Transcribe your podcast
[00:00:00]

Du musst anfangen soll, ist der letzte Opener, dieser Roman dieses Landes. Wie geht's, wie steht's? Ich bin's wieder Paul Ripke und der Fernsehstar Joko Winterscheidt. Gemeinsam haben wir a wie er alle Wege führen nach Rom der Karriere Podcast für Berufsjugendlichen, gefährliches Halbwissen von Halbwaisen und wir sind wieder voller Energie am Start, weil es ist die letzte Sendung in diesem Jahr und wir haben verschiedene Sachen gemacht. Wir haben Weihnachtsgeschenke gespart. Wir haben Kunai gemacht. Wir haben andere Sachen Gewinne, Gewinne, Gewinne, Gewinne, Gewinne jetzt hier draußen 20 prozent auf alles außer Tiernahrung, einfach Erziehungszeiten und ihr bekommt alles was ihr braucht einander.

[00:00:32]

Ansonsten sind wir am Start. Und was haben wir noch gemacht heute?

[00:00:34]

Was Joko von mir Ripke der was du du schreibst so sehr, dass es unfassbar übersteuert. Ja, ich würde jetzt sagen, jetzt machen wir nochmal. Aber ich habe kein, keine, keinen Lust verwehrt, eine so gute Folge gemacht haben, die in einem Arrau stattgefunden hat. Einem Rausch von Genialität und Perfektion haben wir die heutige Folge abgeliefert. Wir lassen das jetzt einfach so, weil das einfach echt ist. Und es ist wichtig, dass man nochmal zeigt, wie man echt ist.

[00:00:59]

Was? Ich wollte nur eine Frage stellen, weil die hab ich grade vergessenem Podcast zu stellen. Wir nehmen das Intro bekanntlicherweise als letztes auf. Du hast heute eine Story gepostet, wie du deine Fahrräder gereinigt hast mit so einer krassen wie so einer wie Wiesendahl Pumpspeicher Spray Kanone. Ich weiß nicht was es war, aber das war das geilste Gerät was ich je gesehen hab. Das muss ich haben. Was ist das?

[00:01:18]

Das ist ein ganz normaler Hochdruckreiniger und vielleicht bringt er dir ja. Vielleicht bringt dir das Christkind oder der Weihnachtsmann oder Coca-Cola ein Weihnachtsgeschenk zu Weihnachten von deinem Freund Paul. Also kaufst dir bloß nicht bidde. Das ist einfach nur und man macht Mac oft da sein. Ich weiß, ganz viele Leute haben sich beschwert, dass es Chemie ist. Es ist Bio D great, aber es ist alles sauber. Aber man macht quasi eine Packung von diesem Reinigungsmittel unten an den an den Hochdruckreiniger.

[00:01:47]

Und dann hat man so eine Sprüh Kanone von von sauberer Säuberung Schaum und der macht dann die Räder wunderbar sauber. Aber bitte kauf Simmerl. Okay, habe ich verstanden. Von wem werden wir präsentiert wurden? Von Auto mehr für mehr?

[00:02:01]

Oh, in der letzten Folge las ich nochmal ganz gerne ein Plakat in dieser Stadt.

[00:02:10]

Denn wie oft hab ich dir gesagt Dieses Jahr war ganz glaub ich gar nicht. Wir werden präsentiert von Auto Büro in deinem Leben.

[00:02:18]

Frohe Weihnachten, frohe Weihnachten. Und vergesst nicht die Newsletter zu abonnieren. Die heutige Folge lohnt sich extrem. Gewinne. Gewinne. Gewinne. Hallo Yoko! Hallo Paula, ein letztes Mal in diesem Jahr telefonieren wir hier. Wie geht es nicht weiter? Gehen wir dann in Winterschlaf? Machen wir weiter nächstes Jahr? Was passiert? Winterscheidt Gehen wir.

[00:02:56]

O d, d d Und ich hab nicht mal getrunken heute. Was heißt denn dein Name eigentlich? Also Holzscheit oder was aus dem Holzscheit?

[00:03:05]

Winterscheidt Weiß ich nicht. Winter Wahrscheinlich hast du noch einen Winterscheidt für mich. Ich habe neue Winterscheidt bestellt. Das könnte eigentlich sehen. Was hat ihr da so cooles, cooles Holz, was so viel zu teuer ist und so ganz high ähnliches Brennholz für den Kamin sozusagen.

[00:03:21]

Winterscheidt Winterscheidt.

[00:03:22]

Nee, ein Holzscheit er so groß ist, den ganzen Winter brennt. Ich liefere Ihnen einen Winterscheidt, muss dann aber direkt um geniale Geschäftsidee als Add on hinzu so große Kamine mit verkaufen, dass diese eine Holzscheit reinpasst, was wiederum aber zur Folge hat, dass so ein ganz großes Haus kaufen muss. Es ist ein Milliardengeschäft. Ich sage es dir, ich sage es dir. Aber da kommen wir ja gleich mal zum Bildungsauftrag unserer Karriere. Podcast für Berufsjugendlichen von zwei Halbwaisen hat ja immer ein Bild und Halbwissen wird man auch was was was lernt aus dem Mund.

[00:03:55]

Ich habe zwei vorbereitet, weil ich weiß, ich kann mich nicht entscheiden. Das erste ins Zeug legen. Hey Joko, jetzt hast dich mal richtig. Ich weiß ja. Ich merke, dass du aufgeregt bist. Ich glaube, das ist deswegen, weil du dich wegen meinem Weihnachtsgeschenk richtig ins Zeug gelegt hast. Aber ich muss sagen ich, ich, ich halte es die ganze Zeit zurück. Ich würde lieber sagen.

[00:04:16]

Aber ich, ich würde es noch ein bisschen zurückhalten, um es für dich ein bisschen unerträglicher zu machen, weil ich auch weiß, wie neugierig du bist. Ja, also ins Zeug legen ist glaub ich sehr einfach. Ins Zeug legen kommt wahrscheinlich aus der Ritter Zeit oder aus der Redaktion. Also aus im Mittelalter äusserer seid wie hieß Naila? Fee hat mal gesagt damals bei Viva als Classes. Moderiert hat es in einer Sendung zwei sehr schöne Momente. A hat sie gesagt.

[00:04:40]

Ja, das Video ist angelehnt an die Schlösser. Zeit kann man heute sagen. Mittelalter. Und dann kam er, hatte sie was sehr schickes an und Klaas wollte ihr quasi ein Kompliment machen. Meinte Ja, du, wirst du was? Du weißt ja wohl auch, wie man Fashion buchstabiert und sie hat gesagt Ja v a. es.

[00:04:59]

Sehr, sehr trauriger Moment. Ich glaube, ins Zeug legen kommt tatsächlich. Es gab ja auch den Zeugwart früher auf den Schlössern und zur zur zu Reeders Zeit, also im Mittelalter Türschlösser. Genau. Und das war wahrscheinlich derjenige, der darauf aufgepasst hat, dass all das, was die Ritter so an Rüstungen anlegen müssen und brauchen, wenn sie ins Feld ziehen, dass sie da sicher sind. Und ich würde sagen ins Zeug legen heißt, dass man sich so gut vorbereitet hat, dass nichts mehr passieren kann.

[00:05:30]

Hergeleitet aus dem Feldzug, den Ritter damals mit ihren Ritterrüstung gemacht haben. Naja, knapp vorbei ist auch daneben. Es geht um Zug, Pferde, Geschirr sozusagen. Also Bibi und Tina Land auf eine auf einer Erde. Also es ist quasi ein Pflug oder was auch immer. Das ist dieses Zeug, was an den Ochsen oder am Pferd war. Und da, wenn man Vollgas gibt, dann gibt man sich viel Mühe und dann legt sich das Tier ins Zeug, um den Pflug oder den oder die Kutsche nach vorne zu schieben.

[00:06:01]

Und dann habe ich noch einen zweiten Fluch und Segen zugleich. Fluch und Segen auf einmal. Und der zweite ist da, dachte ich erst, ist das einer von denen? Ja gut, es ist halt das, was es heißt. Ist es aber nicht. Kann ich dir schon mal vorab sagen, weil diese allgemein Joko, geh mir nicht auf den Sack. Das ist so lustig, dass du das rausgesucht hast. Weil ich hab ernsthaft auch noch überlegt, was gibt's denn?

[00:06:28]

Gehen wir nicht auf die Eier. Und ich dachte mir, das ist. Es ist mir aber zu simpel, weil es so offensichtlich ist, wo es herkommt.

[00:06:35]

Woher kommt dann? Gehen wir nicht auf die Eier. Ja, wahrscheinlich weil man einem nicht auf die Eier gehen soll, sondern dass man im Rudel tritt, weil sie sehr wehtut. Das ist aber anscheinend die Fortführung. Also gehen wir nicht auf die Eier. Es eine eine. Geh mir nicht auf den Sack. Hat überhaupt nichts mit dem Hodensack zu tun. Und zwar kommt es aus einer Zeit, als es noch keine richtigen Türen gab. Stattdessen wurden Säcke vor den Türrahmen oder damals noch nicht.

[00:06:59]

Also früher hießen die nicht so, aber die wurden davor hingelegt. Auf diese Sitte weist unter anderem auch der Ausspruch Haben wir etwa Säcke vor der Tür hin? Witterungsbedingt wurden die Säcke natürlich auch nass und mussten getrocknet werden. Bei schönem Wetter legte der Hausbesitzer daher die Säcke in die Sonne. Die leeren Säcke wurden sorgfältig auf den meist kleinen Grundstücken ausbreitet. Sie markierten damit auch die Grenze des Grundstückes. Und wenn jemand da rüber geht und quasi auf die Säcke getreten ist, dann hat der Eigentümer des Hauses gerufen Hey, geh mir nicht auf den Sack.

[00:07:27]

Womit er meinte Bitte geh wieder auf dein Grundstück, komm mir nicht zu nah, nerv mich nicht, weil die Säcke sind relativ kostbar und sollen nicht als Fußabtreter verwendet werden. Also hat überhaupt nichts mit dem Hodensack zu tun. Wahrscheinlich. Gehen wir nicht auf die Eier. Eine maskuline Fortführung, aber die. Die. Die Antwort ist das andere ist anders. Wieder was gelernt, oder? Ja, da hatte ich ausnahmsweise keine Tomaten auf den Augen.

[00:07:53]

Das kommt daher, dass man früher tatsächlich die Leichen, wenn sie gestorben sind, quasi mit Tomaten auf. Also man hat die Tomaten auf die Augäpfel gelegt. Also anstelle der Augäpfel, weil die Augäpfel waren das erste, was die Geier rausgepickt haben auf denen aus den Leichen und weil sie das gegessen haben. Und dann hat man Tomaten da rein gemacht und das war ein Ausdruck vor ihr. Du bist jetzt blind. Nicht wahr? Aber nein. Aber die Herleitung ist fast besser als das Original.

[00:08:23]

Die Vermutung ist, dass es daher rührt, dass man, wenn man so fertig ist, so ein schlecht gucken kann. Also wenn man einfach so müde ist, dass man die Augen kaum noch auseinanderhalten kann, hat man meistens ja so feuerrote Augen. Also ums Auge herum ist alles rot, weil es anstrengend war, die Nacht durchzuarbeiten und man hat Tomaten auf den Augen und sieht nichts mehr. Und das ist die Hunde. Daher rührt aber ich und deine Erklärung viel besser.

[00:08:45]

Wir sollten den Wikipedia-Eintrag umschreiben.

[00:08:48]

Ich habe mir also ich habe herzlich gelacht über unseren Freund Micky Beisenherz, der jetzt das Micky Pediga gemacht hat. Da war ich richtig. Chapeau! Das ist ein großartiger Name für ein Produkt. Ich habe einen prall gefüllten Sack an Fragen an dich dabei. Ich habe noch Sachen, die ich erzählen wollte dabei. Ich habe. Ich bin ganz aufgeregt, weil die letzte Folge, wie gesagt. Da will ich dir noch ein paar Sachen erzählen. Ich will auch vielleicht vorab erstmal erst einmal los.

[00:09:15]

Ich habe so viele Zuschriften durch letzte Woche gekriegt, ob ich meine Depression wieder überwunden habe. Und es haben sich viele Leute, wirklich viele Sorgen gemacht und ich glaube ich nicht so gut drauf war letztens letzte Woche, dass das ging nur drei Stunden so. Es war nur der Samstagmorgen.

[00:09:29]

Aber ich weiß, du wirst lachen. Du wirst lachen. Es vielleicht in dem Kontext blöd formuliert, aber das ist ja meine Spezialität, Sachen falsch auszudrücken. Es haben sich auch Menschen bei mir gemeldet und gesagt Das war die beste Folge, die sie jemals gehört haben, weil du so krass anders warst, weil das irgendwie so einen ganz anderen Blick auf dich gegeben hat, weil man immer schon so Angst hatte. Naja, bei dem wird wieder alles cool sein und auf einmal war nicht alles cool und ein guter Freund, der in der Schweiz lebt.

[00:09:54]

Philipp Sei gegrüßt, hat sich sogar gemeldet und wir haben lange nicht gesprochen und er meinte ich wollte einfach nur mal kurz anrufen und sagen Ich habe gerade hier. Aber wenn er gehört und ich fand, es war die beste Folge bisher. Und dann dachte ich Du bist ja lieber MUFs, damit er weiß. Paul war irgendwie so, so anders drauf und irgendwie hat ihn das aber total abgeholt. Mal so eine andere Seite von mir kennenzulernen. Vielleicht solltest du öfter scheiße drauf sein.

[00:10:18]

Ich. Ich versuche es. Ich kann also wie wir können. Aber naja. Es ist ja grundlegend. Es. Es ist ja nicht so weit weg vom Lästern, wenn man jammert. Also jammern und lästern ist ja in der Nähe in der Nahen. Findest du? Ja, finde ich schon. Und und und. Ich finde schon, dass mir mehr am Herzen liegt, Leute zu einer besseren Laune zu bringen, als Leute runterzuziehen. Und wenn irgendjemand zuhört, unserem Gespräch und aber auch du, also auch dich, will ich ja nicht voll heulen mit allem, was nicht geklappt hat, sondern will eher, dass du nach der Stunde telefonieren, ein bisschen besserer Laune da raus gehst und ein bisschen, ein bisschen.

[00:10:49]

Also sonst. Ja, das ist natürlich. Ups and Downs gehören da dazu. Diese Woche hatte ich auch so ein Es war w.o. Weihnachtsfeier. Alle haben sich testen lassen am Dienstag und zwar sieben Leute, und zwar so High End, Koch und was auch immer. Und alle. Am Donnerstag war die Feier und ich war bereit und habe alles vorbereitet. Hab mich wirklich drauf gefreut. Also wirklich. Hatte Bock auf diese Veranstaltung, weil es einfach sechs Leute waren.

[00:11:12]

Das ist noch legal. Und dann haben wir uns trotzdem alle auch testen lassen davor und blabla. Und am Donnerstagmorgen kommt dann Jasmin. Meine Angestellte kommt her, setzt sich hin, kriegt einen Anruf vom Vater, der positiv getestet worden ist, sagt Oh, da muss ich zurück, da war ich am Sonntag. Geht weg. Ich war so Ah ja, gut, die Chance ist ja. Also ja, komm so und nach 20 Minuten Nachdenken war mir klar Ich kann da nicht hin.

[00:11:36]

Also hab ich alles abgesagt. Da war ich wieder genervt. Also da dachte ich mir wieder, das wäre jetzt, wenn ich rumheulen würde und rumjammern wollen würde, wäre das wieder was. Aber was Positives daraus gemacht? Niederlagen nie ertragen. Ich bin Fahrradfahren gegangen. Ich habe tatsächlich Sport gemacht. Da muss ich sagen, wir haben ja beide so eine, so eine motivierende Nachricht von Fabian Cancellara bekommen, der vor Gott Weltmeister im Fahrradfahren. Aber er hat auch leider recht damit.

[00:12:02]

Er hat tatsächlich recht, dass er er hat so ganz im Nebensatz gesagt Naja, Paul, weißt du, wenn man nicht so gut drauf gibt's, dann hast du zwei Möglichkeiten Entweder Martin Bier auf. Dadurch wird es meistens nicht besser oder du steigst auf Fahrrad. Und da wird's meistens besser, wenn du aufs Fahrrad steigst und so cheesy wie es ist. Es hat funktioniert bei mir. Also jedes Mal, wenn ich dann irgendwie raus bin und Sport gemacht habe und irgendetwas gemacht hab.

[00:12:23]

Ich hab auch danach ein Bier getrunken.

[00:12:25]

Aber naja, was ist mit der Aktion? Ja, er hat ja grundlegend recht, weil weil ich glaube, die Assoziation von mir geht's schlecht. Ich steige aufs Fahrrad. Mir geht's gut, belohne mich mit einem Bier. Ist vielleicht etwas anderes als mir gehts schlecht, ich trinke ein Bier. Genau deswegen. Aber das hat mir da geholfen. Und dann ist auch alles gut und grundlegend. Also die, die, die ich finde. Also es ist ja schon.

[00:12:47]

Ich kann ja auch schon. Also ich meine letzte Woche, wir haben. Wir haben da aufgenommen. Das war Samstagmorgen. Wir. Wir. Ich habe morgens gemerkt, dass irgendwie der Todestag meines Vaters ist. Ich war so soll ich das jetzt thematisieren? Soll ich mal mit ihr reden? Soll ich mal nicht und Plan. Und dann war mein Gehirn einfach woanders und der Weib war halt woanders kombiniert mit irgendwie okay, das mich das alles ein bisschen nervt.

[00:13:04]

Aber jetzt bin ich wieder der gute Laune Bär Paule und nach der Werbung wirklich mal kurz in die Werbung erzähle ich dir noch ganz ganz viel mehr. Hab ganz viele Fragen und will vor allem wissen, ob da Paris Feeling angekommen ist und wer der. Mein lieber Joko Friedenau, das ehemalige Main Taxi. Wir haben ja ein paarmal schon drüber gesprochen. Aber ist ja nach wie vor gerade in dieser Zeit, in der es. Ich weiß nicht wie. Wir sind gerade so die Transporter.

[00:13:34]

Also wie kommst du von Ort zu Ort, wenn du Beispiel zum Arzt fahren musst oder zu einem Ja irgendwo durch transportieren lassen musst? Wie machst du das? Also im Moment sind wir ja immer Herdes in Lockdown. Deswegen versuche ich generell alle Wege zu vermeiden. Aber faktisch bin ich schon jemand, der, wenn er gerade in der Stadt ist, gerne auf sowas wie Frohnau zurückgreift. Aus dem einfachen Grund, weil es halt ja neben dem klassischen Taxi Service dann auch Roller gibt oder Bondi E-Bikes oder halt auch hier erzählt meist Carsharing.

[00:14:04]

Aber meistens bin ich dann jemand, der dann gerne auf ein E-Bike zurückgreift, wenn ich nicht mit meinem eigenen unterwegs bin und die die Right Sharing Services und die die Taxis sind die, die haben ja so trainiert werden. Wenn du Taxi fährst grundlegend. Die haben alle eine Trennwand, so zwischen Fahrgastraum und Gastraum. Hinten ist eine Trennwand. Das heißt, da ist schon mal quasi für die notwendige Abstands Möglichkeit gesorgt aufgrund der Wand aber auch. Ansonsten sind es glaub ich die Hygienemaßnahmen, die es besonders machen aufgrund dessen, weil es halt Auflagen gibt.

[00:14:38]

Wenn man einen Teil dieser Frehner Bauwelt ist, muss man sich auch an genau diese Auflagen halten, sonst bekommt man keine Zulassung für Frehner. Sensationelle Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn du mich fragst und ich komme nächstes Jahr und ich hab mir jetzt gerade die App runtergeladen. Free Now heißt die App und damit kann man das alles in einer App wunderbar bestellen, bezahlen, per Paypal oder Kreditkarte, was ich leider nicht mehr nutzen kann. Aber dafür ihr da draußen nutzen könnt, ist der Code ÂWir, wenn er Neukunden in Berlin bekommen.

[00:15:04]

5Mal 50 prozent Rabatt auf Carsharing Wright und Scooter bis 31.12. mit dem Code A WF R. Und wie gesagt, ich hab mir die App gerade runtergeladen. Das solltet ihr auch tun, damit ihr bereit seid, wenn ihr das dann mal nutzen wollt und könnt und sollt. Und du bist eh schon Kunde Jörg. Ich bin ein Kunde seit der ersten Stunde.

[00:15:26]

Also ist er angekommen, Paris ist angekommen, ist angekommen. Sagen. Schöne Verpackung, schöne Verpackung, also nicht nur die Flasche als solches, sondern auch das Packaging, wie es ankam. Einfach wirklich gut. Ich mag die Flasche, die so ein bisschen bisschen länglicher als als die drei Freunde Flaschen. Gefällt mir sehr gut. Die, weil die auch so dunkel ist. Das ganze Etikett. Die ganze Aufmachung. Das hat schon was. Ich hab ihn noch nicht probiert, weil wir ja noch später eine kleine, eine kleine drinking session machen werden.

[00:15:58]

Für die glücklichen Gewinner aus unserem Newsletter. Gewinnspiel ist heute genau das machen wir auch heute und deswegen bin ich da sehr aufgeregt, habe aber eine ganze ganze Flasche kaltgestellt. Schon heute morgen, weil ich tatsächlich auch ich hab. Von dem ganzen Wein, den ich jetzt hier über die letzten Monate geschickt bekommen habe, habe ich natürlich irgendwie Wein Vorräte bis zum Get No und weiß auch gar nicht, weil ich das alles so trinken soll. Aber es war Platz noch für eine Flasche Paris Feeling und da freue ich mich später sehr drauf.

[00:16:29]

Das ist ja schön, da hast du, hast du was voraus? Weil ich hab. Also ich hab dem Pariser Ding ja quasi aus dem Fass, aus dem das ist in Stahl Fässern und da hab ich ihn probiert und hab dann entschieden, dieser oder jener soll es dann final age. Also ich bin jetzt kein Winzer geworden, sondern ich bin nur der Entscheider, welcher der acht und zehn tausend Varianten dort reinkommt.

[00:16:47]

Quasi you talking to the man hue exactly. Das ist eben genau. Und Jochen 30kg hat diesen wunderbaren Wein hergestellt und ich fand ihnen den besten, den er da in diesen Fässern hat. Und ich habe alle ausprobiert. Ich habe aber noch nie aus einer Flasche getrunken, weil du nach Kalifornien keinen Wein schicken kannst. Das ist auch der Grund, warum der drei Freunde weinen nicht angekommen ist, weil du kannst. Also es ist ultra schwierig, Alkohol zu importieren nach Kalifornien.

[00:17:17]

Es ist relativ easy nach Texas, da sind die Trump's The end of the free da war. Aber Kalifornien ist nicht so gut wie unmöglich und sie ziehen es auch wirklich aus dem Zoll raus. Wir haben es mal einfach versucht, indem wir es losgeschickt haben. Keine Chance. Also ist alles rausgezogen worden und ist alles zerstört worden. Es wird dann bei der Einreise zerstört. Nun muss man sich mal vorstellen. Also ich hab keinen Pariserinnen bisher getrunken, kriege aber reichlich.

[00:17:41]

Also Ann-Katrin Goetze zum Beispiel angesehen hat gesagt das ist wichtig. Also ich, ich mag die sehr und ich finde es auch cool und sie macht auch super, sagt aber, dass sie jetzt Weisswein sich auskennt. Hat mich dann doch auch ein bisschen überrascht und hat mich sehr gefreut, dass es ihr sehr, sehr gut geschmeckt hat. Und ich glaube aber, es ist.

[00:17:57]

Es gibt viel mehr Menschen, die sich da vielleicht jetzt bei so einem Produkt eher trauen. Also das ist ja auch ein Grund, warum ich so Bock auf drei Freunde hatte zu sagen, da kann ich nichts falsch machen, weil das jetzt nicht klassisch, sondern so ein ich meine, das ist natürlich der Wanten eurem Fall von dir und Jochen gemeinsam gemacht und die Qualität ist out. Ragaz Sicherlich. Aber natürlich, das Produkt als solches ist etwas, wo man sich eher traut, eine Meinung zu zu haben, als vielleicht zu einem klassischen Wein von einem Winzer, wo dann irgendwie der Name des Winzer noch drauf steht, wo man dann vielleicht eher sich auch bei Leuten nicht so beliebt macht, die dann wirklich Ahnung haben.

[00:18:30]

Hat man das Gefühl. Aber genau das muss ja auch irgendwie so raus aus dem Wein. Also ich finde halt irgendwie den Genuss, den man beim Wein trinken hat. Das ist ja total ein subjektives geschmackliche Erlebnis. Das muss man einfach für sich beschreiben, wie man es hat und gut ist. Da darf man keine keinen Budo machen. Gibt's auch ein super Buch von A.

[00:18:46]

Wie heißt er so? Dann muss ich kurz nachgucken, weil das wirklich ein sehr, sehr gutes Buch kann ich nur jedem empfehlen, der sich ein bisschen mit Wein Content empfiehlt. Such mal nach ich. Ich erzählt derweil, dass die Ariana Grande Live-DVD auf Netflix rausgekommen ist. Ich hab's noch nicht gesehen. Ich werde mich hinsetzen auf dem großen Bildschirm, weil ich wirklich nach wie vor finde, dass Ariana Grande einer der krassesten Künstler ist der letzten zehn Jahre. Und nach just davor die Jahre, die zehn Jahre davor ist es, oh Mann, mein Gehirn.

[00:19:19]

Wie heißt der andere? Justin Bieber? Wandern? Nein, der, den du mal getroffen hast. Timbaland Senk. Timberlake Ja, ich finde, der Krimi River hat, glaube ich, 12 Jahre Popkultur beeinflusst. Danach und andersherum finde ich, dass Ariana Grande auch quasi der Michael Jackson der diesjährigen der letzten fünf, sechs, sieben, acht Jahre die Teilhard Fan und finde es unfassbar, wie krass die ist. Und die hat jetzt einer. Natürlich waren schon die Trailer waren schon wieder so unfassbar gut an.

[00:19:50]

Und auch die ganzen Werte, für die sie steht. Die ganzen positiven Dinge und und Frauen, Empowerment und all solche Sachen. Das ist schon echt beeindruckend. Und da war ich mit meiner Tochter. Beim Konzert hab ich dir erzählt und habe sie da überrascht. Und das war einfach ein vergrätzen Konzert. Also es war also du hast Ariana Grande überrascht. Ja genau. Ich hab gesagt Hey, ich komme zu deinen Konzerten, hat sie gesagt. Hey Bro.

[00:20:13]

Hip-Hop. Ich war eine Comebacks, da hätte ich gesagt Nee, nee, komm, ich bleibe im Publikum.

[00:20:18]

Hast du mir dann in dem Kontext damals auch. Da hab ich dasselbe gefunden, wo sie mit James Cordon unterwegs ist. Haben wir das gemeinsam? Wir haben das schon mal hier im. Nein, noch nicht, aber aber wir haben es. Es ist Gold wirklich das aller Allerbeste. Wie die bei Starbucks Kaffee kauft. Das hast du, glaube ich erzählt. Deshalb liebe ich dich. Dich. Das ist wirklich. Das finde ich auch so da. Da merkst du die, die kann kein.

[00:20:38]

Kein schlechter, böser, blöder Mensch sein. Und ist eigentlich, wenn sie öffentlich irgendwie anders wahrgenommen wird, nur so, weil sie medial so dargestellt wird. Eigentlich ist sie eine ultra coole, super witzige Frau, weil die Art und Weise, wie die mit James Cordon da zusammen rumhängt, ist unfassbar. Was ist eigentlich auch Newsletter? Das ist sehr, sehr gut. Wir können auch so ein Best of von all dem machen, was wir haben. Was ich sagen wollte ist Der Sommelier heißt Aldo Sohm.

[00:21:03]

Aldo Sohm ist ein Österreicher, der aber der krasseste Sommelier der Welt geworden ist. Sommelier des Jahres oder weltbeste Sommelier ist in ihm Le Bernhardiner oder wie das Restaurant New York heißt der der Sommelier. Und der hat ein Buch geschrieben über Wein. Das kann ich auch gerne. Einfach heißt es einfach Wein. Wie ist denn die? Also wie, wie? Ich frage mich, wie die Weltmeister die abstrusesten Weltmeisterschaft, die ich bisher gesehen habe, weil hier in Huntington Beach, da war mal die Weltmeisterschaft im Suchen.

[00:21:34]

Da haben die quasi ein 500 mal 500 Meter Strand Grundstück abgesperrt und dann haben sie per Zufall mit Drohnen Metall abgeworfen. Und dann haben diese diese Leute, die mit so einem Metalldetektor normal am Strand rumlaufen. Die haben dort die Weltmeisterschaft im Metalldetektor suchen abgehalten und da waren Zuschauer, da waren Tribunen bün. Das war wie Beachvolleyball sah das aus, das Feld. Und da waren richtig Zuschauer, die S.O. Orion Hey Brian aus Kentucky, der kann richtig gut suchen, der ist einer der besten Sucher.

[00:22:08]

Was soll denn das für eine Qualität? Das hat doch nur Glück. Nee, aber wir sind es noch nicht.

[00:22:14]

Also ich habe als Kind weiß ich immer noch, wenn wir irgendwie in Holland an der See gewesen sind oder so. Das war von uns jetzt nicht so weit. Da gab's ja mal ganz viele, die mit diesen Dingern im Sommer herumgelaufen sind. Nachdem alle tagsüber am Strand waren und abends gegangen sind, kamen dann abends diese Typen mit diesen Maschinchen, die dann lange. Und ich fand das immer faszinierend, weil sie ja, ich habe auch niemand gesehen da was gefunden hat, muss man ehrlicherweise sagen, aber man war so gefesselt.

[00:22:35]

Deswegen kann ich total nachvollziehen, dass das auch etwas wäre, wo ich mich sofort hinsetzen würde, wo ich einfach zugeguckt bedecke. Oh, das ist ja der Hammer, der hat was. Also da kann ich die Faszination total verstehen, weil es spannend ist, jemand dabei zuzuschauen, wie er etwas sucht und dann die Belohnung durchzulesen, wie etwas findet. Großartig. Aber nur ganz kurz zurück zum Buch. Einfach weil Aldo Sohm eine hervorragende Bibel für all die, die sich irgendwie beim Weintrinken auseinandersetzen möchten, weil der wirklich auf so eine ganz der ist wirklich der weltbeste Sommelier.

[00:23:05]

Also der Typ der am allerbesten Korrespondenzen von von Weinen mit Geschmäckern im Essen und so. Wir waren ja mal bei bei Timmi, beim Raue, falls du dich erinnerst. Das war ja auch irre, wie der Wein mit denen mit den Gängen funktioniert hat. Einen Schluck vorher war ja unser Ding. Okay, guter Wein, ein Schluck zum Essen, einen Schluck danach. Wie unterschiedlich der Wein auch war. Und dieser Sommelier, der sagt eigentlich das aller Krasseste, sind Champagner, Wein, Begleitung oder Champagner Begleitungen.

[00:23:30]

Weil Champagner nicht einfach nur ein Getränk ist zum Anstoßen oder zum Sprühen, wie Nico Rosberg es gerne gemacht hat oder Lewis Hamilton, sondern auch ein Getränk, was so unfassbar gut mit Essen zusammengeht, weil dann nochmal so viel mehr Charakteristik drin ist. Und der sagt halt auch so Man muss diese Angst verlieren vor diesem, wenn wir, wenn wir so Bankkrediten Goetze sprechen, dass man halt so Angst hat, sich zu blamieren, weil man irgendetwas sagt, was falsch ist.

[00:23:57]

Faktisch kann man nichts falsches sagen, weil sie total subjektiv ist. Und ich finde es so krass, weil der Typ einfach der der weltbeste Sommelier ist in dem krassesten Restaurant in New York. Und er sagt halt einfach so einfach machen und hat auch selber eine kleine Weinbar aufgemacht in New York wohl, die auch ultra gut sein muss. Also wenn man irgendwann wieder reisen darf, würde ich mich sehr freuen. Wie auch immer man dann nach New York kommen kann, eine Reise nach New York zu machen und denen da mal zu besuchen und das irgendwie mitzunehmen, weil das finde ich klingt sehr verlockend, weil auch das ich glaube Tiroler ist er oder so ist, der aus Österreich quasi nach New York gegangen ist zu zu einem der besten Restaurants der Welt und dann wiederum da der beste ist, um mit jeder Welt geworden ist.

[00:24:36]

Das spricht schon für ihn so als Typen. Und ich bin ja ein sehr großer Freund von dem Tiroler Dialekt. Du ja auch. Und unser Freund hier Johannes übrigens, mit dem wir Kraut Dinger getrunken haben, hat mir letztens hat er mir noch so ein Video geschickt über den Kraut Dinger Trinkern Nummer eins in Tirol und das war auch sehr schön. Aber jetzt, jetzt schweife ab. Ich hab zum Thema Champagner sprühen noch letztens letzte Woche so eine in so einer Doku Sport Doku so ein Interview mit dem Basketballspieler gesehen.

[00:25:03]

Weiß nicht mehr ganz genau wovon James war oder nicht. Und er hat dann so als als Äquivalent zu Ich bin quasi zu dem Spiel hingefahren. Es war ein NBA ſeine. Ich hatte erwartet, dass wir gewinnen. Und das traurigste war wie er und das muss ich schon sagen. Also es muss ja immer so Siegert T-Shirts zum Beispiel. Also die, die. Ivi wird ja auch irgendwo eine Tasche mit argentinischen Siegert T-Shirts in diesem Stadion. Also Wasser, wie du die dann wegschmeißen musst, oder?

[00:25:33]

Oder was mit dem? Ist ja schon trauriger Smiley, wenn du so eigentlich packt das jetzt mal wieder weg. Es geht ja nicht. Und dieser Basketballspieler hat das vor allem festgemacht an einer Sky Brille. Man hat gesagt naja, diese Sky Brille, da war mir klar, ich war so sicher. Ich habe Leuten erzählt, dass ich die schon dabei habe und so weiter. Ich sage, was ist. Und dann habe ich ein bisschen recherchiert und tatsächlich ist es so, dass in in NBA finalen danach alle Spieler Sky Brillen anhaben wegen den Champagner duschen, damit du das nicht in die Augen krieg's.

[00:26:09]

Ist ja Sky Brillen und die hat er halt eingepackt. Weil ich sicher war, brauche ich Spiller Frau nicht. Naja, so Freistatt ich war weiß.

[00:26:18]

Ich weiß noch, wir haben beim Gameboy damals als Clasen beim Gameboy mitgefahren sind, weil wir in Stockholm und es war die einzige Nacht, wo man also wirklich alle komplett los gelassen haben, weil wir am nächsten Morgen nach Bangui Rhein-Main geflogen sind. Und wir wussten, niemand muss morgen Auto fahren. Also nicht, dass es viele interessiert hätte. Die meisten hatten dann eher jemand, der dann irgendwie sie gefahren hat, weil sie auf dem Rücksitz saßen und mir jetzt fragen konnten oder auf dem Beifahrersitz saßen.

[00:26:42]

Und der eine hat gesoffen und der andere hat dann versucht, diese einigermaßen unter Kontrolle zu halten. So, bei uns war es eher so, dass wir aufgrund dessen, das wir drehen mussten, in der Lage waren, uns so zu besaufen. Aber an dem Abend konnten alle saufen. Alle, alle aus allen Himmelsrichtungen, aus allen Ländern dieser Welt. Zusammenkommens in einem Club in Stockholm, direkt am Tivoli war ne, das war der Tivoli Kopenhagen in Stockholm war es und ward Frank Tonmann da auch dabei.

[00:27:07]

Nee, nee, nee. Es waren. Waren. Nee, nee, das war da war waren. Einfach eine Produktion aus Hamburg, die das für uns umgesetzt hat. Und da hat irgendwann einer in diesem Saal, wo wir gefeiert haben, Eroberers, der Club, glaub ich, genau in dem Saal, wo wir gefeiert haben, hat irgendwer angefangen. Und das war nicht so eine Party, wo nur eine Person Champagner bestellt hat. Es war eher so Auf jedem Tisch standen gefühlt 20 Flaschen Champagner in allen Größenordnungen von 7,5 Liter bis 0,7 5 Liter.

[00:27:37]

Und irgendwer hat angefangen zu spritzen mit diesem Champagner. Und dann ist irgendwer davon voll geworden und hat der zurück gespritzt, dann hat er nix was abbekommen. Und ich schwöre dir, innerhalb von 30 40 Sekunden hat etwa hast du noch. Gehört dieser ganze Laden? Du warst von oben bis unten voll mit Champagner. Es hat gestunken wie Sau. Der Boden hat geklebt und es war auch so. In dem Moment, als alles vom Volk, vom Himmel kam, also von der Decke runter kam an Champagner.

[00:28:09]

Mega witzig. Aber natürlich war auch nach 2 Minuten alles vorbei. Man war eigentlich auch die Barthli rum. Wenn du willst. Weil es war einfach so eklig. Es hat alles geklebt und trotzdem war es. Natürlich ist keiner nach Hause gegangen, sondern alle haben weitergemacht und man hat Klamotten an, die irgendwas auf der Haut klebten, weil die so nass durchtränkt waren. Aber ich habe noch nie in meinem Leben eine solche Verschwendung erlebt, wie an dem Abend, wo alle einfach wahllos Champagner versprüht haben.

[00:28:34]

Da war ich noch, da war ein sehr guter. Typisiert hat Turki aus der großen Althof Familie, der wiederum glaube ich, der Präsident sogar der Worldwide Squash Association ist oder so. Der morgens noch mit uns auf dem Hotelzimmer saß und irgendwie noch erzählt hat. Das ist nun so eine Herr mittleren Alters, also wirklich ein cooler Typ. Und der hat mir irgendwie erzählt, weswegen er dann hier und da und dies und das und dann meine Vision und dann fliegen wir ja später alle zusammen nach Bangor.

[00:29:01]

Ja, so, wie fliegen wir dann eigentlich? Fliegen wir alle privat? Meinte er dann so total aus dem Selbstverständnis an uns und wir so Nee, nee, die haben so eine Maschine gechartert und eine ganz normale, wo wir alle reingehen oder zwei. Und das sind ganz normale Linien, Flugzeuge. Und er war so commercial wir so ja, dann haben wir den besten was auf dem ersten Satz gesagt was time a fly economy I wars at.

[00:29:28]

Fand ich sehr, sehr gut. War ein guter Moment von ihm. Ich kenne auch ein paar Formel 1 Fahrer, die sich bei dem ersten Überland Ausflug nach Australien gesagt haben. Was machen die ganzen Menschen hier in dem Flugzeug? Fliegen die alle mit uns mit? Sind die vom Team? Als letzte erste Linie Kursaal? Leider war ich verstehe.

[00:29:46]

Aber diese Champagner sprühen am Ende nicht. Also macht es richtig Sinn. Ist es noch zeitgemäß? Kann man. Kann man das nicht? Es wäre ja auch was, was die Formel 1 vielleicht mal aber hey Junos, ich hab mich sehr geärgert, dass Dodds dort läuft. Was soll's? Scheiß drauf. Wir hatten gerade in guten Zeiten sehen wir genauer, was sie doch machen. Also solange da irgendwelche großen Champagner Häuser, sponsoren, ich glaube, solange wird Champagner versprüht werden.

[00:30:08]

Schade, dass George Russell so Pech hatte. Oh ja. Ist mir nicht so gegönnt. Ja, das hätte ich ihm gehören. Ist natürlich auch echt nicht geil, dass der letzte der gesamten Rennserie in einem anderen Auto der erste wird. Es spricht jetzt nicht für die Rennserien, muss man sagen Nein, das stimmt. Es ist. Da müsste man mal langsam aber sicher verschieben. Ich meine, er ist ein sehr, sehr, sehr, sehr, sehr guter Fahrer, wie ich gehört habe.

[00:30:31]

Aber ja. War das nicht auch der, der im Auto vor uns gefahren sind, ist, als wir damals an Silvester waren? Ja, genau. Da hängt immer da war auch schon hier zu Besuch, da schon bei mir gepennt und so weiter. Und Georg ein sehr, sehr, sehr, sehr netter Mensch und viel mit ihm darüber geschrieben. Aber naja, der wird schon noch kommen. Gib ihm noch 2 3 Jahre und dann wird es noch anders herum sein.

[00:30:51]

Ja, wenn wir in die Rennserie dann so noch existiert, dann gerne. Ich habe ein Gerücht gehört, was mich zumindest nur interessiert hat. Ich weiß wirklich nicht, was ich nicht, ob es stimmt oder nicht. Ich fand es nur interessant als es ist wirklich ein Gerücht und ich weiß, ich bin nah dran und könnte es verifizieren. Ich habe nicht danach gefragt. Deswegen wahrscheinlich ist die Antwort ist falsch, aber das irgendwie. Das hat mir jemand erzählt, dass die die Reifen wechseln.

[00:31:18]

Das es ich erzähle es jetzt nicht. Da komme ich nur ein Trouble, wenn ich Gerüchte erzähle. Dann ist es dann. Dann lass es lieber. Ist es egal. Was schenkst du mir?

[00:31:27]

Ich will es jetzt einfach weg.

[00:31:31]

Jetzt muss ich sagen, würde ich so entspannt, dass ich sagen will Freie. Stellen wir doch erst einmal eine Frage. Wir hatten gesagt, wir machen eine Cuina. Es gab Fragen. Ich habe auch welche für dich. Ich kann dir reingucken. Aber what ever you like? Wir können ja auch beide Fragen vorbei oder alle Fragen immer für beide nehmen.

[00:31:45]

Ich mache mal Kiruna auf. Also. Da fragt jemand, was eigentlich mit der Motorsäge, die du zum Vierzigsten bekommen hast, passiert ist.

[00:31:54]

Nadja Die ist tatsächlich noch so, wie sie ist. Weil ich sie bis heute nicht gebraucht habe, ihm in der Verpackung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich sie jetzt nach Weihnachten zusammenbauen. Oder vielleicht auch während Weihnachten, Sambo. Nicht etwa, weil die Familie teils zumindest zu Besuch sein wird, sondern weil ich den Weihnachtsbaum danach damit zerlegen möchte. Und da muss ich vielleicht ganz kurz Ich habe einen Weihnachtsbaum Desaster erlebt dieses Jahr. Das wäre die zweite Frage Wie sieht es denn aus dieses Jahr?

[00:32:25]

Ich habe ein Weihnachtsbaum gekauft und ich bin ein großer Fan von Weihnachten. Das haben wir schon ausgiebig besprochen. Habe übrigens nochmal Buddhi, den Weihnachts 11 auch gefunden. Ebenfalls ein weiterer Tipp, den alle verfolgen müssen über die Feiertage Buddhi der Weihnachts 11 mit Wullf Orell ein unfassbar guter Weihnachts Film. Ist tatsächlich so viele gute kleine Geschichten, die sehr sehr gut sind. Aber Neda, da muss ich jetzt weiß ich leider ist das packe ich in den Newsletter Vivid wie die Frau heißt oder wie der Christbaum Verkauf heißt, weil das war nicht selbstverständlich.

[00:32:52]

Ich bin da hin, weil ich hab den Christbaum schon aufgestellt, weil ich ihn einfach schon haben wir noch Christbaum sagen.

[00:32:59]

In Bayern sagt man das, ich weiß. Aber das ist ja religiös, denn so ein Weihnachtsbaum eben ein, sagen wir Weihnachtsbaum. Ich bin nicht christlich. Überall, wo Religion eine große Rolle spielt, das finde ich nicht so gut. Deswegen.

[00:33:08]

Bei uns in der Vergangenheit habe ich den Weihnachtsbaum gekauft. Auf jeden Fall. Und das ist ein schöner Weihnachtsbaum und so ein richtiger Weihnachts Weihnachtsbaum, wie man sich ihn immer mal irgendwie schon erträumt hat. Weil die letzten Jahre war ich nicht immer unbedingt zuhause und hab dann irgendwie auch einen Weihnachtsbaum gekauft, weil das keinen Sinn gemacht hat, das dann irgendwie für drei Tage in Weihnachtsbaum steht. Oder man ist zur Familie gefahren und hat dann irgendwie die Familie getroffen. Dann gab's da einen Weihnachtsbaum, deswegen gab es bei mir keinen.

[00:33:30]

Das hat aber dazu geführt, dass ich dieses Jahr gesagt habe in dem Optimismus, dass man Weihnachten mit der Familie verbringen kann. Wir feiern Weihnachten bei mir. Kommt mich bitte alle besuchen. Ich freue mich da drauf. Ich kaufe auch den tollen Weihnachtsbaum, den können wir dann gemeinsam schmücken. Und jetzt hab ich den Weihnachtsbaum schon reingeholt und wollte, weil das immer auch ein bisschen Stress ist, wenn man den Weihnachtsbaum schmückt und man sich immer in die Haare bekommt.

[00:33:50]

Darüber, dass da irgendwer den Weihnachtsbaum anders schmücken möchte, als man selber vielleicht gut findet, habe ich das alles schon gemacht. Jetzt ist dieser Weihnachtsbaum nach. Aber heute ist Montag. Samstag hab ich ihn aufgestellt, nach vier Tagen so kaputt, dass ich mich richtig verarscht gefühlt habe, weil den Baum hab ich gekauft, der sah toll aus und er ist in vier Tagen drinnen einfach komplett eingegangen. Also wirst du das hast du ja. Ich habe. Also hast du Volkswut Kauflaune aktuell auf Instagram gesehen.

[00:34:16]

Der Trick. Das hat meine Mutter schon gemacht. Was kann ich tun? Hast du es gemacht? Hab ich gemacht. Wasser rein. Aber der, der hat einfach da hat die Funktion. Dann bin ich eben tatsächlich. Kurz vorm Podcast bin ich eben nochmal zu der Frau, wo ich den Weihnachtsbaum gekauft habe und bin da hin. Nochmal Entschuldigung, erinnern Sie sich noch an mich? Ich hab hier meine Adresse genannt und hab gesagt, da haben sie einen Weihnachtsbaum hingebracht, weil ich mein Auto hat, das Ding nicht reingepasst und wir wissen alle, ich war einen 7 Halbton.

[00:34:49]

Aber dann hat die wirklich und das fand ich total toll und das sind so Sachen, da wüsste ich, das klingt jetzt sehr wertend und es ist wertend. Und am Ende sind es aber einfach nur meine Erfahrungen, auf die ich jetzt zurückgreife. In Berlin wärst du vom Hof gejagt worden und die Leute hätten gesagt Wissen Sie was? Sie haben ihn gekauft. Wahrscheinlich haben sie nicht richtig behandelt. Küß, die hat gesagt, das tut mir total leid. Der scheint wahrscheinlich irgendeine Krankheit zu haben.

[00:35:10]

Das kann ich nicht sehen. Das ist ein Naturprodukt.

[00:35:12]

Suchen Sie sich Neuen aus. Das hat sie und da war ich so baff wie nie. Ich wollte eigentlich nur sagen Ist jetzt so. Der sieht kacke aus, aber ich hab mich jetzt geschmückt. Ich werde ihn jetzt nicht abschminken, da hätte ich wirklich zu gehört. Doch sie schmücken den ab. Das ist doch kein Weihnachtsbaum. Ich hab ihr Fotos gezeigt. Das ist doch kein Weihnachtsbaum. Das sieht doch nicht aus. Er sieht ja aus, als wenn er vom letzten Jahr wäre.

[00:35:30]

Das tut mir total leid. Sie haben gesagt, Sie hätten gern einen schönen Weihnachtsbaum. Aber die Familie kommt. Jetzt kommt die. Also ich hab den vor zwei Wochen gekauft. Jetzt kommt die Familie nicht oder kann nicht kommen. Dann sollen sie ja zumindest schon weiter darum haben. Suchen Sie sich bitte einen neuen Weihnachtsbaum aus. Sie haben das erste Mal bei mir einen Weihnachtsbaum gekauft. Was ist das für eine Erfahrung? Wenn Sie die jetzt irgendwie abschließen mit der Weihnachtsbaum war nichts und das fand ich unglaublich nett.

[00:35:50]

Ich muss jetzt kurz gucken, wie die, wie die, wie die heißt.

[00:35:52]

Kannst ja den Newsletter packen, aber das hat bestimmt auch etwas mit einem Promi Status zu tun.

[00:35:56]

Ja, natürlich, das würde man jetzt sofort denken. Aber die war so aufgebracht und es hat ihr so am Herzen wehgetan. Ich. Ich glaube. Mag sein. Aber ich habe ja auch gesagt ich bitte.

[00:36:07]

Jetzt hast du ja neun und jetzt wird alles gut. Ich packs in den Newsletter. Ich habe noch acht weitere Fragen deswegen entschlossen. Hier sind sehr gute Fragen. Deswegen muss ich das machen. Hast du dein neues Auto in der richtigen Farbe gekriegt? Fragt Christian. Schon da. Was war das Weihnacht, wenn man auf falsche Ausstattung Sini bestellt, schon wieder falsch und dann ist es wieder zurück. Aber mein Fehler? Nein, nein, diesmal mein Fehler. Ich hab einfach ab nicht so im Detail gecheckt, was Sache ist.

[00:36:36]

Und dann stand er da und dann so und jetzt ist es aber richtig. Und ich habe sofort gesehen. Foxy falsche Ausstellungstitel. Ja, der ist super. Nehmen wir.

[00:36:45]

Hab ich nicht übers Herz gebracht. Valerie fragt Was? Was ist das Weihnachtsgeschenk, über das du dich als Kind am meisten gefreut hast? Das Weihnachtsgeschenk, über das ich mich als Kind am meisten gefreut habe, glaube ich meine Eisenbahn. Man kann also mal rein elektrische. Welcher welcher Künstler stand bei deinem Spotify Jahresrückblick auf 1 was du hast?

[00:37:07]

Ja, das ist Kid Frankes Scioli. Oha! Opa? Fragt Mario und Jule fragt Hast du schon mal drüber nachgedacht, in ein anderes Land zu ziehen? Ja, habe ich. Jule. Wohin überall? Fragen von Paul über. Überall. Also ich hab das hätte ich schon schon öfter den Gedanken gehabt, aber ich weiß, mir fehlt da am Ende immer der Mumm. Punkt. Also auch die die Veränderungen des Lebens ist ja schon massiv. Also a würde ich gerne meinen Beruf weiter ausüben in der Zeit, weil ich wahrscheinlich sonst verwahrlosen würde.

[00:37:42]

Ich bräuchte irgendwie so einen Halt, wo man immer wieder zurück nach Deutschland kommt, um zu arbeiten. So ein bisschen, dass Thomas Gottschalk Modell ich müsste ja nicht nach Malibu ziehen, ich würde mich auch mit mit einer schönen Insel oder mit keine Ahnung Barcelona oder so zufrieden geben. Das klingt jetzt sehr großspurig, wenn man sagt zufrieden geben. Aber ich bin immer so unentschlossen, weil ich weiß, ich würde immer, wenn ich irgendwo hin gezogen bin, den Vergleich suchen zu der Stadt, die ich dann vielleicht nicht gesucht habe oder nicht genommen habe und würde immer sagen vielleicht hätte ich doch dahin gehen sollen.

[00:38:09]

Und da hab ich immer so ein bisschen Angst noch vor dem Moment. Ist noch nicht so. Der Moment reift in mir, sagen wir mal so unter Umständen in ein paar Jahren vielleicht mal ans Ausland zu gehen. Das wäre ja interessant. Die der FOMO. Ist das bei dir? Du hast immer noch ein bisschen Fonds voll, krieg ich nicht weg. Wir müssen, wir müssen wir behandeln. Irgendwann vielleicht Syrien submit. Therapeuten dafür. Pascal fragt, ob man meine Arve von einer Fahrradtour machen kann, wenn man, wenn man so wieder da ist, dass man mal alle gemeinsam am Fahrrad so ein Fahrrad Demo quasi machen will.

[00:38:40]

Wenn du in Deutschland bist gerne bin ich auch am Start ist die Frage warum? Weil man es machen kann, aber tendenziell natürlich gerne. Nadja hat darauf hingewiesen, dass ja noch eine offene Wette da ist oder ob die schon eingelöst worden ist, dass Joko Paul die Füße schön gemacht hat. Weißt du noch, wie wieder Teilhard LKA 16? Ja, also ich erinnere mich nicht, dass du mir die Füße mal die Hornhaut weg raspelt hast.

[00:39:02]

Nee, stimmt, das habe ich nicht. Aber können wir gerne mal! Ich kann sie aber auch so latschen. Cifer Dinger schicken, die man ansieht, wo dann irgendwie alles pelt. Ja, das hab ich gerade gemacht, Mittwoch vor zwei Wochen gemacht. Jetzt Pelzig gerade anders. Bei welcher Duell um die Welt Aufgabe hattest du mal wirklich Todesangst? Angst zu sterben? Eine war beim Helo Jump. Wo der falsche Sauerstoff an Bord gewesen ist und ich richtig gemerkt habe, dass ich nicht mehr atmen konnte.

[00:39:32]

Und das andere Mal war, als ich in dieser Wandt in Österreich hing und gedacht habe, das überlebe ich nicht. Welcher war jeweils dein schönster menschlicher Moment in 2020 jeweils für beide das schönste menschliche Moment im Jahr 2020? Nele fragt. Der schönste menschliche Moment im Jahr 2020. Das ist eine sehr gute Frage. Die würde ich gerne im Newsletter beantworten, da muss ich drüber nachdenken. Okay, das war es nicht, zumindest für mich. Messeauftritt war da.

[00:40:15]

Es gab nichts, aber weiter. Also es gibt ja einfach doch ich würde sagen, dein Weihnachtsgeschenk. Das hast du mir zu meiner Rechtssetzung Weihnachtsgeschenk getan. Ich will es haben oder na ja, lassen, lass mich einleiten. Ich habe mir wirklich der Grund, warum ich sie im Podcast Yuko was sehr unpersönlich ist. Bitte was? Wir machen kurz Werbung. Ich will nicht, dass es unterbrochen wird durch die Werbung und dann will ich endlich mein Geschenk haben.

[00:40:41]

Ja, bitte.

[00:40:45]

Yuko Erklären wir mal ganz kurz Commerzbank ja, wir sind da ja Kunde jetzt mit der Abwehr von GmbH. Wir sind quasi Gründer oder Freyburg. A Wer, wenn a Karriere Podcast GmbH? Tilo Jung Ja, alles muss richtig sein. Wir haben da ein besonderes Angebot gekriegt. Kannst mir nochmal was. Was hast du uns da klein gemacht? Ist das? Gilt das für alle? Oder ist es nur, weil du da schon Kunde bist? Und nee, das gilt ab jetzt für alle unter Commerzbank.

[00:41:09]

Punkt D Slash AFN air. Wenn ihr ein Geschäftskonto eröffnen möchtet oder auch Freiberufler seid, dann gibt es ein spezielles Angebot für genau diese Personen und genau für diese Gründer. 40 prozent Rabatt auf die Kontoführungsgebühren für das Premium Geschäftskonto mit Features wie Kreditkarte, Dispo, Versicherungen et cetera et cetera. Und ein Kennenlernen Angebot für Freiberufler. Beim Classic Geschäftskonto entfallen sechs Monate Kontoführungsgebühren. Wie er das machen könnte? Ihr geht einfach auf Commerzbank Punkte. Es Lesch A. WF, Commerzbank mit Z.

[00:41:41]

Und dann Bank ganz normal mit K. Am Ende Punkte Isles A Pfr. Und oben links in der Ecke könnt ihr quasi von privat auf Geschäft klicken und dann da aussuchen, ob ihr Gründer seid oder ob ihr Freiberufler seid und dann die gerade genannten Vorteile nutzen und das aller Dolzer ist. Beide Konten sind online abschließbar und jeder Neukunde erhält hundert Euro online Bonus, also 100 Euro aufs Konto, eingezahlt von der Commerzbank. Wenn ihr das dann da macht. Und ihr könnt natürlich auch einfach nur auf Commerzbank Punktezahl abwerfen gehen, wenn ihr Bock habt, euch noch ein bisschen schlauer zu machen und noch ein bisschen mehr zu erfahren als das, was ich gerade gesagt hab.

[00:42:19]

Denn Paul, du wiederum muss nach Deutschland kommen, um das Angebot zu nutzen, weil er in den USA bist. Du ja. Haben die die Commerzbank in USA? Gute Frage. Nene, ich bin. Ich bin bei der Bank of California, die es lustig fand, weil Kalifornien mit C geschrieben wird, auch Bank mit C zu schreiben, was dazu führt, dass wirklich mindestens 70 prozent der Überweisungen nicht ankommen, weil sie es halt mit K schreiben superschlauen.

[00:42:45]

Deswegen wäre ich mal, wenn es hier eine Commerzbank gäbe, dann natürlich bei der Commerzbank. Also vielen Dank Yuko für die einfach mal ausprobieren. Sehr gut von uns. Für euch.

[00:42:57]

Aber bevor wir jetzt hier zu dem Weihnachtsgeschenk kommen kann. Ich hab mir eine Frage gestellt und es gab auch diverse Höhrer und glaube ich Menschen, die dir online folgen, die sich eine ganz große Frage gestellt haben. What the fuck? Warum postest du Frühstücks Content? Was soll das sein? Was soll das? Ist das dein neues Ding? Brexit sieht sehr gut aus. Muss man sagen. Und wer schon mal bei dir zu Gast war, wird es unterschreiben.

[00:43:24]

Die paar von den Irren, die schon mal das Glück hatten. Du bist ein unfassbarer Gastgeber und Nikes dazu einen mit einem mit einem zärtlichen Kuss auf die Nase und mit einem frisch geblümten Kaffee in der Hand. Einem zu begrüßen und zu sagen Was möchtest Sie denn frühstücken? Und dann tust du alles dafür, dass es einem gut geht. Deswegen erinnert mich das immer und ich gucke voller Neid auf diese Brötchen und Brote, die du dir da morgens machst, die du auf Instagram postest, drauf und denke mir so Ach, da könnte ich neben dir liegen und das mit dir essen.

[00:43:51]

Aber er wird sie. Du postest Food und da wollte ich nur wissen, was es auf was es damit auf sich hat. Weil ich nicht der Einzige bin, der das Ich grundlegend mache. Ich ja einfach, worauf ich Lust habe und nicht was irgendeiner lange Planung hat und was auch immer. Und ich finde, ich habe irgendwann also ich kriegt das jetzt schon jetzt durchgehend zu Hause und ich bekomme immer morgens ein Sandwich. Das ist mein Frühstück. Ich wache auf, dann kriegt Frühstück ans Bett.

[00:44:16]

Bzw. Fairerweise. Inzwischen hat sich das relativ etabliert, dass ich immer so gegen 20 21 Uhr schon einschlafe. Und dann bin ich um 5 Uhr wach und arbeite morgens. Also ich mach am Telefon. Am Handy kann ich ja 95 prozent meiner Arbeit erledigen und ich lieg im Bett und hab auch schon wirklich da ist die Zeit effizienter, weil Deutschland noch wach ist und die ganzen deutschen Themen kann man da wunderbar abarbeiten. Und irgendwann dann so gegen halb sieben wach, dann meine Frau auf und dann kriege ich ein Frühstück und da ist wirklich eine durchaus hohe Qualität hat, dachte ich, das will ich jetzt mal nicht vorenthalten, was da.

[00:44:53]

Was da so gemacht wird. Außerdem ist es auch ein Appell an die anderen Ehefrauen da draußen durchaus, den Ehemännern mal ein Frühstück ans Bett zu bringen und dass sie auch mal im Bett frühstücken dürfen. Oder auch nicht nur Ehefrauen, sondern auch Partner, auch kurzfristige Tinder Bekanntschaften, auch on Night Stands. Ich finde, dass es durchaus angemessen, mal jeweils dem anderen Partner egal ob Mann oder Frau oder was auch immer Frühstück ans Bett zu bringen bekommt. Und das das und da schicke ich ein paar Inspirationen, was man da so machen kann mit.

[00:45:21]

Also wir wir als die, die die Sandwichs, Königin Theresa, die hat inzwischen. Da werden Zwiebeln gepinkelt über Tage, da wird Kresse unterschiedlich angebaut. Es gibt quasi. Also ja, es ist tatsächlich relativ beeindruckend. Und das das Level ist sehr hoch. Und deswegen dachte ich, poste ich das mal jeden Morgen mit einem frischen Kaffee und Frühstück ist. Danach muss ich immer duschen, weil die Hälfte wirklich in mein Brusthaar ist, was ja aber auch gut ist.

[00:45:47]

Dann steht man danach auch auf und duscht sich sofort.

[00:45:49]

Genau. Genau so ist es. Das ist meine Morning Routine. Hey Guys. Weil viele so so viele von euch gefragt haben, was meine Morning Routine ist, zeige ich euch jetzt mal ganz kurz meine Skin Care. Hast du die Lena Gercke Doku gesehen? Nee, noch nicht. Gut bin ich zu dir. Also zumindest den Teil, den ich gemacht habe, fand ich sehr sehr gut. Sehr persönlich, sehr cool und den Teil, den du gemacht hast.

[00:46:12]

Nein, den ich gesehen hab, den ich angeschaut habe. Denn es gibt erst sind die ersten Teile. Ich habe damit nichts zu tun. Überhaupt nichts. Ich fand es einfach nur eine gute, gute Doku. Hast du denn Fragen für mich, Bro? Außer der angst. Ich habe.

[00:46:24]

Ich hab auch fragen für dich. Also auf. Neben der. Die ich gerade. Gestellt habe. Und du schon erklärt. Dass dein lieblings weihnachts song. Ich möchte. Die. Valeri wissen. Keiner. Ich bin grinch. Nach wie vor. Ich finde weihnachten gut.

[00:46:36]

Also Lukas würde gerne wissen wollen, ob du ein Lieblings Emoji hast und welches du aber vielleicht trotzdem am meisten benutzt. Das sind jetzt zwei Fragen.

[00:46:45]

Gibt's einen die Zunge raus und Auge rein, weil ich nach einem frechen, frechen Spruch das quasi wieder relativiere, dass es keine Beleidigung sein soll? Also Auge zwinkern, Zunge raus. Verstehe ich gut. Und das ist eine dasgleiche. Das ist ja sowohl dein Lieblings als auch am meisten benutzte. Korrekt. Ja, mein Lieblings ist tatsächlich das Faultier. Das liebe ich nun mal nicht mega und den Otter, der auf dem Rücken schwimmt. Oder der Biber. Wir sind Orta glaube ich.

[00:47:12]

Und ich glaube mein meistgenutzte ist aber das Küßchen mit Herz. Danke. Ob es noch etwas gibt, was du unbedingt explizit mit ihr geschrieben noch erreichen möchtest oder ob du wunschlos glücklich bist? Oh und das Leben einfach so nimmst wie es kommt, möchte Viki wissen.

[00:47:33]

Ich. Zitiert er die Prinzen Ich wär so gerne Millionär, dann wäre das Leben niemals schwer. Da wäre das gerne so nett. Ich war in der Stadthalle Heidelberg. War das einer meiner ersten Konzert Erfahrungen die Prinzen, aber ich richtig Fan von und wenn die Prinzen in Town waren, dann stand ich da auf der Empore oben und habe alles mitgesungen. Geld, Geld, Geld, Geld. Na ja, ich. Nein, ich habe keine Ziele. Ich bin tatsächlich schon.

[00:47:59]

In der. Zu. In der zugabe. Meines Lebens. Bisher ist alles sensationell. Und. Und ab. Glaube ich. Alles. Schon. Ja. Weiß. Wäre das das ich. Also ich mache mir hier. Keine Ziele. Ich mache kurzfristige Ziele. Ich habe jetzt auch letzte Woche mit einem Freund harmoniert, der so ein bisschen was nicht so richtig wo es hingehen soll. Da hab ich wieder gelernt, dass diese ich hab. Vor zwei Jahren.

[00:48:21]

Dieses einmal. Diese Ziele Optimierung. Bla bla bla gemacht. Und das was. Was wirklich. Am allermeisten geblieben ist, ist die accountability. Von Zielen. Also dass du quasi. Aus. Ich sollte mehr lesen machst. Ich lese jeden Tag 7 Minuten und ich mache mir eine Liste, wo ich da ein okay geben muss und nicht mehr und weniger. Abnehmen oder? Sondern dass man die Kleinen realisierbar und counterpart macht. Sozusagen das. Ja, das ist mir da und so so mein natürlich nach wie vor Sachen.

[00:48:51]

Also so so so. jetzt mache ich. Im januar. Mache ich die 66 tage. Dieses habbe denken. Also wenn du wirklich sachen verändern willst, dann brauchst du eben 66 Tage damit. Das machen wir bei W.O. Die ganzseitig erst 66 Tage jeden Tag die optimale Menge an Obst und Gemüse in Form eines Smoothies und guck mal, was dann mit mir passiert. So, das esse ich zu wenig im Moment sein. Und das tue ich jetzt mal und guck mal, was das, was das mit mir macht.

[00:49:15]

Aber das ist das Maximum, das längste, was ich je plane und umsonst. Langfristige Ziele hab ich eh nicht. Keine Ahnung, was da noch so kommt. Bisher war ich ganz gut mit der Taktik, keine langfristigen Ziele zu machen, weil ich glaube, ich hätte auch Angst vor langfristigen Zielen. Also weißt du, wenn ich jetzt so sagen müsste ich will. Bundeskanzler werden das glaube ich das. Dann würde ich das nicht schaffen. Also fairerweise die Sachen, die krassesten Erfolge, die ich vielleicht hatte in meinem Leben, wenn ich so zurückschaue wie auf Río, auf Materia, auf die Toten Hosen, auf Umziehen, auf einer Familie, auf was auch immer.

[00:49:48]

Die sind ausschließlich wegen kurzfristiger Orientierung passiert. Nichts davon war ich habe diesen einen Traum und will langfristig daran arbeiten, sondern das waren alles Zufälle, die klein und zufällig zusammengekommen sind. Und dementsprechend macht es auch glaube ich, keinen Sinn, langfristig zu planen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Dann habe ich nur eine und dann sag ich dir endlich wieder zu Weihnachten. Endlich! Ich muss mir das verdienen. Hier mein Weihnachtsgeschenk. Aber gib ihm Zeit.

[00:50:16]

Oder immer nur. 2 welches. Deine lieblings. Seinen. Schlaf position. Seite Matta wissen recht rechte Seite seitlich okay und du möchtest bitte nochmal sagen, welche Content und Video Apps du für deine Page Instagram Seite benutzt und was seine Mitarbeiter damit alles anstellen. Denn die Person, die sie wissen möchte der Kevin pflegt selbst einige Seiten für Dorfverein. Ist für jeden Tipp dankbar und wir sollten noch gerne mal bei zum Beispiel Ed Hell Silver hell wie die Hölle. So wie ihr vorbeischauen.

[00:50:49]

Das ist ein Männer Ballett. Das ist zum Beispiel eine Kuhnt betreut. Also grundlegend ist ja, das hast du mal in Real erstellt in deinem Leben. Oder ein Trainer nicht ticktack. Habiba Okay. Wie hast du die gemacht? Was einfach Musik angemacht und hast ein Video gemacht.

[00:51:05]

Das Terrain hab mat vana review. Sowas hab ich gemacht.

[00:51:09]

Genau der. Also die Idee. Also es gibt drei Apps, die ich immer benutze. Die heißen Darkroom, die heißen in Schroth und erstens Park Post, das sind die drei eines Videoschnitt, das anderes Foto Bearbeitung und das dritte ist einfach so Grafiken und so. Was die die. Aber was man nicht vergessen darf ist, dass in diesem Jahr oder in den letzten zwei Jahren allein Instagram als App so eine Content Erstellung des Maschiene geworden ist. Also Reals ist ja ein Videoschnitt Programm am Ende mit du kannst das letzte Frame in 50 prozent drüber legen, du kannst unterschiedlich also die in App Video Herstellungs Software von Reals zum Beispiel ist so unfassbar gut, dass wenn du das wirklich sauber beherrscht und wir beide beherrschen es überhaupt nicht, weil wir nicht damit Film Wasser also so wir wir wir produzieren irgendwas und dann posten wir es vielleicht als real.

[00:52:01]

Die Sachen, die funktionieren sind in Reals erstellt, also native erstellt in dieser App, weil die App eben nicht nur ich nehme ein Foto und poste das ist, sondern die erstellt dieses Video. Also es ist ein Video Editor am Ende, der wirklich unfassbar gut ist und der alles ersetzt, was du eigentlich sonst so brauchst. Das heißt einfach am Ende brauchst du also Computer und Première und so weiter. Brauchst du sowieso nicht für Reals. Aber auch hier die Videoschnitt.

[00:52:24]

Sachen brauchst du eigentlich nicht, weil Reals dir alle Daten, also alle Möglichkeiten gibt, das zu erstellen. Da muss ich halt rein fuchsen, wie du damit schneidest, du trinkst, wie du unterschiedliche Transición machst. Aber alles ist dort in der App schon drin und deswegen beschäftige ich damit, wenn du nur guten Content erstellen willst, lieber Kevin, Kevin heißt Kevin. War sehr genau. Okay Yoko, schaffst du es mit? Ja auch. Ja, ja, ich muss es auch.

[00:52:49]

Ich muss auch besser werden. Ich bin zwar auf dem Weg zur Miyu, aber ich glaube die knacke ich nicht mehr. Dieses Jahr 18 000 Filme noch. Keine Ahnung, wie das hinkriegen soll. Naja, also ich ich ich würde mal behaupten, dass nicht alle Zuhörer. Dir folgen könnte man, könnte man sich wünschen, dass man zumindest zuhören mir folgen, dann würde ich ja sofort durch die Decke gehen zum nächsten Jahr.

[00:53:11]

Bis bis bis 1. Januar könnt ihr wünscht wünschte jetzt zu Weihnachten von euch. Man könnte ihm den Gefallen tun. Kleines Like da lassen Daumen nach oben oder sagt es euren Freunden, wenn ihr mir schon folgt, sag es weiter. Ich bin nur ein sympathischer, netter Typ. Ich möchte doch einfach nur eine Million vollauf. Ist es denn so schwer? Der einzige Bereich, in dem ich noch kein Millionär bin?

[00:53:30]

Zusammenhang. Alles kaputt gemacht. Wieder so ein Kartenhaus aufgebaut der sympathische Autohändler. Aber deswegen war es so wichtig, dass wir uns mal mit dem Arsch einreißt. Aber wirklich, selbst auf Twitter hab ich warum auch immer 2,2 Millionen Follower. Ich habe keine Ahnung, wie ich die bekommen habe und frage mich, warum ich bei Instagram so vor mir hin dümpelt. Weil auf Twitter mache ich gar nichts und die Zahl steigt. Und auf Instagram versuche ich mich dran und es passiert einfach nichts oder zu wenig.

[00:53:58]

In meinen Augen, sagen wir mal so ist ja auch nichts falsch, aber so absurd, dass man das irgendwie so als eine Messlatte nimmt. Aber ich seit zwei Jahren sage ich mir, ich muss dies ja die Million knacken und trotz so großer Fan bin ich. Er hat die Anfang des Jahres wohl 7000 Follower gehabt und Ende des Jahres jetzt 500 000. Er hat knapp 493 000 Follower hinzugekommen. Das hab ich nicht hingekriegt. Aber der ist auch eine Content Maschine, muss man auch ehrlich sagen.

[00:54:21]

Sehr gut, Håkon. Was ist schon Weihnachten? Lieber Paul, ja, ich hab mir tatsächlich sehr viele Gedanken gemacht. Aus dem einfachen Grund, weil du jemand bist, der alles hat. Und du bist auch jemand, was du nicht hast, das kannst du dir selber kaufen. Das macht es sehr, sehr schwer. Dann habe ich aber auch ganz viele Unterhaltungen gedacht, die wir dieses Jahr geführt haben und ich mache das absichtlich im Podcast, weil das wiederum auch so ein bisschen den Druck auf mich erhöht, dass ich meinen Teil, dieses Geschenk es ebenfalls erfülle.

[00:54:49]

Weil auch immer wieder von deiner Seite kam. Mensch, man könnte doch mal, wir könnten doch mal, aber man sollte doch mal. Wir sollten nochmal und irgendwie immer fehlte aber der letzte Sprung. Dann hab ich überlegt kaufe ich diesen Grill? Was glaubst du? War die Antwort. Meine Frau gefragt. Die kündigt ihr die Freunde. Jetzt heißt es Das ist noch nett. Was hat sie gesagt? Also folgen mir auf keinen Fall. Wo ist sie? Okay.

[00:55:26]

Nein, ich weiß nicht. Aber ich wollte zumindest gefragt haben, weil ich Ja gesagt. Ich hab da noch einen geilen Grill. Den hat Paul noch nicht. Nein, bitte. Ich habe mich. Okay. Dann hab ich aber drüber nachgedacht. Und da hab ich mir gedacht, weil ich das jetzt schon auch vernommen habe. Dieses Rib Kittchen Ding. Das war ja ein ernsthaftes Anliegen von dir. Das war ja kein Quatsch. Das hast du glaube ich schon sehr ernst genommen.

[00:55:43]

Es hat halt einfach nicht so perform. Dann hab ich mir gedacht warum hat es nicht bevor. Weil ich gefehlt. Nein, aber das hat wahrscheinlich einfach nicht befor. Weil du da glaub ich nicht lange genug dran geblieben bist. Aber eigentlich war das mega so und was? Ha nein, das würde meine ich ernst. Ich glaube ich glaube wirklich daran, dass das. Das. Das Publikum wäre noch gekommen. 100 prozent. Aber du bist zu sehr bei deinem Konzept geblieben und als zu sehr das gemacht, was du da für richtig hältst.

[00:56:11]

Was ja per se auch gut ist, ohne irgendwie so ein bisschen Varianz reinzubringen, was das irgendwie mal verändert hätte. Aber ich glaube, viele vielen Leuten, die ich das gezeigt habe, haben auch gesagt Warum ist er nackt unter der Schürze und es gab, so witzig das war, das war für viele irgendwie stören. Ich habe aber Lust und habe auch die letzten Wochen immer wieder dir gesagt, ich hätte Bock mehr zu kochen und jetzt musst du dann E-Mail-Programm aufmachen.

[00:56:31]

Schenkst du mir eine Fernsehsendung? Das wär toll. Noch nicht.

[00:56:35]

Aber was heißt hier? Aber wer weiß, was daraus wird? Wir können es unter sich ausmachen. Wird sich was? Ein nicht so starker Tag für ProSieben oder ProSieben, Max oder irgendso einer der anderen sein?

[00:56:45]

Ja, vielleicht muss man ja gar nicht Fernseh denken, vielleicht denkt man das ganz anders.

[00:56:48]

Aber guck mal rein. Also ich habe mich einen E-Mail-Programm auf.

[00:56:52]

Ich hab hast du da eine E-Mail von IS Chef dort mi. Ja. Aber kennst du das? Das ist der krasseste und beste mit den wahnsinnigen Köchen der Welt ausgestattete Online Kochkurs, den es gibt. Ich gebe dir also ich zeig mir sag jetzt nichts Falsches. Ja, was? Wie gehe ich damit um? Wieso? Also ich, ich. Also ich sag mir jetzt nicht, dass das passiert ist, was ich denke, was passiert. Ich habe einen Gutschein bekommen.

[00:57:50]

Dr. Winterscheidt Cartier JU-Chef Annual Access Patz Wir kochen zusammen oder was?

[00:58:00]

Also ich habe ihn selten so enttäuscht gewesen bei einer Sache, die ich mir so viele Gedanken gemacht Was soll ich denn machen? Jorgo Soll ich dich anlügen? Soll ich? Ich weiß nicht, was ich will.

[00:58:07]

Gut. Ich bin da angemeldet seit dem 3/4 Jahr. Ich hab das schon. Also ich finde es ist mega gut und ich hab's aber nie gemacht.

[00:58:20]

Vielleicht ist das aber guck mal, weil man man man kann da ne. Also ich würde. Ach man es tut mir leid.

[00:58:30]

Was soll ich tun? Ich habe gerade in die Kamera gezeigt wenn ich jetzt Scheff in meinem E-Mail-Programm. Also werde ich zwecks regret kannst du ja. Ich kann es ja kurz.

[00:58:39]

Als der sclaven. Schritt auf. Also ich habe quasi jetzt heißt es wirklich, es ist. Es ist, weil ich ich setze. Ich bin so Fan davon, weil ich habe meinen Account ja schon und habe es merken. Das ist wirklich das ist das ist Netflix Chefs Stable als Kochkurs. Es ist so unfassbar gut gemacht. Es sieht so wahnsinnig geil aus und es macht so wirklich Spaß, sich das anzugucken. Man kriegt so Bock auf Kochen und ich hab die letzten Wochen immer wieder den Bock, irgendwie mehr zu kochen.

[00:59:07]

Du kochst so dachte ich mir so, warum nicht irgendwie diese Ebene noch zu unserer beider Leben hinzufügen? Und wir verabreden uns gemeinsam dazu, dass wir das irgendwie machen. Es wäre halt einfach Gold. Gold, richtig. Aber das ist doch genau das, was noch gefehlt hat. Was du siehst. Gerade mein E-Mail-Programm, wenn ich jetzt eingebe. Also sorry, aber ich hab's noch nie so richtig benutzt. Muss man. Aber da machen wir das jetzt gemeinsam.

[00:59:33]

Oder wir und das ist ja das. Das ist das Schöne an dem Geschenk. Das wollte ich grade sagen, weil das war sie jetzt schon dahin. Zeit schenkst. Das ist schön. Ich schenke mir die Entscheidung, weil wir gemeinsam auch immer für das Aufsetzen ich werden. Wir müssen noch einen Ort für mich finden, wo ich das mit dir machen kann. Und vielleicht hält man das sogar fest. Und wir? Wir teilen es dann, wie wir da irgendwie Gerichte draus gekocht haben.

[00:59:53]

Was auch immer da. Da muss auch gar nichts raus entstehen, wenn es nur bedeutet, dass wir wirklich mehr Zeit miteinander verbringen. Beim Kochen finde ich das so gut, dass sich das golden finde. Und jetzt kommt jetzt, jetzt wird es. Ich finde es so gut. Ich habe noch eine. Ich würde gerne an drei Höhrer ebenfalls eine Jahres Mitgliedschaft verschenken. Ja, also ich finde, dass wir nochmal im Newsletter hingehen sollten und hingehen und nochmal so einen Hidden Pixel machen sollten, wo die drei, die das finden, die ersten drei von mir persönlich.

[01:00:25]

Das ist mein Weihnachtsgeschenk als Dankeschön für ein Jahr, wenn er zuhören eine Mitgliedschaft bekommen, weil ich finde, dass es wirklich das ist mein Blowing. Das ist so krass geil gemacht. Und es ist so gut und ich glaube, da wird wahrscheinlich noch viel, viel mehr kommen. Und das wird jetzt ja nicht dabei bleiben, weil was da drauf ist. Aber von von all dem, was ich da schon gesehen habe und mir angeguckt habe, das ist wirklich du.

[01:00:47]

Du guckst wie eine vollgestopft Stapel, wo ich ein Riesenfan von war plus die Ebene. Das ist doch wirklich Laden. Ganz egal ob wir jetzt anfangen in den nächsten 2, 3, 4 Wochen, da irgendwie persönlich uns schon damit auseinanderzusetzen. Aber über die Weihnachtsfeiertage wirst du dafür Zeit haben. Ich sicherlich auch. Und dann müssen wir privat telefonieren und gucken, was wir daraus machen. Aber ich hätte da ultra Bock drauf. Das ist hat mich so angefixt deswegen, dass ich gedacht hab, das ist das einzige Sinnvolle, was ich dir schenken kann.

[01:01:10]

Und wenn wir beide gemeinsam ein Projekt draus machen, gerne, wenn wir beide da kein Projekt draus machen, auch cool. Aber ich fand es irgendwie zu reizvoll, als ich nicht schenken wollte. Und ich wollte es dir unbedingt im Podcast schenken, weil ich wollte, dass es so einen gewissen öffentlichen Druck verspürt. Du weißt, wie wichtig der da manchmal am Leben sein kann.

[01:01:26]

Ja, aber dass wir da was draus machen. Also wenn es nur bedeutet, dass wir da privat was draus machen und darüber erzählen können, was wir die Woche gekocht haben. Und wenn wir uns einen Joko und Paul Koch Instagram Account machen ja wirklich Gold. Ich finde es. Ich finde es ultra gut. Vielen Dank. Vielen, vielen Dank. Aber jetzt kommt natürlich die Accountability. Einmal die Woche. Einmal Monat. Eine ein. Also ich brauchte eine Zahl drauf.

[01:01:53]

Wann kochen wir die? Gilt es noch zu erforschen?

[01:01:59]

Nein. Ich. Ich finde einmal die. Einmal die Woche. Weißt du. Wird schwer werden. Wenn man in gewissen Zyklen ist. Ich glaube, es gibt eine Zeit, da wird es easy sein.

[01:02:06]

Ich glaube aber, wenn wir uns versprechen, dass man einmal Monat zwölf Gerichte, kochen wir nächstes Jahr 12 Gerichte.

[01:02:14]

Ich hätte sogar gesagt, wir können auch gerne im Januar mit zweimal im Monat anfangen und dann haben wir zumindest da mehr. Und dann wird es wahrscheinlich in den Monaten, wo ich Produktionen habe, jetzt schwer werden, das zweimal der Monat aufrechtzuerhalten. Aber die Zeit nehmen wir uns einfach. Punkt. Es gibt so viele. Ich habe so viele Weihnachtskarten an Freunde geschrieben, wo irgendwie drinsteht, was ich mir wünschen würde, ist gerade nach so einem Jahr wie diesem.

[01:02:33]

Nächstes Jahr würde ich gerne mit dir XY machen und das muss man jetzt einfach mal, das hab ich, so schreibe ich so oft jedes Jahr rein. Und meistens weiß ich auch, dass ich der Fehler bin, der keine Zeit hat und der Grund bin, warum es nicht zustande kommt. Und ich würde das gerne ernsthaft. Ich will jetzt 42 im Januar. Ich würde das gerne anders angehen. Ich bin in so einem Alter angekommen, wo ich weiß, meine Tage sind gezählt.

[01:02:52]

Auch wenn es noch Tausende sind oder Abertausende, möchte ich sie einfach sinnvoller nutzen für die Dinge, auf die ich richtig Bock habe. Das freut mich und ich bin am Start. Vielen, vielen Dank! Sehr, sehr gut. Und das ist Merry Christmas. Der Schubser über den Zenit war so etwas.

[01:03:07]

Ich habe sogar schon seit Monaten. Das ärgert mich jetzt.

[01:03:10]

Es hat ein Instagramm Targeting für ein amerikanisches Unternehmen. War sie geil? Die Idee, die die Dengs ich. Das gibt's ja noch im. Also vielen, vielen Dank! Frohe Weihnachten! Ich kann da nicht mithalten mit meiner Kiste Wein, die ich dir schenke. Aber hey!

[01:03:29]

Aber nein, darum geht's ja. Wir hätten also a glaube ich. Es ist der Genuss. Wenn ich ein paar Riesling trinke, während wir gemeinsam kochen und ich ich dir noch irgendwie. Vielleicht machst du das Import Geschäft für drei Freunde in Kalifornien auf. Das fände ich auch gut. Three friends, three friends. Und dann verkaufen was bei Bay.

[01:03:52]

Wie heißt er hier? Joe Rogan Wo ich gerade sagen nee, Trailer Joke. Und da finden wir nur wenige Möglichkeiten für. Aber gut, wir reden nachher noch mal privat, wie wir das genau aufsetze. Und dann halten wir die die Zuhörer im nächsten Jahr davon in Kenntnis, was wir da so machen. Ich find es auch wirklich witzig, wenn wir eine eigene Kaun hätten und wir zeigen können, was wir da machen. Finde ihren Text Take me count bin ich voll gut.

[01:04:16]

Es ist ja Ende des Jahres. Machen wir nicht so nächstes Jahr weiter mit mit Avner NY. Oder vielleicht doch? Sollen wir weitermachen, möchtest du weitermachen? Ja, ich habe Bock. Ich finde. Ich habe voll Bodner. Also ich hab wohl jetzt nur Nein-Sagen für den Fall, dass du jetzt abermals sagst Ich hab mich schon entschieden. So wie gerade. Ich mache es nicht. Dann dachte ich mir, dann wäre ich zumindest abgesichert. Ich hab voll Bock.

[01:04:37]

Ich. Ich finde, wir können uns nochmal Gedanken machen, wie wir. Wenn er nochmal Wir müssen glaub ich nicht groß was verändern. Aber wie wir es nochmal für uns beide ein bisschen so ein bisschen. Wir kommen so ein bisschen in die Phase der Beziehung, wo wir es für den anderen nochmal etwas mehr kinky machen könnten. Und ich finde, wir könnten have a wäre, wenn er jetzt kinky. Vielleicht ist das unser unsere Sache nächstes Jahr, dass wir das nochmal ein bisschen anpassen, so ein bisschen ein bisschen frischen Wind in unsere Beziehung zu bringen, um zu gucken, was man da irgendwie noch so was machen kann.

[01:05:07]

Ich hab ein paar Ideen, hab ich schon. Und ein bisschen was können wir ja dann mal über die Weihnachtsfeiertage austauschen. Dann vielleicht nächstes Jahr mit mit veränderten Vorzeichen, aber mit mit vielleicht anderem Ergebnis. Ich habe um die auf jeden Fall. Und ich habe hier noch damit, wenn man eine To do Liste abarbeiten. Man sollte quasi das Jahr beenden mit einer To do. Habe ich noch zwei Sachen, die ich mir aufgeschrieben habe, die ich dir zumindest erzählen wollte.

[01:05:30]

Und dann bin ich es. Ist meine Liste leer? Das wäre mir ein Anliegen. Das eine ist, wollte ich dir erzählen, dass das Meine neunjährige Tochter hat ein Faible für Bakken entwickelt. Also die, die die Weihnachtsbäckerei findet fast ausschließlich von von Rosalee statt, die das hauptsächlich macht, damit sie danach die Kekse essen kann, die aber wirklich ganz gut geworden ist. Inzwischen im Backen. Und zweimal die Woche wird hier wirklich komplett Amok mäßig gebacken und die halbe Nachbarschaft wird versorgt mit Weihnachts Keksen von Geilen, von den Deutschen und so weiter.

[01:06:01]

Und das ist inzwischen so ein Ding geworden. Aber jetzt kommt das große Aber. Und nachdem diese Facetime Situation bei Apple sehr gut funktioniert hat und sehr viele Leute super Lösungen dafür hatten, habe ich jetzt eine weitere Spezial Apple Lösung, die ich, die ich gerne gelöst haben wollen würde, weil sie arbeitet ausschließlich mit Siri. Countdowns also sie sagt quasi immer Jetzt backe ich und dann sind Siri, Putter, Thai, Mathe voll die Tourmanager und nach 42 Minuten sind die Kekse fertig.

[01:06:32]

Und jede Nacht bisher. Und das ist wirklich jetzt schon achtmal passiert. Nach der sie gebacken hat, klingelt so nachts um zwei der Alarm von Siri. Also was verbummelt hat, weil sie eine keine Ahnung, stell's auf zwei Uhr vierzig statt auf 42 Minuten oder was auch immer. Wie kann ich kontrollieren? Weil es ist wirklich mein Denken aus dem Tiefschlaf. Ah, grade wer bricht ein? Wo? Was war Alarm? Tsunami, Erdbeben, was ist los?

[01:07:03]

Und dann checkt man Annie. Sie hat nur die, die den Timer falsch gestellt. Gibt's eine Möglichkeit? Weißt du, eine, wenn ich weiß, da draußen jemand eine, wie man die die Timer Einstellung eines Home Ports überprüfen kann oder Erikson kann, sodass man die nicht werden.

[01:07:22]

Wahrscheinlich muss man abends weggehen, sagen Siri Stop Oldtimer oder sowas sein ist da sehr gut. Gute, gute Antwort meinerseits. Das wollte ich jetzt sehen, dass jetzt Mountainbike bin. Das ist das geilste der Welt. Wenn du das nächste Mal da war.

[01:07:36]

Ich hab mich mal richtig mit Rennradfahrer angefangen. Goethe-Uni Also ich würde Gravel würde ich jetzt gerne mal, aber ich habe so ein krasses Beispiel von STANDARD gefunden. Aber die sind so. Die sind so crazy teuer. Da weiß ich nicht, ob ich mir das auch noch antun sollte. Aber dieses Wunder wunderschön und sehen irre aus und sind alle handmade in Berlin. Aber da, da, da hab ich jetzt so gar nicht mit angefangen. Jetzt fängst du an, ich muss Mountainbiken.

[01:08:00]

Naja, es ist halt. Du hast gar nicht gesagt, ich muss morgen biken, aber da ich erst weichst, weiß ich, dass ich moonwalk. Also ich hab hier. Also mir war nicht klar, wie nah das ist. Also ich hab a einen sensationellen Anhängerkupplung Fahrrad Träger mir geholt, wo man den man hochklappen und er ist immer im Auto und dann kann ich ihn runter klappen und einfach das Fahrrad drauf heben, ein Riemen drauf machen und losfahren.

[01:08:19]

Also keine Vorderräder abbauen und unseren Scheiß, sondern es dauert 12 Sekunden bis das drauf ist. Dann fahre ich und ich schwöre dir, ich hab's gestoppt. Genau 17 Minuten hinter Fashion Island. Also dieser super mal hinten dran, hoch im Berg, dann steigt man da aus und ist inmitten von den krassesten Mountainbike Trails. Und das ist alles wie Skifahren. Es ist wirklich und ich hab mir ein e Mountainbike geholt. Das heißt, der Weg hoch ist nicht so doll, der Weg runter ist aber immer noch so viel Spaß.

[01:08:48]

Also es ist quasi Win-Win und es ist. Es gibt einfach 47 Varianten mit so schweren blauen, grünen und schwarzen Pisten sozusagen uns wirklich alles wie Skifahren und die Leute. Also. Mir war nicht klar, wieviel Menschen Mountainbiken fahren gehen und wie krass ausgebaut diese ganzen Trails sind und wieviel Bock das bringt einfach so da durch zu ballern mit diesen geforderten völligen Wahnsinnigen. Und das ist wirklich Adrenalin mit geilen Blicken mitten in der Natur. Es einfach hochfahren. Und ich mein, ich hab's gesehen.

[01:09:20]

Da lass ich mir sagen ja, da hab ich kurz an seine Story erinnert, wo er diesen ultra krassen Download morgen bei dir gepostet hast Hover Tink Blog Cooldown und dann hat es dir gegeben.

[01:09:32]

Da will ich wirklich laut lachen, wie du mit angezogener Bremse soll das leicht schräg den Berg runter gekrochen kommt. Das ist ja gut da. Hast du denn ein Profi dabei, mit dem wir das machen? Ganz. Ich habe zwar drei Freunde, die machen es wirklich so halb professionell. Sagen wir mal, da kannst du so viel falsch machen. Und es ist teilweise so viel Technik, genau wie beim Skifahren, wo du einfach, wenn du die beherrscht, noch so viel mehr Spaß hast.

[01:09:59]

Nein, habe ich natürlich nicht. Ich bin aber auch das war noch im Gravel Fahrrad. Ich habe ja auch ein Gravel Fahrrad und das war nicht ganz dafür gemacht. Hast du schon eine Federung? Und es war auch wirklich. Das war so steil, dass ich dachte, ich sterbe. Also meine Körpersprache in dem Video war ja auch blanke Angst. Warum mache ich das jetzt? Das ist scheiße. Oh, gerade gerade gerade. Ja. Aber es macht.

[01:10:21]

Es bringt wirklich nichts. Wenn du hier bist. Gehen wir Mountainbiken, dann zeig ich dir das alles, weil es mitten in der Natur diese Plickert gesehen, was da gepostet habe. Das ist schon irre. Bei dir ist das irgendwie wie in Bayern.

[01:10:31]

Und das ist 15 Minuten. Ich bin wirklich in 20 Minuten, wenn ich jetzt entscheide. In 20 Minuten bin ich mitten in der Natur, mit einem Blick. Und das ist einfach so crazy. Kombiniert mit in zwei Minuten bin ich am Strand. Also was? Das ist einfach unfassbar. Also das war mir nicht klar, dass es dieses riesen Kapitel noch hier in der Nähe gibt. Und davon gibt's. Es gibt drei, so wie Skigebiete alles sind quasi Mountainbike Gebiete.

[01:10:53]

Und dann sagen die Ah, was wird so ein Seinsart Ridge? Ah ja ok. Und dann gibt's noch ein anderes und alles ist so perfekt ausgebaut. Und oben auf dem Berg gibt's dann immer so Stationen mit Pumpen und Werkzeug. Ein bisschen, wenn irgendwas schiefgeht. Also es ist unfassbar geil. Eine komplett neue Welt, die ich richtig geil finde. Aber ich muss erst noch die Hausaufgaben machen und ich hab mir ein bisschen was vor mir im Rennrad Bereich, bis ich die bis ich die.

[01:11:17]

Also ich muss jetzt auch die 10000 Kilometer wollen, weil sie den ich habe. Ja, aber ich hab noch ich. Ich muss jetzt jeden Tag 80 fahren schaffen. Ja, wir sind ja auch noch. Es sind schon noch tausend Kilometer. Werde ich schon schaffen. Ich glaube schon, dass ich es schon schaffen.

[01:11:31]

Und wenn am letzten Tag 400 fahren muss mit mit eBike in die Nacht rein und dann so vier Minuten nach zwölf. Das passiert. Das finde ich manchmal krass. Eigentlich Nachsorge und Silvester verpasst. Aber das finde ich manchmal krass. Wie dunkel ist dann, wie schnell es dunkel wird bei euch und du dann immer noch irgendwo gefühlt in der absoluten Wildnis bist und trotzdem den Weg nach Hause findet? Da wäre ich aufgeschmissen.

[01:11:56]

War auch nicht so schlau, muss man sagen, weil da tatsächlich ziemlich viel Kojoten waren. Ja, nee, das wäre jetzt meine nächste anschließende Frage gewesen. Ist es nicht auch so einen Kojoten Gebiet?

[01:12:06]

Aber immer und danach haben ja auch sehr viele geschrieben Höhlen hast du keine Kojoten Angst und dann nicht so? Also man hört sie die ganze Zeit und wenn man anhält, raschelt es auch überall und man hört sie halt jaulen. Und ich bin einfach sehr sehr schnell gefahren und war der Meinung, wenn ich und ich hab Musik angemacht, hat mir auch geholfen. Naja, achtens Joko Paul. Es war ein wunderschönes Jahr mit dir, vielen, vielen Dank. Danke.

[01:12:31]

Ich freue mich aufs Kochen. Das wird, glaube ich sehr schön. Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage. Das würde sie nur. Schön noch nochmal runter kommst. Nächstes Jahr wird doll. Also du hast ein krasses Jahr vor dir.

[01:12:47]

Ich wünsche einen sehr, sehr guten Start der neuen Show im Januar. Wir sprechen uns erst im Februar wieder dementsprechend. Dann wissen wir dann, was passiert. Und ich bin mir recht sicher, dass es gut wird. Wir haben jetzt schon so Trailer gesehen, dass sie ziemlich geil aussehen, muss ich sagen. Ich hab die erste Folge gesehen. Es ist einfach so krass. Ich freue mich riesig darüber. Am 15. Januar geht's los. Vielleicht noch kurz eine Wohnung für alle, die, neben der sie mir folgen wollen, noch ihren anderen Freunden auch sagen wollen, dass sie alle bitte sagen Am 5.

[01:13:16]

Januar geht die Sonne los. Er wird mega gut. Ich wünsche mir all das, was du gesagt hast, gleichfalls und freue mich sehr auf das nächste Jahr. Wir machen einfach weiter. Wir überlegen uns über die Weihnachtsferien mal, wie wir weitermachen. Also was wir noch irgendwie hinzufügen können. Ich hätte voll Bock, dass wir awe, wenn er zu einer zu einer in seiner more kinky version of self machen und mal gucken, was man da noch hinzufügen kann.

[01:13:37]

Und dann glaube ich, ist es an der Zeit, dass wir wahrscheinlich auch einfach euch allen da draußen Danke sagen für ein Jahr. Aber verhören ist ja auch nicht selbstverständlich. Bei all dem Halbwissen und bei all den Halbwaisen hier unterwegs sind und bei all dem berufsjugendlichen Content, dass das immer noch so viele Menschen hören und wir dass Woche für Woche machen dürfen. Das macht mir glaub ich genauso viel Spaß wie dir. Auch wenn es manchmal im Terminkalender schwer einzufliegen ist, ist das, wenn man das so rückblickend betrachtet und das muss ja rückblickend immer der Konsens sein, solange man rückblickend sagt Das war geil, das hat Spaß gemacht, das ist richtig, solange ist alles gut und das ist es hier.

[01:14:11]

Und ich freue mich sehr auf das nächste Jahr und bin sehr stolz darauf, dass wir euch Rummels da draußen haben.

[01:14:19]

Vielen Dank und auch Danke an Otto, dass wir uns präsentiert. Karl-Otto dass wir uns so präsentiert haben. Und dann kannst du das auch nächstes Jahr wieder machen. Und dann kann Kai Pflaume für die Goldene Henne. Vielen Dank. Danke Herr Kevlar für die Goldene und danke an den Newsletter, dass es den Newsletter gibt und danke an alle, die mich kennen. Frohes Neues! Happy New Year oder Hyper Noir, wie ich zu sagen pflege. Hast du das wirklich schon?

[01:14:51]

Ja, ja, ich habe es auch schon oft gemacht. Mir leid. Ich höre ich. Ich dachte die ganze Zeit Was mache ich jetzt? Soll ich doch. Naja, es ist auch ganz lustig, dass man quasi. Na ja, es ist wahr ultra real. Von daher war es total gut. Aber ich. Ich habe wirklich.

[01:15:09]

Also jetzt hab ich mich da schon angemeldet und hab auch zwei, drei Sachen gemacht davon. Teilweise ist es aber fairer Weise. Es ist wirklich so, dass dieses allein sich hinsetzen hat. So nicht weitergeführt. Bei mir. Vielleicht passt es ja. Einsamem kann total geiler. Deswegen machen wir das einfach so und das ist cool.