Transcribe your podcast
[00:00:00]

Hallo Paul, hallo liebe Rummels, hallo Paul Ripke, Hallo Jörg! Kann man mich. Du musst fast du verstehen flüstern, wenn du so readers kann man kann man sich vorstellen. Ja, man kann dich so sehr gut verstehen. Ich mag das, wie sich deine Stimme anhört, wenn du so redest. Das fühlt sich an, als ob du an meinem Ohr ganz nah bist und? Flüsterst Krüss Manal. Ja, ja, genau. Es war trotzdem Zunge.

[00:00:32]

Ah, genau das ist das Wort für Feuer im Mund. Opa Schauer schaue. Ich glaube, Maschinen, die dieses komische Schwitz Ermotti Schwarze Ermotti schwätze. Emoji. Also Paul, soll ich dir was sagen? Was denn? Das Wort ist ja, in dem Moment, wo ich dir das hier so erzähle. Was ist weiter geiler verbreitet, was es heute für eine falsche Wahl, die wir hier produziert haben? Aber seht her, die sagen Das ist ja nicht nur auf deine Ohren so, sondern auch auf den Ohren aller Zuhörer so, die denken sich jetzt so scheiße.

[00:01:11]

Oh mein Gott, wie krass muss das heute werden! Und ich sag euch was, es wird noch viel krasser. Also nach Sarah und Weißbach bei Paulos loslegen. Paul. Von wem werden wir präsentiert?

[00:01:25]

Joko von Auto Firme. Oh. In deinem Leben. Und wir sind ausgezeichnet mit einer goldenen Hemme.

[00:01:33]

Und jetzt geht's los. Filme Goldene Henne in deinem Leben. A b. Hallo Jorgo und wie? Hallo Paul! Und wie sagt man so gut wie in hinne wat vonne Knie drosch Generalrat und dann vor Nase Knie weisch in der Kurpfalz. So ist es halt Mannheim seit einem halben Jahr. La la la la waldhof meinst du warten? Und vorne ist ein Knie? So ist es. Hinwarf vorne Knie. So ist es. Kurpfalz. Representative. Wie geht's dir, Joko?

[00:02:19]

Lange net gehört. Wie ist es so? Wie läuft's bei dir?

[00:02:23]

Also ich Duhalde. Glaube. Wir können es beide. Wir können es auf eine Sache verständigen. Wann immer ich schlechte Laune haben sollte, ruf mich bitte einfach mit dem Dialekt an. Und ich habe sofort. Gut.

[00:02:32]

Aber auch inhaltlich. UNO de Jorgo der feine Herr Englisch geh da mal ans Telefon. Und wie. Wie ist es bei dir? Wie läuft es in München? Teuer. Geld wie in der Schweiz. München ist für mich die Schweiz. Rätsel 2 Fetzig. Das möchte ich. Die sind gut, die Brezeln aber eben nicht so gut. Das Preis leistungsmäßig 42 dafür verdient wären. Bei mir beim Regler Kaus 22 muss man drüber nachdenken und die Mieten. Da will ich gerne das anfangen.

[00:03:01]

In München die Mieten, da kriegt meso nette Wohnung Sieber sie bei 8000 einfach so spar und du kriegst noch nicht mal so ist es nämlich. Wie läuft es bei dir?

[00:03:12]

Sag ja genauso. Ja, wir haben ja heute nicht mehr so nette Wohnung gemietet. Und weil ich nicht zufrieden bin mit dem wir wohnen ja selber draußen, wie Elias vor 2 Wochen gesagt hat. Jetzt hab ich mir nur mehr Sinnentleerung für 8000 Euro gemietet und hab mir noch einen in ihn Dinks Dings. Wie heißt das? Du hast sogar gesagt noch ein Rätsel. Rätsel gibt Rätsel. Rätsel berets 9 Schweizer vom frisch kennst. Kennst. Kaffee. Frisch Mafia Regler und frisch snell Mafia.

[00:03:38]

Nett. Wirklich. Aber die sind natürlich schon sehr verbreitet. Das ist quasi sehr. Also. Regler. Da ich. Früher dran gesprüht. Weil ich war sprüher und meine crew. Die grafitti crew. In der ich war. Die hieß Midi Basterds. Cooler Name, gell? B MP. Und dann hab ich an die aus Lieferwagen vom Regler hab ich MP dran gesprüht und vor Gericht am Digg sagt heißt es eigentlich Mist. Bäckerei. Nee heißt net mei.

[00:04:11]

Die Pastorales heißt est. So ist es nämlich der Rehkitz in der Huß von der Mei, die bastelst. Bitte wach. Warum? Was? Warum? Nur weil ich so Baby bestehe jetzt so oder was? Reserviere weiß, was ich weil du haushaltsplans kommst. Der feind. Sehen wir. Unser. Ich finde ja dann. Unser dialekt. Im Rheinland. Auch in janz jha ist. Aber ich muss ehrlich sagen, immer wenn ich. Schüchtern rede. Muss ich sagen.

[00:04:38]

Ist dann irgendwann anders als er eh schon ein gefühl von du hast da richtig strub und bei uns ist er einfach nur eine komische Sprache, die irgendwie generisch verstanden. Und ich kann dann auch Jagdrecht. Richtig, jeder bei uns, keiner will sagen Alder, watt Quatsch Kals Du denn da? Aber jetzt reden und denken wir so Ja, am Ende können wir auch einfach heute komplett in Dialekt reden oder Narcisse wie DeWitt gewesen ist. Aber du weißt ja Ulvi fragen und ich sag dir Jot jo, diese Yangon Regio die letzten Wochen waren anstrengend.

[00:05:07]

Wie war die Show merkt der Show ist ist Riha Show Show war Show war oh ja, hat war echt richtig gewonnen. Oh oh, das tut mir leid.

[00:05:20]

Da hast du absichtlich gemacht oder hat ein Hör auf oder.

[00:05:26]

Oder Wer hat gewonnen?

[00:05:27]

Sag jetzt Paul, ganz ehrlich, ich komme in Teufels Küche, wenn wir die Naming kommunizieren.

[00:05:33]

Warum? Sei doch, ist doch deine Show. Du kannst doch jetzt einmal die Zügel in die Hand nehmen und einfach sagen, wer da ist. Was machst du hier? Christa drauß. Warum erklärst du jetzt nett? Wer sind deine Gäste bei mir? Nicht die Show. Sag doch, sag ja wer steht mir die Show? Joko Sag jetzt wer steht mir? Die Show heißt diese Sorry, wer stiehlt mir die Show?

[00:05:53]

20 Uhr 15 im Januar auf Pro7. We love to entertain you dude. Du sagt Wir sind die Gäste. Jetzt sag.

[00:06:11]

Habe ich. Ich bin mir gerade noch ein bisschen unsicher, ob ich einfach erzählen soll, weil der Dinge sich aus Nepal so hört, hört, so hört so hört so hört so bei weil er folgendes. Ist ja schon so dat wenn ich jetzt hier erzähle, dann hören die da bei ProSieben ja eh, weil wir sind ja auch mit Mitte Podcast bei ProSieben. Und dann ruft da einer hier, der die Podcast abhört, ob wir auch gerne scheiße gelabert haben.

[00:06:32]

Da wird ja immer nochmal drauf geguckt, ob wir da irgendwie hier irgendwas verherrlichten tun oder so. Und dann heißen immer Leute da können da nicht drüber reden. Dann sagen wir immer Ja. Ist halt so. Rede mal drüber. Und wenn du jetzt reinhören und mitkriegen hat ich erzählt habe. Und ich erzähle jetzt einfach, da in der Sendung nicht nur ein Wahlkarte Gewinnerinnen und ein Wahlkarte Gewinner teilnehmen, sondern auch eine Palina Logins der Lias am Barrack oder Thomas Gottschalk. Nee, muss man mal ganz ehrlich sagen.

[00:06:59]

Die sind alle mit dabei, die nicht alle persönlich angerufen und gesagt heißa Bock bei der Show mit dabei zu sein. Und wenn ich jetzt all den Namen da irgendwie jetzt hier sardine, schwör ich dir, kommt Mittwoch kurz nach dem Podcast auch eine Pressemitteilung raus, weil sie können ja nicht anders. Und da weiß ich nicht, ob da Kojote wäre. Aber jetzt haben wir gesagt, ob wir piepste nachher noch entscheiden, ist mir scheißegal. Ich würde sagen Lass mal drin, nach mir die Sintflut.

[00:07:23]

Ah ja. Nee. Aber ist wirklich so. Also der Domi ist da. Beide, Palina und auch der Elias. Da muss ich sagen Ey, er verschieden kann ich jetzt nicht sagen. Aus dem einfachen Grund, weil natürlich an keiner maciek. Aber er hat richtig Bock gemacht. Das war eine richtig gute Woche und auch die, die ich kann auch die Namen nennen von Wahlkarte, Gewinnerinnen. Dat war einmal die Luiza, dann war da die Arsenalen, dann war da die Anna und wir hatten noch einen Typen als Weikert Gewinner dabei, der hieß Marc und alle Top Typen.

[00:07:54]

Richtig Spaß gemacht im Miteinander und auch tatsächlich jot gewesen. J gwesen. Da hat man gucken musste, wo wo man bleibt und in eine ganze Konstellation auch auch mit Mitte Palina oder Tommy und der Elija, so wie die da untereinander. Top. Also kannste nix sagen. Tipp Tipp Topp ist die manchmal sagen Ja Leute, du bist ein bisschen dumm. War das ey? War das ein Problem? Wer hat da gesagt? Wer hat diese sofort auf die fressend Internet?

[00:08:22]

Keiner sagt ich bin Dom. Doch das Internet sagt ich mir nur mein Internet ist dumm, wenn das Internet sagt Nee, nee, also ich muss schon sagen Kendi can let the fader ist dumm. Die Mudder ist dumm. Die Tochter macht mit Medaillengewinner rum. Das ist KMS Bach Boogie Boogie Boogie whoo. Der Yoko ist dumm da. Ripke ist dumm. Dumm. Die Fritzi machen mit ein Hanna rum. Das ist der Hahnes Boogie Awe Boogie Pucci Yuuki.

[00:08:59]

Whoo!

[00:09:00]

Okay, also husch husch aufs Wissensfragen haben sie dich raus genommen.

[00:09:05]

Er je dacht du sagst der Yoko ist Dohmen. Der Buell ist dumm. So mache miteinander rum.

[00:09:11]

Arroyo Die Wesen alle Jahre, die man hier irgendwie zusammen Zeit verbracht haben. Nie. Hasse mich mal, Anja. Fast immer. Immer.

[00:09:20]

Wie oft haben wir schon tausendmal berührt. Tausendmal. Ist nix passiert. Tausendundeine nacht. Dann. Halt so. mir macht.

[00:09:27]

Von wem. Ist das lied? Naja. Matthias Reim. Oder pur. Nee.

[00:09:31]

Nee. Da mag ja. Tausendmal. Ist nix passiert. Acer. Wesener. Von se. Warte mal.. Ey. Ich würde ja mal aus. Rassischen Baschir zähmen. Liedlein. Gesungen.

[00:09:43]

Ob erkennt war. War ich jetzt. Achtung Salieri. Achtung jetzt. Los geht's! Tausendmal berührt. Tausendmal ist nix passiert. Tausendundeine Nacht. Und es hat kein Ergebnis.

[00:10:04]

Warum funktioniert das nicht? Dann gehts wohl mehr über den Beat. Wie heißt der Song? Tausendmal berührt.

[00:10:08]

Klaus Lage ist es. Ich sage es, wie es ist. Wo Klaus Lage jetzt nur ausprobieren, ob du was weißt. Weil wenn so Fragen kommen in deinem Quis, dann aufgeschmissen, dann bisch Gelackmeierte oder Gelackmeierte bist du da näher? Denn der dt. Band Die Bandbreite der Mada am Quis hatten die Varian schon ordentlich. So, da muss ich euch sagen, da bin ich richtig ins Schwitzen kommen. Also ich hatte ja letzte Woche aufgenommen haben und telefoniert, dann hab ich es schon gesagt.

[00:10:30]

Sagt so eine Show hinter mir. Sonntag dann irgendwie so ein bisschen hier und so, sich alles mal angeguckt und eine geagt. Und dann war ich überrascht, wie viel Arbeit da drin gesteckt hat. Für mich allein als Typ. So und auf der anderen Seite. Jetzt habe ich vier Sendungen noch mehr gemacht. Ich bin richtig. Also ich sage dir müssen wir piepsen.

[00:10:51]

Ich bin durch. Ich bin Richter. Also im Korb, richtig. Und dann müssen wir wirklich wissen, weil ich will. Ich hatte irgendwo zitiert wird, da irgendwo steht. Winterscheidt sagt über seine Show, sie hat es.

[00:11:06]

Dann wissen wir zum Beispiel schon wieder gesagt hab. Aber er ist am Ende halt einfach turbo anstrengend gewesen, weil er wirklich, wirklich, wirklich mit der Leute war super. Aber mit der Sendung als solche war das halt echt eine anstrengende Angelegenheit. Da hab ich richtig gemerkt, wie ich ihr Strafgeld hab, weil auch ich sag mal Sendungen 3 war ich dann angekommen? Nee, aber so ein zwei Sendungen brauchste wirklich um da so toasten. Füle wisst wist wurde in.

[00:11:36]

Jörg eine welchen Weg gehst und somit Jorgos sei so gut ich mache. Ich muss kurz schaffe. Ich gehe kurz in die Werbung. Und wenn wir zurück sind, dann sind auch unsere alter egos. Ist der Kurpfalz Paulis weg und der rheinland yoghurt und auch der asi Jörg. Dann sind wir wieder normal, oder? Nach der Wahl. Jo. Okay. Okay. Okay. Bis gleich. Bis gleich. Mein Freund sagt Mama. Bis später. Aber Avas alle ab.

[00:12:03]

Mein lieber Yuko, der Steven Gätjen kennst du ja, ist dein Kumpel auch. Ich hab ihn noch nie persönlich gesehen, aber ich bin jetzt auch ne a wahnsinns Typ. Ich muss sagen, ich bin in seinem Podcast Kino oder Couch Gast und da hat er mit seinem Partner, dem Streaming Service Disney Plus echt ne ganz gute Rubrik gemacht. Über Fundstücke und Wissenswertes auf Disney plus. Also in der aktuellen Folge da geht es um Superhelden des Marvel Universums. Bist du da?

[00:12:29]

Führt. Ich weiß nicht. Marvel 6 6 sagt dir das was ich hat. Das ist quasi. Ich würde. Ich würde es nicht sagen, dass ich alles in und auswendig kenne. Aber ich. Ich. Ich liebe diese Doku Serie oder.

[00:12:41]

Und dazu hat er uns. Eine Sprache. Halte ich. Ich spiele mal kurz ab. Ja okay.

[00:12:46]

Nun haben die Marvel Helden in der Regel ja nicht nur eine, sondern mehrere Superkräfte. Da fällt es ganz schön schwer, sich für eine Superkraft zu entscheiden, oder? Deshalb gebe ich diese knifflige Frage mal an meine Kollegen vom Podcast. Alle Wege führen nach Rom weiter. Lieber Joko, lieber Paul, ihr seid natürlich meine persönlichen Superhelden, aber wenn ihr euch eine Superkraft aus dem Marvel Universum aussuchen könnte, welche wäre das? Und vor allen Dingen warum? Ich bin sehr gespannt.

[00:13:13]

Also es gibt ein paar Superkräfte und ich hätte jetzt gern von dir. Was wärst du gerne? Und warum? Also was wird sogar. Also ich w ich nicht glaube.

[00:13:24]

Was ich sehr sehr gut finden würde, wäre Selbstheilung. So wie Spiderman, weil weil das ich bin immer verletzt. Ich habe immer irgendeinen Quatsch. Ich hab jetzt schon wieder riesige blaue Flecken am Oberschenkel. Habe ja letzte Woche schon erzählt und die ist natürlich immer weg und ich habe zum Beispiel, wie diese Kniescheibe war sie vier Monate. Einfach anfangen, dann finde ich super, wenn ich das hätte.

[00:13:42]

Ich würde mich gerne selbst schrumpfen oder größer machen. Da sind wir ja wie die Volksrat. Sage das verliert man mein 100 prozent. Ultra gut, weil ich würde auch gerne mal ne Weile. Als Kind war immer alles so faszinierend riesig und heute würde ich es gerne einfach nochmal nacherleben dürfen. Und ich finde Hulk fände ich super. Also Wut sozusagen Wut, Woodland Steuern. Dass das je wütender ich werde, desto desto stärker Welthits Weil das bedeuten würde, dass je mehr man wenn man in einer brenzligen Situation steckt, würde ich jetzt sagen, bin ich tendenziell eher der, der relativ schnell an die Grenzen seiner Kraft kommen würde.

[00:14:19]

Und werde ich die Fähigkeit von Hulk hätte, wäre das etwas, was mich total freuen würde. Ich.

[00:14:23]

Das heißt, ich glaube, ich würde schon gerne Gedankenlesen und verändern. Also Scarlett Ridge Avengers X-Men, also die die das du wirklich, dass das wäre schon da. Doch das finde ich ganz gut, oder? Doctor Strange teleportieren. Also das du das. Es gibt so viel aber. Aber. Ja. Also ich finde aber auch ich will.

[00:14:41]

Ich bin. Also das jetzt klingt jetzt so Spiderman. Aber auch so anwenden, hoch krabbeln können. Also mit Höhenangst schwer. Aber da wäre es wahrscheinlich dann anders, oder? Oder auch entdecken. Also dieses ich finde immer so witzig. Mein mein witzigste Vorstellung wäre jemand kommt in den Raum und ich klebe an der Decke, so wie Spiderman es immer macht.

[00:14:56]

Finde ich wahnsinnig gut. Alle Folgen Marvel 6 6 gibt's ab dem 20. 10 nur auf Disney plus und auf Disney plus dort kaum kann man sich da anmelden für sechs komma neun und neunzig im Monat ist man da dabei ein sensationeller Streaming-Dienst. Und lieber Steven, vielen, vielen Dank für diese Frage und wir hoffen, wir haben sauber geantwortet und ich weiß gar nicht, wann der Podcast rauskommt und wann wir letzte Woche aufgenommen. Es war ein sehr, sehr gutes Gespräch, muss ich sagen.

[00:15:19]

Es hat mir erst ein sensationeller Gesprächspartner. Mir hat es Spaß. Steven Wahnsinn! Also man kann. Von Steven kann man tausend Geschichten erzählen. Aber das Faszinierendste ist immer, Steven auch bei Filmpremiere zu sehen, wenn er auf dem roten Teppich steht. Der moderiert 2 Stunden lang und sagt nicht einen Satz, der irgendwie Quatsch ist oder keinen Sinn macht. Ultra guter Typ und er muss man werden. Wer den Podcast nicht kennt, unbedingt reinhören. Und wer diesen Eplus noch nicht kennt 690 für einen Monat.

[00:15:44]

Kann man machen.

[00:15:49]

So, hier sind wir wieder. Jetzt ist alles wieder normal, mein lieber Joko. Also die Show war anstrengend. Du bist angefasst, würde ich sagen. Aber nichtsdestotrotz. Also ich bin es sind die Gäste immer draußen. Das ist schön. Hast du denn noch eine Show? Also kann man das wirklich drin? Ja klar, natürlich. Ich piepe auch nicht, was du da vorhin gesagt hast.

[00:16:10]

Also ich sage dir auch die wie die. Die. Die. Nee, nee, nee. Also pass auf, ich hab einen Wunsch frei. Eine Sache wird gepiekst. Wir lassen die Gäste drin. Dafür werden ja angepiepst.

[00:16:19]

Okay. Bitte. Okay. Aber trotzdem sehr geil.

[00:16:24]

Also gerade gemerkt, was sie gemacht haben. Ich habe dir quasi gesagt, was zu tun ist. Und am Ende habe ich bitte gesagt Ich finde immer wenn man eine Ansage macht, sollte man nicht am Ende bitte sagen Das machen wir jetzt so Schluss. Nicht mehr bitte sagen. Nein, das ist unsouverän.

[00:16:36]

Hast du noch ne Chance? Ja, was denn? Also das Entscheidende ist ja, was es in der letzten Show passiert. Hast du die gewonnen oder verloren? Oder bist du arbeitslos?

[00:16:43]

Jetzt kann ich dir nicht sagen Guckt ja keiner mehr rein. Aber ich kann dir so viel sagen. Es ist wirklich eine. Ist es. Es war anders angefangen. Es war eine der härtesten Wochen, die ich beruflich jemals durchstehen musste, weil es wirklich ein. Ein solches Mammutprojekt gewesen ist und unvorstellbar, wie viel härter das auch noch für alle gewesen sein muss, die ja auch Wochen und Monate vorher nochmal viel intensiver alles mit vorbereitet haben. Ich war zwar auch an vielen Punkten involviert, aber das war jetzt leider nicht die klassische Show, wo ich so viel hätte involviert werden können, weil ja immer potentiell die Chance besteht, dass ich eine Show verliere.

[00:17:23]

Und dann wüsste ich ja, was in der nächsten Show passiert. Das heißt, es gab auch immer wieder die Situation. Dann hieß es Ja, wir proben heute die Folge 3 und die Folge 4 und eine von beiden Folgen durfte ich dann nicht mit proben, weil noch nicht klar war, ob ich die überhaupt moderieren werde. Und hast du da mal rein gelesen? Beide, weil nicht klar bist?

[00:17:40]

Nee, nee, nee, nee, nee, nee. Aber so bin ich nie. Weil das ist. Das macht ja auch nur Spaß, wenn das aus dir heraus alles funktioniert. Es wäre ja jetzt Quatsch zu sagen Okay, dann gehe ich halt an, was gibt's denn so ein Haus Kanal immer, wo man halt gucken kann, was passiert im Studio, wenn man in einer Garderobe sitzt, dass man auch immer weiß, was die anderen gerade machen.

[00:17:57]

So, aber es wäre dumm gewesen, wenn ich da eingeschaltet hätte und mir selber dann irgendwie den Spaß genommen hätte. Es ist ja auch geil, diese Situation zu haben. Ich kann vielleicht soviel verraten.

[00:18:08]

Nee, ich verrate nichts.

[00:18:09]

Ha, ha, ha. Aber ich muss sagen, es war einfach eine unfassbar anstrengend, aber wahnsinnig. Toll ist das einzige Wort, was für mich richtig reinpasst. Weil es war einfach wirklich unfassbar toll. Es hat richtig Spaß gemacht. Es war saugut mit Palina, mit Elias und auch mit Tommy und den jeweiligen Wildcat Gewinnerinnen und Wildcat Gewinnern. Weil das echt einfach so wir waren. Und es ist ja eine Show, die schon darauf angelegt ist, dass man gegeneinander ist.

[00:18:37]

Nee, also ich bin da per se da der Platzhirsch und will den natürlich auch verteidigen, meinen Platz da. Aber natürlich kriegst du es nicht hin. Also in so eine Rolle zu fallen, wo du sagst Ich, ich hasse euch jetzt und jetzt mache ich das Leben schwer, sondern das Miteinander macht sie aus und die Sticheleien. Und man muss einfach sagen Thomas Gottschalk und den anderen zolle ich jetzt auch nachher noch kurz Tribut. Aber Thomas Gottschalk ist einfach das Paradebeispiel dafür.

[00:19:01]

Egal wie weit du es im Leben geschafft hast und wie, egal wie hell der Stern ist, der da für dich am Firmament leuchtet im Regard. Also bezüglich Fang an englische Sachen zu sagen.

[00:19:13]

Das möchte ich aber nicht in Bezug auf. Ein Bezug auf er ist wirklich einer der größten, die wir haben. Der ist einfach der unfassbar tollste Mensch. Punkt. Der ist so krass, der ist so unfassbar inklusiv im Sinne von da sitzen alle. Und er versuchte auch eine Wildcard Gewinnerin, die er vorher noch nie gesehen hat, sofort ein gutes Gefühl zu geben. Eine bessere hat er dann off camera, meinte er. Dann meinte sie dann Ich bin die Luisa und ich bin bin.

[00:19:38]

Ich bin ganz schön aufgeregt, freue mich total, sie kennenzulernen, meinte Ah, ich bin der Günter.

[00:19:45]

Was ich megageil gewann. Ich glaube, ich weiß gar nicht, ob sie gecheckt hat, was er damit sagen wollte, aber das er einfach so total trocken sagen kann.

[00:19:52]

Sich Günther nennen war super und er war einfach so Oh also wirklich, da kann man noch. Von dem kann man so viel lernen. Ein so unglaublicher wahnsinnig schneller im Kopf Typ der, der ein unfassbares Gespür für Timing und und für Show und für Entertainment hat, wo man selber. Also ich würde jetzt nie von mir behaupten, dass ich irgendein Gespür von allen drei Dingen besitze, aber irgendetwas scheint nicht richtig zu machen. Aber ich weiß nicht, war nichts richtig und nichts falsch mache.

[00:20:19]

Das ist glaube ich immer das Fatale. Der Typ weiß halt 100 prozent, wann er welchen Gag macht und wie er ihn macht. Es gab einen Moment, da hat er mich gefragt Wo haßten die Hose her? Und ich wollte eine Sekunde Bedenkzeit haben, um mir eine gute Antwort zu überlegen. Oder hab ich eine Gegenfrage stellen, wo ich die Hose vorher hast du mich gerade gefragt? Das war meine Zeit, die ich mir dann kaufen wollte. Und dann hat er Sohl, weil er gecheckt hat, dass ich Zeit brauche, um mir einen Gag zu überlegen.

[00:20:46]

Und dann hat er so lange geredet, bis ich nicht mehr auf die Frage antworten konnte, weil er wusste, wenn ich jetzt darauf antworte, ist es das worst timing ever. Und der Gag einfach auch nicht mehr gut. Deswegen würde ich ihn nicht machen. So viel Gesperrter wird zugetraut. Und ich hatte aber aus deiner Garderobe in meinem Kopf, nachdem ich den Satz beendet hatte. Weil es wäre einfach die perfekte Antwort gewesen, die ich aus seiner Garderobe und er hat total gecheckt, was ich vorhatte.

[00:21:10]

Dass ich mir Zeit erkauft habe. Oder er hat mich eiskalt auflaufen lassen.

[00:21:14]

Und es war so, dass so ein souveräner, toller Mensch wir haben auch ich bin bin gestern erst zurückgekommen und bin lange Auto gefahren und habe ihnen gestern nochmal angerufen, weil irgendwie das Bedürfnis hatte, mich nochmal zu bedanken und mit ihm zu sprechen, wie es ihnen gefallen hat. Und es war total komisch, weil man so das Gefühl hatte, haufig.

[00:21:32]

Thomas Gottschalk guckt mal nicht auf Sonntag. Nee, nee, kann ich nie machen. War aber irgendwie Autofahrt. Doch ein bisschen länger dann doch irgendwann. Ich rufe ihn jetzt an. Und es war auch abermals wirklich ne. Du weißt, wir waren ja damals bei bei bei euch zu Gast, als ich bei ihm gewesen bin und kann sich vielleicht noch erinnern, wie, wie begeistert ich damals schon gewesen bin, als ich ihn das erste Mal treffen durfte.

[00:21:52]

Aber der ist wirklich einfach. Also ich ich finde es so schlimm, wenn man sagt, ich bin so Fan von dem geworden, aber ich bin wirklich einfach ein Fan von dem aber menschlich und das nicht auf so einer Fan Ebene im Sinne von was für ein ein ein ein ein toller Star.

[00:22:08]

Oder weiß ich nicht was sowie wie man Fan von von Coldplay sein kann oder soll, sondern einfach von der Art wie er ist. Ich bin Fan davon, wie unglaublich er als der Mensch Thomas Gottschalk ist und zu jedem. Und wenn man gleich im Hotel geschlafen. Und ich habe gestern ausgecheckt und meinte dann auch so. Und wie war es mit Herrn Gottschalk? Ich hab den ja jetzt auch eine Woche erleben dürfen. Wir waren ganz wenige nur im Hotel und zwar wir wussten alle, dass wir da gemeinsam im Hotel sind.

[00:22:31]

Da dachte ich ja jetzt nicht, dass ich die Mitarbeiter des Hotels in die Bredouille bringen, dass sie vielleicht über einen Gast reden oder so. War ja explizit auch danach gefragt. Also ich weiß ja, dass er hier war. Ich habe ihn ja auch am Ende quasi hiermit rein gebucht, weil er ja bei uns in der Sendung gewesen ist und bei mir eine Sendung gewesen ist. Und er meinte der der Mitarbeiter auch er meinte für ihn von von so vielen Superstars, die ja ausgegangen sind, die alle toll gewesen sind, weil die meisten Superstars einfach wirklich angenehme Menschen sind und immer nur das Umfeld.

[00:22:55]

Schwierig war er der charmanteste, witzigste und lässige Typ, den wir den, den er, der der Nette vielleicht auch mal schaut an Antonio, falls du das hier hörst, der unglaubliche Typ der Luuk. Man kann ja nicht essen. Im Hotel hat man jeden Morgen oder wenn man Frühstück gebracht. Da wusste man schon Ich habe angerufen, weil ich komme, weil ich hier jeden Morgen gleich Jungfische habe. Und er hat dann halt auch Thomas Gottschalk wahrscheinlich ein Frühstück gebracht und war eine Riesenfan von Thomas Gottschalk.

[00:23:20]

Und Antonio ist 18/19 Azubi und ich glaube jetzt nicht zwangsläufig so wie du und ich mit Thomas Gottschalk groß geworden, hat quasi eine andere Ära von ihm mitbekommen. Aber er ist immer noch der fucking Größtes. Unfassbar, wirklich? Das freut mich. Du kannst also tschuldigung, es klau doch den Witz und sag mir nicht jemand schreit Hallo und kannst du sagen Hallo, ich bin Klaas skandiert auch ein Guter ankomme, wenn man will. Ich sage immer ich bin Joko und Klaas.

[00:23:46]

Aber weil hier die meisten Menschen, die die Menschen, die mich am meisten faszinieren, sind die, die auf der Straße stehen und sagen Ey, sag mal, bist du nicht Joko und Klaas, sondern wegen je nach Komfort soll ich sie erklären? Ja, ich bin Joko und Klaas, korrekt. Und ich habe auch irgendwann ganz am Anfang, als alles so losging, hab ich Klaas erzählt. Da war ich auf einer Party eingeladen in Mitte und stand auf der Gästeliste.

[00:24:04]

Und dann hatte der Türsteher Guck mal, Klaas, komm rein und da so glasiert. Klaas Total. Aber was passiert, war gestern Abend auf einer Party eingeladen und der Türsteher hat so aus zehn Meter Entfernung deinen. Gerufen und hat mich reingelassen. Er ist fest davon ausgegangen, dass ich du bin. Klasse! Was ein Quatsch. Du verarscht mich. Schnitt sechs Monate später ungefähr 150 Mal genau diese Sachen. Wieso? Wieso checken Leute das? Ne. Jetzt verstehe ich nicht.

[00:24:28]

Wir sind wirklich ne. Ich bin lang und dünn und hab ne Brille. Und er ist jetzt nicht klein und dick. Aber es ist einfach. Wir sind einfach komplett verschieden aus. Warum weiß niemand, wer Joko ist und wer Klaas war, wie ich richtig traue.

[00:24:41]

Also man nimmt euch halt. Wenn man sich nur kurz mit euch befasst im Leben, dann ist das halt so.. So eins. Dafür war ich heute ja, das stimmt, aber dafür war ich heute da länger telefoniert und bin bin durch einen Park gelaufen und bei mir hinten am Haus, der aber natürlich tagsüber öffentlich zugänglich ist, damit auch Jogger da durchkommen und so, dass man so ein bisschen soziale Kontakte hat. Und dann kam so ein Herr. Ich würde sagen, mit 50 vorbei gejoggt und guckte mich so an.

[00:25:10]

Du checks immer wieder, wenn Leute einen angucken und checken Ah krass, den kenn ich irgendwo her. Das ist ein anderer Blick. Ich weiß auch nicht, ob das so ist. Und dann hörte ich nur, wie er rum drehte, so kurz hinter mir und wieder vorbeikam. Sie sind ja aus dem Fernsehen. Und wieso? Vielleicht hat er gesagt. Sind sie oder sind sie es nicht? Was wäre denn die richtige Antwort für Sie? Hat er gesagt.

[00:25:30]

So sagen Sie es jetzt einfach mal nicht. Muss weiterlaufen. Noch nicht. Ja, ich bin ok. Und dann bin ich quasi den einen Weg froh, diesen Rundweg weitergelaufen und in die andere Richtung. Dann ist er beim nächsten Wahlgang Joko Winterscheidt. So heißen sie Freezer. Ja, richtig. Joko Winterscheidt. Aber war nie interessant, dass das so jemand dann auf dem Schirm hat, wer ich bin. Und junge Leute, die vermeintlich beim Programm kennen, sollten halt nicht wissen, wer man ist.

[00:25:54]

Aber ist nicht schlimm. Kann ich mit leben? Zurück zur Show. Es war unfassbar, dass Frau möglich war. Ich bin ultra happy. Super Seele. Ich freue mich unfassbar darauf, dass es am 5. Januar losgeht und dass sie dann ist und auch von von allen, die da irgendwie mitgebe. Es war so eine gute Zeit. Es war für alle glaub ich hart und auch überfordert. Ich habe zum Beispiel eine riesen Band hinter mir. Zehn, zwölf Köpfe.

[00:26:15]

Die, die live spielt. Und und und. Auch die meinen dann so. Es war schon hart. Teilweise dann irgendwie so über Übernacht nochmal, weil man dann immer überlegt hat Wollen wir morgen das machen wir mal morgen was machen. Dann haben die halt über Nacht sich noch irgendwie ganze Stücke drauf geschafft.

[00:26:26]

So unfassbar auch, was die geleistet haben. Für jeden war es glaube ich hart, aber alle waren so total Selige, Salziges, Räudige ist dann halt einfach das nach so einer Produktion, wo man halt sonst zusammenkommt und sich mit allen in Arm liegt. Keiner hat sich in Armen gelegen. Es gab ein Food Truck, wo es leckere vegetarische und und richtige Hotdogs gab. Und dann ist aber auf dem Boden aufgeklebt. Wer sich wo in welcher Zone aufzuhalten hat, dass man sich nicht zu nahe kommt und da wären und diese Woche noch mehr Produktion haben, hat sich auch jeder dran gehalten.

[00:26:55]

Aber es ist halt einfach absurd, was diese Zeiten gerade von einem abverlangen, dass man wirklich so nach so einer Show auch gerade nach so einem Premieren Ding, wo man das erste Mal, dass die, die diese Show gemacht hat und so ultra stoke ist, dass es durch ist und dass man es hinbekommen hat und dass sie sich genauso gut angefühlt hat, wenn nicht sogar noch besser als das, was man im Kopf hatte. Und ganz viele Stolpersteine dagewesen sind, die man aber dann irgendwie auch volley genommen hat und daraus keine Probleme gemacht hat, sondern sie einfach gelöst hat und wirklich umgewandelt hat.

[00:27:21]

Das bin ich immer wieder fasziniert, welche unfassbare Qualität da auch in allen Leuten bei uns in der Firma steckt, die dann einfach sagen Was macht man einfach so Phönixe. Ja klar, genau so machen wir es. Und wie alle da Vollgas gegeben haben. Die, die, die eine Woche und gebrannt haben, lichterloh für dieses eine Projekt. Jeder, der da irgendwie Kamera gemacht hat. Der Regisseur, wo ich am ersten dann nach dem ersten Mal, wo die Show gezeigt habe, mich dann entschuldigt habe.

[00:27:47]

Ich meine, nein, Quatsch, das war auch total krass. Wir haben uns das. Wir haben uns die erste Show angeguckt, weil man so ein bisschen ein Gespür auch manchmal braucht. Also hast du schon mal so ganz klassisch irgendetwas moderiert, moderiert. Also so wie du auf der Bühne, in der du Russland ein unfaßbares Durcheinander im Kopf, du so viele Sachen parallel denkst und versuchst irgendwie rüber zu kriegen. Es geht gar nicht, dass du. Also ich kenne es nicht, dass ich mal ganz straight einen Gedanken hatte und den hab ich formuliert, sondern es schießen ja parallel 30 Gedanken durch den Kopf und innen musst du formulieren.

[00:28:17]

Und wenn du dann falsch ansetzt, weißt du nicht, wie das richtig zu Ende bringt. Dann fängst du an zu schwafeln. Über das Schwafeln verlierst du komplett. Wo wollte ich darauf hinaus? Also es ist immer wahnsinnig komplex und die erste Show hat sich für mich richtig beschissen angefühlt im Opening. Also so so, so so so schlecht, dass ich gesagt habe lass uns das nochmal angucken und zur Not müssen wir dieses Opening nochmal machen. Und dann haben wir uns die Opening angeguckt und es war ein Point und das finde ich total verrückt.

[00:28:44]

Also als als großes Learning. Nochmal so für mich. Nach allem, was man schon gemacht hat. Wie unfassbar anders sich aufgrund dessen, dass die Show so anders ist, sich das anfühlt und wie sehr man dann nochmal verunsicherter ist, man es eben jetzt eh keiner, der per se ist so so immer total happy mit allem ist, sondern sehr sehr kritisch ist und auch sehr sehr hart mit mir selber ins Gericht gehe, wo immer alle glaub ich hassen, weil dann sagen nee, es war scheiße.

[00:29:07]

Also es war nicht scheiße. Es gab durchaus Momente, die waren nicht gut, aber das kriegt man hin. So und in dem Moment war ich aber so wahnsinnig happy darüber, dass das so so unglaublich gut im Opening gelaufen ist, weil das mir dann auf einmal so ein ganz anderes Selbstvertrauen gegeben hat. Akuma Das war für dich in dem Moment so unerträglich. Das hat mich zwei Tage beschäftigt, bis ich es dann endlich sehen konnte und festgestellt habe Das war total gut.

[00:29:29]

Da hab ich mich fast geärgert, dass ich die ganze Zeit darauf verwandt habe, dass die, dass die Show da von mir schon schlecht gemacht wurde, bevor sie überhaupt schlecht war.

[00:29:37]

Aber sie war richtig gut und es hat ab dem Moment, da hab ich glaub ich richtig losgelassen und war glücklich.

[00:29:42]

Das freut mich. Das wird sehr gut. Ich freu mich drauf, das zu sehen. Wie lange braucht es denn im Schnitt und so ein Zeug jetzt also. Das dauert noch einen ganzen Moment.

[00:29:52]

Ich denke mal, am 5. Januar läuft die erste, wenn nicht bis zum 5. Januar schneiden, aber ich glaube, wir brauchen bestimmt noch 2 3 Wochen.

[00:30:01]

Siehst du es dann schon, bevor es rausgeht oder siehst du auch erst wer? Wenn ich will, kann ich es vorhersehen? Ja, aber ich bin da eher jemand, der sehr sehr vertraut. Und das klingt jetzt so nach. Ich hab kein Bock bis anzugucken, weil ich faul bin, was wahrscheinlich richtigere Gründe der richtige wäre. Echt der echte Grund. Wäre also lustig, wenn man schon so die Entschuldigung vorschiebt. Das klingt so als ob. Aber so ist es gar nicht und eigentlich ist es genau das, ne.

[00:30:23]

Aber ich weiß einfach, ich bin da selber viel zu kritisch und ich glaube, wenn ich es mir angucken würde, würde ich die, die sie schon sehr viele Gedanken gemacht haben, noch wahnsinniger machen. Und es gibt ja dann auch immer diese Dokus von von Menschen, wo dann Leute sagen Ja und es ist unglaublich, wie wie sehr im Detail gewesen ist oder wie sehr sie im Detail gewesen und wie sehr sie wollte, das Scheinwerfer davon danach da gestrahlt hatte.

[00:30:42]

Da denke ich mir immer so Nee, der natürlich stören mich Sachen, aber da muss der gemeinsame Nenner so groß sein, dass auch jetzt nicht meine Wenigkeit da irgendwie nochmal dran rum Frömmelei, weil wenn 15 Leute im Schnitt sitzen und alle sagen das ist geil und ich sage mir gefällt's nicht, dann sollte ich vielleicht eher auf die 15 hören. Da bin ich basisdemokratisch, weil das natürlich auch so eine Schnittmenge ist, wie es im Zweifel vom Fernsehen eine Schnittmenge gibt.

[00:31:05]

Und wenn die alle happy sind, wird es nicht besser. Wenn ich jetzt nochmal hingehe und dann wirklich solche Nuancen austausche, die keiner sieht außer mir und die meistens auch nur mit mir zu tun haben, weil man halt mit sich selber kennst, ja wahrscheinlich auch viel kritischer ist.

[00:31:19]

Schnittmenge im Schnitt in der Schnittmenge, die Schnittmenge im Schnitt. Platz in der Schnittmenge ist ne Menge.

[00:31:24]

Aber wenn wir jetzt sagen jetzt hab ich hier gefühlt einen 26 minütigen Monolog also interessant, der ich ja voll aber aber eigentlich und das hab ich mir so fest vorgenommen, weil wir letzte Woche aufgehört hatten mit einer irren Radtour, was mich wirklich noch beschäftigt war. Ich hatte ja auch letzte Woche ja schon drüber gequatscht, dass du diese geile App hattest, die wie auch immer sie sie funktioniert. Du hast so eine Radtour bei ein Insta Stories gepostet und es war so geil da zuzugucken.

[00:31:48]

Das ist so ein bisschen wie wenn du bei der Tour de France am Start ist. Am am Staat gezeigt bekommen. Wie verläuft der Tag heute für die für die Radfahrer? Und es wirkte so, als wenn sie diese App mittlerweile für jeden gibt und du kannst da irgendwie du kannst dich tracken. Genau. Und dann errechnet der die anhand der der Map quasi, wo du gefahren bist und zeigt das aber so richtig auf. Ich fand es aber so geil zu sehen, weil du teilweise in so wie Sackgassen reingefahren bist und wieder zurückgefahren bist, weil wahrscheinlich die Reifen falsch waren oder der Unterboden falsch oder was auch immer falsch war.

[00:32:13]

Aber ein Zimmer wo du warst, wo warst du? Joshua? Joshua Also es ist quasi eine Wüste hier nördlich von Palm Springs. Dann nochmal fährt man mit dem Auto zweieinhalb Stunden hin und wir sind halt. Also ich bin mit dem Rad hingefahren. Wir haben dann dort ein Haus gemietet und dann kam meine Familie am Samstag dazu und am Samstag sind wir. Dann hab ich die Telefone zu Hause gelassen. Das mache ich ganz, ganz selten. Aber hab gesagt so die gesamte Familie lässt jetzt mal das Telefon zuhause und wir gehen allein los.

[00:32:40]

Und dann sind wir losgefahren und ein Telefon hatten wir dabei. Das war das meiner Frau. Und da war zum Fotos machen.

[00:32:46]

Entschuldige, wenn ich dich jetzt schon am Anfang unterbreche, aber was für ein geiler Move ich also. Aber weil es ja eine ganz andere Zeit ist, die man dann verbringt, weil es einfach nichts was ablenkt und keiner, der da irgendwie immer aufs Handy guckt. Total Twitter. So simpel und so gut Teil und Staaten sind wir losgefahren und dann waren wir in Pioneer Town. Das nochmal so ein bisschen nebendran und dann und dann sind wir da und meine Tochter ist jetzt 14 und keine Ahnung, als ich 14 war, durfte ich im Urlaub immer Auto fahren.

[00:33:11]

Deswegen hab ich jetzt beschlossen, dass sie hier auch mal ein bisschen Auto fahren. Und das, obwohl sie jetzt keinen Führerschein hat, aber kein Arzt, sind wir ans Ende von so einer Straße gefahren. Da wurde so ein Kiesweg draus und da halt unbefestigte Straßen sie ein bisschen gefahren. Alles cool. Irgendwann waren hinter uns Autos, wurden ein bisschen enger und so richtig einschätzen. Aber sie hat es gut gemacht. Alles cool. Und dann hab ich wieder gewechselt.

[00:33:31]

Sind wir weiter gefahren, dann sind wir in in eine Richtung die Ganzheit gefahren. Und du kennst mich ja, ich bin nicht so der Typ, der gerne umdreht. Also ich fahre lieber. Also ich, ich finde das eine, eine eine wirkliche Niederlage, wenn man umdrehen muss. Ich will lieber irgendwo im Kreis fahren oder irgendwo ankommen und dann woanders. Und was auch immer. Und es war auch immer noch so ein befestigter Weg. Und zwar so ein bisschen.

[00:33:52]

Es war jetzt nicht offroad, aber wir haben auch ein Skelett. Das ist ja schon auch ein Jeep mäßiges Auto. Und dann sind wir da so gefahren und sind sehr, sehr lang gefahren, weil es auch sehr beeindruckend war von der Landschaft. Geht dann so in Big Bär über uns, ist so hygienisch nur ne Wüste halt und Joshua Trees und echt beeindruckend und mega geil. Ich hab jetzt schon ein, zwei Momente so nach einer Dreiviertelstunde war das erste Mal, dass ich aussteigen musste und ein Stein wegrollen musste aus dem Weg und dann wurde es mir wahrscheinlich klein.

[00:34:20]

Ja und dann war es auch eine Schlucht. Er war dann schon so, dass man auch nicht mehr umdrehen konnte, sondern dass man immer noch Spuren da und zwar immer noch irgendwo hin gings. Aber es war schon so ein bisschen so war auch lang kein. Also das eine Telefon von meiner Frau hatte auch keinen Empfang mehr und es war alles so ein bisschen so, ja. Naja, ich bin mal ich war mein Botswana im Oker Weingut Delta und hab da 5 Tage Safari gemacht.

[00:34:44]

So hat sich das angefühlt. Also so, dass du nicht mehr so richtig weißt, was. Als nächstes kommt und wohl auch nicht mehr Leute siehst, also bist du da sehr allein. Und dann sind wir da so gefahren und alles cool. Irgendwann kamen wir um die Ecke und dann standen also 16 Jeep Drängler da ich der Offroad Club Joshua Tree gefühlt. Es ist so perfekt hoch geborgte mit so riesen Ballon Reifen, eher so Monster Truck mäßige Jeeps mit so riesen Antennen für Funk und Containern und Kanistern und Schaufeln an der Seite und unterschiedlichen Winglets und was auch immer.

[00:35:16]

Also wirklich 15 von denen. Und drumherum die ganzen Leute, die haben da Rast gemacht wie so eine. Wir sind eine Gruppe, die das so macht. Erst habe ich mich gefreut, weil wir uns alle gefreut. Dann war es aber auch schon ein bisschen her. Wir sind wir und haben dann so Hallo also am Escalade. Also sehr genau. Die haben so ein bisschen hin. Und dann hab ich halt gefragt. Die saßen also auf Stühlen. Gewaltsamer.

[00:35:35]

Geht's denn hier weiter? Dann hat er gesagt Ja, ja, klar, kein Problem. Enes Dorf 73. Das ist Big Bär sozusagen. Ist nicht mehr weit. Sondern nicht. War alles cool. Okay. Und dann fuhren wir weiter. Von weiter. Dann gab's irgendwann den Moment. Also so nach. Nach Dreiecken. Ging es einfach nicht mehr weiter. Also da gab's auch keine keine Diskussion mehr. Ich schicke den Mann einmal kurz vor wie viel Zeit reden wir also?

[00:35:58]

Wie lange seid ihr da reingefallen? Eine Stunde? Stunde 15 oder so. Also schon schon amtlich. Und irgendwann gab es den Moment der natürlich Schickse gerade mal auf WhatsApp. Da kann ich dann auch nicht mehr. Also ich hab's auch hochgestellt. Das Auto und VW Drive. Aber trotzdem war da gleich. Ich habe auch ein dreijähriges Kind und ein anderes Kind. Also wir waren ja zu fünft drin und das war schon so Ah, weiß jetzt nicht, ob ich da noch weiter fahren sollte.

[00:36:23]

Was angesehen?

[00:36:24]

Das Foto her höre ich Olli machen, gleich so ganz, aber man sieht noch andere Spuren. Aber man sieht auch Fussstapfen von Leuten, die glaube ich genau wie du nicht einmal da hingelaufen sind, geguckt haben. G Wie geht's denn da? Weiter so und dann sind wir erst mal deine Etzioni Also wegräumt gern. Keine Ahnung. 5 Minuten rückwärts fahren, weil du da nicht um den konntest. Das war schon riesen nervig. Und dann habe ich irgendwann umgedreht und alles war kuhlen.

[00:36:47]

Dann wurde uns aber langsam klar. Okay, jetzt müssen wir wieder durch diese Gruppe in so 20 Minuten Reasons Wasa. Mal sehen, wie die Gruppe so ist und Plan. Dann fuhren wir so und dann kam uns aber jemand anders entgegen. So ein Buggys und so ein Offroad Buggy sozusagen. Der war nicht Teil von der Gruppe. Der ist einfach entfahren. Dann hätte man da so, also versucht man so aneinander vorbeizufahren. Es war auch eng. Und dann hab ich so und davor war es schon so Ach, so schlimm wird das jetzt nicht sein, durch die Gruppe zu fahren, die vielleicht dachten die wir kommen da rum, die waren ja nett und was auch immer.

[00:37:16]

Und dann hält er an, genau auf Fahrerseite und sagte zu mir Oh so, ja, Daley, guys with the Skeletts.

[00:37:23]

Ha, ha, ha, ha, ha! Ich hand no ja jaja und Bärtierchen. Es war klar, dass er da weiter kommt wir nicht, sondern zurück an die 10 Minuten, die es da noch gedauert hat, in der du weißt, dass du in eine 15 Auto Gruppe fährst, die sich jetzt schon scheckig lachen darüber über die beschissenen La Stetter mit ihrem scheiß Skelett, die einfach da entlang fahren an D und genauso wars. Wir kommen um die Ecke, Jubelstürme, Seeleute, sich tot.

[00:37:53]

Sally selbst dreijährige Kinder haben uns auf uns gezeigt und uns ausgelacht. Einfach nur einfach nur zutiefst ausgelacht, wie bescheuert wir sind. Und wir haben es mit Fassung ertragen und haben sowieso englische Könige einfach nur so gewunken und gesagt Yes, we, no way. Und es war auch lustig. Also es war schon, aber es war schon. Auch Niederlagen nie ertragen. War schon hart. Und dann ging es auch ewig wieder zurück. Und es war. Aber es war mega geil als als Ort.

[00:38:23]

Und dann aber leider auch kam ich zurück. Ich hab der Raum nebendran. Erinnerst du den Smog Shop? Weißt du noch? Ja dann hab ich ja gemietet. Zwar jetzt nicht die schlauste Business Entscheidung hier drin. Ja und grundlegend. Da komm jetzt nicht so viel Kunden. Also gar keine mehr. Das ist auch zu die ganze Zeit. Und dann? Dann hat es meine Tochter als Schule benutzt, sozusagen als Ort mit drei Freundinnen haben den Schreibtisch reingestellt, damit man einen Ort hat, wo man hingehen kann, als Virtual School noch war.

[00:38:53]

Jetzt ist die Schule wieder offen und die haben diese Platte so an die Wand gelehnt. Es gibt eine Tageszeit, an der von Autos auf dem PCA Licht reflektiert wird rein. Und wenn dann die Platte vorne ist, dann wirkt es so, als ob sich das bewegt und dann wird ein Alarm ausgelöst. Dieser Alam kommt dann dann ich hab ne Alarmanlage mit Licht, genau durch Licht, durch Bewegungen, das wirkt so, als ob es bewegt, weil es ein bisschen spielt.

[00:39:23]

Die sagen schon auch, man sollte an dieser Bewegungsmelder nicht 10 Zentimeter davor was machen. Das. Das war fünf Zentimeter davor. Die wissen ja nicht wie, wie was sie damit machen sollen. Dann der Bewegungsmelder. Ich kam, als ich wieder nach Hause kam, mein Handy angemacht hat, hatte ich also der Landwirt ausgelöst. Dann ruft dich jemand an und dann, wenn du dann nicht erreichbar bist, dann kommt Polizei. Es kamen Polizei, aber sie haben nicht nicht aufgebrochen, sondern sie haben es nur gecheckt, ob alles abgeschlossen ist, haben reingeguckt quasi und haben dann aber auch auf meinem Handy angerufen und haben mir auch schon Rechnung reingeworfen.

[00:39:59]

Über fünf hundert fünf und neunzig Dollar für den Polizeieinsatz durch den falschen Alarm rast das Handy zu Hause lassen war also ein durchaus, weil ja, hat ein bisschen was gekostet. Aber. Aber war es das wert? Ja, natürlich, was? Das wäre zwar tatsächlich ja immer Preis-Leistung Jorgo Fragen natürlich 600 Euro Verso oder 600 Dollar versus hatte man eine gute Zeit, weil keiner irgendwie abgelenkt war und man sich auf einmal über Dinge unterhalten hat, die man sonst niemand würde?

[00:40:26]

Genau das und vor allem ja auch. Also kann man sie bei sich selber anfangen. Also du wirst wahrscheinlich ja jetzt auch nicht derjenige sein, der wenig am Handy total unterwegs ist. So, es war es total wert. Und zwar auch sehr sehr gut. Und es war auch ein guter Tag. Und genau am nächsten Tag bin ich dann quasi losgefahren durch Joshua Tree. Auch das war es total wert. Hab da den hab ich schon kurz erzählt im Podcast nochmal gehört mit Kanye West auch das total abgefahren.

[00:40:49]

Nochmal nochmal das, was bei dem in seinem Gehirn los ist und wir so wie wir so er hat gerade sein CFO rausgeschmissen wurde falsch berechnet hatten, ist jetzt sein eigener CFO und so also ein interessanter Typ, auf jeden Fall auch verrückt und es dann also. Und dann haben meine Herren, meine Familie mich einfach eingepackt und wir sind zurückgefahren von dort, weil es sind zwei Stunden nach Hause. Von Mekka gibt's einen Ort, der heißt Mekka. Ich bin quasi nach Mekka Fahrrad gefahren, ich gepilgert, Fahrrad gefahren.

[00:41:18]

Ja, aber das war wirklich mega. Was auch ein bisschen wird es hier. Es gibt die Parkplätze haben wir.

[00:41:27]

Es ist ein guter Gag. Tschuldigung, wird ein guter Gag, den, den ich erzählen kann aus der Show oder die Wahlkarte Gewinnerin aus einer Episode hat, die die Show länger überlebt, als Elias sie überlebt hat. Und dann hat Thomas Gottschalk gesagt Ach, das hast du gut gemacht, jetzt kannst du all deinen Freundinnen sagen Ich hab Elias, ich hab Elyas M'Barek, schau mal nach Hause geschickt.

[00:41:51]

Ja, ja. Aber saugut. Aber so simpel kann sein. Weil sie kein kein unter der Gürtellinie Pennäler Humor, wie ich ihn manchmal brauche, damit man noch einen Gag erzählt, sondern richtig substanziell. Guter Humor. Ein wahnsinns Gag. Ich habe Tränen gelacht. Elias Auch saugut. Gut. Tschuldigung, Slava Weil ich den Vergleich jetzt sogar.

[00:42:14]

Wir machen kurz Werbung. Und dann erzähle ich dir was mit Parkplatz wars hier los ist. Frau Mich vielleicht. Also naja. Bzw. Ich hab's eigentlich schon gelöst, aber trotzdem würde ich es jetzt sehen.

[00:42:25]

Mein lieber Joko, ich habe einen Tipp für dich. Und zwar Autoversicherung. Da höre ich gerne zu. Ich habe viele Autos. Genau. Die Allianz Autoversicherung ist nämlich einer der besten mit dem Werkstatt. Bonus bekommst du 20 prozent Nachlass auf die Kaskoversicherung, wenn du dich in einem Schadenfall in unsere SPN Werkstätten vermitteln lässt. Unsere ist in dem Fall die Allianz SPN Werkstätten und SPN heißt übrigens Service Partner Netzwerk Werkstätten. Ah okay, verstehe sehr gut. Jeder Allianz Versicherer wird von einem persönlichen Ansprechpartner betreut.

[00:42:55]

Das ist ja immer ganz angenehm. Und die Autoversicherung gibt's schon ab 72 Euro im Jahr unter Allianz. Punkt D Slash Auto und das Ganze mein lieber Jukos günstiger als du denkst und leistungsstark wie erwartet. Weil ich hab noch was anderes ausgeschrieben. Ich bin das alles durchgegangen. Aber was? Und es gibt ganz, ganz, ganz viele Punkte, die megageil sind. Aber eins der besten Sachen ist der Premium Schutzbrief. Im Schadenfall bleibt man damit mobil. Innerhalb von 60 Minuten wird mit einem Mietwagen Taxi Ticket für öffentlichen Nahverkehr die Weiterfahrt garantieren.

[00:43:24]

Das heißt, es ist, du bleibst einfach dabei, du hast keine Zeit. Ausfall. Was ja für dich manchmal wichtig ist, dass du quasi weiter in Bewegung bleibst und das so nicht.

[00:43:34]

Ich finde es aber ganz ehrlich. Du hattest mich schon bei persönlicher Ansprechpartner, weil das finde ich immer ganz schwer. Wenn du jemandem dann wieder erklären musst, kennt man ja von von 1 000 Hotlines, wenn man da irgendwo anruft und dann heißt es immer so Ich erklär mal ganz kurz den Fall. Der Vorgänger hat sicherlich auch gesprochen und wenn du aufgeschrieben und wenn du dann aber im Persönlichen Ansprechpartner ist, passiert dir das nie. Bei dem einen oder anderen Service hat man das ja sich aber teuer erarbeitet.

[00:43:57]

Wenn man so sagen möchte, dass das damit drin ist, finde ich ein unfassbarem, unfaßbaren Bonus. Du hast ja sonst auch neue Autos. Viel. Nee, im ersten Jahr. Wenn du dann Totalschaden hast oder es geklaut wird, erstattet die Allianz den Neupreis bzw. den Kaufpreis bei einem Gebrauchtwagen komplett das erste Jahr. Also wenn er geklaut wird oder irgendwas passiert. Also dann würde ich sagen zwei Sachen, ich fahre nur noch neu. Ja, aber das ist ja schon so unfair und vor allem und wenn sie ihre nur noch bei der Allianz.

[00:44:25]

Ich habe früher, muss ich ganz ehrlich sagen, hab ich, da gab's einen schönen Slogan eine Allianz fürs Leben. Den Slogan habe ich geliebt.

[00:44:36]

Schon wieder Parkplatz Bors? Oder sind das neue Busse, neue Parkplatz? Es gibt einen neuen Mieter, der neue Mieter ist in dem Psychic Reading, die die Zukunft Vorhersage.

[00:44:46]

An Hand von Händen und KÃœBLER hat sich warum sollte auch irgendwer seriöses da nicht herumgeredet? Die sind jetzt raus, die waren da. Ja und jetzt ist, halte ich fest. Weder in Smoke Shop eingezogen. Der letzte Smaug Shop hat's ja nicht lange überlebt. Aber jetzt gibt's nur noch Finanzwesir geliefert. Das stimmt nicht. Aber es haben nicht so viele Leute auch Artikel gekauft, glaube ich. Fakt ist Die neuen Mieter sind jetzt die, also die, die fahren immer mit Lowry oder Fahrrädern rum, sind eigentlich sehr nett und so.

[00:45:19]

Ich rede manchmal mit denen, sie haben aber schon auch eintätowiert das Gesicht sowohl weiblich als auch männlich. Nur um es mal einzuordnen sind, sind Kiffen sehr sehr sehr viel. Vor der Tür war mal so ein, zwei mal dachte ich so jetzt ist hier die Schule. Der. Musste sein. Das er direkt. Aber hey. So ist das halt. Aber es ist also. Die dürfen ja nicht Gras verkaufen oder sowas, weil es das nicht erlaubt in die Apotheke, sondern die dürfen nur Rauchwaren Artikel also keine Ahnung Wasserpfeifen und dann irgendeine Papers oder sowas verkaufen.

[00:45:49]

Und jetzt haben die aufgemacht. Alles cool. Eines Morgens komme ich hin. Die haben jetzt 2 Wochen lang immer quasi vor meiner Einheit geparkt, was mir total egal war. Ich hab ja immer noch ein Parkplatz. Alles cool. Aber direkt neben dem neben meinem Paris Klubhaus an der Außenwand habe ich zwei Fahrradständer hingestellt, in die Wand geschraubt und da kann ich an den Fahrrädern Reifen wechseln, wenn ich das gerne haben wollen würde. Jetzt haben die den fünften Tag in Folge da geparkt.

[00:46:16]

Ich hab's immer den Tag über nicht gemacht, weil wenn ich da dran arbeite und das da rein hänge, dann hänge ich so über der Kühlerhaube und mach das Auto kaputt. Hab ich keinen Bock drauf. Deswegen hab ich dann so morgens zu ihr gesagt, sie parkt, steigt aus dem Auto raus. Ich sehe es. Ich sag Hey, kannst du heute vielleicht woanders parken? Ich würde gerne an dem Fahrrad arbeiten. Dann sagt sie Herr, ich dachte, Parkplätze sind für alle nicht so, ja.

[00:46:36]

Ist schon so. Aber ich würde gerne heute an dem Fahrrad arbeiten und ich will nicht, dass dein Auto kaputt geht. Und am Ende. Also ja, es ist halt das. Sei der, der direkt neben mir ist. Da packe ich normalerweise. Aber es ist alles cool oder so.. Ja, aber wenn ich jetzt vor meinem Geschäft parke, dann können meine Kunden ja nicht mehr parken. Dann habe ich gesagt. Ja, wenn man das aber zu Ende denkt.

[00:47:03]

Du packst jetzt vor meinem Geschäft. Also sorry. Irgendwie. Also wir haben ja irgendwie ein Agreement hier. Grundlegend. Alles cool. Aber es ist was auch immer. Sie geht weg und telefoniert und bewegt ihr Auto auch nicht. Ich schon. So what ever? Keine Ahnung. Und jetzt gibt es eine WhatsApp-Gruppe, nie eine iMessage Gruppe. Ich sag mal so, da sind alle Mieter drin und der Vermieter. Der Vermieter heißt Dave. Und in dieser Gruppe ist folgende Nachricht aufpoppt und vorab ich weiß es redet der Mensch.

[00:47:42]

Der Mann von der Frau, die geparkt hat, hat geschrieben Hey Dave. Prodi absent das azul parry tritt in Timmi dating my wife bei Tackling Hirschi knnt park and of side of the building und he he has to piercings dausend front of his business Dani trike to treat Norbert telling here we want be responsible for any damit justierte Happen Türkei because they work seines bikes on the side of the building, einem just giving your herz-op. Biker told me parking ist first come first server bin really nice to a very woodland heaven.

[00:48:12]

Kompliment once but one des Respekts me now on des Respekts Myanmar Vive nauheimer have to drop oder im during des morning in go to newport and talk to des asshole bootes shady attitude a way.

[00:48:24]

Nicht nur so Oh oh, frag mal jetzt. Haha. Ah, und das ist heute ne Weile zur letzten Nachteule, letzten Dienstag oder Mittwoch. Und ich hab kamer. Ich hab schnell. Ich habe schnell geantwortet und habe mir war auch nicht ganz klar, wer überhaupt weiß, dass ich als Weißer dass sich da mitlese oder so auch da hat sie gesagt Hey, das stimmt nicht. Ich hab ganz nett gesagt. Ich hab einfach nur das so gesagt und ich wollt's nur wissen.

[00:48:53]

Aber abgesehen davon, Dave, das ist ja jetzt ein Moment, der Vermieter. Du kannst also mir hat er gesagt wer meinen Parkplatz. Sagt, sagte einfach welcher welcher ist. Aber ansonsten dachte ich wie alle Greyhound Parking in front of each unit sozusagen. Und Herbert unterschrieben mit by the way das ist Paul. Also in Klammern, das ist Paul.

[00:49:10]

The 1-Euro-Job Talking Bach ist sehr gut.

[00:49:15]

Dann hat er noch so ein bisschen gezuckt. 30 Minuten später stand er im Laden und hat sich sehr doll entschuldigt und hat gesagt Es tut mir so leid und hat manchmal wird er sauer und er hat es falsch verstanden und auch seine Frau und ich hab aber. Also ich hab das geschrieben und bin fünf Minuten später ein Espresso gemacht und bin mit einem Westpresse zur Frau und hab gesagt Ah nochmal. Ich wollte nicht böse sein. Tut mir leid, falls das falsch angekommen ist und blabla und bin super defensiv und ganz ganz ganz liebe mäßig rangegangen und zwar gelöst innerhalb von 35 Minuten, weil das ich hab dann halt auch schon gesagt, mir ist total egal wo ihr.

[00:49:50]

Ist das alles cool? Ich wollte auch nicht. Ich hab nur nett gefragt in so einer Situation bla. Und dann hat er schon auch gesagt na ja, sie haben jetzt drei Tage offen. Bisher kam kein Kunde vorbei und keiner kann da parken, weil das ist ja so in der Kurve und man kommt da mit 80 kmh gefühlt an. Und selbst wenn die den Smoke Shop sehen, dann sind sie was auch immer ein Plan. Jetzt hab ich also. Ist alles total gut und gelöst.

[00:50:11]

Glaube ich. Aber es war kurz. Dachte ich. Echt. Oha. Wie komme ich da wieder raus? Wie? Wie? Was war scheiße? Keine Ahnung.

[00:50:19]

Also Saatchi. Aber auch wenn wir werden.Wenn aus so blöden Haltungen und Missverständnissen. Und war es ja wirklich wie wir, wenn ihr so reagiert. Ich werde jetzt. Ich würde dir jetzt einfach mal glauben als dein Anwalt, der das genauso geht, das wie du es gerade beschrieben hast. Und wenn dann so ein Typ da, um die er gekommen war, so ein Idiot. Also muss man leider sagen, ich meine am Ende alles gut, wenn man es geklärt hat.

[00:50:39]

Aber trotzdem was ein Idiot. Man hat das Gefühl gehabt, da hab ich jetzt aber schon öfter für seine Art entschuldigt. Also da hat er da Erfahrung drin. Messe Ich glaube er ist so ein Typ, der gerne mal ausflippt, cool, leicht, cholerisch und hat Tambour und dann muss man aber geiler werden, wenn, wenn, wenn wenn du hingegangen wäre, mit einem Ausbesserung gesagt hättest Hey Sorin, ich bin total friedliebend und alles ist in Ordnung.

[00:50:58]

Hier nochmal als Entschuldigung der, der Espresso sei so normal, aber der hat das Fahrrad in die Windschutzscheibe rammen würde und richtig ausrasten, richtig ausrasten, die Reifen kaputt stechen und dieser Teil ist so richtig in sein, wovon er wirklich denkt. Ok. Allein der ist nicht mehr ganz zurechnungsfähig mit dem Auto, idealerweise noch beim Wegfahren. Oh, ich hab ein mega Video, das muss ich dir zeigen. Beim Wegfahren idealerweise noch ein Porsche. Das hast es gesehen.

[00:51:32]

Haben wir sehr viele Leute geschickt. Ob ich das war, wenn ich mich mit dem silbernen oder harte mit www. Ich will jetzt hier ja keiner. Alles ist wirklich neutral. Ja, das ist halt so. Aber das ist so. Das ist so gut, weil man guckt, wie du denkst.

[00:51:47]

Was soll jetzt passieren? Ah, das lässt sich sagen. Wie kann das passieren?

[00:51:54]

Aber er ist ansonsten der Ich. Ich verstehe man nicht. Also. Am Ende sind es ja Zutaten, die darlegen, die Zutaten waren ja für einen richtig ernstzunehmenden langfristigen Konflikt lagen ja da über Parkplätze vor allen Dingen was sollen das ja?

[00:52:10]

Ach fragwürdig nicht. Aber da sind ja auch Nachbarschafts Dinger. Also ich meine über überleg mal wie oft du davon hörst, dass irgendwelche Nachbarn sich an die Gurgel gehen, weil irgendwer sagt Adi, die Blätter hier auf meiner Seite, die die können sie aber wegmachen, oder? Entschuldigung, aber machen sie da einfach die Blätter bitte weg. Also ich bin auch manchmal so erstaunt, über was man sie sich sich ärgern kann. Ich hätte jetzt auch beim Umzug gab es eine kurze Auseinandersetzung zu diversen Themen mit einem Nachbarn, weil abends Licht und dann nicht mehr also lasse.

[00:52:40]

Die Geschichte ist jedenfalls niedlich. Der Nachbar hat ein weißes Laken über seinen Zaun gehangen. Nee, mein nächster halt so hä? Warum also trocknet er das? Es macht doch gar keinen Sinn. Es ist eiskalt. Es ist feucht, es serviert. Und dann hab ich abends halt gesehen, dass wenn das Licht im Garten annis, das wiederum ein Garten, also ein Scheinwerfer hier, wie wir ihn damals in Newport an die Palme da angebracht haben, um so eine Solar Ding, das das Ding halt Licht auf sein.

[00:53:12]

Also er hatte exakt schatten auf seinem Fenster durch das Laken, was er da hin gehangen hat. Und dann habe ich verstanden, dass wahrscheinlich der Scheinwerfer vorher da bei ihm ins Schlafzimmer rein geballert hat und er abends nicht pennen konnte, mir das Licht an war und es gibt nervt das sehr. Wenn man sich auf so ein Geräusch oder Licht oder weiß nicht was einen schießt, kann man sein ultra pain sein. Und dann war es aber total absurd. Hab ich da geklingelt?

[00:53:35]

Dann Na'vi. Wie sieht es denn aus? Sie haben ja dieses Laken hängen. Hat das was mit? Abends dann auch nichts am Abend. Hat das etwas mit dem, mit dem, mit dem Licht zu tun? Vielleicht meint er ja, es ist ein älterer Herr. Zucker. Wirklich toll. Ja, das ist total unangenehm, weil das brennt. Mineralen und was? Total niedlich. Aber du Merkel's oder wer Konfliktpotenzial gewesen, glaub ich, hätte man nicht proaktiv dem entgegengewirkt.

[00:53:58]

Und dann war es aber total niedlich. Wissen Sie was? Sie gehen jetzt mal einen Garten und ich gehe auf meiner Seite in den Garten und dann gucken wir mal, wie wir das gelöst bekommen. Ein schlechtes Licht, so ein, dass sie das nicht mehr blendet und dann hat. Das ist so ein ganz schmal zittriger Holzzaun.

[00:54:11]

Und dann hat er, hat er seinen Finger dadurch gesteckt und hat gesagt Hier bin ich hier.

[00:54:16]

Es war so niedlich, gell. Und dann Arbeit innerhalb von drei Minuten geklärt. Aber ich glaube, genau solche Absurditäten führen in anderen Situationen dazu, dass man sich halt richtig bekriegt. Punkt. Total.

[00:54:26]

Hat irgendwer, der eine sagt Nein, es ist mir egal, ob das Licht da rein scheint. Ich glaub, da gehören immer zwei dazu. Und am Ende muss man vielleicht sagen war war deine i.R. Eskalationsstrategie, der soll jo talken baut hat immer schon ganz kurz aufgezeigt. Naja, vielleicht war das ein bisschen unverhältnismäßig, was ich da gesagt habe und dann von deiner Seite aus aber auch die Bereitschaft auch zu sagen Hey, ich hab ja gar keine bösen Absichten.

[00:54:45]

Es zeigt aber auch glaub ich auch abermals, wie viel, also in wievielen Situationen Konflikt Potenzial steckt. Und wieviel man auch falsch machen kann und mit wie wenig man aber alles richtig machen kann. Sutta Naja, Kommunikation am allem ist Kommunikation. Das ist halt super einfach indirekt in einer Gruppe. Ich weiß ja nach wie vor, weiß ja nicht, ob ihm klar war, dass es die Gruppe ist oder ob er nur dem Vermieter schreiben wollte. Er ist in die Gruppe reingekommen und diese Leute, die passiert ja auch manchmal Fehler.

[00:55:11]

Wir haben mal ich es.

[00:55:14]

Das wird jetzt schwer, glaub ich dir, du Ewiggestriger, die Geschichte. Doch der, der du kennst sie. Aber Paul, du glaubst es nicht. Ich habe diese Geschichte heute jemandem erzählt. Also ich will.

[00:55:25]

Und ich habe sie, die wir zusammen gekriegt haben. Erzähl das sie dir sauber. Also ein. Es gibt einen Konflikt mit Geschäftsführern, einer Firma und Vertriebsleiter. Ein Geschäftsführer hat mit meinem Kumpel kann man ja schon auch sagen Bernd ist das passiert? Ich kann das aushalten. Und Bernd? Wir haben eine Übereinkunft irgendwann geschlossen und immer jedes Jahr bei der Betriebsprüfung. Also wir haben mit denen zusammen gearbeitet und haben uns die Hand gegeben hat. Wir sind jetzt quitt, fertig.

[00:55:53]

Und jedes Jahr in Betriebsprüfung kam eine Forderung auf, die irgendwie unklar war. Dann haben die immer gesagt Was ist denn damit jetzt gesagt? Das haben wir längst geklärt. Nee, haben wir nicht. Doch, haben wir doch dann. Ah, ok. Und dann haben wir wieder ein Jahr nichts gehört. Dann kam das wieder hoch. Dann war irgendwann so die gleiche Story, ein bisschen Konflikt da drin, weil wir irgendwann gesagt haben Hey, wir haben es doch jetzt wirklich seit vier Jahren.

[00:56:13]

Antwortet auf die gleichen Mails, wo schon längst geklärt ist. Und die Janie. Und und wie es halt manchmal in Kombination ist und dies und das. Und jetzt war es aber so, dass von der Firma der Besitzer jemand anders, also nicht der Geschäftsführer, sondern der Besitzer von dieser Firma. Den Straßenkind hab ich im Hockey trainiert. Also es war halt. Ich hatte einen direkten Draht zu dem und konnte quasi einen Joker mal machen und hab dann diesen einen Joker mal gemacht und hab quasi die Geschäftsführer Bernd und in einmal in AML gemacht.

[00:56:45]

Habe gesagt Ah. Sorry, dass ich jetzt hier Demir gehen muss, aber ich muss das einmal klären seit 4 Jahren und kann es auch eine Mail Verlauf kommt immer im März, diese komische Forderung, die ist geklärt und die ist auch nicht richtig. Und kannst du einmal kurz bei dir intern bitte sagen, dass das nicht das ist, das es einfach gelöst ist, weil weil es ist gelöst und ich sehe es auch nicht, dass ich es kaufen sie es bezahlen soll, weil es einfach nicht quasi schon fertig.

[00:57:11]

Da musst du jetzt einmal leider eingehen. Was soll man so? So meld schreib ich ja ganz okay und was auch immer. Bernd hat vielleicht schon 2 3 Flaschen weiße Burgunder drin bisher bis hin zu euphorisch. Klickt auf Replay all ausversehen und nicht auf Replay. Ich sagt, davon stehen die Wichser nie wieder auf.

[00:57:37]

Überragend. Jetzt pfeift er die Honks endlich zurück. Was für Pizza! Beschimpft sie aufs Übelste. Ich sehe das an. Sag es. Ruf ihn sofort. AnsÃtze. Du hast an alle geantwortet.

[00:57:53]

Oh Wochenblick.

[00:57:58]

Und die Antwort von dem Besitzer. Von der ganzen Firma. Die hat quasi. Ich meine, es ist ein Milliardär. Der möchten. Würde ich nur ausnahmsweise angeschrieben habe. Der sagt ja. Also der Fall selbst ist ja. Ist ja die Nummer. Ist aber lieber Bahn. Lass uns doch trotzdem bei einer normalen Kommunikation bleiben. Jetzt hier von von Tessa an zurückpfeifen. Also bei aller Liebe. Das ist wirklich da.

[00:58:24]

Und seitdem ist das Pohle Band gibt. Man muss immer kucken, welche ist. Ich hätte gerne, dass es das ist. Egal. Es ist auf jeden Fall. Es war sehr gut oder sehr sehr sehr scih. Und bis heute. Glaube ich. Die peinlichste sache. Die ihm. Je passiert ist. Kann. Da kann. Kannst ja auch. Nur. Einfach. Denn dann. Kann die katze euch was. Einem. Bildungsauftrag. Wir sagen es so wir haben 800 leute.

[00:58:51]

Den botter Bildungsauftrag. Gescheckte. Ja wahrscheinlich ja auch den was butter alles in butter. Es war. Irgendetwas. Ging glaube ich durch so mim seiten, dass alles in Butter heißt das Leute früher in Butter haben sie zerbrechliche Gegenstände quasi in heiße Butter gelegt. Dann ist die ausgehärtet und dann sind die nicht mehr kaputt gegangen deswegen. Daher kommt der Begriff alles in Butter. Alles in Butter. Aber auch ich verstehe nur Bahnhof. War es auch aus dem Krieg, dass quasi Leute, das war die einzige, die Rückreise, dass sie quasi zur Beendigung des Dings gesagt haben Jetzt komm wir endlich zurück.

[00:59:24]

Und dann? Ich check sowieso gar nichts mehr. Aber ich verstehe nur Bahnhof.

[00:59:27]

Und das ist das, was für mich relevant ist, dass ich zurückreisen gerade. Ich hatte eins. Jetzt muss ich aber nochmal das hast du schon die App? Hast du die via Paris App dir schon runtergeladen? Die Idee Du hast mir jedoch eine Preview geschickt. Tu doch nicht so scheiße.

[00:59:43]

Ich wusste nicht, ob du schon Autostopp gemacht hast.

[00:59:45]

Ja, das stimmt. Ich habe dir nicht geantwortet. WWW. Wie so häufig habe ich die nicht. Aber es tut mir leid. Nein, hab ich aber. Aber irre gut war. War ich. Hätte ich antworten können. Da hast du vollkommen recht. Tut mir leid. Es lag eher an der Show und an der nicht vorhandenen Zeit, dass ich das irgendwie nicht aber. Aber fand ich saugut, weil du selber ja auch so ein bisschen ein bisschen kritisch war.

[01:00:02]

Es ist gut, ist nicht gut, ist gut, ist nicht gut, aber ich finde sie super. Also als für eine Shop App. Wahnsinn!

[01:00:07]

Kannst du mir eine Bewertung hinterlassen? Es tatsächlich wichtig, sonst kommt ihr nicht in den App-Store sauber hin, dass so einmal 5-Sterne vielleicht mal kurz sein. Ich glaube, da können wir auch hier einfach kurzen Aufruf an die rumzicken. Könnt ihr bitte eine Bewertung für Pauls App machen? Das wäre ganz gut. Dann kann Kandil Napp. Doch wer sollte da womöglich sein? Aber bitte nur wirklich 5 Sterne. Keiner Gächter. Nur eine Bewertung bitte nicht. Und die Dinks?

[01:00:32]

Ich möchte gratulieren.

[01:00:33]

Gemischtes Hack hat eine Gol, eine Krone gewonnenen Krone finde ich den geilsten Preis und und die haben zu Recht eine Krone gewonnen und sind damit haben sie uns überholt würde ich sagen, weil goldene Henne hin oder her ausgezeichnete Krone Krone sind Zicken weiß ich jetzt nicht, ob man da werten soll, aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch.

[01:00:54]

Ich hab da gar nix gesagt. Ich hab wieder einen Ticken mehr Plexiglas.

[01:00:57]

Da wollte ich sagen, dass das anderes, anderes Produkt, anderes Material. Herzlichen Glückwunsch! Lieber Felix, lieber Thommy. Völlig zu Recht zur 1Live Krone mit einem Podcast. Megageil. Frau hat mich sehr gefreut, muss ich sagen.

[01:01:07]

Und ja, man kann ja wohl und finden hat auch einen bekommen für ein Kliemann. Da fand ich ganz cool. Da hab ich nur gesehen, dass Joris zum Beispiel ihm gratuliert hat und das muss ich mal sagen, finde ich ja irgendwie wirklich groß, wenn andere Künstler sagen Ey, freut mich total für dich war so und nicht so scheinheilig klatschen, wenn man da irgendwie eigentlich das Ding hätte gewinnen wollen, sondern du hast so richtig gemerkt kam von Herzen und finden hat man auch gesehen.

[01:01:29]

Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind und konnte gar nicht fassen. Und da muss ich auch wieder immer wieder sagen Das finde ich auch wirklich faszinierend, was für eine unglaublich gute Community finden sich da aufgebaut hat. Und das meine ich jetzt gar nicht im Sinne von da ruft er auf und alle klicken, sondern was das für das ist echt family mäßig. Diese Community klingt manchmal immer so nach Kommune oder Weise nicht, aber bei dem es eher Familie habe ich das Gefühl irre voll.

[01:01:51]

Ich muss ein bisschen ich muss los, weil Paris die Ulbrich ist im vollen Gange und ich muss jetzt Livestreams machen und wir also die Paris de Weg ist 20% nicht ein Air 40 prozent sagen ich wollt ihr die noch so gerne die Geschichte. Also ich bin gestern Alda Ich bin von Berlin nach München im Selbsttest mit einem E-Auto gefahren, weil ich mal wissen wollte, wie das ist. Wenn man okay, muss ich dir dann nächste Woche erzählen, weil ich hatte eine ultra gute Autofahrt.

[01:02:14]

Erzähl's mir nächste Woche, denn jetzt gibt es Rabatte, Rabatte, Rabatt, Rabatte, Rabatte bis zu 60 prozent Rabatt. Ja, Paris dot com und in der App exklusiv für 20 prozent auf alles außer Tiernahrung. Genau so ist es.

[01:02:27]

Du hast Recht, Paul, viel Erfolg wird eine durchweg sehr schön gesprochen zu haben. Ich bin unfassbar hungrig. Ich würde jetzt gerne irgendwo essen gehen, aber das darf man gerade nicht. Deswegen fahre ich jetzt nach Hause und schieb mir einfach die letzte Scheibe Brot im Toaster und werde sie mit Veganer Margarine und darauf ein bisschen Salz ist mein neues Abendessen. Bist du noch vegan?

[01:02:46]

Ich bin größtenteils vegan, aber auch vegetarisch. Muss ich die Amatus stecken? Ich habe. Das Backup ist vegetarisch. Ich habe einmal hab ich muss ich auch ehrlich gestehen, habe ich mir eine Bolo reingehauen, weil ich unfassbar Lust auf Bologneser hatte und da kann ich da nicht widerstehen, weil ich für eine gute Bolognese und ich bin so einer. Ich mache dann immer nochmal Ketchup über die Bolognese und die hatten im Hotel hat er gesagt Ja, heute frisch gemachte Bolognese.

[01:03:12]

Das wär doch was Tolles für Sie, Herr Winterstarre. So. Die nehme ich an. Könnten Sie mir bitte noch ein bisschen Ketchup mitbringen? Weil zu Hause habe ich kein Ketchup über die Bolognese machen. Und früher? Meine Mama hat immer ein unfassbar tolles Gericht gemacht. Das hieß husch husch.

[01:03:28]

Das ist salvo Art später den Namen in der WG mit Felix, wo ich gewohnt habe den Namen Maurer Fane bekommen. Das ist einfach nur Hackfleisch anbraten auf die Nudeln, Ketchup drüber. Klingt eklig, schmeckt unfassbar. Wissen kann man aber natürlich mit hier. Impossible Fuzz oder wie auch immer. Die ganzen Hershel Weisen, die vergleichbares Material machen, machen es unfassbar gut. Willst du noch alkoholfrei? Ich muss faktisch in einer Sendung was trinken können innerhalb eines Spiels. Da konnte ich ja nicht sagen Entschuldigung.

[01:03:58]

Haben Sie schon mal vom schon schönen November gehört?

[01:04:04]

Ich glaube sogar Elija Sanac. Du auf gar keinen Fall. Paul hat sehr lange bin ich dran. Weil es würde ja im Januar ausgestrahlt. Deswegen zählt es nicht, weil eigentlich trinke ich ja im Januar.

[01:04:11]

So ist das letzte. Was, was ich dir erzählen würde, kennst du? Okay, cool. Ja, unser Freund Conny macht klar Gantzer als Lieferung und war so immer. Und da gibt's schon so ein Eis. Kennst du noch Kruja? Marah Splitt? Ja, das ist es. Warum das so heißt? Kojima. Weil es Maria Kruja ist einfach umgedreht. Masako Byakuya Marah. Fand ich jetzt nicht. Hoffentlich hat mein Blowing Dir war das anscheinend immer klar.

[01:04:40]

Siehste, ich bin nochmal dümmer Freestyler. Ich war fassungslos.

[01:04:47]

Ich sag mal so Paul, lass uns nächste Woche über die Reiserei vom Meta sprechen, weil das war wirklich. Ich hatte eine rigide ist Ermorde zick zack machen wir uns gar nicht. Nun, Köln und alle Kölner hassen mich dafür, wenn ich jetzt für Kölsch zu reden. Also Paul, eine gute denWeg.

[01:05:01]

Ich hab auch noch ein bisschen was zu tun hier und würde sagen Aber wehe, wenn er uns wird präsentiert von Autofirma Oh, in deinem Leben und wir sind ausgezeichnet mit einer goldenen Henne für Best Entertainment 2019 in Deutschland. Tschüss. Er war ganz old. Tschüss.