Transcribe your podcast
[00:00:02]

Na, wer fängt an, das www. Weidel anzuzeigen? Keine Antwort. Ich sage, wo wir loslegen. Neue Folge. Das war gerade ganz anders. Gerade konnte man kaum stoppen. Jetzt weißt du lieber, was du sagen sollst. Ich nehm dir den Anfang immer zum Schluss auf, weil es natürlich mehr Sinn macht, wenn man sagen kann Was passiert hier jetzt gerade? Hat keiner was gesagt? Sehr schön. Wir haben eine ganze Menge besprochen. Muss ich ehrlich sagen.

[00:00:30]

Es war sehr abwechslungsreich. Wir haben uns in Ruhe unterhalten. Das Designer sucht, sondern auch darüber unterhalten, wie ich mir mein. Mein. Mein Berufsalltag vorstelle. Du hast Sternenstaub. Kritik daran. Hätte es gern. Fenster. Ich glaube ich würde gerne einfach nur Feenstaub wird schuldig. Es ist aber interessant, weil wir jetzt ein sehr offenes und ehrliches Gespräch untereinander war. Das habe lange nicht so geführt. Fand ich sehr gut und auch ansonsten nochmal so die Highlights der medialen Landschaft aufbereitet.

[00:00:54]

Und damit meine ich nicht nur das muss man auch mal ganz kurz sagen. Wir suchen ja jede Woche immer einen Hörer, der uns quasi einen Teaser für Instagram aufnimmt. Also Leute, es lohnt sich. Schick uns eine, die sagt uns, wo ihr seid, was ihr vorhabt, wie es machen wollen würdet und dann versorgen wir euch mit allen Infos. Letzte Woche der Kollege, der aus Rio zugeschaltet hat, der unfassbar. Unfassbar gut. Wirklich unfassbar gut gemacht.

[00:01:18]

Genau das macht Spaß. Wenn ihr Bock habt, da mitzumachen. Wie gesagt, schickt uns in DM, ne. Wir haben uns aber auch über die medialen Ereignisse in Form von Kanye West und Kim Kardashian, die eine bei David Letterman, der andere bei Joe Rogan unterhalten. Auch das war Wahnsinn. Ach, ich weiß es. Sehr gute Folge, Paul, muss ich wirklich sagen. Ich höre jetzt gerne nochmal mit rein. Genau so ist es.

[00:01:37]

Und wir werden präsentiert von Autofirma. Oh, in deinem Leben. Und ausgezeichnet sind wir mit der Goldenen Henne. Und jetzt geht's los mit ÂWir.

[00:01:44]

Wenn er dem Karriere Podcast für Berufsjugendlichen gefährliches Halbwissen A. Lo Yoko Hallo Echo, Hallo! Hallo Paula! Es tut mir leid, Jesse schon wieder. Ich möchte mich sofort entschuldigen für alle die, die zuhören und bei dir.

[00:02:18]

Aber das ist das. Es ist diese unfassbare Brot waschi bot Puristen wir geschickt haben zum Backen. Alter Schwede, was hab ich mein Leben lang für Brot gegessen? Ich hatte keine Ahnung, dass halb gebackene Baguette ist das zu sein. Unfassbar. Und ich habe noch nie ein so Councils Baguette gegessen. Also Aufgebahrten. Wie auch immer die das machen, ich würde es gar nicht wissen, aber es ist der Shit. Es ist wirklich einfach. Der Wahnsinn ist Zeug.

[00:02:49]

Die Antwort ist übrigens die ganz Gegenteil davon. Sie machen eben nicht so viel rein, wie andere reinmachen. Also wenn du Brot klassischen und frisch machst, dann ist es halt nur 10 Tage frisch oder 8 Tage frisch und dann steinhart. Aber ja, industriell gefertigtes Brot ist dann sehr sehr lange etwas besser. Frisch sozusagen. Verstehe. Ich möchte einfach mal sagen, wie viele tolle Menschen, die schon über die ich kennengelernt habe. Wenn ich dir sage Spucke deshalb ein Brot aufs Mikro.

[00:03:19]

Die mir so viele schöne Dinge im Leben beschert haben wie jetzt die Kollegen aus Speyer. Unfassbar. Dieses Brot ist der Shit. Shit shit.

[00:03:27]

Es ist angekommen. Es war ja ein bisschen. Ich hatte ein bisschen Schiss, weil manche Sendungen wird ja bei denen jetzt nicht direkt da verbummelt du ja manchmal zur Packstation zu gehen und dann geht's wieder zurück. Da hab ich ein bisschen Schiss. Über Brot. Deswegen hab ich mir so was denn sehr viel hin und her diskutiert. Es ist angekommen. Es ist overnight geliefert worden. Es ist ja es waren. Es muss teilweise ganz kurz einschieben. Ja, es waren neun Brote.

[00:03:51]

Also ich weiß nicht, was er gedacht hat, wie groß meine Tiefkühltruhe ist oder wieviel Brodie. Aber ich hab's dann unter Freunden verteilt und einen Teil dann noch zur Tafel tatsächlich sogar gegeben.

[00:04:01]

Genau die sich auch sehr gefreut haben, aber falls ja noch was schicken möchte. Ich würde ihm dann einfach selber schreiben auf Instagram oder wie auch immer. Also wenn du so was wie ein Brot Abo haben, wohl wissend, dass ich dann wahrscheinlich ein CO2 Ausgleich machen muss dafür, dass mir Brot geliefert wird. Aber es ist der Wahnsinn. Wirklich?

[00:04:18]

Welches ist denn dein Favoriten Brot? Es gibt ja quasi dieses. Dieses festeres Graubrot. Das Weißbrot, dass Pro7 Brot.

[00:04:26]

Nee das das Yuko Brot ist das was ich da hab. Ich hab es gepostet. Das war der wahnsinn. Das weiß man. Ich liebe. Ja. Brot. Wenn man es tastet. Ja. Nildelta. Ja. Das war war weiß. Aber so jetzt nicht so weiß wie's. In der Region, wo ich herkomme, ist Weißbrot halt ein ganz weiches Schubkasten. Brot. Das war schon helleres JAT. Hatte er sowas? Baguette Chia Butter artig, sage ich mal vollkommen vom Kern her.

[00:04:47]

Aber ist das denn jetzt die ganze, unseren ganzen Podcast so, dass mit vollem Mund so redest, oder?

[00:04:52]

Nee, aber ich hab einfach ich hab. Ich hab mich total scheiße Paul. Ich hab mich total gefreut, dich zu hören. Solch ich wunder bist. So Antti schon wieder. Nein, aber heute nur einmal fragen, wie du es gerne hättest. Dann rede ich einfach ein bisschen mehr am Anfang und du kannst quasi.

[00:05:04]

Ich weiß auch, dass ich weiß, dass Menschen sich immer wieder beschweren, dass ich esse. Aber heute war wieder einer dieser Tage. Ich bin zu nichts gekommen und jetzt ist es irgendwie neun und es ist abends und ich habe nur Telefonkonferenzen gehangen und es klingt immer so absurd. Ich will auch gar nicht jammern, es ist ja okay, aber ich habe. Ich habe heute nochmal ganz kurz zwischendurch mit Felix und gemeinsamen Freund ganz kurz telefoniert, weil wir was Berufliches zu besprechen hatten und der meinte Kennst du es eigentlich auch?

[00:05:28]

Ich bin im Homeoffice. Und wenn ich in der Firma bin, dann gehe ich um 13 Uhr zu Mittag und um 14 Uhr sitze ich wieder im Büro, wenn ich zu Hause bin. Es irgendwann 19 Uhr. Ich habe nichts gegessen und nichts getrunken. Den ganzen Tag. Ich dachte mir Ja, genau das kenne ich. Und das ist der Moment gekommen, dass ich so hungrig bin, dass ich Angst habe, dass, wenn ich jetzt nicht esse, so schlecht gelaunt hier reingehe, dass das unverhältnismäßig wäre.

[00:05:46]

Und das möchte ich nicht. Deswegen muss ich jetzt ganz kurz hier. Hab Kürbisse ausgehölt, auch wenn Hokkaido Kürbisse waren, hab ich hier jetzt ein bisschen Kürbissuppe selbstgemacht mit ein bisschen gerösteten Pinyin Kernmarke grad sagen Kürbiskerne und natürlich kriege ich kein Öl und die ist auch sehr lecker.

[00:06:03]

Ja, die hält dann gerade gesprochen wie diese Ecke. Die hätte noch ein paar Tage, die kann man dann am Montag essen. Kennst du dieses Video, wo der Typ im Auto sitzt und sage ich morgen. Guten Morgen. Die Superfrau USDA. Ich freue mich, kennen Sie nicht mehr? Aber ich habe letzte Woche wieder wieder die dem Business Leien durch gescrollt. Das ist wirklich ein treuer Liefere von wirklich krassen Sachen. Wie auch immer, der also jedes Mal, wenn wir neue Sachen, wenn er wieder so eine der postet dann immer.

[00:06:36]

Ich hab mal unter den Motivation Coaches geguckt, damit ihr das nicht machen könnten müsst und ich hab quasi ein Highlight. Ein Best of lädt er dann zusammen hoch. Das ist so geil einfach das ist so crazy. Warum es so viele Live und Motivation Coaches da draußen gibt, die ja alle wirklich meinen. Sie passiert vielleicht dann jetzt, da sie das also 90 prozent der Leute sind ja tatsächlich. Also ich sage jetzt mal nicht dafür kritisch zu beäugen. Ja, ja.

[00:07:08]

Oder Du. Aber bei mir ist immer eher die Frage, die aufkommt Was motiviert diese Menschen dazu, das überhaupt zu machen? Weil wenn man die sieht und sich nicht angesprochen fühlt, frage ich mich Was müssen die für ein Selbstbild haben, dass sie es machen? Also ich. Grundlegend wollen wir nicht negativ sein, aber das ist so ein bisschen wie wie DSDS für mich. Wo ich mir auch denke, irgendwie muss sie doch vorher schon mal gesagt haben Du kannst nicht singen.

[00:07:31]

Nein, die Beratungen sind natürlich das Problem. Das ist ja die. Aber die hören ja auch vor Leuten zu, die ihnen sagen Jeder kann es schaffen. Und du musst es halt nur machen und ich, ich, ich. Keine Ahnung. So so Trottel wie wie ich. Ich meine, mein Leben ist auch besteht aus Zufällen. Und ich hab jetzt wieder irgendwo ein Gespräch am Wochenende geführt, wo mir wieder klar war 15 Jahre davor und 15 Jahre danach gibt es meinen Weg gibt es gar nicht mehr.

[00:08:00]

Also schon jetzt gibt es nicht mehr den Bedarf an Fotographen. Jetzt mal so ganz dumm gesagt, denen es damals Luzian vor 15 Jahren oder der vor vor. Ja. Also keine Ahnung. Ist das deswegen? Ja, es wird. Aber ja, wir wollen nicht negativ sein. Wir wollen positiv sein. Der Business ist sehr, sehr lustig und erfreut mich immer und auch sonst, die du warst. Mich würde interessieren, was besprichst du in so Meetings?

[00:08:28]

Also du gestern rein und sagst Jetzt ist hier in der Stadt, das wird langweilig. Nein, aber was ist das denn? Was? Worum geht's denn da? Um Sendungen? Inhalte? Um Verträge? Um weiß nicht du von bis.

[00:08:40]

Also da gibt's so zwei, drei Kleinigkeiten, an denen ich gerade dann brennen die so, aber erst in den nächsten. Ich glaube, das eine wird noch dieses Jahr das Licht der Welt erblicken, das andere nächstes Jahr, wo es halt ganz viele finale Abstimmungen jetzt dann gerade gibt, wo man nochmal drüber reden muss, ob man das so macht oder so macht oder so macht.

[00:08:56]

Also wo es dann eher so sieht es mal ganz großspurig, ohne dass das so ist, wo es um ein Produkt lange geht. Er. Und man sagt Das möchte ich machen. Bei dem einen Thema was kommt das im Januar da. Da bin ich seit zwei Jahren oder fast mehr zweieinhalb Jahren dran. Und wenn das dann mal endlich fertig ist, dann bin ich auch wirklich erleichtert, dass das alles geklappt hat. Wo auch der Weg. Also da kann man jetzt zu viel über Beraten verraten, weil dann hätte ich jetzt nicht zweieinhalb Jahre die Klappe halten müssen.

[00:09:23]

Aber da kommt was, auf das ich sehr stolz bin, wo ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, wo ich zwischendurch schon an dem Punkt war, dass es eigentlich ready to go war, wo wir hätten loslegen können und wo ich nochmal komplett auf die Bremse gegangen bin und gesagt habe Nee, lass das bitte später machen. Das müssen wir nun mal komplett ändern. Der Weg war falsch so, aber das ist nicht mehr die Zeit dafür. Meinst du denn die?

[00:09:45]

Du kannst das lachen. Ja, genau. Ha, ha, ha! Wie soll ich es dir einmal sagen, dass wir es hier bieten können, dass ich weiß, worüber ich rede?

[00:09:55]

Ich weiß, worüber du redest. Ich wollte doch. Ich wollte keinen Witz machen. Jetzt bist du es auch nicht mehr. Ich wollte quasi sagen, worum es geht. Und dann piepsen wir dann. Aber egal. Ich hab's ja. Wir piepsen. Das Piepsen. Piepen. Ja, okay. Also zurück. Ich weiß, worum es geht. Dann lassen wir einfach dein Piep drin. Ja, genau. Du weißt, worum es geht. Aber dazu hatte ich jetzt wirklich die letzten sieben Tage.

[00:10:15]

Sehr viele. Okay. Weil da sehr viel noch. Dann auch auf so einer Zielgeraden auf einmal deines Weges kommt. Wo du denkst. Da haben wir doch gedacht Scheiße, das müssen wir noch machen, das muss man machen.

[00:10:25]

Und das Gleiche gibt's für ein anderes, etwas kleineres Projekt, was jetzt auch irgendwann mal kommen wird. Und trotzdem hab ich ja dann auch. Ich hab ne neue Show. Allein dafür hab ich relativ viele Gespräche. Und das ist einfach so. So wie ich. Ich hänge heute den ganzen Tag dann in irgendwelchen Telefonaten. Letzte Woche haben wir. Gesellschafterversammlung hier von drei Freunde gehabt von unserem kleinen weien Ding da, was wir. Was wir da betreiben, da wird es auch nochmal neue Wege geben.

[00:10:51]

Nächstes Jahr und in den Folgejahren. Das muss man auch alles aufsetzen, so dass halt einfach immer dann so wirklich Auseinandersetzungen mit anderen Menschen und Auseinandersetzungen klingt so nach Streit, sondern eher im Miteinander bestimmen, wo die Reise hingeht. Und das finde ich dann immer macht total Bock, aber es halt auf den ganzen Tag verteilt dann irgendwann schlaucht und das finde ich total blöd. Aber wenn wir dann abends um 9 noch Podcast machen, will ich mir etwas wünsche. Wir machen es morgens um 9, weil da bin ich viel energetischer.

[00:11:16]

Jetzt bin ich gerade so richtig a der Tagesschau vorbei. Ich hab mich jetzt richtig gefreut, dass wir sprechen und man ist aber eher so ich bin gerade so easy.

[00:11:22]

Ja, das weiß ich ganz gut, auch mal easy zu sein. Morgens um 9 gut, morgens um 9 Uhr nachts um 12 bei mir. Das ist schwierig. Die 9 Stunden Zeitverschiebung sind ja eben da. Bedeutet ja morgens Aufnahmeleiter, morgens um 6! Und dann wird es ja sehr frühmorgens, oder? Masons sagen im Hintergrund bei dir Das ist Jasmin, das erzähle ich aber nach der Werbung gleich mehr. Jasmin als Holger.

[00:11:48]

Joko Wie läuft's mit mit dem Fußball habe auf Ticktack hast du's angeschaut diese Woche? Ich habe wirklich täglich. Bin ich da drauf? Von der Saison zusammen mit Kicker der Fußball. Hab dass es ultra geil. Oder hast du auch geguckt?

[00:12:00]

Du meinst die Ticktack App in der App quasi? Ja, natürlich. Also wer, wenn wir hier schon sowas bewerben, was mit Fußball zu tun hat? Du weißt, ich habe in meinem ersten Fußballspiel als Gohlke über 18 Dinger reingelassen. Wenn einer Fußball mit der Muttermilch aufgesogen hat, dann ich. Aber jetzt mal im Ernst Hast du mal rein geguckt? Hast du Angst? Sehr sehr sehr sehr gut. Er ist ultra komplex. Ich finde, das ist ja das Wahnsinnige daran, dass man eigentlich nicht sagen kann, was es ist, weil es eigentlich alles ist.

[00:12:26]

Es ist ja von von. Es ist ein wie ein kleiner Sender, der sich mit dem Thema Fußball auseinandersetzt auf Ticktack. Es ist quasi kleine Häppchen von einem sehr großen, undurchsichtigen. Was alles in der Fußballwelt passiert, wird dort perfekt aufbereitet mit kleinen Analysen und auch Fußball. Murmel ist da wirklich am Start. Deren Betreuung also wenn die so ein Spiel einschätzen und wenn sie da dabei sind, wirklich abgefahren und sehr sehr gut. Und ich sage es wie es ist kurz und knackig vor allem.

[00:12:51]

Also ich, ich kann mir das sehr gut anschauen und werde dabei Entertain und das ist jetzt nicht so. Ich bin jetzt nicht so der Typ, der einen langen Süddeutsche Zeitung Artikel versteht und lesen kann, sondern es ist halt so und so kleine, kurze, knackige Videos und dann gibt's auch keine. Man kann sehen, wie ein Fußballspieler sich vorbereitet, wie so ein Tag von dem abläuft. Dann gibt es verschiedene Leute. Free Kicker sind dabei, Carrel Gold Keeper sind dabei und wie gesagt Fußball sowieso.

[00:13:16]

Fabian Becher Auch wirklich geballte Fußball Kompetenz auf Ticktack, perfekt aufbereitet in kleinen Häppchen, so wie man es haben will, wie ich es zumindest haben will. Geht auf die Ticktack ab, sucht dort Edson, DAZN und Kicker und dann findet ihr dort genau das, den Fußball habe. Und alles ist perfekt. Herr Lini schöner sagen kann. Aber Yasemin heißt er. Yasemin ist ist natürlich Jasmin, wahrscheinlich ein geschlossenes, oder? Ich habe ja letzte Woche erzählt, dass das Yoon mich verlassen hat, Carlos mich verlassen haben und ich hab dann einen Job ausgeschrieben, hab mir fünf Leute angeguckt.

[00:13:55]

Drei davon waren okay. Und die letzte Bewerberin war dann wirklich perfekt. Das war Jasmin und Jasmin ist 20, wird 21 jetzt ist Studentin von hat glaub ich Fashion studiert in L.A. Hat dann aber gewechselt und interessiert sich eher für die ICOM Seite des Ganzen und will nicht so High End Fashion machen, sondern eher so Low and Textteil.

[00:14:18]

Da hab ich gesagt No war, da bist du genau richtig bei uns und und hat euch die Love and Textteil und hat queere gute Beschreibung.

[00:14:28]

Der sollte so zum Slogan machen.

[00:14:29]

Genau, und die hat dann und auch sie hat sofort angefangen. Also so die 8 Minuten Kündigungsfrist von letzter Woche waren dann auch wann soll ich anfangen? Morgen also der der Arbeit sei Zeitenwechsel, die war am nächsten Tag da und dann hat sie ich sag mal so ohne jetzt.

[00:14:46]

Ich weiß nicht, ob das Gendern ist oder ob das nicht gendern ist. Ich hatte ja auch schon sehr viele, also nach wie vor sehr gut. Meine Frauenquote hält sich wieder hoch. Also ich hab jetzt vier Festangestellte und alle vier sind weiblich. Und das finde ich gut, weil mir machts im Moment großartigen Spaß mit Frauen zu arbeiten. Aber was ist aber falsches Wort? Aber sie hat relativ schnell gesagt, dass sie eine oh, sie die Jasmin je OCD.

[00:15:18]

Das. Nein, nein, nein.

[00:15:26]

Okay, jetzt Nadeln. Do you have? Ok.

[00:15:31]

Soll am Teiligen das sein? Sie hat relativ schnell gesagt, dass sie unbedingt aufgeräumte Büro Plätze haben muss. Mega. Und ich sagte ich sag mal so du siehst ja.

[00:15:43]

Wie. Seine Hormone. Wie. Wie aufgeräumt es gerade ist. Und ich bin Thai. Mega. Super für dich.

[00:15:50]

Wenn es jetzt so ein bisschen profan männlich. Weiblich klingt. Aber ich sag mal so davor war ich bin schon echt Messinah. Also so ich ich schmeiße das solche hin und mach irgendwas hin. Und dann denke ich ja auch serviert und dann steht auch mein Bier noch da. Und jetzt ist es sauber und jetzt ist es sehr. Also ich habe mit ihr zusammen glaube ich die ersten zwei Tage viel geputzt und erst mal sauber gemacht, sauber gemacht. Und jetzt hat so ein System immer ein gutes Gefühl.

[00:16:16]

Mega, total geil. Tatsächlich. Und ja und die hat total Bock. Sie ist ultra hungrig. Dieses eine Wort, was man ja immer sucht. Leute, die einfach wirklich Bock haben, die nicht außerhalb aufhören, die irgendwie sagen Komm, ich mache das oder ich hab das hier gefunden, die weiß nicht so richtig viel, lernt aber superschnell und eigentlich ist es total geil, weil weil ich zumindest ich persönlich. Entscheid dann schon auch immer aus Bauchgefühl zu einem gewissen Prozentsatz.

[00:16:45]

Und habe schon in meiner In den letzten 15 Jahren hatte ich sehr, sehr viele Leute, die für mich gearbeitet haben, die, denen ich keinen Bock hatte, was zu erklären und das ist immer scheiße. Also so weisst du, es gibt ja so ein paar Leute, da denkt man so Aha. Moment.

[00:17:00]

Moment. Moment. Tschuldigung. Du hast. Du hattest generell keine neuen Dinge zu erklären. Und du hattest dem Typus Mensch keine Lust, das zu erklären, weil das Gefühl hat, es Perlen vor die Säue oder oder. Ich weiß. Wertschätzend. Einfach nur Bauchgefühl. Ich hatte ein paar Leute, wo ich nicht so richtig gleich gemerkt habe. Ich will denen jetzt etwas erklären. Als ob die ein bisschen besserwisserisch wirkten. Ob dem bisschen so, ich weiß eh schon alles und das war immer schlecht.

[00:17:22]

Also ich habe es nur ein paarmal, aber ich hatte ein paar Leute, die für mich gearbeitet haben, die so ein bisschen Attitude mäßig schon alles wussten und auch ein bisschen besser wussten. Also wenn ich gesagt komm, ich mache das hier mit der Bearbeitung, dann sagen sie Warum hast du es dann nicht so? Ich würde es anders machen. Ich würde so und so und dann hab ich immer schnell aufgehört zu erklären, dass es eine schlechte Mischung. Muss ich sagen.

[00:17:40]

Weil dann dann. Also ich brauch schon jemanden, der vielleicht auch Bock hat, was erklärt zu bekommen, weil ich versuche, das einzige, was ich ja ihr zeigen kann, es wie ich das mache und wie, wie wir hier an Paris rangehen und was wir so tun in unserem Leben. Und das war schon ganz cool. Und dann haben wir diesen Design kontaktiert, wenn ich das gesehen hast. Wir haben quasi ich hätte meinem Gehirn so ein so ein weiter und ich hab doch mal diesen Content Contest gemacht mit Paris.

[00:18:04]

Ich mag das. Ich meine, ich mache das seit zehn Jahren, dass man irgendwelche Wettbewerbe macht, dass Leute irgendwie interaktiv damit haben. Ja, ich kriege auch seit zehn Jahren immer irgendwelche blöden Nachrichten. Das A bezahlt auch einen Designer und du machst dir einfach und nur die Reichen profitieren davon. Weder nein, ich bezahle auch einen Designer. Es geht nur darum, das ist ja auch eine Chance. Und also beim Content Contest zum Beispiel, da haben die Film Duz gewonnen.

[00:18:29]

Das sind Typen, die haben jetzt die neue Parish X in fernerer Gazi das, sondern so eine Brant aus Hamburg, die, mit denen wir so eine coole Hab jetzt gemacht haben. Und die haben das produziert, weil die Typen von den fernerer Gazi des da gesehen haben. Also es ist ja schon auch immer eine Chance, dem Zufall halt irgendwie nach zu nachzuhelfen, dass man, dass man irgendwo anders gesehen wird drumherum. Und als ob jetzt als Designer oder Content Creator ist es schon glaube ich gut zwischendrin was zu machen.

[00:18:56]

Und das ist jetzt keine Ausbeutung. Die bekommen auch. Also ich hab mir einfach so ein Wettbewerb ausgedacht, weil ich dachte, ich würde gern sehen. Da kannst du auch gerne mitmachen. Lieber Jukos ist noch bis Sonntag.

[00:19:06]

Ich rata gerade schöne Designs, weil ich sie einschicken. Genau. Und was ich noch so an Skripals zu Hause liegen habe. Ja naja. Aber tatsächlich finde ich das abgefahren. Und jetzt schon. Also ich habe mir das so überlegt. Es geht bis Ende Oktober, also noch jetzt bis Sonntag und es gibt ein Link. Da kann man sich quasi Sachen runterladen, wie eine Vorlage, wie eine Malvorlagen sozusagen. Und diese Sachen sind Fotos von mir in den Klamotten.

[00:19:28]

Das heißt sorry, es sind auch Baade Klamotten. Du musst mit meinem schwurbelt die Körper wo ich übrigens die Rückansicht meines Körpers. Ich habe so eine Trennlinie hinten von der Fahrad Hose ich jetzt zum ersten mal gesehen. Man sieht sich ja nicht so oft nackt von hinten. Ich hab aber so oder so eine so eine visuelle heißt am Oberschenkel hat. Da hast du die. Nein im Rücken. Wieso ein am Rücken? Wie sollen wir so ein Tank top sozusagen.

[00:19:57]

Weil's geht. Weil aber du musst mir helfen, weil ich mir gerade nicht bildlich vorstellen kann, weil dein Oberteil dann immer hoch rutscht und du dann quasi zwischen Hose und hochrot Oberteil braun bist oder oder was hast du?

[00:20:07]

Weil anscheinend die Trikots UHF durchliest. Also es geht einfach durch Stricke durch.

[00:20:12]

Gercke Ja, gerne, gern, aber wenn es dann doppelt ist, also Hose und Trikot an der Stelle, wo die Hose hochgeht, die hat der Träger nach oben. Ich glaub ich so, Tendenz egal. Also ich hab Fotos hochgeladen, wo ich eine Badehose anhabe und ein Hoodie in weiß einfach und dann kann man wild drauf los. Design kann das bemalen, kann Grafiken machen. Ich habe auch die Logos hochgeladen, das Katzen Logo in Paris Schriftzug und die Farben mit den richtigen Farbcode.

[00:20:36]

Also wenn man quasi alles was ich auch wenn ich mit anderen Designern zusammen oder ich irgendetwas mache, dann sind das die Grundlagen des Bestecke Stahr. Wir haben einen. Also wir arbeiten nur in Mock ups. Wir arbeiten nur in Fotos von Hoodies und arbeiten darauf dann rum und gucken, was passiert und dann kann man das einschicken als PDF und und es gibt auch die Top 20 Leute kriegen ja 100 Euro Paris Gutschein. Da du ja sowieso da ist jetzt für dich nicht so interessant dann dein Code.

[00:21:03]

Du hast ja kann ich ja weiter vergeben hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn man eine gute kurzweilige aber meinst du hoffentlich nicht weiter, weil du hast ja die Zeit 100 prozent. Torsten Nein, nein. Sehr gut. Jedenfalls falls sie dich wunder ist.

[00:21:15]

Wo die ganze Bestellung herkommen ist mir nicht klar und der auf jeden Fall aber die Top 3, die, die wir wirklich benutzen. Ich will 3 Designs dann daraus auch wirklich machen. Die kriegen nochmal tausend Euro eine Dollar in per Paypal, wenn so was auch immer überwiesen. Also ich honoriert es natürlich. Also das ist ja damit nicht designt. Also wir müssen es ja trotzdem noch machbar machen. Also wenn irgendwelche Farbverläufe machst, dann kannst du die gar nicht auf die Baumwolle, die wir benutzen, die kann nicht frei eingefärbt werden.

[00:21:43]

Also wir müssen schon auch noch eine machen. Danke und ich bin auch unsicher.

[00:21:47]

Soll ich dieses Freischwimmer Abzeichen was ich auf den Badehosen gemacht habe esse? Letztes Jahr beim Swingerclub Herr, soll ich das beibehalten? Soll das wieder drauf? Also es gibt wieder Badehosen und wieder Handtuch.

[00:21:59]

Ja, meine ehrliche Meinung, ja. Deswegen freimachen einfach Kill. Und weiß warum, weil das ja so ein bisschen aussieht, wenn du zu faul gewesen wärst, das freizustellen. Das ist am Anfang, dachte ich, es sei jetzt so Aufnäher, die man dann nochmal ausschneiden kann sich festgelegt werden können. So, oder man wolle, man näht sie fest und wenn sie dann festgesetzt sind, schneidet man drumherum weg. So wirkt das so ein bisschen. Mich hat mehr zitiert.

[00:22:21]

Ich weiß ja, dass sie gern Unterhaltung darüber hat, ob das so sein soll. Und du hast ja zu Ja. Und dann dachte ich mir Ha, nee, nee. Ich finde, dass diese Katze als solche ein ganz gutes eigen ist und dass die als solche, auch wenn sie gestickt ist oder wie auch immer irgendwo drauf ist, ganz cool aussieht. Aber auf der anderen Seite finde ich das dann immer so, sobald dann noch etwas drumherum es wirklich so ein bisschen unfertiger und deswegen würd ich glaub ich nicht mal mein Gefühl, ich bräuchte sie nicht.

[00:22:45]

Genau und genau sowas wollte ich jetzt einmal sehen sozusagen. Und es ist schon echt super. Viele Leute schicken was rein, auch wir auch wirklich gezeichnet einfach. Es gibt Leute, die haben das ausgedruckt und haben da drauf gemalt mit Buntstiften. Total geil. Also es ist hochinteressant zu sehen, was quasi Leute sich ausdenken. Dazu und das finde ich extrem gut, macht mir auf jeden Fall Spaß und sowas haben wir jetzt zusammen gemacht. Sowas kriege ich besser im Team.

[00:23:08]

Hm, also ich hab ne lange Tressen Teamplayer, merkst du das nie? Ja, weil sie ja würde ich jetzt soweit man muss wissen, Paul ist kein Teamplayer. Also du bist eigentlich Saxophone selber. Du bist kein Team. Ich finde es sehr interessant, dass du sagst Yasemin kommt und sorgt dafür, dass irgendwie Dinge Prozesse neu angeschoben werden und sie dich ich dann auch auf eine Art vielleicht nochmal kitzelt, wie es vorher keiner getan. Aber sie ist hungrig.

[00:23:29]

Ist ja selber auch immer sehr inspirierend, finde ich. Wenn du auf jemanden triffst, der so Bock hat und es ist so wahnsinnig ansteckend, wenn du auf jemanden triffst, der Bock hat. Also da finde ich, ist man immer selber sehr überrascht, wie viel Energie aus einem selber herauskommt, wenn man auf jemanden trifft, der einfach eine gute Energie hat und umgekehrt. Also man kennt es leider Gottes mehr umgekehrt, denn man kennt leider Gottes immer ja den Fall, dass irgendwer ganz andere Ansichten verfolgt und ganz andere Werte im System eingibt und damit irgendwie für sich aber feststellt, dass das gut so ist, man selber damit aber gar nichts anfangen kann, es eine unfassbar hemmt.

[00:23:59]

Und gleichzeitig ist es ja in so einem Fall, wie du sie gerade gerade beschreibst, total gut. Und eigentlich warst du immer eher jemand von denen, der gesagt hat So, ich brauche keine anderen oder ich möchte nichts anderes. Ich möchte das für mich haben. Und jetzt find ich schon interessant, wie du auch gerade in Bezug auf Design natürlich auf andere zurückgreift, weil da wahrscheinlich auch dann Limits gesetzt sind von dem was was, was was du mitbringst, ohne das jetzt werten zu meinen, aber logischerweise man da niemand braucht, der das kann.

[00:24:23]

Aber auch dann zu sagen da ist jetzt 21 Jahre alt, die räumt jetzt mal da auf, nicht nur im bildlichen Sinne den des Buro, sondern auch bei dir im Sinne von so lass doch mal machen jetzt hier. Wie gut. Ja ne, total.

[00:24:36]

Also was ich. Ich merke aber trotzdem, dass ich jetzt noch nicht Teamplayer wär. Ja, wirklich auf Augenhöhe. Das wäre ja eine Firma zusammen gründen und gemeinsam. Und worüber wir ja immer streiten. Man muss ja nicht übertreiben, ist ja da der Grundsatz, da muss man nur jemand draufsetzen und der kennt sich dann mit dem und dem aus. Da widerspreche ich ja nach wie vor und sagt nach wie vor Nein, das musst du selber machen. Und das ist also muss er anfangen damit und du musst quasi.

[00:25:01]

Mein Traum ist es aber und ich gebe dir vollkommen recht, mein Traum ist es aber, ein System aufgesetzt zu bekommen.

[00:25:07]

Untersuche ich noch, wo man jemanden findet, der hingeht oder die hingeht und Dinge für einen umsetzt, die man gleich fühlt und sieht und die diese Symbiose perfekt ist und man aber nur seinen Teil der Symbiose liefert.

[00:25:25]

Ich meine, das muss ja das aller Tollste sein, es gibt. Ich habe einen Freund. Der hat gute sei er hat sie ihn in der Krise hart getroffen. Aber da hatte er hatte eine kleine wunderbare Booking Agentur und hat damit relativ erfolgreich gute Künstler, die jetzt nicht irgendwie Charts mäßig am Start sind, aber die immer wieder große Touren gespielt haben mit mittelmäßigen Räumen, was die Größenordnung angeht. Oder Locations. Und der hat es hingekriegt, dass er am Ende des Tages quasi das Booking laufen lässt und er selber sehr wenig aktiv sein musste, aber das Geschäft gut lief.

[00:25:57]

Jetzt hat diese Krise diese Branche sehr hart getroffen und ich glaube, er würde sich wünschen, eine andere Branche tätig zu sein. Zumindest merkt er es nicht, weil er vorher auch wenig gearbeitet hat. Jetzt arbeitet er noch viel weniger, aber finanziell ist das Auskommen Schlechteres. Aber ich glaube, es gibt diese Felder da draußen, die ich für mich noch nicht gefunden habe, die ich aber so ein bisschen suche, wo man es schaffen kann.

[00:26:19]

Und nicht nur, weil ich nur so ein Feld haben will, sondern das so als Add on, wo man es schaffen kann, in einer Gemeinsamkeit sich etwas aufzubauen, wo meine Aufgabe, sag ich mal, der Feenstaub ist und andere dafür sorgen, dass ich irgendwo drauf pusten darf. Und diese Konstellation, wenn ich die irgendwo nochmal hinbekomme, hab ich bisher nicht. Aber diese Konstellation wäre mein Traum. Also dann kann ich das machen.

[00:26:42]

Podcast. Das ist schon Film staubte, oder?

[00:26:47]

Naja.

[00:26:48]

Aber jetzt muss ich sagen, ich würde nicht. Hast du jetzt nicht so viel zu tun? Und zwar sozusagen.

[00:26:54]

Aber ich sag mal in meiner Effizienz wählt selbst diese eine Stunde am Montag.

[00:27:00]

Nein, aber ich glaube der Podcast. Ja. Aber ich glaube, das ist Beispiel der große Unterschied. Diesen Podcast sehe ich null als Business an. Dieser Podcast ist für mich wirklich eine reine Freude, weil wir beide telefonieren und weil es Spaß macht und weil es immer wieder interessant ist und auch spannend ist und man irgendwie das Gefühl hat, vielleicht irgendwie immer raus und wird das etwas bedeuten. Sonst könnten wir den nicht machen. Und da bin ich dankbar für. Aber ich rede gerade wirklich so davon, dass man, dass man sowas hat, wo man ganz klar gesagt sucht Ja, genau das ist das, dass man so eine Idee hat von Guck mal, glaubst du nicht, da ist was drin?

[00:27:30]

Und dann sagt man Na ja, das glaube ich auch. Okay, pass mal auf, traust du dir zu, das aufzubauen? Weil ich könnte mit meinen Fähigkeiten dafür sorgen, dass wir relativ schnell all das, wo man sonst drei bis fünf Jahre verbraucht, wahrscheinlich organisiert bekommen. Weil ich ein wahnsinnig tolles Netzwerk aufgebaut habe an Menschen, wo ich beim drei Freunde Wein zum Beispiel. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, ohne meinen Kumpel Flo, der der Flo ist Plauderei hier in einem Getränke freundlich aus München.

[00:27:56]

Genau der der quasi Inhaber eines großen Getränke bin ich mir das Getränkemarkt Unternehmens. Der hat mir damals geholfen und hat mir Ratschläge gegeben, wie man sowas richtig aufsetzt, damit man das relativ schnell in die Läden Disturbed bekommt. So und genau sowas ist ja goldwert. Wenn mir jemand sagt Pass mal auf, ich hab da eine Idee, kannst du mir da helfen? Ja, so ein Netzwerk ist es halt einfach. Das habe ich in sehr vielen Bereichen und deswegen denke ich mir immer Mensch, diese Idee von mein man tut sich zusammen und eigentlich macht man nur das, was man gerne macht.

[00:28:26]

Das ist doch das Allerschönste ist doch nicht die Sachen zu machen, auf die man keinen Bock hat, sondern nur die Sachen zu machen, an denen man Spaß hat. Ich hab letztens irgendwann Lanz gesehen. Vor Monaten oder Wochen weiß ich gar nicht.

[00:28:35]

Da hat er dann gesagt Na ja, aber die meisten Deutschen gehen ja jetzt nicht arbeiten, weil sie das Geld brauchen, sondern weil sie Spaß an ihrer Arbeit haben. Das bezweifel ich hart, dass das so ist, was er da gesagt hat. Ich glaube, viele, viele Menschen gehen. Einfach arbeiten, weil sie auf das Geld angewiesen sind so und sie würden viel lieber etwas anderes machen. Aber die Gelegenheit ergibt sich erst gar nicht. Ich weiß, dass ich Ihnen absolut Luxus Situation bin, darüber nachzudenken, was könnte ich denn noch machen, bin aber ultra hampeln und dankbar dafür, dass ich überhaupt erst in der Situation bin, das machen zu können, was ich habe.

[00:29:01]

Aber die dieser Wunsch nach oder dieses Streben nach das zu machen, was man im Leben irgendwie gerne macht, das ist doch das die die allergrößte Erfüllung und ich glaube das ist was, wo ich einfach viel mehr gerne so und da sehe ich dann auch immer so, da ist jemand, dem ich helfen kann, da ist jemand, der hat eine Idee und ich kann mich da einfach mit dran klinken und dann sage ich Pass mal auf. Du hast die Idee, du musst sie exekutieren.

[00:29:24]

Ich werde aber dafür sorgen, dass aus meinem Netzwerk alle alles, was ich an Power und Hilfe zur Verfügung stellen kann, funktioniert. Dann machen wir das zusammen. Du hast vor mir aus den Majer Schär. Ich habe einen kleineren Teil, aber dafür habe ich mit dem, was ich mache, viel mehr Spaß, die da zu helfen. Und am Ende kann es ein interessantes Business sein. Ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber das wäre so meine Raumsituation, wenn ich 2 3, 4 solcher Vehikel finde, die einfach funktionieren und dann einfach überall immer nur so ein bisschen Feenstaub hinzu gibt.

[00:29:48]

Es Macht, es wäre meins.

[00:29:51]

Ja, der ich mich hatte ausreden lassen. Man hat richtig gemerkt, wie du versagen willst. Ne, ich ich überleg, was ich da noch sage, weil die, die die ehrliche, klare Antwort ist. Da streiten wir ja auch oft drüber. Das das ist ja eben genau nicht. Nein. Also a hörst du nicht auf damit? Also muss man ja auch mal sagen, du sagst ja, du gehst da nicht hin und sagt Ich hab einfach nur Netzwerk und ich mach das und dann es fertig.

[00:30:11]

Sondern du hast ja dann unternehmerische Ideen auf allen Baustellen, in alle Richtungen. Und genau in dem Moment, wo du das anfängst. Das kann man ja auch offen sagen, hast du ja auch nicht so riesen Bock, dich um die Umsetzung der Idee zu kümmern, sondern hättest gern, dass er die Nail umgesetzt wird. Genau. Wenn derjenige aber dann sagt Nee, das machen wir anders, oder? Oder sie hatten wir ja schon vor einem halben Jahr gespielt.

[00:30:37]

Da haben wir ja gesagt, wenn wir es mal so, wir machen es ähnlich. Gibt's ja oft genug die Situation, dass das quasi ist ja nicht nur an der Idee scheitert. Also mein Leben z.B. ist ausschließlich nicht an Ideen. Also so so. Bei mir ist es nur Umsetzung. Bei mir gehts nur ausschließlich darum von der man könnte mal Liste Sachen zu man macht auf die Liste rüber zu schieben, dass alles was ich im Leben tue nichts anderes. Und das geht überhaupt gar nicht darum, wie groß sie man könnte mal man müsste mal Liste die die ist unendlich.

[00:31:10]

Das liegt nicht daran, dass ich nicht weiß, dass man. Dass ich keine Idee hatte, mal einen Surfbrett mit Paris zu bedrucken oder was auch immer, sondern es geht nur darum, wie kriegt man es realisiert. Und da kommt der zweite große Punkt. Also neben der Tatsache, dass du nicht aufhörst damit, glaube ich. Und das ist natürlich echt ein Problem. Also wo? Wo hört man wo? Wo ist der Input wirklich fertig damit? Weil du siehst ja schon.

[00:31:35]

Und es gibt ja auch genug Sachen, die nicht geklappt haben in deinem Leben. Ja, mehr und mehr als geklappt haben, glaube ich. Da siehst du ja, das waren schon immer so Sachen, weil du halt, du hast ja gute Ideen, du hast ja richtige Ideen und die Menschen setzen sie ja teilweise nicht um und sie machen halt was anderes. Oder sie sagen Ja, das stimmt. Und das ist natürlich schon der. Ich nenne dann immer die Geschichte der Geschäftsführer aus der Hölle.

[00:31:56]

In meiner Arbeit als Fotograf gab's nichts Schlimmeres, als wenn der Geschäftsführer nochmal eine Idee für ein cooles Foto hatte und dann nochmal um die Ecke kommen soll. Kunden aus der Hölle auch. Was soll also der, der? Trotzdem muss man sich ja damit auseinandersetzen. Also wer hat jetzt welche, welches System, wer ist für was zuständig? Das ist natürlich tatsächlich schwierig. Aber der zweite Punkt und den möchte ich auch noch kurz besprechen der ich bin zu 100 prozent so, dass ich mehr Spaß daran habe, wenn ich mich durchgearbeitet habe.

[00:32:24]

Das ist ein bisschen wie Sport. Also ich freue mich sehr viel mehr darüber, wenn ich was geschafft hab über mich selber. Also wenn ich es mir erarbeitet habe und wenn ich, wenn ich die Sachen gecheckt habe, als wenn ich irgendjemand draufsetzen würde, der das für mich macht. Quasi. Also von Sport angefangen, aber eben auch so Sachen wie Facebook, ADS oder so Sachen wie. Im Moment würde ich gerne Napp machen aus meinem Shopping Shop oder sonst würde ich so was auch immer ich ich mit Paris mache oder mit wem oder was auch immer.

[00:32:53]

Es ist immer so, dass in dem Moment, wo ich selbst gemacht habe und mir selbst erarbeitet habe, wurde es erfolgreich. Also ob das Vertrieb von Wandert in Rio war, ob das Buchdruck, ob das Wasser immer auch das habe ich ja alles nie mit einem Partner, der einfach sich darum gekümmert hat, das das das zu machen, sondern ich habe es versucht selbst zu verstehen und hab es mir erarbeitet. Und für mich ist es dann immer mehr wert und es endet ja auch mit meiner wahscheinlich und also darüber, wo wir uns ja am Uneinigkeiten sind es.

[00:33:23]

Zum Beispiel also wenn wir jetzt ein ein Grill z.B. Schnee Eingriffes groß der Amnon ein T-Shirt. Einem Buch würdest du einem Buch lieber geschenkt bekommen oder würdest du es dir lieber kaufen? Weil ich also ich sage es dir vorab meine Meinung ist zu hundert Prozent. Ich kaufe lieber. Ich habe ja Leute in meinem Umfeld, die z.B. lustig. Das unterscheidet sich. Schenker Ja, ich hätte sofort Schenken schenken. Ich weiß, deswegen ich. Für mich ist mehr Qualität drin, sich das A zu leisten und b denjenigen zu unterstützen davon.

[00:33:59]

Ich will das tatsächlich nicht. Ich kann aber auch ganz schlecht annehmen.

[00:34:02]

Also nee, nee, nee, nee. Aber dann reden wir jetzt schon. Entschuldigung, ich meinte schenken, weil weil ich nicht. Also ich könnte wahrscheinlich nicht die Entscheidung fällen. Also bei den zwei Büchern, die ich lese, ist relativ leicht. Gerade lese ich Raphael Hodgson. Das neue Buch hat es mir erzählt. Aber er war ultra gut, wirklich sehr, sehr witzig und sehr, sehr gut. Einfach weil es tatsächlich auch was übers Leben erzählt.

[00:34:23]

Aber das an anderer Stelle. Aber ich bin z.B. jemand. Ich habe heute mit einem Freund telefoniert, mit dem ich auch arbeite und er meinte dann so Euro. Ich musste diese zwei Bücher schicken, die sind der Wahnsinn. Ich musste unbedingt lesen und da freue ich mich total drüber. Aber ich würde mich zum Beispiel auch freuen, wenn ich Zeit hätte, Bücher zu lesen. Der sagt mir dann so Das eine habe ich am Freitag gelesen, das andere am Sonntag, wo ich mir denke, so Fakir Mio.

[00:34:46]

Wieso kann er innerhalb von drei Tagen zwei Bücher lesen? Und ich schaffe es nicht mal im Jahr zwei Bücher zu lesen. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich gestern Abend wirklich früher schlafen gegangen, weil jemanden meinen Freund Benjamin von Stuckrad-Barre mir vor Monaten empfohlen hat, das Buch über Christoph Schlingensief zu lesen, mit diversen Texten und Auszügen aus seinem Schaffen. Und es liegt seit Monaten bei mir am Nachttisch und ich bin gestern Abend früh ins Bett um halb zehn und hab mir dieses Buch genommen.

[00:35:10]

Und ich schwöre dir, ich habe das Buch genommen und dachte mir Ja, ich bin so müde. Schlaf jetzt! Und dann habe ich mich schlafen gelegt. Ich glaube, wenn ich jeden Abend um halb zehn ins Bett gehen würde, um zu sagen Ich mache jetzt noch eine halbe Stunde, mache ich nur ein Buch. Ich würde gerne wirklich und das meine ich ganz ehrlich, wenn jemand ein Tipp für mich hat. Ich bin offen. Wie kann ich es schaffen, ein Buch zu lesen?

[00:35:29]

Weil ich mich dürstet es nach all dem Wissen, was da draußen ist, weiß ich noch nicht aufgesogen habe von Menschen, die das aufgeschrieben haben und einfach auch die Faszination von guten Geschichten. Und ich kriegs nicht zusammen, aber ich schaffe ja nicht mal gerade eine Netflix-Serie zu gucken. Deswegen weiß ich immer, das liegt nicht daran, dass ich nicht auch eine Serie gucken oder eine Serie weniger gucken sollte oder so. Sondern faktisch geht es gerade irgendwie nicht. Es nervt mich hart.

[00:35:52]

Ich und das ist vielleicht wieder ein Punkt. Aber die Antwort ist super simpel.

[00:35:55]

Einfach machen. Einfach anfangen. Die Antwort ist Doris Dörrie in dem aktuellen Buch von von unserem Freund. Matze sagt einfach Naja, ich habe halt immer geschrieben, z.B. hab ich während des Nudel Wasser gekocht hat je nach Nudel 7 bis 12 Minuten hab ich die Nudeln rein gemacht und hab sofort angefangen zu schreiben und hatte sieben Minuten zum Schreiben. Wenn man diese sieben Minuten. Also ich meine, kaum jemand hat so viel veröffentlich wie Doris Dörrie, glaube ich. Also der.

[00:36:20]

Ich glaube du musst das einfach machen. Jester der USA Tomorrow. Diese Scheiße. Niki oder just do it. Also so dumm wie es ist. Du musst einfach heute einer der Businesspläne sein zu lesen. Und natürlich kann ich dich nur Ermutigendes genauso zu tun und einfach damit anzufangen. Also auch ich fang ja nicht mit Sachen einfach an und mach es nicht, sondern Ships auf. Aber ich würde dir widersprechen, dass es wirklich an deinem Zeitplan oder an deinem Wahnsinn liegen vollen legt.

[00:36:47]

Sonst liegt nur daran, dass du es einfach nicht machst.

[00:36:50]

Herr Hühnerbrust sein, so wie ich keinen Sport mache und so wie ich viele andere Dinge auch nicht madig machen sollte. Hundertprozent recht genau. Und du kannst einiges an mir und das glaube ich kannst du sofort anfangen, weil die kleinen Zeiten kannst du rauschender. Also keine Ahnung. Allein die Zeit, die wir mit Instagram verbringen, die wir mit was auch immer. Natürlich ist es möglich. Und da da. Ja. Also da.

[00:37:07]

Okay. Aber das ist ein Deal. Jedes Mal, wenn ich jetzt Instagram aufmachen will, ja, beschränkst. Wenn ich mir ein Buch z.B. er beschränken, also beschränkend kriegsähnliche. Ich bin eine Stunde am Tag bei Instagram. Das ist ja gut. Wenn ich mein Limit ausgeschöpft habe, dann drücke ich ganz selten auf heute kein Limit. Und dann kannst du aber ein Buch ab jetzt in die Hand nehmen. Ab jetzt gut drumherum und dann geht es relativ schnell.

[00:37:30]

Ich also. Ja, kann man. Ich habe gemerkt, dass ich ein bisschen kurz was was ist, wenn man nicht mehr ich habe. Also das weiß ich auch mal nicht. Wenn ich jetzt ein Buch in der Hand habe, wenn ich müde bin, kann ich schon nicht mehr so richtig scharf sehen. Es war vor allem nach dem Oktoberfest so, ich hab erst gedacht, ich hätte mein Vermögen gut. Da hast du wahrscheinlich doppelt doppelt gesehen. Er ist nicht weitsichtig.

[00:37:54]

Heißt, dass du kurz nicht gut sehen kannst, weil du weitsichtig bist. Du kannst alles sehen, was so weitsichtig und kurzsichtig heißt. Du kannst alles, was ich bin kurzsichtig z.B.. Ich kann alles in der Ferne nicht so gut lesen. Ich glaube, das ist richtig rum. Und wenn wir, kommen wir auch immer durcheinander, ob es richtig oder falsch ist. Vielleicht war es auch genau falsch rum und macht man was? Was sollte ich jetzt tun?

[00:38:11]

Ein Sehtest? Wahrscheinlich mal ne Brille. Ja ne, ne, ne. Und dann würdest du wahrscheinlich entweder Pupillen, weil ich sagen wir mal Kontaktlinsen Kontakt halten oder ob sie die neue Pupillen oder du kaufst eine Brille, Kontaktlinsen und eine Brille und ich würde immer irgendwie zur Brille raten. Kontaktlinsen war nie meins. Und lasern kann man nur eins von beiden.

[00:38:33]

Ja, hab ich auch schon. Ja, weil das weiß ich nicht. Ich hab auch schon zwei mal drüber nachgedacht, ob ich das mache.

[00:38:38]

Das Schlimme ist nur. Mein Problem ist ja, wenn ich die Brille ausziehe, um zu sehen, wie sehr ich eine Brille aus, sehe ich mich nicht scharf. Ja, wenn ich dann aber ein Foto mache von mir, wie ich ohne Brille aussehe, würde ich sagen, ich sehe auch ganz vielen Fotos auch mit Brille nicht gut aus. Das ist nicht aussagekräftig, wie ich aussehe. Da würde ich, glaube ich, einfach zu eitel für. Ich finde die Brille.

[00:38:59]

Also ich habe keine Ahnung hast. Hast du mich schon mal länger ohne Brille gesehen? Irgendwie war an so einem Tag irgendwo. Irgendwie. Ich weiß nicht, aber ich hab so ein Brillen Gesicht bekommen. Du meinst es sieht einfach besser aus mit Brille? Das sehe ich ja tatsächlich.

[00:39:10]

Also das ist so. Es gibt wenige Abende, an denen ich abends, wenn ich da irgendwie damals, als man rausgehen durfte und alles noch in Ordnung war. In dieser Welt gab es dann immer so einen Moment an dem Abend. Okay, jetzt sehe ich die Brille aus und dann gucke ich einfach mal, wie die Leute reagieren, denn wissen wollte. Und das war dann immer so. Ich habe einfach nur wahnsinnig schlecht gesehen, was für ein Abend sind, keinem Teil auch nur eine Sekunde besser gemacht hat, sondern eher noch viel, viel schlimmer.

[00:39:34]

Aber ich. Ich weiß, ich könnte mir. Ein Leben ohne Brille. Kann ich mir vorstellen. Aber ich habe echt so lange 25 30 Jahre ohne Brille und dann fange ich so eine Brille zu tragen. Und 10 Jahre später denke ich dir, das geht gar nicht mehr, oder? Und ich liebe auch Brillen. Das einzig nervige ist wirklich bei Brillen Sonnenbrille, weil ich hatte noch damals auf der erst mal darum die Weltreise. Da hab ich mir dann eine Sonnenbrille machen lassen mit selbst tönenden Gläsern, da ich sie so shady aus, dass es nicht in Worte zu fassen.

[00:39:59]

Wenn so bin ich verhaftet habe, sagen das sie ja genau. Ja und dann hast du aber wirklich ne. Je nachdem wie der Sonnenschein Fall ist, werden die halt richtig dunkel. Es war ultra praktisch, aber es sieht halt ultra beschissen aus.

[00:40:10]

So und Entschuldigung für jeden der so ne Brille hat. Aber es geht einfach nicht. Und trotzdem hätte ich irgendwie Bock alleine für die Sonnenbrille zu sagen. Ich lasse mir die Augen lasern, weil es ein solcher Nerv ist immer zwei Brillen raus zu schleppen, wenn die Sonne scheint.

[00:40:26]

Es gibt übrigens ein paar andere Spätfolgen vom Oktoberfest, die ich inzwischen mitbekommen habe. Emily Die Renaissance von Jimdo Frau, die hat ja tatsächlich einen Bandscheibenvorfall gehabt und ich sag mal so um Mem vom Türken hau ab!

[00:40:45]

Ich meine das ernst.

[00:40:46]

Das ist also wir reden von Eltern, Kollegen, also auch 40 Jahre alt und drei Kinder. Und meine älteste Tochter kam in die Geschichte rein. Die saß am Tisch, als sie erzählt hat Aber ich habe jetzt ein Bandscheibenvorfall und muss jetzt planen, diese No Wonder sowie ihr getrackt hab. Also so, dass ja, da wird dann drüber diskutiert, ob's Türken war. Was ist das Ergebnis? Erste Schritte, zweite Spätfolge. Es gab tatsächlich ein bisschen Ärger.

[00:41:15]

Ich hab's. Dabei sah es so gut aus. Also muss ich ja wirklich ganz kurz Props geben. Es sah so gut aus. Oktoberfest. Ja, es war lustig. Wirklich. Also alle Nachbarn sind auch total begeistert und gratulieren mir auch heute noch. Eine Woche später und aber ein ein ein Kind hat Hunger gekriegt, weil. Also wir haben so einen. Wir haben sie. Ich hab's. So richtig spannend. Tatoos. Bestellt. So so. die du so!

[00:41:41]

Anlegst. Und dann machst du dir auf die Haut. Soso. Kinder. Tattoos. Und die haben I love Bier gesagt. Und das Lauf waren eine Deutschlandfahne als Herz. Fand ich ganz lustig. Ich hab davon keine Ahnung. Es gab es nur ein 500er Pack oder so. Dann haben wir das auch auf die Theke gemacht.

[00:42:00]

Ich sag mal so gegen 14 Uhr kam schon das erste Kind draußen hat gesagt einem Post Melone, das komplette Gesicht voll gepflastert mit Eilers. Bald werden wir alle ins Gesicht geklebt und sie brauchen dann doch drei.

[00:42:18]

Also es gab wirklich mehrere Kinder, die mindestens 200 mal aile auf Bier auf ihrem gesamten Oberkörper als Tattoo hatten. Und das geht ja nicht so leicht weg.

[00:42:28]

Also du kannst das schrubben und Mutti montags Waldschule machen.

[00:42:35]

Ich sage es ist. Es gab ein bisschen Ärger, aber saugut. So, so ist das halt. Wo gehobelt wird, fallen Späne.

[00:42:42]

Und ja, ja. Hast du denn ein Neva? Wir gehen erst in die Werbung und dann kannst du mir sagen Auftrag hast du einen? Ja, ja, ja. Ich würde jetzt sagen, wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich dachte jetzt schon kommst du. Aber das ist wahrscheinlich ein alter Schreinern Spruch man mehr und nicht mehr und nicht weniger. Genau da wird einfach. Also dass das halt nicht so gehobelt und da fallen Späne. Zoologe hab ich leider auch, dass 2 3 Leute mir Bildungs Aufträge zuschicken und dabei ist es halt einfach nur eine Erklärung, dass also ich hab auch ich hab.

[00:43:08]

Aber ist es bei dir auch mittlerweile so, dass es so Alltagssituation und irgendwie wenn man jemandem schreibt das würde ich gerne aufsaugen wie ein Schwamm oder immer so oh Bildungsauftrag der nächsten Sekunde darüber nachdenkst. Nee, nee, das ist einfach aufsaugen wie ein Schwamm, wie wir es kennen. Bildungsauftrag. Aber ich habe mir sehr gut uns kurz Werbung machen. Dann machen wir Riecke.

[00:43:28]

An dieser Stelle möchten wir. Es ist natürlich auf eine Art Werbung, aber wir möchten einfach ganz kurz gratulieren, und zwar unseren Freunden von Otto. Herzlichen Glückwunsch zum erneuten zweiten Mal in Folge ersten Platz beim Connect Shop Test. Ergebnis Sehr gut, mit Abstand sehr gut. Das freut uns natürlich sehr, dass ein verlässlicher Partner an unserer Seite auch ein verlässlicher Partner für alle Menschen da draußen ist, die in einen Autostopp gehen. Genau so ist es. Um es kurz zu erklären Der Connect Test ist ein blinder Test, wo quasi in Shops getestet wird, ohne dass die wissen das getestet wird.

[00:44:09]

Das ist also wirklich dazugewinnen, es wirklich was sehr sehr großes und das ist erst mal nachgeschaut vergleichbar. Du bist ja Schauspieler, auch Yuko. Also wenn du einen Oscar kriegen würdest oder wenn du jetzt als Entertainer eine goldene Henne kriegen würdest oder einen Grammy als als Rapper. Ich rappe ja manchmal. Das alles ist damit vergleichbar wie der Connect Test tatsächlich für einen Mobilfunkanbieter. Und ich hab da ein Zitat rausgeschrieben aus der Connect Solche Mitarbeiter wünscht man sich die Autoshow Verkäufer tragenden Kunden nahezu auf Händen und verteidigen souverän Platz eins.

[00:44:44]

Und ich sag's, wie's ist. Es gab verschiedene Kriterien, also auftretender Schopp Mitarbeiter, Geräte, Geräte, Beratung auf auf Abstand geachtet wird und Corona Regeln eingehalten werden und Tarif, Beratung, Dienst, Beratung und Schopp Ausstattung und Atmosphäre. Und es gab sogar halte ich fest in Münster ein Auto eShop. 500 Punkte konnte man erreichen. Der Shop hat 499 absoluter Rekord. Nochmal extra, nochmal extra Glücksfee werden ab nach Münster, aber auch alle anderen die klare Nummer 1 Auto und wir freuen uns tatsächlich sehr mit euch.

[00:45:20]

Herzlichen Glückwunsch! Glückwunsch! Also. Ich bin dafür, dass wir jetzt mal einen Zahn zulegen, weil wir wir sind gleich vor einer Stunde und wir müssen noch zwei, drei Sachen abarbeiten. Ach übrigens Bildungsauftrag Zahn zulegen. Wo? Woher kommt ein Zahn zulegen?

[00:45:42]

Das liegt daran, dass früher das kommt aus dem Mittelalter und im Mittelalter waren tatsächlich die Leute. Aber es gab ja verschiedene Klassen und die obere Klasse konnte sich einen Zahnarzt leisten. Und wenn man aber quasi aus der Arbeiterklasse in die gehobene adlige Klasse hingegangen ist, dann musste man mehr leisten. Da musste man fleißiger sein. Und diesen Fleiß, der hat sich umgangssprachlich einfach dazu entwickelt, weil man sich dann zum ersten Mal Zähne leisten konnte, die rausgefallen sind und nicht nur Zähne verliert netto über ein Leben, sondern sogar welche zusätzlich.

[00:46:15]

Man konnte ins Leben aus dem Leben scheiden, mit mehr Zähnen als man mit 20 hatte oder so. Und das war dann sozusagen ein Äquivalent für es geschafft zu haben und und das heißt ein Zahn zulegen.

[00:46:30]

Das ist eine sehr, sehr schöne Herleitung. Leider Gottes ist diese Herleitung ganz kurz. Bei mir dachte ich, wenn dieser Fakt, dass kann nicht sein. Du weißt es, aber es stimmt nicht. Es kommt tatsächlich aus dem Mittelalter. Das ist richtig. Das hat aber was mit den Koch Kesseln und den großen, also den großen Kochkurse in den Haushalten zu tun, weil die immer über einer offenen Feuerstelle in einer zan Stange eingehängt wurden. Und wenn das dann nicht schnell genug Highs wurde, hat man gesagt Kannst du mal einen Zahn zulegen und dann ist es quasi näher ins Feuer gerutscht.

[00:47:05]

Denn ja, man hat quasi aus dem einen Zahn raus und in den nächsten Zahn rein gehangen und deswegen oder wenn es zu heiß war nicht anders rum. Wahrscheinlich der einen Zahn zulegen aus der Hitze raus, eins nach oben hängend. So rum war es wahrscheinlich ein richtiger und daher kommt es ein Zahn zulegen. Deswegen hatte gerade wirklich so es kommt aus dem Mittelalter, da darf ich schon so Ottomanen. Immer wenn ich einen hab kennst du den Schotten nicht, aber fand ich auch spannend.

[00:47:27]

Hatte ich auch, oder? Ich habe auch lange überlegt, wo das herkommen kann. Und als die Erklärung dann kam, war ich sehr überrascht, dass einen Zahn zulegen aus dem Mittelalter kommt. Vom Kochen. Ich habe auch ein, einfach mal eine Doppelfolge zu machen, weil ich das wirklich interessant finde, was man da lernt. Und es ist ja wahrscheinlich ist das einzige, was man hier lernt. Ja, als du also jetzt 8 von deinen. Bisher neun Startups, nein, 14 hast du, glaube ich, und acht davon sind ja auch schon schiefgegangen.

[00:48:00]

Du hattest ja auch mal Leute in deinem Umfeld, mit denen du jetzt nicht mehr zusammenarbeitest, uns mal so zu formulieren. Hast du das Gefühl, dass du über den Tisch gezogen worden bist? Ja, aber ich habe keine Ahnung, wo es herkommt. Über den Tisch gezogen ist. Ich würde jetzt eher sagen, weil wenn man also da hab ich jetzt so einen Ganoven Bild im Kopf, wo der eine den anderen quasi eine Krawatte über den Tisch zieht, um zu sagen Willst du mich verarschen, mein Freund?

[00:48:25]

Das machen wir aber so und so, das würde ich jetzt kommt aus der Prohibition in Amerika, als es kein Alkohol offiziell gab und jemand, der mehr Alkohol haben wollte, gesagt hat Nee, nee, mein Freund so nicht. Und hat ihn dann über den Tisch gezogen an seiner Krawatte und er hat gesagt Ich will jetzt hier was zu saufen. Wahrscheinlich dann sogar ich, wie leid es noch ein zweiter kommt, wahrscheinlich sogar aus dem Bahnbetrieb, dass man früher die guten Wahlleute haben dann immer Krawatte getragen und die hat man dann über den Tisch gezogen, weil man das Gefühl hatte, die verarschen einen, dass es kein Alkohol mehr gibt.

[00:48:54]

Ich bin ganz stolz auf meine Herleitungen, wahrscheinlich komplett falsch. Also generell überhaupt wer? Kirsten hat mir das geschickt. Wenn jemand über den Tisch gezogen wird, dann wird er übervorteilt. Also das heißt, jemand verschafft sich auf Kosten eines anderen einen Vorteil. Herbert hat in diesem Beispiel ein schlechtes Geschäft gemacht. Er wurde von Joachim über den Tisch gezogen und getäuscht. Diese Redewendung stammt aus dem bayerischen Raum und geht auf das Fingerhakeln zurück. Fingerhakeln ist eine Art Kraftsport.

[00:49:24]

Die Gegner sitzen sich gegenüber und haken sich mit dem Mittelfinger gegenseitig ineinander. Dann versuchen sie, den Kontrahenten zu sich herüber, also über den Tisch zu ziehen.

[00:49:33]

Logisch, weil sie auch saugut besser sind zu sein. Was hast denn diese Woche. So konsumiert an. an. an.. Ich habe zwei Sachen. Von denen ich dir zumindest. Erzählen will. Drei Sachen. Hast du Borat gesehen. Nein, habe ich noch nicht gesehen. Nichts verpasst. Hast du schon gesehen? Ja, muss man. Okay. Aber wenigstens etwas Grünes. Irgendwie nichts, sondern ich. Also es ist abgefahren, wie es ist. Jetzt hier in Amerika.

[00:49:58]

Ich glaube. Es ist. Es ist sehr gut. Dass das. So ist. Ja. Folge time auf die Wahlen. Also. Es ist ein riesengroßes jonna Prozessors. Ein riesengroßer Mittelfinger in trumps Gesicht sozusagen. Und es ist nur darauf ausgerichtet. Mein Problem ist, ich kannte die drei Highlight Geschichten schon davor. Wenn man Medien für folgt, dann gibt's ja schon Diverses. Gab von diesem Konzert viele Aufnahmen. Die Giuliani Sachen gab's auch und dann war's nicht mehr so überraschend.

[00:50:24]

Und die Geschichte selber ist es eher. 6 Taner Humor sollte uns eigentlich abholen, aber dann dann doch nicht so richtig. Aber es ist unterhaltsam, aber nicht so krass gut, wie ich es erwartet hatte. Aber hier bei Amazon Prime, wenn man Video guckt, ist der komplette Startbildschirm. Also alle Empfehlungen sind einfach nur die haben Kacheln gebaut. Normal werden da so acht Bilder, also acht Videos angezeigt und alle acht sind nur Borat in unterschiedlichen Buchstaben. Und da steht in der Vorschau von empfohlen sind aber geil nur Borat Sachen und alle sind mit v vote also vote now hinten dran.

[00:51:03]

Das heißt alle vorher aus. Also alles ist immer nur Woodward. Woodward Wood Was wirklich crazy ist, wie viel Werbung hier fürs Wählen gemacht wird in USA. Also in jedem NFL Spiel. Immer drumherum. Überall wird gerade der der größte Werbe Etat, der gerade auch nur annähernd stattfindet in meinen mit meiner Wahrnehmung ist auf jeden Fall fürs Wählen und gar nicht für eine Seite, sondern erst mal fürs Wählen. Der ist sehr sehr sehr viel größer als Trump oder beiden.

[00:51:33]

Muss man wirklich in ganz klar so sagen, weil darauf hat sich fast jeder verständigt, dass es falsch ist. Zu wenig und letzes. Also die letzte Wahl war ja, ich kann 95 prozent oder sowas der Amerikaner gehen nur wählen. Und das ist auch der Grund. Ich lege mich jetzt fest. Paul Das Orakel, warum beiden Safe gewinnt? Weil die Wahlbeteiligung so hoch sein wird, wie sie wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht mehr gewesen ist in Amerika. Weil ich glaube, das wäre super dieses Wochenende.

[00:52:01]

Wie war nächstes Wochenende? Dieses Wochenende war der nächste Podcast kommt raus. Am Tag nach der Wahl. Da wissen wir es dann aber so krass. Es ist so, dass ich bin mir absolut sicher, das letzte Wahl also ganz Bauchgefühl mäßig. Es vielen Leuten so ein bisschen egal war. Wir haben eh keinen Einfluss. Was auch immer. Ich glaube, das ist zu 100 prozent jetzt nicht mehr der Fall. Ich glaube jedem ist klar, dass es doch einen Unterschied macht, wen man wählt in Amerika.

[00:52:27]

Und die Trump Leute waren schon immer laut. Das sind ja Angeber, die fahren mit fahren die ja egal sind. Ja sehr sehr. Aber die anderen waren nicht so laut. Die dachten halt auch Gott, ob jetzt Clinton will oder nicht. Ich finde, das hat sich verändert, glaube ich. Und deswegen bin ich mir absolut sicher, dass es ein haushoher Sieg für beide obwohl haushoch nicht, aber da wird Präsident und das ist auch gut so.. So, das wollte ich mich festlegen.

[00:52:51]

Was ich aber geschaut hab noch darüber wollte ich dir berichten. Zumindest. Also ich habe zwei Sachen gemacht. Ich war Samstag waren wir sehr lang Fahrradfahren und wir machen ja jetzt, wenn es eine längere Tour wird in dem Fall 6 Stunden machen wir folgendes Wir machen eine. Also wir sind. Wir waren zu dritt. Diesmal so nach einer Stunde oder so machen wir eine Grup Session auf einem Telefon. Also das wir alle das gleiche auf Kopfhörern hören, während wir Fahrradfahren, weil es sonst echt langweilig wird.

[00:53:21]

Und das ist auch total abgefahren, weil du halt quasi ich glaub ich habe es ja schon mal erzählt hast. Du fährst seit Fahrrad und hörst wirklich genau das Identische. Du reagierst auf z.B. einen Podcast und am Samstag um 10 Uhr kam der Podcast mit Kanye West und Joe Rogan raus. Was? Dreieinhalb Stunden? Oder drei Stunden wirklich absoluter Wahnsinn ist also so? Auf beiden Seiten. Ich kann es nicht, Joe Rogan redet nicht. Ich habe Rogan noch nie so wenig reden hören wie in den ersten siebenunddreißig Minuten.

[00:53:52]

Das wirklich? Er stellt eine Frage Warum willst du Präsident werden? Und dann fängt Kanye einen Monolog. Ich glaube, da ist er sehr aufgeregt am Anfang und redet. Also er endet mit. Also die gesamte Welt Fall. Ich glaube, zwischendrin redet er darüber, was wohl die Welt kosten würde, wenn man sie kaufen würde und was das ein Symphonien redet. Und dass er so natürlich auch.

[00:54:14]

Aber Wahnsinn, Wahnsinn. Eintöniger war in der Branche wahnsinnig auf so einer Ebene von wirklich pathologisch verrückt, wie Claassen mal einen Gast bei uns beschrieben hat, wo er meinte So mach dich darauf gefasst. Er ist. Der ist verrückt. Pathologisch. Verrückt oder so.. Ah, okay, das kann ich mir nicht vorstellen. Er sollte recht haben. Also so hat man das Gefühl hat, der hat wirklich an einer Klatsche oder so, das ist schon wieder faszinierend.

[00:54:34]

Ist beides. Also es ist garantiert, dass es die Definition von Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander. Der, der glaubt tatsächlich nicht an Grenzen. Und das ist also das ist mir viel zu christlich. Es geht sehr viel um seinen Glauben und so weiter. Das mag ich immer, wenn Religion eine große Rolle spielt. Das mag ich persönlich nicht. Egal ob im Staat oder in Familien oder in solchen Entscheidungen. Und er ist natürlich voll anti Abtreibung, was ich z.B. auch völlig daneben finde.

[00:55:02]

Und so ein paar Werte ist er wirklich total daneben, finde ich. Aber trotzdem ist es teilweise richtig wahnsinnig wie aus den Regeln heraus. Er also er akzeptiert halt nicht, wie es jetzt ist und und jetzt mal ganz klein. Und ich möchte mich damit nicht vergleichen, aber ich kann ja nur, ich höre das und kann ja nur das wahrnehmen, wie ich es wahrnehme. Die Sachen, wo ich eben nicht mich an regeln oder an. Das ist jetzt so oder das sind die, das sind so, so lebt man was so man geht nicht auf dem Fußballfeld nach einer Fußball-WM oder man zeigt sich nicht vor einer Kamera oder man macht keine Klamotten Marke, wenn man nicht Textilwirtschaft studiert hat oder was auch immer.

[00:55:47]

Die Sachen waren zumindest bei mir immer die erfolgreichsten, wo ich genau nicht an diese vorher gefertigten Regeln gedacht habe und versucht habe, irgendetwas Pioniers mäßiges, irgendwas Neues, irgendwas zum ersten Mal irgendwas andersartig, vielleicht auch Regeln brechen, vielleicht auch so nach wie vor ist dieses Ich habe irgendwann mal ein Gespräch zwischen Wladimir Kaminer und Kool Savas moderiert, für die Becks bin damals war ich da eine Sektion hatte und und und. Savas hatte gerade davor nur so dolle arge, frauenverachtende Texte gemacht, war damit so erfolgreich geworden und hat dann aber so der beste Tag meines Lebens.

[00:56:20]

Hat dann quasi so ein bisschen Ja, du kannst auch Fleisch und kannst Fleisch nicht mehr essen und du solltest nett zu deinen Eltern sein und deine Lehrer sind toll und Carmina ist total ausgerastet. Hat ihm die ganze Zeit gesagt Warum bist du auf einmal auch jemand, der die vorgeführt? Deine Meinung deinen Zuhörern sagst? Davor warst du jemand, der gegen die Regeln war und Anti-Establishment. Und du warst Hip-Hop. Jetzt bist du nicht mehr Hip Hop. Das hat mich zutiefst bis heute beeindruckt.

[00:56:44]

Wie so ein Typ wie Kaminer, der kein Hip-Hopper ist, aber Kool Savas eigentlich Hip-Hop erklärt hat und Recht hatte zwischendrin, weil diese ganzen also weißt du, so so, dieses Kinder, die die besten Freunde der Eltern sind. Das kann nur schief gehen, weil sie nach den Regeln der Eltern 20 Jahre drüber leben. Und dadurch kann nichts Neues entstehen. Da kann niemand irgendetwas Kreatives entstehen. Wenn du genau das, wenn du die Musik deiner Eltern geil findest.

[00:57:10]

Das fand ich auch mal, als ich 18 war oder 16 oder 14, aber irgendwann mit 14 fand ich Metallica geil, weil mein großer Bruder Heavy Metal Fan war. Und irgendwann hab ich halt gecheckt, dass ich das gar nicht gut finde und hab was für mich gefunden. Dadurch hab ich, glaube ich, ein anderes Rückgrat vielleicht entwickelt. Egal. Ich drifte ab. Das ist richtig crazy, wie du sagst. Wie Kanye West einfach sich dazu zwingt oder nicht dazu zwingt.

[00:57:35]

Er hat keine Regeln in seinem Kopf und deswegen macht es auch Sinn, dass er sagt Ich kann einfach Präsident werden, weil in seinem Leben das total realistisch ist. Also er sagt das auch jetzt noch. Das ist immer noch realistisch, glaub ich. Also er sagt sich ganz genau so, aber zu der, der sagt Ja, kann ja sein, dass jetzt die Leute sagen Ich glaube, du bist der bessere Präsident als oder? Er sagt doch die Ganzheit nicht Präsident, sondern sondern Leader.

[00:57:55]

Und er zieht es wirklich auf. Er sagt auch schon, er war in der zweiten Klasse war er schon Leader und die Leute sind ihm hinterhergelaufen, um es was sie spielen in der Pause in der Schule. Er hat Beats gebaut und war ein Leader. Er hat die Sneaker Branche komplett robbt, hat und hat alle. Alle Regeln, die davor galten, hat er komplett über den Haufen geworfen und das ist schon zutiefst beeindruckend. Es ist richtig wirr und richtig anstrengend zwischendrin, weil er natürlich auch fasziniert zu 60 prozent Schwachsinn erzählt.

[00:58:28]

Aber es ist wirklich, wirklich faszinierend, was da passiert. Und ich sitze so da. Und das zweite, was ich mir dann als Antwort, weil eine Sache habe ich mir die ganze hat gefragt Wie lebt der mit mit Kim?

[00:58:39]

Also wie ist es? Wie soll so eine Partnerschaft dabei und habe dann als nächstes. Mehr Am Sonntag gestern kam die neue Letterman Staffel Next gestern Nizon und Introduction, da ist Kim Kardashian gleich die erste und das ist echt auch abgefahren. Und da muss ich echt Kim Kardashian. War nicht so meins. What ever? Ich habe also auch nie so richtig. Ich habe nie eine Folge. Keeping habe mit The Kardashians war auch immer nach der Folge war ich richtig Fan von der dies richtig krass cool.

[00:59:08]

Und das war zutiefst beeindruckend, wie sie da ist und was sie erzählt und wie sie das macht und wie sie. Also ich. Keine Ahnung. Hast du hier ein Interview mit Kim Kardashian gehört? Nee, ich habe sie nur gesehen. Es gibt ja auch mein nächstes Lied sind Reduction Medienkanälen, wo sie dann irgendwie auch eine Rolle spielt und wo du merkst, dass die bei aller Oberflächlichkeit, die man ihr entgegen bringt und sagt so kann also eigentlich man selber sehr oberflächlich mit ihr als Person umgeht und irgendwas da ja sein muss.

[00:59:39]

Sonst wäre dieser wahnsinns Erfolg, den sie da hat, ja auch gar nicht abbildbar oder möglich. Also da muss ja irgendetwas existieren, was was Magie verstreut oder erzeugen lässt. Und da fand ich sie krass in Bezug auf ihren Mann, weil die da auch so im Moment haben, wo sie dann miteinander darüber reden. Und dann sagt sie halt so, dass die denen halt einfach akzeptiert hat, wie er ist und denen nicht ändern kann und auch nicht ändern wird.

[01:00:00]

Aber dass das halt auch die Basis von allem ist. Jetzt sinngemäß aus dem Gedächtnisprotokoll von vor anderthalb Jahren. Und das fand ich ganz faszinierend, weil da die mich total beeindruckt, weil man ja auch so viele Freunde einfach nur im direktesten Freundes Umfeld hat, die dann sagen Ja ganz ehrlich ist eine Macke da, da muss ich dran arbeiten bei ihr, das funktioniert nicht oder da muss ich dran arbeiten bei ihnen, das funktioniert nicht und man denkt sie so ne die Sache einfach so, dass mein Typ den akzeptiere ich so wie er ist.

[01:00:22]

Und weil er so ist wie er ist, liegt es an mir zu gucken, wie ich damit umgehen kann. Aber ich lieg. Es liegt nicht an mir, ihn zu ändern, dass er für mich passt. Und das fand ich faszinierend.

[01:00:32]

Übrigens ein Schlüsselmoment, in dem Joe Rogan Podcast quasi Joe Rogan sagt Warum hast du dir je Medikamente geben lassen? Also das ist doch deine Superpower, dass du so anders bist. Genau diese Macke, die du gerade angesprochen hast. Wasser, das ist doch das, was sich unterscheidet von allen. Deswegen bist du in manchen Sachen besser und kreativer und hast neuere Gedanken. Warum hast du dich darauf eingelassen, dass das klein gemacht wird und dass das behandelt wird? Das versteht er nicht.

[01:01:01]

Und das finde ich schon. Auch Joe Rogan hat ja einen an der Klatsche positiv. Und er sagt halt positiv. Ich weiß, wie ich das kenne. Ich weiß, dass ich nicht ausgeglichen bin. Ich muss mich teilweise keine an. Und dann muss ich halt mal kiffen. Dann muss ich mal das machen, was auch immer. Und. Aber trotzdem würde er nie zulassen, dass medizinisch mit Arzneimitteln das, was er als seien seine Superpower wahrnimmt, irgendwie eingeht.

[01:01:29]

Super, super, super crazy. Ja, das Wort haben muss ich reinhören. Inspirierend. Es ist sehr lang. Es ist wirklich Zeit zwischendrin, weil du halt diese der Preacher deswegen wie ein Priester redet, der immer ganz, ganz lange Monologe und driftet in irgendeinen Wahnsinn ab und sagt Jetzt muss er die Housing Cruises. Also es ist wirklich wirr, aber es ist also ich keine Ahnung. Ich. Ich hab auch noch kein finales Ding. Aber also bei Kim Kardashian kann ich dir sagen.

[01:01:56]

Aber es ist durchgängig Vitra gut wie daran hab ich selbst nicht verstanden. Dreieinhalb Stunden durchgehört und Kim Kardashian ist halt kürzer und das ist natürlich dann von Letterman aufbereitet und so. Und das ist aber zutiefst beeindruckend, auch wenn die die erzählen, dann von diesem Raup in Paris und so weiter. Geht es wirklich? Keine Ahnung. Das war ja der Security damals. Der da mit denen dabei war was ein Heidelberger Typ, dass der Typ, der früher in der Nachtschicht in Heidelberg war, der der Türsteher und von dem da hatte man so eine Go-Kart.

[01:02:27]

Ich kannte den richtig gut, weil ich für Donnerstag abends immer mit auflegen und DJ und Plan und Pullover Bou und dies und das. Und der Typ ist irgendwann der persönlichstes Security von Kanye und Kim geworden und war derjenige, der auch. Und die mussten ja entscheiden. Zwei von drei sind in einen Club gegangen und da sollte er dann mitgehen. Von Kim entschieden. Und deswegen war sie allein zuhause und deswegen haben die die quasi ausgeraubt. Und die. Und den hab ich wiederum.

[01:02:57]

Und jetzt? Jetzt verstehe ich die Story nicht. In zwei von drei war man also er hat sie irgendwie ausgeraubt. Nein, nein, nein, er hat, der wird. Dem wird immer vorgeworfen, dass er irgendwas damit zu tun hat. Hat er aber nicht. Er hat. Der war als Security mit den drei Kardashians Schwestern in Paris und zwei wollten ausgehen, mit denen es eher mitgegangen auf den Wunsch von Kim hin. Aber deswegen war Kim alleine in dieser Wohnung und konnte überhaupt ausgeraubt werden, weil der Security nicht mehr da war.

[01:03:25]

Also A. Und wenn die dann so erzählt, dass sie sie versuchten ein Bonbon zu zu wählen und es geht halt nicht. Es geht natürlich, weil sie in Frankreich ist weiße Frau. Dass sie alles wäre anders gewesen, wenn nein, wovon? Also so Sachen. Es war schon echt. Mich hat es zutiefst beeindruckt und den Typen, also den Security. Der wiederum arbeitet immer mal wieder als Lewis Hamilton Security. Und da hab ich noch 3 4 mal danach getroffen und will mit dem auch mal von A nach nach Abu Dhabi geflogen.

[01:03:53]

Damals noch auf Nico Rosberg Seite. Da war das sehr lustig und den hab ich richtig oft getroffen seitdem der Sau cool und es ist halt so und ich glaube der Mensch der am meisten beinander Heidelberger einerlei wie.

[01:04:05]

Ein Naval Heidelberger Laser genau so viele gibt's davon glaube ich nicht. Das glaube ich auch nicht.

[01:04:11]

Also wenn in Heidelberg Community aufmachen wollen würde, wäre dieser Klang ja naja, aber auf jeden Fall beide Sachen. Also Kim war wirklich hart mein meine Wahrnehmung komplett auf umgedrehten auch wie die da so auftreten. Also im Publikum sitzt dann halt Courtney sitzt dann halt Kylie Jenner sitzt dann die Mutter auch und sitzt. Kanye auch. Und dann reden sie auch da drüber über die Dance Wettbewerbe von Kanye und die Tochter uns. Also wirklich zutiefst beeindruckend finde ich, wie das drüben an Rügener heute Abend noch.

[01:04:43]

Ich glaube, sie ist gut gemeint, aber hören kann ich es nicht mehr. Ich wollte, wollte ein Buch lesen. Vielleicht muss ich mal gucken, welche Priorität ich setze.

[01:04:49]

Musste gucken. Hast du noch einen? Konnte sie kommen, oder?

[01:04:53]

Ja, aber ich glaube, den würde ich einfach in die nächste Woche schieben, weil du jetzt gerade so viel von deinen beiden super Kondensat erzählt hast, dass ich so ein bisschen Angst hätte, dass es abstimmt. Weil dafür ist es so besonders und ich hab mich so die ich hab. Ich hab wirklich Tränen gelacht heute, als ich das gefunden habe. Aber das ist so anders gelagert. Ich fand es gerade sehr schön, wie wie du ein flammendes Plädoyer sowohl für das Rogan Interview als auch für Kim Kardashian bei Letterman gehalten hast.

[01:05:19]

Deswegen würde ich sagen, machen wir da doch gerne einen Punkt, weil der soll ja keine dreieinhalb Stunden hier werden.

[01:05:23]

Wenn ich jetzt anfangen zu erzählen Segovia steht dann an der Woche bei dir. Was? Was hast du vor?

[01:05:29]

Ich bleibe zu Hause. Tatsächlich aufgrund dessen. Ich habe alles abgesagt heute. Ich hätte nach Frankfurt gemusst und nach Berlin gemusst und es heißt gemusst. Ich hätte da arbeiten sollen und hätte in der Firma ein paar Sachen zu tun gehabt. Dass wir das alles auf Video umgelegt, weil diese ganzen Quit Inzidenz Zahlen mir ein bisschen zu crazy werden und ich dann gesagt habe Nee, ich bleibe lieber hier, Dorm. Ich habe auch heute noch einen Podcast gehabt für die Medientage hier in München, wo ich auch persönlich hätte anwesend sein sollen.

[01:05:57]

Das habe ich dann auch irgendwie abgesagt. Das war mir alles ein bisschen zu zu wild da. Dafür gibt es Videokonferenzen und deswegen gibt's jetzt gar nichts Großes, was passiert außer der Reihe so, sondern eher so Sachen, die wir dann jetzt gucken müssen, wie wir sie auf Video umgelegt bekommen.

[01:06:14]

Hier wurde hier Brenz heute sehr. Also heute sind wir zum ersten Mal in den Feuern, weil Center Vince heut Nacht gestartet sind und quasi die Windrichtungen sich dreht. Und sofort eine Stunde später ist der erste große Brand hier wurden. Gerade in Orange County wurden 60000 Leute evakuiert, aber wir noch nicht. Wir sind ja unten am Wasser, aber da da ich hoffe, dass sich das nicht toll entwickelt. Aber die Winde sollen wieder drehen und ich glaube dann, dann geht es wieder in den Griff.

[01:06:40]

Aber es zum ersten Mal, dass es hier unten ist. Normal sind die ja oben in Malibu oder oder nördlicher Creation ist es doch Raspail und dann schauen wir mal. Ich weiß auch noch nicht, was ich die Woche mache.

[01:06:51]

Ich gucke mir ja aufgeräumt, aufgeräumter ist ja jetzt noch vielleicht nicht so einfach. Man das auch nicht. Da muss ich zaubere Buro, bisschen was Design, dann mal ein paar Parry Sachen zu bauen und dann gucken wir mal, was passiert.

[01:07:04]

Nächsten Montag treffen wir alle genau nächsten Monat telefoniere wieder. Wie war. Ich lege mich jetzt hin, gehst jetzt ins Bett oder du liest jetzt noch ein bisschen. Ich muss mal gucken. Ich bin sehr müde, aber eins von beiden mache ich bestimmt.

[01:07:19]

Dann viel Erfolg dabei, mein Freund. Schön mit der Musik, aber live gleichfalls gleichfalls. Wir sprechen uns nächste Woche morgen. Wer von wem wir hier präsentiert? Von Auto Firma. Oh, in deinem Leben. Und wir sind ausgezeichnet mit der Goldenen Henne. So sieht es aus. Shoes TÜVs habt eine gute Woche.