Transcribe your podcast
[00:00:00]

Ho ho ho ho Remakes das A werfen. Also das ist ja ein Akronym. Korrekt, Yoko, diesen Akronym absolut.

[00:00:07]

Wenn wir das nicht weiß, sollen wir wieder nach Hause gehen. Und für was steht das eigentlich? Das A steht für Adventist, W steht für Weihnachten, das für Fröhliche Weihnachten, das Ende für Nikolaus und als er für Rudolph the Return of the Rania ok, denn wir sind in der Weihnachtszeit. Es ist die dritte Advent. Es sei Weihnachtszeit. Alle sind bereit. Triggert sofort bei mir Sido Weihnachtsmorgen, dann sollte ich jetzt nicht featuren. Stimmt. Wir haben unseren Karriere Podcast für von zwei Halbwaisen, für Halbwissen, für Berufsjugendlichen und auch Leute, die das werden wollen.

[00:00:45]

Also wenn ihr Berufsjugendlichen werden wollt, dann könnte das jetzt werden. Ich habe folgendes sagen Berufsjugendlichen würde ich euch empfehlen. Kann man werden. Wieso so gefährliches Halbwissen ist okay. Nur weil Halbwaisen würde ich niemandem wünschen.

[00:00:59]

Ja, das stimmt. Und trotzdem haben wir telefoniert. Jede Woche. Wie. Wie wir immer. Und haben darüber geredet. Ich war ein bisschen müde. Vielleicht ein bisschen niedergeschlagen.

[00:01:08]

War nicht die fröhlichste Folge von meiner Seite, damit ich mich zwar entschuldigend So hab ich dich noch nicht erlebt.

[00:01:14]

Ja, ja, eigentlich war es da heute. Ja, es ist irgendwie so eine Zeit, wo es langsam. Also so! Vielleicht war es die letzte Woche in meinem Leben. Aber da wird drüber geredet, was passiert ist. Wir haben auch darüber geredet, was du so in deiner die Tine Wittler und Tim Mälzer und du. Ich sag mal das Thema O-Ton und Limp Biskuit unterschiedlich interpretieren. Also jetzt nicht ganz verstanden hast, was die Aufgabe war. Sagen wir es mal so, aber da hast du es ja verstanden und bist ja dann zu was gekommen.

[00:01:44]

Ähnliche durch ähnlich war es bei mir mit dem Schokoladen Adventskalender, dass ich einen Teil dieses Wortes nicht ganz so ernst genommen habe. Während meiner Praktikums Zeit bei bei SAP und Eclair schönen kleinen kleinen Fehler, der keine Ahnung 143 000 Euro gekostet hat. Aber hey, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und im Podcast Level finde ich auch gut. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich habe aber noch eine abschließende Frage, weil wir nehmen das Intro ja immer ganz zum Schluss auf.

[00:02:11]

Geht's dir denn jetzt besser? Ja.

[00:02:13]

Ein Gespräch mit dir ist wie immer der der Laune zuträglich. Erst recht, weil du auf Kopfhörern telefonierst. Das stimmt auch. Das ist wichtig. Auch das haben wir heute geklärt.

[00:02:23]

So gut einige. Soweit, so gut. Aber er wird präsentiert von von Otto für Mayo in deinem Leben. Joko So sieht es aus.

[00:02:32]

Wer mehr in deinem Leben, mehr in eurem Leben. Filme in unser aller Leben. Wir sind immer wieder happy, dass sie an unserer Seite sind. Und wir möchten noch ganz kurz darauf hinweisen, dass wir eine goldene Henne haben. Wir sind ausgezeichnet worden als bestes Entertainment Format. Und wen wundert's mich z.B.? Aber naja. Naja. Naja, so ist das nun mal. Und jetzt würde ich sagen, lassen wir euch in eine, in eine wunderschöne Folge. In eine besinnliche Folge.

[00:03:05]

A WSF na. Ich habe schon. Dieses. Klingeln. Im hintergrund. Dieses. Ja. Jetzt gibt es. Die. Weihnachts intro musik. Von grundton. Masters. A. A. Arlo J. Covey Hallo Paul, ich muss nochmal ganz kurz hier durch die Sicherheitseinstellungen gehen. Ja, ja. Telefon von deiner Autofahrt bitte noch nichts. Dass die Sauds aber jetzt weiß ich gar nicht. Ja, ich will safe sein, dass das hier sauber funktioniert.

[00:03:48]

Und dafür muss ich dann immer WLAN Telefonie anmachen, weil man reist sonst die Verbindung ab. Aber das hat eher was damit zu tun, dass ich hier in im Keller einem an einem Ort bin, der wenig Empfang zulässt.

[00:04:02]

Jetzt muss ich nur eine Frage. Ja, das nehmen sie nicht.

[00:04:06]

Und im Weißen Haus ist so ein Bunker. Das hab ich alles. Ich bin. Ich habe keine so produktive Woche hinter mir. Ich bin ein bisschen. Ich weiß nicht, was passiert ist. Seit seit wir telefoniert haben, bin ich ein bisschen verschimmelt, würde ich sagen. Also ich hab. Ich hab mir also die Wund gelegen. Ja, so ungefähr. Also ich hab so am Tag danach war ich ja, hatte so meine Todos erledigt und bin so gegen 11 Uhr nach Hause.

[00:04:32]

Trottelig wieder einen kleinen Mittagsschlaf gemacht. Oh und dann bin ich aufgewacht und habe gesagt Ach, heute gehe ich mal nicht am Nachmittag nochmal Rad fahren oder ins Büro oder sowas und hab auf Netflix irgendetwas angefangen zu schauen. Irgendwie. Und gerade ich weiß gar nicht, wie es heißt, irgendein Kandidat, also irgendwie der eine, der wenn der Senat alle mit Präsidenten in Amerika zusammen ist, dann muss einer damit, dass jemand vom von der, von der Regierung noch da ist.

[00:05:01]

Und der geht irgendwo anders hin. Falls irgendetwas passiert und dann passiert was, dann explodiert das und dann was auch immer. Und es ist so Es will House of Cards sein, ist aber eher Navy, CIA, Miami und so. Das hab ich auch vorgeschlagen.

[00:05:16]

Also es ist so. Es ist wirklich sowohl von Script als auch Machart fehlen wirklich lockere 45 prozent Qualität, würde ich sagen. Also z.B. entdecken die immer was und sagen Lass uns da hinfahren und dann fahren sie los und wenn sie ankommen zu dem Ort, wo es dann mystisch wird, ist es immer dunkel, wenn sie losfahren, ist aber immer hell. Das ist aber nur eine Viertelstunde weg. Also all solche. So, es ist alles sehr verkürzt und auch sehr simpel und natürlich.

[00:05:47]

Also auch Drehbuch mäßig. Jetzt nicht komplizierter House of Cards Zusammenhänge, sondern einfach vereinfacht. Und das hab ich dann vier Tage lang durchgeschaut.

[00:05:58]

Ah ja, sehr gut. Nur zum Essen und mal im Live-Stream machen. Aufgestanden. Also wirklich. Ich bin so faul. Ich habe so schlecht gegessen wie noch nie. Ich hab auch gerne mal mittags schon eine Gurney oder einen Weißwein aufgemacht. Wirklich?

[00:06:16]

Ja, richtig. Ich hab. Ich hab gerade so richtig Schwierigkeiten das Game einzusteigen, weil ich denke mir so auf Weihnachten wird ja wahrscheinlich dann auch so sein. Man ist lecker, man trinkt. Was wird es dieses Jahr leider Gottes nicht mit Familie und Co sein, aber was hilft es? Dann macht man es halt allein. Und ich hab gerade richtig Schwierigkeiten Alkohol zu trinken. Also ich habe so wirklich gar keinen Spaß dran. Also auch dieser Genuss, den ich sonst immer hatte, die ich durchaus dann, wenn ich dann gesagt habe auch heute Abend gönne ich mir mal eine gute Flasche Wein oder irgendwie ein Rotwein, weil ich irgendwie so diese Speth Schwere mag, die da in der Rottweiler herstellt.

[00:06:52]

Ich habe wirklich so, ich hab mir ein Glas ein und mit und ich schüttelst Glas. Am Ende des Abends würde ich das in Ausguss, weil ich es nicht ausgetrunken hab und es wirklich. Du kennst mich. Ich trink Wasser wie Wodka und Wodka wie Wasser. Man sagt eigentlich, wie man sagt ich trinke Wasser wie Wodka. Ich trinke Wodka wie Wasser. Und ich hab richtig.

[00:07:11]

Ich komme nicht in diesen Drive. Ich komme nicht in diesen Move zu sagen. Jetzt mache ich mir ein Drink oder Jetzt mach ich mir eine gute Flasche Wein auf. Oder Jetzt gönne ich mir irgendwie ein schönes kaltes Bier oder so gar nichts.

[00:07:22]

Hab ich noch nie so erlebt hier wirklich abends wach gelegen und hab schon darüber nachgedacht, ob ich in so einem. Man sagt ja, alle sieben Jahre gibt's sowieso so einen Wechsel im Körper. Weil das ist ja so Zeltstädten heute Selbstlauf nicht. Doch ich weiß, dass ich heute mich alle sie mir Skyler ist. Wir haben uns so sehr. In diese halb wissens welt rein manövriert. Ich kann behaupten, was ich will. Alle sieben Jahre bekomme ich neue Füße und deswegen weiß ich nicht.

[00:07:47]

Aber ich hab gerade das Gefühl, ich bin das erste Mal an einem Punkt in meinem Leben. Und ich kenne viele Menschen, die es schon von sich behauptet haben. Ich weiß, hab auch keins. Sie sagen so Och nee, ich bin durch mit Alkohol. Ich hab echt das Gefühl, ich bin durch. Wieder Alkohol. Ja, lass uns mal nächste Woche.

[00:08:00]

Nein, das kann ich jetzt die ganze Woche. Ich hab's versucht. Wright Schon, aber es hat nicht ich. Ich hab eine Flasche Rotwein, eine Flasche Weißwein, eine Flasche Rotwein. Steht. Also steht geöffnet. Aber weniger raus getrunken, als in einer normalen Woche daraus getrunken ist. Und die Flasche Weißwein habe ich wegschalten, müssen wir den Kanzler länger als zwei Tage auflassen. Okay, ich habe, sondern da hast du mal so eine Fuß Maske gemacht, sondern diese Sachen, die du so also wie so eine Plastiktüte, dann machst du den Fuß rein für anderthalb Stunden, dann wäscht du den ab.

[00:08:30]

Und vier Tage später häutet sich dein Fuß komplett. Ich weiß nicht. Jetzt hast du das mal gemacht. Ja, ich habe mich noch nie gemacht. Denke ich. Nehme ich nicht wahr. Weil ich hab. Ich habe keine Hornhaut.

[00:08:41]

Warum nicht? Weil ich. Weil ich hab. Hab ich, ne. Also ich hab sicherlich Hornhaut. Aber ich neige jetzt nicht so zu Hornhaut wie du. Ich hab ein paar Unternehmen raus geschrieben. Wow. Worüber ich dich fragen wollte. Würde. Nee. Nee. Nee. Nee. Herkunft. Meint meine Unterhaltung. Ich her. Ich hab nur abgewimmelt. Hab nichts getan. Dann sag ich ich hab ich. Dann sag ich dir. Ich hab Schwierigkeiten, Alkohol zu trinken.

[00:09:09]

Gerade wo ich drüber freuen würde, wenn ich ein gutes Glas Wein genießen könnte. Kann Inigo, du sagst was deine Füße. Wenn sie eine Plastiktüte gedacht. Und dann sagst du, ich habe ein paar Unternehmen Rads gesagt. Das ist ein sehr absonderlicher Tag, wo wir uns Fragen hegen das woher kommt der Name gegen das, was du letzte Woche über Vanilla ist? Würde man jetzt sagen. Skandinavisch vermuten ist aber, glaube ich, eine amerikanische Magern. Genau das 961 in New York ausgedacht.

[00:09:36]

Also es gibt keine Familie gegen das oder irgendeinen Hersteller hegen. Das ist einfach nur die Aufgabe, wahr. Ich stelle mir so vor, dass das Büro von Mad Men 1960 in New York sich einen europäisch klingenden Namen überlegen sollte für Eiskrem. Tatsächlich war es einfach erfunden. Wäre ich ganz gut. Wofür steht Essex? Always. Sexy in. Castingshows 19 Japanische Marke und das Akronym weiß, was ein Akronym ist er verhandle vorne.

[00:10:13]

Nee, ne, weil sie ein Akronym anima sana in corpore sano, was auf Deutsch bedeutet eine gesunde Seele ist in einem gesunden Körper. Also es sind quasi einfach die Buchstaben A, also ni c s a wf. Wenn er ein Akronym. Korrekt. Die nächste frage ich die die einer der coolsten Marken gerade Paris für tonika. Pony Kr. Was denkst, woher der Name kommt? Von dem Hersteller. So wie Capri Sun. Wusstest du, dass Capri Sonne aus Heidelberg kommt?

[00:10:53]

Aus meiner Hela. Wie ich schon vorbeigefahren. Und jetzt heißt es Capri Sun Keto. Es glaube ich, das schlimmste Produkt, was je irgendjemand hergestellt hat. Also wirklich Wasser mit Zucker und einfach nur Orangen. Denn in vermögenden Packungen, ja.

[00:11:08]

Ich habe letztens die Gelege darf man sollte vielleicht Kapital Brahm mal anhören. Warum? Warum er nicht die Sahn macht ja wahrscheinlich das will, sondern weil er will. Weil also Caprice. Das ist wirklich neben Ernährung, Umwelt. Es ist einfach alles Schrott. Es ist los. Los, los, los, los. Da würden wir auch nie eine Werbung annehmen. Darf man ja auch mal sagen, dass wir so manch Werbung aus ethischen Gründen ablehnen. Aste zum Beispiel.

[00:11:32]

Und dann melden sich die von Nestle wieder und sagen Wollen wir uns nicht mal hinsetzen und drüber sprechen, was denn so schlecht an uns ist? Und dann sage ich wieder Nein.

[00:11:40]

Nee. Muss. Muss jetzt nicht sein. Also Pune. O.k. Ist der botanische Name für den Granat Apfelbaum.

[00:11:47]

Monika Granat tum da wollte ich nur mal sagen. Jetzt hab ich aber auch alle Register gezogen.

[00:11:55]

Wo kommt denn das her? Die Werbung. Wir gehen kurz in die Werbung, dann es auch gellen was. Wofür alle Register ziehen steht.

[00:12:11]

Yoko Fre NaOH Du hast mir letzte Woche erzählt, dass man Führerschein braucht, um sich da anzumelden, wenn man Carsharing Autos macht. Den braucht man übrigens nicht für Scooter glaube ich zumindest. Aber Ami Roller und Bondi E-Bikes und jetzt auch Mails, Carsharing, Mails. Es sind diese Transporter, die man sich dort holen kann. Und in Köln, Düsseldorf und München gibt's die in der App. Frehner Früher mal Taxi hieß die App und jetzt ist eben viel, viel mehr.

[00:12:36]

Sehr viele Mobility Services sozusagen. Und diese App benutze ich sehr, sehr viel, wenn ich in Deutschland bin. Benutze die auch wenn du.

[00:12:45]

Ich nutze sie, die App für für für Mails, weil das geht ja in München und ich musste letztens. Ich bin ja umgezogen, habe ich erzählt und da habe ich das ja nicht genutzt, um auch aber dann auch Besorgungen zu machen, wenn man ein Großeinkauf machen muss oder so. Oder nochmal hier irgendwie beim beim Baumarkt was abholen musste. Dafür ist es hervorragend und das sollte man hier nochmal ganz klar drauf hinweisen. Für Neukunden Neukunden für Neukunden in Berlin gibt es mit dem Code A WF Fenrir 5mal 50 prozent auf Carsharing, Wright und Scooter noch gültig bis Ende des Jahres.

[00:13:18]

Dann möchte ich nochmal darauf hinweisen. Jetzt einfach die App runterladen und wenn ihr noch kein Kunde seid benutzt aberwenn erzeugend Code und Fat Scooter Ride und Carsharing für 50 prozent des Preises 5mal.

[00:13:32]

Also ich habe alle Register gezogen. Woher kommt das und was was heißt es heißt ja nichts unversucht lassen und alle Chancen ausspielen und so weiter. Ich habe jetzt alles versucht, um dich zu überzeugen von meiner Kuh light. Aber woher kommt dieses deutsche Sprichwort? Wo? Woher kommt diese Aussage? Was hat es mit was? Was für Register überhaupt? Worum geht es da?

[00:13:51]

Joko Winterscheidt Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, es kommt vom Orgelspiel. Kann er sein? Sehr gut. Stark Jucker. Hat sie Glück werden, wenn alle Register gezogen sind, sind alle, sind alle alle Orgelpfeifen aktiv irgendwie so ist genau. Je mehr Register erzählt, desto aktiver ist die Orgel. Und wenn alle gezogen sind, dann kann er jetzt nicht noch mehr. Also wenn es jetzt noch nicht gereicht hat, dann geht nie mehr Joker.

[00:14:18]

Ich glaube, das ist die erste Lösung. Einer. Und du bist stark. Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch! Okay, du hast zum ersten Mal was richtig Schönes im Leben. Nein, von uns beiden hast du zum ersten Mal eine Redewendung gelöst. Ich habe selber quasi Nenni, aber es war klar, dass ich dich nie im Stich lassen werde. Woher kommt das eigentlich? Ich glaube, das kommt von. Im Stich lassen. Das kommt vom Fechten. Aus Tauberbischofsheim.

[00:14:51]

Und zwar wenn man jemanden quasi nicht lässt, jemanden quasi nicht. Also nimmst die Mitte, schützt den Du, du, du lässt ihn nicht erstechen vom gegnerischen Fechter, sondern sondern du kümmerst dich um ihn. Du lässt ihn nicht links liegen. Warum eigentlich links liegen?

[00:15:12]

Das ist im Ansatz sehr richtig, was du da gerade gesagt hast. Es kommt nur tatsächlich noch aus dem Mittelalter, wo, wenn die Ritter im Zug zu Felde gezogen sind und dann vom Pferd gefallen sind und ihre Helfer, die dabei waren, die nicht zu Pferd unterwegs waren und ihnen geholfen hätten, wieder aufs Pferd zu kommen, weil sie in so einer schweren Rüstung waren. Wenn diesen Helfern es aber nicht möglich war, den Ritter wieder in einer schweren Rüstung aufs Pferd zu hieven und er sich dann irgendwann aus Gründen dazu entschieden hat zu sagen Weißt du was?

[00:15:42]

Leck mich am Arsch, ich lasse dich jetzt hier liegen. Dann war der Ritter sich selbst überlassen und man hat ihn nicht vor dem Stich des gegnerischen schwärzt schützen können. Hat ihn in Stich gelassen. Verstanden?

[00:15:53]

Du hast mir was vom Pferd erzählt. Was kommt das wohl, Mani so langes Gesicht? Weiß ich nicht.

[00:16:04]

Also wenn mir was vom Pferd erzählen lässt. Also es kommt aus dem Griechischen. Jahrelang versuchten die Griechen vergeblich, die Stadt Troja zu erobern. Die sehr Keisha erkannte, dass die Trojaner nicht mit Gewalt, sondern nur durch eine List besiegt werden konnten. Und genau das trojanische Pferd ist quasi das, mit der sie das dann gemacht haben, um es abzukürzen. Und genau da kommt Erzähl mir nichts vom Pferd.

[00:16:30]

So alt ist es. Genau. Die erfundene Geschichte, weil die ja quasi einfach einen Trick angewandt haben, der aber gelogen war. Und deswegen erzählen mir nichts, erzähle ich etwas vom Pferd. Das war ein Feuerwerk der Redewendung, mein lieber Joko, so geht es schon los. Was ist hier los? Ich. Ich. Ich weiß es auch nicht. Ich bin ganz überrascht, dass es das ist. Aber das war ja immer Bildungsauftrag. Redewendungen sind das ja nicht.

[00:16:54]

Sie sind ja Bildungsauftrag. Man fragt, man hinterfragt viel zu wenig heutzutage.

[00:16:58]

Finde ich auch. Ja. Was also neben meiner schimmelt Tätigkeit? Na ja, man muss kurz festhalten. Wir haben also deutsche Zeit.

[00:17:07]

16 Uhr wieder wie früher bei dir. 7 7 Mein Märkte die Stunde. Ansonsten die mir um 17 Uhr auf mal Märkte, die schon eine wirklich an. Und du hast sogar noch geschrieben Ich bin. Ich bin eher fertig, wenn du willst. Was ich sehr nett fand, weil das natürlich bedeutet, dass wer wir eher anfangen können, weil bei mir ist ja schon Tag den ganzen Tag dann und ich könnte ja dann sagen, hatte mich gerade hingesetzt, hat mir eine Stulle geschmiert, aber du siehst ja dann, das ist dumm.

[00:17:31]

Brot gemacht mit Camembert. Ja, bei dir ist noch dunkel da, das will ich nicht. Es wird es dunkel. Das ist das Problem. Es wird jetzt immer später dunkel. Nee, nee, andersherum. So ist es. So ist es. So ist es. Neben meiner schimmelt Tätigkeit habe ich die Woche wie gesagt nichts gemacht hatte mir. Aber ich hab meine mormonen freunde getroffen. Meine Ex. Mormonen. Freunde. Man habe mich ich hab da Sachen rausgefunden, das ist wirklich die.

[00:17:58]

Die kriegen immer Besuch, zum Beispiel von ihren Eltern. Und wenn die. Wenn die sie sind nicht mehr Mormon. Die waren bis vor drei, vier Jahren Mormonen. Die haben es aber ihren Eltern nicht gesagt. Wir reden von 40 jährigen erwachsenen Menschen, wo die Eltern natürlich auch Mormonen sind. Genau. Und die hatten jetzt ihr Coming out, wie sie das auch nennen, noch nicht. Sage Also, das heißt wirklich so. Wenn du quasi dich loslöst vom Mormonen tum und jedes Mal, wenn die Eltern zu Besuch kommen, müssen die ganz schnell und hektisch die Kaffeemaschine wegräumen, weil die keine Kaffeemaschine benutzen dürfen.

[00:18:38]

Also ich glaube, man darf ja mehrere Ehefrauen haben, aber keine Kaffeemaschine. Hey, wie arbeiten wir aber wenn wir aufgrund dieses muss wir erklären warum?

[00:18:47]

Aufgrund der technischen Geräte sind oder dürfen sie es nur von Hand aufschütten? Oder ich habe Sie dürfen keinen Kaffee, Kaffee trinken, kein Koffein. Ja, Sie dürfen keinen Kaffee trinken ist der geringste Umsatz von Starbucks im Zeitler in Utah Salt Lake City gibt es nicht so viel Kaffee, trinkt keinen Kaffee, trinke keinen Alkohol und also die haben jetzt ja, das glaube ich, der Grund, warum sie aufgehört haben, weil sie mal ein Bier trinken wollten. Und das zweite ist, dass die immer und das fand ich auch echt crazy.

[00:19:17]

Die müssen immer so spezielle Unterwäsche, die wieso Sky Unterwäsche ist. Also auch das ist vorgegeben, dass die Sochi Unterwäsche tragen quasi. Und der Vater sagt seiner Tochter immer so Hallo und. Und fast so die Schulter an und reibt wieso zwischen zwei Fingern. Um zu kontrollieren, dass sie diese scih Unterwäsche anhat. Und sie sagt Manchmal vergisst sie diese Shir Unterwäsche, wenn sie zu Besuch sind, immer anzuziehen, weil es auch Californien ist und so warm und was auch immer.

[00:19:47]

Und dann gibt's riesen Ärger. Und sie überlegen, ob sie jetzt rauskommen. Dieses Weihnachten oder sie sagen Ja, so ist es halt. Irgendwann müssen wir es ihnen ja sagen.

[00:19:55]

Ja, ja, schon schwierig. Ja. Sechszylinder Ja, wobei ja nein, ich war, ich weiß es nicht. Es ist ja deren Leben. Also ein bisschen wie. Keine Ahnung, wie ich bin. Grundlegend sollte es kein Problem sein, wenn man irgendwelche Dinge aufgesetzt bekommen hat. Und das haben sie von ihren Eltern aufgesetzt bekommen. Das haben sie ja nicht selber. Also gewisse nicht im Alter von eins denken ja nicht so.. Wäre jetzt mal Mormone.

[00:20:18]

Hab mir jetzt mal mit hier für die super. Sondern du wirst ja wahrscheinlich reingeboren und irgendwann aber die Eltern für sich entschieden, es werden zu wollen oder vielleicht auch die Eltern von den Eltern haben sich schon entschieden, das werden zu wollen und dann irgendwann damit zu brechen, dass sie jetzt nicht, dass sie irgendwie keine Ahnung. Wenns ein Familienunternehmen ist, muss man das ja auch nicht übernehmen. Da kann man ja sagen Nee, will ich nicht. Und dann keine Ahnung, was man dann damit macht.

[00:20:39]

Aber ich finde immer so grundlegend würde ich mir, würde ich mir wünschen, dass ich immer die Freiheit hätte, auch von anderen die Freiheit zu akzeptieren, wenn sie anders denken.

[00:20:47]

Total. Aber ja. Also ich hoffe, dass es sauber ist. Die Mormonen spielen auch sehr viel Klavier und das hören sie gut. Größte Dichte an Klavier, Verkäufen und Klavierlehrer weltweit ist in Salt Lake City.

[00:21:00]

Mir ging es. Die Tage ging es mir auch nicht gut. Ich glaube, da waren meine Hormone ganz durcheinander. Was du nochmal Immuntherapie gemacht und die Ach und bei mir in Heidelberg gab es nämlich genau diese Mormonen, die, die die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage heißt, das glaube ich oder das war direkt neben dem Bunsen Gymnasium in Bunsen Gymnasium war ich ja. Jeder hat den lustigen du kommst vom Bumsen Gymnasium. Aber es ist wahrscheinlich, dass wir mit dem Bunsenbrenner Bunsenbrenner gna und das Bunsen Gymnasium musste ich aber verlassen nach Hause bumsen gesagt, da musste ich verlassen, da würde ich am Ende der elften Klasse wurde ich zum Direktor zum Herrn Gast bestellt und ich mich dachte, wurde ich zum Direktor berufen und dann war ich Direktor der Schule.

[00:21:46]

Und dann hat er gesagt. Du hast zwei Möglichkeiten Entweder wir versetzen dich, dann muss aber weg sein nächstes Jahr oder wir lassen nicht sitzenbleiben. Und dann habe ich die erste Kategorie genommen. Auf jeden Fall waren direkt neben dran war eine eine eine Mormonen Kirche und die ist so verbreitet in Deutschland, wo ich glaube, teilweise ja und von von unseren Freunden. Der Bruder war in Berlin und er hat recht trocken gesagt, dass er in zwei Jahren in Berlin nicht einen einzigen Menschen bekehrt bekommen hat.

[00:22:18]

Die gehen ja von Tür zu Tür in so sehr guten Anzügen auch mit Schildern. Und es hat nicht geklappt, hat er gesagt. Berlin-Wahl war jetzt kein fruchtbares, ja kein fruchtbarer Boden für die Mormonen. Tätigkeit auf eine Art? Komisch, komisch. Der. Wie findest du? Bist du auf dem neuen iPhone System? Sag mal, hast du gar updatet? Da gebe ich bin ich bin grob fahrlässig diesmal, was das angeht, da gibt's so eine neue Funktion, dass quasi im Startbildschirm kommen immer vom iPhone ausgewählte Erinnerungen hoch.

[00:22:50]

Sagen wir es mal so! Und mich beschäftigt das total, weil ich ja grundlegend eigentlich nicht in der Vergangenheit leben. Also so ich gucke mir wenig an, was so früher passiert ist. Die einzigen Momente, wo ich das irgendwie gemacht habe, war in Flugzeugen oder so wird es ja auch weg. Und ich finde es auch nicht so gut. Eigentlich.

[00:23:11]

Weil ja weil du so zum ersten Mal, so, dass ich anfangen irgendwas zu vermissen. So ein bisschen. Nicht richtig, aber so ganz so so. Den Ansatz spüre ich. Aber das Vermissen jetzt. Das liegt nur daran, dass mir Sachen gezeigt werden aus der Vergangenheit. So Highlights. Also ob das jetzt Formel1, ob das Material, ob das Fußball, ob das Deutschland, ob das was auch immer. So so ich glaube der Algorithmus. Ich bin mir recht sicher, dass das die wissen, welche Fotos du oft angeschaut hast oder wie.

[00:23:39]

Quasi. Also es ist sehr, sehr sehr gut ausgewählt, kuratiert, kuratiert vom von der Regie und und das ist total crazy. Es kommt ganz viel Throw back Momente und mein tiefstes Inneres denkt sich aber eigentlich will es ja nicht in der Vergangenheit leben. Eigentlich solltest du daran arbeiten. Also vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit vier Tagen mein Bett nicht verlassen habe. An den Erinnerungen von früher war es. Das habe ich nie. Also ich hab die Woche von meinem Kumpel Gün erinnert sich.

[00:24:10]

Mit dem hatten wir einen sehr lustigen Abend in Nella, wo auch sein Auto ist. Da hatten wir die Woche Bilder geschickt von von unserem Aufenthalt, als wir alle zusammen wieder da waren und ich meine Netflix Data hatte. Und da hab ich ein Bild gepostet und irgendwie fand ich das total verrückt, wie lange das schon her ist. Und fands aber irgendwie auch total gut, was so in der Zwischenzeit passiert ist und habe es aber eher zum Anlass genommen, wie verrückt man da drauf war, dass man da einfach da hingefahren ist.

[00:24:39]

Weil ich weiß, ich weiß ja nicht, was du denn jetzt so vermisst, aber ich finde an all den Momenten, von denen du eben gesprochen hast es sind ja alles Momente, die total wertvoll sind, die man ja eigentlich. Ich hab sie zum Beispiel komplett vergessen, dass ich da war. Also dass ich bei Netflix war und hatte dann irgendwie diesen Tag nochmal komplett auf meinem Schirm und kann mich noch an ganz viele Momente erinnern. Das finde ich ja immer so beachtlich, dass es irgendwie in gewissen Situationen, wenn dann wiederum der der Moment du versuchst ihn festzuhalten und sagst Ja, da würde ich mich gerne lange dran erinnern.

[00:25:13]

Funktioniert seltenst. Aber ich weiß noch, wie ich am Haus losgefahren bin, wie ich rückwärts aus der Ausfahrt raus bin, wie ich dann diese Straße runter gefahren bin, dann Sunset Boulevard runter, dann dahinter. Irgendwann musstest du über den Highway links, den Highway runter, das Studio City raus, da wo das da war. Und ich werde es nie vergessen. Ich habe so viele kleine Erinnerungen aus diesem einen Foto, was er mir geschickt hat. Ich hab's auch auf Instagram gepostet, rausgeholt, dass ich das total gut fand, weil es irgendwie nochmal gezeigt hat, wo man schon so war im Leben.

[00:25:42]

Und das meine ich jetzt gar nicht so örtlich gebunden, sondern auch auf so einer beruflichen Skala, wo man dann sagt Ah Hackmann, du hast schon vor drei Jahren ein ein Format bei Netflix in L.A. Also nicht irgendwie im hier lokal geputscht, sondern in der Lage putscht und was auch immer draus geworden ist. Wir wissen es alle nichts, aber ja. Wobei man muss fairerweise sagen, dass ist ja noch nicht mal an mir lag. Mann, mein lieber Kumpel Matthias hat ja nicht wirklich Bock, dann irgendwie durchzuziehen und hatte dann irgendwie andere Projekte und dann hat das zeitlich ne Menge an und dann war das irgendwann durch.

[00:26:13]

Das Thema ist es lag gar nicht so sehr nur an mir. Aber das fand ich irgendwie ganz geil, dass man in so einen Flashback versetzt wurde, weil ich wirklich so abends um um halb zehn. Also hatte mir das Foto geschickt, meinte Guck mal hier, hab gerade das Foto von dir und Pablo Escobar gefunden und dann lud das Foto noch nicht. Das ist was denn für ein Foto. Und dann erinnerte ich mich daran, wie ich da in diesem Feuer bei Netflix saß und es war irgendwie alles so total.

[00:26:34]

Ich fand es mega mega cool und das will ich dir sagen. Du hast ja gute Momente, an die du erinnert wirst. Also wenn man jetzt zurück guckt und denkt da hab ich einen Fehler gemacht ah, das war aber auch scheiße, dann würde der Algorithmus ja eh alles falsch machen. Aber das gab's ja gar nicht. Also hast du eher das Gefühl von Ich würde wieder gerne so werden, wie ich mal war im Sinne von ich würde wieder mehr reisen wollen, ich würde wieder mehr Fotos machen wollen, weil da hast du dich eigentlich aktiv gegen entschieden Journey erhalten.

[00:26:59]

So ist es noch nicht, aber es wird einem ja schon gezeigt. Oder gab's was? Dir wird ja jetzt. Du hast das jetzt positiv formuliert, aber trotzdem wird dir ja gezeigt Da bist du einfach nach LA geflogen. Guck mal das geiles Wetter, da war es also was also? Ja klar. Und ich weiß gar nicht, ob das in dieser Zeit grade sinnvoll ist. So in Erinnerung. Also ich. Keine Ahnung. Ich. Das kann genauso sein, dass es so rum richtig ist.

[00:27:20]

Kann aber auch andersherum. Also ich für mich persönlich muss sagen, ich will jetzt nicht so viel von dem, was mir nicht möglich ist, sehen, weil es mich ja nicht. Also wir können ja zum Beispiel nicht nach Deutschland reisen, das haben wir jetzt abgesagt. Deswegen will ich jetzt nicht die ganze Zeit, also meiner Familie und mir war es sehr wichtig, nach Deutschland zu gehen. Jetzt. Das will ich jetzt aber nicht. Alle zwei Stunden ein Foto gesehen, wie das da jetzt ist.

[00:27:44]

Sondern will irgendwie dran arbeiten. Was können wir denn jetzt hier machen, dass wir irgendwie als Familie was Cooles machen? Also dieses Niederlagen ertragen oder positiv irgendwie aus aus negativen Sachen sind ja positive Sachen zu ziehen. Und dann haben wir jetzt Zeit hier. Dann können wir vielleicht hier was Cooles machen und was sehen, was wir sonst nicht gesehen hätten und so. Das war schon was, was, was mir immer gut getan hat. Und das ist schon ein bisschen gegen gleich, wenn ich vielleicht ist.

[00:28:09]

Aber auch. Also ich kriege schon viele Niki Lauda Fotos gezeigt, zum Beispiel so also, dass das und wenn du es jetzt weiter denkst, ist es zum Beispiel so, dass ich jetzt nicht so oft an den Tod meines Vaters erinnert werden wollen würde. Also so, das ist jetzt was. Das hab ich zumindest versucht für mich abzuschließen. Das gehört jetzt dazu und dann es fertig. Aber da will ich jetzt nicht alle drei Stunden nochmal ein Foto und darüber nachdenken, wie cool das wäre, wenn wenn er das jetzt auch erleben könnte, was ich so erlebe oder was auch immer.

[00:28:37]

Besser so, wenn er meine Kinder sehen würde oder wenn, wenn er diesen diesen beruflichen Erfolg wie Río oder sowas sehen würde. Und klar hab ich diesen Gedanken, aber der führt ja jetzt nicht so wirklich zu was. Und da. Da bin ich eben nicht ganz sicher, ob ob diese Moment Erinnerungen, die wirklich. Echt. Also zumindest in meinem Handy Benutzung mit dem einfach richtig crazy viel sind. Also so jeden Tag thematisiert mich das. Also jeden Tag sehe ich also ich kann es jetzt aufmachen und dann sehe ich da werde.

[00:29:07]

Dann wird mir quasi als Erinnerung ein Foto von Bastian Schweinsteiger und mir, wie ich eine Sache unterschreibe. Dann ein schwarzes Schaf. Was hoch klingt, weiß ich nicht, was es Stefan Schneider, Georg Nolte und Nico Rosberg Bernd von Geldern auf einem Foto, dann Sauna, Steine, die ich auf einen GÃsten gemacht habe. Ich in einem Privatjet weiß nicht wo. Nico Rosberg beim Fußballspielen. Valtteri Bottas leidet also durch die Showdowns. Und das sind dann so sechs Fotos, die quasi einfach featured sind.

[00:29:44]

Und da warst du letztens mit, zum Beispiel Ibiza, als wir auf deinem Anwesen was lustiges retro wurde, da eines deiner Häuser darauf, wie Witter da da stehst, wo diesen Eingangsbereich und ich weiß, ich sehe hier und ich fotografiere so ganz von oben. Und jetzt weiß ich sogar noch Das ist aber guck mal! Aber jetzt, jetzt komme ich und sage das also. Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Also a finde ich eben.

[00:30:08]

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil du hast sie auch so ein bisschen niedergeschlagen. Vielleicht bist einfach auch ein bisschen müde. Aber ich hab das erste Mal das Gefühl, der positive Paul ist nicht mehr da. Der PP. Weil du denkst eigentlich dazu Dinge immer irgendwie rosig malen zu können und seien sie noch so schwarz, kriegst das hin. Das ist aber, wenn man dann doch wieder alles cool ist. Aber ich erinnere mich noch daran, wie du angekommen bist, mit dem Fiat die Auffahrt hochgefahren bist und da oben standest.

[00:30:32]

Und dann dachte ich so geil, das wird ein super Urlaub. Kaum ist er da, macht er Fotos. Das war das erste Mal, dass wir dieses Amulett gemacht haben.

[00:30:40]

Und ich glaube, das war das einzige Mal, dass die Kamera in die Hand genommen hat. Ganzen Urlaub. Danach lag sie drei Wochen einfach auf dem Tisch. Oder hast sie mir irgendwann mal erklärt, wie sie funktioniert? Also wenn du willst, kannst du mal Bilder machen. Ich fand es aber zu kompliziert. Hab dann keine Bilder damit gemacht und hatte so ein bisschen die Hoffnung, dass das so ich sag mal alles was Marten bekommen hat in seinem Leben dann auf einmal überschwappt.

[00:31:01]

Einfach auf so einen geilen, entspannten Moment. Ich habe noch nie mit dem Fotografen vorher Urlaub gemacht, auf so einen geilen, entspannten Moment, der dann einfach von dir festgehalten wurde und man einfach so die geilsten Bilder hat. Nein, hatte man nicht. Nicht eins. Sorry. Es gibt.

[00:31:12]

Nein, alles gut. Es gab nur die harten Bilder von uns, wie wir morgens joggen gewesen sind, wo wir wirklich mal aussahen wie wir. Die größten Schrotthaufen. Wo du dann immer. Das habe ich auch geliebt. Du, ich habe mir immer den ganzen Tag nicht gesehen im Urlaub.

[00:31:24]

Das muss man auch mal hcs. Wir sind laufen gewesen. Wir sind frühstücken gewesen oder haben gefrühstückt. Dann hast du dich schlafen gelegt und so bist du. Gegen 16 Uhr bist du aus deinem Kabuff da wieder rausgekommen und dann hast du wieder am Leben teilgenommen und bist aber mit einem kleinen San Miguel an Puhl gekommen. So Holsten Bier. Dann haben wir irgendwelche Basketball. Kann sie mir aber nochmal auf diesen Basketballkorb geworfen. Er aus den entlegensten Ecken des Grundstücks und aus dem Pool heraus.

[00:31:50]

Da war so ein Basketballkorb. Die konnte man immer an den Rand vom Pool stellen.

[00:31:53]

Und je weiter man wegging, desto absurder wurden die Summen, die man bekommen könnte, wenn man jetzt trifft. Und ich weiß noch, irgendwann war es so, das war so die maximale Entfernung. In der einen Ecke des Pools stand das Ding und ich stand in einer anderen Ecke des Pools mit so einem kleinen Basketball oder aber so ein relativ großer Ring. Die kennt wahrscheinlich die meisten von euch, wie die Dinger aussehen im Urlaub. Und dann hab ich da gestanden Mal so was kriege ich von dir, wenn ich von hier treffe.

[00:32:18]

Und dann hast du gesagt 500 Euro.

[00:32:22]

Dann hab ich diesen Ball genommen und geworfen und es war wirklich Totenstille. Und er ist auf den Ring, auf die andere Seite raus. Und ich dachte, das gibt es nicht. Es war der beste Wurf an dem Nachmittag. Aber du, du, du hast mich so nachdenklich. Also gar nicht. Ich warte doch.

[00:32:37]

Du hast mich nachdenklich an. Ja, vielleicht. Vielleicht bin ich ja so ein bisschen. Weiß ich noch nicht. Vielleicht hab ich zu viel schimmelt. Vielleicht bin ich zu wenig Sport. Zu unausgeglichen. Ich weiß es nicht. Aber. Aber zu wenig Sport. Du warst ja schon viel Sport. Ich glaube, wahrscheinlich ist es eher wirklich die Situation, von wann man realisiert, dass man gerade nicht so kann, wie man gerne wollen würde. Da geht es mir ganz genauso.

[00:32:55]

Ich würde auch gerne.

[00:32:56]

Ich glaube, das ist eher bei mir ist es doch dann eher auch. Es ist einfach langweilig. Gerade. Also schön. Das ist jetzt nicht mehr so viel zu tun. Es ist irgendwie. Ich weiß nicht, was als nächstes passiert. Ich ja. Ich. Jetzt sind so alle Entscheidungen getroffen. Man ist relativ limitiert. Ich wollte. Wir wollten nach Cabo eigentlich einen Freund besuchen oder Urlaub macht und hatten. Das alles muss man jetzt auch absagen und sowas.

[00:33:21]

Also es ist schon ganz schön viel absagen gerade und ganz schön wenig neue Aufgabe. Ich glaub ich brauch einfach eine neue Aufgabe. Also so wie wir. Ja. Also ich hab das schicken was ich ja, ich hab ein paar Porto Douce. Ja, ich hab auch. Ich hab hier noch zwei, drei Sachen, die ich mir mit dir vielleicht ist. Aber auch ich hab vor 5 Tagen The Grinch geschaut. Oh und hab mich da durchaus wiedererkannt.

[00:33:48]

Wenn ich ehrlich wäre. Also meine Familie hat sich totgelacht, den ganzen Film Netzaktivist, Paul, Paul, Paul, Paul, diese dieser saure Weihnachts. Also der soll Weihnachten nicht so gut findet. Sagen wir es mal so und meine Familie ist der vollen Überzeugung, dass ich der Grinch sei und sie mich nur irgendwann berühren müssen, dass ich Weihnachten Herz und innigst liebe. Vielleicht hat das ein bisschen. Dann übrigens wirklich ein sehr lustiger Film. Muss man sein.

[00:34:14]

Sehr guter Film. Sehr gut.

[00:34:16]

Ich habe ihn geguckt, den neuen, der jetzt quasi mit Pharrell Williams die Narrative spricht und so weiter.

[00:34:22]

Also eine neue Komik. Aber es gibt ja auch einen Jim Carrey. Genau. Nee, den Zeichentrick. Die Zeichentrick Version von sozusagen. Ja und das war schon. Das war schon sehr sehr nett. Und das fand. Also vielleicht hat das dazu geführt, dass ich. Dass ich zwischendrin etwas Grinch drauf bin. Und dann ist es ein Begriff. Sagt man das ist man Green Chewbacca. Ja, ja. Weiß ich nicht. Aber naja. Und ich hab auch ein bisschen drüber nachgedacht, weil ich in meinem Weihnachts Erinnerungen schwelge.

[00:34:51]

Und vielleicht ist das da. Also ich meine, de facto habe ich schon echt auch ganz schön viel Scheiße gebaut in meiner Vergangenheit als von bis. Also so so als Beruf. Und das ist vielleicht auch das, warum ich nicht so viel mich erinnern will, weil ich ja mit Olaf telefoniert und er hat gesagt Ja, ja, du feierst dich da ab, das ja alles was du anfasste Goldwert. Erzähl doch mal von dem Adventskalender, den über SAP gemacht hast, wo du mit deiner Ripke to success Art einfach den Adventskalender nicht gerissen hast.

[00:35:19]

Habe ich. Ich war da Marketing. Dann hieß es irgendwie was könnte man machen zu Weihnachten. Und dann hat irgendjemand gesagt Jan Adventskalender hab ich glaube ich kenne jemanden, weil ich irgendjemanden kennengelernt hatte im Zug, der so Merchandise Artikel macht und weil ich das cool fand, mich in Vordergrund zu spielen, hab ich das dann so an mich gerissen und hab glaube ich 80 000 Adventskalender für die gesamte SAB. Also für alle von SAP sozusagen die alte Geschichte als Geschenk.

[00:35:45]

Ich meine, war ich 24 oder so.. Und dann habe ich das alles organisiert. Dann macht man so ein Design, da macht man das vorne drauf heutzutage. Also nee, das ist ja immer noch ist jetzt kein Hexenwerk, so ein Adventskalender zu machen. Und dann kam der an 80 000 Stück. Es war relativ aufwendig mit Einkauf und unterschiedliche Leute und was auch immer. Und da hat immerhin von der Abteilung, wo ich war es ab Hosting. Der Geschäftsführer hat sich dann hat denn dann gesehen zum ersten Mal und hat ihn als erstes gekriegt.

[00:36:11]

Gucken wir mal das unser Adventskalender. Das hat übrigens Paul Ripke gemacht, unser Praktikant damals und es ist ein tolles Projekt. Und da hat er mich angerufen, hat gesagt Paul, hast du die Schokolade mal probiert? In dem Adventskalender ist so, ne, wieso? Also ich glaube, die Hetzte probieren sollen. Und ich hatte. Ich war aber noch nicht mal da an dem Tag. Ich war in Hamburg und das war eine sehr lange Rückfahrt, weil ich auch wusste, dass es 80000 Stück davon gibt.

[00:36:40]

Und ich sag mal so Die sind alle weggeschmissen worden, weil die Schokolade wirklich das Schlimmste. Also die hat noch nicht einmal das war noch nicht einmal. Also es war nicht.

[00:36:51]

Also ich. Ich glaube, ein Gericht hätte das nicht akzeptiert. Schokolade, das war, das war irgendeine Masse, die Schokolade ähnlich aussah. Aber so die Farbe hatte unfassbar scheiße geschmeckt hat das einfach verkackt habe. Ich hab nicht drüber nachgedacht, wie das schmecken könnte. Also ich hab das nicht. Ich dachte ja, guten Advents Schokoladen Kalender hab ich noch nie gegessen, dass der schlecht wäre. Also noch nie in meinem Leben. Aber bis ich 80 000 Stück davon dann gemacht habe und davon gibt's natürlich 400 Geschichten, weil ich 100000 mal Scheiße gebaut hab und 100000 mal unter performt habe und das aber alles immer sofort vergesse.

[00:37:25]

Danach, also bis Olaf mir erzählt hat, wusste ich überhaupt gar nicht, dass dieser Adventskalender Geschichte noch noch geht. Ich hab ein perfektes Praktikum gemacht, wo ich alles richtig gemacht habe. Kein einziger Fehler ever. Naja, ein, zwei, drei.

[00:37:38]

Wie bist du auf die Dinge kommen, dann ein Praktikum zu machen? Das finde ich ja viel verrückter. Es muss ja vor der Zeit noch gewesen sein, bevor du hingegangen, ein bisschen angefangen hast, Fotos zu machen für Aldi oder nicht? Ja, ich hab mit 20, also mit 20 eine Firma gegründet, weil ich einfach nur angeben wollte. Eine GmbH, die die, die. Und ich fand es immer total toll, dass man so also der Fachbegriff ist Gesellschaften oder Geschäftsführer.

[00:38:01]

Also dass dir die Firma gehört und du der Chef davon bist, sozusagen das heimliche geschäftsführender Gesellschafter.

[00:38:07]

Es ist warum ist es? Jetzt habe ich geschäftsführender Gesellschafter Disse und ich habe mir nämlich, als ich die GmbH gegründet habe, habe ich es falschrum drauf geschrieben und habe ganz stolz meinem Patenonkel das gezeigt. Der Gesetzgeber ist so bescheuert, dass es falschrum also das Gesellschaften der Geschäftsführerin ja toll herzte. Herzlichen Glückwunsch! Bording Gibt's nicht. Also so war das. Ich habe halt. Ich hab auch aus Gag hab ich Import-Export von Döner Fleisch drauf geschrieben. Und dann kam natürlich der, der als Geschäftssinn und so weiter.

[00:38:37]

Und dann kam das Gesundheitsamt und hat gefragt, wo jetzt die Döner Fleisch und ich so ach so immer. Das war nur ein Witz. Ja, da müssen Sie das sofort rausnehmen und sie brauchen aber trotzdem Wasser, Lebensmittel, Lizenz und sowas. Ich fand es lustig. Egal. Und dann hab ich fotografiert und dann habe ich, während ich fotografiert hab, hab ich assistiert und hab quasi das Fotografieren gelernt bei Olaf und Christoph CO-2 oder Play Hamburg in Hamburg.

[00:39:01]

Zwei Fotografen, aber eben auch bei anderen. Bei einer Fotografin.

[00:39:07]

Und das ist so schiefgegangen, dass ich mich am Ende so gestritten habe, dass die mich angeschrien haben und die Agentin so angeschrien, die die Agentin von ihr. Hat mich nur noch angeschrien am Ende und hat gesagt, weil ich halt irgendein Job nicht mehr machen konnte und dann hat niemand Flugticket aber schon gebucht, hab ich gesagt Ja gut, das ist jetzt nicht mein Problem. Aber wie gesagt, auch das Ziel mit der App von der Rechnung. Und dann sagen wir sowieso nie deine Rechnungen.

[00:39:33]

Ja, und dann hab ich das. Ganz lustig hab ich schnell eine Mahnung geschickt von Rechtsanwalt, von einem Freund, von mir, von der GmbH. Und da die Buchhaltung aus Versehen das bezahlt von denen, weil es halt so ein offizielles MA hat, die dann angerufen hat, gesagt einmal du musst sofort es zurück überweisen, haben aus Versehen dann Rechnungen bezahlt und wir wollten ja noch den Flug abziehen. Aber wie gesagt ja haben wir unterschiedliche Rechtsauffassungen zu. Aber du hast ja die die Nummer von meinem Rechtsanwalt und ruft da doch an und kläre das kläre das mit dem, was für ein Anspruch du jetzt gegen mich hast, heißt du natürlich völlig Durchgedrehten.

[00:40:03]

Hat mich nur noch angeschrieben und ich hatte wirklich ich. Ich hab abgeschlossen mit der Foto Range in Hamburg. Ich war so und wenn das so ist, dann will ich da nichts mit zu tun haben und hatte BWL studiert, aber überlegt. Da muss ich jetzt mal mir was anderes anschauen und dann kannte ich irgendjemanden. Irgendjemand kannte meine Cousine, war mit jemanden zusammen verheiratet und immer noch der, der dort gearbeitet und der kannte wiederum jemand anderen. Und SAB ist ja schon auch ein führendes Unternehmen halt für Software.

[00:40:28]

Also es heißt Software darf man auch nicht vergessen. Das heißt nicht, dass das schwer zu vermarkten. Sagen wir es mal so und da hab ich dann ein halbes Jahr ein Praktikum im Marketing gemacht und habe dort ja. Ja, ich habe da gearbeitet und habe dann unter unguter unter anderem wir einen Adventskalender verkackt.

[00:40:51]

Unter anderem den Adventskalender verkackt, genau erfolgt und Sie gerne. Ja und habe dann aber auch relativ schnell gemerkt, dass das jetzt nicht zwingend. All das ist was, was da dann passt. Also das ist nicht hierum. Ich hab jetzt schon wieder in Erinnerung, die ich, die ich aber nicht teilen möchte, die ich dir da nachman. Ein Flashback, den ich nicht mehr hatte in meinem Leben. Die ich hab dann gemerkt, dass natürlich. Diese.

[00:41:18]

Diese. Also was das natürlich. Für mich. Diese konzerne. Mäßige. Abteilungs. Mäßige sache. Jetzt nicht so zwingend. Was ist. Und hab dann wieder beschlossen. Dass nur weil eine ein kapitel sehr sehr Bouchard und komisch und und also ja, ich meine, du wirst ja auch wärst du jetzt bei keine Ahnung, es wird ja Redaktionen geben. Es sind nicht bei Tim Mälzer gelandet, sondern bei irgendeiner bescheuerten Redaktion. Dann hätte sie dich ja wahrscheinlich auch ein bisschen frustrieren lassen auf dem Weg zum ihr.

[00:41:47]

Ach so, du siehst ja jetzt gar nicht so, dass das immer alles eitel Sonnenschein gewesen ist. Ja, das war schon auch hart frustrierend. Sie wird nie vergessen. Mein erster ist mein allerersten Beitrag, den ich geschnitten habe. Ich habe damals bei Arte Tracks mein Volontariat gemacht, also Tracks, die so ein Music Format auf Arte, wo mich alle drum beneidet haben. Und ich hab's gar nicht so richtig überrissen. Ich dachte also ja, hör mal, ich hab dann eine Stelle gekriegt, jetzt mache ich das halt dann da.

[00:42:09]

Also es war alles bei mir. Und das war die die Redaktion, wo alle hin wollten. Und ich habe das Glück hab dann da mein Volo machen zu dürfen, dann werde ich nie vergessen. Ich hab meinen ersten Beitrag geschnitten. Ich hatte so die Frontline, hieß es.

[00:42:23]

Das war die News Abteilung. Das waren so fünf oder 6 30, sie können die am Anfang kommen mussten und die haben sich dann mit allem befasst, was irgendwie so sage ich mal von Kunst und Kultur auch nur gestritten wurde. Das konnte man da machen. Und dann hat und ich war ein riesen bisschen Fan damals hab lehrt Limbische geht so untereinander ein neues Album rausgebracht und dann hab ich da so ein hab ich Material gekriegt von der Plattenfirma und hab das so zusammengeschnitten damit Cata zusammen.

[00:42:52]

Und dann kam mein Chef runter und meinte Ja, du musst dann noch einen O-Ton rein bauen. Also ein Interview Situation, wo jemand etwas sagt, also wo jemand spricht und was da seinen Sermon dazu gibt. Und dann bin ich halt einfach hin. Er hatte damals eine riesen Redaktion Riesen Riesen Archiv, weil die auch €000 Redaktionen hatten. Dann konnte sie denn Bände ausleihen. Da gab es ein Archiv Programm für da muss es dann immer irgendwie Schlagworte eingeben und dann konnte sie das bedauern.

[00:43:14]

Dann ja hingegangen. Habe irgendwie wahllos irgendeinen O-Ton von einem Biscuit genommen, der irgendwie sagt Ja und dann bin ich mit dem Auto um die Ecke gefahren und dann war die Ecke weg. Also sinngemäß hab ich da reingeschnitten und dann hab ich meinen Chef wieder angerufen. Weißt du, ich hab's nochmal da, du bist schon fertig, oder? Ja, ich bin fertig, habe reingemacht. Also. Okay, krass. Ja, dann komme ich da runter, gucke ich sie mal und wenn man da so willst du mich verarschen und nicht warum soll jetzt ein O-Ton drin?

[00:43:40]

Der hat nichts, aber auch gar nichts mit all dem zu tun. Es war das erste Mal, wo ich mir gedacht. Okay, logisch, das muss ja irgendwas damit zu tun haben. Und das geht ewig weiter so. Das war jetzt ja nicht so, dass wir das alles in den Schoß gefallen ist, sondern ich hatte da schon eine relativ steile Lernkurve. Und auch bei Meltzer z.B. mein davor hab ich glaub ich ein Jahr hier Einsatz in heißt es wirklich so einsetzen.

[00:44:01]

Vier Wänden. Ja nee, nee, nee, das war.

[00:44:04]

Ja, da war hab ich auch Redaktion gemacht. Hat da jemand Voyeuren durch hatte, hatte ich halt. Gab's gerade nichts irgendwie, was mir wirklich gefallen hat. Und dann war so ein bisschen die Frage nach Gucke ich mich jetzt am freien Markt um? Also klassische freie Mitarbeit oder bleibe ich bei Mee? Und dann muss ich aber Einsatz in vier Wänden machen. Dann hab ich halt ein Jahr Einsatz in vier Wänden mit Tine Wittler gemacht und bin der Typ gewesen, der aber du hast dann immer von Montag bis Mittwoch hab ich immer gedreht.

[00:44:30]

Dann hatte ich Donnerstag Freitag zum Schneiden und dann ging es von Montag bis Mittwoch wieder los. Und das, das war immer total absurd. Also es war an einer Schlagzahl, da weiß ich noch nicht. Schlott, die den besten Kameramann der Welt aus Hamburg, der dann irgendwann beim vierten Dreh so meinte Joko, willst du mir jetzt heute wieder alle Sachen genauso sagen wie du sie wie die letzten Wochen gesagt das nächste? Warum denn dann wieder näher? Weil du hast jetzt so ein Schema gefunden, wie das für dich relativ wenig Aufwand ist.

[00:44:53]

Aber ich habe jetzt auch keine Lust, mir das Ganze anzuhören. Geht auch irgendwie was zu essen holen für uns alle. Und dann dreh ich schon mal das, was du hier brauchst. Dann war es wirklich irgendwann so Fließbandarbeit. Schlott Und ich war das perfekt eingespielte Team. Ich hab mich auf dem Balkon gesessen, gesetzt in die Sonne, hab was gelesen oder auf dem internen Internet.

[00:45:10]

Auf dem Handy gab's ja da und ich hab dann einfach da rumgesessen und rumgehangen und der hat alles gedreht. Und das Krasse ist wirklich RTL hat jeden Beitrag. Ich weiß nie, ob das ein Ritterschlag sein soll, wenn man das jetzt so formuliert, jeden Beitrag so durchgewunken. Es wurden wirklich sogar Schulungen für andere Mitarbeiter bei Einsätzen verwenden, die da neu waren. Wurden meine Matzen gezeigt im Sinne von hier guck mal, so soll das aussehen. Immer witzige Musik, dann irgendwie noch zwei, drei Gags und dann Tine nochmal Anlass inszeniert und dann kam ich erst irgendwann zu Timmi und da war es dann so, weil wir uns so gut verstanden haben und weil wir irgendwie so Spaß gemacht hat mit ihm als Mensch.

[00:45:42]

Weil Tim einfach wirklich ein unfassbar toller Mensch ist, hat das einfach so so so Bock gemacht, sich Gedanken zu machen. Und da hat das erst angefangen, als ich verstanden habe, welche Freiheiten man in diesem Job hat. Also was du alles machen kannst. Und ich werde nie vergessen damals gab es auch Jamie Oliver, da hat mir eine Kollegin, die hat sich dann immer irgendwie Jamie Oliver Madsen aus England bestellt und hat dann immer irgendwelche konnte. Gab es immer so?

[00:46:01]

Services Da kannst du dann anrufen, sagen ihr We love you have a Bisons one to fifty from Jammeh. Und dann haben sie das in einem getrabt in England und haben wir es dann rüber geschickt oder wenn wir ganz gut drauf waren, konnte man es auch selber tippen. Aber da waren dann immer die Ressourcen nicht alle gegeben. Und dann hat sie ihm eins zu eins die Matzen nachgedreht, die da gedreht wurde. Das hab ich total genervt. Das hat Tim irgendwann rausbekommen, da fand es auch kacke.

[00:46:21]

Und dann war ich quasi Matzen Beauftragter mit Tim und er hat mich dafür geliebt. Und ich habe es auch geliebt, weil er mich dafür geliebt hat, dass ich mir so viele Gedanken gemacht habe. Ich hatte so eine Freude daran, Dinge anders zu machen. Ich weiß noch, mein aller Geister Schwenk war Tim bei sich, damals vom Weißen Haus, so hieß ein Restaurant, dann Möbel gönne Schwenk nach oben in den blauen Himmel und dann schwenk nach unten aus dem blauen Himmel heraus.

[00:46:46]

Und Tim stand vom Ikea Magix abgemeldet.

[00:46:50]

Aber leva CMB vor. Das war so, das hatte und zimmerte so warum machen wir das immer so wie wir? Meinst du, du hast jetzt die Anmoderation? Ich schwenk nach oben. Und das war, das war Mark, so ein anderer Kameramann auch sehr gut. Und dann meine ich 2 Sek. Also Joko, ich hab hier nur an, ich vertrau mir und dann hat es nachher gesehen.

[00:47:08]

Also alter Halt, zimmerte noch weniger Ahnung von Fernsehe als ich und das war eigentlich alles auch nicht so gut. Also es war natürlich eine mega Zeit, wo man wahnsinnig viel gelernt hat. Aber jetzt schwelgen wir in der Vergangenheit. Aber da denke ich immer, ich denke immer mittlerweile eher zurück an so Sachen wie Farthmann, wie jung ich da war. Also auch so mit mit all dem bin ich mir heute Menschen anguckt, die ich in ähnlichem Alter wie ich damals war.

[00:47:36]

Kennengelernt hab ich ihn, wie es dir da geht. Aber das nur so. Die sind alle viel krass weiter und ich weiß nicht, ob das die Informationsflut ist, die zur Verfügung steht, weil das Internet halt einfach überall und zu jedem Zeitpunkt verfügbar ist, wo man sich Social Media mäßig irgendwie so krass prägen lassen kann. Von Einflüssen, die man damals alle noch gar nicht kannte. Wo ich nicht weiß, ob es besser ist, diese Einflüsse heute im Leben eines jeden Menschen gibt oder ob es besser war, sie nicht zu haben.

[00:47:58]

Manchmal würde ich mir auch wünschen, so jemand ist Batman mäßig. Hat irgendeiner Haken das sich ausgedacht oder das ausgedacht? Würde ich mir auch wünschen, dass wir noch die Mad Men Seiten der Rudi Carrell ist damals immer nach Amerika geflogen für Tage sich in irgendeiner Tele New York eingesperrt hat alles im Fernsehen geguckt, was es gab. Zumindest ist das die. Mehr. Ich weiß nie, ob das stimmt und es dann wiedergekommen und hatte fünf neue Formate in der Hosentasche.

[00:48:17]

Also Leute, wir machen das, das, das und das. Oder hier bei unserem Newsletter jetzt letzte Woche dieses Piaster oder das Bild mit mit Kono O'Brian bei Harald Schmidt, der fÃhrende Dings hier der fahrende Schreibtisch und all das eine Eins zu eins kopiert einfach nur es halt damals ging.

[00:48:33]

Naja, also es gibt auch manchen deutschen Fernsehmacher, der immer noch kopiert, wenn man mal genau hinschaut. Aber ich ich hab eine Frage zum Newsletter, aber nach der Werbung kurz in die Werbung.

[00:48:43]

Okay, mein lieber Joko, als ich in München war vor drei Monaten, da hatte ich auch einen Termin in den du und dein Team habt mir einen Termin gemacht. Da fühlte ich mich ein ganz klein bisschen groß. Ich war aber sehr viel angezogen. Also ich hatte eine kurze Hose an und diese Schlappen und und war bei der Commerzbank. Weil ich weiß nicht, ob du das schon gemacht hast, aber ich denke, sonst wären wir nicht fähig. Wir haben ja eine GmbH gegründet, die wir für eine Karriere Podcast geben will.

[00:49:18]

Ja, genau. Was ich auch wieder lustigen Namen finde und die braucht ein Konto bei der Commerzbank. Und dann bin ich da hin. Und das war gegenüber vom Bayerischen Hof. Und ich glaube also, dass das wird ja quasi von deinem Team geleitet. Du, du bist ja Commerzbank Kunde wahrscheinlich, sonst wären wir da ja nicht auch da. Und mit unserer GmbH sind wir bei der Commerzbank. Aber da gibt es jetzt quasi die haben nicht nur uns ein Konto eingerichtet, die haben uns auch eine Website eingerichtet unter Commerzbank Punkte Slash, Avenir, Commerzbank, Graveur, Commerz mit C und mit Z dann B ein K Punkt D Slash A Wer, wenn er?

[00:49:55]

Gibt es eine eigene Webseite jetzt nur für uns für A Würfeln und es geht um das Produkt Girokonto. Ein kostenloses Girokonto kann man da einrichten, schnell und einfach online abschließen. Man bekommt 50 Euro Startguthaben und 100 Euro pro Weiterempfehlung. Und jetzt ist die Frage Was hast du das schon gemacht? Weil wegen dir sind wir ja. Also hast du dir die 100 Euro Weiterempfehlung und die 50 Euro Startguthaben, bevor du mich dahin geschickt hast. Ja, eingesargt. Na sieh her und sag mal, wollen wir der Hälfte Hälfte mitmachen oder oder.

[00:50:27]

Nee, nee, nee. Luca, du kannst ja jetzt mal, du hast ja jetzt jemanden wahrscheinlich geworben. Da wird sich jetzt ja jemand melden. Da kannst ja mal gucken, wie es dann wirklich aus fällt. Und ich kann vielleicht noch hinzu sagen Das Gute daran ist bei diesem Konto ist Online-Banking inklusive ausgezeichnete Banking App ist ebenfalls gegeben. Und natürlich gibt's weltweit auch weltweit sag ich schon tschuldigung deutsch weit Filialen und unter Commerzbank Punkt d a WF VR ist die Seite jetzt schon live.

[00:50:56]

Genau da steht Alle Wege führen nach Rom. Ausrufezeichen. Next stop Girokonto. So ist das. Ich bin auf der Wahl auf der Webseite und wenn ihr euch da anmeldet, gebt uns bitte als Weiterempfehlung an die Adresse von Karriere Podcast GmbH. Damit wir dann ein bisschen weiter gehen. Nee, warte mal ganz kurz. Funktioniert das so? Ich würde sagen, wenn es so funktionieren würde. Nein, es geht nicht. Egal. Einfach was geht an ihr? Leute?

[00:51:21]

Einfach nur unsere. Dann bekommt ihr Geld. So rum ist es. Wir bekommen also rund 5!

[00:51:28]

So Yoghurt im Newsletter Du hast gerade das angesprochen. Ja, kannst du kurz berichten. Erstens Was war das? Kein Easter Egg. Alle haben nach Eiern gesucht, sondern ein Hashtag steht ja dafür, dass es eine Überraschung ist. Eine. Man sagt ja auch ein Easter Egg bei Kanal und technischen Geräten oder Computerspielen oder was auch immer. Es ist einfach nur etwas, was man finden muss und was man da, wo, wo, wo etwas versteckt ist. Und zwar quasi an Christmas Egg auf eine Art richtig.

[00:51:58]

Was war versteckt in unserem Newsletter? Wir hatten bei uns im Newsletter ein.

[00:52:04]

An einer stelle. Quasi. Einen hidden link oder wie man das in ein. Hidden button. Es war quasi. Du konntest das nicht sehen. Die die Oberfläche war da ganz normal und wenn du aber an der entsprechenden Stelle geklickt hast. War da ein Link hinterlegt, der dich wiederum zu einem zu einer Aufgabe geführt hat. Und wenn du die lösen konnte, dann konntest du uns schreiben und bis quasi in der Auslosung gelandet. Für all diejenigen, die wiederum mit uns beiden und einer Flasche Wein hin sich bei Suchen treffen können und dann ein bisschen Hangouts.

[00:52:34]

Und ich habe es letztes Jahr. Ja, es ist ein Pixel gewesen. Es war ein weißer Pixel auf weißem Grund. Und den konnte man anklicken, sozusagen. Und wenn jetzt alle. Also es gibt mehrere Leute, die glaube ich, Zeit gebraucht haben, um das zu lösen. Ich kann euch sagen, dass die Top 5 nach 3 Minuten weg waren und dass wir inzwischen 7800 42 richtige Lösungen bekommen haben. Also es war lösbar, kann man sagen.

[00:52:57]

Oder es hat ein paar Leute richtig gemacht und jeder das nicht geschafft hat. Sorry, doch einer hat heute ganz nett geschrieben. Ist mir scheißegal. Ich will auch nichts gewinnen. Ich komm nur nicht drauf. Gleich braucht es für meine innere Ruhe. Wo war das und was war da? Sondern nett erklärt, wo es war und was es ist. Und dann hat er es auch gefunden. Und ja, aber das findet jetzt statt und die 5 Gewinner kontaktieren wir haben wir schon kontaktiert und war eine sehr, sehr gute Idee.

[00:53:27]

Mein lieber Joko, die kommt ja von dir, das hast du sehr, sehr sehr, sehr gerne.

[00:53:31]

Ich war selber überrascht, aber ich hatte so Bock auf irgendwie was Besonderes im Newsletter. Ich fand es irgendwie so schön, da die Welt miteinander zu verbinden, weil man da weiß, dass die Leute dann wiederum sehen, wie der Newsletter ist quasi in die Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel gewesen, wenn man sie denn möchte. Und ich fand es irgendwie ganz nett und ich bin gerade dabei.

[00:53:51]

Das ist total absurd. Ich hab da ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Paul Ja, und bin danach von der Firma angeschrieben worden, weil man natürlich meldet man sich da mit seinem Namen, man weiß nicht was und die haben mich gefragt. Also ich hab mich dann da angemeldet, weil es gibt ja einen Empfänger und einen Rechnungshöfe, also ein, eine, eine wie nennt man das eine Versand Adresse und eine Rechnung Adresse. Und meine Adresse war die Rechnung Adresse. Und daraufhin haben die sich dann gemeldet und meinen so, das finden sie total toll, dass sie dir das schenken würde.

[00:54:18]

Es freut sie total bla bla bla bla bla. Ob sie mir dann etwas gutes tun könnten? Und dann hab ich nur gesagt Naja, also wir hatten jetzt letztens so eine so eine witzige Aktion bei uns im Newsletter und die könnten wir ja vielleicht nochmal wiederholen und dann könnten wir dieses Geschenk weggeben. Jetzt ist das ein bisschen blöd, weil ich kann ja nicht sagen, was dein Geschenk ist, weil in dem Moment, wo ich dir sagen würde, was dein Geschenk ist, wäre dann ja die Überraschung für dich weg.

[00:54:45]

Gleichzeit aber ist gut. Aber hey, es ist was Gutes. Es ist etwas Cooles. Es ist, was total cool ist. Das kann man. Es ist eine Mitgliedschaft für ein Jahr. Tatsächlich. Und da kann man total gute Sachen mitmachen.

[00:55:00]

Irre. Gut. Wirklich.

[00:55:02]

Ich habe sogar so Bock drauf, dass ich sowohl für dich als auch für mich diese Mitgliedschaft abgeschlossen habe, weil ich gedacht hab auch wenn wir so weit auseinander sind, können wir das dann beide machen. Okay, ich ich möchte jetzt wissen, was das ist. Vielleicht können wir es ja so machen. Weil ich ich bin jetzt noch. Ich hab jetzt gestern hatte ich dann keine Zeit. Also zu eurer Information. Liebe Zuhörer, heute ist Samstag, ausnahmsweise und gestern war Freitag.

[00:55:29]

Und gestern Abend war es irgendwann 19 Uhr, als ich mit einem durch war. Und dann hab ich dir nochmal geschrieben. Also wollen wir jetzt noch sprechen oder lieber Montag? Dann kam zurück Nee, lieber Montag. Vielleicht können wir, wenn wir nächste Woche aufzeichnen, also die nächste Aufnahme Aufnahme haben. Vielleicht kann ich dir dann dein Geschenk überreichen. Ja, in dem Sinne, dass wir das denn wirklich, dass ich dir das dann zuschicken per Mail und du das in dem Moment öffnest und dann verstehst, was es ist und wir dann drüber reden können.

[00:55:54]

Wir können quasi Bescherung machen in der letzten Folge vor der Weihnachtspause oder Winterpause. Und dann könnten wir vielleicht sogar noch, wenn ich das mit denen hinbekomme, 2 2 mal so eine Jahres Mitgliedschaft da vielleicht bei uns im Newsletter nochmal verlosen. Wir können dann quasi Bescherung im Newsletter machen und dann müssen wir vielleicht nur eine klitzekleine extra Ausgabe machen, wo wir sagen Hier, das sind übrigens die Gewinner, so eine 5 Minuten Snippet oder wir schreiben die einfach an, wie auch immer, das war ganz witzig.

[00:56:22]

Hast du schon dir was vorgenommen für nächstes Jahr? Weil jetzt also so viel neues Glück privat geschäftlich war. Aber immer gibt's irgendwas. Was zu dir wird sowas verändern? Ab 1. 1. gibt's Challenges, wo du dich anmelden willst, gibt's ne bis hier.

[00:56:40]

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin überrascht, wie beschäftigt ich jetzt in den letzten 6 8 Wochen war und ich sehne mich nach dem Tag. Also ich bin jetzt glaube ich echt noch so 5 10 Tage noch gut gefüllt, denn es sind leider echt nur Videokonferenz Tage, die einfach wahnsinnig anstrengend, wahnsinnig nervig sind. Und das klingt jetzt böse, weil all die die Fleh oder den Podcast hören. Die Videokonferenzen den ganzen Tag ist nicht nervig im Sinne von weil weil ich mit diesen Menschen umgehen soll.

[00:57:04]

Es ist einfach so. Mein schlimmster Tag hab ich Mittwoch oder Donnerstag. Ich habe um 9 Uhr mit Videokonferenzen angefangen und war um 18 Uhr fertig und ich habe 9 Stunden Videokonferenzen, die längst aber 2 Stunden die kürzeste 30 Minuten. Und das ist so hart, weil man nimmt sich auch keine Auszeit. Mein Mann ist wirklich so back to back von einer Videokonferenz in die nächste und dann ist immer dieses mein Mann. Ich weiß, wie das bei anderen ist, aber wenn andere ihre Kamera ausmachen, dann siehst du dann immer ja nur dann.

[00:57:33]

Oh, für den Vornamen oder so. Aber mir steht da ein J und sobald ich in die Kamera Modus schalte oh, ich glaube ja Mirco verloren. Joko bist du noch da? So Leute. Ich wollte nur ganz kurz hier. Ich will will kurz in der Küche mir was zu trinken holen. Ich hab Durst oder ich möchte wieder was essen. Ja okay. Aber hörste weiter zu. Ja und dann nimmst du halt dann irgendwie den Laptop damit und hörst, die ganze etwas gesprochen wird und was du was zu trinken.

[00:57:54]

Juchu, bist du noch da? Ja, ich bin noch da. Mein Mann nimmt sich in Videokonferenz Tagen. Normalerweise würde man ja immer eine Stunde Pause irgendwie einplanen, auch wenn man im Büro sitzt. Nimmst du dir bei Videokonferenzen irgendwie nicht wirklich den Tag von vorne bis hinten zugeballert und es nervt hart. Und deswegen freue ich mich eher gerade darauf. Ich bin noch nicht in den Modus gekommen, mir Gedanken zu machen, was ich möchte. Im 20. 21.

[00:58:16]

Was ich für Ziele mir stecke. Da komme ich wahrscheinlich dann zwischen den Feiertagen drauf. Aber muss man mal sehen, dass du deine Ziele schon 20 1:20?

[00:58:23]

Nee, noch nicht. Ich überleg nur gerade weil. Weil. Also ehrlicherweise gibt's so eine bei W.O. So ein bisschen darüber geredet, wie lange es dauert, ein Ehebett wirklich zu einer eine Angewohnheit zu brechen. Und am Ende sind es dann doch eher 12 Wochen als. Also was soll das? Du sag mir, dass du wirklich was machst und so meine Detox vier Tage bringt überhaupt gar nichts. Wirklich. Aber sowas wie. Keine Ahnung. Ich überleg vielleicht keinen Kaffee mehr zu trinken oder sowas.

[00:58:50]

Wenn ich schon viel Kaffee trinke irgendwo, was weiß ich noch nicht, ob ob ich irgendwo oder wie das mit dem Alkohol weitergeht oder was auch immer. Aber zumindest ja jetzt die Zeit, wo man es irgendwie vorbereiten müsste auf eine Art Wasser oder wo man sich etwas vornehmen könnte, oder? Ich hab schon, auch ich hab so ein paar ganz viele Ideen, die ich immer aufschreibe. Mach ich ja nicht. Also wirklich 90 prozent aller Ideen und einer der Ideen stand hier.

[00:59:12]

So ein paar Reboot oder paar Refresh. So ein Programm. Na I make you sexy dot com paar refresh. Ob das man so kalahne 100 Tage mit mir gemeinsam macht, habe ich natürlich nicht gemacht. Und von null Namen lustig. Aber ja. Aber keine Ahnung. Ich. Ich. Irgendwas werde ich mir schon vornehmen. Weil ich brauche schon externe Regeln, glaube ich, um irgendwie irgendwas zu verändern in meinem Leben. So hab ich zumindest das Gefühl.

[00:59:41]

Also brauche ich 100 prozent. Aber ich weiß auch nicht so richtig, ich hätte wahnsinnig wahnsinnig Bock. Irgendwie hab ich die Woche tatsächlich über nachgedacht, weil ich hab gesagt, ich würde dieses Jahr gerne Weihnachten kochen. Und ich bin auch so ein bisschen los, was ich kochen soll. Und dann dachte ich mir Naja, nee, bin bin gerade wieder bei Sides Rouladen auch sehr gut, weil weil weil ich.

[01:00:04]

Ich habe wirklich so wenig Fleisch gegessen dieses Jahr wie noch nie. Und da ich mir aber an Heiligabend kann ich mir dann gerne mal Rouladen gönnen, weil Rouladen sind einfach so lecker. Gut gemacht. Und dann dachte ich mir Wie schade aber eigentlich, dass ich mich nicht hinsetzen kann und sagen kann Ach was. So aus so einem. So eine Art Bibliothek von, von, von, von Gerichten, die ich auswendig kann. Wählen könnte er. Das hat mich ein bisschen genervt, dass ich das nicht kann und dachte mir so wie geiles wär, wenn ich geiler kochen könnte.

[01:00:30]

Und ich hab keine Ahnung, wie das hinkriege mit dem geilen kochen können. Aber das wäre auf jeden Fall ein ambitioniertes Ziel, vielleicht für 20 21 zu sagen Letz statt cooking, weil ich mag auch irgendwie so gesellig sein, geht gerade eh nicht. Ich glaube das dann auch. Das ist also so eine, so eine, so eine Nebenerscheinungen, dass man sich so wünschen würde, dass man Freunde da hat und man mit denen irgendwie cool zusammensitzt. Und was ist, geht halt gerade alles nicht.

[01:00:53]

Ich glaube, das hängt auch damit stark zusammen, dass man da sich irgendwie so nach sehnt, dass das möglich wäre. Aber, so die Vorstellung Freund von mir zum Beispiel in Italien hat irgendwie die Woche Bilder abends zum Grillen geschickt. Und dann dachte ich mir Gott, ich würde durchdrehen, wenn ich jetzt so meine. So, und jetzt wahrscheinlich noch so ein lauer Herbst Sommer Winterabende. Also Alter, hier regnet's. Aber selbst das hat mich irgendwie total agenturen, dass der bei Regen draußen am Grill steht und sich da irgendwie Gemüse und Fleisch gegrillt hat.

[01:01:23]

Alles irgendwie frisch von der Farm, also von Gemüse als auch vom Fleisch.

[01:01:27]

Und dann dachte ich mir so Ach wie geil! Und irgendwie so der, der der Wunsch nach Grillen und der Wunsch nach nach Kochen ist irgendwie nach wie vor ungebrochen. Aber ich frage mich halt, wie ich das in so einer genau was du gerade sagtest in so ein Ehebett umgewandelt bekomme, dass man das wirklich macht. Ich glaube ja, wahrscheinlich einfach anfangen, wahrscheinlich. Also was muss diese ganze vielleicht Weihnachten? Ich fange Weihnachten an und da hoffe ich auch, dass es das ist mit dem genussvollen Trinken wiederkommt, weil ich es liebe.

[01:01:55]

Ich immer, wenn man kocht. Und dann irgendwie Musik hört und dann schon so eine gute Flasche Wein dabei trinkt und wenn die Gäste kommen, schon so denkt. Nee, nee, war sie ja, alles cool. Boah, ich hab die Woche. Ich weiß gar nicht, was sie erzählen sollte, was ich die Woche gemacht habe. Müssen wir mental rausschneiden? Irre. Nein, das sollst du nicht erzählt. Okay, gut. Einer der. Ich hab noch eine Frage zu den Meetings zu davor.

[01:02:23]

Wenn ich das. Wie machst du? Ich werde es auf Zoom oder wo auch immer. Machst du das wirklich am Laptop? Offen, ohne Kopfhörer und direkt? Ich habe bei mir gemerkt, dass ich. Ich habe zumindest in meiner kleinen Einheit bei mir arbeiten. Keine Ahnung. Zwei oder drei Leute. Und wenn wir dann Meetings haben, dann hab ich. Ich fühle mich da sehr.

[01:02:42]

Ja, da hab ich fast schon herumgepfuscht, weil ich gesagt habe, ab jetzt braucht jeder sein eigenes Gerät und jeder aber auch Kopfhörer. Wir machen keine Summ Calls an, wo zwei Leute von einem Laptop in einem offenen Raum sitzen. Das kann ich nicht ertragen, weil ich immer auf Kopfhörern bin und weil ich technisch gesehen ich kann nicht mit jemanden supercool machen, der auf Lautsprecher, auf irgendeinem iPad oder Laptop oder was auch immer es da dreht durch. Ich kann auch nicht mit dem Mann telefonieren, der auf Lautsprecher Telefon beide die Soundqualität nicht Trecks.

[01:03:12]

Genau, weil ich das respektlos mir gegenüber. In dem Fall, weil ich gebe mir auch Mühe und und versuche einen anständigen Ton.

[01:03:21]

Schlimmste finde ich zwei Leute, die da vorsitzen, da drehe ich komplett durch, wenn ich in Käuferin bin ich meistens irgendwie am iPad und ich hab aber dann natürlich, wenn ich nicht rede des Mikro aus oder keine Rückkopplung habe, weil das weil das nervt hat und hab tatsächlich ich habe weder Kopfhörer noch hab ich.

[01:03:39]

Aber jetzt überlege ich gerade, wie viele Leute tatsächlich Kopfhörer tragen, wenn ich in Kreuz bin. Noch habe ich irgendwie Mikrofone oder so. Aber naja, vielleicht wünsche ich mir, dass zu Weihnachten ein professioneller Reset ab, weil es wird ja nicht weggehen.

[01:03:52]

Es wird ja mehr solcher cool. Ja, das glaube ich in Zukunft.

[01:03:55]

Das glaube ich auch und grundlegend sehr gut. Ich glaube, ich muss mir nur einfach auch in so einen Tagesablauf erwies. Wie gesagt, ich muss mir einfach eine Stunde Mittagspause einplanen. Sagen Nee, von 13 bis 14 Uhr gibt's keine Video Calls. Da muss ich dann immer was essen oder was trinken. Naja, soweit so gut. Was machst du die Woche? Wo? Wo? Was passiert noch?

[01:04:15]

Das hört sich so ein bisschen zeigen. Jetzt ist ja gerade Samstag bei uns hier in Deutschland und bei dir ja auch gerade morgens noch runter. Bei uns 40 glaub ich. Morgen früh um 10 zusammengesetzt die ganzen Ministerpräsidenten und die Frau Merkel. Und ich glaube, das hängt ein bisschen davon ab, was da beschlossen wird. Wie meine Woche sich gestaltet.

[01:04:31]

Eigentlich wollte ich nach Berlin und eigentlich müsste ich nach Berlin. Das wird sich abzeichnen. Ob das dann möglich sein wird und ob ich das mache.

[01:04:39]

Danke. Ja, ich hab durch muss Radfahren noch. Ich muss die 10000 km. Ich wollte in diesem Jahrzehnt schon noch 1000 1100. Ich hab's wirklich schwer. Ja, das ist schon ganz schön viel in den zwei Wochen. Aber hier ist ja zumindest gutes Wetter. Insofern gehe ich ans Radfahren nochmal ran und ansonsten ja auch der Rest findet so weiter für sich statt. Die Staatsgeschäfte, ein bisschen Schopfheim, ein bisschen was immer passiert. Und dann versuche ich, meinen Arsch hoch zu kriegen, dass ich mal ein bisschen Radfahren gehe.

[01:05:10]

Davon werde ich ja nächste Woche berichten. Ich wollte eigentlich noch erzählen, wie das, wie das. Ich war auf einem Berg. Ich habe so ein elektrisches Fahrrad, wo man Gravel heißt, das besser. Also haben wir ein paar Mal drüber geredet. Ich habe es jetzt einmal gemacht. Es ist wirklich mega geil. Also weil du halt so ganz schnell den Berg hoch kommst und geile Sicht hast. Das ist quasi die Schönheit von. Also alles was gut ist.

[01:05:32]

Ich habe zwei Erfahrung. Berge hochfahren mit Sicht und schönem Licht und Aussichten. Ist ja total geil, aber für mich mega. Also für alle mega anstrengend, weil du heute Berg hoch waren. Was so mit einem elektrischen Fahrrad? Nimmst du das weg? Hast quasi nur noch die Schönheit von Berg fahren ohne die, ohne die negativen Sachen. Das Gegenteil davon ist für mich ich hab jetzt Swift mal ausprobiert, also dieses online Radfahren und ich sage mal so das bei mir nimmt das alles was ich cool finde am Fahrradfahren weg, nämlich Leute, Kommunikation, was sehen, wohin kommen und was auch immer und lässt nur noch das was scheiße ist.

[01:06:14]

Am Fahrradfahren lässt es da das es Swifts. Also das habe ich einmal ausprobiert und werde es nie wieder tun, weil es wirklich. Ja, das ist für mich überhaupt nichts. Welcher hier also weise, während ich das gemacht habe, sind 500 Fahrradfahrer in der Sonne an meinem Pikettys vorbeigefahren und ich dachte, die Glücklichen, die könnten draußen in der Sonne fahren, das macht einfach hier keinen Sinn. Es war total Sinn, wenn du in den Münchner Hamburg bist.

[01:06:38]

Aber, aber hier nicht. Ja und. Aber das hat sich die nächste Woche, wie das dann alles war im Radsport Podcast Nummer eins. Da haben wir ganz schön wenig drüber geredet. Gut, haben wir, aber wir machen wir nicht mehr so viel.

[01:06:50]

Nee, aber hier ist Cancellara. Will mich die ganze Zeit herausfordern und sagt, dass wir nächstes Jahr so eine Etappe damit im Irgendwo fahren sollen. Ja, da müsstest du halt anfangen, Fahrrad zu fahren. Nee, aber alle. Wenn ein Feind mit dir alleine weiter. Ne. Ja, wir machen das. Ich glaube, da 8000 hat man irgendwann getreten. Das sehr stark große Dicke war ich ja morgen sein.

[01:07:12]

Ich habe dann gesagt Oh der da, der hat mir irgendwie Story Täufling ja gesagt. So will sie nicht mitfahren nächstes Jahr. Dann habe ich geantwortet in History. Nee, da kann ich nicht in der nächsten Story geschrieben.

[01:07:23]

Aber ich hab das auch noch gar nicht gesagt, wann ich es so sehr, so sehr hab ich Bock da drauf. Bis nächste Woche. Jorgo Wir sprechen nicht. Es war, aber wie immer sind wir präsentiert von Об этом firme Oh, in deinem Leben. Oh, so ist das.

[01:07:41]

Bis nächste Woche. Bis nächste Woche.