Transcribe your podcast
[00:00:00]

Re meidest dieses Landes es ist soweit. Eine weitere Woche ist rum und wir sind wieder zurück. Aua, aua, aua. Wir sind wieder zusammen.

[00:00:08]

Paule und Icke machen heute eine wunderbare Folge ur ur ur ur ur ur ur. Wer sich wundert, warum Paul jammert.

[00:00:15]

Paul hatte einen Unfall mit dem Fahrrad der Springer. Aua, aua, aua, aua, aua. Er hat sie Asya.

[00:00:21]

Sehr genial. Schöne Rippe, gebrochene oder zwei. Vielleicht sogar mehr weiterschauen. Ur ur ur ur ur ur.

[00:00:27]

Dann muss ich sagen Paul, ich bin fasziniert von deinen detektivischen Fähigkeiten. Es ist eine unfassbare Geschichte, die du. Da hast du wohl am meisten ein gutes Ende. Aber das hören wir dann später und lese sie nehmen alle in zieht's aus meinem Privatleben. Nur heute hier bei der Abwehr, wenn es ein bisschen auch ein bisschen bisschen geklickt badet.

[00:00:52]

Aber am Ende bin ich nackt.

[00:00:54]

Jetzt geht es los. Alle Wege für eine Uhr, außer der hhere Podcast für berufsjugendlichen Uhr mit ausführlichen Halbwaisen oder Halbwissen. Und jetzt nochmal Ladies in der Lyman.

[00:01:08]

Präsentiert werden wir von Otto, dem sehr guten Netz zum sehr guten Preis. Das geht. Paul Ha, ha, ha ha!

[00:01:38]

Ich erwarte jetzt so einen Satz wie Ich sag dir, wie es ist. Mir geht's nicht gut. Ich sag dir, was ich habe leisten Schmerzen. Vielleicht ist ja auch ein Leistenbruch. Nein, es ist die Rippe. Es ist die. Ich bin mein Mountainbiken auf die Fresse geflogen. Ich habe ein Video auf Instagram davon. Alles voll. Alles für meine Follower. Alles für den Content. Ich habe ja, erinnerst du dich? Von einem Jahr oder vor anderthalb Jahren?

[00:02:01]

Hast du mir irgendwann mal in einem Gespräch gesagt Du @Paul. Alles cool. Mit unserem Podcast macht mir auch noch Spaß. Nur. Du warst ja bisher, so der Fotograf der Formel 1, weltweit reisend, jede Woche neue krasse Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen. Was passiert, wenn es nicht mehr da ist? Das wird ja dann ein bisschen langweilig, deine Seite. Und deswegen gebe ich mir ja jede Woche Mühe für Content, für für Inhalt.

[00:02:30]

Du hast dich ja als sehr wahr. Ich glaube, das war jetzt ein bisschen übertrieben. Wenn ich mir die Rippen gebrochen habe, um um was zum Erzählen zu haben. Aber pass auf, du wirst lachen. Eine Frage und ich habe wirklich glaube noch nie Fragen für diesen Podcast vorbereitet. Eine Frage, die ich vorbereitet habe, weil ich sie dir stellen wollte, war das erste, was dir durch den Kopf ging, als du dich gemault hast und gemerkt hast Oh, das tat weh.

[00:02:56]

Geil! Ich hab's aber gefilmt und wahrscheinlich ist es ein bisschen mehr als einfach nur das tut weh, sondern hier ist wirklich etwas passiert, weil das erste, was du gedacht, das geil kann ich im Podcast drüber reden. Ja, total hundertprozentig. Dafür liebe ich dich. Und ich habe auch sofort eure Seite Props geben, weil seit es mit dem ich unterwegs und er hat auch relativ schnell gecheckt, dass. Also ich hatte das schon mal, als ich mit Daniel Ricciardo Mountainbiken war und ich eine falsche Abbiegung genommen hab.

[00:03:25]

Der war jetzt über Winter hier. Und dann waren wir Mountainbiken und er hat sehr, sehr oft gefragt Kennst du dich hier aus? Weißt du genau, wo wir entlang fahren, weil er keinen Bock hatte, sich zu verfahren? Ich tue ja immer so, ja, natürlich weiß ich, das war halt einzelnd Dead End. Und dann mussten wir diese wirklich 40 Kilo schweren E Mountainbikes. Es war so steil, dass das zurückschieben musstest und da war ich zweimal mit dem Helm auf und so weiter.

[00:03:48]

Wirklich so kurz vom Kotzen aus absoluter Überlastung, dass ich das ich denke, weil Daniel ist der netteste Mensch der Welt. Also würden wir andere kennengelernt. Das einfach super super, super respektvoll und immer Sauds, Mat und Sau. Also oh Gott und wenn das Fahrrad noch einmal umfällt und sagt oh Gott, wenn es verkratzt ist bezeigte und blabla und derWahl, den habe ich dir gesagt, wenn ich kotze gleich durch diesen voll full force Helm. Also es ist ja ein full Helm, also mit einem mit einem unten.

[00:04:15]

So ein Ding vor dem Knie, vor dem Kinn, vor dem Knie. Und wenn ich da durch kotze, dann film das unbedingt bitte. Wir brauchen den Content und da hat seid gescheitert und hat mich schnell in meiner Misery gefilmt. Ich dachte relativ schnell Oh Gott, jetzt ist wirklich passiert, wovor ich total Angst hab. Nämlich dass du in einer Zeit, in der Krankenhäuser ja jetzt nicht besonders gut besuchbar sind, ich mir jetzt irgendwie mit so einem dummen Ding so weh tue, dass es da ist.

[00:04:43]

Und ich hab auch, ich war schon ganz schön weit weg im Wald. Also das nächste Krankenhaus ist dann schon eine Stunde weg oder Helikopter oder was auch immer. Da hab ich dann schon dran, weil es hat wirklich sehr sehr laut gekracht beim Aufschlag. Also man habe ziemlich sicher Knochen brechen hören und ich hab ja schon mal, hab ich ja schon ein paarmal in meinem Leben gehört, dass Knochen brechen nicht immer meine, aber das dann weiß man was was passiert.

[00:05:11]

Und das ist scheiße. Aber man sieht auch richtig weh, wenn man sich dieses Video über die Instagrammer anguckt, wie du da crasht. Es gibt so Momente, wenn man sich weh tut und man denkt so, man hat sich wehgetan und ist sich nicht ganz sicher, ob man sie wie doll man sich wehgetan hat. Da bleibt man meistens immer erst einmal liegen und vielleicht simuliert man auch ein bisschen ganz kurz, weil man feststellt, man brauch jetzt die Aufmerksamkeit von jemandem, der sich dann darum kümmert, wie schlecht es einem geht.

[00:05:37]

Das ist die eine Variante versus es passiert wirklich was sowas wie in Rippen Bruch wie bei dir jetzt. Und man springt vor Schmerzen auf, weil man sofort merkt Okay, Fakt, das ist definitiv was. Ich muss hier nicht liegenbleiben, um das herauszufinden. Da sieht man bei dir so geil wie du da rein krass und sofort wie auf offener Zwille Tarantel gestochen, aufgezogen, wie von der Tarantel gestochen, springst auf und und hilfst darüber hinaus.

[00:06:03]

Ah, also das ist wahrscheinlich, wenn andere Leute da spazieren gegangen sind, dachten sie so Dati, daraus ist irgendwo ein Yeti. Aber krass. Ich glaube, ich kann also de facto.

[00:06:12]

Aber du hörst dich also besser an? Entschuldigung, aber da ist ich heute besser. Besser als gestern. Wenn gestern kurz privat telefoniert, weil ich wissen wollte, wie es dir gegen das ewig 4mal und dein Video gepostet habe.

[00:06:23]

Das einzige, was für mich wichtig ist ist kannst du Podcast aufnehmen morgen oder jedes Mal? Als ich das gepostet habe, stand da ihr Kommentar konnte nicht gepostet werden. Versuchen Sie es nochmal und ich habe Refresh Greg Street Bridge, das ist 4 5 mal gekommen und dann dachte ich mir okay, der liebe Gott gibt die Garten Zeichen, schreibt das nicht runter, das ist nicht witzig um dann rauszugehen aus diesem refresh Modus um dann aber zu sehen, wenn man dann wieder auf dein Video schaut auf das Foto ging zu sehen, dass er das 5mal und Fernanda gepostet hat.

[00:06:53]

Dann möchte ich nochmal kurz wir entschuldigen, da habe ich gestern schon getan, aber auch öffentlich und haben wir gestern telefoniert.

[00:06:58]

Manu, Manu, Manu Mannomann. Selten hab ich dich so leiden sehen und ich glaube, dass das.

[00:07:03]

Du hast mir dann noch gezeigt, wie schwer es für dich ist, gerade aufzustehen, als das Handy so mega weggestellt und du hast dich da in einer so wirklich und unrühmlichen, unsexy und coolen Art von deiner Heizdecke runter gerollt.

[00:07:20]

Unfassbar. Also genau das Aufstehen aus dem Bett. Aus Liegeposition. Irgendetwas anderes zu kommen, ist es wirklich assozial alles was irgendwie lachen ist ja auch nicht erlaubt. Lachen. Ich habe gerade eben mit dir. Ja, ich hab blanke Angst vor nächsten.

[00:07:37]

Ja und dann verkrampft sich das immer und dann tut es unsere Dollar weh. Es ist was muskulär. Also ich glaube die Muskeln, die drumherum sind, die verkrampfen halt, um das irgendwie zu schützen. Und deswegen ist Waerme sehr sehr gut. Also wie gesagt Jacuzzi oder oder diese Heizdecke hilft sehr, sehr, sehr doll. Aber es ist schon allein. Ich weiß nicht, wie viel ich geschlafen habe. Ich hab diesen. Den Schlaf Tracker hab ich ausgemacht, weil ich es nicht ertragen kann zu sehen, wie schlimm diese Daten sein werden.

[00:08:04]

Ich schlafe total scheiße natürlich, weil ich. Ich hab noch nie auf dem Rücken geschlafen, habe das Gefühl also ich kann nur auf dem Rücken liegen. Alle anderen Positionen sind absolute massivste Qual. Ich hab auch schon ein paar paar Schmerzmittel genommen, aber so richtig helfen tut es nicht. Aber also es ist. Also ich hab mit einem Arzt. Ich bin dann also ich dachte relativ schnell, das denke ich immer nach sowas, das ich so sofort weiß.

[00:08:26]

Oh fuck und dann kann ich es kurz zurückspulen. Also ich denke noch kurz die ersten 30 Sekunden. Wie kann ich das jetzt? Also wie kann ich nochmal zurück und das das verändern? Also ich brauch 30 Sekunden bis sich akzeptier okay, das ist jetzt so wie es ist. Guldimann Die ersten 30 Sekunden denke ich immer. Vielleicht gibt's eine Chance. Irgendwie. Smidt kommt um die Ecke mit so einem Stab, der leuchtet oder sowas. Und dann wurde mir sehr schlecht.

[00:08:50]

Das war das. Also mir war wirklich sofort massiv kotzübel und ich musste mich sofort ausziehen und hab quasi und ich war schon. Also einem Sauvage. Ja, ja, ich, ich, ich fahr ja schon mit mit Schutzausrüstung. Also jetzt darf man nicht vergessen unter diesem Pulli, das sieht ja immer so aus, als ob ich nichts da hab ich so eine so eine so will wie so ein Bodys tut. Also der Rücken ist krass geschützt, der Brust hat ein Panzer, die Schultern haben was.

[00:09:17]

Deswegen sehe ich da immer so muskulös aus. Wasser mit mit Helm auf Mountainbike. Also wieso Liedlein? Wenn wir das. Ja, du siehst ja wirklich sehr muskulös aus.

[00:09:28]

Es ist ja sehr muskulös. Der war und das hab ich quasi unter dem Hoodie auf an. Ich weiß ja nicht wie. Ich bin diese STIKO weit gefahren und inzwischen hab ich was. Da gibt's drei Wege der Unteres für Anfänger in der Mitte und ich bin echt hoch in die steile Kurve, weil ich. Also jetzt Full Transparency. Das ist halt so ein das ist ein cooler Ausflug dort auch und kann sein, dass es da echt einer sehr, sehr gut ausgestattete Bar unten gab.

[00:09:54]

Es könnte sein, das ist nicht dein Ernst, dass ich mir ja gerade gehört. Er kommt sofort, schnell. Kann sein, dass ich mir eine kleine Bloody Mary und ein frisch gezapft des Pilsener zum Mut antrinken gegönnt habe. Davor, vor oder Downhill in den Bergen. Eins, was ich gelernt habe, war. Je mehr du dich traust, desto einfacher ist es. Und die Fahrräder machen es ja fast selber. Also der die besten Runden hatte ich, als ich nachts gefahren bin, weil ich nicht mehr darauf reagieren konnte und weil ich einfach durch musste.

[00:10:22]

Quasi deswegen dachte ich, es ist eine gute Idee. Würde ich jetzt nicht nochmal so machen. Auf jeden Fall. Ich fahre diese steile Kurve sehr hoch, sozusagen rein und dann hab ich einfach Gewicht. Nicht nicht in, sondern außen und rutscht dann halt runter und flieg auf dieses Holzbrett. Wie, wie. Als also von oben drauf. Das Holzbrett ist ja parallel und mit der hinteren Seite und da also wahrscheinlich hat sogar der Rücken Panzer das ein sehr sehr massiver Rücken Panzer drin.

[00:10:49]

Der hat die Wirbelsäule geschützt von diesem Ding. Das ist quasi nur rechts vom Rücken Panzer SchÃlern. Es ist halt auf die rechte hintere auf zwei Rippen drauf gegangen. Ja.

[00:11:00]

Aber weißt du was der Fehler war? War es ein Fahrrad frischer Fehler? Hast du den die selber nicht vertraut? Hast du dem Gerät nicht vertraut? War es zu schnell? War es einfach Slip? Rivva? War so die Kontrolle verloren über das über den Lenker. Ich glaube, es war ein Fall. Also ich würde ernsthaft, würde ich sagen, es war einfach saudumm gefahren. Also ich, ich muss mich da weiter reinlesen, lenken und dann dann wieder rausgehen.

[00:11:22]

Fakt ist aber auch, dass mein mein wunderbarer Partner schreibe die reifen besten Reifen der Welt und die haben ihr Mountainbike Reifen geschickt und ich sage es wie es ist. Ich habe das ist schon Arbeit, die zu zielen. Vor allem wenn Tupel es ist, weiß wir ja, dass kein Schlauch mehr drin ist, dann ist das so eine Milch draus. Es ist ein bisschen Arbeit, die drauf zu ziehen. So und das hab ich alles gemacht und alles perfekt.

[00:11:45]

Und da ich ja zwei Mountainbikes habe, habe ich das auch viermal gemacht und war dann ganz stolz. Und am nächsten Tag habe ich dann das meinen zwei Leuten geschenkt und die haben relativ schnell zurückgeschrieben. So. Naja, Paul no offense. Aber du hast tatsächlich Magic Mary heißt der Reifen des vorne und der Griffs beste Grip, den es je gegeben hat. Tollste reifenden Script. Du hast dann aber falschrum drauf gemacht. Es gibt eine eine Fahrtrichtung. Also du kannst den ja gegen die Fahrtrichtung oder mit der Fahrtrichtung draufmachen.

[00:12:17]

Und ich war ja jetzt komm. Also es gibt wirklich in der WhatsApp-Gruppe Kommunikation darüber, dass die sagen Du musst den richtig rum draufmachen, sonst hat der Reifen überhaupt kein Grip. Erst recht auf flachen, glatten Oberflächen.

[00:12:32]

Ich habe ihn ja, ich habe ihn bis jetzt nicht wieder runtergemacht und andersherum sagt Paul, dass all die Themen in deinem Leben, wo du gesagt hast Ich weiß es besser, weil dein Mund nicht immer mit einem gebrochenen Knochen enden wissen. Und weil das werden einige, ja. Aber wir können einmal kurz in die Werbung gehen, damit ich mich einmal strecken kann. Und wenn wir manchmal auch einmal tief Luft und dann einfach mal Werbung.

[00:12:58]

Mein lieber Joko, unsere lieben Freunde von Free Não. Du weißt ja, war früher mein Taxi ist jetzt die Mobility Plattform mit verschiedenen Services. Da gibt's neben Taxi auch Voice Ghuta, Emmy, E-Roller, Bondi, E-Bikes und Mails, Carsharing und die helfen uns jetzt hier unseren Podcast aufzunehmen. Und die haben sie auch geholfen. Am Wochenende hab ich das richtig? Also ja, tatsächlich. Ich bin ein großer Fan von Mails, weil Mails, die haben ja so Transporter in der Stadt stehen, die du einfach mit der App dir dann freischalten kannst und dann kannst du damit fahren.

[00:13:31]

Und ich habe am Wochenende ich hab dann so ein Lager etwas außerhalb angemietet, wo ich dann so sperrige Sachen stellen kann, die zu Hause keinen Platz haben. Und da hast du da schon mein mein Geschenk herangebracht oder da in dein Geschenk steht mit ihm im Garten Schuppen, da ist es gut aufgehoben. Nee, aber ich liebe es dann auch tatsächlich, weil es sind die haben diese, die haben die, diese VW Busse, aber auch den ganz großen.

[00:13:55]

Ich weiß gar nicht wie da heißt bei VW Krafte oder so, glaube ich. Und das macht so ultra Bock. Da fühle ich mich immer so Cheffin wenn ich da drin sitze und die nütz Mails nutze ich regelmäßig. Das geht in Hamburg. Also wenn wir einen Umzug machst oder keine Ahnung was ne ist, es hat einfach super. Du brauchst halt einfach muss nicht mehr ein Auto lange mieten, sondern kannst sie auch gucken wo es ist, wo es wo einer steht und dann holt sie denn einfach.

[00:14:15]

Ich bin in München. Gibt's das Safe? In Berlin hab ich es auch schon genutzt. In Hamburg hab ich auch schon mal gesehen, aber es ist einfach ultra gut. Punkt. Genau das kann man dann über Frehner buchen und das auch noch ganz abgefahren ist. Als erste Mobilitäts Plattform in Europa wird Frehner bis 2030 emissionsfrei. Das heißt, sie werden ab sofort klimaneutral arbeiten und in den nächsten fünf Jahren 100 Millionen Euro zur Verfügung stellen, um es 2025 bereits 50 prozent voll elektronische Fahrten anzubieten und seit 2020 gleich Frehner Emissionen aus und unterstützt Projekte zum Erhalt und Wiederaufforstung von Wäldern und Pflanzen von 20 000 Bäumen pro Jahr.

[00:14:54]

In vielen Städten Europas. Frohnau kann man sich jetzt runterladen. Dann geht's los und wir packen die Links in die Shownotes.

[00:15:05]

Ja, also auf jeden Fall ist es sehr schmerzhaft. Du hast auch mal die Rippen gebrochen. Ich hatte ja, ich weiß nicht einmal, ich weiß gar nicht, ob die gebrochen sind, um es mal kurz richtig zu stellen. Ich bin dann zurückgefahren, das war schon scheiße. Zwei Stunden zurückfahren aber bin ich mit dem Podcast von Matze Hielscher und dir. Ich bin quasi mit dir zurückgefahren. Fand ich sehr, sehr gut und sehr interessant. Für mich auch.

[00:15:24]

Ich habe viel gelernt. Also so die wirkt die ja in so einer Beziehung ist so eine dritte auf Sicht mal wieder interessant. Also da könnte ich ja Jano reden. Hier ist es bei Sub or relationship, aber ich lasse mich ganz kurz vielleicht noch einfügen. Ja, ich möchte auch ganz kurz leiden. Ich hatte mal vor Jahren zwei Rippen gebrochen. Ist schon lange her.

[00:15:44]

Das war glaube ich sogar noch einer im T4 heimzahlen Boomzeiten. Ich glaube es waren waren sogar noch Boomzeiten, weil ich beim Stock Car Rennen von Stefan Rapier mitgemacht habe, die DV Total Stockach Challenge und da war es ja immer so, da gab's dann das verrückte Team um Stefan Raab rum, die irre Autos hatten, die wahnsinnig gut quasi gehalten haben und alles konnten, was die anderen Autos nicht konnten, weil man so eine kleine Wettbewerbsverzerrung. Da waren immer Axel Stein und Björn Duncker Beck mit dem Team von Stefan.

[00:16:16]

Und da werde ich nie vergessen, am Ende gibt's ein Karambolage. Wer das überlebt, gewinnt quasi. Da kann es auch mit einem scheiß Auto wirklich was reißen, weil die anderen sich alle gegenseitig die Karren fahren. Wenn du dich da gut raus hältst, dann bin ich von irgendwem so gedreht worden, dass ich das Ich mit der Schnauze im Erdhügel steckte, also quer zur Fahrbahn stand. Linksseitig saß ich und damit kamen die Autos auch auf meiner Seite quasi an.

[00:16:44]

. Nein. Und dann hab ich raus geguckt aus dem Fenster und kein Scheibenwischer oder so, aber ich hab da raus geguckt und hab Björn Duncker Beck an Rasen kommen sehen. Zwei damals Schalker Arena und das war so ein Oval. Und ich dachte mir na ja, der wird mich ja wohl sehen. Dann dachte ich mir Okay, jetzt wird's langsam eng. Der hat mich bestimmt gesehen. Und dann dachte ich mir, jetzt müsste er ausweichen, weil sonst fällt er mir voll rein.

[00:17:11]

Und dann waren es wirklich Bruchteile von Sekunden, die da vergangen sind. Und er ist einfach ohne Gnade voll in die Seite von diesem Auto reingefahren. Ich bin also, die haben die Tür auf der Seite nicht mehr aufbekommen, weil er den so verzogen hat, den Wagen. Ich musste auf der Gegenüber gesagt, was dann so eine Hansi hier unseren System oder einen Nacken nicht nicht schleudert und weiß nicht was. Und an dem Abend ich hatte genau das gleiche wie du.

[00:17:34]

Das war so, ich hatte Schmerzen und dachte mir aber so Ah, ich hab mir da was verklemmt oder irgendwie gezerrt oder weiß nie was. Und hab an dem Abend danach, weil es auch so ein harter Moment war, mich so aus dem Leben gebeamt, weil das so wehgetan hat, dass es gar nicht gemerkt. Aber am nächsten Tag hab ich genau all das, was du da erzählt hast. Also ja, mit Alkohol. Einfach weil man es einfach ist.

[00:17:51]

Weil das war ja nicht immer bei allen Rap Events war so, dass man nach dem Event war, es einfach ein riesen Besäufnis war, weil man mega mit allen aus der und damals war man dann ja bei MTV Home noch oder bei MTV noch und man hat dann da so mit den mit den Großen der Branche, mit den Ludolf und so Abgang und das war immer super für uns. Und da haben uns dann aber so aus dem Leben gegeben, dass sie am nächsten Morgen genau die Situation hatte von liturgisch.

[00:18:13]

Ich weiß, ich bin nie aus dem Bett gekommen und dann hatten wir in der Woche einen Dreh. Das werde ich nie vergessen auf dem Teufelsberg in Berlin. Klaas und ich und Samson Sohn, so ein Rennen mit Bobbycar. Es sind Teufelsberg runter gemacht und dann bin ich von der Bahn abgekommen und musste irgendwie die mich so abfangen und wollte mich so abrollen. Und da glaube ich, sind sie dann final erst gebrochen, weil da hat es nämlich dann auch richtig geklappt, weil das hat so gecrasht bei dem Auto, das war so laut, da hast du dich gehört, ob deine Rippe innen kracht, sondern das war dann alles geknallt und da hab ich mich so abgerollt und da meine ich, hätte ich nochmal ein Krachen gehört.

[00:18:49]

Und dann habe ich auch jede zwei Rippen gebrochen und du kannst ja nix machen. Du hast ja dann bin zum Arzt, da sie das angeguckt, weil es geräumt, die waren gebrochen war alles gut. Gott sei Dank ist nicht nichts passiert. Es kann ja auch wirklich ein Jose gehen. Nee, dass irgendetwas angepiepst wird oder so. Wenn du falsch falsch getroffen wirst, also irgendwelche inneren Organe und dann kannst du ja du kannst ja nicht, denn dann, wenn deine dein Brustkorb da ihn in Gips setzen, sondern man muss hat einfach Ruhe.

[00:19:12]

Ne 5 6 Wochen absolute Ruhe und ich habe 5 6 Wochen.

[00:19:17]

Na da kann. Also bei mir waren es waren es 4 5 Wochen bestimmt schon ewig her, aber es war lang und da war grad der physische Schmerz krass D Psychologisch schwer.

[00:19:30]

Kopf hoch. Eben nicht. Tuzzi noch Mehrweg. aufgelÃst, du! Ich habe auch gar keine Witze vorbereitet, jeder noch Witze. Mein Vater hat früher immer gesagt, wenn sich jemand so angestellt hat wie du. Was machen wir mit dem Kommen noch Schlachten?

[00:19:51]

Ah ja, ja, ja, ja.

[00:19:56]

Das wird eine gute Folge. Glaube ich das so schlimm? Ja, ja, weil ich lache. Ah ja. Bitte lachen. Mach noch ein paar mehr Witze. Nein. Meine Ja. Also wir haben 5 6 Wochen. Hat es gedauert. Eine ganz ernste Frage machen ja 5 6 Wochen mal. Sie ist jetzt auch ne Weile her, aber so falsch.

[00:20:12]

Nach einer Weile waren es auch 8 Q. Dann ist. Dann ist ja die Welt. Aber ich glaube du kannst es gar nicht schützen. Also ich hab mir auch überlegt, ob du ne. Konnte ich jetzt in meinem Fall. Ich glaub ich hätte ein Ritterrüstung anziehen müssen, dann wäre ich. Dann wäre ich an der Seite. Aber ich glaube es gibt ja gar keinen Schutz für die für ne oder Rippen. Dann so ultima ratio. Du hättest halt einfach zuhause bleiben müssen.

[00:20:32]

Genau. Aber dann hätte ich jetzt nichts zu erzählen. Das Riki Gott sei Dank müssen wir uns fix gewesen, die Rippen gebrochen. Ich hab ja dann auch ich kam nach Hause. Die Fahrt war schon scheiße. Rechtskurve war sehr schwierig. Linkskurve ging rechts. Kurven sind so, also alles, was noch mit Torso Stabilität zu tun hat. Tut wirklich Schweine weh. Und ich hab denn, dass das Gaspedal, das rechte Bein, den rechten Fuß habe ich immer so vorsichtshalber, weil das eine sehr, sehr kurvige ist, weit mitten in Bergen, so zwischen Local Area Head und Big Bär.

[00:21:04]

Und zwar die kurvige Strecke, die ich ich in den letzten 20 Jahren so eine wunderschöne Passstraße mit vielen Kurven und immer absoluten Thot links nach unten. Und ich hatte tierisch Schiss, dass aus Schmerz ich aus Versehen zur Reflex mäßig aufs Gas gebe, also dass mein rechter Fuß sich streckt. Und dann hab ich immer vorsichtshalber über die Bremse gemacht, damit ich nicht Vollgas durch die Leitplanke ins Tal runter schaller, sondern dann, wenn es passiert, bremse. Und in Rechtskurve war es wirklich auch ein paarmal so, dass ich ein bisschen abrupt gebremst hab, weil es so wehgetan hat.

[00:21:35]

Aber die Folge, um das nochmal kurz zu sagen die Folge ist sehr sehr gut. Wirklich. Also ich hab wirklich freue mich, mich mich sehr. Vor allem merkt man ein paar absolute Attribute wie du, wie du einfach Sachen positiv angehst und wie du was willst und machst. Und ich hab tatsächlich auch eine andere Perspektive nochmal verstanden. Also wirklich. Interessanterweise für ein paar Sachen, wo ich mich ein bisschen geärgert habe, manchmal über dich, hab ich sie jetzt besser verstanden.

[00:22:00]

Also schon ja so wenn, wenn, wenn man manchmal denkt warum machst du das denn nicht und warum kümmerst du dich denn nicht oder sowas? Was? Also warum hast jetzt. Warum setzt dich nicht einfach hin und machst das jetzt mal eine Stunde? Das wurde mir da eher eher klar, dass das du versuchst einfach das abzugeben, dass das ja auch der, dass das quasi das ja der Deal ist, den man mit dir auch teilweise eingeht. Dass das, was du kannst, du mitbringst und das, was du nicht machen willst oder nicht kannst du auch nicht machst.

[00:22:31]

Und das kannst du ja wirklich benennen. Und das fand ich sehr sehr interessanter und fand sehr sehr gut, wie man wie das wie sonst so diese ganzen also eine eine Lüge würde ich behaupten ist. Da ist ja irgendwie platziert worden, dass du gut nein sagen kannst. Also ich, das hab ich jetzt, da war ich, das würde ich wohl sagen. Ich hab einfach stehen lassen. Ich habe überreagiert. Ja, da dachte ich so, das ist so.

[00:22:56]

Da dachte ich mir, das steht mir gut zu Gesicht. Das lasse ich jetzt mal unkommentiert, weil der Matze tatsächlich gesagt hat Ja, ja. Also ich hab ja jahrelang Nein gesagt, weil ich nicht in den Podcast gekommen bin. Das findet er irgendwie ganz konsequent von mir. Fakt ist halt, ich habe immer gesagt, ich hab nichts zu erzählen. Aber zwischendurch war es dann halt auch wirklich immer okay. Wie kriegt das denn jetzt in meinen Alltag eingepflegt?

[00:23:17]

Und da war es dann einfach nicht möglich. Aber jetzt in diesem ganzen Schokolade Kontext hat was ja gut ist man dann endlich mal da hin konnte und habe mich auch das wollte ich ja sagen. Ich. Ich kenne Matze ja schon ewig, kennen sie noch lange, aber die da hab ich das erst damit zu einem Zeiten auch kennengelernt. Und ich würde sogar sagen, dass ich Matze hätte zum erweiterten Freundeskreis zählen würde. Jetzt, jetzt nicht in der Sörgel, mit dem man jedes Wochenende verbringt.

[00:23:37]

Aber ich wüsste, Matze wäre da, wenn ich ihn brauche. Und Matze ist ja auch einfach ein können sie genauso unglaublich guter Typ und das schätze ich. Also deswegen habe ich mich total gefreut, dass wir da endlich mal sprechen konnten. Was aber natürlich auch immer so eine Gradwanderung ist, weil man dann nicht vergessen darf, dass es ein Podcast und wenn man dann so ein bisschen zu wie sie sich zu gut aufgehoben fühlt und auch zu ehrlich vielleicht manchmal ist, weil das ist ja so ein bisschen wie ihr sie.

[00:24:02]

Aber wir waren da Nicolas Cage in diesem einen Film. Keine Ahnung, wo Sie wollen die Wahrheit hören. Sie können die Wahrheit okay vertragen. Manchmal muss man dann aufpassen, dass man aufgrund dessen, dass es ein Freund ist, dann nicht zu weit aufmacht und zu viel erzählt. Weil ich glaube, manchmal ist es auch gut, wenn es noch so ein bisschen. Das ist ja so ein bisschen. Das speist so ein bisschen eine Beziehung an, wenn man nicht alles vom anderen weiß.

[00:24:29]

Ja, ja, ja. Denn ich bin doch total. Aber der, der ich. Ja, natürlich. Genau das, aber das ist natürlich die Superpower von Matze, dass da ja Vorlagen aus Leuten rauskriegt, die sie eigentlich nicht zwingen erzählen wollen, aber die den total gut stehen. Also wenn du dir Campino oder sowas anguckt, das ist ja einfach auch großartig. Und da natürlich merkt man dann doch, was für ein Profi du bist da zwischendrin.

[00:24:54]

Ah, du eine krasse Energiewende in der Folge Du bist so richtig stoned und und voller Energie. Und b weißt du schon relativ genau, wann du die Klappe halten muss und was erzählen kannst und was nicht. Und das wissen halt manche andere nicht und und das war gut war war wirklich ein sehr, sehr gutes Gespräch und ich fand es total auf. Und vor allem wird es dir gerecht mit dem was du tust und du hast das jetzt schon gesagt. Aber meine Überleitung wäre eigentlich gewesen, dass das tatsächlich dass das Thema Schokolade da zutiefst.

[00:25:27]

Also ich meine wir, wir reden da seit anderthalb Jahren ein.

[00:25:30]

Wie schön was zu sagen. Wir reden seit anderthalb Jahren darüber, was da so, so, du und ich. Ich habe aber nie wirklich so klar diesen Ablauf zusammen und das hast du ultra Taitai gemacht, wie quasi der Ablauf von Ich will das machen. Ich gehe dann dahin. Dann kommt irgendwie ein dummer Witz von von hier in der letzten Ausgabe und man denkt Oh Gott, oh Gott, jetzt klauen wir das oder nicht. Das fand ich hochinteressant, weil das das ist ja so und dann da der Stopp nach der Doku.

[00:25:58]

Also dass du quasi gesagt hast Ja, jetzt müssen wir nochmal alles neu denken. Das fand ich zutiefst beeindruckend. Und da und das kombiniert mit der Tatsache, das und das da da man denkt ja dann schon auch egozentrisch, wenn man so was sich sich an hört, muss ich jetzt schon zugeben, ist, dass ich ja seit drei Jahren, seit vier Jahren sind wir uns so eng kennen ich dir immer wieder. Sag, du musst was machen, was, wo du auch die Zügel in der Hand hast.

[00:26:25]

Und natürlich sag ich mir jetzt Okay, eigentlich ist das das erste, wo wirklich nur Joko die Zügel in der Hand hat. Also natürlich helfen da ganz viel andere Leute und was auch immer. Aber auf diesem Scheißding steht Schokolade drauf und die und ich finde es schon auch crazy wieder wie? Also mein Feed ist voll von Schokoladen Leuten, die die alle das supporten und nett machen und was auch immer. Das zeigt ja was du eigentlich. Also und das machen die ja nicht, weil weil du ihnen Geld gibst oder weil du sie nervst oder was auch immer, sondern weil die wirklich Zenon dir was zurückgeben wollen.

[00:26:58]

Weil sie dir helfen wollen, weil sie dich supporten wollen. Und das können sie aber natürlich und das muss ich auch sagen viel, viel besser, wenn das ein Produkt von dir ist, als wenn es ein Produkt von dir plus 17 ist oder 17 plus dir zB. Und und. Ich finde also wer auch immer das Marketing macht bei Schokolade Props an denen, das ist wirklich richtig gut und ist geil und ich guck mir das die ganze Zeit.

[00:27:22]

Wer macht Sinn denn Mikrofinanz 17:15 Okay, weil das ist super Teil und gut und es macht total Spaß das anzuschauen. Jetzt kannst ja einmal das fairerweise sagen. Muss nicht nur ein wenn man schon Namen, denn auch Isabella Danke Isabell haben wir auch Moritz da Moritz, der ist es jetzt auf wer jetzt und wer nochmal heißt. Dankeschön. Aber es ist geil. Und eines Tages Volksgut. Agadir Das freut mich aber total. Das ist ja auch ich. Ich nicht.

[00:27:44]

Da ist glaub ich noch eine zweite Ebene mit drin, die jetzt so, wenn man die Story so also es ist ja, ich hab jetzt keine Ahnung wie, wie, wie, wie, wie du so Sachen dann manchmal angehst. Aber manchmal hat man ja auch Bock auf was und man überlegt sich dann wie ist denn die Story dazu? Also wie kam es dazu? Was erzählt man zu der Geschichte? Und ich liebe es, wenn man die Geschichte nicht erfinden muss, an die Geschichte als solches einfach so passiert ist und dass man einfach sagen kann So war es.

[00:28:07]

Und das ist das Geile hier. Das ist genau wie bei Sushi oder bei drei Freunde. Das ist halt einfach genauso passiert. Und das Spannende daran finde ich aber, dass das auch wirklich so ein, so ein, so ein so ein Wandel von einem selber. Also ich muss sagen, bei diesem Schokolade Broek vielleicht auch, weil man selber so so wahnsinnig involviert gewesen ist und man so im Lied sitzt oder. Oder im Lied ist oder oder im Fahrersitz sitzt.

[00:28:30]

Und dass das Ding irgendwie quasi vorantreibt. Sowohl von der Vision als auch von dem, was man glaubt, was da richtig ist und was da mit passieren muss. Man hat halt irgendwie so so eine ganz andere Freude in der Auseinandersetzung und vor allem man merkt, wie sehr das mit einem selber was macht, dass man sich da somit auseinandersetzt. Weil du natürlich auf einmal in so Themen wie Ja, keine Ahnung. Wie ist es denn landwirtschaftlich da unten in Westafrika?

[00:28:57]

Wie geht es den Bauern denn? Wie viel Geld bekommen die denn? Ach krass, nur so wenig. Da kann man doch nicht von leben. Nee, da kann man nicht von leben. Ragout Und jetzt will ich in New York Colada machen, die irgendwie witzigen Namen hat und auf den Kosten der Menschen da unten irgendwie gucken, dass ich mich am Ende des Jahres einen Bentley davon kaufen soll. Das ist vielleicht nicht so geil. Vielleicht ist das falsch, mit einer guten Geschichte Geld verdienen zu wollen.

[00:29:15]

Vielleicht muss man einfach sagen Mit einer guten Geschichte sollte man kein Geld verdienen. Mit einer guten Geschichte sollte man eine gute Geschichte erzählen. Und die gute Geschichte sollte man dafür nutzen, dass wenn man Geld damit verdienen kann, dass das Geld denen zufließt, die wiederum und eigentlich ist ja dieses Wort auch schon ne gute Geschichte ist ja keine gute Geschichte, sondern eine katastrophale Geschichte. Seit Jahrhunderten werden diese Menschen. In Westafrika ausgebeutet von der westlichen Industrie, von den großen Konzernen, die irgendwie alle bekannt sind.

[00:29:42]

Ich nenne keine Namen, weil es hagelt es Klagen. Punkt ist aber keiner verändert. Und es liegt total in der Power von denen und in dieser ganzen Auseinandersetzung, dass man mit dieser Story hingeht und sagt Ich will, dass das eine Uranos hat. Und da war auch am ersten Schritt bei mir zu sagen, nachdem wir irgendwie nach fast 12 Monaten Entwicklungen soweit waren. Ja, das werden unsere Tafeln. Schokolade, so heißen die Sorten, das sind die Zutaten bla bla, bla bla bla.

[00:30:09]

Wie lange haben wir noch noch 9 Wochen? Dann können wir das im Markt stellen, weil die Kollegen von Rewe ja auch da mir immer wieder geholfen haben. Zwischendurch war das dann immer noch 9 Wochen, dann könnten wir loslegen. Ja, okay, cool. Und dann sehe ich diese Doku noch gewusst, sondern das geht nicht, das kann niemand. Und dann aber daraus wiederum eigentlich sozusagen nochmal treuem Rotton heißt im Rotton Rotton oder? Ich weiß gar nicht.

[00:30:29]

Ich habe damals unter Rotton gefunden. Aber manchmal ist es so. Ich weiß nicht, warum das so ist. Manchmal weiß ich, ob sie auf Deutsch auch Rotton heißt oder vielleicht verdorben oder ich weiß es nicht. Aber manchmal ist meinetwegen auf Englisch, manchmal auf Deutsch. Es gibt auf Netflix auf jeden Fall. Und dann gibt's auch ganz viele andere Folgen, die ultra faszinierend sind. Und danach schämt man sich wirklich, dass man was von egal guckt euch alle an und das daraus eher sogar noch mehr ins Rollen gekommen ist.

[00:30:55]

Nämlich nicht nur, dass du hingehst und sagst Ich will die Story anders erzählen, ich will, dass wir diesen Menschen da unten helfen und ich will vor allen Dingen meine Aufmerksamkeit, die ich für das Thema generieren kann, weil ich kein Unternehmen bin, sondern ich bin eine Person. Ich kann in einem Interview darüber erzählen, was das mit mir gemacht hat und wie sich das anfühlt und dass das eigentlich nicht akzeptabel ist. Wenn wir mal ehrlich sind. So, wir haben Blut an den Händen, wenn wir normale Schokolade essen.

[00:31:18]

Fakt, so dass das Wording ist wahrscheinlich in keinster Weise rechtlich belastbar, was ich ja gerade gewählt habe. Aber das war einmal so der eine Satz, den ich hatte und aus der Story heraus aber dann zu sagen, wir müssen das anders machen, um dann aber auch für sich festzustellen Aber ich kann doch jetzt nicht mit der Geschichte Geld verdienen. Also ich kann doch nicht auf dem Rücken der Menschen, die Leid ertragen, seit Jahrhunderten hingehen und sagen Ich erzähle, wie schlecht es euch geht, aber wenn ich jetzt quasi Gewinne mach, dann sind das meine.

[00:31:46]

Und dann war halt irgendwie die logische Konsequenz. Okay, ich kann mir kein Geld aus der Firma. Ich würde irgendwann gerne meine Investitionen, die ich da getätigt habe, die letzten zwei Jahre irgendwann so so gerne bei Null sehen, dass man da zumindest plus minus null rausgekommen ist. Aber ich habe keine Intention von mir, jetzt in den nächsten fünf Jahren da auch nur einen Cent rauszunehmen. Und das ist halt, finde ich dann auch so geil, wie man selber so eine Entwicklung durchläuft und für sich feststellt es geht doch auch anders.

[00:32:10]

Also warum sind denn all die, die eh schon so viel Geld haben, immer noch so krass von Geld getrieben? Also ich rede von Konzernen, aber auch von von Unternehmen, die groß genug sind, dass da wahrscheinlich Generationen nie wieder arbeiten müssen. Und diese ganze Berliner Startup-Szene ist ja genauso. Da gibt es so viele, die wirklich so satt sind und die machen das nächste und das nächste und das nächste. Und wahrscheinlich machen ganz viele von denen auch gute Sachen.

[00:32:33]

Aber off the record. Aber wie geil das wäre, wenn die mal hingehen würden und Companys bauen würden, die einen Zweck hätten, der einen guten, eine gute, eine gute Absicht hat. Also denjenigen einen guten Zweck verfolgt, weil das wiederum würde ja auch einen Impact haben da draußen, bei all denen, die ich hab mir mal ein gutes Gespräch geführt mit dem Gründer von Lilium, die, die diesem Taxi oder Lufft Taxi betrieb, die so E-Mobilität in die Luft bringen wollen, dass man quasi an Land Land ländliche Gegenden mit einem Lufft Taxi verbinden kann und so kleine Hubs baut.

[00:33:04]

Aber Jorge, sag mal warum gehst du nicht in die USA? Hat er gesagt. Und das ist jetzt wirklich hochtrabend, was ich jetzt formuliere, das überhaupt im Ansatz mit Schokolade zu vergleichen. Aber meine Yuko, guck mal, wenn ich mit Lilium ins Silicon Valley gehe, dann wäre es für mich tausendmal leichter, weil die Auflagen, die wir da erfüllen müssen, andere sind, weil das Miteinander da ein ganz anderes ist. Ja, dass ihr gelernter ist, in welcher Art und Weise man Geld einsammelt, weil es viel gelernter ist, dass Leute auch gerne ins Silicon Valley kommen, so bla.

[00:33:30]

Also die, die die Intelligenz, die man irgendwie an heuern kann, die finde ich da wahrscheinlich leichter.

[00:33:36]

Aus dem einfachen Grund, weil da so eine gewisse Sexiness vom Silicon Valley ausgeht versus hier auf dem bayerischen Land sitzend oder so. Aber ich muss doch nennen eine Position für mich finden, dass ich junge Leute dazu inspiriere. So eine Geschichte, wie wir sie hier gerade schreiben, kann ich auch in Deutschland machen, weil die können alle überall hingehen mittlerweile. Aber keiner bleibt halt hier. Und mein Wunsch ist es so ein bisschen vielleicht auch. Und es ist jetzt die allerhöchste Ebene der Vision dahinter, wenn auch nur einer von diesen krassen Abgängen, von diesen alten ganzen wahnsinns Unis, wo diese ganzen Gründer alle herkommen, sich denkt so vollkommen richtig lass was bauen, was wirtschaftlich erfolgreich ist, wo aber der ganz große Teil dessen, was da irgendwie an anderen Gewinnen hängenbleibt, einfach einem guten Zweck zufließt und man damit wiederum eine Veränderung generiert, die halt viel, viel größer ist, als dass man sich noch ein Auto kaufen kann und noch ein Haus kaufen kann.

[00:34:30]

Und noch weiß ich nicht, was so ein. Das finde ich irgendwie natürlich auch total komfortablen Situation heraus formulieren, weil ich muss von Schokolade nicht leben. Ich habe Gott sei Dank ein Job bei ProSieben, der mir meinen Lebensunterhalt finanziert. Aber ich fand selber für mich diesen Prozess so krass. Festzustellen, was man alles, wenn man einmal am Anfang habe ich gedacht, ich mache eine Schokolade, das wird wahrscheinlich funktionieren, weil die heißt eine Schokolade, das ist witzig.

[00:34:53]

Das, was witzig ist, finden die Leute aber schon mal gut. Dann muss sie lecker sein, dann muss das irgendwie eine gewisse Marge haben und dann wird das wahrscheinlich ein tolles Business werden für mich. Und dann kann ich da ein bisschen Geld mit verdienen. Aber dass man in diesem Prozess das alles von links nach rechts geworfen hat und auch komplett über den Haufen geworfen hat und das auch konnte, weil man halt im Lied war, weil man die eine Person war, die wiederum dafür gesorgt hat, dass das so ist, wie es ist.

[00:35:17]

Und das war halt einfach. Ich hoffe, das kannst du viel besser halt auch nochmal magisch festzustellen. Wie krass das teilweise ist, wenn man irgendwie dann 4, 5, 6, 7 Parteien da irgendwie unter einen Hut bringen muss versus ne. Ich sage das jetzt so wir machen das jetzt so cool und macht mit oder lasst es. Aber ich finde jemanden, der mitmacht. Und wenn ihr es nicht wollt, dann mache ich es mit jemand anderem. Und es ist auch jetzt total gut in diesen ganzen Gesprächen.

[00:35:42]

Jetzt da halt irgendwie kommen alleine so ein Satz wie man ey Leute, es ist nicht für mich. Wir wollen hier was Gutes tun. Helft uns also wirklich dieses Bitte. Supported uns. Dass das angenommen wurde da draußen von den Leuten, macht mich so unfassbar glücklich. Das kann sich keiner vorstellen, ernsthaft. Und das ist auch wirklich nicht gespielt. Weil du stehst in einem Laden und man kann das jetzt auch als Marketing verstehen. Aber ich hab das erste Mal in Kliemann verstanden, der ja immer wieder total baff ist, was für eine unfassbare Community er um sich herum gebaut hat, die einfach alles was er macht supported bis zum Ghetto.

[00:36:15]

Und das ist halt einfach immer mega geil. Und ich bin ja der erste, der ihn auch supportet, weil ich ihn einfach wahnsinnig schätze. Aber auf einmal so zu merken, dass man so eine Community auch um sich herum hat, die auch die ganze Zeit da war, wo man sie bisher noch gar nicht so richtig aktiviert hat. Also ich habe mir selber geschworen, ich werde mir hier nochmal mehr Gedanken darum machen. Was kann man denn noch in so eine Richtung aufsetzen?

[00:36:33]

Es wird wahrscheinlich wieder ein, zwei Jahre dauern, weil es nicht einfach Fingerschnipsen ist, sondern es ist da. Aber es ist eben. Es macht so Bock. Paul Ich kann es nicht fassen. Merkt man ja. Also es ist sehr schön, dir dabei zuzuhören und die. Aber es ist ja schon auch kurz widersprächen Bevin Kliemann einer der Sachen, die da ja. Der Inhalt ist ja auch gut und der Inhalt ist diesmal ja auch gut. Der schon ziemlich entscheidend darüber, was du machst.

[00:36:58]

Das es eben nicht so dass für den Clemens Follower. Egal was er macht gut machen soll. Nur wenn er was gutes macht. Und wenn er es richtig macht. Und leider macht er das halt fast immer. Aber Fakt ist, diesmal ist dir da was sehr sehr gutes gelungen. Du hast hier finde ich zumindest in meiner Wahrnehmung noch nochmal mehr Mühe gegeben als sonst und und wurde spitzer und wurde es klarer in einem Dengs. Und es ist noch dazu ein Thema.

[00:37:23]

Also auch ich Schande auf mein Haupt. Mir war das nicht klar. Also ich war. Ich habe Schokolade gegessen und mir war nicht klar, wie schlimm das da ist. Ich kann jetzt eine Stunde lang darüber referieren, dass dass ich mich sehr gut in der Textilbranche auskenne, weil ich 15 Jahre in dem Textilunternehmen gearbeitet habe und für mich beschliesse, genau das Gleiche ist in der Türkei zu produzieren versus China oder Bangladesch oder was auch immer. Also ich könnte alle Klamotten von Paris von Zehntel herstellen, will das aber nicht, weil wir dann in dem Bereich sind, der denn nicht mehr sauber ist.

[00:37:54]

Du hast keine Kontrolle darüber, wo das ist und was passiert. Und ich produzieren der Türkei bei jemanden, den ich seit 20 Jahren kenne und wo jede Fabrik sauber ist. Und natürlich ist es teurer. Das ist das dreifache teuer in der Textilbranche. Genauso wird es ja beim Kakao sein oder das wird teurer. Das wirkt sich alles ist natürlich viel, viel teurer, also massiv teurer. Aus dem einfachen Grund, weil du halt und das ist das eine magische, was es gibt einen sogenannten Beame Tracker.

[00:38:18]

Luca Ich kann nachverfolgen, von welchem Bauer kommt diese Bohne oder welcher Sack wie mir jetzt nicht eine einzelne Bohne. Aber welcher Sack kommt von welchem Bauer? Und es ist so simpel. Ja, das ist es wirklich sein, dass das die Lösung dafür ist, dass man diese Menschen schon fair bezahlt. Also der da gibt's ein Unternehmen aus Niederlanden, Turnschuhe, Colonie. Mit denen hab ich mich zusammengetan, die haben mir diese Technik zur Verfügung gestellt und ich source quasi.

[00:38:42]

Also schöpfe meine Bohnen aus deren Open Chain. Das ist so ein Prinzip wie Fair Trade, wenn du so willst. Also wie ein Siegel. Was dafür steht Die Leute werden überdimensional bezahlt. Wir supporten die mit Know how bei Landwirtschaft et cetera et cetera et cetera. Blo on top sind wir noch getradet? Also wir sind nicht nur Teil der Open Schan, sondern auch Teil der Fair Trade Welt. Also das ist halt so und deswegen kostet die Schokolade leider Gottes auch 2,8 sich so muss man auch fairer Weise sagen das ist ja kein Geschenk, wenn da daneben eine liegt für für 39 Cent fragst du dich schon.

[00:39:12]

Und es ist wirklich nicht so, dass da der crazy Madel drauf wird. Also dass wir sehr viel Geld mit einer Tafel Schokolade verdienen, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Aber du frag sie jetzt schon Valdemar, die kostet 79 und die verdienen wirklich nicht viel Geld an einer Tafel Schokolade wie Candida 39 Cent kosten. Also wie geht das überhaupt? Und das ist schon verrückt. Und das sind einfach nur so Kleinigkeiten drin wie Das hab ich auch bei Matze im Hotel Mads erzählt.

[00:39:33]

Vor Jahren ist irgendwann mal der der Kakao Preis krass eingebrochen. So, das war die Story, als ich bei dem Toni in Amsterdam war, die mich dann überzeugt hat zu sagen Okay, das ist definitiv notwendig, dass man jetzt etwas verändert. Der Kakao Preis ist krass eingebrochen. Alle Konzerne die im Megatonnen Bereich sage jetzt einfach mal unwissend ab wieviel Tonnen Bereich einkaufen haben sie die Hände gerieben, weil sie dachten Kakao ist billiger. Wir verkaufen unsere Ware weiterhin für gleichen Preis.

[00:40:01]

Mehr Marge Ciao jetzt Hotel so und da gehst du halt einfach hin. Und da hab ich halt nur gesagt Hey, aber man hätte denen doch einfach das gleiche wie im Jahr davor zahlen können. Das hätte doch keinen Unterschied gemacht. Die Margen werden ja exakt identisch. Und da war dann im Moment, wo die Toon ist. Dann haben sie ja krass. Du denkst wie wir. Wir sind nämlich in dem Jahr auch hingegangen und haben gesagt, wir müssen einen Minimum Preis festlegen, den wir immer zahlen.

[00:40:22]

Komme was wolle, der ausreicht. Nicht nur für den Lebensunterhalt, sondern für alles was was das Leben dieser Menschen bedeutet. Und dann müssen wir noch ein Premium so nennt sich das bezahlen, was wiederum dazu führt, dass wir auch noch mehr bieten können. So und so fragt sich also warum haben diese Konzerne damals. Also wir haben die Schokolade nicht billiger im Regal liegen gehabt und das Geld ist halt einfach bei den Konzernen geblieben. Und ich finde, wir sind auch in einem Zeitalter angekommen, wo Transparenz unfassbar wichtig ist.

[00:40:49]

Und das war auch so ein Move. Wenn du da auf einmal feststellst, er Scheiße, in der einen Sorte ist es Birne mit drin in der IV. Und dann war es so, dass wir festgestellt haben Warte mal, die Birne besteht aus 26 Zutaten. Das kann doch gar nicht sein. Es ist doch nur eine Bürde. Wie geht das? Oder lesen wir sie? Ja, das ist so und so und so und so und so und so und so und so.

[00:41:12]

Dann muss das wiederum hier überarbeitet werden dabei. Denn dann würde es wieder so und dann kommt das dazu und hier und da. Dann lassen Sie aber es ist doch einfach ne Birne. Also warum kann denn da nicht irgendwie einfach nur Pier stehen, oder? Oder Birne geht halt nicht, weil. Und dann stellt sie auch fest, wie viele Themen in dieser Food Welt einfach seit Ewigkeiten so existieren, weil die Großen es halt einfach nicht verändern. Weil warum sollen sie es denn verändern?

[00:41:33]

Es ist ja nicht die Notwendigkeit daher, weil wer soll denen irgendwie das Wasser reichen? Und das geile ist ja jetzt. Ich habe weder das Interesse daran, dass das Ich muss diese Firma nie und das werde ich auch nicht auf Gewinnmaximierung drehen. Ich muss diese Firma nie so positionieren, dass ich es irgendwem gerecht machen muss, sondern sie bleibt quasi mein. Und damit kann ich sagen, was damit passiert und kann immer sagen Ey, pass mal auf. Wir müssen jetzt einfach gucken, dass wir das und das anders machen.

[00:42:02]

Und so kommen halt so Kleinigkeiten in Bewegung wie Okay, wir müssen gucken, warum können wir nicht in der nächsten Tranche, die wir produzieren, die Birne schon mal ein Stückchen mehr Richtung Birne drehen und weniger Richtung 26 Zutaten. Also es ist alles schon viel, viel besser geworden. Es ist jetzt immer die 96 Zutat. Wir haben da schon eine Menge auf den Weg gebracht, aber wir wollen auch so eine Ampelsystem auf der Seite einführen. Wo du siehst, hier sind wir grün, da sind wir gelb, da sind wir rot.

[00:42:23]

Ergo Bei Rot müssen wir ja noch ganz viel leisten, dass das irgendwie besser wird, weil du zum Beispiel keine. Auch verrückt. Es gibt am Markt keine fair getradet Brownies, die du wiederum als Inklusion, also als als weitere Zutat für deine Schokolade irgendwie reinmachen kannst. Allerdings ist dieser das kann ja sehr ernst sein. Hier ist alles fair getradet und hier ist alles super sauber und hier ist die Schokolade sogar noch aus der Open Shayne bezogen. Also die Kakaobohnen, das ist ja nett, sie ernst.

[00:42:52]

Das heißt, ich kann kein schwarzes Fairtrade Siegel drauf machen, weil der Brownie nicht fair getradet ist. Es ist verrückt. Jetzt ist die nächste Version halt genau so was möglich zu machen. Sie sagen Okay, wie kriegen wir Fair Trade Brownies hin, die man als Inklusion und es ist auch ein Business? Das ist ja das Verrückte. Da kann man nur sagen, wenn wir das her gestellt bekommen würden. Also man muss ja jetzt Partner suchen, weil sie nicht die Kompetenzen zu und auch nicht die Kapazitäten.

[00:43:15]

Aber wenn du hingehst und sagt Ey, hier ist ein Paket Brownie, die ganze Inklusion in deine Schokolade rein waren, kommen wahrscheinlich 30 andere Firmen sagen Ja, die nehmen wir. Aber warum machen sie sich nicht die Mühe, das einfach selber zu ändern? Naja. Also ich glaube schon, dass Leute bewusster konsumieren und ich also ohne das jetzt vergleichen zu wollen, kann ich dir ja sagen, dass das Prinzip Pari gut funktioniert, dass man sich mehr also dass dieses Invest in die Zukunft, dass man ein wirklich sauberes Produkt anbietet, vielleicht sogar over the liefert.

[00:43:44]

Und das finde ich, tut ihr mit Joko Lade oder tust du, dass sich das langfristig absolut, dass es von Konsumenten honoriert wird. Also heißt ich meine wie Kanan. Bei Paris gibt's 28 000 Kunden im letzten Jahr, die ja nicht einfach sagen Ja, das ist irgendwie scheiße, sondern die das honorieren und die wiederkommen und die da sind und die vielleicht genau diese nicht. Also nicht viermal so viel vom Einkaufspreis zu nehmen, weil man es könnte, sondern halt irgendwie vernünftig und langfristiger und angemessener zu wirtschaften.

[00:44:19]

Das trifft auf offenere, ich glaube konsumorientierte. Also ich glaube schon, dass Leute lieber die zwei komma neun und vierzig Schokolade kaufen als die 21 Cent Schokolade, weil sie wissen langsam, was sie mit der rechten, also mit 21 Cent Schokolade anrichten. Glaube ich schon. Und deswegen ist es so sehr, sehr gut. Und ich? Also ich finde es natürlich faszinierend, wie, wie wie Feuer und Flamme du bist. Das ist genau das, was ich mir immer gewünscht hab.

[00:44:46]

Besser also so als Freund, dass das, dass es so was gibt, wo du wirklich aufgibst und wo du wirklich Teil bist. Und das ist halt voll geil, dass das das ja mit der Show so und das ist jetzt damit so. Und deswegen und das kommt halt auch in dem ganzen Mazza Gespräch rüber, dass du das gerade glücklich bist und dass das gerade alles geil läuft und dass es das freut mich natürlich als Freund und ich. Also für die Schokolade drücke ich absolut die Daumen.

[00:45:09]

Wo wir beim dieswöchigen Bildungsauftrag mal werden. Woher kommt denn der Begriff die Daumen drücken? Die Daumen drücken. Sagt man ja, wenn man jemandem Glück wünscht. Und vielleicht kommt es aus der Zeit, wo man Handschuhe getragen hat, weil der Daumen ist ja. Ich hatte mal einen kaputten Daumen und festgestellt, man kann nichts halten, wenn der Daumen kaputt ist. Vielleicht kommt es aus der Zeit, wo man mit Schwertern gekämpft hat und das Schwert immer nur dann halten konnte, wenn der Daumen auch in dem Stahl Handschuh die nie oder Ketten Handschuhe in die Ritter vielleicht getragen haben.

[00:45:51]

Also bei Ritter spielen der Gehetze, dass sie dann wiederum das Schwert angefasst haben. Und nur richtig halten konnten, wenn der Daumen auch in diesem Handschuh war und dann gab es wahrscheinlich einen vorher, der mal kurz die Daumen kontrolliert hat, ob die in diesem Handschuh drin sind. Nein. Ja, ich war jedes Mal, wenn ich wenn ich so eine Herleitung habe, erhoffe ich mir diesen Satz von dir. Okay. Krass. Nicht alles richtig, aber fast.

[00:46:15]

Ja, ok. Also es geht es. Im alten Rom haben die Gladiatoren, die den Kampf verloren hatten, durch einen gehobenen Zeigefinger das Publikum um Gnade gebeten. Wollte das Publikum die Begnadigung, streckten sie die Faust mit eingezogenem Daumen, ausdrückten also die Daumen und der Gladiator ist nicht begnadigt worden. Das hat Glück für ihn bedeutet und deswegen hat man sich gewünscht, dass man sich einen Daumen drückt. Ich habe noch einen zweiten wenn du willst.

[00:46:44]

Neve nächste Woche merke Wir haben nicht mehr so viel Zeit, weil wir wollen ja auch ein bisschen noch Geschichten erzählen. Paul Ich bin zu geizig für diese. Was? Was, was kostet deines? Gloria Pegida auf deiner EP. 5 Euro Monat Morning Glory. Der Hasselt Wir wissen noch kein Kunde, der jetzt aber doch kein Konto in jeder Beziehung, bei dem wir. Ich bin mit ihr befreundet. Ich denke, du, du erzählst mir wahrscheinlich, dass das das gleiche zumindest Auszügen hier Ayton.

[00:47:12]

Garrett was ist Morning Glow? Ripke. In einer bezahl Struktur auf deiner App. Das erzähle ich dir nach der Werbung, damit du es dir leisten kannst. ARGE wie gespannt! Mein lieber Joko, was haben unsere lieben Freunde von Otto denn diese Woche für uns?

[00:47:32]

Select Stream Oto Select Stream ist quasi ein Streaming Anbieter deiner Wahl, inklusive zu deinem Vertrag. Es heißt Otto, schenk dir 12 Monate Netflix oder Sky oder Oto TV.

[00:47:47]

Es kann man also selbst man kann ja ja du geh, du kannst selber sagen, was du dazu haben möchtest für 12 Monate. Also zu deinem Vertrag Du kannst sogar in Bestandskunden die Verträge haben und verlängern. Selbst da kann man das mit reinnehmen.

[00:48:00]

Nicht schlecht. Also Netflix, was guckst du? Sehr gerne? Haus des Geldes hab ich letztens geguckt. Megageil. The Witcher auch gut. Er gilt die Bleser The Crown. Was gibt's da ein Ticket?

[00:48:11]

So ein Ticket hab ich und es gibts ja immer noch Safe Game of Thrones gesehen. Ultra gut und was natürlich ein absolutes Highlight ist für mich bei Auto TV Leute könnt ihr wer stiehlt mehr die Show gucken? Okay, alle Infos gibt's auf фото. Punkt D oder einfach in mein Auto App und man kann sich quasi 12 Monate auswählen, welchen Streamingdienst man umsonst für umme obendrauf haben will. Netflix, Sky Ticket oder Auto TV Baidu Single Auto Tarifen für 12 Monate das muss man sagen.

[00:48:42]

12 Monate Streaming inklusive Firme auf Ottos Nacken sozusagen. Kreuzzuges Nacken quasi.

[00:48:53]

Also wenn was bei Morning Morning Glory, Sky Morning Glory Sky ist einfach, also grundlegend Kür und Pflicht. Du kennst ja meinen Ansatz, dass man irgendwie, dass das eine ist die Pflicht und das anderes die Kür. Dann versuche ich irgendwas rauszufinden. Ich versuche gerade, ich teste einfach mal, ob Menschen, also ich sage es andersherum. Ich honorierte sehr viel. Zum Beispiel wenn ich großer Fan von ihm Autokino, dem Podcast von Chris Nanu und ich finde es geil und da bin ich irgend so ein Patreon Supporter oder von Hasel bin ich auch Patreon ist auch mega geil was die da machen und ich finde das den richtigen Ansatz als Konsument das zu honorieren und mir machts auch mehr Spaß das zu konsumieren, wenn ich es davor honoriert habe.

[00:49:34]

Also wenn ich die supported habe auf einer kleinen Ebene, ob das 5 oder 50 oder was auch immer man man da bezahlt im Monat, das fühlt sich für mich richtig an. Grundlegend ist das superleicht zu sagen. Ja, ja, es packt man hinter eine Bezahlschranke, aber schwer rauszufinden. Also ich kann dir nicht sagen ob ob ich Content generieren kann, den irgendjemand auf einer kleinen Ebene honoriert. Dann 1090 und das genau versuche ich immer rauszufinden. Du weißt ja, wie ich dann da mich pusher, irgendetwas zu testen, damit ich dir danach vielleicht auch erzählen kann, ob es funktioniert oder nicht, ob Leute bereit sind, das zu machen und ob, wenn ich mir Mühe gebe, das anders mache.

[00:50:13]

Das haben wir erst auf Only Fans ist tatsächlich eine Plattform, wo das funktioniert und die hier in Amerika auch nicht ganz so natürlich ist sie sehr porn lastig, aber grundlegend gibt's auch genug Leute, die da Fitness, Kurse, Kochkurse und was auch immer ist. Einfach eine Plattform Wohnung bezahlt, Struktur hinter Medien vor Mädel gestellt wird und wo viel an den an den Content Creator fließt. Und da hab ich einfach ein Morning Briefing, eine Nachricht von mir und es baut sich durch zwei Sachen zusammen.

[00:50:42]

Es ist einerseits der, der das eine Sprachnachricht von mir was du als ich früher mal bei Daily Mail Sprachnachrichten verschickt, ist so ein bisschen ähnlich wie das der Inhalt sind drei Themen einerseits ein bisschen Tagebuch, was bei mir so passiert ist an dem Tag. Andererseits ein bisschen was, was die Schlauen cooler macht. Also sagen wir mal, welches Auto von Westkurs Customs gepusht gerade Justin Bieber durch LA fährt und was jetzt mit Kim Kardashian los. Also ein bisschen Gossip auch aus meiner Bubble, also Gebabbel aus der Bubble nenne ich es immer und aus meiner La Bubble.

[00:51:16]

Und dann gibt's nochmal als drittes Thema quasi was, was die Coolen ein bisschen schlauer macht. Was ist denn da jetzt mit dem Senat und dem Impeachment? Aber auch ein bisschen Business lastig? Was das? Ja, dass irgendjemand grad eine Bewertung gekriegt hat und auch wie, wieso welche Firma gerade verkauft wurde und Bumble und dies und das und das. Aber alles nur kurz und knackig in 10 Minuten zusammengefasst ungefähr. Und dann kriegt man das morgens und und ich mache es hier um 18 Uhr.

[00:51:44]

Setze mich hier hin. Das ist drei Uhr morgens in Deutschland und bis 21 Uhr habe ich es dann hochgeladen, das heißt, um sechs Uhr morgens in Deutschland kann man das dann konsumieren und kann dann quasi die meisten Leute es beim Zähneputzen, nach dem Aufstehen oder beim Kaffee machen, machen auf Play und haben dann was. Und das beste Feedback, was ich kriege. Und genau dafür ist es gedacht, dass super wie Leute mir jetzt schon schreiben, das sind total geile Konversation Starter.

[00:52:06]

Also wenn man irgendwie die ersten zwei Minuten im Zoom Link überbrücken muss wie egal wo. Also dass man irgendwie so ein bisschen La May also so so, das ist jetzt nicht super tief und ich bin ja auch kein Journalist und es ist nicht. Aber es sind so 2 3 Thema, das hab ich mal gehört und man kann ja dann auch. Ich packe schon in die Shownotes dann auch Links. Wenn man sich weiter informieren will über die jeweiligen Themen, dann kann man ja noch tiefer da reingehen.

[00:52:29]

Aber man hat zumindest mal irgendwie gehört, dass Justin Bieber einen Rolls Royce I hat von Westkurs Customs, der völlig wahnsinnig aussieht, so dass das hört man ja sonst nicht. Und auch was total abgefahren ist das also News funktionieren ja, du weißt, wie News funktionieren. Teilweise ist es so, dass das große deutsche Medien die brauchen 3 4 Stunden bis in ein Thema. Also zum Beispiel hatte ich diesen Typen, der sein Bitcoin Paßwort der deutsche Programmierer, den hatte ich ja, das hab ich.

[00:52:57]

Es war New York Times Artikel. Dann hab ich gelesen, hab dann ein bisschen recherchiert dazu und das macht total Spaß, sich hier eine Stunde hinzusetzen und zu recherchieren. Ich lese eine Stunde einfach Artikel und dann fasse ich das in meinen Worten irgendwie kurz zusammen und dass das und macht mir ein paar Notizen. Und das zu recherchieren, dass der Typ halt. Sein Passwort hat acht von zehn Versuchen jetzt benutzt und weiß nicht mehr, das Passwort ist eine abgefahrene Geschichte, dass ein Typ, der bei Bitcoin am Anfangs ein Deutscher oder ein Deutscher, der in der Schweizer Agentur gearbeitet hat, und dann hat ihn irgendjemand gefragt Kannst du nicht so ein Stop Motion Video machen, was quasi Bitcoin erklärt zum Ursprung des Bitcoins und er ist bezahlt worden in Bitcoins.

[00:53:38]

Man hat quasi das bekommen und die sind jetzt 300 Millionen Dollar wert oder sowas. Oder 800? Ich weiß es nicht. Und er weiß aber das Passwort nicht mehr. Er hat den Zettel verloren mit dem Passwort und er hat schon acht von zehn Versuchen gemacht. Und wie der jeden Morgen aufwachen muss oder jede Nacht, egal was dessen Gehirn, das möchte ich nicht. Und das wiederum habe ich halt erzählt, weil es gelesen haben gemacht habe. Und auf Spiegel Online und Bild kam es dann glaube ich, sechs Stunden später.

[00:54:06]

Und wir haben ungefähr 50 Leute geschrieben. So öde. Die müssen wohl alle Morning Glory. Ist natürlich Quatsch. Die hören natürlich die Morning Glory. Aber ich bin natürlich bisschen schneller durch die Zeitverschiebung. Das ist da von Only Fans zwar scheiße als Plattform fand ich nicht gut, deswegen bin ich. Ich hab das ja alles schon mal in dieser Paul Ripke App gemacht, die ich damals nur gemacht habe, weil ich es lustig fand, dass wenn du hast, du die hast wie Paul liebgehabt.

[00:54:28]

Gerne habe ich klar Paul Rückgaberecht, dass seine Fotos zugreifen. Genau das war der Witz daran, dass der Name der Paul Ripke ist. Und dann greife ich auf deine Fotos und deine Kamera zu. Und da gibt's jetzt unten neun Reiter. Das hatten wir alles schon mal durch programmiert, weil es mal ähnliche Sachen ich versuche ja immer irgendeinen Scheiß meistens geht schief wie in dem Fall. Also die App zum ist total schief gegangen, weil es nicht geklappt hat.

[00:54:46]

Trotzdem hatte ich halt die App noch und konnte die reaktivieren und diesmal klappt sehr viel besser. Und das kostet 5 Euro im Monat und ist 25 Cent pro Folge, sozusagen weil es nur werktags ist. Und also es gibt schon ein paar Leute, die da am Start sind und kann man auch testen. Sieben Tage umsonst kannst du ja erst mal testen. Und bisher. Also ich habe jetzt am Freitag zum Beispiel, ich nehme schon auch die Einnahmen und macht damit was.

[00:55:13]

Also ich habe zum Beispiel, dass das an dein wunderbares Better Place, also an die an die Obdachlosenhilfe von Toyota auch super in der der. Da hab ich 1000 Euro haben wir in der Woche verdient. Also guckt immer freitags an, was da ist und dann fließt da schon ein bisschen Geld und das hab ich dann dahin gespendet. Davor habe ich es für einen Verein aus Heidelberg gespendet. Also so Sachen. Wir machen dann Sachen mit dem Geld. Also ja, es.

[00:55:39]

Ich habe mir aber auch letzte Woche haben sie mir okay gegeben, dass ich mir drei Sekunden in einem Superbowl Art von nächsten. Also nächstes Jahr kannst du dir für drei Sekunden einen Bild in so einer Kachel. Achja, es wird jetzt ein bisschen ein bisschen nerdy, ist aber auch egal. Ich kann dir auch einen Code fertig machen. Ich hab auch so gut soll es auch bleiben. Unterstütze ich unterstütze dich ja gerne. Abonniere ich mir das mal, wenn ich wenn 7 Tage umsonst ist.

[00:56:02]

Das wusste ich nicht. Dann nehme ich das gerne mal mit auf meine Reise. Und danke, dass du die ohne Münter Nummer unterstützt. Hat mich nachhallt. Jedes Mal. Es war auch so ein Community Ding, was da irgendwie auch total durch eine Decke ging an dem Wochenende. Es war auch irre zu sehen, was da passiert. Genau hab ich auch schon mehrere Male fotografiert, die die Kampagne ich weiß, wir beide haben ja auch schon mal einmal Fotos gemacht haben, weil sie noch in Friedrichshain in so ein Studio reinkommen.

[00:56:24]

Das Visa wievor mir raus und ich bin dann als nächstes rein. Auch mit mega gut wie Visa, wie als auch ohne warme Winter. Beides beides Gold Duo. Joko Ich hab eine E-Mail bekommen, die möchte ich dir vorlesen. Und da möchte ich wissen, was du gemacht hättest mit dieser E-Mail also die Britta hat mir eine Mail geschrieben Hallo Paul, ich schreibe dir, weil ich dringend Hilfe brauche und langsam verzweifelt bin. Meine Großtante und mein Großonkel leben beide in Laguna Beach.

[00:56:52]

Letzte Woche ist mein Onkel überraschend verstorben und heute ist meine Tante ebenfalls gestorben. Sie haben bis auf eine Nichte zweiten Grades aus Colorado meines Onkels keine Verwandtschaft dort. Meine Mutter ist über 70 und spricht kaum Englisch und ich sind jetzt die einzigen Trusts und dadurch durch den Tod meiner Tante die einzigen, die noch Rechnungen und der Weill verwalten können. Ich versuche jetzt seit 5 Tagen verzweifelt mit dem US-Konsulat zu sprechen, um für mich eine gesonderte Einreiseerlaubnis zu erhalten. Allerdings keine Antwort und so weiter und so fort.

[00:57:25]

Auf mein Bitten habe ich nur standardisierte Antworten wie via E-Mail erhalten. Warum erzähle ich dir das? Ich hab mich gefragt, wen ich nun vor Ort kenne und wer das nötige Netzwerk hat, um um mich irgendwie in die USA zu bringen, damit wir uns da um die Dinge kümmern können und die nun anstehen und so weiter und so fort. Ich weiß, das klingt etwas wert, aber ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Und vielleicht kannst du helfen.

[00:57:46]

Liebe Grüße, Britta. Was hättest du gemacht? Wie weit ist es von dir entfernt? Der Ort der Gouna eine halbe Stunde ist der nächste Ort. Wahrscheinlich hätte ich die liebe Britta erst einmal angerufen und gefragt, wie konkret man wo unterstützen kann und dann hätte ich wahrscheinlich alles möglich gemacht, wenn die Situation so ist, wie sie sie beschreibt. Ich kenne das auch zuhauf, dass man dann, wenn man dann nachfragt, aber feststellt so dramatisch ist es gar nicht.

[00:58:17]

Es gäbe 20 Wege, wie man das hinbekommt. Aber die Person nutzt quasi die Situation aus, um einen aus der Reserve zu locken. Das ist, als hätte ich jetzt nur der Euro, um es zu relativieren. Aber ich glaube, ich hätte wahrscheinlich erst mal den direkten Kontakt gesucht und versucht, mit ihr darüber zu reden, wie man persönlich helfen kann. War das damals bei diesem Ferienhaus, was du der Geburt hast? Ja. Da bin ich jemand ganz anders Sammellagern.

[00:58:45]

Aber ich hatte zum Beispiel mal das ist eine wahre Geschichte. Unter dem bin ich da sehr vorsichtig geworden. Ich hab mir mal bestimmt anderthalb Jahre mit einem krebskranken Mädchen auf Instagram geschrieben und die hat mir dann auch erzählt, dass sie aus Mönchengladbach ist. Und wie das Krankenhaus heißt, indem sie lik et cetera et cetera et cetera. Und dann bin ich nach Hause gefahren. An Weihnachten, einen Tag früher als geplant. Und wollte dieses Mädchen überraschen. Und glaubs mir oder nicht.

[00:59:09]

Dieses Mädchen war unter diesem Namen mit niemandem auch nur irgendwo gelistet und in diesen Krankenhäusern in Mönchengladbach gibt es auch keine Kinder Krebsstation, in denen ich da irgendwie abgeklappert bin. Ich war dann irgendwann soweit, dass ich da mit der Verwaltungschefs an. Das ist so ein Verbund von Krankenhäusern in Gladbach gesprochen habe und mal wieder einen Schöning. Aber es muss sie doch geben. Gucken Sie mal, so sieht die aus. Und dann habe ich so Bilder von dem Instagram-Account gezeigt, weil ich doch Bilder hatte.

[00:59:34]

Und dann meinte sie Herr Winterscheidt, schauen Sie mal bitte hinter das Bett. Also ah, kenne ich kein Krankenhaus in Mönchengladbach, was so aussieht und die Stecker hinten in der Wand vom Krankenhaus, die sind in Deutschland anders als die. Das sind amerikanische Stecker. Und da hat sich irgendjemand die Mühe gemacht. Anderthalb Jahre bin ich dagewesen. Anderthalb Jahre habe ich geschrieben mit dieser Person ab. Wirklich. Ich habe sogar. Irgendwann gab es mal keinen Shitstorm gegen die Person online, weil sie da irgendwie gepostet hat.

[01:00:03]

Joko folgt mir. Also keine Ahnung. Bei Twitter war das an und da hab ich dann sogar wieder. Also ging es so weit. Paul kann so auch den anderen Paul, der damals bei Twitter war, angeschrieben und hat gesagt Sei Paul, da geht gerade ein Shitstorm gegen kleines Mädchen los. Was krebskrank im Krankenhaus liegt. Die Accounts, die da irgendwie gegen sie vorgehen. Kannst du mir helfen, dass man denen irgendwie zur Not einfach den Stecker zieht?

[01:00:23]

Weil das nicht wirklich gerade absurde Züge an. Und da haben die halt ihr alle vorgeworfen, sie würde die Krankheit nur erfinden und sie ist ja gar nicht krank. Soll die Phase in denen nicht? Auf gar keinen Fall. A Hab ich bis heute keine Ahnung, wer diese Person gewesen ist. B Hab ich mich dieser Person angenommen? C Wollte ich sie überraschen. Bin taff Reihenhäusern und sie gab es nicht. Deswegen bin ich so ein bisschen gebrandmarkt. Aber ich glaube, wenn ich so eine Mail bekommen würde, wie du sie gerade bekommen hast, würde ich wahrscheinlich mir denken Okay, was kann ich denn tun?

[01:00:48]

Und würde einfach anrufen. Klassisches Cat Fishing ist ja da. Was ist es? Ja, das gibt es auch. Sehr viele Hinweise in Beziehung sagen, also gerade auf Flirt, Portalen und so weiter. Aber was mich ein bisschen stutzig gemacht hat, das ist ja schon sehr nah an der Mein Onkel hat 10 Milliarden Dollar in Kenia geerbt und ich brauche jetzt ein Konto, wo ich das hin überweisen kann und niemand ist mehr da. Und wir haben sie jetzt gefunden.

[01:01:14]

Also diese Mails kriege ich täglich, diese Spam, Phishing, was auch immer Sachen und deswegen war ich so ein bisschen links. Aber ja, ich habe Britta angerufen, ich habe da war eine Telefonnummer unten drunter und habe gesagt. Also ich hab die. Ich habe bei ihr angerufen und dann ging ein Mann aber schon mal dran ans Telefon. Auf Englisch gesagt Hier ist Paul, ich suche eigentlich Britta. Ah ja, ja. Ja klar, kein Problem.

[01:01:38]

Und ich war schon so Ah, jetzt wird es ja ein bisschen. Werd irgendwie gehen, aber eine Frau dran. Und dann habe ich gesagt Ich spreche ja Deutsch oder nicht? Asim heilbar auf Deutsch und so Sie. Ja klar, natürlich. Und hier. Und dann hab ich einfach ein ganz nettes Telefonat geführt und Herbert also dabei kam dann raus, dass zwei Sachen gibt die vui, wo ich helfen kann. Einerseits kann ich, kann ich meinen Anwalt.

[01:01:59]

Ich habe einen Anwalt, der mich auf deutscher Seite betreut für für die ganzen Sachen der, der auch sehr verlässlich ist. Also wenn du mal irgendwas hast in Frankfurt sitzt er das sehr lustig und sehr sehr. Ja, also der verspricht dir nichts, was er nicht halten kann. Das ist sehr viel wert in so einer Sache, finde ich. Und er hat gute Kontakte ins ins Konsulat nach, also ins Frankfurter Konsulat, ins Amerikanische. Und da müsste das ja dann also was sie braucht es ein NIH National Interest exzeptionell, um einreisen zu können auf ESTA.

[01:02:30]

Und die Nummer kann ich hier geben. Das ist jetzt da. Und gleichzeitig war es aber. Ich habe mir dann die Geschichte schon erzählen lassen. Wir haben uns darüber unterhalten und die hat er. Also was halt passiert ist, ist, dass diese. Dichtete der Großonkel und die Großtante Tort und Madi Thoth heißt der Großonkel. Sie war dann ein paarmal schon, und die sind halt ältere Leute und er hatte, glaube ich, ein Krebsleiden und ich weiß nicht.

[01:03:00]

Jetzt wird's dünnes Eis. Er war krank. Sie hat den Schlaganfall, waren im Krankenhaus, wurden irgendwann nach Hause geschickt, weil das ist ja so, dass im Moment versucht wird, jedes Krankenbett für covert Patienten zu halten. Und wenn, wenn es sowieso im Endstadium, also wenn es eher in ein Hospiz. Also wenn nicht mehr viel zu machen ist, dann schicken die Leute schon nach Hause und dann haben die wohl über eine Datenbank über Civil Service halt einen Verwandten, den es gegebenenfalls geben kann, von dem aber niemand seit 30 Jahren irgendwas gehört hat.

[01:03:32]

Also dass eine Frau Valerie, die aus Colorado kommt und die kam dann da hin und hat sich gekümmert und und die, die Britta, die Deutsche, die. Und du merkst schon. Ripke Investigation Ich spreche ab jetzt, ich sag mal, ich sage es wie True Crime ich ich spreche jetzt von der Auftraggeberin, die mich beauftragt hat und und von also die, die sich die die Frau aus Colorado, die kam dann dahin und hat sich gekümmert und die Großtante Marty und Thoth haben ihre deutschen Verwandten angerufen und haben auch haben auch schon so ein bisschen so wir wissen nicht, wer diese Frau ist und das ist irgendwie komisch.

[01:04:15]

Wir kennen die nicht. Können sie ja auch nicht kennen, weil sie ja nicht wissen, was passiert. Und gleichzeitig spielt aber auch Demenz eine Rolle. Also alles so ein bisschen die Zutaten für etwas unklare Situationen. Sagen wir es mal so und in diese unklare Situation stirbt jetzt der Onkel und vier Tage später stirbt die Tante. Also sowohl tot als auch Mardi Marie sind tot und ich weiß jetzt nicht, ob wir zu viel. Also ich, wir könnten ja jetzt schon schon.

[01:04:44]

Ich würde jetzt Valerie, die Frau aus Colorado, würde ich ab jetzt den IS Engel einfach nennen. Vielleicht. Vielleicht hab ich zu viel. Aber wer weiß denn wie? Es gibt eine Katze auch dort vor Ort. Und es gibt Halt. Also wer weiß, was was passiert ist. Man weiß es ja nicht so und und und. Deshalb hab ich dann irgendwann gesagt Weißt du was? Liebe Britta, ich. Das hört sich ja alles so an. Ich fahr da jetzt mal vorbei und guck mir das mal an und dann rufe ich dich an und dann können wir ja irgendwie drüber.

[01:05:17]

Also wenn ein Gorski bei mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn er jetzt ihr Umzugswagen vor der Tür stehen und irgendwie Leute irgendwas komisch ist. Dann können wir ja dann aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass einfach alles sauber ist, dass alles cool ist und das Valeri doch kein Eis Engel ist und und oder wie auch immer man dazu sagen will, sondern dass sie halt einfach gestorben sind. So ist es. Sie sind alt und was auch immer. Es spielte schon auch eine Rolle, dass es gab irgendwann Vorgang vor 2 3 Jahren, dass das wohl Silver durch den die die haben jetzt Banken nicht so super vertraut anscheinend und haben sehr viel Bargeld bei sich gehabt.

[01:05:50]

Deswegen waren alle so ein bisschen. Naja also sie hatten Silber was was durch den Dachboden irgendwann gebrochen ist und also so es war halt ein bisschen was was. Also ich verstehe schon das wenn man weiß, dass diese und ich ich kenne ein paar ältere Leute hier auch die sehr viel Bargeld in Schuhkartons haben und so weiter. Dass wenn ihr jetzt beide tot sind, dann hat man da. Also es geht ja auch gar nicht drum, wie sie ex für sich zu klären, sondern einfach das dass da kein Scheiß passiert.

[01:06:15]

Grundlegend so. Und Fakt ist ja auch, dass das, wenn sie Krusty sind. Es gibt wohl auch einen Mann will, der gerahmt in der Küche hing und mit einer Notfallnummer, der auf einmal nicht auffindbar war und also also es waren schon genug Sachen, die so ein bisschen Jouyet waren. Und deswegen hab ich gesagt, ich fahr da jetzt hin und guck mir das einmal von außen an, bin ich da hingefahren sind sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schönes Haus in einer sehr schönen Gegend, die nennt sich Top of the World ist.

[01:06:44]

Ja, es geht so über drei Millionen los. Die Grundstücke ist ein altes Haus, aber es sind wirklich. Also es ist ein amtliches Haus über Laguna Village mit einem unfassbaren Blick. Mega mega geil. Okay, jetzt verstehe ich auch. Na klar. Muss ja jetzt irgendjemand eigentlich ab auf passen. Und wenn man im Moment kann man halt nicht einfach so in die USA einreisen, sonst wär die ja schon längst da. Die wäre ja in dem Moment, wo die aus dem Krankenhaus entlassen worden wäre, einer aus der deutschen Familie, mit denen sie noch was zu tun hätten, einfach rüber geflogen und hätten hätten sich gekümmert.

[01:07:12]

Und es geht halt jetzt nicht. Deswegen ist das klar fader vorbei. Dann geht in dem Moment so die Garage auf und ich bin ich wollte endlich anhalten, mir das angucken, bin dann aber schnell vorgefahren, hab umgedreht und dann fährt ein Auto aus der Garage raus. Und dann hab ich natürlich die Auftraggeberin angerufen. Hab von meinem Observierung dieErgebnisse wie gut des Auftraggebers berichtet. Hab gesagt ich bin jetzt hier. Ich mach auch gleich mal ein Foto. Es wirkt so, als wäre das Haus von außen gestrichen, frisch gestrichen.

[01:07:45]

Woraufhin natürlich die Auftraggeberin gesagt Warum hey, warum sollten die in ihren letzten also wenn sie warum sollten die das Haus streichen, was soll das? Also hey, was ist da? Gleichzeitig fuhr aber das Auto weg von der Verstorbenen. Ein älteres Auto, kein besonders teures Auto. Also die die Verdächtige ist mit dem Auto der Verstorbenen hat sich vom Tatort entfernt. Wer wird schlecht? Paul hör auf! Und ich und ich. Hat sich hinterher. Wir werden.

[01:08:15]

Ich bin da. Hinterher. Ich hab mich. Auf der. Und eins kann ich dir sagen. Also Autos absolvieren ist ganz schön schwierig. Also an der dritten Ampel hab ich, bin ich deutlich über rot drüber gefahren, um überhaupt noch dabeizubleiben. Das ist tatsächlich mega mega schwer. Da dabeizubleiben. Und an der dritten Ampel, während ich mit Auftraggeberin telefoniere und von meinem Observierung das Ergebnis mitteile, merke ich so Naja, ich bin hier in dem Skelett mit Dach, Zelt, unserem Dach.

[01:08:40]

Also es ist jetzt nicht. Ich muss das. Unterwegs will ich nicht, dass es auf die Waren bis zu einer Ampel ausgestiegen sein, aus seinem Auto gerissen. Jetzt soll es ja. Ich hatte aber auch einen Hoodie an, der in allen spektrale Farben GebÃhr trägt. Ist Den auffälligsten Hoodie, den ich je besessen habe, hab ich auch noch angezogen. Also auch das ging nicht einfach rauszugehen. Es war einfach viel, viel zu viel zu aufwendig. Und noch dazu ist er dann sehr schnell eine Straße.

[01:09:06]

Sie war weg auf einmal. Ich hab sie verloren. Es ist wie es ist. Ich hab nicht besonders. Da muss ich noch trainieren. Observierung k Verfolgung waren nicht so gut. Nichtsdestotrotz hab ich das Ergebnis des frisch gestrichenen Hauses. Hab ich zumindest ermittelt und hab gesagt Naja, aber mehr kann ich jetzt auch nicht machen. Und dann haben wir in einem gemeinsamen Telefonat die Britta und ich haben dann beschlossen naja. Jetzt mal ehrlich normalerweise ist ja nicht wahrscheinlich, ist ja alles okay.

[01:09:35]

Aber trotzdem können wir ja einmal rausfinden, was passiert, indem wir jetzt sagen Guck mal, die, die, die will zurück nach Colorado. Gleichzeitig kann sie eigentlich nichts machen, weil sie keine Erben ist und kein kein direkter. Also so, dass mir jetzt schon auch so Sachen wie die werden eingeäschert. Eine Beerdigung also, also organisatorische Sachen, aber die Bezahlung von Recht. Weil wenn man jetzt noch irgendwen überführen. Denn dann müssen wir ja gucken, dass sie nicht eingeäschert werden, sondern dass sie idealerweise zur Obduktion freigegeben werden.

[01:10:05]

Guter Gedanke. Onkel Tort ist schon eingeäschert. Die die verstorbene Tante Mardi noch nicht. Gleichzeitig ist es so, dass ich ich hab dein vorgeschlagener Ja, sagt er doch. Dass ich einfach den Schlüssel übernehmen. Dass die. Dass die weg können bis hin, die haben dann. Und dann kannst du fragen. Also, wenn sie komisch reagiert und sagt ich wäre jetzt nicht irgendjemanden. Also Fakt ist, was würdest du denn machen in der Situation? Ich sitze da und ich hab gesagt für mich naja, wenn ich da in diese.

[01:10:37]

Also wenn ich irgendjemanden, wenn ich angerufen werde. Oh, eine Großtante, von der ich nicht so richtig wusste, dass sie existiert. Civil Service. Du musst dich da jetzt drum kümmern. Dann würde ich da hingehen machen. Aber in dem Moment, wo beide tot sind, würde ich den Erben anrufen. Oder. Oder wer auch immer dein in dem Testament genannt ist und einfach sagen Ab jetzt mache ich nur noch was du machst. Solche Hotel gehen soll ich hier weggehen soll ich weil also du kannst ja nur Fehler machen.

[01:11:01]

Also du kannst ja auch nur auf einmal in der Verdacht Situation. Nee, also besser wenn du da irgendwas wegnimmst, wenn du einen Fernseher whatever. Also gibt ja genug Sachen, die dann irgendwie wert werden. Und da hätte ich so Schiss vor, dass ich sagen würde ich mach jetzt nur, was du sagst. Und das kann man ja so rausfinden, indem man einmal sagt Komma, ich hätte gerne, dass Paul den Schlüssel hat. Ich kann dann da alle zwei Tage hin, dass man mit denen reden kann und dass man irgendwie da auch zeigt, dass das ja jemand ist und dass ja jemand die Mülltonne leer macht und den Briefkasten und blablabla.

[01:11:29]

Und wenn sie da komisch reagiert, dann ist es ja auch schon was. Also ruft die die an, sagt ja hier und ich habe deutschen Bekannten und der könnte da hingehen und und und er könnte den Schlüssel übernehmen und dann, dann gucken wir mal.. Darauf hat sie wohl sehr offen reagiert und hat gesagt Ja, okay, kein Problem. Dann kann ich am Dienstag zurück. Aber sie würde die Katze mitnehmen. Es gibt eine Katze und die Katze würde sie nach Colorado mitnehmen.

[01:11:55]

Da muss ich sagen. Das ist ja schon, dass er der einzige Zeuge, die Katze Katze ist. Die sind die einzigen, wirklich, aber ja, die wissen was. Naja, vielleicht. Also meine Nachbarin hat auch irgendwann vorgeschlagen, ob wir ein Medium. Sie hätte ein sehr gutes Medium.

[01:12:11]

Lustigerweise die rauhes wie gar nicht, sage ich ja gerade Avram mit seiner Seeon Session. Vielleicht würde man es hinkriegen, die Katze zum Sprechen zu bringen. Aber weiter im Text Ich will. Ich. Will ich. Ich will ja Resolution sehr.

[01:12:24]

Also war die. Also die die EDC. Sie hat gesagt, sie nimmt die Katze mit, aber sie trifft sich gerne mit mir. Ich kann vorbeikommen und sehe sie kontaktiert mich und dann hat sie mich kontaktiert auf WhatsApp. Und das ist sehr, sehr aussergewöhnlich, weil kein Amerikaner benutzt WhatsApp als Kommunikations tue das verdächtig. Frau Luzid Es macht einfach niemand. Die benutzen alle eingemeißelt. Es gibt genau eine einzige Person in fünf Jahren hier Leben, die mich per WhatsApp initiativ angeschrieben hat und das es Tails Engel.

[01:13:01]

Valerie das Colorado.

[01:13:04]

Und was hat sie geschrieben, dass ich gerne vorbeikommen kann? Am Sonntagmittag. Gegen 16 Uhr 30. Und dann gibt's ihm den Schlüssel. Also zeigt mir die Türen. Ja, mir wurde langsam klar Kontent hin oder her. Lustige Geschichte, die ich vielleicht dir auch erzählen kann. Und abgesehen davon will ich natürlich auch Britta helfen in Deutschland. Vielleicht gibt's ja irgendwie eine Lösung, aber jetzt zu sterben bin ich nicht bereit dafür. Was mache ich denn, wenn, wenn ich da so eine Kanüle in Hals gesteckt kriege, wenn ich da reingehe?

[01:13:35]

Wenn das so eine, so eine Gliede. Was passiert denn da? Und mir war klar ich kann. Ich muss jetzt hin. Ich muss ja jetzt den Schlüssel übernehmen. Und deswegen habe ich. Ich hab dann mein. Mein Nachbar Tim angerufen und gesagt äh. Das klingt jetzt blöd, aber kannst du vielleicht mitkommen? Irgendwie finde ich es ja, wird sich besser anfühlen. Nein gesagt nee, ich bin mit meiner mit meiner Tochter ich Tennisspielen, die jeden Sonntag gehen wir da Tennis spielen und das ist eine Tradition bei mir und Plan.

[01:14:02]

Dann habe ich so satt. Ja. Okay, wenn du damit leben kannst, dass du dann schuld an meinem Tod bist. Gar kein Problem. Spiele gern Tennis mit deiner Tochter durchgehört. Okay, ich bin am Start. Hol mich ab. Da bin ich hin.

[01:14:15]

Ich treffe Dudu muss jetzt. Ja, wie will ich gar nicht fahren. Ich mache mir gleich in die Hose mit a Vorspannung und b weil ich wahnsinnig auf Globus. Du musst leider nicht swamp. Ich will nicht jetzt auf Klo gehen, weil ich ganz genau weiß, ich will die Geschichte.

[01:14:30]

Aber das ist ja absurd so, ich hab Tim abgeholt und Tim stand vor dem Haus, mein Baseballschläger und eine Axt in der Hand. Naja, ich hab gesagt und zwar so ne amtlichen Axt, also eine, eine ein Meter lang. Also da hatte ich so ne Maske auf wie bei will das nicht.

[01:14:46]

Aber es war schon ein krasses Bild. Ich lache erst und dann er so Naja, was. Was machen wir denn, wenn wir jetzt. Also wir sind schwierig. Haben wir das also hinten rein sozusagen. Harald eine Waffe griffbereit im Skelett gelegt und sind da hingefahren und sind da aufgeschlagen mit, mit. Mit klopfendem Herzen und ich sage es, wie es ist, wie es weitergeht, erzähle ich die nächste Woche. Fuck you! Jetzt machst du dich mit mir.

[01:15:19]

Das, was du dich mit mir. H Paul kannst du mitbringen. Und es ist passiert noch was. Ich kann dir sagen, also ich hasse dich wie die Pest. Spoiler Leute, ich lebe ja noch. Ah, wie ich dich gerade hasse. Das geht nicht wirklich. Ich sitze sicher, drücke mir seit 10 Minuten auf den Schritt, weil ich so dringend auf Klo ist. Und du sagst mir jetzt einfach ich das. Oh Gott. Es tut mir leid.

[01:15:50]

Ich lasse mich ganz kurz auf Klo gehen. Ich hab mir ja was für dich, wie ich muss wirklich. Ich mache mir in die Hose. Die zwei du es aushalten. Ich bin sofort wieder da. Ja, ja. Ha!

[01:16:06]

Sherlock weiß, er kann sich ein Bild machen. Wie schnell, wie schnell war das? War das schnell?

[01:16:09]

Es waren keine zwei Minuten. Wir haben es aber sogar geschnitten. Deswegen wirkt es noch schneller. Es wirkt so, als hättest du in einer Sekunde gepinkelt. Oh, herzlichen Glückwunsch, kleine Randt Information.

[01:16:20]

Mein Urin ist die ganze Zeit sehr gelb. Darauf muss man achten. Nach einer Hand, nach einem Rippen Bruch. Wenn er Blut im Urin ist, dann hast du ein Problem zu sein. Kein Blut. Paul Ah ja. Ich erhob mich von der Geschichte noch nicht so richtig. Ich war da so tief drin. Ich hab. Ich hab ihr richtig wie im Krimi Podcast an Lippen gern.

[01:16:36]

Nächste Woche geht es weiter. Mit im Eis Engel Valerie Sawyer wurde. Wir müssen doch über unsere Beziehung sprechen. Wie fand sie in den Partnertausch? Wie? Ja. Was war? Es war ungewöhnlich, war neu für mich. He, du, du. Du meinst, du meinst Philipp? Philipp Lahm ist die DPolG als Varia. Er war zwar ungewöhnlich, es war aufregend, weil es natürlich ganz anders war. Das war so ein bisschen. Ich sag jetzt mal auf so einer, auf so einer kleinen Ebene kamen viellleicht und Winterscheidt Gefühle hoch.

[01:17:06]

Wobei ich jetzt bei Philipp tatsächlich glaube ich ihnen eher gelöchert habe in der Art und Weise, wie wie ich ihn löchern konnte. Das war ja irgendwie auch alles. Also es war nett von dir aufgesetzt und es war auch total schön. Aber ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass wenn wir hier schon von von mal Erfahrungen reden, unsere Beziehung etwas abzuspeisen, wie du es so schön gesagt hast. Partner deinem Partner schaue ich genau. Dann ist es ja so, dass wir dann auch beidseitig machen müssen.

[01:17:36]

Ja, klar. Also ich bin ja du. Du bist okay, gut, du bist auch Tausch. Wer kommt denn nächste Woche Schicksal? Wechselst du dich aus oder was genau? Nee, nix und Check zu hören. Nächste Woche CDU-Mann und das ist jetzt quasi eher so ein bisschen so ein. Ich will jetzt nicht, dass die nächste Ebene des Partnertausch aufmachen. Ja, das ist dann eher so ein Swinger Date, was du haben wirst, weil die Person wird im ersten Moment maskiert sein.

[01:18:03]

So wie das auf einer guten Swinger Party auch so ist, dass Menschen sich nicht erkennen, weil sie sich kennen sollten.

[01:18:09]

Und ich habe jemanden für dich, von denen ich aber nicht sage, wer es ist. Ich sage dir nicht, wer der Gast nächste Woche ist. Alles was ich machen werde ist ich gebe dir eine Nurmal, die ich der Person gegeben habe, also quasi eine Handy. Was das ist, können wir gerne zum Prinzip machen, wenn du das gut findest. Ich habe ein Handy, quasi, also eine SIM-Karte besorg mir am Telefon nehme ich der Person geschickt, die Person hat ein Mikrofon bekommen und diese Nummer schicke ich dir.

[01:18:36]

Die kannst du dir abspeichern, gerne unter meinem Namen. Dann weißt du, dass die Person quasi anruft.

[01:18:41]

Also vielleicht mit Yuko, sexy Yuko oder so kann sie ja die, die den Kontakt nennen. Dann weißt du, das ist die die Podcast Nummer. Es ist ein Mann oder eine Frau. Da sag ich dir nicht. Ich gebe dir gerne noch eine Uhrzeit, wann du dich im Studio einzufinden hast bei dir, dass du dann ready zu Aufnahme bist. Und ich bin ganz aufgeregt, wenn ich's formuliere.

[01:19:01]

Und dann kannst du dich mit der Person unterhalten, weil ich fand es cool, dass das. Also ich wusste ja, dass es das ist. Philip ist und das war schon irgendwie sehr aufregend. Ich hätte es aber noch krasser gefunden, wenn es so ein Überraschungsmoment gehabt hätte, dass wir jetzt in dem Moment bei uns nicht möglich gewesen, weil wir in einem Raum waren. Ja, das wäre dann der Moment, wer verpufft. Aber ich glaube, der Moment, wenn die Person dich anruft und ihr euch das erste Mal unterhaltet und wir dabei sein können und ihr einfach und das weiß ich ja auch so sehr gute Gespräche führen kannst du wirklich?

[01:19:28]

Ja. Jenny Wie wir heute schon so schön gesagt das interessiert bist. Klar, ich würde es ein sehr, sehr gutes Gespräch werden und ich glaube, das kann sehr, sehr spannend sein, wenn wir uns gegenseitig. Die Woche darauf können wir dann gerne nochmal drüber reden. Aber ich finde es gut, wenn wir wenn wir, wenn du das auch gut findest, wenn wir das zu einem Prinzip machen, dass wir uns also du müsstest dann auch die Gedanken machen Wen könntest du mir, wenn dir das gefallen hat?

[01:19:55]

Zur Verfügung stellen. Als Partner für die quasie dann nicht diese, nicht nächste, nicht die Woche darauf, sondern wie die Woche danach, mit wem ich dann quasi sprechen muss, aber ich möchte auch nicht wissen, wer es ist, weil ich glaube, die Situation, die wir ja haben es wir, wir haben einen Podcast, du rufst mich an, ich ruf dich an. Je nachdem was zuerst passiert und wir sprechen. Und dadurch kann man so geil mit der unbekannten Ebene spielen.

[01:20:18]

Wir wissen nicht, wer dran ist und wir müssen es herausfinden, wer dran ist. Und dann gibt's ein offenes Gespräch und ich glaube, dass man wahnsinnig Bock, das herauszufinden. So ein bisschen wie Crime Podcast gerade. Kleine drauftreten also ich bin am Start. Ich gucke sehr gerne und ich muss dann erraten, weil die Person weiß ja, wie genau die Person weiß, wer du bist. Ich hab der Person schon gesagt, wer du bist. Die Person wusste auch, was du machst.

[01:20:39]

Er hat auch schon mal von dir gehört, weiß aber nicht. Ach ja, klar, logisch, sondern ich musste dann den Klassiker. Das ist so hier Maracanã auf dem Feld damals. Er hat die Fotos gemacht. War Night in Rio. Ja, hab ich glaub ich schon mal gehört. Dann hat sie danach geschrieben. Ja, ja, stimmt jetzt. Jetzt erinnere ich mich. Hab ich glaube, es ist ein Fraße. Ne Frau ist eine Frau.

[01:20:57]

Ha, ha. Oder die Verso. Du hast gesagt, dann hat sie danach geschrieben nie die Person Paule. Also bitte so leicht wie nie zu kriegen.

[01:21:09]

Dann hat es ja auch wie wir danach geschrieben. Fami jaja, kenne ich, hab ich, hab ich schon mal mitbekommen, aber hab ich jetzt keinen. Keinen großen Bezug zu total spannend für dich. Cool. Ich mag im Podcast. Und würde ich mich gerne mal mit unterhalten. Und ich bin. Ich bin sehr gespannt. Also ich bin einfach sehr gespannt, was du sagst zum Gashebel. Das macht irgendwie so Bock, sich Gedanken darum zu machen. Wer könnte denn ein guter Gesprächspartner für dich sein?

[01:21:31]

Abseits von deinem allseits von allen nicht allseits, sondern von deinem geliebten Partner in Crime, Yuko. Und da gucken wir mal was, was wir daraus machen können. Und wenn es gut findest, lass uns gerne. Dann die 2 Woche die Woche danach machen wir beide und die Woche danach kannst du mir gerne ein Gast organisieren, mit dem ich mich unterhalte und weiß auch nicht wer es ist und ich finde es aber geil. Also ich hab gesagt die Person soll mal 3 Fragen vorbereiten.

[01:21:56]

So als Einstieg für dich, vielleicht auch als Info 3 Fragen vorbereiten, als Einstieg, die dir gestellt werden können. Das ist erst einmal auch nicht von deiner Seite irgendwas gefragt werden kann. Die Person kann sehr ehrlich sein, kann Dinge fragen, die unangenehm sein können. Mironow hab ich eine freigestellte Person und danach wird sich wahrscheinlich ein logisches Gespräch ergeben, bis wenn du herausgefunden, es herausgefunden hast, wer es ist. Erkenne ich dann sofort, mit wem ich telefoniere?

[01:22:21]

Weiß ich das sofort oder nee, ich glaub ich scheiße. Also ich muss auch erraten, an der Stimme muss ich erraten. Ja ja mal würde ich meine Fragen ist die Frage stellt Fragen zu stellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das anhand der Fragen zusammenkriegen. Das hast du, du hast schon mal bei mir bei Anruf Udo mit Udo Walz hieß, hast du mich mal angerufen und ich dachte, es wäre man jemand aus dem Chor meiner Eltern?

[01:22:47]

Bernhard Mold Ja, eigentlich ein bisschen daneben, war mir aber absolut sicher, dass es so ist.

[01:22:52]

Wie kann ein KDG Telefon verändert ja noch ein bisschen die Stimme. Umweltziele. Was sind so die Tricks? Also ich meine, du hast ja bei Anruf bei Halligalli das oft gemacht. Na ja, da haben wir versucht, die Stimme des anderen zu imitieren. Ich glaube, das ist nochmal unterschiedlich hier oder anders hier, weil die Person, die sich bei dir melden wird. Ich kann sie. Vielleicht erkennst du sie auch in der Stimme, aber das wäre schon sehr absurd.

[01:23:14]

Naja. Okay. Und übernächste Woche geht es weiter mit dem TrueCrypt nächste Woche. Du und Mi. Und was ich war viel aufregender finde, ist halt, weil ich das wirklich irgendwie cool fand. Weil man. Also das Schöne daran ist ja. Ich mache mir Gedanken, wer wäre ein guter Gesprächspartner für dich? Du musst die Gedanken Wer wäre ein guter Gesprächspartner für mich? Beide wissen wir, aber nicht voneinander, was die. Was die andere Person sich gedacht hat, also was du dir für mich ausgedacht hat und umgekehrt und das irgendwie so dieses Herantasten herausfinden und dann irgendwie darauf basierend, irgendwie sich zu unterhalten.

[01:23:46]

Ich glaube, das kann sehr spannend werden. Ich glaube ja, eine gute Idee. Sehr gut, Jakob Küßchen. So heißt was haben wir gewonnen mit unserem Podcast Die Goldene Henne, die haben wir gewonnen. Wir sind ausgezeichnet. Im Entertainment Publikumspreis muss man dazu sagen Wir sind gewählt worden. Es freut uns sehr. Bis heute.

[01:24:07]

Wir werden präsentiert von unseren lieben Freunden, von Otto. Und was zeichnet Otto aus? Es ist ein sehr gutes Netz zum sehr guten Preis. So sieht es aus. Bis nächste Woche, ich freue mich. Ich hörst ja selber.