Transcribe your podcast
[00:00:00]

Da sind wir dabei. Da hast du es prima, wie wahr! Ah, ha, ha, ha ha! Ja, wir sind wieder zurück. Die zwei Borussia, liebe Laban, die Liebe und der Lust.

[00:00:17]

Wir feierten mit der Deutschen Bahn und der Schornstein hat. Der Braten hat eine Kruste.

[00:00:28]

Wir haben meine Freezers Skills. Am Anfang der aktuellen Folge. Da so ein Besserwessi nicht. Ihr könnt jetzt. Aufhören. Ja. Na ja, ein paar Sachen viel besser gestern lustig waren. Es ging um einen Umzug. Es ging um mein Oktoberfest. Es ging um und ich möchte ganz kurz hin. Ich möchte jetzt hab ich im Podcast nicht gesagt, aber Jacob Blunt hat bei Baywatch bei ihnen vor wenigen Wochen garantiert auf seinen Umzug und ich möchte sagen ja, kommt das vollkommen recht.

[00:00:56]

Umziehen ist eine Pein. So schön umziehen. Es ist schlimm, was ein Neustart ist für die zukunftsorientiert. Man hat positive Sachen und all das haben wir heute. Riesen Scheiß. Hör doch mal auf, so negativ zu sein. Wir sind mega gute Laune Podcast in diesem vielleicht kritischen Zeiten auch mal ein bisschen positiv sehen, mal mit guter Laune da reingehen. Und wenn jetzt beim Sport seid ihr macht die richtige Sache, wenn ihr den Weg zur Arbeit seid oder wo auch immer ihr das gerade hört in der Küche und ihr backt schon die ersten Zimtschnecken.

[00:01:23]

Ihr hört den Partner für gute Laune, nämlich Paul Ripke und Joko Winterscheidt. Die gute Laune Bären aus eurem Podcast Endgerät. Wir wünschen euch eine gute Stunde. Hey, wir wünschen euch. Ich wünsche euch eine gute Stunde. Wir wünschen euch alles Gute fürs Leben und alles Gute für Ideen für die kommende Woche. Wenn ihr die Woche irgendwann Zeit habt, geht nochmal auf Avner R.I.P. Slash Newsletter. Da gibt's einen tollen Newsletter, wo ich die letzten Wochen sehr aktiv rein gepostet habe und euch gerne jede Woche mit heissesten News aus meinem Leben und mit Nacktbildern von mir versorgen möchte.

[00:01:55]

Und auch wenn das ein bisschen zu offensiv gewesen ist ich war gut drauf. Der Paul war gut drauf. Dementsprechend eine gute Folge. Paul Welchen Preis haben wir letztes Jahr bekommen? Von Kai Pflaume, überreicht von der SuperIllu Die Goldene Henne für bestes Entertainment. In diesem Jahr ist es jetzt dieses Jahr. Hast du denn nochmal gewonnen? Eigentlich ist das schon dreist. Gar nicht. Muss ich mal checken und mal eben selber der Post. Hier diesen wunderbaren Podcast Wer ist unser Partner?

[00:02:21]

Jetzt schon fast ein Jahr lang. Über einen Jahr? Ja, über. Ich möchte gar nicht mehr ohne sie.

[00:02:27]

Ich möchte von niemanden je anderes an meiner Seite haben als. Oto für mehr O in deinem Leben. Und jetzt geht's los. Aber haben Sie? Hallo Yoko! Hallo Paul! Wie geht's, wie steht's?

[00:02:59]

Vielen, vielen Dank. Du hast mich jetzt schon genervt an. Das müssen wir vielleicht kurz erläutern, weil wir seine Art von mir selber, nicht von dir im Leben nehmen. Du könntest auch. Ich würde auch verstehen, wie du genervt von mir wärst. Nö, überhaupt nicht. Überhaupt. Also wir verabreden uns ja immer montags zum zum Telefonieren. Joko hat manchmal so die ein oder andere kurzfristige Thimm Termin Verschiebung, die dann da passiert. Aber das hat mich jetzt z.B. erwischt, als ich morgens einen Kaffee in meinem Bett zu mir genommen habe.

[00:03:30]

Insofern macht es überhaupt gar kein Problem. Ich konnte einfach noch länger liegenbleiben.

[00:03:34]

Man muss aber dazu sagen, die Termine Verschiebung hat nicht stattgefunden. Weil ich irgendetwas. Weil ich einen FKP hatte, sondern weil ich einen Platten hatte, um im Auto liegen geblieben bin. Also ich habe dir sogar. Ich habe sogar Fotos, weil ich manchmal denke, ich weiß, du glaubst mir diese Storys nicht mehr, weil das kann einfach. Bei normalen Menschen passiert das nicht in dieser Häufigkeit wie mir. Dann schreibe ich, schicke ich diese Proof of Concept Bilder in unsere aberwenn Arbeitsgruppe.

[00:03:58]

Damit du siehst, ich bin jetzt wirklich hier. Da ist ein Platten. Da kommt der ADAC. Der nette Mann. Du, da sie mal ihr Auto abschleppen darf. Der war noch ganz aufgeregt und freudig. Er Worauf ich mich gefreut habe. Dann bin ich hier rüber ins Haus Tali zu Alex Bobo, wo ich ja immer einen Podcast aufnehme. Und dann haben wir telefoniert, haben wir angefangen quasi. Und jetzt geht deine Geschichte weiter. Bei dem Fakt ist, es ist jetzt seit einer Stunde 40 sitze ich hier.

[00:04:26]

Seit einer Stunde 40 nein, das ist 17 Uhr hatten wir geplant, jetzt 18 Uhr, seit 40 eine Stunde kamst du zu spät noch noch. Also jetzt ganz langsam. Also eine Stunde kannst du zu spät. Und die 40 Minuten? Ich würde mal sagen, 30 Minuten gehen auf meine Kappe, weil ich ich hatte. Wir nehmen ja auch Video auf dazu und ich hatte eine kleine Verzögerung. Und dann habe ich einen klassischen Anfängerfehler gemacht. Ich habe auf Update da stand Update NaOH und dann war ja Video Progress war so immer deutlicher kommen mach ich und das nächste war einundvierzig Minuten und ich dachte mir und Gott förderquote.

[00:05:00]

Aber es ist relativ. Es waren ja nicht einundvierzig Minuten de-facto. Ich habs gerade nachgeschaut, aber es waren schon 18 Minuten, die ich gerade einfach nichts machen konnte und auf einem schwarzen Bildschirm gestarrt habe. Es tut mir sehr leid. Alles gut.

[00:05:11]

Ich konnte. Ich konnte die Maklerin anrufen und konnte zwischenzeitlich mit der Maklerin darüber reden, dass wir die Wohnung quasi jetzt zur Besichtigung frei ist, weil ich umgezogen bin die Woche und dieses. Das war gerade sehr schlüssig. Aber ich habe mir gesagt Okay, ich hätte eventuell Nachmieter für die Wohnung und sie so okay, das ist gut. Aber jetzt so? Wie machen wir das mit der Provision? Teilen wir das? Fallen sie nicht so witzig?

[00:05:35]

Hat sie anders gesehen als ich. Aber mal gucken. Vielleicht kriegt sie es. Vielleicht hat sie ja schon jemanden einziehen will.

[00:05:42]

Vielleicht eine Flasche Champagner. Aber ich. Ich habe noch eine Frage zu den Pflichten. Es wirkt ja schon, als ob an der gleichen Stelle. Also die Felge hat. Ja, hat ja was abgekriegt auch nee, das war, das ist ja dann. Ich hab dann diesen Service angerufen von dem Automobilhersteller, von dem mein Fahrzeug ist. Und dann kam jemand, quasi weil es nicht weit war, war ein Autohaus von denen. Dann kam da jemand dann raus, die wahrscheinlich Bescheid bekommen haben, weil da um die Ecke von ihnen steht übrigens ein Auto.

[00:06:12]

Gehen Sie doch bitte mal kurz sein und gucken Sie sich das anderen. Kam jemand, dann hat der da so ganz fachmännisch mim Fuß quasi gegen getreten. Um sie das auch so? Jetzt gibt es gibt diese Mins. Kennst du die Gais Labs on Karow, die diese wie ein Autoverkäufer der so aufs Dach vom Auto schlägt? Soso, dann ist der Bock und schlägt an. Dabei ist so ein Autoverkäufer mov aufs Autodach schlagen gibt's 000. Und genauso kommt natürlich jemanden von von dem von dem Autohaus.

[00:06:42]

Und das erste was er macht ist so ganz männlich. Mal gegen den Reifen treten, um zu gucken, ob er wirklich platt ist. Nachdem der mit allem, was ich über das Foto gesehen. Wenn man da nicht sieht, dass der Reifen platt ist, dann weiß ich es auch nicht. Aber deswegen, weil die Felge an der einen Stelle so ein bisschen die DiÃt aus, weil der so fest rein gedrückt hat. Es war kein Anwendungsfelder sozusagen. Nein, es war kein Nein.

[00:07:02]

Ist es tatsächlich. Du kannst. Ich hab noch ein Foto. Das kann ich ja jetzt schicken. Pass auf, ich hab noch ein Foto gemacht. Ich dachte mir Okay, Tagelöhnern was? Nee, kein Nagel absurderweise. Man sieht nur. Guck mal, jetzt rausgegangen. Hadde lädt noch. Beide Läden noch jetzt ist rausgegangen. Da sieht man quasi wie zwei so kleine Dings und da sieht man aber an der Stelle an der Felge hat auch das eine Delle.

[00:07:35]

Ja, ja. Naja, egal, auf jeden Fall. Es ist jedenfalls ein sehr Abenteuer. Jeder gerne mal bei mir steht jetzt gerade ab Date. Ich mache das mal ganz kurz.

[00:07:46]

Ja, sehr ehrlich. Aber du bist in München, du bist wieder in München. War dein Umzug. Wie hat er gut drauf das vorstellen? Herr Liguster kommt vorbei und nimmt alles ab. Oder musstest du selbst? Hast du Freunde? Die Lesters Wohnung? Das Dach war ja komplett auf fahrbar. Ja, ja und dann habe ich das einmal komplett aufgefangen. Dann kam so eine Lasten. Hubschrauber natürlich mit Zermatt aus Mister Schweiz kommen nie mehr zurück. Das sind die geilsten hinab.

[00:08:16]

Der Flügel fliege richtig weit und ich war aber ein um ein ein ein Elektro Hubschrauber natürlich wegen CO2. Dann ist er da rein, hat dann quasi links und rechts einmal die Gabel angesetzt, hat die ganze Wohnung mit Parkett und allem Pipapo und den Bädern rausgerissen und ist zu einem anderen Pfandhaus geflogen. Man hat also da reingelassen und so ziehen sie. Er hat bei wegkaufen, das ist ok. Und oft gibt's ja dann so a vermessen halber Meter Filter im Bad hinten links.

[00:08:45]

Aber nee, nee, nee, das war tatsächlich. Wir haben einfach das ist ein Gott. Das ist jetzt eher auf dem ich kann ja sagen, wo es ist. Ja, was soll ich sagen? Ja, sagt, ich wohne jetzt in der Allianz-Arena. Also Adam, wo die Frau sonst Fußballspiel, weil Fußball ist ja jetzt auch nicht mehr so richtig am Start. Wobei, stimmt ja gar nicht. Ich spiel ja schon wieder. Ich werde jetzt halt.

[00:09:07]

Ja, funktioniert. Ja, nee. Was ist denn anders? Ich wohne jetzt am Flughafen. Ich wohne auf dem Flughafen. Haben Sie das auf eine Startbahn gestellt? Ist ja ein bisschen draußen, aber dafür es ruhig, weil es fliegen keine Flugzeuge mehr. Ach tatsächlich. Also wenn. Ich weiß nicht, wie dein Aktien Portfolio gerade läuft, aber ich habe einen visuellen. Als ich zurückgeflogen bin, stand ich. Danach saß ich auf der Bank und dann kam die Gruppe der Lufthansa Bediensteten, also die Stewardessen und der Pilot und der Copilot und alle.

[00:09:35]

Und die standen dann am Gepäckband neben der Gruppe der Passagiere und ich sage mal so, die waren leider gleich groß. Ach krass. Also wir hatten es ganz am Anfang mit Materia. Immer wenn mehr Leute gearbeitet haben in einem Club als zahlende Gäste, daran hatte ich auch ein paar Mal bei meinem DJ Gags. Als ich noch RNB DJ war, das waren immer Abende, die waren nicht so langfristig erfolgreich, glaub ich.

[00:10:02]

Also ich.

[00:10:04]

Ich weiß, was du sagen willst, dass alle 90 Minuten findet die Lufthansa angeblich gerade eine Million Euro. So muss man sich auch mal reinziehen. Bei mir ist genau umgekehrt. Ja und warum? Wegen der Werbung. Und die machen wir jetzt. A.

[00:10:22]

Mein lieber Joko, was macht deine Karriere auf Ticktack? Du, ich mache meine klassischen Tänze und all das, was ich da so vorführen kann und dafür ist er schließlich da. Na, ich hab was für dich. Ich habe einen Tipp für dich auf Ticktack. Und zwar gibt's da auch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel mehr als nur komische kleine Tänze, sondern auch wirklich Informationen und wirkliches Entertainment. In dem Fall geht es um den Fußball.

[00:10:45]

Habe auf Ticktack. Zwar hat sich da der Sohn zusammen mit Kicker zusammengetan und die machen den Fußball habe. Also ich weiß nicht, ob du dich gut genug auskennst. Du musst ganz unten quasi draufklicken und dann musst du auf Entdecken klicken und dann kannst du Sohn Fußball Hup finden. Dort musst du eingeben. Der Sohn wird DAZN geschrieben. Großartiger Sport Broadcaster. Da sind sehr, sehr, sehr viele Leute dabei, die von SE, Daves, Fabian, Pekka, Free Kickers, Karel Gold Keepers und auch die drei Jungs von Fußball mal sind da dabei und die bereiten quasi so Statistiken, kleine Infos, News, was auch immer gerade im Fußball Bereich passiert und fairer Weise.

[00:11:23]

Also Kicker untersagen. Wenn die ihr Fachwissen zusammentun, dann brauchst eigentlich nichts anderes mehr.

[00:11:28]

Und dann kommt noch die anderen dazu gucke ich mir an Paul versprochen es wirklich sehr sehr gut mach ich.

[00:11:38]

Und ja. Aber gut. Du bist aber ernsthaft umgezogen, mussten Freunde helfen?

[00:11:44]

Erste Frage Ja. Haben Freunde geholfen? Da bin ich ganz bodenständig. Man könnte auch sagen geizig. Ja. Aber da bin ich. Jetzt muss ich hier ganz kurz irgendwas gemacht. Sie ist die wir. Wir haben die Wahl. Ich kann das jetzt ignorieren, was sie gerade passiert ist. Ich erklärte es kurz und dann nehme ich eine Frage auf. Oder ich korrigiere es, weil ich habe hier wieder ein wunderschönes Bild für unsere YouTube Aufnahme hergerichtet. Jetzt hat nur gerade sich der Fokus verlagert und ich bin unscharf.

[00:12:11]

Wollen wir nicht unscharf lassen? Also alles scharfstellen, dass das so unscharf ist. Es ist ja so, aber jetzt ist es quasi fordert der Vordergrund im Vordergrund.

[00:12:18]

Man soll gibt's beim inder Sonne lacht Blende 8. Nee, die klassischen. Dass man mich macht es aber rasen.

[00:12:29]

Ich will sagen jetzt muss ich doch hier wieder. Also du kannst damit nicht umgehen. Und Shaft macht mich scharf.

[00:12:34]

Nee, mach mich scharf gewoge das Ding. Warum macht er mich denn jetzt nicht scharf? Das ist voll okay, das kommt ja automatisch wieder zurück. Nee, das ist, weil ich das Blümchen jetzt so im Vordergrund habe. Ja, jetzt bin ich wieder scharf. Jetzt hab ich aber keine schönen Blumen mehr. Im Vordergrund sieht es so aus.

[00:12:51]

Susanne Yukio kommt ja. Entschuldigung. Nein. Es haben tatsächlich Freunde geholfen. Weil ich bin. Denn da muss es ich schön. Paul Ich bin Perfektionist.

[00:13:04]

Hast du ne eins? Nicht. Bist Perfektionist. Herzschmerzen. Wenn ich so doll in einen Trick. Ich meine jetzt hier Ripke to success. Ja, ja, von von Yuki. Yuki do success. Am Abend vor dem offiziellen Umzug schon mal mit der Küche umziehen, weil ich finde, die Küche hält einen immer am aller aller allermeisten auf und ist das größte Pain. Ja, das ist wirklich wahr. Weil du willst ja dann irgendwie, während am Tag des Umzugs ja anderen die Frage kommt Wo kommt das hin?

[00:13:44]

Wo kommt das her? Wo kommt das her? Wo kommt das hin? Und man versucht eine Ordnung in die Küche rein zu kriegen. Bist du halt hart damit überfordert, dass das funktioniert, weil du gar nicht einräumen kannst. Und wenn die Küche eingeräumt ist, ist zumindest in meiner Welt 80 prozent meines Lebens schon schon weg sortiert, weil das wahnsinnig hilft. Am nächsten Tag einen spannenden Umzuges haben und so war es dann auch. Habt ihr visus Internet?

[00:14:07]

Um es mal so zu sein. Es ist ja der wichtigste Punkt, wenn man dann zum ersten Mal an neuer Wohnung, so wie es das Internet war. Also tatsächlich, das sind die zwei Sachen, die ich glaub ich wirklich unverzichtbar brauche im Leben. Das ist eines Internet und das anderes Stroh. Strom haben wir Stromes da, Funk ist da, wenn auch schwankend Rückblende. Er Ja, tatsächlich. Jetzt wirklich kennt keinen. Kein Wort, merkt man das?

[00:14:37]

Weil wenn du irgendetwas anmacht, was etwas mehr Strom zieht als die Glühbirnen, die eingeschaltet sind, dann merkst du, dass der Strom schwankt, weil die Rüben dann flackern. Kein Scheiß. Tust du wirklich? Ich kann sie auch nicht erklären. Ich hab's heute auch angemerkt, schon muss man mal gucken, wo das herkommt und warum das so ist, kann man bestimmt, sondern?

[00:14:56]

Schwankungen aus so einer Batterie zwischen Ausweich machen die Amerikaner ja, weil die ja ok, aber Strom ist dabei so oder so, aber es ist wie wir sind auch.

[00:15:06]

Oder ich bin ja eher. Es gibt ja kein WIR in meinem Leben. Es gibt nur mich in meinem Leben. Ich bin ja auch etwas. Es ist ja auch ländlich da, da wo ich jetzt bin. Vielleicht liegt es auch daran. Und das Internet, sag ich mal so, ist jetzt auch nicht so theilt. Aber so, dass so eine E-Mail das so. Es ist so mit Geräuschen in der Verbindung. Aber ich habe kein Modem. Nein, aber ich weiß nicht, was das Modem Geschwindigkeiten waren, was da so möglich gewesen ist.

[00:15:38]

Es könnte durchaus sein, dass ich mit einem Modem wahrscheinlich besser bedient wäre. Also oh ja. Also ich habe. Ich möchte jetzt auch gar keinen bashen. Das ist mal so blöd, wenn man jetzt anfängt, irgendwie die Teile, die die Telefonanbieter schlecht zu machen, die da irgendwie die Kabel im Boden liegen haben. Aber dass man im Jahr 20/20 ernsthaft noch darüber diskutieren muss, dass das Internet schneller als acht bis maximal 16 anliegen sollte also Mbit, finde ich dann schon abenteuerlich.

[00:16:08]

Und gerade wenn er irgendwie durch die Stadt die ganze Zeit die Busse fahren mit Glasfaser von X, Y und Z. Ausbau blablabla. Ja, also auch kein Anbieter sagt dir, das kriegen wir geiler hin, sondern der eine Anbieter sagt das ist nicht unsere aus Baugebiet, da baut der andere aus. Der andere Anbieter sagt dann dazu Naja, also unsere Situation ist folgendermaßen Wir müssen das jetzt beantragen, da für sie da hinten und das dauert wahrscheinlich so drei Monate bei der Stadt, dann dauert es nochmal 10 Wochen, bis es da ist und dann denkt sie Okay, gut ist was.

[00:16:39]

Vielleicht gibt's bis dahin einfach Internet aus der Luft in Form von 5G oder LTE.

[00:16:43]

Wobei ich ja gehört hab, 5G ist auch nicht ganz sauber, aber keine Ahnung, da muss ich mal gucken, wie man es löst. Es ist bis hier geht's. Aber mein Traum wäre es ja auch gewesen, jetzt Podcast von irgendwo anders zu machen, als dann immer in die Stadt zu fahren. So gerne hier beim Alex im Haus im Tal bin und ich jetzt auch, habe ich nicht ein tolles Bild eingerichtet.

[00:17:03]

Ich wirke so ein bisschen wie ein Tageschau Sprecher einer Nachtzüge zu einer Tankstelle. Wenn man diese Situation hier auf die Seite, auf die Seite an ein Bild setzen würde, könnte man das als Nachrichten durchgehen lassen. Nein, aber das ist ein Ziel für dich. Also hast du Nachrichtensprecher. Ja, also ich sag mal so wenn wenn wir über Berufe reden, die ich immer so in meinem geistigen Horizont hatte, als ich kleiner war. Also wirklich Kind jugendlich, da war Fernsehen A nie dabei.

[00:17:32]

Ich wollte ja nie zum Fernsehen. Es hat sich ja irgendwie ergeben. Und mein Traumberuf war no shit. Ich wollte in einer Feuerwerks Fabrik arbeiten, weil immer nur drei Tage vor Silvester, dachte ich, müssen die arbeitenden. Weil diese Feuerwerkskörper gibt's ja nur von 28 oder 27 bis 31.12.. Dann dachte ich mir so als kleines Kind Es muss ja der absolute Wahnsinn sein, wenn du nur so ein paar Tage im Jahr arbeiten musst. Und trotzdem ja ne Firma davon existieren muss.

[00:18:04]

Das heißt, du wirst wahrscheinlich volles Gehalt bekommen. Sie war damals schon sehr schlau. Ja, oder ein klassisches. Ja, solltest du denn immer Fotograf werden oder Geige?

[00:18:14]

Also wir sind auch alle ich wollte Arzt werden, glaube ich früher, wenn mein Vater Arzt war, wie das jetzt ist das man so, aber ich, ich, ich wäre auch immer noch klein. Also ich hab nie langfristig geplant und genau gewusst, das und das will ich mal und mein großer Traum, also jede zweite Bewerbung aktuell fängt an mit mein großer Traum ist und meine Leidenschaft ist. Ich hatte weder noch. Muss ich sagen. Also je. Ich hatte nie.

[00:18:38]

Ich wollte nie das. Und ich wollte nie langfristig hon circle member werden. Oder in Amerika leben oder was auch immer. Sondern sondern ich habe einfach nur das gemacht, worauf ich die nächsten zwei Monate Bock hatte. Und das hat ganz gut funktioniert. Also diese Kurzfristigkeit, die die macht mich auch. Also ich, ich ich merke keine Ahnung, du hast eine Insta Story letztens gemacht, ich bei Baywatch Berlin habe ich das super Folge übrigens wieder Jakob wirklich alter Schwede.

[00:19:03]

Wenn der nochmal so 10 prozent mehr Energie hat und die hat ja letzten Freitag gehabt, dann ist er so pointiert und so eine geile Sprache, dass ich ich hab. Also ich hab ich bin Freitag Fahrrad gefahren, 6 Stunden zu einem Kumpel von mir, der, der uns zum Abendessen eingeladen hat um 16 Uhr. Und dann hab ich gedacht fahr ich mit dem Rad dorthin sehen so geil kann 140 km war geil. Keine kleine Ehekrise gehabt da, weil ich quasi verabredet war mit Wechsel Klamotten dann dort und 37 Minuten später kam dann meine Familie auch.

[00:19:38]

Ich hab da auch nochmal den verpassten Flug aufgemacht in der Argumentation von na ja, ich ich weiß, ich weiß Gott, ich hab wirklich an der Ecke mich also irgendwie versteckt. Sozusagen war ich nicht. Ich wollte da nicht verschwitzt ankommen, da hätte ich schon duschen können. Aber dann wollte ich mir tatsächlich die Misery ersparen. Dass der mein Freund ist, ist sehr sportlich, sehr sportlich und ich weiß schon, was er dann sagt, das er sagt.

[00:20:03]

Aber ich hab hier noch so ein paar alte Klamotten als ich noch dick war oder größere Klamotten und trotzdem sehe ich aus wie eine Wurst Pelle in allem was nicht wirklich doppelt XAL ist und das wollte ich mir ersparen. Deswegen hab ich in der Ecke gewartet und naja, aber dabei hab ich Baywatch Berlin gehört und hab mich wirklich mehrfach drüber gefreut, wie gut dass da ist. Was ich aber. Ich weiß nicht, so so, ich finde schon, dass Klars redet sehr oft darüber, dass dieses Scheiß ja jetzt endlich vorbei sein soll.

[00:20:31]

Und ja, dadurch das. Also mir geht es null so. muss ich fairerweise zu gehen, ich glaub das. Natürlich war das jetzt nicht das coolste Jahr. Aber gleichzeitig auch nicht das schlimmste Jahr in meinem Leben. Ich bin irgendwie. Also vielleicht auch, weil ich nicht so langfristig denke. Weil ich heute so denke. Ja auch jetzt die nächsten zwei Monate. Gerade in Deutschland wird ja glaub ich gerade wieder ein bisschen ein anderer Stimmungs schwank. Wir sind da.

[00:20:56]

Drei Monate weiter hab ich das Gefühl bei uns. Die Kurve kommt erst wieder.

[00:20:59]

In drei Monaten kommt der nächste, der nächste Kram. Und auch die. Also. Ich weiß nicht. Keine Ahnung. Ich mache mir diese treu. Dove Pollard das ich mir auch nicht so viel Sorgen mache. Ich finde ich würde mir sehr wünschen, dass beiden Präsident wird. Und ich finde Trump scheiße und alles. Aber ich.

[00:21:19]

Mein Leben wird jetzt nicht komplett zerstört werden, wenn der wiedergewählt wird von diesem Land. Ich hoffe es nicht. Aber trotzdem ist serviert und ich kann allen Heidelberg habe ich auch 3 4 Leute getroffen, die mir absolut sicher davon erzählt haben, dass jetzt Bürger wenn Trump die Wahl verliert, dann wird Bürgerkrieg aus, musst du sofort Amerika verlassen. Also dieses Du musst. Ich habe Informationen, ich weiß was, was du noch nicht weißt und du musst. Ich muss dich jetzt retten davor.

[00:21:45]

Das geht mir nicht so. Ich bin sehr glücklich da, wo ich jetzt gerade bin. Und ich bin auch sehr glücklich mit dem, was ich so tue gerade. Und die nächsten zwei Monate sehen eigentlich ganz schön aus. Also ein bisschen positive. Ich finde das nicht das schlimmste Jahr, was ich je in meinem ganzen Leben erlebt hab. Klar, viele Einschränkungen, aber eben auch viel Wertschätzung über Dinge, die man glaub ich davor ein bisschen voll normal genommen hat.

[00:22:10]

Und ich, ich also ich hab jetzt nicht in Summe negativere Energien als letztes Jahr. Zu diesem Zeitpunkt, finde ich, geht mir das andere immer näher.

[00:22:20]

Wie groß. Anders gehts mir da nicht. Ich habe. Ich finde das. Was du gerade gesagt. Dass es eigentlich. Der einzige. Entscheidende Punkt. Mir geht's schon so, dass ich mich freuen würde.

[00:22:30]

Oder ruf unser gemeinsamer Freund vom Tegernsee gerade an.. Mir geht's schon so, dass ich mir wünschen würde, dass eine etwas größere Normalität möglich wäre.

[00:22:42]

Also dass so Sachen wie ach, keine Ahnung in eine Einweihungsparty jetzt zum Beispiel machen. Hätte ich wahnsinnig Bock drauf. Wirklich. Geht aber nicht, weil das falsch wäre. Das werden nicht nur. Natürlich könnte man sagen okay, wurscht. Es ist so. So am Arsch. Der Heide kriegt keiner mit oder was auch immer. Aber trotzdem finde ich die Menschen. Ich habe die Tage. War ich einkaufen hier in München. In dem Laden. Aber der Jörg in höchste Suso an der Kasse, wie sich die Unterhaltenen und sagte so Jada waren wir dann irgendwie 23 Leute, aber wir haben schon so ein Schnelltest gehabt.

[00:23:13]

Da dachte ich mir dann so ist auch egal. Da dachte ich mir so Naja, also a was ist das für eine Situation?

[00:23:19]

Nur weil man irgendwie ein Schnelltests zur Verfügung hat, heißt es ja nicht, dass man sich mit rund 20 Leuten treffen darf. Ja, natürlich ist es dann irgendwie von mir aus, wenn alle negativ sind, in Ordnung, als das dann 23 Menschen drin sind, die negativ sind. Aber das ist so. Ich finde, diese Regeln, die da gerade aufgestellt werden, die werden ja nicht aufgestellt, damit sie gebrochen werden, sondern die werden vor allen Dingen deswegen aufgestellt, weil sie notwendig sind und dann sollte man sich einfach daran halten.

[00:23:41]

So, da ist glaube ich so das eine, was ich mir wünschen würde, dass es so ein bisschen zurück zu einer Form von Normalität kommen würde, was Freizeitgestaltung angeht, was die Möglichkeiten angeht zu reisen. Also ich kann ja gerade noch nicht mal wirklich München verlassen. Wenn ich nach Berlin wollen würde, müsste ich mich sowohl in eine Form von Quarantäne als auch testen lassen, was ich jetzt auch als überzogen empfinde. Weil ich muss faktisch nicht reisen, dann bleibe ich halt hier so, das wiederum bringt mir eine Wertschätzung für meine Zeit, die ich dann aber daheim verbringen kann.

[00:24:11]

Das wiederum bringt mich aber auch an den Punkt, dass ich mir viel mehr Gedanken darum manchmal mache, so wie selbstverständlich man das früher so angenommen hat, dass man sich einfach frei bewegen konnte und dass das gerade nicht mehr möglich ist, das muss ich sagen, das fehlt mir schon, aber jetzt nicht so sehr, dass er mir das irgendwie zusetzt.

[00:24:29]

Aber ich hätte einfach Bock, freier zu sein. Sie sagen euch jetzt mal dahin. Oder Ich mache jetzt mal die Tour. Oder ich mache jetzt mal mit den Jungs das am Wochenende. Das geht dann gerade alles nicht. Da verzichte ich aber gerne drauf im Sinne aller, dass man halt nicht zu einem Moment dazu stößt, wo es irgendwie Risiko Haft wäre, irgendwo sich Kurve zu holen. Da weiß ich nicht was. Das ist einfach falsch. Wer? Und ich finde, dann ist man auch in der Position, wenn man öffentlich ist, dass man sich so verhalten sollte, dass man eine Form von Vorbild auch wenn das jetzt vielleicht das falsche Wort dafür ist, aber so, dass man einfach das so vorleben sollte, dass das richtig ist.

[00:25:01]

Und das sage ich jetzt nicht, weil das meine Funktion ist, sondern weil ich da wirklich Überzeugung bin. Man sollte sich jetzt einfach an die Regeln halten, die aufgestellt werden. Punkt. Gleichzeitig glaube ich, ist es aber auch aus meiner Perspektive relativ leicht formuliert. Und da bin ich mir natürlich auch im Klaren drüber, weil für mich ist es zu keinem Zeitpunkt existenziell. Ich habe gestern hier Opus geguckt, diesen Classic Preis, wo Thomas Gottschalk moderiert er auch Jahre nach Wetten, dass.

[00:25:23]

?

[00:25:23]

Immer noch stilsicher in einem goldenen Jackett auf die Bühne kam. Was ich mega fand. Wirklich? Das sah so gut aus. Der Typ unfassbar und einfach immer noch der. Coolste Motherfucker im deutschen Fernsehen. Und da waren ganz viele von diesen Classic Musikern, die wiederum dann auch gesagt haben, wie sehr das der ganzen Branche des gar nicht nur jetzt bewerbe. Bisher habe ich mir persönlich immer mehr Gedanken um um um so die Idee einen Künstler gemacht, die ganzen Tour, Menschen, die dann irgendwie die Rowdys, die hinter den Kulissen arbeiten, die man jetzt nicht so mitbekommt, die wirklich darunter leiden, weil es einfach diesem ganzen Event Bereich einfach nicht gut geht.

[00:25:58]

Punkt. Aber dass dann so eine Ebene von auch diese klassische Musik und wie diese Opernhäuser sich quasi gar nicht über Wasser halten können, weil sie ja keinerlei Einnahmen haben, um diese wahnsinnig aufwendigen Gebäude instand zu halten et cetera et cetera. Wie lange dieser Rattenschwanz von Umständen ist? Da bin ich glaube ich relativ fein. Raus mit den Entschuldigungen, mit den Sorgen, die, die ich dann irgendwie so habe. Aber ich finde das Ausmaß. Was alles und da reden wir jetzt noch nicht einmal wie?

[00:26:23]

Je länger ich jetzt Anfang, desto mehr Sachen kann ich aufzählen. Ich verstehe deinen Punkt total, weil wenn ich eine Sache für nie gelernt habe, ist, dass man positiv in die Zukunft schauen sollte. Aber gleichzeitig finde ich es dann schon immer ein bisschen erdrückend, wenn du feststellst, dass eigentlich die Lage schlimmer ist als Anfang des Jahres und man natürlich jetzt wieder tausend Artikel liest. Warum ist es so? Weil irgendwie mehr getestet wird als im Frühjahr und deswegen die Zahlen.

[00:26:44]

Aber dann siehst du irgendwie die Zahlen. Der, der die oder die Kurve der Tests geht so bleibt konstant auf einem sehr hohen Niveau und trotzdem schießen die Zahlen der Infektion der Infizierten nach oben. Und das war ja auch so ein bisschen die Vorhersage im Frühjahr, dass wenn Herbst Winter kommt, dass dieses Virus explodieren wird. Und da bin ich mal ein bisschen gespannt. Ich sag jetzt extra nicht. Da habe ich Angst vor oder so, sondern da bin ich ein bisschen gespannt, wie sich das jetzt entwickeln wird, weil auch mit dieser neuen Show, die wir letzte Woche irgendwie noch groß gesprochen haben, vor der Brust, wo ich weiß, ich würde gerne im November damit ins Studio gehen, weil ich da wahnsinnig Bock drauf habe und es richtig gut werden wird.

[00:27:21]

Ob das dann noch möglich ist, wenn sich das so weiterentwickelt? WBC Und wie sich dann so Dinge verschiedener Publikum drin ist? Ja nicht nur, weil das Publikum dort ist, weil man ja auch ehrlich sagen muss, wie groß, wie sicher kann man so eine Produktion machen, auch ohne Publikum? Und wie sehr willst du vielleicht auch einfach dann nicht in einem Konzept eine Show umsetzen, nur um eine Show umzusetzen? Also das Sicherheitskonzept an das Gesundheits Konzept muss ja schon einzigartig sein.

[00:27:46]

Das ist ein riesen Monolog, aber. Ich finde schon, dass das der eine Punkt genug macht, dass der ist richtig. Man weiß andere Dinge wertzuschätzen. Aber ich finde die Komplexität, in der sich dieses Kona Virus mittlerweile irgendwie einem entgegenstellt, die, die finde ich nicht zu verachten. Die macht mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte, aber beschäftigt mich schon sehr. Was das wie das wohl weitergehen wird, so weil zertrat. Er versteht es ja auch, ich wäre nicht ich, ich, ich verstehe auch, dass es vielen Leuten Sorge macht.

[00:28:15]

Ich sag nur, ich wollte nur dir jetzt kurz erzählen, dass ich z.B. mir wenig Sorgen mache. Das ist also ich. Ich freue mich vielleicht über die stumpfen, kurzfristigen. Ich habe ein Buch gelesen. Ich habe also solche Dinge, die sonst nicht so passieren. Also so sehr irgendwie. Du hast ja auch andere Zeit, du teils sehr anders als als davor. Und insofern ist es ja. Also gucken wir mal.. Ich bin ein bisschen ein bisschen zuversichtlich.

[00:28:40]

So scheiße ist alles gar nicht. Und wer es jetzt nicht so, dass zumindest in meinem Umfeld ist niemand daran gestorben, von dem ich irgendeinen direkten Kontakt habe. Und das also als ich als das angefangen hat, hatte ich schon auch mal Schiss davor. Wie viel wird das erwischen? In unserem Umfeld? Was also wieviel Todesfälle gibt es? Und da gibt es also keine Ahnung. Bei uns, in unserem direkten Umfeld und in der Klasse meiner meiner Tochter war die ganze Kobe Bryant Geschichte.

[00:29:09]

Da gibt's einen weiteren Todesfall. Vor fünf Monaten wohnen, wo ein Kind skaten 14jähriger überfahren worden ist. Also das sind in dem Fall schwerere Schicksalsschläge. Und das hatte ich zum Beispiel nicht in meiner Kindheit, dass das irgendwie Leute wirklich wirklich nahe Freunde gestorben sind, dass das ist. Da hatte ich Glück und dementsprechen, das hatte ich schon erwartet, dass es nochmal Dollar deutlicher wird und. Aber selbstverständlich ist mir klar, dass ich auch leicht reden hab. Ich sitze ja hier und und kann mich in Newport Beach ist halt alles gerade gut.

[00:29:44]

Wieder war es vor zwei Monaten nicht und das sind ja niemand. Versteht ja so richtig. Ich meine, wir haben keine Ahnung. Gestern war hier Donald Trump. Übrigens ist beim Radfahren habe ich die Airforce One gesehen, die, die über mir schwebend gelandet ist.

[00:30:00]

Das war das also das völlig war zu wissen, dass man so nah an dieser Person ist. Er dann und hier ist an der hat dann so ein Fundraiser gemacht. In Kalifornien hat er eh keine Chance. Also der, der versucht, gar keine Wahlkampfveranstaltungen zu wahren, sondern er sammelt nur Geld. Und einer der der der Oculus Gründer, so ein 28 jähriger Teck Typ, der jetzt so mit Drohnen gerne die die Border bewachen will, holt sich den halt dann und warten dann.

[00:30:25]

Fundraiser konnte man sehr unterschiedliche Preise, muss ich sagen. Ich glaube 1800 Euro hat es gekostet, wenn man da einfach nur hinwollte. Und 150 000 Dollar, nicht Euro. Wenn man ein Foto mit ihm haben wollen wird sehr selbst sehr großer Preissprünge da drin. Also muss ich sagen, da Barack Obama günstiger und die, die was aber wirklich und das hat mich zutiefst. Also a wurde gestern ich glaube, ich habe noch nie so hier vom PCA Spanier ja dann immer so Autokorsos jeden Sonntag die ganze Zeit da ist.

[00:30:58]

Da sind wir als Orange County schon so ein bisschen die Hochburg geworden für Pick up Trucks aus dem ganzen Land, die hierher kommen und mit Trump fahren, den ganzen Tag hin und her fahren und zu pro. Trump Keep America great quasi Autokorsos machen und sich gegenseitig an hupen und Gas verbrennen und hin und herfahren. Und das war noch nie so viel wie diesen Sonntag, weil da war jetzt der Messias für diese ganzen Menschen war da. Und ich schwöre dir, ich hab also die Straße zu dem Fund Razer.

[00:31:30]

Die war gesäumt von Menschen, von Fans. Alle ohne Maske, alle ohne Social. Das sind sie. Und die HAM. Als der vorbeigefahren ist, haben die geschrien, als wäre es Michael Jackson. Ich hab Videos, die. Das ist eine. Das. Ich glaube, der Papst würde nie im Leben. So viele Leute hier im Moment so Videos. Das heißt, du bist da ein lange fÃhrende. Nein, ich hab mir von Freunden wie ich es schicken lassen.

[00:31:52]

Ich dachte, vielleicht haben die dich erkannt.

[00:31:56]

Wenn man da sagen könnte sie deinetwegen so durchdrehen wie du mit deinem, mit einem Parry Jersey und deinem Brenner.

[00:32:03]

Dadurch wäre alles so selbstverständlich nicht.

[00:32:09]

Aber völliger Wahnsinn. Was ich da schon wieder. Wie sie es halt. Also ja. Also ich und ich glaube, es wird nicht weniger in den nächsten zwei Wochen. Also die ist ja noch zehn Tage bis zur Wahl oder sowas. Und dann, dann ist es ja. Und dann schauen mal, was passiert. Aber das wirklich. Alter Schwede, da dachte ich echt und das wie das System auch ist, dass du da hat an einer. Die Beach Boys haben dann hier ein Konzert gespielt, die Beach Boys.

[00:32:34]

Es war aber nur einer von den Beach Boys und die anderen sind Riesensauerei jetzt, dass der da ein Konzert gespielt hat und da. Also das war halt am Wasser auch hier. Hier ist ja viel Hafen, wenn man mal diese Rundfahrt zwei übrigens genau da, wo wir mal unseren Ausflug gemacht haben und die Champagnerflasche getrunken haben. Na, da war das Event also wirklich schwer zu sichern, glaube ich. Da sind da sind richtig Militaer, Boote patrouillieren mit so absoluten demgemäss rumgefahren und der Luftraum war gesperrt.

[00:33:01]

Vier Stunden hier über ganz Newport Beach. Kein einziges Flugzeug durfte fliegen. Dafür, dass der Millonen Spenden einsammelt für seinen Wahlkampf. Ich meine irgendwas. Ich will wahrscheinlich plus minus null Rechnung. Am Ende muss er das bezahlen. Klopse ja, der Steuerzahler zahlt ja. Die Sicherung des Präsidenten bezahlt der Steuerzahler nicht sein aber gefährliches Halbwissen. Ja, dass das aber das war gestern sozusagen.

[00:33:27]

Es war aber auch ein guter, ein guter, ein guter Titel für den Podcast. Gefährliches Halbwissen.

[00:33:31]

Aber wenn er gefährliches Halbwissen and more and more der hast du denn ich hab einen Bildungsauftrag. Bin ich dran dieses Mal.

[00:33:40]

Ja, du bist dran. Da darf ich nur kurz Wasser holen. Aber ich habe hier ja. Äh. Nachdem ich letzte Woche gesagt hatte, ich Nüsschen so gerne mag, habe ich hier eins, zwei Gläser gehabt. Habe ich so viel Müßiges gegessen, weil ich so lange auf dich gewartet habe, das ich mir so ein unfassbar. Nee, alles gut. Aber ich hab mich so unfassbar eingebrannt. Du kannst dich gerne etwas erzählen. Meine Abwesenheit, was ich nicht höre.

[00:33:59]

Vielleicht eine Überraschung. Ein Easter Egg für mich quasi, dass wenn ich mir dann den Podcast selber nochmal anhöre, dass ich dann überrascht bin, was du dann über mich erzählt hast. Aber ich würde mir ganz kurz sagen was. Eine Sekunde bitte.

[00:34:10]

Joko ist tatsächlich ein Typ, der grundlegend manchmal ein bisschen verplant rüberkommt. Nein, aber im tiefsten Herzen einer der besten Menschen, den ich je kennengelernt habe. Und was Joko besonders auszeichnet, ist das der ich weiß nicht, warum das so ist, aber er kann Jörns. Also dieses Sprichwort des Kölner Man muss auch gönne könne, das lebt. Joko seit Tag eins. Und das macht ihn so besonders. Tatsächlich, weil viele andere Leute das nicht können. Zumindest für mich als Amöbe, als ja wie als Occasion Parasit brauche ich ja immer eine Occasion, wo ich mich dran hängen kann, eine Karriere und und dann also bisher an die anderen jetzt auch nicht.

[00:34:52]

Aber Joko war am nettesten, würde ich einer der nettesten und deswegen ist das ganz angenehm, mit dem befreundet zu sein. Ist er jetzt wieder da? Ich hab dich auch lieb. Also mein Bildungsauftrag. Diese Woche geht es weiter. Ich habe ganz viele. Aber ich habe es passt. Vielleicht hast du gearbeitet die Woche oder so. Blau gemacht. Ich hab da blau gemacht. Ich hab gearbeitet. Ich habe Fußball kommentiert mit Klars zusammen. Hast du schon schön gesagt oder hast du das vergessen?

[00:35:25]

A. Habe ich vergessen. Also, aber was denkst du, woher kommt das Blaumachen? Blaumachen. Wahrscheinlich ist es eine Ableitung. Von früher, wenn man gestorben ist, sind die Leichen wahrscheinlich blau angelaufen, dann sind sie nicht mehr zur Arbeit gekommen. Nein. Also eine gute Herleitung. Ja, sehr gut. Grundlegendes Blaumachen, die wohlverdiente Pause natürlich. Man geht nicht zur Arbeit und Mittelalter. Die Farbe. Also Leute, die Stoffe gefärbt haben, die mussten, nachdem sie das den blauen Indigo Ton, also der Brum musste danach einen Tag in der Sonne trocknen, damit es so blau.

[00:36:07]

Also nach blau hatte man immer einfach frei, weil die Farbe trocknen musste. Und deshalb hatten die immer frei. Als Färber und deswegen hat sich das so durchgesetzt, dass man, dass man blau machen quasi Ferris macht. Blau ist auch.

[00:36:19]

Also ja stimmt. Ferris Bühler ist eine, weil sie nicht.

[00:36:23]

Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehenen Film. Nein, nein, ich hab nicht. Ich bin nicht so der Cineast. Ich hab ganz ganz, ganz, ganz viele nicht. Ich hab auch keinen Star Wars Film, kein Herr der Ringe filmen kann. Also ich so, ich bin sehr ungebildet. Was? Film ist da?

[00:36:37]

Star Wars hab ich auch nie so richtig. Da scheiden sich die Geister. Ich glaube, wenn wir beide jetzt sagen, dass er keine Star Wars sind, dann verlieren wir den letzten Hörer. Aber so wird es so gehen.

[00:36:50]

Hol mal Bier, trinkt ein Gin.

[00:36:52]

Ich hab ja für mich wieder entdeckt, dass ein gutes gutes Produkt. Aber man muss immer versucht, es mal durch die Nase einzuatmen. Das Jüngel. Das würde mich interessieren, warum das eigentlich nicht geht. Das nochmal. Es geht ging ok. Ich dachte, das geht irgendwie nicht. Wer ist ein Gewinner der Woche? Ich habe nämlich ein Gewinner der Woche bei mir. O Gewinner oder Kontent der Woche. Was machst du? Ich würde. Du hast beides.

[00:37:14]

Ich habe ein aber einiges Gewinner und Condon der Woche bei mir in einer Person hier in Personalunion.

[00:37:19]

Sag mal! Ich mich würde am liebsten sagen mein Freund, aber kann ich leider nicht sagen, weil wir haben uns noch nie persönlich kennengelernt. Aber ich habe mir ja schon sehr oft mit ihm auf Instagram geschrieben und bin großer großer Fan von ihm. Weil er nach dem er vor Jahren das weiße Buch geschrieben hat, hat er jetzt das neue Buch geschrieben und der Mann heißt Rafael Horizon und hat einen Instagram-Account, der genauso heißt wie er. Er hat einen Moebel Laden in Berlin ist ein in meinem für meine Begriffe unfassbar kreativer Wahnsinniger, der ihm Kunst und Kultur Bereich zu Hause ist und damals im weißen Buch seine sehr wenigen Bücher in meinem Leben, was ich wirklich von A bis Z zu Ende durchgelesen habe, weil ich so gut waren, hat er zum Beispiel so eine Geschichte, die sehr viel über ihn aussagt.

[00:38:09]

In der Zeit, wo Berlin damals nach der Wende illegale Clubs und Galerien und all das hatte, hat er von einem Freund, der in Asien gewesen ist, der sich Chipstüten mitbringen lassen und hat die dann wiederum in einem Raum, der irgendwo in Mitte war, den er als Galerie deklariert hat, an eine in ein Holzbrett getackert. Und er hat gesagt Das ist von dem asiatischen Künstler Chuck Weibo, der Hey oder wie auch immer der hieß und hat das dann verkauft, weil er gesagt hat, es gab halt noch kein Internet.

[00:38:38]

Keiner konnte kontrollieren, ob es diesen Künstler wirklich gab. Ich habe einfach gesagt, ich bin Galerist und er ist so ein Wahnsinniger. Wie nennt man das denn dessen Fuchs? Der Typ ist einfach ein richtiger Fuchs und der ist wahnsinnig Lebenskünstler. Der ist wahnsinnig witzig dabei und hat jetzt dieses neue Buch, das heißt wirklich das neue Buch raus, was ein ultra geiles Cover hat, was so Spiegel mäßig, aber in so perlmutt glänzend sich dich darstellt vom Cover her.

[00:39:01]

Und so wird das beworben hat und so wie dieses ganze Thema angeht und hat auch einen Laden auf der Torstraße in Mitte Moebel Horizon. Und wenn, wenn du diesen Moebel Laster von ihm z.B. fotografierst und postest mit einem Teck, dann ist das der Zaster Laster von Möbelhäuser, sondern kriegste auf die nächste Bestellung so und soviel prozent, denn der ist einfach ein wahnsinnig irrer, wirrer, guter Typ. So und das ist wirklich nicht nur für mich der Gewinner der Woche, weil er sein Buch so magisch beworben hat.

[00:39:27]

Es war dann auch so random. Als dieser Ausschreitung als letzter Woche noch vor zwei Wochen in in Berlin gewesen sind, haben sie ihm halt die Fensterscheibe von dem Laden eingeschmissen. Bei ihm und kurz war ich mir nicht sicher. Haben die die wirklich eingeschmissen bei diesen Ausschreitung? Und dann hat er sie selber eingeschmissen, weil das wiederum total gut zu dem passte, wie er seine Story da irgendwie angeht. Aber wahnsinns Typ lohnt sich sehr sich das nicht oder so..

[00:39:50]

Ich habe das neue Buch noch nicht gelesen, werde ich aber lesen und werde ich dann nächste Woche oder zwei Wochen drüber berichten. Und trotzdem lohnt sich ihnen zu folgen, weil ein unfassbar! Smarter, einfach komplett anders denkender Typ. Wahnsinn! Sehr, sehr gut meine ich habe einen Kontent und einen Gewinner, den gibt's aber nach der Werbung. Also Paul, du kennst ja die Priority Concerts von Thuja exklusive Musik, Erlebnisse bei Priority von Otto HD-Qualität für alle zugänglich, kostenlos, ohne Anmeldung.

[00:40:23]

Und eigentlich sollten am 30.10. Silbermond spielen.

[00:40:26]

Ja, die ruft die ganze Seite an. Ja, die Sängerin davon und die Stefanie. Ja, ja, ich 20mal bei der angerufen. Die geht nie dran. Ich muss 20 Mal. Aber sie hat uns eine Sprachnachricht. Ich hab jetzt auch nicht abgehört. Ich weiß ja nicht, was sie sagt, aber sie hat mir eine Nachricht geschickt, die zu den Sprachlehre geschickt. Ja, ich würde aber wahrscheinlich an uns beide. Ich spiele sie kurz abdrucke.

[00:40:46]

Hallo Yoko, Hallo Paul, hier ist die Stelle. Hallo Mond, also ich meine ja, wir haben uns leider nicht persönlich an die Strippe gekriegt. Tut mir wahnsinnig leid, aber dann schicke ich euch hiermit eine sehr herzliche Sprachnachricht und lieber Paul. Wir kennen uns ja leider noch nicht persönlich. Deswegen kann ich nur vermuten, was der Yoko so über uns erzählt hat. Aber wahrscheinlich sind nur so Worte gefallen wie sympathischste beste Band der Welt mit dem coolsten Schlagzeuger auf Erden.

[00:41:11]

Hoffe ich zumindest. Aber ja, habt ihr schon über die Oto Priority Konzerte gesprochen? Da machen wir nämlich auch mit. Und zwar am 30. Oktober spielen wir ein nettes, kleines, tolles, kuschlig sehr persönliches Konzert für alle. Alle Leute, die sich das angucken wollen. Und das wird richtig schön. Wir werden Songs spielen, wie wir sie noch nie gehört habt. Und vor allen Dingen kommt am 30. Oktober auch nochmal unser Album raus, unser Album Schritte mit nochmal ein paar neuen Songs und Songs, die vorher noch nie auf einer Platte waren.

[00:41:43]

Also 30. Oktober schreibe das mal in den Kalender. Otto Priority Konzert mit Silbermond und dazu auch noch eine neue Platte von uns sozusagen. Wir freuen uns sehr drauf. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß bei eurem Podcast. Das nächste Mal hören wir uns hoffentlich persönlich. Liebe Grüße.

[00:42:00]

Sie so nett gewesen. Allem muss ich auch sagen ne, finde ich. Aber toll war es. Man könnte ja jetzt auch sagen Ey, wir können das große Konzert nicht spielen, dann lassen wir das. Aber da sie dann hingehen und sagen, wir spielen dafür einen Tag früher ein bisschen kleiner und gemütlicher und dafür nochmal exklusiver. Darum geht's ja am Ende bei den Payroll. Die Konzerte von Otto hab ich mir notiert, liebe Stefanie und dir. Ja, das darf man im Vorfeld alles Gute zum Geburtstag wünschen.

[00:42:25]

Bringt das Unglück? Ich habe also ich oder Stephanie. Nee, nee, du hast ja schreibt ja einfach ein Geländer. Ich hab nämlich wirklich besser das genau System, das du ernsthaft denkst, das ich dir jetzt schon zum Geburtstag gratulieren will. Aber verwundert werde ich aus Stephanie. Ich hab dir ein Semester lang Geburtstag oder eine Nachricht zu deinem Geburtstag. Und natürlich gucken wir alle auf dem Auto Musik in Deutschland, Channels von Instagram, Facebook. Da kann man folgen.

[00:42:53]

Und dann gibt's doch noch mal Hinweise zum Konzert. Seid dabei. Da ist jetzt hinter Silbermond Parodie Konzert Paul.

[00:43:00]

Ich will noch kurz sagen, wo O'Toole Punkte Slash Music mit was ich hier so durcheinander gebracht.

[00:43:04]

Ernsthaft denkst, dass ich dich frage, ob ich dir jetzt schon so dachte, wann ich.

[00:43:08]

Ich sing dir schon mal Happy Birthday.

[00:43:13]

Ja, ich weiß, dein Paul für die anderen 30 Sitze hinter Silbermond.

[00:43:21]

Den Content der Woche ist bei mir auch ein Buch Wir sind richtig, wir wir sind dumm, aber schlau. Diese Woche, das ist die Schule meines Lebens von Matze Hielscher. Ich weiß nicht, ob du das schon gesehen hast, doch er hat jetzt quasi das Best of seiner Podcast Gespräche, warum auch immer ich dann da reingerutscht bin. Aber alle anderen sind wirklich sensationell und sind wirklich beeindruckend und megageil aufgeschrieben und vor allem sehr, sehr einfach zu lesen, weil es halt immer kleine Kapitel von unterschiedlichen Leuten sind und so das Non-Plus-Ultra des jeweiligen Gesprächs zusammengefasst.

[00:43:52]

Und ich hab eben noch nicht alle alle alle Podcast folgen gehört. Und wenn man aber weiß, wie wie clever man zu Hielscher ist und wie sehr der genau herausfinden kann, was was an Menschen besonders ist, dann findet man das wirklich beeindruckend, wie geil das Buch ist und wie gut es ist. Und ich habe es in drei Tagen einfach durchgelesen und es gibt 20 Sachen davon, die ich mich noch tagelang beschäftigt haben und lege ich dir sehr ans Herz und es wirklich auch easy zu lesen, weil es halt quasi Kurzgeschichten sind von unterschiebt.

[00:44:21]

Kurze Sätze hätten und sind nicht so schwere Sätze. Joko steht dann Harlow Fremdwörter, erklärt es für mich immer wahnsinnig aufwendig da, immer mehr Fremdwörter nachzuschlagen.

[00:44:32]

Wird mit Fußnoten.

[00:44:33]

Wahrscheinlich habe ich aber auch wahrgenommen, dass er das Buch draußen hat war. Hab ich mich a für ihn gefreut, weil es finde ich eine total smarte Idee ist für den Zugang zu Podcasts. Auch weil du da drüber ja wiederum auch den Podcast also wenn du nur wenn du nur Matze kennst oder anderes Buch nimmst, weil du denkst ach, die Leute sind interessant, ist es ja wiederum auch ein sehr guter Hinweis auf seinen Podcast und umgekehrt. In seinem Podcast wiederum ein sehr guter Hinweis.

[00:44:55]

Wir für Bücher. Man sollte mehr lesen. Ich habe jetzt auch tatsächlich mir ein Buch aufs Klo gelegt, weil ich mir vorgenommen habe, wenn ich throne da sich immer ein bisschen lese, habe ich heute schon angefangen. War sehr sehr gut. Was? Was hast du dir da hingelegt? Das Buch von Roland hätte wohl Roland Recherche in Roland Radel. Ich weiß, ich weiß. Er hat mir das mal vor Ewigkeiten geschickt und jetzt muss ich gucken, wie das heißt.

[00:45:17]

Es war wirklich gut, weil er hat dann so einen Rand. Also sind auch ganz kurze Kapitel, zumindest die, die ich gelesen habe. Roland Härtel Buch. Nachschlag heißt es logisch. Wie sollte sie auch sonst sollte ein Buch von einem Koch heißen Nachschlag von Roland Räthsel.

[00:45:33]

Und da rechnet er so ganz geil mit dem hier soll bei Nutzeffekt ab, dass er der eine Satz war. Den fand ich sehr gut. Er findet es unmöglich, wie er Fleisch behandelt, ja alles nicht wertschätzt, weil er einfach wirklich hingeht und sagt Hier, der wendet, wenn er, wenn er sieht, wie es da hinschmeißt und wie er da drüber streichelt, in einer drauf schlägt, dann sagt Roland Trainersuche. Ich weiß auch gar nicht, ob das jetzt richtig ist, dass ich mich darüber aufregen sollte, wie dieser Typ irgendwie mit mit dem mit dem Tier umgeht, was er da am Ende behandelt, weil er so wenig wertschätzend ist.

[00:46:04]

Und es ist ja auch genau das und gleichzeitig, das er halt irgendwie so und so ein Geschäfts dud gewesen ist, der irgendwie Franck Ribéry für 1 000 Euro in Stake verkauft und es ist nicht wert, dass man das erwähnt. Aber er meinte, wenn er denen sieht, wie der mit der mit dem mit dem Produkt Fleisch umgeht in der Wertschätzung eines Kochs, dann würde er am liebsten hingehen und ihm also diesen Typen so behandeln, wie er Fleisch behandelt.

[00:46:25]

Und zwar die irgendwie guten Satz. Und da dachte ich mir, da muss ich noch mehr streicheln und ein bisschen streichel und einmal draufschlagen. Und dann gibt's ein ganz schlimmes Video, von dem in so einer in so einer Zucht Anstalt steht und dieser Nus Rhett und wirklich die Kühe so kreisrund aufgestellt in der Mitte und dann irgendwie so Opern inszeniert. Und du siehst in diesen Tieren dann einfach an die sie sind unter unwürdigsten Bedingungen gehalten und ihm ist es so scheißegal.

[00:46:51]

Finde ich auch sehr sehr sehr fragwürdig diesen Typen. Aber das hab ich jetzt gerade gelesen. Mein Gewinner der Woche, tschuldigung ist Brian vom Kleemann Island. Ja. Ich weiß nicht, ob du das gesehen hast. Also für einen Kleemann war nominiert bei den MTV EMAS und man konnte glaube ich so zwei Tage abstimmen. Und dann hat Brian darüber nachgedacht, wie es jetzt 2020 was geht so und hat dann einfach und hat es perfekt erklärt. Hat quasi so bei Wikipedia nachgeschaut, welche Gegenstände funktionierenden auf einem Handy.

[00:47:25]

Und da kam dann raus, dass also z.B. eine Wurst, eine Wiener Wurst oder auch eine Gurke wird vom iPhone als oder von jedem anderen Telefon als Finger wahrgenommen. Also die sind ja quasi und dann hat er, dann hat er geguckt, wie oft man voten konnte und irgendwie alle 23 Sekunden konnte man wieder abstimmen und dann hat er nach Gegenständen gesucht, die diese, die diese Zeit hatten und hat ein Ventilator gefunden, der sich quasi gedreht hat. Was, wenn man den Stegs rauszieht?

[00:47:54]

Dann dreht er sich ja und deshalb? Der war genau 24 Sekunden oder sowas. Und dann hat er das Handy platziert und der Ventilator an die Ecke hat so eine Gurke dran gemacht und dann halt alle 23 Sekunden.

[00:48:07]

Und es sieht so geil aus, weil es wirklich funktioniert, dass das Wesen dieses ist so geblockt, dass er sagt dem du wolltest kommt quasi so ein Blocking Bildschirm und dann gehts wieder normal. Dann kommt sofort die Gurke so rein und drückt einmal drauf und dann hat er wieder abgestimmt. Und was aber noch abgefahrener ist ist, dass daraus quasi eine komplette Armee entstanden ist, das so unfassbar viele Leute das nachgebaut haben mit unterschiedlichen Geräten mit. Also es gab die abgefahrenes, dann Ideen an unterschiedlichen mit Würsten, an Bohrmaschinen, die zwischendrin und I-Pad sie sich drehen und Staubsauger Roboter.

[00:48:43]

Also 10000 Remixe der sehr sehr sehr guten Idee und Hut ab Brian Das ist wie es wie es geht im Jahr 2020 und das ist eben auch nicht seine Reichweite, die davor irgendwie bla bla, weil viele Leute sagen ja ja auch kein Wunder, er hat ja auch bla bla bla.

[00:48:59]

Nein, das ist die Idee und das ist einfach einer der geilsten Ideen, die ich dieses Jahr gesehen habe. Und das ist einfach sau lustig und hoch kreativ. Und das ist wie wirklich geile Sachen entstehen. Und da ist das. Ich mir gerade sagen. So sehr, dass es dann Klick Pharmacy ist, weil alle sich da animiert fühlen. Aber ich finde es so smart und so geil anders, dass man es von Herzen gönnt, wenn das dazu führen sollte, dass das Finden es gewinnt.

[00:49:24]

Total gut. Wir haben. Ich hab mein erstes Oktoberfest gehabt am Wochenende. Was absolut ist jetzt ein bisschen schwierig mit dem, was du davor gesagt hast. Also die rechtliche Seite. Ich hab mich absolut klar informiert. Hier in Newport Beach darfst du 50 bis 100 Leute sogar im Freien beherbergen. Also alles ist total safe und mit Abstand und was das veranstaltet. Ja, ich hab das Veranstalter. Eine Nachricht kam mir zurück und meine Nachbarn haben alle gesagt Mensch, es ist so schade das.

[00:49:50]

Wir hatten davor einmal so ein Get Together mit den Nachbarn, wo so ist eine sehr gute Nachbarschaft hier, die funktioniert so die unterschiedlichen Familien. Und dann haben wir gesagt, die haben mich sehr gepusht und haben gesagt Hier muss jetzt mal ein Oktoberfest machen. Da muss man in deren Augen ist das ja deutsche Kultur Oktoberfest. Willi Was heißt Sie in deren Augen? Es ist deutsche Kultur, also das, was wir da gemacht haben ist. Aber auf jeden Fall habe ich dann lange recherchiert, bis ich Hofbräuhaus, Original, Oktoberfest, Bier, die exportieren tatsächlich nach Amerika 50 Liter Fässer und es gibt hier Waren.

[00:50:25]

Eine dreiviertel Stunde Fahrt, aber ich hab einen gefunden ein Mister Cakes heißt er und jemand, der das Fass quasi angeboten hat. Dann woanders, sondern so eine Mülltonne, wo man Eis obendrauf macht. Und dachte Na gut, 50 Liter Bier ist ein bisschen viel. Aber dann ist es halt zwei, drei Tage da und dann können wir das ja irgendwie danach. Und dann hab ich um 11 Uhr am Samstag eingeladen und wir haben auch wir haben Temperatur gemessen beim Reinkommen.

[00:50:48]

Wir haben CO2-Gehalt im Blut, wir haben so was auf dem Finger, was so 40 Sekunden dauert und alles war so sauber, wie es geht. Und wir waren alle draußen und alle mit Abstand auf der Terrasse hinten und vor allem da drumherum. Also die Nachbarn haben sich beteiligt und haben ihre Terrassen zur Verfügung gestellt. Jeder stand tatsächlich, es war wirklich okay. Und dann haben wir Brezeln gemacht, Bratwurst, Plätzen, Grüss Zwiebeln und und Bier. Und ich sag mal so Die 40 Liter waren leer.

[00:51:18]

Einheimische?

[00:51:19]

Nee, nee. Aber um 14 Uhr. Also um 11 Uhr haben wir angezapft. Um 14 Uhr war es fast leer. Da sind. Es ging aber auch wirklich von 11 Uhr bis abends um 22 Uhr oder sowas und da kam halt immer nacheinander kamer die Kids vorbei. Dann kam mal da nochmal die anderen Nachbarn haben ihre Kinder nochmal dabei und was auch immer, aber es wurden 200 und 10 Bratwürste gegessen. Ich hab nur so viel Bratwürste, weil ich die eingefroren habe.

[00:51:42]

Aber ich habe viermal hintereinander neue Bratwürste wieder aufgetaut. Unfassbar. Also es kam gut an, muss ich sagen. Und die Leute waren alles. Hat auch nicht ein Mensch abgesagt von allen die wir eingeladen haben und wir haben dann so eine Oktoberfest Playlist gibt's natürlich und wo auch es funktioniert. Also da kommt dann so viel Bescheuerte irgendwie was auch immer Songs und all. Jeder fünfte Song ist aber ein Prose Pro und alle. Oh ja. Jetzt müssen wir nochmal trinken und stoßen ala geil.

[00:52:14]

Aber dann hat sie ein klein die Magie des Oktoberfests gespürt. Die die Magie. Hab ich vor allem im Alkohol des Oktoberfestes gespürt. Ich glaube ich am 12:10 besoffen war und die er alter Schwede. Aber ja, es war sehr sehr lustig. Ja, es war war schön und es war. Und dann haben die anderen Nachbarn haben ein Konzert vorbereitet. Der eine Nachbar spielt sehr sehr gut Gitarre und hat dann mit einem Verstärker und zwei Mikros. Die andere Nachbarin Carli es wirklich hat es einmal erlebt.

[00:52:42]

Das ist so die Karaoke Queen Messe, also eine sehr sehr sehr gute Sängerin. Ja, aber außer Karaoke Level und die haben aber dann so die Herm. Vielleicht nicht ganz optimal. Vom Timing her, aber immerhin. Haben Sie. Nein, nein, red. Ballons von Nena einstudiert. Als deutscher Song. Dann haben Sie an. Also es ist natürlich. Das Konzert war eine halbe Stunde. Ungefähr. Das war cool. Danach ist so ein bisschen abgedriftet, weil der 18 jährige Sohn der anderen Nachbarn auch mal ein bisschen jammen wollte.

[00:53:17]

Und ich sag mal so so so Gitarren Jam Sessions ist ähnlich wie im Hip-Hop Bereich. So Open Mike Sessions sind selten richtig cool.

[00:53:27]

Es ist also nur geil für denjenigen, der gerade am Instrument steht. Glaube ich auch. Aber deswegen gab's dann quasi also. Aber es war. Wir saßen einfach. Also war wirklich mega nett. Aber es hat auch wirklich. Ich habe vierundzwanzig Stunden gebraucht, um wieder klarzukommen, weil dieses day drinking mäßige Ding, wenn meine Wut Band Wasser, was immer die Regeneration berechnet, also wie viel Alkohol getrunken hast, wie dehydriert du bist und Herzschlag, Stärke und das CO2, was auch immer das war am Sonntagmorgen auf einProzent, das hab ich noch nie geschafft.

[00:53:56]

Egal wie viel Rad gefahren bin ich, egal was auch immer. Ich war noch nie bei einem Prozent Recovery, das quasi. Ich war kurz vor.

[00:54:04]

Und wie lange hast du denn gebraucht, um wieder Richtung Grün zu kommen? Heute morgen als 82 prozent. Also einen Tag. Es misst nur jeden Morgen quasi dein Recovery und die Ich war aber Radfahren Sonntagmorgen weg feiern will muss Swings da geht es nicht so gut. Also ja, ich mehrfach gedacht jetzt muss ich kotzen. Aber hilft natürlich, weil es aus schwitzt und da Hingis und dann Eis bad ist auch sehr sehr gut als Karta Mittel, das flasht alles raus.

[00:54:30]

Und dann ging es mir aber auch schon wieder. Okay, aber also ich meine wieviel Bier trinkst du denn auf so einem Oktoberfest Tag? Ich glaub ich hab aus so um Stiefel getrunken.

[00:54:37]

Mir wurde ein Stiefel mitgebracht. Als Gastgeschenk mal genau einen Liter. Ich weiß nicht wie viel ich davon getrunken habe. Das ist ja das Problem, das zu sehen war ja ein Liter. Aber in meinem Maß ist ja auch egal. Wieviel Maß trinkst du so auf? Obwohl, wenn ich vier getrunken habe, bin ich schon richtig gut dabei. Aber ich hab also ein anderer Freund von mir hat mir erzählt, dass er sein Rekord ist. Generell ist ja das abkühlte, das Oktoberfest zweistellig.

[00:55:02]

Also wenn du zweistellig.

[00:55:04]

Es gibt auch eine Geschichte von mir, die ich bis heute selber nicht mehr, weil ich die letzten Male Oktoberfest bin hier gewesen bin, seitdem ich in München lebe. Dachte mir so bei 4 5 Bier war immer Schluss. Da muss ich wirklich gucken, dass ich mir eine Kontrolle halte. Da sollte man doch keinen Schnaps mehr zwischendurch trinken, weil dann explodiert irgendwann deine Rübe. Es gibt auch die Mär, dass ich mal auf dem Oktoberfest war und 14 Maass getrunken habe, aber die glaub ich selber mittlerweile nicht mehr.

[00:55:28]

Und du weißt aber auch nicht mehr, wie sie noch. Die, die also der Tag war so wild, es ging auch morgens los und endete irgendwie nachts mit zwei Stunden schlafen im Hotel zwischendurch, da gab es noch das Baby. So ein legendärer Laden hier in München, früher, wo die das gehörte einem Freund von mir. Und dann sind wir da noch gewesen. Oktoberfest ist ja auch die Zeit, wo in München die Clubs bis 6 Uhr morgens aufhaben.

[00:55:52]

Und dann haben wir wirklich, wenn du so willst, fast 24 Stunden durch gesoffen. Und da habe ich auch drei Tage gebraucht, um mich zu erholen.

[00:55:59]

Da werde ich nie vergessen, da er nee, dieses Foto gehört zu sehen, was ich dir geschickt habe. Nee, aber die Geschichte, die ich ihnen erzähle, da sind so viele Leute involviert. Was für ein gutes Bild. Du siehst aus wie Obelix. Das hat nix Neues, Yuko. Das ist ne Abarbeite. Das sieht also ah, sieht es aus, als hättest du das T-Shirt, was er drunter hasst er es.

[00:56:23]

Als wenn das so ein Brusthaar T-Shirt wär. Hier ist es ja. Es ist quasi ein. Das ist die art also ich dachte, das wäre ein Bartek T-Shirt. Das ist. Das ist gar kein echter Kragen.

[00:56:34]

Es ist darauf gedruckt, dass sie jetzt erst tschuldigung gedruckt gedrucktes T-Shirt im Oktoberfest Amazon Wischmopp. Wahrscheinlich. Wenn du eine Tracht bei Wish bestellt ist das. Alter und das ist alles. Diese Dinge, die diese eher die Stiefel und die Kiste, wo das alles reinkommt. Aber sag mal, was du gerade eben gesagt hast, das wollte ich Ihnen jetzt fragen.

[00:56:54]

Weil ich bin an einem Grill interessiert. Ja, weil ich die Tage irgendwie so das Bedürfnis hatte, auch jetzt irgendwie rausgehen und so was fürs Grillen. Ich hab keinen Grill gerade. Ja, und ich liebäugeln mit mit so einem Greenback. Ist es der Shit? Oder soll ich da die Finger von lassen? Super. Also macht es ist großartig. Zum Holzkohle also die optimale Lösung ist, glaube ich. Also es gibt ein superduper Grill gerade, der so ein bisschen standardmäßig und ganz neu ist.

[00:57:26]

Ich weiß allerdings nicht, von wem der ist. Das ist so ein. Ich weiß nicht, ob du das gesehen hast war so eine Crowdfunding-Kampagne, wo ich mich schon gewundert hatte.

[00:57:32]

Zwei Hersteller quasi und die haben jetzt glaub ich die ersten dazu. Also ich glaube, das gibt's jetzt, das ist so. Somit Bluetooth und überdenkt und was das wirklich auf Temperatur einstellen kann sein sollen, wo es gar nicht mehr so unsere er Grundlegend hab ich sehr sehr sehr gute Erfahrungen mit Träger gemacht. Träger gibt natürlich auch 10000 andere, aber es am Ende ein Pellet Grill, also ein Smoker auch. Und das coole daran ist, dass du halt durch diese Einheit, also diese Pellets, die gepressten Sägespäne werden dann nacheinander zugeführt.

[00:58:02]

Darüber kannst du halt auch einfach das Ding 4 Stunden auf 140 Grad laufen lassen mit einem Smaug oder Keime Smoke oder und langsam gegart gegrillt. Produkte sind schon auch die besseren Produkte. Muss man sagen, dass das, was meist ist, das ganz scharf und heiß angebraten gar nicht so gut fürs Produkt am Ende. Und das ist insofern ganz angenehm, weil das halt einfach stehen lassen kann es draußen und dann läuft es da so 4 Stunden und dann kannst du da neben Fleisch auch ganz viel Gemüse Sachen geil räuchern und langsam garen.

[00:58:32]

Und das ist sehr, sehr angenehm und das fand ich zumindest so sehr gut als zweites Produkt. Aber das dann neben so um die Ecke sind ja quasi Tonen Grill Produkte mit Holzkohle, Voodoo, Voodoo, Voodoo auf Holzkohle und ich mag den Geschmack von Holzkohle. Also ich habe am am Sonntag auch die Bratwürste die 210 auch allererst offen auf einem Eck angebraten, also auf Holzkohle scharf angebraten und dann im Träger gegart hätten. Danach sozusagen das quasi mit, so dass das nochmal eine halbe Stunde waren, die Würste dann immer im Prozess des Pellet Grills.

[00:59:07]

Das wäre mein also die, die die königliche wieviel darfst du denn bei dir hinstellen? Das ist ja immer so eine Sünde.

[00:59:14]

Er war noch fünf andere Veredelte, äh, aus potentesten Naivlinge. Ich weiß es nicht, aber ich hätte irgendwie schon Bock auf einen geilen Grill. Und ich hab mir jetzt natürlich auch infiziert. Ich nicht, weil ich glaube, du hast die dieses Krenek.

[00:59:24]

Rodney Genau, aber ich habe diesen Krenek ja, es sind unterschiedliche sind die Konkurrenten sozusagen das Auge. Wie wenn man. Ich glaube, Krenek sieht sich als Erfinder des Ganzen. Die Roten natürlich auch Bruckheimer, so wie A und Horizon Razan hinter dir dir. Denkst du auch, wir waren jetzt zuerst da? Was machen wir? Horizon? Unsere. Unsere guten Freunde?

[00:59:49]

Ja, aber ich habe mich nur so in dieses Produkt verguckt, weil ich irgendwie auch geil finde. Sieht wahnsinnig aus. Es ist irgendwie so, wenn du dir die Seite anguckt. Es macht so unfassbar Bock, sich damit näher zu auseinanderzusetzen. Und die Vorstellung, dass man da irgendwann steht, sie manchmal auch so träume, nennen sie sich so kleine Träume zu erfüllen. Du weißt ja selber, wie schön das sein kann. Und irgendwie träume ich gerade davon, ob man sich nicht einen geilen Grill als auch zu für den Winter.

[01:00:12]

Ich hätte also was, was was wirklich eine geile Kombination ist. Es gibt für die Accs gibt's so sehr sehr sehr schöne Outdoor Arbeitstisch. Ja wie wollen sind und die ganz ganz breit sind. Und dann sitzt es da so perfekt drin. Und da ich das es ja nicht super heiß außen ist, ist es schon warm. Aber durch durch diesen Ton bleibt halt der Grill einfach warm. Hast du dann so eine komplette Arbeitsfläche, die wirklich sehr sehr schön ist und geil ist durch die Gegend zu schieben und dann kannst du von beiden Seiten dran machen?

[01:00:43]

Ja, ich meine also was tatsächlich? Du warst ja oft genug Zeuge auch in Heidelberg, der der absolute ultra geilste Ding war.

[01:00:52]

Dieses Feuer Ding von OW. Hier heißt es off on air. Und das ist quasi ein offenes Feuer mit einer Stahl und einem Stahl Ring drumherum. Und das. Das hat halt den großen Vorteil, dass du anders Grills da dran. Klingt dumm und es ist wie ein Werbeversprechen. Sie nennen es The Art of Social Gridling was auch immer was, sodass du. Aber es ist so. Dadurch, dass es ein Kreis ist, stehen die ganze Zeit Leute da, so drumherum und jeder hilft ein bisschen und jeder macht so unterschiedlich und schmeckt auch geiler, weil du langsamer auch dort Grills.

[01:01:22]

Weil du halt nicht so super hart an reizt und dann ist es weg sein und das kriegt alles so ein bisschen Holzfeuer Rauch auch noch ab. Auch das es geschmacklich sehr sehr interessant. Und diese Karotten die wir da immer machen oder für Gemüse.

[01:01:35]

Lustig, dass du jetzt Zigaretten ansprichst. Ich habe gerade diese. So viele verschiedene Farben von Karotten gesehen und dachte mir ah ja, die Karotten waren immer so geil. Stimmt, ist ja auch keine. Hätte man, hätte man auch direkt so eine Feuerstelle draußen.

[01:01:48]

Genau. Und das kannst du halt auch. Du kannst auch ganz normales Feuer machen und da dran einfach stehen mit einem drei Freunde Glühwein. Super Produkte bringen das. Und einen Versuch wert. Man muss jetzt mal gucken, wie es funktioniert, aber einen Versuch wert.

[01:02:00]

Und dann kann man das Stockbrot dran machen. Zum Beispiel. Und es ist auch ein schönes Objekt, muss ich sagen. Ich finde es schön. Das ist so, dieses Rostige ist ja jetzt. Ich werde jetzt nicht Kunst sagen, aber es ist ja jetzt kein so so wie du, dass das schön findest. Was es auch ist, ist auch, dass das ihr Ding ist. Tatsächlich ein schönes Objekt. Etwas, was einfach in einem Garten stehen kann oder auf einer Terrasse.

[01:02:20]

Vielleicht werde ich Grills Lenka Griechenlands hab ich ja schon mal versucht, aber bei denen klappt ja sowieso so, im Moment hab ich keine Lust da drauf, muss ich sagen. Ich hab grad dieses ganze YouTube Rib Kittchen Ding hat mir die letzten vier Monate nicht so viel Spaß gemacht. Empfinde ich eher so als so ein also für mich persönlich als jetzt nicht mein erfolgs Ding. Gerade ich irgendwie ich ich. Normalerweise macht mir das mehr Spaß es zu schneiden und ranzugehen.

[01:02:47]

Und YouTube ist halt auch ein hartes Pflaster die Leute. Na ja, aber wie ich eben.

[01:02:57]

Ich würde vorbeikommen bei dir dann etwas grün Hijacker können wir gerne machen, aber ich. Da hätte ich Lust mit dir zu reden, weil ich glaube, ich weiß, wie es dir mehr Spaß machen würde.

[01:03:07]

Ok, dann erzählen wir das nächste Woche würde ja gerne.

[01:03:12]

Hab ich ganz viele ganz, ganz simple Herangehensweise, wo ich glaube, dass es gut sein könnte, weil er ein paar Sachen muss man sagen Du hast vieles hast du richtig gut gemacht da und meistens war es sogar besser, wenn es nur auf gemacht hat.

[01:03:26]

Ich glaube das Medium YouTube ist nicht alles. Ja, z.B. das könnte einer der Learnings ja, aber ja, ich hab mal zwei, drei andere Sachen. Ich habe auch ein. Na egal, du kommst ja erstmal nicht nach Deutschland. Müssen wir gar nicht ran. Müssen wir nicht von träumen? Schauen wir mal. Vielleicht. Ja doch. Ich weiß es nicht. Also ich. Die nächsten drei monate. Komme ich. Die nächsten. 18 Monate. Wahrscheinlich.

[01:03:50]

Naja, also dann kann ich nicht warten, Paul ich komme zu Besuch, aber sie sezieren, verzehre mich nach dir auf heißen Kohlen nach. Uh huh. Ist das?

[01:03:59]

Naja, das wird einfach nur heiße Kohlen sein, auf denen man sitzt und mich ruhig sitzen. Kann es jetzt keinen Bildungsauftrag größer?

[01:04:06]

Werden wir nächste Woche auch herausfinden. Ich würde mich jetzt aufgrund dessen, dass wir. Wir sind zwar unter einer Stunde, aber aufgrund dessen, dass wir gefühlt auch noch die 40 Minuten von der Front anrechnen müssen, ohne heute auch nur ein bisschen was zu tun habe, würde ich mich an dieser Stelle gerne von Ihnen verabschieden. Ich hoffe, das ist okay für Sie, weil Sie Ihnen jeden Tag jetzt ist los. Bei mir würde der Tag jetzt Richtung Feierabend gehen.

[01:04:28]

Ich habe noch Rotwein, ich grade jeden Abend Rotwein und ich muss tatsächlich ganz kurz von den Rotwein, die mir geschickt wurden, möchte ich einen Rotwein mal ganz kurz richtig krass hervorheben. So viel Zeit muss sein. Das muss ich ganz kurz das Bild suchen und unfassbare Rotweine aus Mallorca kommen oder von Mallorca kommen. Ich wollte die Zeit überbrücken, während du suchst. Aber hab ich schon. Hast du schon. Sehr schnell kann Axa Kel haben, mir also Kean kann und dann AXA wie die Versicherung Axa r t e ell.

[01:05:03]

Ich kann mir da jemand verarscht hat, aber per. So. So sieht's aus. Humanisieren. Guter Rotwein, guter Freund, erfaßbar und mit diesem Rotwein. Und da ist der Wein Florentina mit diesem Rotwein. Da hab ich angefangen, ihn in meinen Wein Kisten zu kreuzen und Rotwein herauszuholen und habe. Ich habe Rotwein Abend abends ein Glas Rotwein. Alter, es gibt nichts Schöneres.

[01:05:32]

Deshalb und das ist ja auch schön, dass es jetzt ein bisschen kälter wird und muffelig. Ja, genau, da kann man genau so was machen. Das mache ich jetzt auch noch, das von mir. Ich habe Bewerbungsgespräche heute. Ich hab ne. Naja, ich kam zurück aus meiner 5 wöchigen Deutschlandtour. Und ich waren sie. Kennst du John noch? Und die Leute haben vor Formel vom PC gekämmt, ne, beide beide Angestellten vorm verkündigt haben nie gekündigt.

[01:05:57]

Die also John ist dieser Typ, der Redakteur noch da hatte so lange Haare oder die hat er immer noch und unserem Bart und er. Also der hat hier gearbeitet, er hat ein bisschen geholfen und so weiter. Der kam von von. Davor war Anthony, der war so cool und hat so ein bisschen dem Hintergrund gehabt. Und dann hat er angefangen zu studieren. Und dann hat John übernommen. Und Anthony kennt John von seinem Beruf bei Trader Jobs im Supermarkt.

[01:06:22]

Da sortiert er normal Orangen und Zitronen auseinander, nach rechts und nach links. Und ich sag mal so jetzt sehr viel mehr hat er hier jetzt auch nicht an den Tisch gebracht. Im halben Jahr. Aber trotzdem hab ich mich die ganze Zeit nicht getraut. Dem also ich, ich hätte dem schon fachlich kündigen müssen, weil er wirklich sehr, sehr faul und sehr schlecht war. Ich dachte aber, das kann ich nicht bringen in Corona und hab die ganze Zeit auch so.

[01:06:46]

Ich habe hier schon eine Business Managerin, die so die ganzen Steuern macht und die hat immer gesagt was macht der eigentlich nicht. So richtig weiß ich das auch nicht, aber ich kriegte es nicht übers Herz, den rauszuschmeissen jetzt so ist es im Arsch standen und was auch immer und jetzt hat er gekündigt und wie das hier so ist. Ich kam zurück, da hat er gesagt Ja, es gibt noch eine Sache, wollte mit mir sprechen und ich sah zu Johannes da working dann also ja, er will sich auf seine Grafik-Design Karriere konzentrieren oder alles cool soll er tun.

[01:07:16]

Und dann hab ich gesagt Ja was? Und sie haben will mich nicht hängen lassen. Und je nachdem, was noch zu tun ist, will er solange noch bleiben. Dann hab ich gesagt Du alles super easy. Was ist denn für dich optimal? Wann würdest du denn gerne aufhören hier? Weil ich kriege das schon beeinflusst. Geschäftiges.

[01:07:32]

Und dann hat er gesagt Ja, auch am Ende dieses Abrechnung Zirkels ich so, der ist ja heute. Also ja genau dann ich so in acht Minuten. Also ja, genau hier sind meine Schlüssel. War super. Aber das ist Amerika. Sie sagen, Eric Gujer hat 20 Minuten nachdem er gesagt hat, dass er kündigt. War auch weg. Da musste musste. Meine Business Managerin wurde ganz. Also die war dann so Du musst sie jetzt Geld geben und du musst es dir beweisen lassen, dass du ihm Geld gegeben hast.

[01:08:02]

Du musst denn auch sofort auszahlen bis genau zu diesem Zeitpunkt. Und dann ist er weg. Und zwei Tage später hat Carlos. Der kommt jetzt noch manchmal und hilft noch. Aber auch Carlos hat gesagt Der hilft mir so bei Facebook, ADS und bei Statistik Sachen usw. und hat gesagt Du, ich finde Instagram und Facebook so scheiße, ich will nichts mehr damit zu tun haben. Such dir jemand anderen. Und das hab ich jetzt getan. Und jetzt führe ich diese Gespräche und nächste Woche kann ich dir erzählen, wenn ich gefunden habe Toya bin gespannt.

[01:08:27]

Noch alles gut wird. Bin ich sehr gespannt. Sie suche auch jemanden für ihr Instagram. Ja, fürs Leben würfeln. Sogar für diverse Unternehmungen suche ich jemanden für Instagram. Ja, ich bin ja ein Tausendsassa, wie du weißt und dachte, wir werden, wenn du das jetzt hier so platziert, platziert, jetzt auch einfach mal jetzt hier so gut, Paul. Danke. Ich will. Aber ich. Aber für dich jetzt mal kurz im Ernst bei mir ist es ja, ich suche jemanden Newport Beach, da hört gar niemand hier den Podcast deswegen.

[01:08:53]

Und ich dachte mir, das ist der Moment, wo ich ganz kurz drauf springe und sage Das klingt ja super, das ich suche auch jemanden. Vielleicht meldet sich ja jemand, der professionell ihn sogar betreut. Für Social Media Manager für deine Unternehmung suchst du gerade ja, für eine oder zwei.

[01:09:06]

Oder vielleicht auch für welche, die es noch nicht gibt. Wie doch noch kommen werden? Wie kann man sich da bewerben? Sicherlich eine Direct Message für z.B. gut, ne, liest du die alle Neve? Aber jetzt kommt ja noch der Hinweis Social Media Manager und vielleicht ein paar Referenzen da reinhauen, dass ich weiß, was sie gemacht haben bisher.

[01:09:23]

Aber dann lieber an ihn Infront werfen Erde oder? Nicht jammern, wenn ich auf dem Klo sitzend gerade gerade bei ihm beim beim beim Dings nicht lese. Also können Sie natürlich auch an Infotafel verschicken, aber ich würde jetzt auch bei.

[01:09:36]

Ich würde in diesen dritten Ordner, der da ganz hinten auf Instagram ist, wo man eigentlich sehr selten reinschaut. Wenn dann das erste Wort Social Media Manager ist, dann würde ich mir wahrscheinlich die Mühe machen, das zu machen. Auch gerne, wenn ich jetzt ganz ein Manager sage, natürlich auch gerne Managerinnen. Entschuldige voll Kornelia alles Gute. Wenn man sieht jemand eine Stimme, wenn man sich selber dabei nichts denkt und andere sich aber dabei denken warum sagt man die ganze Zeit?

[01:09:59]

Und wahrscheinlich mit dem Satz habe ich gerade noch viel schlimmer gemacht. Aber ja, egal. Paul, ich wollt eigentlich schon seit 6 Minuten im Rudel ein Iber sein. Tut mir leid, Elvan, viel Spaß beim Rotwein. Wir werden präsentiert von Oto für Oh in deinem Leben und nächste Woche so sind Aushilfen in die 2. Berufsjugendlichen wieder mit Karriere Tipps. Und was war das wohl, was wir heute gelernt haben? Positiv dreinschauen Nee, was? Was gibt's bei uns noch?

[01:10:23]

Vorhin gab's noch ein Begriff, was ganz gut zu uns passt. Also gefährliches Halbwissen. Gefährliches Halbwissen. Nicht so.. Bis nächste Woche. TÜVs.