Transcribe your podcast
[00:00:00]

Meine lieben Remakes dieses Landes, wir sind wieder Yoko und Paul und wir sitzen in naja, das erzählen wir gleich. Wir haben eine Folge aufgenommen. Es geht uns gut. Der hast du grad gelüftet. Nee, ich hab die Decke zugemacht. Also damit haben wir schon verraten, was Sache ist. Herr Schäfer. Wie immer. Wie ich. Schlau genug, um zu und das geheimnis. Wir. An einem ort sind. Für uns. Zu behalten. Leute.

[00:00:22]

Es ist raus. Wir sind ein Einhorn. Pass auf.

[00:00:24]

Du musst jetzt halt mal dein Mikro weg. Und jetzt sag mal Hallo Hallo! Und jetzt kann man das über mein Mikro gehört. So nah sind wir beieinander.

[00:00:35]

Du bist ein Magier der Ton und Medien in dieser Situation. Es war eine richtig tolle Folge, Paul. Ja, wirklich. Also ich habe tatsächlich während der Folge darüber nachgedacht, ob ich wieso Thomas Gottschalk früher einfach jeden Montag hier her fliege. Das könnte man darüber. Könnte man drüber nachdenken. Man müsste überlegen, ob es schon Wasserstoff Flugzeuge war. Das kann ich meinem Gewissen nicht vereinbaren, da der CO2 ja schon mal. Ich hätte einfach den Vorschlag Zieh doch einfach wieder hierhin zieht hier in dieses Hotel.

[00:01:01]

Das ist nicht weit von meiner Haustür entfernt und ich komme einfach jeden Montag hier rein. Ich denke drüber nach. Okay. Und bis dahin. Bis dahin höre ich euch vielleicht einfach diese Folge an. Vielleicht können wir am Ende der Folge schon ein Update geben, ob du es machst oder nicht. Und ich freue mich darüber, dass wir ausgezeichnet sind mit der Goldenen Henne fürs beste Entertainment 2019. Die hast du übrigens im Kofferraum deines Porsches vorne drin.

[00:01:22]

Die hole ich dich wieder ab. Nicht, dass du den Wagen abgibst. Keine. Und das ist meine Goldene. Denn nicht als die Goldene Henne, wenn doch irgendwo bei Porsche im Dings steht. Die ist wichtig, weil bei irgendwann ein Automobilhersteller gibt's keine, gibt es keinen anderen. Ich glaube Ihnen. Und die Audi gibt's noch? Ja, das stimmt. Audi macht sehr schön. Hab den e-tron GTS gesehen. Sehr, wirklich ultra gut. Sehr schönes Auto.

[00:01:45]

Die machen auch jetzt sie. Egal. Ja, das ist er. Wir machen jetzt einfach hier los. Wir sind genau präsentiert von Об этом für mehr in deinem Leben. Und ich würde gerne noch kurz darauf hinweisen wollen, dass wir einen tollen Newsletter haben, oder? Ich würde gerne noch die eine Million Abonnenten knacken dieses Jahr. Da braucht es nicht. Haben wir schon. Haben wir kleine. 2 Millionen? Sind wir. Okay, dann möchten wir die zwei Million genannt.

[00:02:07]

Das heißt, wir brauchen nur noch eine Million weitere Abonnenten von diesem Newsletter. Bitte, bitte, bitte abonniert unseren Newsletter. Ich würde mich sehr freuen. Ich schreibe auch diese Woche noch ein Ich. Diese Woche würde ich gerne den Witz im Newsletter posten. Jugos Witz der Woche. Das finde ich sehr schön.

[00:02:19]

Witz der Woche machen wir gut. Ist notiert. Los geht's. Aber Sie. Hallo Yoko! Hallo Paul. Wo? Na, wo bist du?

[00:02:45]

Ich bin in München. Ich liege auf dem Bett und im Bett, würde man sagen. Im Ofen wird auf dem Bett. Im Bett. Ich habe man das in Bayern anders. Ich habe tatsächlich Streit. Mich sehr lange Zeit. Jetzt schon fünf tage am Stück. Über verschiedene Ausdrücke, die man in Bayern anscheinend sagt, z.B. z.b. Dieses Land im mittleren fernen Osten, im fernen Osten, wo viele Produkte hergestellt werden. Ja. Was. Meines erachtens.

[00:03:10]

Als. Durchschnittliche deutsche. Sprache also vor allem schreibt. Ich streite mich mit Fritzi da drüber. Fritzi Du darfst übrigens nicht tippen, weil das sehr laut ist. Die sitzt hinten links in der Ecke gerade. Fritzi Du kannst gerne tippen. Ich bezweifel, dass irgendwer das hört, weil wenn wir das Mikrofon hier nachher nur benutzen. Also wenn es so, wenn die Mikros das hören, dann W2 wir. Jetzt haben wir aber eigentlich schon verraten, dass es ein besonderer Moment ist, gerade weil es schon wieder passiert.

[00:03:39]

Ja, aber es gibt ja auch Leute, die uns bei YouTube zugucken und wo wir das ein bisschen schief. Die Kamera. Ich. Wir müssen uns eine Sache versprechen. Hände über der Bettdecke. Ich hatte sie gerade wieder in denen, die nicht untereinander ist. Okay. Aber ich hatte sie gerade unter der Bettdecke. Und wie man das so macht, wenn man zu Hause zu Hause liegt. Entschuldigung, Fritzi, Entschuldigung für alle anderen auch. Wie sich das auf YouTube gerade angeguckt haben, wie hier einfach unter die Bettdecke gegriffen habe.

[00:04:03]

Das ist schon okay, solange es sich so macht. Also gut. Auch deshalb Jogi, der Jogi Löw, weil ich die Bowl ist. Mou von Poldi damals. Naja, lassen wir die Kirche im Dorf, wer hat das noch nicht gemacht worden. Na also der Riester, auch wenn du an den Fingernägeln ein bisschen pulst riechst, sondern dann an dem Zeug, was da rauskommt. Ich habe noch nie an meinen Fingernägeln Fußnägel und was ist so schwarzes Zeug unter meine Fußnägel auf meine Fußnägel sind ja widerlich, was du da?

[00:04:34]

Meine Fußnägel sind ja recht lang. Wie du schon die letzten letzere Freitag angemerkt, aber dabei gedreht haben und du auf der Couch lag und ich Angst hatte, dass du mir deine Fußnägel Mayhem mein Pulli auf fusseln könnte, wenn wir hängen bleibst oder oder ein Cut mit den Fußnägel in die Ledercouch gemacht ist. Tatsächlich, inzwischen ist man an meinem Ring c zeigt man Ring, dazu ist der Ring der zweite von links sozusagen. Wir in den Ring sehen Ring C, das ist der Nagel.

[00:04:59]

Genauso groß wie das, dass der weiße überstehende Nagel genauso groß wie der Paul.

[00:05:05]

Es ist normal, sich eklig und da sammelt sich so Schnorrer an. Lasst uns bitte das Thema nicht mehr hören, nicht mehr zu sagen. Wir waren gerade bei der Frage wir waren gerade. Also es gibt dieses Land im Fernen. Genau. Und Fritzi kommt ja aus dem Freistaat Bayern. Und der Freistaat Bayern denkt ja, dass er Deutschland ist und dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Warum heißt das eigentlich die Weisheit mit Löffeln gefressen? Ist es bis jetzt schon an dem Punkt, dass Bildungsauftrag?

[00:05:33]

Nee, aber es ist ja einfach nur, weil man halt Weisheit mit Löffeln ist. Ich dachte vielleicht, was ist los? Ist es eine 2GB? Das wäre ein geiles Produkt. Hier sollte man drüber nachdenken. Produkte, eine Weisheit. Und dann haben wir das mit Löffeln Fressen ja einfach so ich hab jetzt auch gelesen Pulver zum Thema, das meist verschrieben. Also Trump hat ja irgendwann gesagt, dass dieses komische Mittel gegen Coruña angeblich helfen würde, das Land, was es am meisten verschrieben hat.

[00:05:58]

Danach ist übrigens Deutschland just C. Nur mal so wie Amerika geworden ist. Also sorry. Ist alles gut bei uns in den USA. Ihr Deutschen, ihr seid die Idioten. Ok, Trump kriegt aber richtig aufs Maul. Gerade amerika. Die letzten 24 Stunden war seine steuer rückzahlungen rauskam und die er gegen null sind. Arsch schwierige also. Und die Frage ist jetzt ist er entweder ein sehr sehr unerfolgreich Geschäftsmann oder ein sehr erfolgreicher Steuervermeider. Oh, das ist noch nicht ganz entschieden.

[00:06:28]

Aber ich glaube, jetzt kippt das hoffentlich endgültig. Ich wollte fragen, ob das Land China wie von mir. Ich würde sagen, mein Vater kam aus Hannover, aus Iserlohn, Hagen. Wir haben reine deutsche Sprache beigebracht. Bucher Deutsch. Ich würde sagen, es ihm in diesem Land, dass es China und das ist wird so ausgesprochen China. Es gibt zweierlei Bauern Versionen davon, die beide gleich ungebildet sind, nämlich die Kurpfalz Version davon China Frau Hausschwein China oder aber auch die bayerische Version China China.

[00:07:02]

In meinen Augen ist das die Definition. Was siehst du also? Wie? Wie siehst du das? Oder vielleicht unsere Hörer da draußen? Was ist da die allgemeine Meinung? Es wird sehr darüber diskutiert. Es gibt ja schon auch ich war in Kiel. Das hört sich aber gerade so eine Tüte Chips gegessen, würde man in Bayern sagen. Interessanterweise fast eine Million gestreichelt hat die. Der interessante Tipping Point ist tatsächlich, dass der Bayer wohl nicht China cool sagt, sondern da dann China cool sein soll.

[00:07:30]

Ja, China. Was würdest du sagen?

[00:07:33]

Also bei uns im Rheinland ist es ja eher so, dass CH und CH sich verwechseln.

[00:07:37]

Das hier bei uns eher die Kusche und symmetrischer und der täppisch. Wirklich? Ja. Also alles was auf CH endet ist rein. Also geradezu das Chameleon ne auf CH enden. Jeder Carmela und es kann mir den Tisch. Ich kann sie auch mal einen Tick Tick und Fisch. Wirklich Küche. Küche. Hast du schon eine Küche? Felix Unser gemeinsamer Freund Felix hat sich mal totgelacht, weil ich wirklich mal gesagt Sommer, ist der Fisch schon in der Küche.

[00:08:01]

Oder mein Du? Was ist mit dir los? Und manchmal hab ich das, wenn ich zu Hause bin, dann verfalle. Ich habe ja auch lange in Hamburg gewohnt und da hab ich dann so ein bisschen mehr das das Hochdeutsche mir quasi angeeignet. Und wenn ich dann lange zu Hause bin, komme ich wieder und habe immer dieses Wort und Tat, was bei uns total gängig ist und alles was mit CH, CH ist, verwechselt ich dann es im Rheinland einfach anders gesprochen wird.

[00:08:21]

Okay, ich würde aber tendenziell auch eher dazu tendieren, China zu sagen als China. Da wird zu tendenziell zu Turnieren. Tendenziell würde ich dazu tendieren, ich eher China als Frau, du als ich meine. Du wirst Deutschlands führender Moderator. Du bist Frächter. Fresh Dümmel Deutschlands auf Rechtecks die TV und Knuddel bekannt aus Funk und Fernsehen. Was würdest du in deiner Funktion also wenn du jetzt was moderieren musst? Das ich sage mal Tagesschau ist das dritte Thema ist da.

[00:08:49]

Die chinesischen Strafzölle aus Amerika sind vom Tisch, so würdest du sagen die chinesischen. Dann gibt's auch einen Shitstorm bei der Tagesschau oder fliegst du raus? Muss der chinesische sein. Ja, deswegen. Da gibt's auch keine zwei Meinungen, sondern ich verstehe nicht, warum Fritzi immer wieder wirklich ernsthaft der Meinung Also Fritzi sagt nicht, dass China ist ein falsches, sie sagt aber das exakt genauso richtig wäre. China als Amtssprachen Ausspruch in Deutschland das ist halt leider Quatsch.

[00:09:19]

Hey Siri, was ist richtig?

[00:09:20]

China oder China? Eines muss man auch sagen. Siri, die müsste mir doch jetzt einfach nur eine Seite ausspucken und stattdessen antwortet sie nicht und schickt dir einfach so Scheiße. Ja, das ist schnell. Das finde ich richtig, richtig schlimm. Ah, guck mal, hier ein Artikel aus dem Spiegel, wo wir nur kurz mal hier ein für allemal.

[00:09:41]

Akzeptieren China Kiele Chemnitz und Chemnitz Chile die STANDARD gemäß Ansprache Aussprache des CH am Wortanfang vor den hellen Vokalen e und e ist ein weiches ch wie in Licht und Blech. Man nennt dies den ich laut. Das phonetische Zeichen dafür ist ein C mit Dings. Drunter ist ein in Süddeutschland. Allerdings wird das guck mal in Süddeutschland. Allerdings wird das ch wie ein k ausgesprochen. Dort sagt man China, Chinesen, Chemie und Chirurg bei den Deutschen. Aber auch riesige Vollidioten sind stehts hier im Spiel.

[00:10:16]

Das ist Spiegel. Ich meine. Nein. CDL. Die Norddeutschen amüsieren sich gerne darüber, sind ihrerseits aber nicht konsequent, wenn es um die Aussprache des Chiemsee geht. Den spricht nämlich ein Preis mit knackigen K, obwohl er das ch nach aller Logik weich artikulieren müsste. Hier hat sich das Bayerische durchgesetzt. Immer wieder unterbrechen. Aber er sagt den Chiemsee. Niemand sagt Nein. Der Chiemsee liegt ja auch in Bayern. Deswegen gibt man als Respektvoller nicht Bayer den Bayern den Moment, dass wir das so aussprechen, wie dieser Bauer das gerne hätte, nämlich Chiemsee.

[00:10:50]

So also der Artikel. Genauso sind es ja. Chile ist auch Wahlzeit, aus Chile kommt und Chips. Fairerweise sind es ein amerikanischer Begriff. Chips so, deshalb wird es nicht jetzt Chips oder heißen die bei euch gibts bei uns in D oder Chips Chips heißen einen Kupfers muss man sagen.

[00:11:09]

Das finde ich aber eine sehr gute Erklärung. Auch die Stadt Chemnitz wird nach süddeutscher Art mit K gesprochen. Womit bewiesen wäre, dass der Süden Deutschlands nicht erst in Bayern, sondern bereits in Sachsen beginnt. Zu DDR-Zeiten. DDR-Zeiten wurde Chemnitz am Wortanfang nicht nur mit einem K gesprochen, sondern auch mit einem k geschrieben.

[00:11:23]

Jetzt aber Karl-Marx-Stadt. Aber was für ein Geiler! Aber guckt mal, das ist finde ich mega. Im Spiegel ist ein Artikel mit vielleicht keine Ahnung. 600 Zeichen. Das ist witzig und einfach.

[00:11:37]

Das finde ich aber mega viel Werbung, aber sehr viel vorspiegeln plus Abo oder werbefrei oder was auf. Ich hab mal mein Passwort vergessen und da höre ich jetzt schon zum dritten Mal, dass du deine Freunde ich habe ich hab. Ich hab seit sechs Jahren eine neue E-Mail-Adresse und ich war einer der ersten Spiegel plus Kunden, würde ich sagen, habe aber aufgrund dessen, dass ich diese alte E-Mail nicht mehr habe die alte ist Yoghurt Team Minus.

[00:12:00]

An einem Punkt wäre die würde man heute ja gar nicht mehr kriegen. Wahrscheinlich ist es schon weg, aber ich habe auch eine Idee. Meine E-Mail-Adresse ist aus einer solchs wegmachen. Aha, du hast doch etwas letztens irgendwo gegähnt. Ja kurz vielleicht ein kleiner Müdigkeit Anfall bei einem drehbar und dann hab ich den Finger dabei in Mund gesteckt. Das war so eklig, obwohl ich nichts berührt habe. Jetzt hab ich ja nichts. Habe ich schon in Rostock kennengelernt. Die ganzen tonmaterial.

[00:12:27]

Leute. Und so stecken sie stecken. Immer. Wenn man gehen muss. Den fingern. Und das schlimme daran ist, dass man ja keine Kontrolle darüber. Man will ja dann zubeißen und es ist wie. Also man fühlt sich wach. Du kannst ja nichts anderes machen. Wenn du mitten im Gena bist, dann wirst du der Finger im Mund ist. Dann kannst du ja nicht darauf reagieren. Ich hätte eher Angst oder ich dann dran dran sauge, sauge, bringe es.

[00:12:51]

Ich habe nur einmal mit mir diskutiert. Ich muss ja haben. Wir müssen kurz in die erste Reihe. Ich habe schon gesagt, ich muss. Ich muss es kurz machen. Kurz Werbungen, dann ganz kurz in der Werbung.

[00:13:03]

Lass uns nochmal kurz über Indeed sprechen. Indeed ist ja, wie wir alle wissen, gemessen an Besucherzahlen die weltweite Nummer eins ein Job Seiten 60 Länder, 28 Sprachen, über 10000 Mitarbeiter weltweit, 560000 neue Jobs im Monat allein in Deutschland. Und die eine große Frage, die man sich ja mal stellen muss und auch sofort eine Antwort geben sollte, nämlich wir beide, ist wie anstrengend ist es denn eigentlich? Weil das klingt ja so ultra komplex und sehr anstrengt, was du gerade gesagt hast.

[00:13:29]

Man muss sich dann bewerben und genauso immer. Aber es ist ja gar nicht warum. Es ist so easy, weil es ist ganz einfach. Da gibt's ja nicht nur die Möglichkeit, dass man einfach Jobsuche und Bewerbungen einstellt, sondern es gibt so viele Funktionen, die es erleichtern. Also Job E-Mails kann man sich zum Beispiel schicken lassen von Indeed. Das heißt, dass einer, der schnell kommt, der passt genau, der passt. Dann kriegst du eine E-Mail mit Guck mal hier, das könnte passen.

[00:13:52]

Und bei 560000 eingestellten neuen Jobs im Monat sollte tendenziell was dabei sein, ohne dass man einen Finger krumm macht. Kommt quasi der Job rein, kann man auch seinen Lebenslauf online oder oft. Also kann man quasi das, was man sucht. Du kannst beides machen, also kann man es auf Privatstunden, sodass sich nicht alle das sehen und dann genau man sich trotzdem bewerben kann. Richtig. Du kannst quasi auf privat stellen, dann kannst du nur denen deinen Lebenslauf schicken oder du möchtest.

[00:14:13]

Du kannst ihn aber auch öffentlich stellen, dann kann jeder einfach reinsehen, weil das wiederum ist dann auch für Unternehmen interessant, weil die können dann anhand der Parameter, die sie brauchen, Lebensläufe durchforsten und sagen Ah guck mal, da sind folgende Kandidaten bei rumgekommen die schreib ich doch einfach mal an.. Also es ist eigentlich im Großen und Ganzen klingt es sehr komplex, ist aber ultra simpel, wenn man sich einmal auf der Seite eingefunden hat. Und mein Ripke to Success oder der Jopp Tipp der Woche ist tatsächlich ernst gemeint.

[00:14:39]

Man denkt ja immer, dass man keine neuen aus, also dass man keinen neuen Job braucht, weil man vielleicht zufrieden ist, da wo man ist. Es lohnt sich aber, auf verschiedene Art und Weise immer mal die Augen offen zu halten und vielleicht eine Version B in Variante C auch mal zu gucken. Also in deinem Fall mal einen anderen Arbeitgeber auch mal. Es gibt ja andere Fernsehsender, es gibt ja auch andere Anbieter. Ruhig mal schauen, was noch in dem Teich also so zur Verfügung ist, damit man nicht immer denkt Oh, ich hab jetzt keinen Job deswegen solchen einen Job, sondern schon mal ein bisschen vorsorgen.

[00:15:09]

Und vielleicht hilft es einem ja auch in der Bewertung seiner jetzigen Situation, wenn man so weiß, was die Alternativen sind. Meist kümmert man sich halt erst, wenn es ein bisschen zu spät ist. Agieren statt reagieren. Haltet die Augen offen, bevor es zu spät ist. Auf Indie dort. Com kann man das sehr sehr gut machen, indem man so ein bisschen stöbert. Schon mal, wo man vielleicht noch nicht und dann Überraschung Zack ist. Dann war es da was an der Angel.

[00:15:31]

Ja, und man wollte eigentlich recht genau und auf einmal schmeckt aber der Barsch. Ja und vielleicht kann man dann ja auch mit dem Hecht zusammen. Beides zusammen. Fifty fifty 100 prozent in Dieter kOhm guckt zu Jan.

[00:15:48]

Also wir sind zurück in unserem Bett und wir liegen gemeinsam in einem Bett. Ja, stimmt. Ich wollte, ich hab, ich hab dich nicht fragt Wo bist du? Ich bin in deinem Bett. Das ist mein Zuhause. Hier übrigens ein Notausgang. Ein bisschen Hotelzimmer für alle. Für alle, die es auf YouTube angucken. Ich habe zu Hause. An allen Türen. Habe ich nicht nur einen Spion dran, dass man rausgucken kann, wer da vorsteht.

[00:16:11]

Sondern ich habe auch einen Notausgang. Notausgang. Plan für mein Anwesen hier. Falls jemand. Falls jemand es hier wirklich rausfindet, kann er in jedes Zimmer reinschauen und gucken. Sehr gut. Also mir eigentlich so ein schönes genau hin und her. Aber wir haben ja so einen Filter auf auf der kann man ja, das ist der Dreck. Das ist eine Kamera und die ist sehr schmuddelig, würde ich sagen. Wenn man das bei iPhones auch sehr oft das der Fall, wenn die.

[00:16:32]

Wenn man viel telefoniert und dann das fettige Haut hat, dann wird quasi die Kamera verfettet. Das mag ich nicht. Kann. Es gibt es aber auch ein guter Style. Also es ist ja sie nicht. Aber da nochmal drüber auf, wenn wenn z.B. Marken, die dann ja irgendwie eine haben, der Social Media für die betreibt und dann posten die irgendwas und dann hast du so ein verschlüsseltes Bild, wo ich mir denke, das muss man der Person auch austreiben.

[00:16:54]

Man muss doch einfach sagen Ey, mach doch bitte vor jedem Foto bist du machst bestimmt gerade mal so als Person das was anderes aber als als als Brand? Keine Ahnung. Wenn Samsung jetzt den neuen coolen Fernseher vorstellt und der Typ dir das irgendwie auf der IFA filmen hat, dann irgendwie eine schmierige Linse. Da denke ich mir so das ist keine gute Werbung für euch. Das stimmt. Ich habe auch es gab in der Filmindustrie also im Video Bereich gab's irgendwann die, dass das System dahinter, dass man es locker einstellen konnte.

[00:17:20]

Das heißt, man stellt die Farben nicht ein, dass die Kamera schon was daraus macht, sondern man macht es so, wie die Kamera wirklich aufnimmt, damit man am Ende das alles einstellen kann. Genau das ist quasi das Flachste. Grinst Och nee, jetzt nicht ran. Bei Rot wäre dann die ganze Information, aber es ist eins drüber drunter. Das ist quasi sodass die Farb Einstellungen nicht interpretiert werden. Und danach sagst diesen Farbton hätte ich gerne so und so!

[00:17:46]

Was aber passiert ist, ist, das einfach ganz, ganz viele Leute das nicht gecheckt haben und gesagt haben sie zwar ein bisschen raus, aber dann hat er sich was gedacht. Und seitdem ist Slack so ein Styl geworden. Es gibt ganze Videos in Slack, wo ich nach wie vor nicht weiß, ob die Leute nicht wissen, dass sie die Farben noch einstellen müssen oder ob das bewusst so ganz schön wahrgenommen wird. Gab es übrigens auch mal mit HDR.

[00:18:07]

Was dann noch? Ja, wo so alle Leute so ganz dollar HDR Filter angewandt haben. Da weiß ich bis heute nicht, ob das gestalterisch schön war. Also ob die Leute sagen Das finde ich jetzt schön, dass der Himmel ganz krass aussieht und und alles überall Informationen hat oder ob das einfach nur Unvermögen war, dass man nicht so richtig weiß, wie man wie man damit umgehen soll. Dann ist es halt so. Und irgendwann auch daran gewöhnt sich ja der Mensch.

[00:18:30]

Das so stimmt ja nicht. Also wir hatten ja eine ereignisreiche Woche hinter uns. Das war letzten Montag, haben wir aufgenommen, dann bin ich und Montag hatte ich einen kleinen Absturz nach unserer Aufnahme.

[00:18:42]

Ja, also man erzählt Oh Heidelberg, früher lief das alles sehr gut, aber nach der Aufnahme genau. Wir haben es morgens aufgenommen und dann zehn bis zwölf. Danach hab ich Fotos gemacht von von Paris, in Heidelberg, im Wald, an der Tankstelle und mit so viel Geist so ein Model. Kennst du die und die? Super, sehr, sehr nett und sensationell. Dann kam die Süddeutsche Zeitung in Form von Theresa zu Besuch und hat und da fühlte ich mich ein bisschen als Influencer wie Influencer, weil ich zum ersten Mal auf ein Glas Wein mit ist, glaube ich.

[00:19:15]

Und ich weiß nicht ganz genau, wie die Sektion heißt. Im ZEITmagazin übrigens Sarah Kuttner, das ist auch gerade genau das. Da durfte ich jetzt Gast sein. Da haben wir seit zwei Jahren schon immer mal wieder. Und jetzt hatten wir ein Termin gefunden und sie brachten natürlich Weine mit. Und normalerweise hat das Gespräch eröffnet mit Normalerweise trinken Leute nicht so viel Wein beim Interview holen. Bei Glas hab ich gesagt Sano, ich sag mal so, wir sind da.

[00:19:43]

Hier. Ja, es ist wahr, die sind alle drei, vier verschiedenen Riesling hab ich auch. A Haben wir. Haben wir. Haben wir. Naja. Also wie spät war es? Wie um die Uhrzeit 1630? Also um 17 Uhr haben wir dann da. Sie hatte eine sensationelle Idee. Muss man ihr lassen. Sie hat irgendwann aus dem freien Bauch heraus gesagt. Paul Warum gibt's eigentlich kein Paris Le? Oh, Props an Theresa! Ich bin bisher noch nicht dran draufgekommen.

[00:20:15]

Ich war ja schon ein bisschen angeschickert, deswegen muss ich dich jetzt erst mal um Erlaubnis bitten. Dürfte ich in Paris lang machen. Warum darf sie so keinen machen? Ja, weiß nicht. Du bist mein Freund und ich glaube, du machst ja schon Wein. Und so fühlt man sich dann wieder so Paris Ling war okay. Danke sehr. Green Light könnte ich, denn ich hab nämlich. Vielleicht habe ich das auch schon gefragt. Beinahe ein bisschen angeschickert.

[00:20:37]

Ich kann jetzt nicht mit. Ich kann ja jetzt nicht mit Jule das machen.

[00:20:40]

Dann machst du das ja. Deswegen dachte ich mir, frage ich Jochen 30kg meinen neuen Freund, mit dem ich mich gut verstanden habe. Darf ich mit Jochen xxx in Paris machen? Warum sollte ich dir das verbieten? Verbieten ist ein großes Wort, aber du kannst ja schon sagen, wo das wirklich steht. Jetzt im Podcast sag ich dir Ja klar. Kein Problem. Kannst du gerne machen und wir gleich fertig sind. Wir müssen aber. Mist. Dann müssen wir ja gern, habe ich gestern gehört.

[00:21:02]

Dann klatscht das gleich. Aber kein Wort. Aber keinen Ball. Fuck! Du verbringst viel zu viel Zeit mit Max. Max. Ich habe dir gestern von Max zwar sehr Lust. Der ist aus. Was nicht passt, wird passend gemacht. Was ist das? Der. Der Europa ARD-Film. Was von Atze Schröder? Ich weiß. Ich komme gar nicht auf den Namen. Furioser aber auch guter Typ Spieler. Ja genau. Nick Cameron Germoney. James Cameron.

[00:21:29]

Also auf jeden Fall. Ich kann mir dann auf die Idee Fotos zu machen auf der alten Brücke. Der Weg dorthin auch schon so ein bisschen, ein bisschen geschwankt schon. Und dann sind wir eine Kulturbrauerei danach gegangen, was ja nach wie vor mein absoluter Lieblings Laden in Heidelberg ist. Ein toller Ort zum Sitzen, aber auch sehr sehr gute Küche und ein sensationelles Bierkrüge essen. Da hat er dann sofort. Joshua hat sofort. Ich hab auch mal Bock.

[00:21:52]

Das ist das Doppelschlag, wo ich mal so ein All Black, also wo ich wirklich nicht mehr weiß, wie ich nach Hause gekommen bin und im Keller bei mir in Heidelberg aufgeräumt wird. Und das war letztes Jahr. Ja, Keller Luftschutzbunker als richtiger Keller da. Und wir. Also es war wirklich auch letztes Jahr. Also es ist jetzt nicht so vor 20 Jahren gewesen, sondern das war mit dem mit Georg hier, mit dem Manager von Nico Rosberg.

[00:22:15]

Lange Rede, kurzer Sinn. Auch da haben wir weiter getrunken und zwar genau so an der Grenze zu. Wir gehen jetzt nach Hause. Nee, nee, ich würde einfach nur gerne wissen War das immer noch alles für das Interview oder war das Interview mit dem Weintrinken vorbei? Mit dem Weintrinken war? Es war eine Podcast Aufnahme, die jetzt Interview weitergemacht wird. Und danach wollten wir noch ein paar Fotos machen und dann waren wir einfach nur Essen. Fairerweise kennt sie sich natürlich sehr, sehr gut mit Wein aus.

[00:22:39]

Und das war schon angenehm. Einen wirklichen absoluten Kenner dabei zu haben und die dann so unterschiedliche Weine dann auch nochmal beim Essen getrunken. Und es war alles super. Und ganz grundlegend gibt's. In unserem Zusammenhang kam jemand an Tisch und jemand hat gesagt Hey, hallo! Ich bin Adam und mit George und dann Ah, wir gehen da raus und alles cool und was auch immer. Dann kam Josh zurück und hat gesagt Das ist ein Fußballspieler und vielleicht kommst du später noch rüber und dann trinken wir noch einen.

[00:23:06]

Und was auch immer. Was war eigentlich bei uns am Tisch? Ein Fußballspieler, der trinkt, das erkläre ich dir gleich. Es war am Tisch. So eine Stimmung, die so an unserem Tisch. Wir werden jetzt nach Hause gegangen. Es gibt aber eine Sache, die du glaub ich ganz gut kennst, weil bei euch heißt das wenn ich du wäre. Ja, das gleiche haben wir auch etabliert in unserer Firma. Das heißt Mutprobe. Also wenn einer sagt, dass eine Mutprobe, dann muss der andere das machen.

[00:23:30]

Stimmt das? Wird sie? Ja, das stimmt. Okay. Und als ich aufgestanden bin und nach Hause gehen wollte, hat Fritzi gesagt Kleine Mutprobe. Kurz dem Fußballer Hallo sagen. Und es war sehr, sehr nett, aber auch echten Fehler. Aber wir sind dann rüber. Der ist grad rausgeflogen bei Mainz suspendiert worden. Der hat, glaube ich einen kleinen klein hat auch klein klein. Naja, ich hab das aus der Presse entnommen, habe aber was jetzt?

[00:23:57]

Was jetzt kommt. Also muss ich die kurz vor dir selber schützen, was du jetzt erzählst. Und ich sage dir erzählt es lieber nicht oder würde es nicht so schlimm, wie ich jetzt denke. Ich habe mir einfach nur mal kurz die Seele baumeln lassen. Das haben wir leider sein lassen. Das war ganz normal. Vielleicht war an dem Abend jemand dabei, der mit dem Roller nicht mehr nach Hause fahren konnte. Aber halt ein Helm den ganzen Abend dabei hatte.

[00:24:16]

Und es war sehr lustig, weil der Helm ab einem Zeitpunkt angezogen wurde. Mit den Worten Falls ich jetzt umfalle, bin ich sicher.

[00:24:23]

Fand ich einen extrem guten Move und kann ich mir auch mit dir vorstellen, dass es immer mal wieder ein Nein ist, wenn wir mal richtig für mich hier mal trinken gehen. Also es endete im Absoluten. Es war wirklich toll an dem Abend und wir haben noch Kniffel gespielt. Wir haben also verschiedene lustige kleine Sachen und am nächsten Tag mussten wir dann nach Berlin fahren und das war schon eine angeschlagene Frau. Würde ich mal, würde ich mal so sagen. Und deswegen hast du gesagt, die Fahrt war so lange und hart.

[00:24:50]

Ja. Deswegen habe ich das gesagt und sie waren ab. Abgesehen davon ist es wirklich lang. Sechseinhalb Stunden von Heidelberg nach Berlin. Das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Ich dachte, es ist ganz kurz und knackig. Drei Stunden ist man dann da, da war es. Aber dann haben wir uns ja gesehen an dem Abend oder wir haben wir dann schon. Sie haben nicht den zweiten Dienstag Abend. Ich bin Mittwoch gekommen. Genau. Guten Morgen rüber.

[00:25:09]

Dann haben Sie hab ich live gehabt. Haben wir das Schwein hier bei John. Wie hat es geklappt, dass er gut geklappt hat? Habt ihr die bessere Quote geschafft?

[00:25:21]

Ich weiß es ja wirklich nicht.

[00:25:22]

Nee, da müsste ich jetzt mal in den Verlauf. Also die Frage. Die Aufstellung war Schafft das Schwein? Paul Ja.

[00:25:29]

Also ich, da muss ich ehrlich sagen, bei der Namensfindung des Schweins war ich nicht involviert. Da scheint irgendwie eine Rechnung mit dir offen zu haben bei uns im Team, da musst du es immer wahrscheinlich dann Clays anrufen. Claas anrufen würde ich fragen. Der ist ein bisschen was. Also Claas oder Schmidt die Claas was da noch so Internet Schnipsel gesehen wo er sich beschwert, dass er sich doch nicht 15 Jahre den Arsch aufreißt um dann weil er glaube ich als Gegenstück ne Wahlwerbung vielleicht genannt hat gesagt das bin ich nicht.

[00:25:57]

Ich reiche mir nicht 15 Jahre den Arsch auf, um dann als Paul Ripke verwechselt und euch solche mal anrufen. Gibt's dann Redebedarf? Klärt das auch einfach unter euch. Ich hab meinen eigenen Themen mit ihnen, da muss ich das jetzt. Na ja, aber das ist ja wie so ne Dreiecksbeziehung. Das ist ja, das ist mittlerweile recht komplex. Es ist dennoch so, weil Themen auch nur noch öffentlich in Podcasts ausgetragen werden. Aber ihr seid ja quasi.

[00:26:17]

Was ist denn die Konstellation? Ihr seid quasi verheiratet. Aber du bist es ja und du gehst in eine Affäre? Nee, wie lange? Ich bin nicht die Affäre. Ich meine, wir sind ja schon auch zusammen. Nee, aber du bist in seinen Augen glaub ich eine Affäre. Aber es ist mir wesentlich mehr als eine Affäre. Für mich ist es also der Zeitpunkt ist gekommen, wo ich ihm sagen muss, dass wir uns scheiden lassen müssen.

[00:26:37]

Nee, aber es macht ja Sinn das jetzt Mumble. Momentan sind 100 prozent aber ich sag mal scheiden lassen müssen aber ein paar Kinder zusammen gehen, aber trotzdem weitermachen müssen der Kinder wegen. Aber müssen ist ja ein großes Wort. Ihr wollt ja auch weiter. Wir wollen ja wollt ja auch Max, denn ja, auch in die respektiert. Manchmal verfliegt Glaube, respektieren uns nicht, aber wir mögen. Über die Jahre verfliegt vielleicht die Magie, die Sehnsucht danach, die Medien, das ist ja das Verrückte.

[00:27:02]

Also wenn ich eine Sache habe, wenn ich Klars lange nicht gesehen habe und ich glaube, da gehts Ihnen genauso freue ich richtig, freue ich mich richtig, ihn zu sehen. Das ist dann so einer. Nach 30 Minuten ist es vorbei und ich glaube auch beidseitig. Dann ist er nochmal da, weil wir so viel Zeit miteinander verbracht haben, das so nach 30 die Normalität will. Das wir freuen uns riesig uns zu sehen, erzählen uns alles total offen und von Herzen.

[00:27:22]

Und dann merken wir so ok. Jetzt ist aber auch alles ausgetauscht und da werden wir einfach viel zu viel Zeit miteinander verbracht, als dass da noch irgendwas kribbeln würde. Ich weiß, ich hab noch eine Frage.

[00:27:32]

Wir müssen gleich besprechen, was das für komische Balkone da drüben sind. Gucken, das können wir doch nicht. Dekretierte wie auch die Grenze. Das ist ja auch gesehen.

[00:27:40]

Die geht. Aus dem Balkon geht es in eine Tür, die auf dem Balkon ist und weil da die Tasche da drunter ist, auch einer raus und aus der Tür auf den Balkon kommt. Ich frage mich, ob die da ihr Klo haben. Ja, sieht so aus. Sieht aus wie ein Bad Fenster. Er hat die ganze Zeit die Terrasse sauber gemacht. Jetzt macht er Fotos. Er ist jetzt sozusagen hier. Er sagt Guck mal, hier hab ich ein Video.

[00:28:00]

Ah ja, ich habe schon sauber gemacht. So, da müssen wir hier vielleicht nochmal kurz gucken. Und da geht so in die Wohnung rein. Ein gutes Zimmer. Aber zurück zu Glas und ja, es gab bei Baywatch Berlin das Thema, was ich sehr interessant fand. Was wäre passiert, wenn Klars nicht dich irgendwann getroffen hätte? Haben Sie darüber gesprochen? Ja. Was wäre in deinem Leben passiert, wenn du Klars nicht getroffen hättest?

[00:28:21]

Ich würde wahrscheinlich in einem Mittagsmagazin bei RTL moderieren. Ja, ich habe kein. Aber ich fand es ganz beeindruckend, muss ich sagen, weil ich. Ich mag Klaas ja wirklich sehr und bewundert ihn auch für das, was er so macht und wie er so ist. Und der hat relativ reflektiert und zutiefst zufrieden gesagt, vielleicht wäre nicht alles so krass, wie es wär. Aber ich wäre auch zufrieden, wenn es nicht ganz so krass wäre. Ich wäre zutiefst zufrieden, wenn ich immer noch diesen Beruf vielleicht ausüben könnte, und er hat das Gefühl, dass vielleicht selbst ohne dich er immer so ähnlich wie du jetzt gerade sagst würde, irgendetwas jemals irgendwas wäre passiert.

[00:28:59]

Und da wäre aber immer noch, glaube ich, glaubt er sehr, sehr zufrieden und hat mich zumindest beeindruckt, wie er so. Also zufrieden? Das fand ich zumindest. Er wirkte wirklich einfach sehr, sehr zufrieden und das finde ich immer. Vielleicht heute. Klar ist es glaube ich auch total angekommen mit der Lettner. Ich glaub, das war immer sein großer Traum, den er hatte. Und ob ich da jetzt ein Teil von mir hätte, das möglich gemacht hat oder nicht, ist glaube ich hinfällig, weil ich glaube, den Weg hätte er.

[00:29:22]

Und da bin ich bei Klars sogar noch eher an dem Punkt zu sagen Ich glaube, er hätte diesen Weg alleine auch zu dieser Lettner gefunden für sich. Ich glaube, so hunderprozentig er da doch mal der war mal bei Harald Schmidt auch da war mit ihm zumindest im Ensemble, wenn du so willst nach wie vor oder während wir während.

[00:29:44]

Während wir. Ich weiß nicht, ob es während Halligalli schon war oder ob das noch ne Operators gewesen ist, weiß ich. Zeitlich kann ich das nicht einordnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Weg auf jeden Fall gefunden hätte für sich. Ich bin mir auch sicher, dass ich in irgendeiner Form wahrscheinlich auch Fernsehen machen würde. Heute aber wahrscheinlich nicht in der Ausprägung, wie wir es irgendwie für uns etabliert haben. Also ich glaube, es wäre ein sehr beliebiges Fernsehen geworden und ich glaube das, was wir total und da muss man auch Schmit.

[00:30:12]

Ich glaub ich hundertprozent einbeziehen, weil er ja eigentlich der das Mastermind von Tag 1 an war, der bei MTV Home dazu eigentlich dazugestoßen ist oder mit dabei war in dem Team und total diese. Ich glaube, diese Positionierung von uns beiden sich fast ausgedacht hat. Ne, das heißt, was wäre passiert, wenn Joko und Klaas Schmidt ihn nicht getroffen hätten? Das ist, finde ich, die spannendere Frage, weil ich glaube, dass mir schon jemand ist, der wahnsinnig viel dazu beigetragen hat, dass diese unglaubliche Qualität von Einspielern die fast cineastische Umsetzung auch schon zu Zeiten von Ich werde nicht vergessen, der erste große Dreh, den wir einmal zu rumgemacht haben wir wirklich Gott gespielt und bei jedem Treffer muss es ein Kleidungsstück ausziehen und das war ultra haben.

[00:30:56]

Ich war übersät mit blauen Flecken und aufgeplatzt Stellen an meinem Körper, weil wir uns wirklich gegen die Kugeln aufgeplatzt. Oder beides. Die Haut, die Haut ist mit aufgeplatzt und du nackt war. Nein, ich hatte nur eine Unterhose an. Zum Schluss. Und wir sind da rumgelaufen. Hast dann so ein Quatsch. Ganz genau. Er war übrigens ok. Strip Strip Gocher. So und da werde ich nie vergessen, wie wir dann das Ende inszeniert haben, weil ich halt dann Klars quasi erledigt habe mit dem Markierer.

[00:31:25]

Wie man richtig sagen muss. Aber wir haben immer von den Knarren gesprochen und da hat sich der Deutsche, das heißt auch nicht Gottscheer. Ich glaube, das ist in Niedersausen Amerika. Inzwischen ist genau er. Aber wir haben immer von den Knarren gesprochen und dann hat sich der deutsche Verband, der Paintball Spieler oder der Präsident hat sich gemeldet und gesagt So, das sind keine Knarren, das sind Markierer. Und dann mussten wir eine Richtigstellung in der Sendung machen und sagen Sorry Leute, wir haben immer von Knarren gesprochen.

[00:31:51]

Es sind natürlich keine Knarren, es sind Markierer, was schon total absurd war, aber da hat er damals schon für mich so die, die dieses Inszenatorische etabliert, in einer Art, wie wir es ja dann ein bisschen bis heute durchziehen, also dieses wirkliche Filmzitat verwenden et cetera. Ich glaube, das sind genau die Ebenen, die hätte ich niemals gespielt. Ich wäre. Ich wäre immer noch der Typ. Und das ist, glaube ich, das, was, was ich von Klars gelernt habe.

[00:32:14]

Und auch von Smitty ist dieses vorbereitet sein, sich Gedanken machen was will man eigentlich? Und ich glaube, was, was klar ist. Da kann ich jetzt nicht für Schmidt reden. Aber bei Klars Hundertprozent, weil wir uns beide mal attestiert haben, Klaus von mir gelernt hat, ist so ein bisschen so, ich auch mal aus dem Bauch herauskommen zu dürfen und einfach Momente entstehen zu lassen, ohne dass man sie in einer Perfektion vorher geplant hat, herbeiführt und dann genauso weitermacht wie der Moment, wenn er denn dann eintritt, quasi den nächsten Schritt bestimmt.

[00:32:40]

Und das ist aber was, wo ich mir 100 prozent sicher bin. Ich würde genau wie es wahrscheinlich auch gesagt hat. Im Fernsehen sein. Die Frage ist nur, wo? Und das finde ich aber total geil, dass wir eigentlich durch das Miteinander so so ein so ein, so ein, so ein Gradmesser entwickelt haben für und das ist ja bis heute das Faszinierendste, was ich mit Klars habe. Wir können bei so vielen Dingen unterschiedlicher Meinung sein und eine andere Ansicht haben.

[00:33:03]

Wenn es aber darum geht, so was ist für uns beide der nächste Schritt, sind wir immer total klar und einer Meinung. Und das finde ich absurd. Das ist also, auch wenn es darum geht Wollen wir, wollen wir das Projekt machen, weil wir das Projekt nicht machen? Haben wir noch nie zwei Meinungen gehabt und sind immer auf einer Spur? Und dafür liebe und schätze ich ihnen sehr, dass wir da auch noch nie aneinander gerasselt sind. Und auch wenn der eine.

[00:33:24]

Also wir hatten die absurdesten, weil was sie aber nicht erzählen sollte. Aber es gab schon mal die die Werbe Anfrage also mehrfach die Werbe Anfrage von Media-Markt, ob wir Media-Markt Werbung machen wollen und den Media Markt ist ja grundsätzlich kein Kunde wo man nein sagt, weil es halt ein Techniker ist und da kann man viele tolle Produkte mit nach Hause nehmen. Was wäre was für Schmidt sein würde ich mich für die Technik? Oder irgendetwas mit Exzesses wär auch gut.

[00:33:48]

Das ist für mich Mobbing. Wenn ich mir das anhöre, dann ist das einfach nur modernes Mobbing wie die mit den Ex. Das ist natürlich lustig. Ja, aber es ist schon echt asozial. Es kann einfach. Das Problem ist, dass Klaas und Jakob das so perfekt haptisch beschreiben. Also wenn die davon reden, dann ist das so gut. Aber bei ihm zu Hause ist es ja wirklich so.. Das ist so Assad. Er kann nichts dagegen tun.

[00:34:16]

Was ist das denn? Soll ich dir Fotos von sein, das sie futtert? Ja, was sage ich den Viechern? Den denen? Völlig sicher. Aber wenn. Ich hab mal eine andere Frage. Parallel. Ich surfe ja so auf der Bugwelle des Erfolges ein bisschen mit. Jetzt. In den letzten jahren. Wenn ich dir. Sage ich ja. Manchmal. Danke. Danke. Nochmal. Junko. Sehr häufig sogar. Wie. Wenn ich jetzt mal klars und schmier die dann anscheinend auch.

[00:34:41]

Danke. Keine Ahnung. Ne Kiste Bier oder sowas haben wir auch besprochen. Eine Kiste Bier, die richtige Währung oder was auch immer. Was würdest du Getränke mäßig jeweils dem schicken als Powell? Wenn ich mir mal Danke sagen wollen würde. Klar, es ist tatsächlich ein. Ein Bier Freund, aber auch ein Freund von drei Freunde Wein, der dafür ist, schätze ich sehr. Da kauft man sich. Schick ihn auch gerne. Nehmen Sie den Kauf.

[00:35:05]

Ich gerne, da unterstütze ich dich. Ich glaube aber, dass es von ihm so ein Move zu meiner Unabhängigkeit erhofft, dass wenn er den Wein kauft, er sich vielleicht irgendwann ein EAC, weil weil ich nicht Pariserin. Ich bin finanziell unabhängig von der Globen. Aber klar ist eigentlich immer eher derjenige, der gerne mal ein Bier trinkt.

[00:35:21]

Also was für ein Hobby. Was der Unterschied da macht, ist ja nicht so der Kommissar. Also Klaas macht da glaub ich kein Unterschied, wenn er keine Kraft gibt. Nee, nee, gar nicht so, sondern Berliner Kindl, wenn er er habe. Das mag ich gar nicht. Aber deswegen würde ich es nicht verschenken. Hält selber nicht. Münchner Helle Münder hätten ja eine Minderheit. Ist ja gut. Das mag. Tegernseer haben wir letzte Woche 2 getrunken, während des leichten Schmidl.

[00:35:45]

Schmidl ist tatsächlich jemand, der sich Richtung Wein entwickelt. Hab ich schon sehr schöne Abende gehabt, wo ich mir dieser Erwartungshaltung glaub ich aber auch gewesen ist, dass ich ihm jetzt da so wie Hubi hier letzte Woche Häusl essen waren. Ja, das möchte ich auch gleich erzählen. Da gab es nämlich eine wunderschöne Situation, wo wo Hubi dann wirklich so fachmännisch darüber spricht, an welchem Berg das liegt und wer der Nachbar ist und warum das irgendwie. Dann hatte ich mir glaub ich die Erwartungshaltung, dass ich mit ihm so einen Abend verbringe.

[00:36:12]

Also Wein getrunken. Wir haben dann einfach nur Wein getrunken. Ich hab mir gedacht, ich will. Die eine Sache ist ganz wichtig, eine Sache ist ganz, ganz wichtig, der muss dir schmecken, der Rest ist vollkommen irrelevant. Ob das dann irgendwie einen 400 Euro Waynes oder einen 4 Euro Wein macht da keinen Unterschied mehr. Und da war er glaub ich ein bisschen enttäuscht, weil da hatte er sich glaub ich mehr erhofft. Aber Schmieding ist glaub ich jemand, dem kann man mit einem guten Wein durchaus eine große Freude machen.

[00:36:34]

Also wir wollten letzte Woche, als du dann da warst, essen gehen, eigentlich mit Sido. Der konnte aber Mittwoch nicht, sondern nur Donnerstag. Da konnten wir wiederum nicht. Leider. Deswegen haben wir aber trotzdem gesagt Gehen wir trotzdem essen. Genau. Und dann hast du im Pauly Saal einen Tisch reserviert, was wirklich eins der besten Essen seit Jahren war. Von der Qualität des Essens her. Und wie man im Innenhof da so saß, war auch sehr nett und Hubi saß am anderen Tisch und ich fand, einer der beeindruckendsten Momente, die da irgendwie passiert sind war als in meinem Rücken saßen so vier Tische.

[00:37:07]

Ich würde mal sagen 25 Engländer, Männer, die so 50 bis 70 waren. Und du hast ja schon relativ früh so ein bisschen geguckt, was machen die wohl und was? Das ist ja, wenn man mit Jucker essen geht und dann die Hucke. Suh Ja, schon immer. Was machen die anderen Leute und wie die wohl hier enden und warum das so ist und so weiter. Und dann? Dann hast du den Nachteil, dass bei mir zu Hause.

[00:37:32]

Das stimmt nicht. Das kann nicht stimmen. Das kann man jetzt nicht sehen, aber es ist eine Riesenärger. Sie Xie.

[00:37:39]

Die DDR war da hab ich noch mehr. Das muss eine Lüge sein. Ich hatte auch wirklich Nutztiere der Ávila. Deshalb hab ich Schmidl. Ich habe Ihnen erzählt, dass ich in einer Zoohandlungen. Ja, hab ich was gekauft? War gar nicht Beilschmidt. Nein, das war der Zoohandlungen. Da hab ich jetzt, da hab ich dieses riesige Kamele und diese Wiese extra da es ist. Und da hab ich hab gesagt, hatte noch überlegt, ob ich es poste mit dem Satz Aber es war wirklich ein schöner Nachmittag bei dir.

[00:38:08]

Beeindruckende Xe. Dann hat er nütze, wie gesagt. Und deswegen ist es nicht wirklich Mobbing, weil ich mit dir auf eine perverse Art auch Spaß dran! Entschuldigung gesagt hat. Er hätte sehr darüber gelacht, wenn ich das gepostet hätte, weil das dann auch so eine neue Ebene ergeben hätte, die daraus resultiert. Entschuldige, jetzt habe ich die Polizei Alsdorf und alles Gute in ihm. Irgendwann wurde dem Protagonisten das Nachbartisch von den 24 Leuten der Älteste würde ich sagen dem einen Geburtstag Geburtstagsständchen gesungen, wo wir alle mitgesungen haben und wieso war.

[00:38:38]

Und irgendwann hast du dann glaube ich zum Geburtstag den runde Wodka ausgegeben. Erste Frage Wie teuer war das wirklich? Es ist doch doch ein Sterne Restaurant. Wenn man dann Wodka Schrott Runde für 24 Leute.

[00:38:50]

Ja ich hab. Ich hab auf die Rechnung geguckt. Soll ich mir das Verrückte erzählen? Wir haben den Linea Aquavit, den die uns rüber geschickt haben. Bei uns auf der Rechnung. Also bei mir auf der Rechnung war nicht der Wodka. Ich glaube, die haben den Wodka und haben den Aquavit. Ich glaube, das ist ein guter Deal. Wir waren nur zu viert, zu dritt sogar nur zu viert.

[00:39:07]

Wir sind zu dritt und es waren auch aufgrund dessen. Man waren 17 Schotts. 17 Schotts für. Ich glaube, das war irgendwas, irgendwas um die 140. Es wird nicht wie in der Destille gibt's Schotts im Metha. Kostet es 14 Euro? Aber ja, das ist es. Aber man kann ja kurz ja, ist ein Rechner, haut es hin.

[00:39:31]

Naja, gut, also auf jeden Fall hast du eine Runde Schotts ausgegeben, die sehr teuer waren. Und dann fing so die Kommunikation an! 8,3 und zwanzig komma eins. Und als du dann. Ja, und das war. Ich hab ja dich nur gesehen. Und deine Körpersprache ging und das hab ich tatsächlich so ein, zweimal in Amerika erlebt, aber noch nie in Deutschland, dass du so richtig. Du bist total. Also du bist auch größer geworden.

[00:39:56]

Zwölf Zentimeter gefühlt von der Körperhaltung und hast dann so mit denen kommuniziert und hast sofort in den ersten anderthalb Minuten vier absolute Lacher gelandet. Also ich glaube, mit so stumpfen Witzen. Wie wurde sie dudu? Wie entrüstet. Und sie sagen Oh weh, ein Outdoor Advertising. Und du sagst Ah, no indo Edward Teilsieg. Und hintendran haben die sich scheckig. Wir haben ja am Boden gelegen vor Lachen über diesen Witz. Und von denen hast du sofort was sofort Lunte gerochen und hast du?

[00:40:27]

Oh das das Publikum für mich und hast bam bam bam Witze raus geballert. Aber ich habe in deinen Augen richtiges Glänzen gesehen und das hast du sensationell gemacht. Gleichzeitig hatte ich die Jungs so im Rücken und musste mich mehrfach versichern, dass es auch wirklich Menschen sind, weil auf der Sound Ebene. Wenn ich die nicht gesehen habe, klang das alles einfach nur wie Sitcom. Wie bei King of Queens. Wenn weil die perfekt wie sie alle. Ha ha ha ha ha ha ha ha.

[00:40:53]

Und dann hörten sie immer genau nach vier Sekunden raus, dass du den nächsten Gag landen kann. Es war ganz obskur, aber eben auch. Würdest du das in Deutschland auch machen, dass du so ein Restaurant. Also du hast ja dann das Restaurant unterhalten. Das ist, vielleicht muss man das kurz dazusagen, der Pauli sagte Du hast eben schon kurz erwähnt ist tatsächlich, die haben an einen Stern, also einen Stern Reasons, ein sehr gutes Restaurant. Da gehen Menschen eigentlich dann auch hin, weil sie sagen Och Mensch, das gönnen wir uns heute.

[00:41:16]

Amadou Da haben wir doch mal, das auch nicht so leicht an einen Tisch zu bekommen. Aber da mein Freund dieses Restaurant betreibt, war es in dem Fall leicht und wir saßen da. Und ich hab auch indem man komplett vergessen, dass da halt auch noch 20 andere Menschen, viele andere Visas. Man muss dazusagen, es war draußen, es waren in den Rufenden, in Novo, wo wir saßen. Und das hat sich auch noch so lautstarkem mäßig sehr in diesem Hof immer gefangen und sehr viele andere Menschen, die wirklich, glaube ich einfach nur das Essen genießen wollten.

[00:41:42]

Hab ich halt einfach, weil die in meinem Rücken saßen. In deinem Rücken saßen nur diese große Gruppe Engländer. In meinem Rücken saß das restliche Restaurant. Das hab ich halt komplett vergessen, dass das ein Restaurant ist, indem man sich vielleicht ein bisschen der ja zumindest wertschätzend den anderen Menschen gegenüber sein sollte, dass man denen nicht den Abend versaut.

[00:41:58]

Aber du hast ja schon eher ein Poetry Slam mit einem 7 minütigen Stander, was ich aber tatsächlich sehr lustig ist. Nicht, dass du auf Englisch so lustig. Ich wusste das auch nicht. Jetzt ist die Frage wobei, das stimmt nicht, das weiß ich schon. Ich hatte schon mal, das klingt total selbstverliebt, aber ich habe ja mal eine Hollywood-Filmen gedreht. Habe ich das jemals erzählt? Ich will mal nach Hollywood geflogen, also nach LA geflogen und habe in einem Film von der Coppola eitel.

[00:42:25]

Ja, da gab's mal eine Intel, die die Zipp Firma hat mal Filme produziert, so wirklich richtige Filme, 15 20 Minuten Filme und hat dafür echt amtlichen Cast auch eine amtliche Regie und Werbung als Werbung gemacht. Da ging es dann irgendwie keine Ahnung um um die absurdesten Themen und da haben sie dann irgendwie die Chips drin drin platziert und ich hab's. Und ich hab in einem Film mitgespielt, der Harvey Keitel mitgespielt, wickle. Ja, können wir. Ja, kein Witz.

[00:42:56]

Und ich bin weiß noch, ich bin damals. Das war. Da war ich auf Duell um die Welt Reise. Und wir sind nach Las Vegas geflogen. Und ich habe dann zwei Tage Abstecher nach L.A. Machen dürfen, um da diesen Film zu drehen. Zu Frank Truman General Franklin Toman Heiraten muss ich nur noch nicht. Wie hast liegen lassen? Genau das wird es auch. Und dann war es aber so, dass ich in der Lava für diesen Film und bin auf diesem Flug.

[00:43:23]

Wir waren vor Kapstadt von Kapstadt nach London 12 Stunden. Von London nach LA. 12 Stunden. Und ich saß 24 Stunden in Flugzeugen, um zu diesem Dreh zu kommen und habe immer wieder nur meine Begleitperson gesagt. Ich brauche mal meinen Text. Ich muss mal irgendwie meinen Text lernen. Kannst du mir nicht mal den Text geben? Wir haben einfach immer nur weiter getrunken, weil getrunken, weiter getrunken und waren in London ankam. Ich weiß noch, wie ich first geflogen ist.

[00:43:44]

Erst einmal im Leben und auch das letzte Mal beim Leben. Unfassbar. Weil da gibt's dieses First Terminal in London und da kannst du duschen. Das ist ein Restaurant, da ist eine weiße Tischdecke, da kommt ein Kellner, dann wird dir dein Frühstück gemacht. Das war unfassbar. Und dann bin ich weitergeflogen nach. Und dann haben wir da auch weiter gebechert und relativ high angekommen in LA. Und jetzt? Du musst mir jetzt unbedingt den Text sagen und hat er zu mir gesagt Jojo, dein Text ist folgendes I think this.

[00:44:09]

Arno BRZ Das ist alles, was ich sagen musste. Einen Satz. Nicht so wie ein Satz. Ich hab auch nie und das ist weder die Qualitätsunterschied. Klar, es hätte bei so einer Geschichte von vornherein angefragt. Okay, was ist die Story? Was? Wen spiele ich da? Wie ist das angelegt? Was ist mein Text? Wie kann man da vielleicht noch Einfluss nehmen? Ich war einfach nur so geil. Intel Werbung in Arla mit Habich Kartell.

[00:44:30]

Na klar mach ich damit, wenn's sein muss. Und da war es auch so. Da hab ich dann ein Interview machen müssen.

[00:44:38]

Wo ist dann, wo dann? Wo ich dann erzählen musste, wie der Dreh war. Man habe Kartell bla bla bla bla und das haben auch die Amis mit mir gemacht und fragt mich nicht warum. Die haben auch Tränen gelacht, weil irgendwie im Englischen, wenn ich einen guten Tag habe. Es war wirklich witzig. Wesentlich pointierter, als ich jemals im Deutschen werden könnte. Es war tatsächlich richtig witzig, was? Ich habe jetzt ja den schlechtesten aller Witze erzählt mit dem Autor.

[00:44:59]

Aber deine Pointierung ist das Timing ist ultra gut und dein Englisch ist ja tatsächlich auch sehr gut. Und ich glaube, dass dieser dann doch deutsche Akzent ja trotzdem sexy ist. Und irgendwie sind ja Leute. Wer das nicht, was du immer sagst. Irgendwann kommst du zurück und dann kommst du zu mir. Einfach umdrehen. Ich mache aus den. Ah ja. Kommt sehr sehr gut hier. Ja, müssen wir. Müssen wir mal in Ruhe drüber nachdenken müssen.

[00:45:27]

Wir haben ja, wenn wir gut. Und mit den Engländern. Das möchte ich auch nochmal besprechen. Es gab dann irgendwann die englische Variante von Schnick-Schnack Schnucki. Das war, wo man quasi Stein, Schere, Papier gegeneinander spielt. In England. Das hab ich schon mal gespielt. Im Rahmen des Formel 1 Teams in Bricks wird in der Mitte von England stehen dann irgendwann alle Männer auf und auch Frauen. Und es ist aber doch männlich. Also ich glaube, es sind Männer.

[00:45:50]

Es ist auf jeden Fall eine Geräuschkulisse alleine. Und dann gibt's zwei Gruppen, die sich gegenüberstehen aus und und und. Die Gruppe jeweils macht immer als Gruppe eine Geste und die Geste ist entweder ganz ausgestreckt und sehr laut wie ein Riese. Die Hände nach oben und schreien. Ich bin ein Riese, der der Riese schlägt mit seinem großen Sein den Zauberer. Der Zauberer macht hoch und macht quasi immer einen so Mächtigen. Wie mit einem Laserschwert geht er quer durch die Gegend und als als Zauberer verliert man gegen den Riesen.

[00:46:26]

Allerdings gewinnt man gegen den Zwerg, weil der Zwerg ganz klein ist. Der kleine Zwerg hat aber eine tolle Superpower und zwar kann er in die Knie gehen und klick, klick, klick, klick, klick, klick den Riesen an seinem Hoden kitzeln. Und dadurch gewinnt der Zwerg gegen den Hoden. Gegen den Riesen. Er ging den Entschuldigung. Und dann haben wir, weil du gesagt hast, dein Standup werden bisschen laut gewesen. Ich glaube, der Moment, wo er zwölf Leute gegen zwölf Leute dieses Spiel gespielt haben und wirklich immer acht einem Einstellende darüber diskutiert haben, was man was jetzt?

[00:46:59]

Es wird ja sehr analytisch. Also Teil des Gags ist ja auch sehr darüber nachzudenken. Die haben dann aufs Glatteis und dann immer drei, zwei, eins und dann immer die Geräuschkulisse mit Oh nein, wir haben verloren. Absurd. War schon sehr, sehr lustig, muss ich sagen. Hast du schon drüber nachgedacht, ob wir die vielleicht dazu eingeladen haben, sich so zu verhalten, weil der blöde Deutsche so rum krakeelt hat in diesem Restaurant, der Engländer sich dann dachte Naja, wenn die hier laut sind, dann können wir ja auch sein lass aufstehen und dieses Spiel hundertprozent.

[00:47:24]

Ich frage mich auch wie Jacob das jakow, weil er den ganzen Abend dabei. Und wie hat er das wahrgenommen, was? Wir haben seitdem nicht wieder gesprochen. Was aber auch da fand ich es ein bisschen doll. Und ich, ich weiß, ich weiß, das kann ich nicht. Kann ich nicht einschätzen. Eigentlich nicht. Jakobsen Niemandem sowas unangenehm ist. Aber wir haben ja alle auch sehr viel gelacht. Also es war ja auch wirklich familiär viel gelacht.

[00:47:43]

Es war einfach eine super absurde Runde. Also man muss ja sagen, dass das Tom hieß, der, der, der Das Geburtstagskind hat seinen 70. Geburtstag gefeiert mit seinen höchsten Angestellten.

[00:47:56]

Also auch er glaub ich auch jemand hat es war auch sein letzter Tag war auch sein letzter Tag hat oder Nadelwald irgendwie da sein seine 16 Top-Manager aus seiner Firma, was ja auch schon irgendwie für die Größenordnung der Firma großen Größenordnung der Firma spricht, dass er da irgendwie mit so vielen Leuten in ein Einsteinsche Restaurant nach Berlin fliegt, um dort seinen Siebzigsten, unseren Red Heyme zu feiern. Das macht man nicht einfach mal so und deswegen fand ich es auch so interessant, weil du eben so wie man man screen immer so den Raum.

[00:48:20]

Weil ich hab mich ernsthaft gefragt, zu der jetzigen Zeit mit so vielen Leuten in einem ein Sterne Restaurant in Berlin sitzen. Das muss was ganz absurdes, besonderes sein. Und das hat sich ja dann bewahrheitet. Das war aber total spannend, weil ich fand sie auch total Tom, der der Siebzigjährige, wie er sich am Ende da hingesetzt hat. Er wirklich hat sich einen Stuhl genommen, hat sich in die Mitte des Hofes gesetzt und hat gesungen.

[00:48:44]

Erst hat er was erzählt, jetzt hat er erzählt. Erst hat er eine Geschichte erzählt an einem schottischen Soldaten, der seine Frau genau. Und dann hat er ein, was würde man sagen schottischen Chansons. So hätte jetzt gesagt Er a cappella. Das war richtig. Es war tatsächlich mal ganz gut. War richtig, weil ich auch. Ja. Und es war einfach man muss man sagen, ein total ungewöhnlicher Abend, weil der durch diese Gruppe der Engländer, die dann lustigerweise ja noch bei uns im Hotel geschlafen haben, nicht am nächsten Morgen und bei nächster Morgen.

[00:49:11]

Ich war leicht verkatert, hatte um 8 Uhr Termin zum Frühstück, wo am Tisch nebenan Jens Lehmann saß, was auch total absurd war. Ich orgeln und so leicht angehauen. Und dann tauchte irgendwann diese diese Herrenrunde und das war ja wirklich alles ältere Herren auf und sah es aus als Armutsrate. Und es war so, als als wenn man so ein Family Union feiern würde. Sicher, das war super. Es war richtig gut. Es war so ein ganz unverhofft.

[00:49:35]

Also es wäre auch nur unter uns. Ein schöner Abend gewesen. Aber dadurch, dass diese, diese, diese Momente noch dazukamen und man auch so offen war und ich als Wun spiel mit der, der die hatte immer zwei Löffel in der Hand, hat halt immer so ganz cool versucht, so Beats zu machen wie der Löffel und alle haben ihnen so ein bisschen das ist, sowie wie Schmieding und seine Exen allerhand wussten sie gerade jetzt wieder die Löffel raus und versucht irgendwie den Fuß, was er war.

[00:49:59]

Aber er saß irgendwann bei uns am Tisch und war ganz happy, wenn wir gesagt haben Okay, vielleicht haben wir uns was. Man muss sagen, einer der wirklich beeindruckenden Momente fand ich auch als. Also es wird ja der Forschern verschiedene wurden verschiedene Lieder gesungen, auch von unserer Seite sehr untalentiert. Ja, Jakob, muss man sagen, weil der einzige, der in der komplett der, der auch wusste, welche Songs, die sich von uns wünschen. Ja und Jacob hat aber den absoluten win Moment, als er als der ältere Mensch gesagt hat der nächste Song ist ein deutscher Song.

[00:50:27]

Wenn wir gerne spielen und wir waren alle auf, es muss 99 Luftballons sein und es muss Nena sein und was auch immer. Jacob Aber sofort ist auf jeden Fall Musi, denn und dann singt er dann muss sie denn zum Städel hinaus? Das war sehr beeindruckend. Jacob War das sicher? Ja, der konnte den Text von Musi zum Städel. Lino Hätte ich. Ich wollte. Mein Schatz bleibst hier. Ja, genau. Da konnte ich auch einstimmen.

[00:50:49]

Hier und da. Aber da war ich auch beeindruckt. Dabei haben wir das Gefühl, dass das deutsches Kulturgut mir gar nicht so sehr in die Wiege gelegt wurde, dass man das irgendwie also muss man das beherrschen gehört dazu. Redest du also kannst du der Mond ist aufgegangen singen? Nein, das ist gestern im Auto gesungen. Da war ich auch ganz beeindruckt. Da dachte ich, erfindet er die Textzeilen? Nee, nee. Aber wie muss ich als Kind immer als Kanon mit meinen Eltern singen, die einen Chor?

[00:51:10]

Ich habe mich immer gezwungen, die Busspur von Der Mond ist oder Röslein rot und so alles nicht jemals niemals gemacht.

[00:51:21]

Aber vielleicht noch eine schöne einstufe. Ganz kurz ich Werbung machen wir Konstabler. Ich habe so eine schöne Geschichte von Harvey Keitel.

[00:51:27]

Ja, mein lieber Yoko, bei Otto gibt's ja diese sensationellen Priority Concerts. Richtig. Das ist quasi die Konzerte sind weggefallen. Ich persönlich gehe sehr gerne zu Konzerten. Und das einzige, was das ein bisschen was mein Hunger nach Live-Musik stillt oder zumindest mich satt macht mit mit dieser, mit dieser Sehnsucht nach wirklich live fürsich Musik. Genau hier sind diese Konzerte von Otto aber, die tatsächlich abgefahren geil gemacht sind, weil ich höre mir das dann sehr sehr laut an und tanz auch gerne mal dabei.

[00:52:00]

Lache gerne dabei. Und was war das dritte von Matthias Schweighöfer? Da hab ich eine Wayne Ja, aber jetzt ist ja sein neues Album Hobby. Also hat schon das zweite Album. Ja, ja, aber mir ist nach Lachen. Aber das ist nicht nur Matthias Johannes irgendwann da leer war da Lena war glaub ich die erste damals, das kann man sich auch noch angucken, das steht noch bis Anfang Oktober zur Verfügung. Das hab ich schon lange. Kuckucke ich mir aber jetzt nochmal an, gucke ich mir auch nochmal an.

[00:52:22]

Es ist, muss man wirklich sagen, es sind unfassbar gut inszenierte abgefilmt. Konzerte können ja auch soundmäßig, weil es halt nicht irgendwie einfach nur da sitzt sie mal mit der Klampfe und zeigt, sondern einfach professionell abgenommen, soundmäßig alles. Und es gibt die Hand des Sehens, wo man Dinge sieht, die man sonst nicht sehen würde, was los ist auf Konzerten, wie der Künstler sich hinter der Bühne gibt. Rik Zabel Ja. Mit dem ich unterwegs war, hat eine Playlist, sagt von sich, er hat mit dem besten Musikgeschmack in Deutschland seien es.

[00:52:51]

Seiner Meinung nach kam Matthias Schweighöfer irgendwann ja, mit einem inspirierenden Song, dann würde ich sagen, wer Matthias Schweighöfer dann auch mal hören möchte, kann das gerne machen. Auf Tudi Slash Musik einfach rein ploppen, sich angucken ist kostenlos. Und es gibt natürlich auch noch den deutschen Channel von Otto Musik auf Instagram und auf Facebook. Dem kann ich gerne folgen. Dann habt ihr alle Zeit, die er braucht, um zu wissen, wie er vielleicht auch als nichts erscheint.

[00:53:19]

Herr Zimmer, ja. Es hieß bei diesem Dreh, als ich dann elf war, dass mir gerade eingefallen, dass man auf gar keinen Umständen mit Habeck hält, brechenden sprechen darf.

[00:53:29]

Und das wusste sie wirklich. Also ich meine, diese Geschichten hört man immer wieder. Also mein Wunsch nicht ansprechen darf.

[00:53:34]

Explizit wurde mir verboten, mit ihm zu sprechen und explizit wollte mich kein Foto und gar nichts. Auch nicht, dass du schon mal ansagen lassen. Bitte sprich nicht mit mir, wenn ich irgendwo hin komme. Ich hatte irgendwann mal einen. Nee, da habe ich noch nie gemacht. Wir hatten mal einen Dreh. Klaas Und ich habe damals eine Show für ProSieben. Die ist ahnungslos. Da haben wir. Ich glaube, da gab's 25 Euro Budget für die Verkleidungen, die wir getragen haben.

[00:53:56]

Dementsprechend sagen wir auch Man hat uns halt sofort erkannt. Es war einfach nur, wir hatten halt eine Latzhose an oder so. Deswegen waren wir nicht mehr Joko und Klaas und haben Leute auf offener Straße in ein Quiz verwickelt und haben den Fragen gestellt. Und wenn sie die richtige Antwort haben, haben sie Geld bekommen. Und in dem Kontext saßen wir dann mal irgendwie vormittags war auch hier in München saßen wir vormittags in der Maske und wurden dann hergerichtet. Und dann kam jemand aus der Produktion und meinte Hier Joko, für dich mundgerecht ist Obst und nicht so, vielen Dank.

[00:54:25]

Und habe, meinte Glas. Moment mal, mundgerechte ist Obst. Was ist hier los? Und dann haben die gesagt, das hätte meine Agentur gefordert, dass das Obst nicht das Obst kleingehalten, sondern dass es mundgerecht schon eine Gleichgestellte ist. Und es war mir so unangenehm. Das mag der Herr Winterscheidt nicht. Da hab ich nur. Das war mir so unangenehm. Das ist der größte Quatsch. Das hab ich noch nie gehört. Na, damals Sonja hieß, die in der Agentur gearbeitet hat, hab ich die angerufen.

[00:54:48]

Sonja, hast du das gesagt? Ja. Ich dachte so als Nettigkeiten du sagen Ja, das sind genau die Sachen, die man nicht möchte als Nettigkeit, dass jemand eine Stunde Obst klein schneiden muss, weil ich gerne mundgerechte Obst haben wollen würde. Weder bin ich das krasse Gegenteil, aber wer nicht?

[00:55:00]

Bad cop, good cop. Eigentlich ganz gut. Also wäre es nicht gut, dass du vor jedem Jobs so per Management ansagen würdest? Leute, sprecht ihn nicht an, macht auf keinen Fall Fotos. Dann ja, es würde davon aus. Und dann? Wenn dann doch einer fragt Sag mal, Joko. Ich weiß, aber kann ich vielleicht ein Foto? Und Saxo? Na klar, gar kein Problem. Und dann bist du nämlich der Star, dann bist du da.

[00:55:20]

Ich glaube, positiv menschlich wahrgenommen. 100 prozent richtig. Ich glaube nur, dass in der Konstellation, in der ich arbeite, alle so sehr darauf bedacht sind, dass immer alle happy sind, dass wir niemals irgendwie in eine Ausgangsposition dafür sorgen wollen würden, dass jemand denkt Ach du Scheiße, jetzt kommt ja anstrenge Winterscheidt mit seinem Hardcore Management der um die Ecke der da täglich tägig. Leider. Anders aber habe ich Castell wurde mir explizit gesagt auf keinen Fall ansprechen.

[00:55:42]

Und wir haben in einem Barba Shop irgendwo in West Hollywood gedreht. Und dann gab's halt im Moment eines Umbaus und ich dachte mir Hey, komm fucked so, ich komm nicht. Ja, wirklich. Es war ihm vollkommen wurscht. Ich wollte ihm zumindest kurz Hallo sagen. Will was sagen. Du hast du bist. Nee, ich hab einfach nur. Ich wollte ihm einfach nur sagen, wie absurd ich das finde, dass ich der Typ aus dem Fernsehen aus Deutschland nach A.

[00:56:06]

Gekommen ist für einen Satz. Da hab ich mir Katja Everybody Top-Niveau to talk to you really aber auch richtig. Was soll die Scheiße mäßig?

[00:56:15]

Das 100%ig kann oder muss jemand anderes oder meine sehr enorme Solidar im Zuge der Krise, in der sie oder jetzt mit einem Jass wurde. The day thank you. I will be in that movie with you were movie gehen hinweg tuma of Obertitel und dann hat der Saison Spotted Play in so einem The Gais standing on the parking lot sang thing, wie es Arno Burdas auf meine. Er wurde ärzt nothing eiliges telling you come on Germany verwenden und senden oder ich. Es ist aus dem Lachen nicht mehr raus.

[00:56:51]

Der Freund ist so witzig, weil es war zwar eine witzige Art Money, vorher ist er ja echt schwer. @Manfred Und dann war das Wort abwinkt for the best Peace Mann in Hollywood relativ zur Aufnahme und zur Aufnahme Zweiter, weil er meinte so ohne sentence money. Und dann bin ich dann da los. Aber das werde ich. Ich hab's auch nie geguckt. Und es war auch noch so im Moment, das weiß ich auch. Das war eigentlich krass, das alles vergessen hat.

[00:57:14]

Ich hab's dreimal auf Englisch sagen müssen, nur es war auch so. Es war kein richtiges Set, sondern es war so eine Kameraeinstellung auf mich auf diesem Parking Lot. I think is a no birds. Ja, aber das war, ja war gar nicht die Kopula, die komparativen Fitna vorgemacht. Der Typ, der mit Will Pharrell, den Eisprinzessin, den Film gemacht hat, das war der Regisseur. Der Name nicht ein. Aber so einer der Bevölkerung war für mich natürlich dann auch unsterblich, weil ich mit ihm dann also an einen wahnsinns Charakter, weil ich mit ihm darüber reden konnte.

[00:57:44]

Und da hat mich dreimal diesen Satz auf Englisch sagen lassen. Und dann meinte er Und du hast richtig gemerkt, weder treffe ich das, was er will, noch ist das cool, was ich hier gerade mache, weil ich wirklich sehr aufgeregt war und nach meiner Cutie Seite one more time. German please nicht immer bei Norbert Wolodja ist deine Heimat German So, ich glaube, das sind keine Vögel. Allein ist sie nicht so Junko. Ich habe wirklich mal dieses Ding gesagt und du wusstest zu 100 prozent alles was die wollten ist den dummen Deutschen, der in Deutschland dafür sorgt, dass irgendwer sich das anguckt, der ist Social Media mäßig hier.

[00:58:17]

Ich hab da eine Wyhl mitgespielt mit Abweg. Titel ist Insel, ist Werbung aber scheißegal. Da sollte ich, halte ich fest, ins Frühstücksfernsehen. Die wollten mich einladen dazu, weil sie gesagt haben Du recht. Und ich war im Frühstücksfernsehen, weil ich mich so gebauchpinselt. Es ist mega. Kann ich mich da hinsetzen und drüber erzählen, dass ich mit Harvey Keitel nach Hollywood. Ach Gott, das war eine Scheiße. Bitte. Liebe. Das war doch schön.

[00:58:40]

Das war eine gute Erfahrung. Aber das war so, das hatte so nichts von dem in der Größenordnung, wie man sich es. Ich hatte einen Trailer, der war aber so groß wie hier. Wenn man hinter der einen nicht eine Vorankündigungen, sondern Anhaenger, wo man ne. Das war einfach nur ich hab die Tür aufgemacht und die war so groß wie die und dahinter war da so ein Klo aufhängen können mir nicht. Und da konnte ich nicht einmal um die eigene Achse drehen.

[00:58:59]

Richtig sitzen konnte man da auch nichts.

[00:59:00]

Also stand da beim Schild Joko Winterscheidt Ja, so stark, mein Starker das Godwin. Sobald man Schilder an Trailern hat, hat man es geschafft. Ich habe eine andere Frage, bitte eine. Eine Bekannte von mir aus Heidelberg hat mich jetzt gefragt und ich hatte keine Antwort darauf. Wie würde man sich denn durchsetzen, wenn man jetzt so, ich sage mal 30 ist als Moderatorin schwer? Schwer, aber wenn doch, wo würde man? Wo fängt man da an?

[00:59:28]

Ich bin nämlich die Frage Wo will man hin? Also was glaubst du? Ich sag jetzt Beispiel zu Red. Das Promi Magazin. Das wäre schon ein Ziel. Ja, da würde ich Metaphern von mit taw. Und wie kommt man zu TaW? Da würde man wahrscheinlich. Ich glaube, die machen tatsächlich noch unregelmäßig Castings. Moderatoren, Moderatoren. Man kann sich damit auch wir haben. Und da hat man dann eine Chance, wenn man nicht schon 17 Stunden brisant oder wenn man ne.

[00:59:53]

Ich glaube das tatsächlich Talent das einzige ist, was ausschlaggebend ist. Also ich glaube nicht, dass Referenzen wie ich hab schon das und das und das gemacht hilft, sondern ich glaube die Art und Weise, wie du damit umgehst, indem man wo du da stehst und performen und abliefern muss. Das würde ich sagen, wäre der einzige im Moment, wo dann bewertet wird, weil ist ja vollkommen egal, wenn du, auch wenn du drei Jahre davor irgendeine Sendung moderiert hast.

[01:00:14]

Wenn du aber die TAV Sendung nicht hinbekommst oder das Takahashi nicht gut hinbekommt, dann werden die dich nicht nehmen, weil sie sagen naja, das Casting war scheiße, aber sie hat halt drei Jahre vorher schon irgendwas anderes moderiert, sondern in dem Moment muss sie performen und dann würde ich sagen ist alles möglich. Die Andrea zweite Frage hat mir geschrieben Woher kommt einen Strich durch die Rechnung machen. Bildungsauftrag. Ein Strich durch die Rechnung machen oder hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung?

[01:00:44]

Ich überlege gerade. Mensch, wir wollten Fahrradfahren gehen, aber da hat mir mein Knie ein Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht, weil sich etwas erledigt hat, dass, wenn man einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sich ja die Zahlung erledigt. Im Sinne von. Gibt's nicht mehr. Muss sie nicht mehr bezahlen. Man macht einen Strich durch oder es ist etwas gestrichen. Die halbe Wahrheit. Und dann das. Aber einfach nur übertragen auf da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

[01:01:07]

Ich habe das Wetter gestrichen und dadurch bedingt kann ich das anders und das Wetter steigen. Ich nenne das Wetter hat einen Strich gemacht.

[01:01:14]

Und das kann auch nichtchristlichen Gastwirte haben im Mittelalter einen Strich durch die Rechnung des Gastes gezogen, um diese als beglichen oder ungültig und ungültig zu markieren. Wenn nun aber der Gast selbst den Bewertungs belegt durch einen Strich für bezahlt erklärte, blieb er wird auf seiner Rechnung sitzen und musste dadurch mit den negativen Konsequenzen leben. Quasi ein Betrug. Das ist nicht in seiner Verantwortung. Man kann es nicht beeinflussen. Irgendwie. Das Wetter sagt einfach für dich heute kein Fahrradfahren. Dabei wärst wir bereit gewesen.

[01:01:46]

Verstehe. Wieder was gelernt? Ich hab noch einen. Aber wir haben echt viele. Ich finde es auch mega bekommt auch sehr viel, aber ich möchte sie mit dir nicht mehr teilen, weil ich möchte glänzen. Ja, es zieht wie Hecht Supp. Damit die Lösung nicht diskriminiert wird. Naja, aber das muss wahrscheinlich sein. Hecht Suppe ist wahrscheinlich relativ. Hecht hat wahrscheinlich eine Konsistenz, die für Suppen undankbar ist und dann muss der Hecht zu lange ziehen, weil man weiß ja wie, wie bei einem guten Gulasch.

[01:02:09]

Je länger das köchelt, desto besser wird die Konsistenz.

[01:02:12]

Wie kann man jemandem den Laufpass geben? Also kommt ist. Laufpass gab's ja irgendwann mal, so kommt der Begriff Summende aus der griechischen ne. Laufpaß war nach Soldaten, wenn sie entlassen sind und deswegen. Ich dachte gerade, vielleicht entlässt man jemanden, wenn ich dir jetzt den Laufpass gebe, dann sage ich damit Christa. Naja, soviel zum Thema Bildungsauftrag. Was noch passiert ist letzte Woche war Wir sind. Wir waren im Polli. Dann waren wir Donnerstag. Was war Donnerstag?

[01:02:46]

Da war ein bisschen angeschlagen über den Tag über. Es war ein harter Tag. Da hab ich. Da hast du deine Tage gehabt. Mega gut deine B-VG, werden ich sagen. Die Berliner Verkehrsbetriebe haben mich mit Ravensburger schon relativ lange Berliner Verkehrsbetriebe, weil es das ist, was ich esse. Ich hab auch da lange drüber diskutiert. Es wird auf jeden Fall die BVG genannt und ich bin auch darüber gestolpert, dass das G ja eigentlich für Getriebe, aber natürlich nicht Getriebe, sondern.

[01:03:14]

Ich kann es nicht sagen, aber man sagt die BVG, okay. Und die BVG hat mit den Ravensburger Puzzeln. Mich gefragt, ob ich eine fotografische Interpretation Berlins mache, weil bisher alle Puzzle Motive von Berlin eher so Alex im Sonnenuntergang und was auch immer. Und das habe ich dann getan. Und das haben wir dann veröffentlicht. Das sind sehr schwere Puzzle. Ich habe mir auch welche mitgebracht. Es sind tausend Teile. Also wirklich. Ja, sie sind und ich glaube, das schaffst du nicht.

[01:03:45]

Ich glaube auch nicht.

[01:03:45]

Aber ich weiß, ich habe. Ich habe. Weil ich ja wusste, was die Puzzle sind, hab ich schon darüber nachgedacht, wie man das lösen will. Es ist eine Lifetime. Also da müssen wir eigentlich live damit schief mit Worten ausrufen, wenn man das geschafft hat. Und es sind. Also es gibt nur 500 Stück davon ist es jetzt schon auch Charity. Also mein Honorar habe ich gespendet an die Kreuzberger Kinder. Wir heißen sie ganz genau Fritz Fritze, die Stiftung Kinder Stiftung.

[01:04:09]

Okay, nicht dass ich im falschen Namen hier sage und die, die löste. Putzen geht auch dahin und die waren aber da. Das macht mich ein bisschen stolz. Wurden dann nur am Samstag verkauft, nicht am Freitag danach verkauft. Und da haben Leute gekämpft. Was es Leute übernachtet vor der Tür. So Epple jobmäßig, weil es einen sehr aktiven. Es liegt jetzt nicht an meinen Motiven, glaube ich, sondern es ist halt ein limitiertes Ravensburger Puzzle und das gibt es ganz selten.

[01:04:39]

Es gibt mehrere Leute auf der Welt, die als Ziel haben, alle Ravensburger Puzzle zu haben. Verrückt. Und das war relativ schnell klar, dass dieses eben nur 500 mal limitiert ist, uns nicht so einfach ist, eins davon zu kriegen. Das ist ja voll. Aber die kommen dann wirklich aus der ganzen Welt. Oder waren es auch nur ich war nicht da. Die Absender, die diesmal die deutschen Niederlassungen dieser Sammler, weiß ich nicht. Vielleicht.

[01:05:04]

Vielleicht kann sie das faszinieren. Das ist so eine wenn kann man doch nicht 1:1 kaufen. Also man durfte nicht 10 oder so kaufen.

[01:05:10]

Aber das ist jetzt ein Beispiel. Hätte ich nicht gedacht, dass eine Welt von Puzzle Sammlern. Ja, Brüssel so so so so so. Das ist ja schon alles nach.

[01:05:18]

Also ja. Aber wie faszinierend.

[01:05:22]

Weil WiWi wieviel Platz wegnimmt, neve du jedes Puzzle von Ravensburger haben, willst du da sagen, da brauchst aber. Auch gar nicht billig. Wahrscheinlich als Hobby. Na ja, was kostet 20 Euro? 25 solange keine Pussy. Ich hab früher noch diese Modulo Modulo Moody oder Gänse, die in den dreieckigen Verpackungen immer waren. 5. Ja, ja, genau das war nochmal dieser diese komischen modulo modulo Figuren. Ich weiß, wie die heißen. Aber was hast du da fotografiert?

[01:05:49]

Ein Motiv, heißt es, sind eher es ist ein neuer Paul Ripke. Der ist nicht die nicht mehr Dokumentarisches, sondern künstlerisch. Insofern ist es dunkel. Der Tunnel. Eins davon ist die. Hab ich mich von der Farbe gelb inspirieren lassen. Das eine und das dritte ist einfach vom vom Alex fließt.

[01:06:11]

Das heißt. Was ich für eine farbe gebe. Inspirieren ist. Was Berlin für mich ist einfach wie nicht? Ich lese dir immer einmal kurz den Text vor, habe aber nur Ãber das Motiv welche das heißt, das ist einfach nur der Tunnel ist dunkel, aber da sind Lichter drin. Oder ist es ganz schwarz? Es ist schon ziemlich schwarz. Und das Gelbe? Für mich würde ich sagen der Text und das fasst eigentlich alles ganz gut zusammen. Der Text, der auf dem Puzzle steht über über meine Arbeiten ist durch Fokussierung auf Farben und Muster trifft Ripke Statements von meditativer Wirkung, die das Wesen der Stadt verdichten und die Bedeutung des Nahverkehrs transzendieren, ohne dabei die urbane diversifiziert Diversität einer Ensembles zwischen grunt metapher der Metropole außer Acht zu lassen.

[01:07:02]

Das habe ich mir so dabei gedacht. Das fasst es ganz gut zusammen, finde. Was guckt sogar transzendieren Transzendenz? Verhältnis von Gegenstand zu einem bestimmten Bereich möglicher Erfahrungen. Begriff des Verhältnisses. Okay, Schlüsselloch. Also egal, es war sehr schön. Freitag haben wir Eva gedreht. Ja, das war auch super. Ja, das war richtig. Hat wirklich gut geklappt. Das hat richtig gut geklappt. Ist mir eine Sache aufgefallen, die mich noch ein bisschen beschäftigt hat.

[01:07:29]

Du hast sehr gut gespielt. Nee, das hast du wirklich kaum. Nein, hast du wirklich. Ich meine, ich war da einfach mal ein Danke. Aber jetzt darfst auch nicht vergessen, dass ich ja gar nicht gespielt habe, sondern ich habe einfach nur die Realität abgebildet. Mein erstes Bild war, dass ich auf dem Sofa sitze. Auf meinem Bauch liegt angemessener Muffin und ich habe Chips gegessen. Soll jetzt nicht so schwer, sich in die Rolle rein zu denken.

[01:07:53]

Das ist ja ein gutes Bild. Und ich werde nie vergessen, wie Tina die Baskets sagt. Holger hat deine Haare noch nicht gemacht. Ach egal. Du sagst halt wirklich so aus, als wenn du zuhause auf der Couch liegen würde. So sieht das war surreal.

[01:08:08]

Ich habe irgendwann mal ich war mal ein Epiker auf einem, auf einer Foto Produktion. Und dann war das männliche Model. Ich ich tue eine Sache schon immer, wenn eine Chipstüte leer ist und ich die mit der Hand zu greifenden Produkte lieber raus kriege. Nee, also also alles aufgegessen hab. Da nehme ich die Tüte und schütte sie mir in den Mund. Wir waren vielleicht schon ein bisschen im Rauschgifte Rausch und das männliche Model kam nicht drauf klar, weil in seiner Welt das bis dahin, sondern Comic Karikatur extrem von fettleibigen Menschen glaube ich meine, dass man sich Chips in den Mund schritte.

[01:08:44]

Dieser Vorgang war für ihn das absolut unvorstellbar, was je passiert ist. Und das ist so und ich mache das immer so. Tatsächlich machst du das nicht, oder? Das ist ne, geizte diese Ress. Ja, das stimmt. Eigentlich muss Klein Frangi Sachen, die ich mir immer muss, auch immer um ohne. Also auf jeden Fall war der Tag aber schön, war ganz hervorragend. Und dann warst du abends auf einem Essen, von der wir jetzt kommt.

[01:09:08]

Jetzt kann. Wie war die jetzt? Sondern es ist super spannend. Da hatte ich letzte Woche schon kurz erzählt. Aber jetzt war es dann halt die Realität. Es ist diese Messe, die mein Freund Jörg oder oder die, die der Kongress, die Konvention, wie man es nennen möchte, mein Freund Jörg ins Leben gerufen hat. Wo wirklich von Onkologen, also Krebs, Forschung, Pharmaindustrie, betroffene Menschen, die die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben, alle zusammengekommen sind und zwei Tage in diversen Panels zu diversen Themen sich unterhalten haben über die Möglichkeiten, die es da draußen gibt, wenn man den Krebs besiegen wollen würde und jeder der da kommt jemand.

[01:09:46]

Hallo hallo, nicht schlimm. Kommen Sie? Nein. Wie lange brauchen wir noch? Wir brauchen noch. imMoment. Tschuldigung, war das eine Haushälterin? Alles gut? Da kann ich nicht souverän ermordet wurden. Ich habe gerade kurz überlegt, wie man das beantwortet oder nicht. Nicht sehr groß, Entschuldigung, und das dann aber da wie Streams dann halt war. Also das ist das coole ist, wenn man was aufgezogen. Es wurde auch nicht so genau. Das war aber wurde live gestreamt, wurde aber aufgezeichnet.

[01:10:18]

Man kann sich jetzt immer noch auf Yes we can user dort Orc alles angucken. Und das coole war aber eigentlich dadurch, dass Jörg das Ding schon von Anfang an als Streaming Event verstanden hat, weil es kann ja nicht jeder, der ihn in seiner Krankheit gerade vielleicht nicht eine Position ist dahin zu kommen, aber es gerne sehen wollen würde deswegen das nicht miterleben. Deswegen hat er es von Tag 1 an als Streaming Event gedacht und ist halt hingegangen und habe mal koronare links und rechts überholt und war dann dementsprechend aber total darauf vorbereitet, dass das einfach nur ein Ghetto hat.

[01:10:47]

Aber da ging es fand. Ich muss aber. Also ich als gesunder Mensch muss sagen, das ist auch interessant von mir drei Sachen angeschaut und das ist ja nicht nur ausschließlich für nein, gar nicht kranke Menschen gedacht, oder? Also ich finde das gut. Steffi Giesinger und das finde ich tatsächlich hochinteressant auch ja, da gab's auch eine Runde noch, da ging es um um Krankenhaus Essen, weil z.B. der Tim da war. Mälzer war auch da. Also.

[01:11:12]

Entweder waren es vier komma acht und dreißig oder drei Euro 48. gibt ein Krankenhaus in Deutschland im Schnitt für Essen der Patienten aus, aber halte ich fest für Frühstück, Mittag und Abendessen. Und dass das halt etwas ist, wenn man von Ernährung und Gesundheit spricht. Das mit dem kannst du ja ein Lied von singen, weil das, was Ernährung alles ausmacht. Und dann sagt man, man ist im Krankenhaus und dann wird man so abgespeist. Es kann eigentlich nicht sein in diesem Gesundheitssystem.

[01:11:38]

Und auch die, die Digitalisierung komplett vorangetrieben. Man muss im Gesundheitssystem, was man ja nicht nur durch Koronare erfahren hat. Also es war total spannend. Und Jörg? Es ist ein unfassbarer Typ. Ich mag ihn total und schätzt ihn total. Und dass er das durchgezogen hat und ich weiß, alles, was er bisher angefasst hat, hat immer ganz klein angefangen und ist dann riesig groß geworden. Und ich glaube, das war der Kick off für eine Veranstaltung, die einmal im Jahr stattfindet, die sich glaub ich auch nicht nur damit beschäftigt.

[01:12:03]

Wie du richtig sagst Wo geht die Krebsforschung hin und wie kriegen wir das hin, dass Krebs nicht mehr als Thema behandelt wird et cetera, sondern auch vor allen Dingen damit auseinandersetzen wird? Wo muss sich denn der Gesundheits Bereich des Gesundheitswesen hin entwickeln? Das war total spannend. Ich habe einen Pennäler moderiert, habe irgendwie mir diverse angeguckt und das war dann der Samstag. Bevor wir dann noch am Samstag sind wir sieben Stunden in einem sehr kleinen Auto mit sehr viel Gepäck.

[01:12:29]

So weit, so ein bisschen verkalkuliert, würde ich sagen. Ja. Ich war heute morgen Herr noch bei der Physio und er meinte, sie würden so komisch was total spannend. Ich meine so ja, weil ich halt sieben Stunden in einem kleinen Raiser gestern im Ganzen war, weil wir so so so laut reden mussten im Auto. Uns hat sehr viel geregnet. Es hat nur geregnet. Es regnet immer noch. Sneak Das war mal ein wunderschöner Tag. Gestern war ich gestern.

[01:12:55]

Gestern war eigentlich perfekt. Du bist gestern Rad gefahren. Am Starnberger See. Aus München raus. Genau. Mit Max. Mit meinem Freund mag er mit Müsli Max und mich mit Müsli haben. Haben wir. Lass sie dasselbe. Wir erst mal so über dich geredet. 20 Minuten war interessant. Interessant. Etwas erfahren. Was ich wusste ist. Nein. Aber da ist also das fern von dir, würde ich sagen. Ich bin aber auch für das echt.

[01:13:18]

Er hat sehr viele Sachen sehr gut zusammengefasst, was du so an Tisch bringen kannst. Das ist interessant. Also wir hatten schon irgendwann einen gemeinsamen Nenner. Dann hab ich ja auch manchmal, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass Leute von dir etwas erwarten, was dumm wäre, das von dir zu erwarten. Also z.B. eine perfekt geführte Excel Liste, die 13 Tage vor und nachbereitet ist oder sowas. Also das kann man sich wünschen und kann denken Okay, das.

[01:13:45]

Das müsste ich. Also es wäre geil, wenn Junko das machen würde. Da wirst du bei Vachss eine richtige Position gewinnen. Aber das wäre dumm, wenn man das erwarten würde. Das stimmt. Und immer wieder passiert es aber. Also das was ich sehe in deinem Umfeld gibt's immer wieder Leute, wo irgendwie Leute denken, dass ich mir sowas herumgegangen. Warum ist das jetzt nicht das andere? Was? Was? Also ich meine, man weiß ja, was du bist und sowas.

[01:14:07]

Über sowas haben wir gesprochen und dann dann halt über deine Haare und die Frisur und so. Aber das waren wir eben noch.

[01:14:14]

Also hier bei dir ja ankam, war ich im Chor mit Max und weiß welchem Karl mit Max Kohl im Chor dachte ich jetzt Das finde ich unpassend, wenn du im Chor singen würdest durch festeste.

[01:14:28]

Und da meinte Max Also sag mal, hast du dich dann eigentlich darum gekümmert? Und dann habe ich so kurz überlegt, dass ich mir irgendeine scheiß Ausrede einfallen.

[01:14:36]

Wieso? Jaja, hab ich mich drum gekümmert und dann mache ich dann oder so Nee, die Zeiten sind vorbei, dass ich mag anlügen musste. Wir wissen nicht mal wieso. Max hab ich komplett vergessen. Es tut mir unfassbar leiden. Kümmere ich mich. Heute hab ich in dem Moment nämlich auch sofort um gekümmert. Und dann fand ich es mal ganz gut. Nochmal. Okay. Ich cool, weil ich dann gemerkt habe. Ja natürlich. Aber weil ich da gemerkt hab, ich bin mit Max auch das hab ich mit dir hab ich das auch nicht.

[01:14:57]

Brauch ich auch nicht mehr anlügen, wenn irgendwas unangenehm ist oder so. Aber es ist die Position. Da hab ich mir mit Max total erarbeitet, dass man grundehrlich, sondern da sein kann und nicht mehr irgendwie irgendwas vorgibt, was nicht passiert ist, damit man entschuldigt ist dafür, dass man das nicht gemacht hat. Am Max ist ein super Typ, den mag ich sehr sehr gerne haben. Ja, total gefreut, dass ihr beide gestern losgezogen waren. Und es war wirklich sehr schön.

[01:15:17]

Also es war ein bisschen. Wir sind. Ich habe ja das Fahrrad so ein bisschen auseinander bauen müssen, damit in unser Gefährt passt und dann hab ich es wieder zusammengebaut. Und dann. Ich bin jetzt kein Fahrrad Mechanikern. Ich glaube, irgendwas war so gut gemacht, so richtig, ja, aber ich konnte losfahren. War ja als Luft auch mit einer Pumpe. Es war schon ein bisschen zäher am Anfang. Wir mussten hin und her und rüber und da und dort brauchen wir noch eine Pumpe und so weiter.

[01:15:39]

Aber irgendwann hatte ich so weit, dass wir losfahren konnten. Es war mir schon echt zutiefst unangenehm, weil max. 45 Minuten gewartet hat, bis das stimmt. Und relativ schnell gab's dann ein Schleifen. Das Geräusch auch, aber ich dachte jetzt kommt, ist jetzt egal. Jetzt fahren wir erstmal aus München raus, was relativ lange gedauert hat, muss ich sagen. Also es sind dann schon 25 Minuten, bis man wirklich im Grünen ist. Naja, wenn es in die Richtung Starnberg je sein, aber aber vom Norden losgefahren sind.

[01:16:01]

Also mal durch den Sihdi. Und dann sind wir quasi auch an so einer Autobahn entlang rausgefahren, was früher die Rennstrecke war. Bei Olympia hab ich gelernt und wusste er, dass das gegoogelt hat? Er weiß relativ viel.

[01:16:13]

Ja, da ist was nicht. Nein, das ist meines Wissens der wehrmann Joker. Wenn ich bei Wer wird Millionär? Gut oder sehr gut. Okay. Und der. Und irgendwann wurde das zu viel. Habe ich mal versucht zu ändern, es hat nicht geklappt. Ich bin aber weiter gefahren und ich muss echt sagen. Das es mir richtig dreckig ging, die ersten anderthalb Stunden ungefähr bis zur Pause und kurz danach war es immer so A. Es hat auch mehr.

[01:16:38]

Das Geräusch war lauter, wenn es am Berg waren und ich war es. Ich hatte einfach Probleme mit ihm überhaupt mitzuhalten und war wirklich fertig und wollte ich auch gerade. Irgendwann hab ich dann unseren von Mo angerufen und gesagt hast. Mach ich irgendwas kaputt? Jetzt hier mit dem Fleischgewordenen? Hab ich tatsächlich so eine Sprachnachricht von dem Geräusch geschickt? Hat er recht schnell gesagt Hey, die Bremsen sind blockiert, kannst du hinten umdrehen mit einem Jimbo Schlüssel einfach 4 Umdrehung nach links.

[01:17:02]

Sie sind einfach blockiert und dann hab ich das gemacht. Habe gesagt ja, hat geklappt. Jetzt ist das Geräusch wecken. Also wie kannst du überhaupt Fahrradfahren damit? Das musste ich tierisch gebremst.

[01:17:14]

Ich war selber sonst. Es war wie Heaven danach. Ich bin losgefahren und ich war befreit wie ein Engel, der auf einmal war es wirklich. Es hat sich davor, wie wenn du beim Peloton zu sehr zudreht, zu sagen, es war einfach wirklich. Ich bin so bescheuert, dass ich das nicht checkt und dass ich einen Schachpartie ganz Saids liegt an meinem Körper, an dem lags auch, aber es lag auch an die Luft sein können. Es war wunderschön, eine klare Luft.

[01:17:38]

Wir sind da am Starnberger See, da sind da. Also wir sind so Kiesweg. Ein bisschen Gravel mäßig durch die Gegend gefahren. Das war beeindruckend. Also wie geil die Land ist, so Sissi mäßig. Alles was grün und mehrere Schlösser, die dann so Stadt mäßig am am Starnberger See. Also wirklich, wirklich, wirklich beeindruckend. Und ja, und das ändern wir bei Ede Stoiber in See gesprungen. Da war ich eingeladen zum waren wir nicht wir, wir haben, wir haben einen Fisch gegessen danach und dann hinaus und baden war gestern früh im Bett.

[01:18:10]

Es war sehr gemütlich und sehr schön. Und jetzt mich ausgeschlafen Montagmorgen mit guter Energie hab ich eine gute Woche. Ich habe gestern Abend noch. Jetzt muss ich auch mal kurz gucken, wie für Formblatt. Ich habe gestern Abend den Film Balloon gesehen, der lief auf Sat.1. Ich habe gestern Abend den Fernseher angemacht. Ich möchte vor allem auch wissen, ob das Schwein mehr Quote als Sommerhaus der Stars hat. Da müsste man die 15 Minuten bei RTL glaub ich genau.

[01:18:32]

Also wir hatten eine gute Quote. Es war irgendwas. Ich um die 14 15 prozent. Das heißt, es ist eine sehr gute Quote, aber man müsste ja nur die erste Viertelstunde bei RTL. Du kannst ja die ganze Sendung nehmen, du darfst nur diese Viertelstunde nehmen, sodass eben da weiß ich nicht ob. Also ich hab mir die Arbeit noch nicht gemacht, das auseinander zu dividieren. Aber wenn ihr die Frage stellt, müsst ihr die Antwort auf.

[01:18:53]

Also es war ja, das seid ihr angetreten oder nicht? Ist die Schweiz Messwein mehr ist oder ist dies beim besser als RTL? Da kann ja nicht die Antwort sein. Ja gut, das kann man jetzt ja gar nicht messen. Ich muss einmal ganz gesagt das simple Ja, nein, es ist wirklich. Aber ich war noch eine Sau hab ich vergessen. Freitagabend war ich Abendessen bei Jule Wasabi und Sascha Lobo. Und das war wirklich beeindruckend, wie gut Jule Wasabi kocht.

[01:19:16]

Ja, und zwar kein Wasabi drin. Ich habe ihn mir gespart. Nein, es war wirklich crazy. Crazy. Gut. Beeindruckend gut. Großartiger gar keine. Keine Sekunde über. Man tendiert ja dazu, dann darüber zu reden, was in den letzten zwei Tagen passiert ist. Nur ideologische Gespräche über. Wo geht es hin? Das wäre mein zweiter Joker, glaube ich Sascha Lobo, der schon sehr, sehr schlau. Ja, der weiß schon richtig krass, wie er jetzt mehrfach an dem Abend.

[01:19:45]

Ich glaube, ich kriege ja argumentativ irgendwann sowas hin, dass ich so tue, als ob ich weiß, wovon es geht und habe so was man gar nicht. Was ja voll krass ist, dass in Amerika dies unterlassen hat. Also das ist nicht ganz richtig. Paul, das sind ja zweiundvierzig, hat man mich überführt, mit meinen angeberischen Halbwissen Ja zu sagen, dass das aber angenehm überführt. Also alles cool. Ist das lustig? Großartiger Abend. War tatsächlich mega da.

[01:20:10]

Da hätte ich dich gerne mitgenommen. Ich konnte eine Berliner Tashna bei mir auch gut. Man war ein wunderbarer Abend. War sehr schön. Schön. So und jetzt? Was muss die Woche?

[01:20:20]

Ich. Morgen nehme ich mit ihnen auch bei Radiospots auf. Heute Abend gehe ich mit ihr essen. Das hat mir gestern klargemacht. Ja und die restliche Woche wird. Schauen wir mal.. Ja. Nächsten Montag bin ich noch in Heidelberg. Ja, immer noch nah aneinander, nur noch aneinander. Kannst du mich nochmal besuchen? Heidelberg. Überlegt, wie ich das formuliere, dass ich das offen lasse und das vielleicht einfach zum Tisch fällt die restliche Woche müsste ich gucken.

[01:20:55]

Würde ich also, würde ich nochmal den Kalender gucken wollen, dann würde mich. Ich hab ja hier deinen Kalender, in sofern ich gucke gern.

[01:21:02]

Es würde erklären, warum wir heute morgen sich nicht aktualisiert hat, als ich wissen wollte, was nicht zur Physio muss. Was macht das Knie?

[01:21:08]

Aber es ist. Ich hoffe jetzt nicht, dass durch die enge Fahrt. Nein, ich muss heute nochmal zum zum. Zum Doc. Ja, heute Nachmittag. Dann guckt er sich das nochmal an. Zwar habe ich ja nochmal zwei Spritzen gekriegt und ich glaube, dass es echt gut ist. Ja, das freut das. Ich hatte ja echt. Ich hatte heute nochmal unter der Kniescheibe hatte ich heute so einen, so einen komischen wie so einen Druck. Also irgendwie komisch angefühlt.

[01:21:31]

Ich meine ja, das kann aber sein. Das ist aber was ganz normales. Wenn du da wirklich 7 Stunden im Auto Gahan hast und irgendwie deine Beine bei sehr lange Haxen. Und wenn du die dann so 7 Stunden in einer Haltung hat das viel mehr konnte man ja machen. Kann es sein, dass es einfach daher rührt, dass es zwei Tage später wie so einen Muskelkater in der Kniescheibe ist? Das war ungefähr das bei der Fußballfreunde hier in Köln.

[01:21:51]

Hatte einer von den Jungs die Woche davor ein paar Teller, Seminarist und gerade gespielt? Nee, aber die hatten Fotos, weil sie den Typ, der es operiert hat, war anscheinend ein Kumpel. Und ich sag mal so, die hatten Videos. Vom offenen Knie mit zerrissener partieller Sehne und danach dann mit geflickte Pappteller sehne. Und das war auf jeden Fall das Krasseste, was ich seit langer Zeit, also wie so ein offeneres, da schnell das ganze Knie auf und das war richtig, richtig.

[01:22:20]

Ich glaube, es war richtig schwer. Also steht hier nicht bevor. Nee, nee, das brauche ich nicht. Gut. Aber dann sehen wir uns nächste Woche also nicht, sondern telefonieren und telefonieren. Es war schön mit ihr im Bett und es lohnt sich, sich das bei YouTube anzugucken, glaube ich. Die ganze Zeit eine Kameraeinstellung ist und wir uns nicht mal die Mühe gemacht haben, die Kamera gerade zurück bis dahin geschwappt. Aber das sieht das sie überwachen.

[01:22:46]

Aber ich finde es nie lustig. Aber das Gute ist, dein Rechner liegt genauso schräg auf dem Bett. Da ist ja das Bild ist groß zu sehen, dass es so wirken könnte, wie wenn wir den Rechner gerade macht, dass das Bild gerade werden müsste. Aber wird es nicht. Das Bild wird nach wie vor schief bleiben. Sieht man ganz klar an der Kante oben von der Decke. Stimmt ja so Flaschenzug. Clean. Ja, vielleicht noch.

[01:23:03]

Danke. Ich weiß nicht, ob das einfach so möglich ist, dass man hier ohne gefragt, ob wir drin aufnehmen dürfen in dem Hotel. Warum sollten wir denn hier nicht aufnehmend? Private Property durchführen siehe hier was? Was darf man hier? Nein. Würde ich jetzt mal sagen. Ist. Also sonst hätte ich einfach nur gesagt Vielen Dank, Herr Kofler, dass wir hier bei Ihnen Monteuren aufnehmen. Ist aber ein guter.

[01:23:25]

Der ist ein bisschen ein sehr guter, sehr guter Mann. In diesem Hotel dürfen keine AfD Abgeordneten wohnen. Er hat tatsächlich deswegen im Wohnhaus hier auch. Genau das fand ich sehr gut. Die AfD wollte mal in einem Restaurant was, was den Kupfers gehört. Wollten die irgendwie eine Tagung abhalten? Und dann hat er öffentlich gemacht, dass seine Räumlichkeiten nicht der AfD zur Verfügung gestellt werden. Und niemandem, der diese Interessen dieser Partei oder auch nur in irgendeiner Art und Weise rechts gesinnt ist, fand ich ein sehr gutes Statement.

[01:23:52]

Von wem werden wir präsentiert?

[01:23:54]

Von Otto? 5Mio in deinem Leben, Thesi Barbar. Ne, wie sagt man das? Was sagst du? Konflikt Wolf. Bussi bussi bussi bussi baba das ist was. Österreichisches oder bayerisches Österreich. Ich glaube. Wien. Wir fordern eine Flüster Ausgabe machen. Da hatte ich Bock drauf. Was Blödes für all die, die jetzt Kopf herausfahren und sich das anhören, wenn sie jetzt gerade lauter gemacht haben, damit es besser wird.

[01:24:34]

Der zweite hat eine Brücke, das soll jetzt aber so ist.