Transcribe your podcast
[00:00:01]

Ruhm dieses Landes. Es ist wieder soweit. Die Begrüßung ist so wie immer. Paul sagt Rummels dieses Landes und Yoko reagiert mit Hey, hey, was geht ab? Wie geht's? Alles gut. Wir. Wir hatten eine hervorragende Aufnahme. Du hast mich mehrfach überrascht in dieser Aufnahme. Und das nicht nur auf einer Ebene von sexuell. Überrascht? Ich hab dich sexuell überrascht. Ich habe jetzt Tschubais ab unsere Beziehung rein gebracht. Ich hatte einen keine. Godsey Du, du hast.

[00:00:28]

Du hast neue neue Personen. Unsere Beziehung mit reingetragen, von denen ich nicht gedacht hätte, dass du sie einfach anrufen und fragen, ob sie mitmachen wollen. Das fand ich total spannend. Das war wirklich. Wir haben so ein bisschen so eine, so eine, so eine inhaltliche Swinger Folge gewonnen. So ist es. Und wer wir werden präsentiert von Autofirma. Oh, in deinem Leben. Und wir haben eine goldene Henne für unseren Podcast bekommen, für bestes Entertainment im Jahre 2019.

[00:00:52]

Und so alt sind wir schon. Ja, so alt sind wir schon. Und jetzt geht's los. Wir haben einen hervorragenden Newsletter. Tschuldigung, da habe ich doch noch werden, weil in meiner vorrangigen Newsletter jede Woche die den heißesten Scheiß aus unserem Leben. Den kriegt er nur da, wenn ihr auf.

[00:01:05]

Wenn er Punkt. D Slash wie es weitergeht. Also jetzt geht's los von mir. A b. Yoko, John, Yoko, Yoko.

[00:01:32]

Yoko lauffähig. Yoko Yoko. Jo ko, ne. Ich liebe es, wenn Leute mich anrufen und ich und ich Yuko. Du hast Hallo angerufen und ein bisschen Multikulti.

[00:01:51]

Du weißt doch wo es ist Zeit für Podcasts. Du glaubst ja nicht. Also wenn ich dich. Wenn ich die Modes anrufe, dann doch nicht, dass ich dich jetzt privat anrufe und nicht irgendwie Podcast. Aber ich dachte immer noch, ich hol mir was zu trinken, weil ich bloß nicht hör auf!

[00:02:05]

Ja, eine Autofahrens zu sagen. Ich wollte auch nur kurz sagen Ich will nicht mehr im Podcast trinken und ich will nicht mehr im Podcast essen, weil ich so viel Hass E-Mails bekommen habe.

[00:02:15]

Oder Direct Messages von Leuten, die gesagt haben Ey, das geht so nicht, das kannst du nicht machen, das ist widerlich, das richtig eklig. Und das ist das respektvoll oder wie man das nennen soll. Als hätte ich nichts. Als hätte ich keine Zeit, tagsüber zu essen oder zu trinken. Das ist ein ein Mittelfinger ins Gesicht. Der, der, der, der Hörer. Nichts, aber auch wirklich gar nichts lag mir ferner. Ich möchte es sogar von der komplett anderen Seite beschreiben.

[00:02:40]

Dieser Moment, wenn ich in diesem Podcast bin mit dir, Paul, und auch wissentlich mit den Millionen von Hörern, dann ist es für mich einer der privatesten Momente an meinem in meinem Alltag. Und den genieße ich so sehr, dass ich so vertraut mit den Menschen sein möchte, dass ich da einfach auch trinke und esse, wie es mir gerade passt. Weil ich mir natürlich auch wünschen würde, dass die Menschen auch gerade trinken lassen. Ich verstehe aber aufgrund dessen, dass man mich so deutlich hört, aufgrund des Mikrofons, dass das vielleicht nicht zielführend ist, wenn ich das durchziehe.

[00:03:06]

Aber jetzt möchte ich ganz kurz ausholen Ich habe vorher extra eine Pizza gegessen. Sehr gut die Wahl, die war nur etwas salzig, glaube ich, glaube ich. Salzig, glaube ich. Und jetzt hab ich gerade Sonnenbrand. Wir müssen jetzt gucken, wie wir das jetzt lösen. Wenn ich doch Durst kriegen sollte, dann kannst du ne Trink Pause machen. Das macht man doch auch jetzt bei heißen Fußballspielen gibt's zwischendrin. Das hab ich jetzt dringend. Pause.

[00:03:28]

Ja, ne Trink. Pause. Ich weiß, ich weiß. Jetzt ist im November in Deutschland. Aber im Sommer gab's ja immer. Ich glaub, in Katar bei der WM gibt's dann auch findet die Werding statt? In Katar? Ich weiß es auch. Es wäre, wenn, wenn, wenn.

[00:03:41]

Wenn Couve das aus Katar raus massiert bekommen würde, wäre das sicherlich ganz gut. Mal was Positives dazu. Ja. Also wie geht's? Wie steht's? Wo bist du? In München? Wieder im Haus? Im Tal? Das Internet ist wieder ein bisschen besser, muss ich sagen. Ich verstehe dich klar und deutlich davor, was eher so ein bisschen wie in Tschernobyl Telefonat. Der falsche meine ich natürlich auch nicht so Oh Gott, ich hab auch ein bisschen das Gefühl, muss ich jetzt auch nochmal sagen.

[00:04:06]

Die Leute sind schon ein bisschen gereizter im Moment. Also so so, ich bin ein großer Fan von Melissa Dombret, also Feindinnen Melissa, die, die ja immer so ein bisschen an der Grenze zu Wutbürgertum bis hin rumpöbeln. Und das finde ich immer sehr, sehr lustig. Die kriegt aber auch die ganze Zeit so so harte Nachrichten, weil die Leute alle sind gereizt, glaub ich.

[00:04:27]

Die Stimmung ist gereizt, reizt, oder? Deswegen ja, natürlich meine ich nicht Tschernobyl. Entschuldigt bitte. Ich meine eine schlechte Internetverbindung mit gegebenenfalls einem nicht so zukünftigen, na Verdichtungen mäßigen Ort weltweit. Ich ich sag jetzt mal Pjöngjang. Ok. Ob wir das Stück besser gemacht haben, sollen andere entscheiden. Wie wir alle wissen, was du meinst die Internet-Verbindung. Also ich glaube, wenn ein Hotel wie das Haus Tal auf der Internetseite stehen, da die schnellste Internetverbindung der Stadt, dann ist das wahrscheinlich keine Lüge, sondern etwas, was wirklich existiert.

[00:05:04]

Und deswegen ist es sehr sehr angenehm hier Podcast aufzunehmen. Und abermals befinden wir uns ja in Deutschland, einem Lockdown light, wie er so schön in der Presse kommuniziert wird. Und da ich hier quasi aus beruflichen Gründen mich quasi ein Quartiere und da ist ja keine Form von Tourismus ist und ich damit den lieben Alex auch hier unterstützen kann, hilft es natürlich doppelt a eine gute Leitung zu haben und b Alexia, wenn er schon keine Gäste richtig empfangen darf, zumindest ein wenig die laufenden Kosten in Form von 3,50 sich von meiner Seite aus zu reduzieren.

[00:05:37]

Für ein Internet passt. Ich hab mal gehört, ein gutes Hotel steigt. Hört man so aus aktuell, dass jedes Zimmer Youporn konsumiert. Also so nicht in 4 K, sondern Full HD und so schnell muss die Internetleitung sein.

[00:05:47]

Das muss ja ein sehr sehr sehr sehr sehr schnelles.

[00:05:51]

Das ist aber lustig. Sexy. Nee, aber das jetzt als Referenz nehmen sie etwas aus unserer Unterhaltung entstammt. Aber ich hab mit ihm auch darüber gequatscht, weil ich meine, was heißt das, wenn mann, der nach einer Theorie könnte jeder. Er hat dann gesagt, seine Filme streamen und das muss ja schon. Das muss schon eine ordentliche Datenmenge sein. Die hiedurch rattert. Verstanden? Du bist in München. Dir geht's aber gut um mich gesund. Du bist gut gelaunt.

[00:06:14]

Du hast. Ich weiß nicht, ob ich ein bisschen. Ich sitze jetzt hier im grauen Hoodie vor grauer Wand. Man könnte auch sagen, dass es ein Suchbild. Aber es ist Montag. Also ich werde definitiv um, um um vorweg zu greifen, was meine zukünftige Planung ist diesen und auch nächsten Monat keinen Alkohol trinken, weil ich am Samstag so dermaßen über die Stränge geschlagen habe. Ich bin um 4 Uhr spazieren gewesen mit Freunden und dann sind wir um 6 Uhr kurz eingekehrt, bei denen seit 16 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr kurz eingekehrt bei denen und ich war auch um halb zwölf schon zu Hause, also relativ früh.

[00:06:50]

Aber. Ey, ich hab seit drei oder vier Jahren also ich hatte wirklich mal eine Zeit da, da da, da bin ich öfters am Wochenende unterwegs gewesen, auch hier in München und habe es richtig krachen lassen. Und dann gab's aber auch so eine Zeit, wo ich gesagt Okay, das geht jetzt nicht mehr, jetzt musst musste einfach mal so ein bisschen auch sich deinem Alter entsprechend verhalten und auch ein bisschen vernünftiger sein, sondern diese Handbremse nicht immer komplett lösen, sondern merken, wann der Punkt gekommen ist, dass man nach Hause geht.

[00:07:13]

Und diesen Punkt hab ich am Samstag glaub ich krass. Die Laufen habe ich am Samstag krass verpasst, auch wenn es nur privat war. Aber ich bin. Ich war erledigt gestern. Ich hab seit drei Jahren nicht mehr so ein Kader gehabt. Ich habe bis um 17 Uhr geschlafen, was ja schon so ist. Es ist mir ein Tag meines Lebens geklaut worden, hab ich gestern nochmal gesagt von mir selber. Aber und ich hab mich am meisten geärgert über meine eigene Dummheit, dass ich so dermaßen in die Falle getappt bin, es, wenn du um 18 Uhr anfängst, perlenden Wein zu trinken, dass das natürlich so dermaßen in deine Rübe rein schraubt, dass du, wenn du um halb zwölf, dann irgendwie nach Hause fehrs der Moment und ich mich würde es wirklich mal interessieren, ob es das faktisch gibt.

[00:07:57]

Weil ich würde sagen, ich war klar. Ich erinnere mich an alles. Als wir zusammen saßen und irgendwie uns erzählt haben. Ich weiß noch, was wir für Gespräche geführt haben. Ich kann mich an alle Details erinnern und mit dem raustreten. Als wenn das damit zu tun hat, dass dieser Schock von zu viel Sauerstoff gelangt in ein Blut und mit einem Mal verteilt sich alles viel schneller und es explodiert irgendwas in deinem Kopf und man sitzt im Taxi immer so und es geht nichts mehr und ich war einfach froh, als ich zu Hause war.

[00:08:28]

Besonders rief ich Überleg gerade, was es sein kann. Also was kann es denn? Nein, ich habe meine Theorie immer, dass der Sauerstoff so dermaßen reinhaut, dass das die Alcohol Wirkungen beschleunigt würde. Ich weiß es nicht, aber es ist absurd. Wie oft ich diese Geschichte erzählen könnte aus meinem Leben. Und wahrscheinlich kennen viele andere das genauso. Du sitzt irgendwo drin. Es ist alles gut und sobald du an die frische Luft gehst, kommt der Haben-Seite.

[00:08:50]

Normalerweise ist das ja, wenn du aufstehst. Also wenn du quasi. Du merkst erst, wie betrunken du bist, wenn du aufstehst von einem Tisch. Das heißt, es muss irgendwas mit Blutdruck zu tun haben und es muss irgendetwas mit. Wahrscheinlich ist es Phänomen Dollar bei H. weiß ich. Aber da kann man aufstehen. Da kommen wir ehrlich gesagt zum. Es wäre natürlich ein schöner Bildungsauftrag, wenn wir das rausfinden würden. Ich habe aber einen anderen Bildungsauftrag.

[00:09:13]

Und ich, ähm, ich möchte ja jetzt hier nicht irgendwie anders. Ich würde ihn dir vorlesen, weil ich hab nicht. Ich habe einen Bildungsauftrag für deinen Freund Joko. Zudem passt das ja Doppelpunkt. Woher kommt ihr, sprich Redewendung? Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung. Ich würde sagen, dass es wahrscheinlich irgendwo aus dem Musikalischen kommt. Und zwar wenn Staats Empfänge. Abgehalten werden und dann, da das das Orchester spielt. Dass man da nicht dabeisein darf, wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

[00:09:53]

Nein, es ist ja eher so der Sinn hinter. Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, ist halt einfach nur du hast keine Ahnung. Man kann sich tuten und blasen, oder? Also Tuten und Blasen waren die Hauptaufgaben des Nachtwächter als einer der untersten Berufsgruppen im Mittelalter. Wenn nicht einmal das konnte, so glaubte man, konnte auch von allem anderen garantiert keine Ahnung haben. Das heißt also, wenn du schon noch nicht mal Tuten und Blasen hinkriegst, wirst du nie irgendwas hinkriegen.

[00:10:18]

Es ist eigentlich eigentlich ist jetzt unser Podcast. Ja, wir haben hier auf jeden Fall von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber wir haben eine Werbung jede Woche und deswegen gewählt sind die Werbung und dann die nehmen wir mit. Hab ich eine Lösung für deinen Film und der einzige Lösung? Ich werde jetzt einfach wieder abstinent sein. November.

[00:10:38]

Mein lieber Joko, wir sind ja in manchem Clubs Mitglied. Ich glaube, du bei Mönchengladbach, wahrscheinlich bist du Mitglied da. Ich bin seit Jahr gar nicht so lange, aber ich bin Mitglied bei Borussia Mönchengladbach.

[00:10:48]

Der coolste Klub und der sinnvollste und beste Club, in dem du Mitglied sein solltest und wahrscheinlich auch schon bist, ist der DKMS Club. Bist du da Mitglied? Ich bin im. Wir besiegen Blutkrebs Club. Bin ich drin? Tatsächlich schon seit Ewigkeiten. Ich bin auch schon relativ lange da registriert. Ich habe früher mal oft für die fotographiert. DKMS ist einfach. Das steht für die deutsche Knochenmark. Spender Datei. Und da geht's darum, dass man quasi anderen Leuten eine Chance geben kann, indem man Knochen.

[00:11:16]

Grundlegend muss man sich erst mal registrieren. Das hast du ja schon mal getan. Super easy ist also ein Coruña Test. Ist 100000 mal schlimmer als registrieren. Bei DKMS war das nur ein Wattestäbchen Abstrich sozusagen. Hast du es gemacht? Banken Abstrich in an der Innenseite machst du einfach Wattestäbchen. Man kann es bestellen. Dann kriegt man so ein Kit und dann macht man das bei sich und dann ist man registriert damit. Das sollte finde ich jeder machen. Bitte bitte unsere Hörer das Karriere Podcast für Berufsjugendlichen bitte macht.

[00:11:44]

Das ist wirklich sinnvoll. Bitte macht dafür eingesetzt. Das tolle daran Ja ernsthaft, du kannst damit Leben weitergeben. Also jemand anderes kann, wenn du dementsprechend quasi das PPD Perfect Match bist. Du bist damit in einer Datenbank registriert. Wenn du das getan hast, kann es möglich sein, dass du damit jemand anderem das Leben rettest. Du schenkst ein weiteres Leben. Und wenn das so easy ist, dann würde ich mir tatsächlich auch wünschen, wie du es gerade gesagt hast, dass jeder von euch da draußen das mitmacht.

[00:12:10]

Genau.

[00:12:11]

Und wenn man dann, also wenn man quasi passt. Also es wird ja dann quasi verglichen, ob man das machen kann. Das heißt übrigens nicht, dass man dann operiert wird und die Spende sehr 80 prozent aller Sachen werden aus Blut generiert, also aus einer Blutabnahme. Das ist das Mindeste. Es ist wirklich keinerlei Schmerzen, keinerlei OP, zumindest 80 prozent aller Sachen. Und das ist eine super easy Sachen sollte man unbedingt machen. Auf Instagram kann man sich das natürlich auch machen, also kann man sich das anschauen.

[00:12:35]

Auf Facebook, auf YouTube, auf Ticktack überall DKMS Deutschland anschauen und grundlegend wenn du noch kein Mitglied bist, bitte werde es jetzt im DKMS Club. Die Adresse ist www. DKMS punct club. Also zwischen www. Und dkms noch einen Punkt www. Punct dkms punct club club da gibt's auch auf Insta gibt's ein Video von David, der das alles gemacht hat. Aber macht es bitte. Wer mir am Herzenswunsch, wer Joko und Herzenswunsch. Wir sind beide Mitglied.

[00:13:00]

Schon lange. Es ist eine sinnvolle Sache. Danke! Was hat das im November auf sich? Wenn man, wenn man nicht trinkt? Ja, November, also nochmals sauber Oktober, den haben wir verpasst. Aber ich habe die schon schönen November. Was kann man dazu? Challenge sagt und ich hab gesagt wir machen schon schön. November. I make you schon schön dort. Com. Und die hast du als URL gesichert? Nein doch.

[00:13:27]

Und die und da gibt's. Nein, habe ich nicht. Nein. Aber ich habe einfach. Ich habe ein Instagram. Mal merkt, dass du Sonntag nicht im Internet warst. Also dass du wirklich Game over warst. Aber heute anscheinend auch nicht. Zumindest auf meinem Instagram-Account nicht. Ich habe ein Video hochgeladen, wo ich quasi gesagt habe vier Sachen im November und ich wäre auch bereit, dass du jetzt noch auf den Zug aufspringt, weil einer der Sachen ist.

[00:13:51]

Es trifft auch deine Vorsätze und gemeinsam kriegt man es ja besser hin. Also ich mache im November vier Sachen jeden Tag. Und dann hab ich ein Video hochgestellt. Vielleicht macht ja jemand mit. Und jetzt mal einer 650 Leute mit. Und du könntest 651 sein, wenn du Lust hast, bitte. Erster Punkt ist kein Alkohol im November. Relativ easy. Aber nicht nur kein Alkohol, sondern sauber. Auch darüber wurde gestern heftig diskutiert. Da hab ich abgestimmt.

[00:14:19]

Loved ja heißt sauber heißt sauber und also am am Elea sein. Barrick hat mich wirklich. Also hat gesagt Mal bist du nicht ganz dicht, dass du glaubst. Also der war richtig sauer, dass ich ernsthaft nicht. Ich hab's wirklich. Ich muss wirklich aus vollem Herzen sagen, ich bin davon ausgegangen. Das bezieht sich nur auf Alkohol und alles andere kann man machen wie man will. Und ich lasse mich aber dann. Also ich, ich hätte wirklich Geld gewettet, aber ich lasse mich überzeugen, dass das das ja, das ist einfach nicht.

[00:14:47]

Ja, nein. Natürlich ist es richtig, dass dann auch Kiffen nicht erlaubt ist. Punkt. Ist auch klar das Internet der Meinung und alle meine Freunde sind auch der absoluten Meinung. Es gibt nicht einen, der gesagt hat Jetzt komm, habt ihr nicht so ein bisschen eine belegte Stimme heute morgen? Tut mir leid, ich weiß nicht, was da los ist. Aber das die erste keinen, keinen, keinerlei Substanzen, würde man dann sagen. Also weder Alkohol, noch Heroin, noch Weed, noch Krokodil, Molli noch was auch immer man so nimmt.

[00:15:18]

Also bei Dolly Molli ist MDMA. So heißt hier in USA. Hahaha. Na klar bist du am Start hart. Dann als zweite Regel, als zweite Regel. Ist zufrieden. Ha, ha ha ha ha ha ha ha ha ha. Ha. Ha. Ha. Ha. Viganò. Wirklich mal einen Monat vegan doch manchmal Yoko Kaufhold Mach mal so, so das. Das ist einfacher als man denkt und dann kann man also besser so. Man braucht ja beides.

[00:15:50]

Ich denke auch Gott. Aber Máxima? Er lebt einmal, wie es wirklich ist. Und dann ist es super einfach, da Nein zu sagen, aber es ist auch ganz charmant, mal einen Monat das mitzumachen und zu erfahren, was das wirklich ist. Eins kann ich dir wirklich zu hundert Prozent sagen. Mich hat auch jeder davor zu gelabert Money, money, money. Und irgendwann habe ich mir ein Arschtritt gegeben letztes Jahr und hab das dann gemacht. Und das ist wirklich crazy, was das Körpergefühl ist.

[00:16:15]

Und das kannst du nur erfahren, indem du es einmal machst. Und wann, wenn ich jetzt just do it. Yoko. Die Easter der Tomorrow. Aufgeschoben ist nicht auf und neben mir. Mich reizt es schon. Ich hab nur Angst, dass ich es nicht hinkriege, weil bei nicht trinken meinem Wesen no brainer. Es ist so leicht wie kein zweites.

[00:16:41]

Bei Veganem hab ich dann immer Schiss, weil wir Ganja dann schon auch irgendwie so. Keine Ahnung, wer diese bei der Schokolade kannst du dann sagen. Enthält Spuren von. Und dann bist du schon erledigt.

[00:16:50]

Ja, aber versuchs mal, mach es mal mal.. Fang einfach an damit. Ok. Gerne so viel. Ich gebe. In einem Moment. Ich lasse mir auch folgen. Ich gebe mein allerbestes. Ich bin schon sehr. Vegetarisch unterwegs. Ich überlege es grade, weil ich selbst mal Fleisch gegessen hab. Ich bin schon sehr sehr sehr weg. Vegetarisch unterwegs.

[00:17:08]

Deswegen. Jetzt musst du nur den Käse noch weglassen am Ende. Das ist das einzige, was bei dir noch wenn er jetzt mal in Schokolade die Pizza.

[00:17:14]

Heute hätte ich heute nicht essen dürfen. Nee, nee. Das heißt aber nicht Tomaten. Nudel geht immer. Ja.

[00:17:19]

Nudeln mit Pesto, Pommes, so Sachen.

[00:17:23]

Pesto. Klassisches vegane Pommes, Pesto. Meinst du, das wäre was meinst du, wenn wir einen AWE Pommes Pesto rausbringen würden? Du es wird funktionieren.

[00:17:33]

Je nachdem wie nachhaltig es ist und ultra gut. Und die nächste Frage. Also der dritte Punkt und da wird es dann wirklich auch zum zum vegan muss ich noch sagen. Ich hab das quasi gepostet und hab dann gesagt Ah, wenn da jemand Hilfe brauch, schicke ich umsonst auf meinen Nacken rieb Kitchen vegan als PDF einfach per Email.

[00:17:55]

Ich hab gestern dreieinhalb Stunden E-Mails geschrieben, also finde ich ja gut. Aber das finde ich, ist was. Das ist eine unfassbare Qualität von dir. Du machst dann irgendetwas, ohne zu wissen, was das Ergebnis ist, sondern einfach nur um zu gucken was passiert und wirst dann links und rechts von dir selber eingeholt, weil du nicht so Oh, das kann nicht wahr sein, aber das finde ich mega. Aber du machst es dann trotzdem. Ich werde also ich würde irgendeiner nach.

[00:18:18]

Ich würde etwas erfinden wie es haben mir nur fünf Leute geschrieben oder so. Aber du hast Reißverschluß. Das Gefühl des fertich gehabt zu haben war richtig. Richtig. Also da quasi dort zu sein war sehr sehr schön. Und. Aber also kann ich dir auch noch schicken, wenn du willst. Und an die Hörer da draußen. Ich wäre jetzt mal. Ich meine, man ist natürlich jetzt nicht laut.

[00:18:39]

Mach lieber die Seite, wo man sie runterladen kann. Aber sag nicht, ich schicke es euch allen persönlich. Ja, es ist ja auch vorbei. Eigentlich. Wenn der Podcast rauskommt und irgendwie dritter vierter November oder sowas dran ist, kann man ja mal nicht mehr mitmachen. Also wenn, dann ist es am Anfang. Dir erlaube ich jetzt noch 24-Stunden aber aber jetzt so am fünften kann man nicht damit anfangen, finde ich. Dritter Punkt und jetzt wird's hart.

[00:19:00]

Yoga. 30 Minuten Yoga mit Adrian. Jeden Tag, jeden Tag muss es mich Adrian sein oder kann es einfach Yoga sein kann. Egal welches Yoga sein, ich habe nur 31 Tage Programm, was ich mache, und ich sagte, es ist Assozialen. Ich habe gestern die ersten 30 Minuten gemacht. Es ist wirklich. Das ist ja das. Yoga ist ja nicht nur rumliegen und Namaste und was auch immer, sondern es ist so eine harte körperliche Belastung, dass wirklich Hut ab vor jedem, der ernsthaft Yoga betreibt.

[00:19:30]

Es ist unfassbar und ich bin gestern schon wieder an meine Grenze gekommen mit 30 Minuten, aber ich werde durchziehen ein 30 Tage Programm und dies hat lustig. Ich mag die, weil die lustig ist und sie macht halt. Die nimmt das alles nicht so ernst und hilft halt so Trotteln wie mir dabei und sagt Na sieht bescheuert aus. Jaja, schon okay. So. Ist es ja. Ich muss gerade lachen, weil ich krieg. Ja, ich hab ja einen beidseitigen Tinnitus.

[00:19:52]

Und manchmal. Ich habe in den letzten Wochen öfter gehabt. In harten Stresssituationen fängt mein linkes Ohr an, wahnsinnig lauter zu piepsen und es hat gerade angefangen, wahnsinnig laut zu piepsen. Was ist das? Oder ist das die Vorstellung, dass ich kein Alkohol, vegan und Yoga macht? Das ist ein totaler Stresse für meinen Körper. Ist aber ganz krass. Adriane ist die, die die hast du mir glaub ich schon mal vor Monaten empfohlen, als ich dir auch gesagt habe, dass es die diese Kanadierin oder was ist die.

[00:20:13]

Ich glaube sie ist ne. Ich glaub amerikanerin. Die Amerikaner in Texas. Und Macht hat hat so 30 Tage Programm und dann hast du 30 Tage Wasser durchgeführt. Jeden Tag. 30 Minuten sind nicht ganz so sehr Intro Outro, sondern 25 Minuten wirklich Yoga. Aber ich bin da nass geschwitzt danach, weil es heißt, es hat ja schon viel mit Bewegungen zu tun, die ich nicht kann. Also weder bin ich wirklich dehnbar noch bin ich halt. Da hab ich einen guten Chore, Muskel, Muskelaufbau, was auch immer, sondern es ist einfach.

[00:20:39]

Also macht das mal, ist es hundertprozentig. Und das ist also gerade so Typen wie wir. Es ist wirklich, wirklich, wirklich crazy, wenn du das ich muss nur wiederholen das gleiche wie vegan. Mach mal 10 Tage Yoga und dein Körper wird sich komplett anders anfühlen. Und ich weiß, ich bin jetzt wie so ein scheiß Life Coach, aber es ist halt wirklich danke, dass du es sagst. Ich weiß auch nicht. Ich habe wirklich gar das Gefühl, ich kriegt für diesen Samstag, wo ich hier schon schön.

[00:21:06]

Da kommt es zu einer na na, ist schon schön, da komm ich.

[00:21:11]

Ich würde es mir definitiv sichern, also mache ich es eh. Ich wollte aber tatsächlich etwas, hatte ich gerade sagen. Ich glaube das gerade bei mir so dieses Gefühl entsteht von Ich habe Samstag so sehr gesündigt, dass jetzt schon quasi die Strafe Gottes kommt, dass ich mir all das hier anhöre und eigentlich weiß. Es gibt keinen Ausweg. Ja, also es ist so und ich weiß auch vor Gott. Also ich weiß, ich muss eigentlich ja sagen, weil ich kann nicht mit.

[00:21:35]

Also wirklich. Es hat mich gestern so genervt und ich habe das auch ein Zeichen von Älterwerden. Früher hab ich dann gesagt So, komm, jetzt ist Sonntagabend, jetzt trinkst kontra Bier und dann geht das schon wieder. Und gestern hab ich so Nein. Feier am Schluss, dass das ist hier vor drei Jahren passiert. Aber das passiert ja nicht mehr. Jetzt musst du einfach mal einen Monat nichts trinken, gar nichts trinken. Jetzt musst du Monat Sport machen.

[00:21:52]

Ich hab jetzt hier immer mein Knie. Wird ja auch wieder besser. Das heißt, ich kann jetzt wieder anfangen, Radfahren zu gehen. Und so hab ich auch gedacht Scheiß drauf. Auch wenn das Wetter kalt ist, dann muss irgendwie wärmere Kleidung besorgen, denn dann gehst du trotzdem Radfahren. So, ich versuche es dann jetzt nur irgendwie unterzubringen, weil mein Problem ist so ein bisschen, dass das jetzt gar keine Ausrede. Ich sage es einfach nur, um dann zu gucken, wie ich es hinkriege.

[00:22:11]

Ich möchte es einmal laut formulieren, um es quasi da, da da draußen zu positionieren und zu wissen Ich bin gerne ein Teil von der 650 Leute der Community, die jetzt 650 Leute Community.

[00:22:22]

Aber ich weiß das spätestens mit dem zehnten, wenn es Richtung Studio geht und dann bis zum 21.. Das so intensive Tage für mich werden, dass ich so ein bisschen Angst habe, dass ich es da und deswegen nicht auch ebenso Angst bei dem Gedanken vegan, das heißt dann spät ins Hotel kommen, dann kann ich halt nur Pommes essen. Das heißt dann aber auch spät ins Hotel kommen. Also ich hab so Schiss, dass das meine, mein, meine Lebensumstände es mir nicht erlauben, das so durchzuziehen, wie ich es mir gerne wünschen wollen würde.

[00:22:47]

Und dann fange ich wieder an, mich zu hassen und dann hab ich Angst, wenn ich anfange, mich dann doch zum Alkohol.

[00:22:54]

Ich weiß was ich meine.

[00:22:56]

Ich hab ich hätte total Bock drauf, weil ich glaube dir 100 prozent von all dem was du sagst ist richtig laufen gehen jetzt schon zu krass. Weil ich glaube, da wäre das Kino dazu zu früh. Aber so, so so. Ich habe wirklich über meditieren hab ich nachgedacht.

[00:23:08]

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich vierter Punkt Du, du hast ja einen Vertrag unterschrieben, ohne ihn durchzulesen. Quasi. Das ist es. Der vierte Punkt ist meine wir waren ja erst bei drei. Der vierte Punkt ist Meditieren. Genau das zehn Minuten am Tag kam, heißt die App, mit der ich das mache. Du hast mich erlebt. Ich schlaf auch relativ schnell ein. Weißt du noch in der Mittagspause bei mir? Ja, ja, ja, ja.

[00:23:29]

Wo du fassungslos warst, wie ich innerhalb von vier Minuten drei Tiefschlägen. Und dann aber wieder am Start war. Acht Minuten später. Das ist Meditieren am Ende. Also zumindest diesmal. Das ist diese App. Was also kam, heißt ja Power NAP. Ich hab nichts damit zu tun mit der App. Ist mir auch egal und ich hab einfach. Aber trotzdem ist es so, dass ich damit jeden Tag Daily Camacho oder Seven Days of Meditation oder was auch immer.

[00:23:54]

Da gibt's ganz viele unterschiedliche Programme und das machst du über Kopfhörer. Und das ist wirklich geil. Also auch das empfehle ich sehr, dass der vierte Punkt dabei meditieren und um kurz. Also du bist ein bisschen Vorbereitung, aber du wunderst dich, was passiert, wenn du deine Studio Crew z.B. einfach sagst Hey Leute, ich bin übrigens vegan im November, dann wirst du dein ganzes Catering wird vegan sein. Das ist super easy. Und ab ab. Es ist abbildbar oder ein guter Hinweis.

[00:24:22]

Catering, Thermoskannen in meinem Mehrproduktion reden das. Es gibt zwei Caterer bei uns helfen Produktions Buche. Der eine ist gut und der andere nicht so okay. Da soll dafür der Gute sein. Und ja, ich erzähl weiter. Ich schreibe sofort eine Nachricht an Smily. Genau. Und die. Und jetzt also. Und natürlich kannst du das vorbereiten für Abend. Du kannst ja in Asahi Boy oder was auch immer dir hinlegen. Also es ist halt nur Vorbereitung und die 30 Minuten Yoga.

[00:24:51]

Ich hab ich sag dir, letztes Jahr, als ich jünger gemacht habe. Da waren die effizientesten und krassesten Tage waren die, wo ich mich dazu gezwungen habe, in Singapur nach einem 18 Stunden Flug noch 20 Minuten Yoga zu machen. Und das hat meinem Körper so unfassbar gut getan. Du hast ja keine Begriffe genau an dem Drehtag in Berlin oder in München, wo auch immer ihr dreht. Wenn nun stressigen Tag gehabt und da nochmal die 30 Minuten rausnehmen und natürlich kannst du dir 30 Minuten rausnehmen, dann wird es ein hundertfachen Effekt auf deinen Körper haben und du wirst dich noch noch viel besser fühlen.

[00:25:23]

Und das ist genau das, was ich dir wirklich ans Herz legen und du sollst das. Also macht es wirklich. Bitte, bitte, bitte einmal und es ist gut für dich.

[00:25:32]

Okay, pass auf, ich schreibe jetzt hier rein, weil ich habe gerade erfahren, dass die das, das ich den guten Caterer bekomme. Jawoll! Herzlichen Dank! Feelgood. Ich nehme gerade Poth, hatte ich mal bei Sprachnachricht, es geht schneller. Ja, das freut mich sehr.

[00:25:47]

Christin sind Ihnen gerade Podcast auf und gehe gerade ein eine Live Time Challenge ein und muss mein Leben verändern und wäre es wohl möglich. Ich weiß, dass sie glaube ich eh immer vegetarisch anbieten, aber ich würde sehr gerne vegan. Ich werde mich dafür hassen in dem Moment, wo ich das Essen sehe. Aber ich würde gerne vegan essen während der Produktion ist das möglich. Danke Bushi, du wirst es lieben. Es ist total.

[00:26:14]

Ja, aber es ist so, weil weil egal. Ich mache. Ich mache mit.

[00:26:19]

Ich schicke dir das. Das freut mich sehr. Vielen Dank. Und sag mal, ich hab sowieso die. Also. Eine kurze Denkpause machen. Ja, hab ich so an! Ich hoffe, ich nehme das. Ich hol mir schnell Wasser. Sie Ja, eine schöne Geschichte erzählen.

[00:26:33]

So, also jetzt Mouton. Wir Yoko. Damit wir keine Trink Geräusche im hinterher wieder hören. Und oh, das ging schnell. So, jetzt muss aber auch nur ganz kurz trinken. Wie man das jetzt. Das kann aber einfach trinken. Trinke Räusche sind schon, glaube ich.

[00:26:51]

Hallo meine Freunde, ich bin Paul Ripke, mein Freund Joko Winterscheidt hat ein erfrischendes Hast dein Wasser getrunken.

[00:27:01]

Also letzte Woche, als wir aufgelegt Hamers Du da vorgesagt. Ja, was passiert? Ne Woche hast du gesagt. Nix. Alles abgesagt. Was auch immer.

[00:27:09]

Ja, stimmt ja. Stimmt nicht. Ich hab nämlich. Ich konnte es. Es hat mich beschäftigt, weil ich die ganze Zeit überlegt habe So, das kann doch nicht sein, dass du hast ja auch so ein bisschen gesagt. Die Woche davor war auch nix. Ich glaube also, wenn ich wirklich wenn ich jetzt vor Gericht unter Eid aussagen müsste, dann würde ich sagen da lügt Joko. Da passiert nicht nichts. Er glaubt nur, dass es nicht relevant ist.

[00:27:31]

Und deswegen habe ich deine rechte und linke Hand Linder angerufen. Habe mir den Zugang zu deinem Kalender legen lassen. Schöne Töne und hab mir dein Lied, deine letzte Woche verfolgt.

[00:27:46]

Das hast du da nicht gemacht oder sinnvoll, weil man ja generell einmal off the record Du hast nicht wirklich Linda angerufen. Ja, klar.

[00:27:54]

Und dann sind wir deinen Kalender durchgegangen. Also ich habe jetzt keinen Zugang zu deinem Kalender, aber wir sind jeden einzelnen Termin durchgegangen und haben überlegt Ist da was dabei? Was? Was?

[00:28:03]

Was wirklich nix ist? Ja. Ich muss zugeben, da sind auch ein paar Sachen dabei, worüber man noch nicht reden darf. Aber es sind auch wirklich ganz schön. Also fassungslos. Wassereis. Fassungslos. Positiv beeindruckt war ich ob der Tatsache, dass du sechs Stunden lang mit Kandidaten mit potenziellen Kandidaten für deine Show selbst zum Kreuz machst.

[00:28:27]

Das hab ich mir nicht vorstellen können. Ich dachte, dass du einfach. Ich hab gesehen, dass irgendwann ein Casting Aufruf glaub ich gemacht hat. Also man braucht ja Kandidaten für diese Show. Dann rufst du davon aus. Dann gibt's auch wahrscheinlich eine Agentur, die das macht. Ich dachte, du sagst mir selber ein Studio und sagst So, du, bist du jetzt Tonmann oder der Kandidat Hendrick? Und dann? Und dann ist es so Du sprichst mit jedem einzelnen Kandidat, der da potentiell von davor persönlich.

[00:28:53]

Ja, warum? Ein Wunsch?

[00:28:55]

Weil es mich interessiert. Weil. Weil ich ja wissen will, mit welcher Kandidatin ich mich dann da in der Show befasse. Also dann natürlich. Also jetzt ganz ist ja meine Show. Also ich wäre ja mit dem Hammer gekommen, wenn ich das irgendwem überlassen. Wir haben Sophy bei uns in der Firma, die macht die Castings. Sophia hat ein unfassbares Händchen für Menschen. Also es ist wirklich alles, was wir jemals an einen sag ich mal nicht prominenten Gästen in den Shows hatten.

[00:29:22]

Das wiederrum macht jemand anders bei uns in der Firma. Aber Sophie hat es in einer Weise nicht. Ich hab. Ich hab ihr auch gesagt Sophie, wenn es irgendwann nichts mehr ist mal eine Casting Agentur auf. Weil du hast wirklich eine solche eines ein solches Händchen für Menschen rausfinden, die dann wiederum mit mir oder mit Klaas und mir oder mit Klaas können müssen. Unfassbar. Also so viele Kandidaten, wie sie da rausgesucht hat, dass ich mir wirklich schwerfällt, am Ende da meine meine Meinung zu finden, zu sagen okay, ich glaub die oder der Kandidat wäre wäre super, weil da geht's ja auch mal so ein bisschen um die gesamte Konstellation.

[00:29:54]

Wir haben die Namen kann ich gerade noch nicht nennen, aber es gibt ein prominentes Panel, was da sitzt plus auch das, was wäre.

[00:30:01]

Das war übrigens die zweite Sache. Es war mir auch nicht klar, dass du die alle selbst anrufst. Ich dachte, es gibt diese Zirkus Halligalli, den Verteiler. Ich hätte so gerne bei euch Mäuschen gespielt in dem Telefonat. Was hat sie dir denn erzählt? Ist ja auch verrückt.

[00:30:13]

Ach, lieber nicht. Da gab es irgendwie andere Themen. Ah ja. Aber.

[00:30:19]

Aber. Aber vielleicht ist das sowas wie das, was du gerade beschrieben hast. Für mich ist es einfach dann. Das ist wirklich Klickten. Ja. Jetzt sagst ja bitte was. Ich weiß, dass du jetzt sagst. Du denkst, das ist nicht interessant. Du würdest ja noch nicht mal mehr davon erzählen, weil du glaubst, dass es total egal ist. Und das ist total klein und total irrelevant ist es nicht. Ich finde es wirklich. Ich fand es wirklich beeindruckend und finde es auch immer noch beeindruckend.

[00:30:44]

Ich dachte wirklich, ich sage das jetzt im Witz. Aber ich sage jetzt mal im Florida TV Umfeld sind die Stargäste ja schon immer ähnlich. Also die kann man. Das sind ja ähnliche Leute. Und ich dachte, da gibt's ein Verteiler. So eine WhatsApp-Gruppe von den 17 Leuten, die da immer sind. Und dann wir hatten Zeit nächste Woche und dann meldet sich. Keine Ahnung. Matthias Schweighöfer sagt Ja, ich komm rüber.

[00:31:06]

Nee, hier ist keine Zeit. Dann mussten wir den anderen Weg in eine Socke. Nein, aber dass du wirklich jeden einzeln. Das hab ich ja gesehen. Dass du mit denen allen einzeln telefonierst und wirklich die Leute aktiviert. Und Hingis hat mich auch total überraschend. Finde ich total geil, weil genau das ist die Definition. Wir diskutieren ja manchmal darüber, was ist denn machen, was ist? Wie hast du es letztes Jahr letzte Woche genannt? Feenstaub oder was?

[00:31:27]

Was? Das ist schon ganz schön nah an richtigem Arbeiten, dass du die alle Abtes, mit denen ich jetzt reicht's, telefonierst. Deswegen und das da verkaufst du dich absolut unter Wert. Und das finde ich krass. Aber trotzdem zurück. Also Prominente habt ihr ja jetzt, weil eminenter haben wir ja. Das finde ich echt geil, dass Daniel Craig zugesagt hat.

[00:31:45]

Ja, ich auch. Und ich war für dich. Wie egal wie groß die Enttäuschung sein wird, wenn man einen einschaltet, der nicht da ist. Nein. Also da muss ich aber auch ehrlich sagen, ich hab mir in trockneten Trump Panel. Ich habe mir einen Traum Panel irgendwie ausgedacht von von Menschen, wo ich gedacht habe ach komm Efendi alle zu sagen wäre das Hammer. Und das verrückte ist wirklich, dass sie alle zugesagt haben. Und dann war das aber damit einhergehend glaube ich auch, weil das alles auf so einer persönlichen Basis stattgefunden hatte, sich halt wirklich jeden einzelnen angerufen habe und gesagt habe Ja, total wichtig.

[00:32:15]

Ich finde es voll schön und wir haben immer gesagt, wir machen mal was so, ich glaube, das ist das eine Ding, was wir da machen könnten und. Ich schwöre, das wird super und es wird eine gute Zeit und. Ich glaube auch, dass dies am Ende kanns auch sein, dass ich da die Seitenwechsel und du mich abziehst und dann bist du oder du, bist du der Host und machst die Show irgendwie zu dem, was es für dich ist, so dass das total reizvoll als Aufgabe ist.

[00:32:38]

Aber gerade deswegen war es mir so wichtig, dass wichtig wichtig, dass die die eine Personalie, die wir noch hinzufügen, nämlich die Weikert Gewinnerin, dass das halt einfach auch passt. So und das muss ja auch mit mir passen und das ist mir ultra wichtig, dass diese Konstellation von Menschen da so ein Miteinander kreieren kann, wie wir es wie sie es weiß ich nicht. Also das ist ja keine Show. Jetzt, wo man per se ist, schafft man es schon gegeneinander, weil man gegeneinander antritt.

[00:33:08]

So, aber mir ist dieses Miteinander in dieser, in dieser Truppe so wichtig. Es ist einfach in alle eine gute Zeit haben, dass keiner das Gefühl hat Oh, das war jetzt irgendwie Nobert Job, sondern dass alle da mit dem Gefühl rausgehen, es hat Spaß gemacht, es war cool, cooler sei cool das Yuko mich angerufen hat und mich gefragt hat und zu Orbits jetzt mit den prominenten Panel Gästen mache oder ob das Wahlkarte Gewinnerin ist, mache ich da keinen großen Unterschied, weil ich glaube am Ende ist in dieser Show auch nicht der Unterschied, dass da X, Y und Z als prominenter oder prominent t gewinnt, sondern oder halte die die Wahlkarte Gewinnerin, sondern da ist halt einfach vollkommen wurscht wer da sitzt.

[00:33:45]

Also da ist der Name egal. Da geht es vielmehr um dieses wer gewinnt die Sendung aufgrund dessen, dass er halt einfach an dem Tag besser ist als ich es bin oder die Spiele das mehr zulassen. Und deswegen hat mich das total interessiert, wer da potentiell überhaupt Interesse hat dran mitzumachen. Und dann bin ich immer wieder überrascht, wie viele coole Menschen, also Leute, mit denen man sagen würde, mit denen wir gerne befreundet. Wenn man sich so kurz kennenlernen wird, sind auch die besten Telefonate.

[00:34:11]

Es ist ja jetzt nicht so ein Casting Telefonat, wo man dann sagt Ja dann erzähl mal was von dir. Was machst du denn beruflich und was sind deine Qualifikationen und in welchen Gebieten? Erste Ahnung Mit der einen Kandidatin hab ich mich eine Viertelstunde über Tiere Not in Griechenland unterhalten und fand es total spannend, ob du solche nur kurz aus der Show erzählen oder so. Das ist vielmehr so ein, sondern so ein Kennenlernen und Abtasten von Passen wir zusammen oder passen wir nicht zusammen, was ja auch für Sie für den Kandidat in er total wichtig ist, weil die haben ja auch nichts davon, wenn in die Sendung kommen und sich super unwohl fühlen, weil sie feststellen, das ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe und da geht's dann schon.

[00:34:43]

Das habe ich so ein bißchen zu erzählen, was die Show für mich ist und was ich Show für mich bedeutet und wie wichtig mir das ist, dass wir da alle eine gute Zeit haben, dass das so bei allen ankommt. Es ist halt wenig um Ego geht, sondern vielmehr um Miteinander und Spaß haben und trotzdem aber die Ernsthaftigkeit des Cruises nicht in den Hintergrund geraten darf. Weil am Ende des Tages hab ich auch gesagt, ich werde mit harten Bandagen kämpfen, um das Ding zu gewinnen.

[00:35:04]

Ich werde mir das nicht aus seinen Händen nehmen lassen, nur weil da gerade irgendwer quasi Mitgefühl bei mir erweckt, weil weil er die dritte Runde verloren hat, sondern dann mal wieder. Da mache ich den Exitus seines Feierabend. Aber genauso freue ich mich auch auf eine ganz absurde Art, wenn da jemand ist, der mir das Wasser reichen will, also dem man da sitzt, der sagt So ist mir scheißegal, ob das Joko Winterscheidt ist. Und seine Show ist er, weil da war auch einer dabei, die Madhya.

[00:35:25]

Aber ich hätte dann eher das Gefühl, Superfoods leite sich jetzt die Show ab. Also wenn das dein Ernst ist, dann werden wir uns in der Sendung sehen. Wenn Sie ne, also wenn du es jetzt so sagst, dann würde ich schon sagen, ich kann das abstellen, aber ich so von Haus aus wäre ich halt eher die Person, die sagt mir ist es total wichtig, dass auch du dich wohlfühlst und ich hab ja gesagt Nee, es darf dir nicht wichtig sein, dass ich mich wohlfühle.

[00:35:44]

Es ist in dem Moment bist du Gast bei mir zu Hause, wenn du in dieser Show bist und dem Mann möchte ich das finde ich auch wie ein Gast bei mir zu Hause fühlst. Und ich werde dich auch genauso hofieren wie einen Gast. Aber glaub mir, wenn du mir in die Suppe gespuckt hast, dann würde ich das nicht dulden. Und dann hat sie gesagt Okay, dann hab ich verstanden, was du meinst. Dann verspreche ich dir, wenn ich da zu der Sendung kommen kann oder kommen darf, dann werde ich alles geben.

[00:36:06]

Dann ist mir auch egal, ob du verlierst. Also finde ich super. Das ist genau das, was ich hören will. Und damit bist du quasi eine Runde weiter und wir gucken mal ab. Jetzt haben wir so viele Leute zur Auswahl. Das werde ich gucken müssen. Und es ist ja nicht nur meine Entscheidung, sondern a entscheiden wir alle gemeinsam mit der Firma und b wird auch noch der Sender ein Wörtchen mitzureden haben. Und jetzt gilt es dann einfach mal zu gucken, wer da da ist.

[00:36:27]

Aber ich hab's irgendwie als meine Pflicht empfunden und man muss ja auch sagen, er aufgrund von von Covert und Co. und aufgrund von Videokonferenzen. Sonst ist man mal so eine Entwicklung von so einer Show, viel, viel, viel, viel näher dran, weil man halt viel mehr ohne Firma ist. Das war jetzt aber einfach nicht möglich, die ganze Zeit da so nah dran zu sein und es ging viel übers Telefon und dann irgendwie nochmal so zumindest an der Position mit Nic nicht bestimmen zu dürfen.

[00:36:50]

Aber so so. Mit so einem Gefühl dafür zu entwickeln, wo die Reise hingeht. Und dann und das finde ich immer das Interessante fast wie sehr wir dann alle, obwohl wir mehr oder weniger viel an der an der Show mitgearbeitet haben. Wie sehr wir alle die gleichen, die die gleichen Charaktere, die gleichen Züge, die so ein Mensch schon in sich trägt, irgendwie gut finden für so eine Sendung. Und das macht voll Bock. Das ist tatsächlich finde ich etwas, was ich jetzt null, weil du ja gerade eben meinte.

[00:37:13]

Das hört sich dann schon bisschen nach Arbeit an ja, sechs Stunden am Stück Konferenzen ist nicht wenig. Aber das ist total spannend, weil du im 20 Minutentakt, also drei in der Stunde, in 20 Minuten Takt. Da irgendwie die Menschen anhörst und hier in den absurdesten Momenten erlebt die eine kam gerade vom Arzt, saß im Auto und hat dann irgendwie LTI Guthaben haben verballert. Die nächste Wahl war zu Hause und hat gesagt Ja, ich nehme genau die andere zwar auch sehr gut.

[00:37:38]

Ich saß im Büro und sie meinte, ich würde die Sitze gerade alle voll vor der Tür und halten ihr Ohr dran. Aber jetzt zu gucken, ob da wirklich jemand sitzt. Meine Seele ist leider keiner. Aber das ist halt so. Du lernst ja total schnell kennen und ich glaube auch das fand ich total interessant zu bemerken aufgrund dessen, dass dieses Videokonferenz Ding so normal geworden ist. Für so viele war das gar nicht so komisch das das das so ne Videokonferenz zwischen mir und denen war.

[00:37:59]

Und ich will mich jetzt selber ja gar nicht als der der Superstar hier irgendwie positionieren. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere wenn dann Svensson heißt. Ja, du kannst da eigentlich schon von Joko mit reinkommen und am Ende kannst du vielleicht sogar moderieren. Das ist eine gewisse Aufregung. In so einem Gespräch ist, weil man denkt Oh Gott, verkackt das jetzt bloß nicht. Nicht, dass das die Chance deines Lebens ist. So, und trotzdem war das aber total schön zu merken, wie schnell dann so ein Miteinander in so einem Gespräch entsteht.

[00:38:22]

Aus dem einfachen Grund, weil diese Videokonferenzen so ge gelebt und gewohnt von allen ist, dass das so eine ganz schnelle Form von Normalität bekommen hat und es dann einfach für mich auch total spannend war und wir wirklich weitestgehend über ganz viele andere Sachen geredet haben als über die Show.

[00:38:37]

Leute werden also zwei Sachen kurz Du hast gesagt jemand, du bist jemand, der das Wasser reicht, dir das Wasser reicht, hab ich kurz nachgeschaut, damit wir unseren bald Bildungsauftrag gerecht werden. Das kommt aus dem Mittelalter und liegt daran, dass quasi früher Leute nicht mit Besteck gegessen haben. Auch der auch reiche und höhere Stände. Und wenn man aber danach eine Schale mit Wasser hat man dann hin und her gereicht, um sich die Finger zu waschen nach dem Essen.

[00:39:02]

Die durfte aber nur von Standes gleichen. Also im gleichen Stand sozusagen hinterherkommt. Das würde ich nur kurz dazugeben, aber ich glaube schon, dass Normalität genau in diesem. Also ich hab das. Ich habe einen Liegestühlen gemacht letzte Woche, weil mir langweilig war und irgendwie. Dann kam irgendwann Elyas M'Barek rein. Und das ist wiederum einer der Menschen, mit denen ich ich spreche regelmäßig mit dem aber immer über Video Telefonat, also mit dem Facetime. Ich wirklich und das meine ich mit nicht so vielen Leuten.

[00:39:34]

Und der Livestream war so nah dran an unserem Video Telefonat, das wir so nach acht Minuten gemerkt haben. Oh ja, 4000 Leute zu holen, weil wir so angefangen am normal privat zu quatschen. Und ich glaube schon, dass das so, dass diese Distanz von Leuten mit Kameras was ja wirklich letztes Jahr das ist was total positives. Was jetzt passiert ist, dass Leute besser werden vor der Kamera für sich selbst Selbstbewusstsein, normaler, klarer werden und dass ihnen klar ist und das finde ich ja erstmal auch was Schönes.

[00:40:00]

Also muss man ja auch mal sagen ich war super superspannend, weil meine erste Frage war immer so, nur dass sie das ganz klar ist. Also ich glaube, dass es die die Grundprämisse, über die wir uns im Klaren sein müssen, bevor wir irgendwas anderes reden. Es kann sein, dass du diese Show moderieren muss. Das ist kein PR-Gag, das ist real. Wenn du die Show gegen mich gewinnst, musst du die Show moderieren. Bist du dir da im Klaren drüber?

[00:40:19]

Traust du dir das zu? Ja. Ja, und dann denkst du dir so krass. Also mit mir mit so einem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen da reinzugehen. Dass das kein Thema ist, das finde ich. Finde ich irre. Also dass das da draußen anscheinend so viel häufiger gegeben ist, als es das zu meiner Zeit gab, wo man, sobald man Kamerateam der Stadt gesehen hat, die Straßenseite gewechselt, weil man Angst hatte, dass man gefragt wird. Ich weiß auch nicht, weil irgendwann hat die Kasparov was gegen die Blue gewonnen, die diese Schacher dann weiß ich noch, war ich in Düsseldorf in der Stadt und dann kam so ein Team vom WDR, meint sie Ja, Kasparov hat die Blue geschlagen.

[00:40:53]

So ja, kann passieren. Und das war so Ich hab mir gedacht, ich hätte. Ich hatte so, hatte so Angst, dass das irgendwo auftaucht, weil weil ich einfach niemals gedacht hätte. In dem Moment wusste ich So, du wirst es nie im Fernsehen schaffen. Also nicht, dass es ein Gedanke von mir zu dem Zeitpunkt schon gewesen wäre. Aber mir war so klar, ich war so aufgeregt und da kommen Kandidatinnen und sagen. Eh klar moderiere ich die das weg.

[00:41:17]

Und das fand ich krass. Ja, ne, ist gut. Aber auch ich finde es also jetzt um dich nochmal zu loben, dass es einfach genau das ist, ja das, was eine Sendung am Ende ausmacht, dein Bauchgefühl, deine Einschätzung dazu. Und natürlich entscheidest du das nicht über alle hinweg, aber zumindest, dass du fein damit bist und ein gutes Gefühl bei den Leuten hast. Was ist die Qualität der Sendung am Ende? Das wird über Sieg und Niederlage entscheiden.

[00:41:37]

Und deswegen fand ich zumindest das sehr erfolgreich, dass mal rauszufinden, dass du das tust. Da sind noch ein paar andere Sachen dabei gewesen. Also auch ich war da noch dabei. Bewerbungsgespräche, was du da, also wie viele Bewerbungsgespräche du führst für deine ganzen Firmen, die du da so hast, das war mir auch nicht klar, dass du die alle führst, dass du wirklich. Also ich dachte halt, dass irgendjemand irgendwen anstellt, aber du nicht diese Bewerbungsgespräche, weil das ist ja schon.

[00:41:58]

Also ich meine, ich hab das jetzt einmal durchgemacht, aber letzte Woche wieder hier, das ist ja schon aufwendig und ist ja auch ich find. Also ich hab immer Probleme damit dann abzusagen, weil die Leute ja gut sind. Also so was. Also du, du hast ja quasi. Also bei mir zumindest kommen dann immer 5 Leute, die cool sind und einer im besten Fall, der nochmal besser ist. Und mir fällt ganz ganz schwer den vier anderen abzusagen und du musst aber trotzdem deutlich werden du musst nicht.

[00:42:21]

Also ich hab immer dazu tendiert zu sagen so ja hey, wir haben dich jetzt auf einen Zettel und vielleicht übernächste Woche, weil ich die ja gut finde per se. Also was Bauchgefühle könnte ja super. Aber natürlich ist es Quatsch. Es wird keine übernächste Woche geben und es wird auch kein Sohn. Ich hab mich ja für jemand anderen entschieden. Wie gehst du damit um? Also wenn du, wenn du Bewerbungsgespräche jetzt überhaupt Kandidaten oder auch Leute, die für dich arbeiten, danach bist.

[00:42:43]

Also ich mein, wahrscheinlich sind es ja ähnliche Themen. Bauchgefühl erst mal oder vor erforderlich unterspült. Und dann sind wir, sind wir aber auch immer mehrere in so einem Call. Also da bin ich jetzt nicht ganz alleine, sondern da will ich nur dabeisein, weil ich ja auch wissen will, wer kommt dann und wer macht das, von dem ich glaube, dass es gemacht werden muss. Und da ist dann schon immer eher dann danach nochmal also nach den Gesprächen, die ich jetzt letzte Woche hatte, z.B., dass man sich danach nochmal in der Runde zusammensetzt ohne die Personen und dann nochmal jeden einzeln durchgeht.

[00:43:09]

Und da hab ich ganz häufig auch Leute dabei, wo Bauchgefühl sofort sagt Passt nicht, geht nicht. Und da ist gar nicht so oft auf so einer Ebene von weil. Ich glaube schon.

[00:43:18]

Und das ist sowas. Das hab ich letzte Woche gelernt. Da war ein Ich hatte zwar schon ein Bewerbungsgespräch, das ging etwas länger als die anderen, weil es vielleicht auch ein Vorteil für die Person war, dass weiß es letzte war an dem Tag und da war es interessant, weil ich gemerkt habe, wie die Person wärmer wird. Also mehr Vertrauen hab ich nicht. Ich finde es auch irre, da habe ich ganz krass gemerkt, weil ich habe das bei so jopp Gesprächen aber auch nochmal ganz klar gesagt Personaler Show Bewerbung, dass das natürlich auch und das muss man ganz krass mit einbrechenden immer so eine so eine Karriere Leiter Entscheidung ist zu sagen ja, ich will jetzt als nächstes dahin gehen.

[00:43:51]

Also ich finde das muss einem ja total Bewusstsein dafür wie es bewirbt sich ja niemand bei einer Firma, weil er sagt ja geil, dann kann ich Zeit mit Joko Winterscheidt verbringen. Ist ja totaler Quatsch, weil das sollte nie die Motivation sein. Und das ist auch glaube ich nicht. Wenn man dann so sieht, welche Qualifikationen mitgebracht werden. Der Grund aber du musst dir vor Augen führen, die kommen wirklich, weil sie glauben, in ihrer Karriere ist der nächste logische Schritt, etwas in dieser Firma zu machen X, Y und Z.

[00:44:19]

Das sind jetzt gerade alles Gespräche für Sachen, die noch nicht am Start sind, die nächstes Jahr kommen werden und. Das ist dann schon interessant, wenn man denen dann so ein bisschen mehr Zeit gibt und die auch so ankommen lässt wie jemand, wo du in Minute 7 gedacht hätte, es ist nicht in Minute 15 denkst Ah, irgendwie interessant und Minute 25 auf einmal das Gespräch super wird und du feststellst, der hat einfach gerade alles abgelegt, was er an Nervosität, an Aufregung an in diesem Bewußtsein hatte, sondern kommt total in seinen in seinen Diving rein und versteht 100 prozent mehr, worüber wir am Anfang auch schon gesprochen haben, aber gar nicht bis zu ihm durchgedrungen ist, weil ich finde es so interessant und da ist glaube ich schon etwas, was mir wahnsinnig Spaß macht.

[00:44:57]

Alleine wenn jemand Sätze baut. Das kennt man ja auch von sich selber, wenn man nervös ist in der Show zum Beispiel. Und dann fängst du an, Sätze zu bilden, wo du nicht weiß Scheiße, wie bringe ich den jetzt zu Ende? Und das gibt mir im Podcast teilweise ja sogar so, dass man dann anfangen soll, so Satzkonstruktion aufzubauen, wo du denkst Okay, jetzt muss ich irgendwie da hinten sauber rausfinden und wenn jemand sowas macht, ist er entweder nicht bei der Sache oder er ist halt nervös.

[00:45:18]

Oder er äußert sich zu dem Thema, zu dem man keine Ahnung hat. Und da ich letzteres ausschließen konnte, weil ich wusste, das sind alles Profis auf ihren Gebieten und ersteres auch, weil sie sind nicht bei der Sache. Ich glaube, ich war es einfach bei denen so tatsächlich die diese Aufgeregtheit, die Nervosität und das finde ich total, also das als erste Beobachtung total interessant. Je mehr man sich dann darauf einlässt, wieviel mehr dann da noch kommen kann, obwohl der erste Eindruck ein anderer war.

[00:45:43]

Und da muss man ehrlich sagen, glaube ich, bringt es weder mir noch den anderen was, wenn man hingeht und versucht, die Situation unnötig in die Länge zu ziehen, eine Entscheidung herbeizuführen und zu sagen Ey, weißt du was? Egal wie wir uns jetzt entscheiden, es lag nicht an dir, dann ist es halt irgendein anderer Parameter. Irgendwie reinkommt ist ja auch Quatsch. Es lag sicherlich nicht an der Person, aber es lag schon ein bisschen an der Performance.

[00:46:03]

Und interessant war dann Erde. Ich hatte ein Gespräch, wo ich dann immer dachte ich sag mal, ich rede gerade mit dir. Eigentlich ja, zu der Zeit zu der und der Idee. Aber hättest du z.B. da war da weiter dabei hättest du zum Beispiel Bock bei Sushi Bikes mitzumachen und er meinte dann ja für die Aussprache, weil der hat dann so Sachen gesagt, wie sagt er war das Personen, also eine Personalie, wie man sie perfekt finden könnte?

[00:46:24]

Man muss jetzt mit Anima drüber reden, ob das überhaupt für ihn interessant ist, weil ich das am Ende nicht entscheide bei SUSY. Aber ich finde es eher total spannend, gerade weil es auch so eine ganz andere Zeit. Sehr interessant, wirklich. Es ist total. Aber du hast vollkommen recht, Paul. Ich hätte niemals gedacht, dass es interessant ist, darüber zu reden. Ich finds total absurd, wie viel Lava, wie viel ich gerade Lava.

[00:46:41]

Aber über das, was irgendwie da letztlich jetzt passiert ist. Ich habe so zusammengefasst, dass es eben mehr als Feenstaub oder wie auch immer du das letzte Woche benannt hast. Das ist. Das ist Unternehmertum, was du gerade 22 Minuten lang erzählt hast. Deswegen so lange rede ich schon auch nochmal schon nochmal sagen. Ja, ja, aber es war total interessant. Wir müssen kurz in die Werbung gehen. Danach hab ich noch zwei, weil ich hab zwei Termine gesehen, die haben mich ein bisschen.

[00:47:05]

Ich würde jetzt nicht sagen, ich war ein bisschen irritiert. Das eine ist es, ein Saunieren.

[00:47:10]

Ich kenne Ansaugen Hirn, aber einsam. Hier und da war jemand anders. Und das zweite ist aber es war nochmal genital Wäschen Reperatur des Hey, das war ein geiler Terminalen gerade erfunden.

[00:47:24]

Da ist nichts drin. Das weiß sie. Aber ich weiß was sie weiß Gott. Aber gleich nach der Werbung.

[00:47:33]

Mein lieber Joko, es gibt was Neues. Und das hat mich sehr beeindruckt. Allerdings kann ich es hier nicht ausprobieren, weil ich in Amerika bin und ich möchte gerne, dass du es einmal ausprobiert. Das heißt Aura und ist die virtuelle Assistentin auf WhatsApp von Oto. Das heißt, man kann per WhatsApp Chap mit einer AI, also einer künstlichen Intelligenz, Fragen stellen, die sofort gemacht werden. Man kann natürlich auch jederzeit auf den Servicemitarbeiter zurückgreifen. Aber das geht wie gesagt nur während den Öffnungszeiten.

[00:48:03]

Das andere geht twenty for saven und da kann man Sachen fragen. Und ich hätt gern kannst mal WhatsApp aufmachen. Und kannst du mal der Nummer plus 4 9 8 9 6 6 6 6 3 0 0 9 7.

[00:48:21]

Oder du rufst einfach den Link Odeur de Slash Kontakt Slash WhatsApp Menus Chat auf oder im Webportal Oto Online PD Slash Service Kannst du da mal Hallo sagen? Was sagt denn Aura, wenn du, wenn du da jetzt einfach. Hey. Wenn ich es einfach rein schreibe würde es geht. Hallo! Hallo lieber Otto, gut und herzlich willkommen im Auto WhatsApp Kundenservice. Ich bin Aura. Die virtuelle ist virtuelle Assistenz von Otto.

[00:48:54]

Kannst du die mal fragen, wie sie aussieht? Bitte? Das möchte ich jetzt mal wissen.

[00:48:57]

Sie fragen mich war wie kann ich dir helfen? Das heißt, die erste Frage, die ich mir stelle ist Wie siehst du aus? Gut. Oberflächlich kann man nie sagen. Aber okay. Wie sie saß. Ich sitze hier irgendwo zwischen dem Prozessor und dem Akku, hat noch nie die Möglichkeit, mal einen Spiegel zu schauen. Okay, gut, wer die dritte Frau saven am Start ist immer man zu diesem müde fragt sie war es ein bisschen?

[00:49:23]

Bist du müde?

[00:49:29]

Werde ich nie müde und bin immer für dich da? Doch ich frage mich manchmal, ob das Zählen von elektronischen Schlafen Scharfen mich zum Einschlafen bringen würde. Gute Frage.

[00:49:40]

Elektronische scharf. Aber jetzt mal genug. Quatsch. Was weiß ich denn? Frag sie mal, was das sei. Von 12 Wann gibt's das iPhone? 12. Kannst du das einmal fragen? Wann? Das interessiert mich. Es tauchen 12 Fragezeichen ein. Also Combi Link zu allen Apple Geräten und die Info des iPhone 12 ist bereits seit dem sechsten 11ten vorbestellt.

[00:50:03]

Aber Mega Sega gern. Und letzte Frage wann findet das nächste Priority Konzert statt?

[00:50:09]

Okay. Wann findet das nächste? Aber nur dazu ist weiß Pauline. Nur weil sie jetzt diesen Service gibt, heißt es nicht, dass wir immer Fragen schicken. Kann sich dann der Reinschreibe der Milch? Ja, ja. Jetzt soll die Priority Konzert statt das Gefühl haben Ich habe es ja. Ich habe das Gefühl, ich werde deine Aura. Dann würde ich es dann auch weiterleiten.

[00:50:32]

Ja. Ah ja. Keine. Verpasse. Keine. Sind wir der Utopia? Die Leistung konzertanten. Halte dich mit den autom. Music News auf dem Laufenden. Und dann kommt ein Link. Da kann ich drauf gehen. Und dann hab ich alles, was ich brauche.

[00:50:45]

Na ja, also Künstler kann man auch jederzeit auf Off und Servicemitarbeiter zurückgreifen, wenn man den Brauch allerdings nur während den Öffnungszeiten Clouseau 17 11 da schnell Clouseau 19 Uhr, die private Bühne mega irgendwann auГџer tipptopp Service.

[00:51:05]

So, jetzt erzähl mal, was wird sie zuerst erzählen? Ist das ein Saunieren mit einem?

[00:51:10]

Also was heißt ein Saunieren ist halt einfach eine Sauna. Muss halt in Betrieb genommen werden. Und dann kommt jemand und erklärt ihr, wie diese Sauna funktioniert. Und dann ist es halt ein Saunieren. So, aber dann sonderlings du mit.

[00:51:23]

Also es gibt einen Mitarbeiter der Sauna Firma und da dessen Job ist sanieren den ich ja leider.

[00:51:30]

Da kommt dann halt einer macht mir die aufgesehen. Nein, der der erklärte dann einmal ganz kurz wie die Technik funktioniert und dann ist auch gut, aber das nicht nackt neben dir.

[00:51:38]

Und dann steht man da zu zweit und macht man, sondern mit dem Handtuch.

[00:51:41]

Dann nimmt das Handwerk und wedelt bevor General Roser tückischer wo man helicopter. Wobei, bevor du jetzt aber anfängst, das nächste Thema aus seiner Perspektive. Also ich ich jetzt. Ich erzähle jetzt etwas sehr Privates. Was ist denn überhaupt Genital? Wäsche? Genau das. Nein, das kann ich mir nicht. Handwäsche, das ist. Ich habe mir eine Toilette gekauft. Und zwar habe ich mir eine Toilette gekauft, wo so ein Kommen aus dem asiatischen Raum diese Toiletten und Econ will.

[00:52:15]

Ich habe ein Fabia, aber die sind mega. Ich hab immer. Ich hab immer die ich schwöre dir, da hat Werbung bei mir funktioniert. Ich habe das immer und immer wieder gesehen und dachte mir so das ist doch total shady, das geht doch gar nicht. Und dann war ich bei meinem Kumpel, der hier die Freunde von Freunde macht, in Berlin auf einem Event. Und das war ewig her. Das bestimmt schon zwei Jahre her oder so. Und die hatten diese Toiletten da.

[00:52:38]

Und dann hab ich gesagt Ey, ich würde mich da gerne mal drauf setzen und dann mach doch. Und ich schwöre dir mein also ein beheizten Toilettensitz. Ja, das das da hatte. Da hatte die Toilette mich schon. Das war, wo ich dachte So what? Und du nähert sich der Toilette an und der Deckel geht automatisch hoch. Auch das fand ich super. Und dann gibt es halt einfach noch dieses Stäbchen, was da hinten raus fährt aus dieser Toilette und was halt dazu da ist, um dir den Bobbys sauber zu machen.

[00:53:06]

Dass wenn du da ein großes Geschäft erledigt hast, also nicht mehr mit dem Papier daran gehst, ist ja auch gar nicht so gut für den Hintern. Balzer Die empfindlichsten Stelle am ganzen Körper ist, dachte ich mir, so kommen. Ganz ehrlich Fucked, das probierst du aus. So, und jetzt hab ich mir dieses sozusagen. Ich scheiß drauf. Genau. Ich scheiß drauf. Ich. Ich hol mir so ein Vash. Lett. Heißen die Dinger.

[00:53:24]

Aber jetzt erkläre noch mal kürzer Das Stäbchen macht es nicht sauber, sondern ein Wasserstrahl, der aus dem Stück genau kommt. Da konnte ich nicht verstehen, wie man da rauskommt. In ihren Hintern reinschieben? Nein, sondern da kommt ein. Also unterhalb der Klobrille fährt ein Stab raus, da ist quasi wie eine, wie eine kleine Dusch Brause dran. Und dann kannst du da die Wassertemperatur als auch den Wasserdruck als auch die Position dieses Stäbchen machen, dass du dir quasi mit einer Wasser Dusche hinten den Hintern sauber machen kannst.

[00:53:50]

Es ist was, dass ich mich das sie erzählen sollte. Ehrlich gesagt, jetzt ist eh schon viel zu spät, aber ich habe gerade so auf der einen Seite hab ich das Gefühl scheiß drauf, da kann man drüber reden. Auf der andern Seite habe ich das Gefühl, ich sollte einfach die Fresse halten, egal ob ich jetzt hier weiß, dass er es ist. Es ist lauwarmem. Du kannst es auch richtig heiß machen. Es ist immer unangenehm. Es ist nicht meins, also lauwarm.

[00:54:08]

So nimmt das Ding wahr. Aber die Toilette war da und da ist auch ein Fön. Da kommt dann so so war mal warme Luft raus geblasen, dass es nicht mehr abtrocknen muss, sondern das pustet es dann trocken. Und das Ding war aber, dass dieses Stäbchen halt nicht rausgefahren ist. Ich hab diese komplette Anleitung gelesen, da gibt's ja dann immer so was ist Vendée. Das gab's aber nicht. Das Stäbchen fährt nicht raus und die Wasser Dusche funktioniert so scheiße.

[00:54:29]

Jetzt muss ich bei diesem Gas Wasser unternehmen anrufen und sagen was mit dem Klo los.

[00:54:35]

Hallo Winterscheidt, Sie haben mir doch hier diese Toilette geliefert. Sie wissen schon, die, die mit dem mit dem Stab da wo dahinten Wasser rauskommen. Ja. Ja, der Stab funktioniert nicht. Es geht nicht. Wenn meine Sie. Ah! Das heißt, Sie können sich Ihren Hintern damit nicht abduschen oder wie auch immer sie es formuliert haben. Weil ich so ne genau das Ding als solches ist halt irgendwie. Naja. Wie machen wir das denn? Kommt einer von ihnen oder sie?

[00:55:02]

Nee, da muss der Service vom Unternehmen kommen. Das können wir nicht. Das scheint ja ein technischer Defekt in der in dem Klo zu sein. Da muss halt einer von den kommen. Ja nichts. Also habe ich nicht so Bock drauf, dass da irgendwie jemand mit diesem Gas Wasser unternehmen. Die kannte ich schon, da war ich cool mit. Die waren ja da, die haben das aufgebaut, da darf ich. Es muss jetzt nicht unbedingt noch jemand vom Unternehmen kommen, der sich dann auch nochmal das Klo angucken.

[00:55:23]

Also ja.

[00:55:24]

Also keine Ahnung, warum der ihnen den Arsch richtig sprüht. Und dann hab ich nur gesagt Ja, aber kann da nicht vielleicht erst nochmal einer von ihnen kommen? Oder meinen Sie Okay, ich mache mich mal schlau. Ich rufe Sie gleich nochmal an. Dann hat das Telefon nochmal geklingelt. Da waren Sie, Herr Winterscheidt. Ich hab eine Frage. Ich weiß jetzt nicht, wie ich sagen soll und ich es wassen. Ja. Also wie saßen Sie denn da drauf?

[00:55:44]

Und ich hatte sie vom geistigen Auge. Hatte ich dieses Ding so wie die?

[00:55:47]

Saß ich da drauf? Falschrum. Ja, ja, genau das hat sie. Genau das. Ich hab mich. Hab ja mit bäuchlings da draufgelegt und dachte der kann mir jetzt ja mal den Bauchnabel sauber machen. Naja, ich saß da halt mit dem Hintern drauf. Da meinte sie Nein, das meine ich nicht. Und ich sehe Wasser. Eher waren sie. Ja, sagen Sie es nochmal, so waren Sie nackt. Wie sehr natürlich war ich nackt.

[00:56:07]

Ich gehe doch jetzt nicht mit einer angezogenen Hose aufs Klo und denke mir sie ja, weil weil das tatsächlich wohl ein Sensor in der Brille, der erkennt, ob das nackte Haut ist oder ob jemand angezogen ist. Und aus dem einfachen Grund, dass man halt, wenn man damit Hose drauf sitzt, dass dieser, dass dieses Ding nicht funktioniert. Ah ok, nee, ich sage es dann kommen Sie, Herr Akki. Dann müsste aber tatsächlich jemand reinkommen, dann scheint da wirklich ein Defekt Wurzelgemüse.

[00:56:28]

Okay, aber folgendes bevor jetzt irgendwer vom Kundendienst kommt vielleicht kann ja einfach einer ihrer netten Kollegen nochmal umschauen und sich das angucken. Das wäre mir eine große Hilfe, weil die Kollegen kenne ich alle und diesen Chol und da würde ich mich wesentlich wohl. Aber Carolin, da kommt einer rum. So dann.

[00:56:48]

Ich habe viele Fragen.

[00:56:49]

Darf ich kurz dann zwei, drei Zwischenfragen stellen? Ja, ich habe. Also warum hast du nicht bei Niklas und David Klopapier Challenge mitgemacht? Die hast du ja haushoch gewonnen, weil du ja kein Klopapier mehr brauchst. Nee, du. Was heißt du? Mann, Mann, Mann, Mann. Einmal zum Trocknen schon noch. Aber nicht mehr viel. Okay. Und zweitens Wie reagiert dieser Sensor wohl auf behaarte Beine? Also das ist glaube ich kein Problem, weil ich hab relativ behaarte Oberschenkel.

[00:57:14]

Okay. Drittens wie geht es weiter? Naja, dann kam der, der dann kam der der Installateur und hatte sich da noch zwei, drei andere Sachen angeguckt und meinte dann beim Rausgehen zu mir Ach übrigens, Herr Winterscheidt, das Klo funktioniert.

[00:57:34]

Und Paul? Der Subtext dieser Geschichte ist Er saß mit nackten Beinen auf diesem Klo, weil anders kann er nicht wissen, dass es funktioniert.

[00:57:45]

Woher wissen? Woher wissen Sie das? Also ich hab mich draufgesetzt und hab dann gedacht, da klackert ich muss mal gucken. Und dann war da so eine kleine Schraube, die halt vom Transport aus sicherheitshalber drin war. Die hab ich einfach raus geschraubt und dann hat es einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Information. Sehr gute Info, aber eigentlich ja. Hatte auch schwer Last getestet. Also.

[00:58:04]

Ähm. I don't know. Ich war dann einfach nur froh, als ich die Tür zumachen konnte. Aber Fakt ist, ich habe eines von diesen irren Toiletten, die einem den den Bobbys sauber schießen und es macht. Macht eine heiden Freude. Mir ist heiß. Ich werde mir auch das ist.

[00:58:21]

Mein großes Problem ist immer, dass ich in diesem Podcast Geschichten erzählen will, wo ich immer schon eine Ebene weiterdenken. Oh Gott, wenn ich jetzt Journalist in irgendeiner nehmender Journalist ist, muss irgendein Schreiberling reicht ja schon bei irgendeiner einer verklappen Seite sein werden. Hier lese ich die Geschichte, dass ich. Naja. Egal. Bitte schreibt sie alle nicht auf. Danke. Genau. Wenn man jetzt hier hoch sway, dann kriegt man 20 prozent auf die Toiletten.

[00:58:46]

Mit dem Creeper werfen ja keine Ersteller genannt.

[00:58:50]

Könnte ich aber diverse gut. Ach Gott, ich wollte ja noch erzählen, dass ich hier am Tag nachdem wir aufgenommen am letzte Woche hat sie geklopft an der Tür und da waren zwei Jungs aus Bayern, aus dem Amiga glaub ich oder aus Bad Tölz oder sowas. Die und die haben mich zumindest sehr beeindruckt. Hintenraus sind die Segel Jungs, ich weiß nicht, von denen du schon mal was gehört hast oder sowas. Also vor drei Monaten hat mich irgendwie haben mich hundert Leute angeschrieben, weil irgendwelche Jungs eine Adresse in allerlei gebraucht haben, weil sie irgendwas zugeschickt haben bekommen auf irgendeine Weltreise.

[00:59:23]

Ich hab's nicht richtig verstanden, habe gesagt jaja, hier schickt es hin und dann wollten die vorbeikommen. Da war ich aber auf der Radtour nach San Francisco und dann hab ich es den nachgeschickt. What ever. Jetzt waren die da und ich hab mir anderthalb Stunden deren Geschichte angehört. Und es war wirklich beeindruckend, was sie machen. Es waren quasi 18-Jährige, die, die mit 18 aus Bayern kamen, fünf Jungs am Anfang. Inzwischen sind so zwei und die haben quasi gesagt Was machen wir jetzt?

[00:59:52]

Wir machen erst mal was anderes als die klassische European Business School aus, was auch immer. Oder studieren oder was auch immer. Sondern wir wollen jetzt mal was anders machen, da eine Bruder von denen hat ja gesponsert und dann sind die glaub ich nach Fehmarn und haben ein Segelboot gekauft. Sie konnten aber überhaupt gar nicht segeln. Also noch nicht mal noch nicht mal ein Knoten konnten sie Rainman. Sie hatten keine Ahnung von Segeln und hatten als Idee Wir segeln einmal um die Welt.

[01:00:16]

Nein, wo man jetzt sagen muss wahrscheinlich viele Leute im Umfeld gesagt haben Leute. Seid ihr lebensmüde? Das ist eine dumme Idee. Aber die haben gesagt Mama und der Bruder hat die gesponsert am Anfang. Dann haben sie angefangen. Das alles ist alles super sauber auf YouTube dokumentiert und die zwei Jungs sind real. Also die waren so die Definition von Real, was die wie die mir das erzählt haben und wie sie es gemacht haben und wie sie. Sie haben ja erst umgebaut, sie haben es geübt in Wehrmann.

[01:00:43]

Dann sind sie irgendwann die erste Übervaters. Alles schiefgegangen. Dann sind sie also nach Portugal erst einmal und dann schon da. Irgendwie so ein bisschen schwierig. Und sie kriegen auch immer Riesenhit, weil sie halt alles falsch machen, sondern Navigation oder was auch immer. Mesic Finde ich aber total geil. Das Ziel, das man so da und wenn du dir so. Ich hab sie dann gezwungen, dass sie ihr Handy hier, einen großen Fernseher, anschliessendem PCF und quasi mir die ganzen Fotos all da, wenn du so mitten auf dem Ozean bist.

[01:01:07]

Krass. Und dann haben die irgendwo was angebohrt, dann ist Wasser reingelaufen und dann haben sie also also Sachen und wie die so. Also das war echt mit einer der Reallohn Sachen, die ich seit langem gesehen habe. Dann sind die Dosen drüber, sind jetzt in Mexiko, ist das Boot gerade, sind nochmal da, hat irgendjemand sie angeschrieben? Es ist halt so YouTube mäßig, also kannst du Geld senden. Du kannst du. Also das ist wirklich ein Community Ding.

[01:01:29]

So so Leute die denn die die abfeiern und auch die sagen schon naja, wir leben so ein bisschen davon, dass halt auch viele ältere Leute halt auch so Segel affin sind, die ein bisschen Geld haben, die aber nie diesen Traum einer Weltumsegelung gemacht haben und das jetzt auch nicht mehr machen können, weils ja auch schon eine krasse physische Belastung ist. Die die, die halt auch noch Zeit und was auch immer. Und deswegen gibt's so ganz viele Leute, die die unterstützen und mal hier so 200 Euro rüber per Paypal oder per Indiegogo oder was.

[01:01:57]

Ne, nicht Indiegogo, aber wie heißt es only Fans und vielleicht was an only Fans alda ich hab weiß was only Fans ist. Ne only Fans ist eine Seite wo am Ende vom Lied jetzt sauber. Also Instagram Influencer zeigen dort ihre Nacktbilder gegen Bezahlung. Am Ende ist das quasi eine Bezahlschranke, wo du sehr viel, aber es gibt auch andere. Also ich weiß nicht was es sonst gibt, aber ich kenne es von von leicht bekleideten Instagram Models, die dort dann ganz unbekleidet sind und sich das bezahlen lassen.

[01:02:31]

Also durchaus auch in in der pornografischen Richtung findet das auch schon sehr viel. Quasi direct to Consumer. Also man darf dafür bezahlen, dass man dann einen Zugang zu dieser Person kriegt. Und ich hab einen Tipp aus meiner Randgruppe, hat gesagt Naja, wir sind jetzt hier. Die Zahlen sind ja gut in Kalifornien und deswegen sind Leute jetzt zurück im Büro und seit drei Wochen sind die zurück im Büro und die haben ein Stockwerk und aus dem Büro heraus. Ich war da auch schon guckt man auf so eine, auf so eine Wohneinheit, so eine amerikanische Wohneinheit, wo man halt so, so Kondor sagt man dazu.

[01:03:05]

Und eine andere, die sind verkauft. Und die Besitzer von drei Wohneinheiten, die haben sich das irgendwie zusammengekauft, sind only Fans Anbieter. Und daher sollten. Die sind halt jetzt alle im Homeoffice und produzieren ihren Content an. Also eigentlich sollten in diesen Wohnungen genau das ist und sie machen die Dinge nicht so und du kannst du hast wie sie sind.

[01:03:34]

Die machen Meetings in der Firma und im direkten Blickfeld. Findet halt live Hardcore Porno Produktion statt. Wer sagt das? Es ist nicht möglich und ich habe es gesagt. Ja, klar war er immer, der hat mir Fotos gezeigt. Du machst dir keine Begriffe, also sind in der Firma ist auch eine männliche, sondern ich weiß nicht, Investment oder was auch immer.

[01:03:56]

Sind halt viele Jungs, die sich dann auch so treffen und sich das dann anschauen gucken live only fans live only Fans live gerade hat gehabt. Wie das? Generell sind diese hier finden. Aber das ist das. Das besprechen wir nächste Woche. Was ich aber sagen wollte die Segel. Jungs. Danke Jungs. Ich glaube, es gibt eine andere Seite. Aber heißen die die Seele Ozean Segel. Jungs heißen sie und sind real Hip-Hop in der Definition. Und wie Gaida halt.

[01:04:22]

Die sind jetzt gestrandet in Mexiko, können nicht mehr weiter, weil kein Land sie aufnimmt. Auch total geil sagen so naja, wir hatten Überfahrt und kommen irgendwo in Curaçao an und die Welt ist explodiert. So gefühlt. Wir wussten weder was Coruña ist, was sonst noch ist und keine Ahnung, weil sie hat vier Wochen auf dem Wasser waren davor und einfach so da irgendwo waren. Und die nehmen aber auch immer Leute mit. Also man kann sich da einbuchen, das ist deren.

[01:04:44]

Also damit finanzieren sie das alles, das man quasi mal mitkommt und mal ne Station mit Pferden. Die wollen halt langfristig natürlich um die Welt segeln. Ich weiß nicht, wie sie jetzt weitermachen. Im Moment segeln sie vor Mexiko und sind eben während des Lockdown jetzt oder während während der Coruña Krise sind sie nach Amerika und sind hier mit Bus rumgefahren. Fand ich zumindest. Sehr sehr real. Sind inzwischen 20 und sehen erheblich cooler aus als im ersten Video, was?

[01:05:06]

Also du siehst den richtig an. Die haben jetzt was geschafft und ich hab mich eben auch erwischt dabei. Wenn die sich bei mir bewerben würden, dann würde ich die sofort nehmen, nur weil sie. Also da ist ja ein Haken hintendran. Die haben mal was hingekriegt. Also was die Definition von was hinkriegen am Ende also, oder? Also so bei dir würde ja sowas auch wahrscheinlich mehr Trägern.

[01:05:29]

Ich gucke mir grade die Bilder an und denke mir so Oh mein Gott, das ist ja Wahnsinn. Ja voll weil weil. Weil du natürlich, wenn du jemanden suchst. Er ist immer so eine beruhigende Geschichte. Wenn du sagst hast du sowas schon mal gemacht und die sagen ja klar, wie das schon mal gemacht und dann erzählen sie idealerweise noch, wie erfolgreich sie das gemacht haben.

[01:05:43]

Das finde ich aber auch real, dass sie hier anscheinend. Also wird das Internet jetzt doch gerade sehr schlecht, was mir nicht vorstellen kann. Aber so sehr, sehr pixelig Bilder hochladen, weil wahrscheinlich die Verbindung so Karavane, na ja, die haben zwischendrin kein Internet. Also sie haben 4 Wochen lang kein Internet Esos Telefon vorrückt, wo sie Leute anrufen können und das ist also sauber. Guck dir mal YouTube, da kann man sehr viel Zeit verbringen bei denn das schon echt geil und sind echt krass.

[01:06:10]

Auch wieder die Wellen, so riesengroße wabernde Wellen und du denkst dir, Alter und das in dem Wissen, das fand ich Mitte des Ozean des Pazifiks ist man so und so bzw. ist gleich der Pazifik. Nee, nee, wollen wir jetzt mal tadaa, dann den Pegel. Sind sie jetzt gerade durch Panama Kanal? Sind Sie durch und sind jetzt im Pazifik. Aber Übervaters Atlantik aber auch da. Wirklich. Also das hat mich zutiefst beeindruckt. Geile Jungs auch.

[01:06:36]

Und eines zurückgeflogen jetzt nach nach Mexiko. Der andere bleibt Neunzehnjährige und kommt danach. Und dann? Dann segeln die quasi weiter. Aber auch sie haben auch drei Leute verloren. Also so verloren heißt nicht, diese sind jetzt tot, sondern sie sind hier, um Ibiza zu segeln. Da hast du mich gerade erwischt. Ich habe die Bilder. Oh mein Gott, was er will. Wie sehr so ein bisschen wie. Und dann ist die Bombe explodiert. Ja, nein, alles, alles wunderbar.

[01:07:00]

Der, was auch noch passiert ist in meinem Umfeld und das zumindest für die Betriebszeit erhältliche Seite. Was mich sehr wundert jetzt was. Also was heißt Wunder? Aber es ist ja logisch, da wollte ich dich zumindest fragen, wie das bei dir alles ist. Also jetzt geht so meine betriebswirtschaftlichen Freunde, die haben ja alle immer Budgets. Also ein normale Firma macht ja eine Budgetplanung und überlegt sich so und so geben wir nächstes Jahr. Und was jetzt in meinem Umfeld passiert und die Geschichte hat jetzt zum sechsten Mal gehört, dass quasi die Budgets.

[01:07:25]

Also was passiert ist in sehr vielen Firmen im Jahr 2020 ist, dass die Einnahmen ja dann doch gleich geblieben sind. Also wenn man jetzt nicht ein direkt betroffenes Business war, sondern sondern ein normales. Also ich sage jetzt mal kein Ahrendt, die eine Firma ist, ist ein Arzneimittel Zulieferer. Also die machen so Spritzen und die Teile medizinische Teile, medizinische Versorgung. Das jetzt nicht eingebrochen. Und das heißt, die haben immer noch den gleichen Umsatz gemacht, weil ihre Artikel immer noch genauso viel gebraucht worden sind.

[01:07:56]

Das trifft aber im Jahr 2020 auf unfassbare Kosteneinsparung, weil du keine einzige mehr hast, keine einzige Reise mehr hast. Er hat mir erzählt, die allein in allen Büros die Klimaanlage auszustellen ist halt Amerika hat 340 000 Dollar eingespart, weil die einfach weil das halt aus ist, weil es keine Büros mehr gibt, weil die alle in Home Office waren, sechs Monate lang. Und weil halt die Kosten und so weiter. Und natürlich, wenn wir jetzt ein eine große Firma bist, wo quasi entweder Aktienmarkt oder Wall Street oder eben das Board oder die Besitzer oder was auch immer, die sehen das jetzt und die Budgetplanung fürs nächste Jahr sind natürlich, da sagt jetzt niemand.

[01:08:33]

Nächstes Jahr wollen wir aber mal wieder richtig Geld ausgeben für Klimaanlagen. Alle sagen Megageil. Wenn es so geht, dann lassen wir das so. Nächstes Jahr. Und die Frage ist jetzt. Wird es also was passiert nächstes Jahr? Also was denkst du, passiert nächstes Jahr? Werden Firmen überhaupt je noch? Also bleibt das Büro bestehen. Ist es, wenn es wieder möglich ist? Weil faktisch ist es ja finanziell und das regiert ja dann doch meistens die Filmwelt.

[01:09:02]

Sinnvoller kein Büro zu haben z.B. oder kein so großes Büro zu haben oder zumindest keine Reisen mehr zu machen. Also ich habe für mich sehr darüber nachgedacht, wie krass das die Foto Branche am Ende langfristig treffen wird, weil ja tatsächlich fairer Weise ich bei manchen Werbe Produktionen in meinem Leben zumindest mich gefragt habe mach das jetzt hier wirklich Sinn. Das hier in Kapstadt 22 Leute an einem Foto arbeiten. Und jetzt hast du natürlich mal die Möglichkeit, du hast jetzt zum ersten Mal im Jahr 2020 Fotos, die eben nicht mehr einem Budget von 200 000 Euro als Foto Produktion, neue Kampagne Eklipse hast, sondern du hast auch für 2000 Euro ein Foto von jemandes Zuhause gemacht oder was auch immer.

[01:09:44]

Und du kannst messen, dass es gegebenenfalls nicht so wichtig ist und gerade was. Also so ultra spannende Zwischenzeiten, was also wie wie handelst du das in deinen ganzen Firmen? Also merkt ihr das auch? Seht ihr?

[01:09:57]

Ich meine, jetzt fängt ja diese ganze Finanzplanung Sache an oder wissen wir wer wir. Wir stehen bei einer Sache. Sind wir genau an dem Punkt des Überlegenden?

[01:10:06]

Mieten wir da überhaupt Büroräume an oder überlegen wir von Anfang an, das Rumo zu halten und zu sagen Ey, du kannst natürlich gerne nach München kommen dafür. Aber wenn jetzt und wir überlassen es gerade so ein bisschen den Entscheidungen der anderen, wenn die sagen ich würde aber viel lieber in keine Ahnung in Wuppertal sein. Ja genau, dann denkt man sich halt so okay, wie wichtig wäre es jetzt, dass er faktisch wirklich hier nach München kommt oder dass sie faktisch wirklich nach München kommt?

[01:10:31]

Und ob man dann nicht eher sagt Okay, pass auf, dann haben wir halt zweimal im Monat irgendwie persönliche Meetings, wo wir dann hier einfach. Und ich glaube, da kommt Co-Working dann wieder zurück in Coworking-Space anmieten, wo man dann den Konferenzraum hat und man sitzt dann dort zusammen, sofern das überhaupt möglich ist. Aber natürlich sind es genau die Fragen, die einen auch umtreiben. Ich glaube aber, leichter darauf zu reagieren, wenn du noch nichts hast im Sinne von, dass du das gerade erst aufsetzt.

[01:10:55]

Ich glaube, viel schwerer und komplexer ist es halt, wenn du die laufenden Kosten was zum Beispiel Büroraum Miete angeht, ja trotzdem an der Backe hast, aber faktisch die Leute zu Hause sitzen. Also da eigentlich ein Leerstand besitzt, der so groß ist, dass die die finanziellen Kosten, die damit verbunden sind, gar nicht irgendwo ja sinnvoll sind, weil niemand da ist. Also ich finde es total spannend, aber eher dahin gehend als als dass das ja so ein bisschen die Konstellation erweckt.

[01:11:18]

Weil früher gab's ja immer so Berufe. Ich weiß nicht, ob irgendwer mal in einem in einem Südafrika Urlaub Vor Jahren hab ich so ein Produktdesigner kennengelernt, der mir dann erzählt hat, dass er eigentlich das ganze Jahr nur um die Welt reist, an den schönsten Orten ist und dann immer Aufträge entgegennimmt und dann quasi an seinem Rechner das erarbeitet, was er zu arbeiten hat. Und da dachte mir auch Egal, so ein Beruf müsste man haben, dass man überall arbeiten kann.

[01:11:38]

Und jetzt stellt es halt einem irgendwie gerade fest durch diese scheiß Pandemie, dass eigentlich am Ende in ganz vielen Berufen des möglich ist, es einfach nur nicht praktiziert wurde. Und ich glaube, das finde ich persönlich eine ultra krasse Herausforderung. Es ist aber natürlich auch insofern spannend, als dass die Frage sich stellt, wenn eine Firma dann hingeht und sagt Wir sparen uns jetzt den Büroraum ein und ich stelle jemanden ein, der von zuhause aus arbeitet. Das ist jetzt aber eine Frage, die sich mir gerade ad hoc stellt Muss ich mich eigentlich an seiner Miete beteiligen?

[01:12:07]

Weil faktisch ist ja der Raum, an dem er arbeitet auch ein Arbeitsraum geworden oder zumindest müsste er diesen dieses Homeoffice was man ja früher immer gerne hatte als es gibt diesen einen Raum zu Hause, aus dem man wirklich heraus arbeitet. Wo ist denn da immer bei Freiberuflern? Darüber ging er. Hat man ein Büro zu Hause und ist das steuerlich absetzbar, wo dann alle mal sagen ist totaler Quatsch, mach's einfach nicht, weil es ist nur Stress, weil es muss ein in sich geschlossener Raum sein, der muss mindestens so und soviel Quadratmeter haben, der muss irgendwie, der darf keine Couch drin stehen, da darf kein Bett drinstehen.

[01:12:34]

Das ist irgendwie parallel noch als Gästezimmer genutzt wird, wo man ja heute eigentlich sagen müsste totaler Quatsch. Weil genau diese Räume sind jetzt wiederum die Räume geworden, an denen hoffentlich dann die Menschen, die, die diesen Platz haben, dann auch gearbeitet haben, weil du natürlich, wenn du kein Büro zuhause hast, gezwungenermaßen dich in einen Raum zurückziehst. Und wenn es das Schlafzimmer ist, wo du halt dann deine Ruhe findest und das ist ja eigentlich schon irgendwo, dann auch in dem Steuersparmodell für.

[01:12:58]

Naja, wenn sie jetzt nicht mehr ins Büro gehen können, aber von zuhause arbeiten, müssen wir Ihnen ja eigentlich ein Teil der Kosten da erstatten. Aber das ist jetzt in meinem ganz gefährlichen Halbwissen, was ich da habe, wo er mir sagen würde irgendwie fühlt sich das Richtige an, weil man die Firmen auf einer also alleine sowas wie 340000 Dollar wegen wegen Klimaanlagen einsparen. Da kannst du ja sagen Okay, dann gebe ich halt jedem Mitarbeiter 200 Dollar dafür.

[01:13:18]

Miete mit jedem Monat oder so! Fragen über Fragen. Fragen über Fragen. Nächste Woche wissen wir mehr.

[01:13:27]

Und dann darfst du dann wieder Linda an. Denn dann würde ich nicht was würde mich besser fühlen, wenn wenn ich nicht mir Gedanken machen muss, was ich dir erzählen kann, sondern du einfach abfrage, was dich interessiert.

[01:13:36]

Genau. Ich habe ja tatsächlich einen sehr guten Ruf, wo sie dir lassen. Also ich habe Chapo, weil weil und das muss ich auch. Ich weiß nicht, ob die Linda etwas gesagt hat. Linda hat mir nicht erzählt, dass du angerufen hast.

[01:13:47]

Für eine richtige Underground und Operation muss man das ja auch. Muss das ja auch geheim bleiben. Ich habe auch Zugang zu deinen. Also ich sehe Zoom auch die ganze Zeit. Ich hab quasi alles was du machst im Online Meeting Bereich.

[01:14:00]

Ich habe sehr viel Tiefs gemacht die letzten Tage. Das zeigt mir, dass du mich gerade verarscht. Von daher alles gut.

[01:14:05]

Aber ich freue mich auf nächste Woche, mein Freund mir. Hm. Ja und von wem werden wir präsentiert? Mein Freund von Auto will mir in deinem Leben und wir sind so glücklich, dass es jede Woche passiert. Wir können es gar nicht in Worte fassen.

[01:14:16]

Und hast du inzwischen zwei Goldeneye hin? Nee, nee, nee. Ja, nur eine.

[01:14:21]

Aber hast du gesehen, dass er nur eine goldene Henne und die haben wir haben wir ja hier bekommen für Entertainment letztes Jahr. Mit wem hast du die gewonnen? Ich wollte nur einmal mit mir, mit Paul Ripke für den Podcast. Aber wenn so eine Henne gewonnen. Womit klar ist aber mit Klaas hast du keine goldene Henne gewonnen. Ne B-Klasse, die ich kenne, wollen Henning von Glau noch nie was. Noch eine goldene Henne mit Klaas gewonnen. Nee, noch nie habe ich einen tollen Joko und Joko, Joko und Klaas haben keine Goldene Henne gewonnen.

[01:14:46]

Nein, haben sie nicht.

[01:14:47]

Aber hast du gesehen, dass Basti Schweinsteiger eine gewonnen hat? Ja. Kai Pflaume ihn überrascht hat und Kai Pflaume eins von deinen Polohemden trug.

[01:14:54]

War ja auch auf dem Golfplatz.

[01:14:57]

Ich hab wirklich, das gibt's gar nicht da, wo du übereilen mittlerweile meinem Leben auftauchst mit deinen Palisades. Unfassbar.

[01:15:03]

Alles richtig gemacht. Wusstest. Werden wir. Die nächsten. Nächstes Jahr. Ja. Was denn? Das Parry falschrum I Rab heißt.

[01:15:12]

Okay. Besser wird es nicht. Bis nächste Woche. Bei.