Transcribe your podcast
[00:00:00]

Also immerhin ein kurzes Intro. Ich habe jetzt ungefähr 10 Intros aufgenommen, jedes geht fünf Minuten plus. Ich will euch nicht so viel Zeit klauen, bis es zum Gespräch kommt. Paul und ich haben uns unterhalten. Wir wollen unsere Beziehung anschmeißen, aberwenn. Das ist eine weitere Folge. A Wer, wenn er nicht mit mir und Paul, sondern mit einem Gast, den ich für Paul eingeladen habe und Paul nicht weiß, wer es ist. Und das ist unser Anschmeißen der Beziehung.

[00:00:22]

Alle zwei Wochen werden wir versuchen, dem anderen einen Gast zu zu laden oder einzuladen und der andere weiß aber nicht, wer kommt. Heute weiß Paul nicht, wer kommt. In zwei Wochen weiß ich nicht, wer kommt. Und wir erhoffen uns, dass daraus ein ganz anderes Gespräch entsteht als in diesen ganzen Talk Podcast, weil man sich halt nicht vorbereiten kann. Es wird ein sehr offenes, sehr anderes Gespräch, hoffentlich. Und wir hoffen, dass es funktioniert.

[00:00:44]

Ihr merkt schon, ich habe sehr oft das Wort Hoffen benutzt. Das heißt, dieses mit sehr viel Hoffnung verbunden, dass es auch so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Und wenn euch das gefällt, dann schickt uns gerne die DM. Wäre euch das nicht gefällt? Können auch gerne DM schicken, aber gebt uns ein bisschen Zeit, da rein zu finden. Wir finden das Projekt spannend und finden es total gut, dass man alle zwei Wochen jetzt A WfbM macht, wo bei uns natürlich viel mehr passiert und wir viel mehr zu erzählen haben und alle zwei Wochen und dann wiederum auch ein Gast hat, der wiederum auch, sage ich mal, die Vielfalt dieses Podcast etwas besser abbildet.

[00:01:13]

Und was ich mag an der Situation ist, dass ich jetzt sagen kann Paul Ripke spricht heute mit Stefanie Giesinger. Stefanie Liesing habe ich angerufen und hab gesagt Du, Steffi, hättest du Bock, dich mit Paul im Podcast unterhalten. Er weiß nicht, dass du der Gast bist und er muss am Anfang herausfinden, dass du es bist. Und sie fand die Idee super. Zu Stefanie Giesinger gibt's wahrscheinlich tausend Menschen mit tausend Meinungen. Ich hoffe sehr, dass das heutige Gespräch dazu führt, dass man, wenn man einen eine sich mal ein Bild hat, von dem man ja wieder mal ein Vorurteil behafteten Bild oder weil man zu schnell sich eine Meinung gebildet hat, ohne sie wirklich zu kennen.

[00:01:46]

Ich glaube, dieses Gespräch heute wird dazu führen, dass man ein anderes Bild von Stefanie Giesinger danach hat, wenn man von vornherein vielleicht dachte Ach, Stefanie Giesinger, das war so eine Influencerin. Ich glaube, Stefanie Giesinger ist viel, viel mehr als das. Stefanie Giesinger ist eine unfassbar tolle Frau, ein wahnsinnig toller Mensch. Ich habe sie zwei, dreimal treffen dürfen und wir haben uns ihr wir sind mal 10 Kilometer zusammen gelaufen. Da bin ich ins Gebüsch gesprungen, weil mir schlecht wurde zwischendurch.

[00:02:11]

Und sie hat gesagt Ich warte auf dich. Ich wollte nicht, dass sie weiter läuft, aber ich glaube, sie wollte einfach höflich sein und mich mit ins Ziel ziehen, weil Stefanie Giesinger unfassbar fit ist und ich nicht. Ich hab mich dann kurz im Gebüsch übergeben. Ihr hab ich gesagt, ich musste nur kurz Pipi machen. Danach hat sie ein Bild gepostet vor mir beim Dehnen. Wie wohl hat mir so ein Apfel Emoji auf den Hintern draufgesetzt? Ach was ich.

[00:02:29]

Ich mag Stefanie einfach, weil sie am Ende auch immer das Gute sieht und nicht selbstverständlich voraussetzt, was in ihrem Leben passiert ist, sondern versucht aus dem, was sie da auch an Power Social Media mäßig hat, was sinnvolles zu bauen. Und auch wenn da mal einen Shitstorm bei rumkommt. Stefanie ist niemand, die sich wegduckt, die geht volle Kraft voraus weiterhin und kämpft für die Dinge, die ihr wichtig sind. Und das nicht, weil sie da irgendwas sie von verspricht im Sinne von die Menschen denken vielleicht anders über mich, sondern weil das aus ihr heraus die Motivation ist zu sagen Ich habe hier die Power etwas zu verändern.

[00:03:01]

Und wenn ich die nicht nutze, lasse ich etwas liegen. Und das ist, glaube ich etwas, was Paul auf eine Art ebenfalls hat. Dieses diesen unfassbaren Willen, Dinge zu machen, einfach nur, um die Dinge zu machen. Weil es wichtig ist, dass man manchmal einfach Sachen macht, auch wenn es eventuell Gegenwind gibt. Dass die beiden, was ebenfalls die beiden eins sind unfaßbares Social Media Prophecy. Ich bin sehr gespannt aufs Gespräch. Ich habe keine Ahnung, wo es hinführt, weil wie gesagt, Paul kann sich nicht vorbereiten und ich kann Steve ja auch nicht sagen.

[00:03:27]

Bereit mal 10 fragen wo Paul vor was sie vorbereitet hat, sind drei Fragen zum Einstieg. Ein Paul ist Paul nicht sofort sticheln kann und herausfinden kann, wer die Person ist, es vielleicht auch tatsächlich das Konzept? Also in Zukunft werden die Gäste immer drei Fragen als erstes stellen dürfen und dann muss man herausfinden, wer die Person ist. Ich bin sehr gespannt, weil sie jetzt die erste Folge ist, wo wir es ausprobieren und bin nicht nur gespannt, wie ihr es annimmt, sondern auch wie wir.

[00:03:49]

Das Gespräch würde ich heute selber zu. Jetzt habe ich die 4 Minuten auch schon wieder fast voll gemacht. Egal, das ist jetzt das Intro geworden. Leadsänger Nieman das ist eine weitere Folge von A-Waffen. Alle Wege für nach Ruhm der Karriere Podcast für Berufsjugendlichen.

[00:03:59]

Auch diese Folge wird euch präsentiert und wir danken sehr von Otto, dem sehr guten Netz zum sehr guten Preis. Und jetzt geht's los.

[00:04:25]

Und jetzt sollte eigentlich das Gespräch losgehen. Aber hier bin ich nochmal Paul. Es ist noch nicht das Telefonat mit Steffi. Das liegt daran, dass ich jetzt was aufnehmen will, was ich nach dem Gespräch nochmal loswerden wollte. Und zwar einerseits, dass das Intro von Joko, der wusste nicht, worüber wir dann sprechen, der kannte das Gespräch nicht. Vielleicht wird es mit seiner positiven Art nicht allem gerecht, worüber wir gesprochen haben. Und zum anderen möchte ich das auch deutlich jetzt hier nochmal sagen.

[00:04:50]

Es ist keine ÂWir, wenn er lustige Joko und Paul erzählen, wie sie ausrutschen und hinfallen, sondern es ist ein sehr, sehr tiefes Gespräch geworden zwischen Steffi und mir. Und es ist auch im späteren Verlauf geht es auch um die dunkleren Seiten in Steffis Leben und darüber, dass sie eben mit Depressionen zu kämpfen hatte in der Vergangenheit. Das will ich deutlich einmal sagen, weil falls ihr da draußen auch damit kämpft und nicht das gegebenenfalls bei euch was triggert, was es und ihr damit vielleicht nicht in Kontakt treten solltet jetzt oder wollt, dann solltet ihr diese Folge nicht hören, denn Steffi ist ja sehr, sehr offen und reflektiert und redet darüber später.

[00:05:37]

Und ich hoff ja, das wollte ich nur mal vorab loswerden. Jetzt geht das Gespräch los. Jetzt gehe ich ans Telefon und springt zurück, was wir vorhin aufgenommen haben. Und ich weiß eben nicht, wer da dran ist. Viel Spaß mit dem Gespräch und ich hoffe euch gefällt. Hallo, hier ist Paul, wer ist da? Wer spricht da? Hallo Paul! Oh, wie geht's, wie steht's? Wer ist da? Du bist nicht Yoghurt, das kann ich.

[00:06:08]

Ich kann dir sagen, was nicht. Yoko hat eine andere Stimme als Jörg. Du bist in meinem Telefon gespeichert als Joko und du bist das aber nicht. Es handelt sich nicht um Geklingel. Streiff Ich warte. In anderen Orestes is es wirklich schwer, mich, weil ich beim.

[00:06:27]

Im Moment nicht. Ich sollte nochmal ein paar fragen. Okay, und dann vielleicht erkennst du mich dann an den Fragen oder an der Stimme. Ja, ja. Verkeilen Also erst einmal Wie geht's dir? Und wie geht es deinen Rippen? Das ist so fies. Wo befindest du dich gerade? Ich muss einmal wissen, wo du bist, an welchem Ort neu einzuschätzen.

[00:06:50]

Ich stell dir die Fragen und dann kannst du mir Fragen stellen. Aber ich gebe dir ein ZAB. Wir kennen uns ja, wir kennen uns sehr gut. Ja. Ja, du weißt, wer ich bin. Ackermann. Paul. Du warst sein.

[00:07:07]

Das Problem ist, wenn er sich entscheidet, dann wird schwierig. Mein Rippen geht es ganz gut. Es wird besser langsam. Ich kann dir sagen, ich hab dir gebrochen. Man kann nichts dagegen tun. Es ist, was man hat. Nun gebrochene Rippen oder sowas.

[00:07:20]

Nein, aber ein Freund von mir tatsächlich. Und er hat auch gesagt, man kann das ja nicht fixen, man kann das ja nicht reparieren wie ein gebrochenes Bein, sondern du musst es einfach aushalten lassen.

[00:07:29]

Ja und der was? Was hilft es? Ist es tatsächlich Muskelmann? Glaube ich. Also heute morgen zum Beispiel hab ich Eisbach. Das hab ich vor zwei Tagen entdeckt. Das Eis baden. Unfassbar gut. Tut besser als jedes Schmerzmittel. Vier Stunden danach habe ich keinerlei Schmerzen. Und alles ist super geil. Also das ist mein Erfolg. Vor drei Tagen habe ich damit angefangen und das war jetzt zweimal am Tag. Und es hilft. Unfassbar. Hätte ich nie gedacht.

[00:07:53]

Und wie kann ich mir das vorstellen? Du hast ne Badewanne und dann fühlst du sie voll mit Eiswürfeln und Wasser oder was? Und dann gehst du da drin baden.

[00:08:01]

Es ist anders herum. Ich habe einen. Also ich habe so ein Eis. Also ich. Letztes Jahr hatte ich viel Zeit hier und deswegen habe ich beschlossen, dass das, wo wir wohnen, was man bei mir zuhause ist.

[00:08:15]

Du weißt immer noch nicht, wer ich bin. So verletzt mich ein bisschen. Da hat Paul dein Ernst. Kommen wollen. Ich hab bei dir in deiner Badewanne auch schon geduscht, mehrere Male.

[00:08:33]

Immer noch nicht in meiner würklich hätte ich auch zu Yoko gesagt. Er weiß von Anfang an, wer ich bin. Eigentlich ist der Joke schon uncool, weil du weißt, wer ich bin.

[00:08:43]

Wir haben aber lange nicht gesprochen oder nicht. Also dann weißt du ja, wer ich bin. Ja, deswegen ja. Aber was in meinem Haus? Ich war Ambo im neuen Haus. Oder wart ihr mal in meinem Haus?

[00:08:56]

War ich auch. Also ich, soweit ich weiß.

[00:08:59]

Oder bist du nochmal um das mit den Terrassen da oben waren wir oben auf der Terasse Terrasse oben oder doch ganz oben auf der Terrasse? Ja, ganz unten da oben verbracht. Und da wiederum war diese Kennst du noch diese Kammer rechts, diese bescheuerte Abstellkammer oder wo so viele Ratten gelebt haben und und da waren ja wirklich Ratten drin und so ein Teppich und da hab ich alles rausgerissen und habe eine Sauna da rein gebaut und das ist unfassbar was aus einem kleinen Aufenthaltsraum.

[00:09:25]

Also eine richtige, richtich mit Holz verkleidet, überall und richtig aufwendig mit einem Ofen. Und da ist jetzt eine Sauna und ein Stockwerk drunter auf dem Weg hoch auf dieser mittleren Terrasse nach unserem Schlafzimmer. Da habe ich ein Eis Decken hingelegt, also hingebaut. Und das ist also es ist wie einen Jacuzzi für kaltes Wasser. Also es ist es. Es spült sich quasi einmal durch und und es immer auf 4 Grad kalt sozusagen und egal wann. Den ganzen Tag.

[00:09:54]

Und tatsächlich ist Eis haben wir mal Kryo zusammen gemacht hier. Ja genau das ist quasi genau das gleiche. Nur durchgehend. Und das ist immer bei uns. Und das haben wir quasi. Mach Theresa auch ganz schön viel. Also so, die ist da besser tapfer und Polly wiederum ist die beste, die kann 17 Minuten da drin sein.

[00:10:16]

Was ich nicht verstehe. 10 Minuten bei 4 Grad schafft 3 Minuten. Naja, irgendwann wird es dann egal. Dann gehst du also nach 5 Minuten geht es dann halbwegs. Aber ja, spürst du deinen Körper wahrscheinlich nicht mehr. Genau. Aber es ist doch Horror, wenn du dann rauskommst. Das so pense Mädels. Aww ja, wenn du dann ins Warme. Dann ist es so bitzeli sozusagen. Also dann in eine heiße Dusche ist mega geil. Aber ja, das hilft auf jeden Fall.

[00:10:40]

Das haben wir durchgehen da und das, das ist Eisbahn. Also auf jeden Fall gut, um stählern stählernen Körper hochzuhalten. Wo bist du? Du bist in Berlin gerade wahrscheinlich.

[00:10:50]

Ich bin in Berlin. Wie jetzt, Marques? Was läuft bei Ihnen?

[00:10:53]

Was geht das sehr gut. Dankeschön. Erarbeitet Grabbe Und wir haben einen Hund. Oh, haben Neuigkeiten. Ja, wir haben jetzt ein neues Familienmitglied. Seit sechs Wochen. Das ist quasi der erste Griechenland vom Kind.

[00:11:04]

Ein Kind kommt. Er kommt rund, um das mal zu testen.

[00:11:09]

Das läuft ganz gut, muss ich sagen. Also wir haben echt. Wir haben uns noch nie so viel gestritten. Muss ich wirklich über die Erziehung? Jeder hat eine andere. Ja, ja, jeder hat eine andere bzw.. Und er sagt mir immer das findet er scheiße an mir. Und das finde ich scheiße. Also wir streiten uns echt viel. Aber es ist auch gut. Also ich meine, wir lernen uns auf einem ganz anderen Weg.

[00:11:29]

Wer ist also wer strenger? Wer es bist? In der Erziehung?

[00:11:34]

Gute Frage. Ich glaube, ich glaube tatsächlich, dass wir beide gleich streng. Und zwar gar nicht. Also Heinz darf alles machen. Er heißt auch heimzubringen. Was für ein Hund ist es denn? Dackel? Ich bin dackeln du könnten echte stellt, die uns mit einem Dackel Nähe. Es ist ein großer Hund tatsächlich und die Rasse und die Rasse kennen wir auch Mensch des anderen Straßenhund und er hat ein halbes Jahr auf der Straße gelebt in Griechenland und dann ein halbes Jahr in einem Käfig und jetzt im schönsten Zuhause in Berlin.

[00:12:04]

Okay. Aber so ein richtiger Straßenhund adoptiert, sagt man dazu. Genau adoptiert. Aber wie alt? Also Welpen ist ungefähr ein Jahr alt.

[00:12:14]

Nähesten. Kein Welpen mehr. Ach ja, schon schon ein Welpe. Irgendwas dazwischen. Aber wie lebt sich halt echt richtig schön hier ein. Die ersten Tage waren Horror da, war super ängstlich, hatte Angst vor allem und inzwischen vertraut er uns echt viel mehr. Und das ist richtig schön anzusehen. Aber wie du schon sagst, es ist eigentlich so ein Test für ein Kind, für ein Baby. Wobei wir beide irgendwie auch noch Kinder sind.

[00:12:38]

Gefühlt ja. Naja, wir bis jetzt 23 24. 24 Na ja, sie. Ja, ich meine. Fakt ist wir. Wie lange seid ihr zusammen? Oh, gute Frage. Seit 5 Jahren, ja. Also ich kann mir aus vollem Herzen sagen, dass ich wenig glücklichere Paare als euch je erlebt habe. Das muss man schon echt ohne und also gar nicht auf Insta oder auf was auch immer, sondern in real life. Das ist schon echt.

[00:13:08]

Manchmal den Herren und deswegen her mit den Kindern. Je früher, desto besser. Und vor allem wenn die Schule wirklich wie beste Freunde.

[00:13:16]

Danke schön. Wir sind wirklich beste Freunde. Wir teilen alles miteinander. Wir haben keine Geheimnisse, sondern es ist nicht so. Ich hab das Gefühl, bei vielen Freunden von mir machen die viel voneinander weg. Also weißt du, der eine hat irgendwie Geheimnisse von ihr und lebt sich gerne in einer Party Welt aus und sehe es eher so! Keine Ahnung. Will gar nichts davon wissen. Und ein ganz anderes Leben leben. Und das finde ich echt traurig, weil ich in einer Beziehung muss man so auch sein, dass man einfach was Svens ist und auch zusammen ausgeht und jeden Scheiß zusammen macht.

[00:13:45]

Naja, aber andererseits. Ja, aber es ist ja auch schwierig. Ja, ich meine das natürlich auch. Ihr habt ja eine sehr positive Situation, dass ihr quasi gemeinsam arbeiten könnt auf eine Art! Das also die, die, die. Es kommt ja schon daher, wenn man unterschiedliche Jobs hat, das heißt, der eine Partner dann irgendwo hinfährt und irgendwo ein eigenes Leben anfängt, quasi der andere Partner, dann das alles teilen ist auch ganz schön schwierig.

[00:14:09]

Ich glaube, das ist ein Privileg, was ihr da habt. Was Schönes. Was ja hervorragend ist.

[00:14:14]

Ja, du hast eigentlich recht. Ich habe das Gefühl, wenn man Kinder hat, dann bleibt eine Person immer so ein bisschen auf der Strecke. Ist halt zuhause bleiben und auf die Kinder aufpassen.

[00:14:24]

Ich glaube ja. Aber da kann ja nur über mich reden. Da war es halt eine Situation, wo es wo ist. Wir sind ja ein Kind der Theresas ist ja irgendwie ein. Beide sind ja glücklich damit mit dem wie es jetzt ist. Es ist also so, dass ich ein bisschen mehr arbeite und sehe, ein bisschen mehr Kids macht. Und das hab ich aber nie verlangt und zwar auch nie. Also was ist das? Das hat sich halt so ergeben und gegebenenfalls ergibt sich es ja auch genau bzw.

[00:14:47]

. Also ist ja auch 2021. Ich glaube, wenn ihr jetzt ein Kind kriegt, dann ist das auch möglich, oder? Wenn man sich Lena Gercke anguckt, das ist ja schon geil wie wie die so mit Kind jetzt durchs Leben geht, finde ich. Also zumindest rückt so was. Also es ist ja möglich. Also es geht ja und funktioniert so glaube ich. Jetzt reden wir schon wieder über Kinder nach 8 Minuten. Schuldigung.

[00:15:09]

Tschuldigung. Dass ich hier habe ich mir. Drei Fragen vorstellen.

[00:15:12]

Was die zweite frage. Die zweite Frage wäre gewesen Wieso hast du deine Art des Postens verändert? Ich habe das Gefühl, du hast deine Kommunikation vor Ort vollkommen verändert. Früher hast du immer nur Schuljahrs gepostet und heute ist es viel persönlicher, viel privater, viel mehr auf dich als Person bezogen. Und als wir miteinander die ganze Zeit unterwegs waren, hatte ich das Gefühl, dass du das immer ein bisschen von dir fernhalten weiterliest. Aber jetzt, dass du auf einem ganz anderen schwebt.

[00:15:41]

Also wieso korrekt? Weil a die echte Antwort ist. Weil wir einfach schnell langweilig wird. Weil ich mich super krass wiederholt habe. Immer finde ich also so die die Asia jetzt ist wieder mein mein übliches Tief stapeln. Was ich aber wirklich zutiefst so denke, das ich ja gar nicht so gut eigentlich war als Fotograf so ich war. Ich hab mich nie wahrgenommen als besonders talentierten oder künstlerisch. Ich habe immer mit großen Augen auf Leute geguckt, die die wunderbare.

[00:16:12]

Also keine Ahnung Lina Tash. Wenn Lina ein Foto von dir machten, das kann man ja einfach nur damit vergleichbar und direkt und klar. Und gerade ist. Ich hab ja auch so manch Foto von dir gemacht und ich hab's es ja auch mal versucht. Also oft genug auch außergewöhnliche Fotos herzustellen. Und das ist mir nicht so gut gelungen wie Lina Tasch. So, und dadurch, dass mir da glaube ich, das Talent fehlt. Vielleicht aber auch die, die die künstlerische Ader.

[00:16:40]

Wird es dann sehr, sehr schlecht, wenn ich es wiederhole? Also besser so, wenn ich. Wenn ich dann immer das Gleiche mache, wenn ich zum siebten Mal zum Coachella gehe, wenn ich zum 18. Mal die Formel 1 fotografiere oder was auch immer, dann wirds wirklich schlechter, weil ich nicht mal mehr auf die Sache richtig Bock habe. Und ich glaube schon, dass man stoned sein muss und Bock hat auf die Sache. Und ich persönlich.

[00:16:59]

Also ich hab also wenn wenn jetzt. Wir haben hier queer.de bei bei Rosalie. Also es gibt in der amerikanischen Schule ja so ein Moment, wo man wo der Vater quasi zur Arbeit kommen muss, da wird man immer gefragt, demnächst zur Schule kommen muss und dann wird gefragt Was machst du? Übrigens sensationelle Geschichte, dass Kobe Bryant hier in dieser Schule hängen immer noch Fotos zum Career Day komplett in Lakers Outfit aufgelaufen ist seiner Tochter der ist als als Lakes Spieler da hin, hat gesagt Hallo ich bin Kobe Bryant, ich spiele Basketball, das ist mein Beruf und alles.

[00:17:38]

Ja wissen wir. Aber wie lat ist das? Es ist so geil. Einfach. Ja der Herr.

[00:17:43]

Da kannst du nicht mithalten. Und dann kommst du da hin und sagt Ich mach Fotos von schönen Frauen. Mach ich ja nicht mehr. Das ist ja nicht cool. Aber Entschuldigung, ich muss noch eine Sache dazu sagen. Ich finde das eigentlich echt. Ich finde es nicht richtig, dass du dich mit Nina vergleichst, weil du wirst einfach jemand, der die Situation einfängt und die Persönlichkeit. Und Lina macht halt wirklich Kunst daraus. Und ich finde natürlich, dass Ninas Fotos wunderschön sind und sagen so viel aus.

[00:18:12]

Aber deine Fotos, die haben halt so eine richtige Emotion und die geben genau diesen Moment wieder. Und ich habe ja schon immer gesagt, dass ich finde, dass deine Fotos wunderschön sind. Und ich weiß noch, du hast mir das auch damals gesagt, dass du eigentlich gar nicht weiß, wer würde so ein Erfolgreicher in Anführungsstrichen, weil du das wahrscheinlich nicht magst, dass ich das sage, aber ein erfolgreicher Fotograf ist. Aber es ist tatsächlich so, dass du einfach verdammt gut bist und dass du ein Talent hast, dass kaum ein Mensch hat.

[00:18:39]

Und das musst du echt mal sehen.

[00:18:41]

Paul Ja, in der. Ja, doch, das sehe ich teilweise. Sehe ich aber eben nicht im Gestalterischen. Und da kann ich dir auch sofort widersprechen. Also so, dass die, die ich glaube, das gelingt mir dann, wenn wir was erleben. Oder wenn Markus und du was erleben mit mir zusammen. Also wir haben ja viele Sachen erlebt, die crazy sind an schönen Orten, wo wir super Momente sind. Und ja, die kann ich dann glaube ich ganz gut festhalten, so dass die Abgebildeten ne Erinnerung haben.

[00:19:10]

Sagen wir es mal so Was soll das? Das ist natürlich mit Sicherheit was, was ich ganz okay konnte. Aber genau das stumpft ja ab. Irgendwann, wenn man es immer wieder und wieder macht und wenn die Geschichten nicht mehr der Wahrheit irgendwann, also irgendwann hatte ich schon so ein bisschen das, was was mache ich denn jetzt? Also ich habe ich habe gerade in der Formel 1 mit Lovis und so weiter, da war 2019 so ein Moment, wo ich, wo ich halt ein bisschen gestriegelt bin.

[00:19:36]

Jetzt mache ich irgendwie nochmal ein Jahr nochmal einen Titel nochmal. Das ist irgendwie so richtig. Ich war nicht mehr stoned und mental. Ja oder ja. Und auch um mich zu motivieren, also so hinzugehen. Und ich hab. Also ich hab da zwei Fehler gemacht. Kann ich auch. Ich hab also a hab ich, habe ich es analysiert. Das ist alles okay. Aber ich hab einen. Ich hab irgendein. Ich komme ja immer donnerstags hin und freitags ist der erste freie Trainingstag.

[00:20:00]

Und dann fotografier ich. Und da ist ja viel in dieser Garage auch drin und die Garage sieht an jedem Ort gleich aus. Eigentlich und nur draußen sieht es ja anders aus. Das Auto sieht gleich aus, die Leute sehen gleich aus, die haben alle die gleichen Helme an, also sind sehr ähnliche Szenerien immer freitags und da geht es jetzt auch noch nicht so viel. Um Emotionen, sondern sie trainieren einfach, die fahren da ein bisschen rum. Und irgendwann habe ich freitags mal die Fotos vom Wochenende davor hochgeladen als Gag, um es mal rauszufinden, ob denen das auffällt.

[00:20:26]

Also einfach, dass das so ist, ist Ihnen aufgefallen. Nein, überhaupt nicht. Es hat niemand gemerkt. Es war völlig egal. Und damit hab ich mir eigentlich ins eigene Bein krass geschossen, weil ich dann danach erst habe ich gedacht, es hat niemand gemerkt. Und dann hab ich gemerkt Oha, krass. Das zeigt ja, wie egal es ist, dass ich hier bin und und das und das war ein Problem für mich. Und damit hab ich irgendwie und da da, da war ich aber schon immer, das muss ich auch sagen.

[00:20:55]

Wenn es irgendein Talent gibt, was ich irgendwie vielleicht habe, dann ist es ja auch wegzugehen. Also heißt du so Ich bin von der Hip-Hop Fotografie weggegangen und dann in Fußball gegangen. Ich bin vom Fußball weggegangen, in die Formel1 gegangen. Ich bin von der Formel 1 weggegangen. Und jetzt kommt der Punkt auf die Frage, die Antwort auf deine Frage. Als Hip-Hopper ist es ja immer super leicht zu sagen Ja, die vermarkten sich nur selbst oder die Karo Dauer ist dieser Welt können nur die Posten sich nur selber und alles scheisse und so weiter.

[00:21:27]

Was ist also so? Dieser Salud heiÃt Gedanke den, den viele Hip-Hopper einfach noch haben als als Real Keeper. Das ist aber ganz schön schwer zu machen. Weißt du, also so, das ist ganz schön schwer, selbst was zu kreieren. Das weiß ich. Weil. Weil. Weil ich dich kenne. Weil ich, wenn ich genug Leute sonst so kenne. Und ich wollte für mich rausfinden, ob das mit mir geht, ob ich mich vermarkten kann.

[00:21:51]

Weil davor hab ich mich immer versteckt vermarktet. Also ich hab quasi ich hab ja immer ich. Also ich hab mich ja schon vermarktet. Aber ich hab immer mich versteckt hinter. Ich bin jetzt hier, um Foto von Steffi zu machen. Ich bin jetzt hier, um für den und den Kunden zu arbeiten oder was auch immer. Aber ich habe nie wirklich gesagt, ich bin jetzt hier für mich, nur für mich. Und ich muss jetzt meine Geschichte herstellen.

[00:22:13]

Was? Was du mit 19 wahrscheinlich gelernt hast oder dass du das ist um dich hier geht, auf deinem Instagram Kanal, auf deinen Medien, auf deinem. Und das wiederum war für mich tatsächlich da musste ich mich zu pushen und und und zwingen. Und jetzt? Also ich kann dir sagen, dass es das Beste war, was je passiert ist.

[00:22:34]

Weil ich, weil ich halt jetzt irgendwie unabhängiger bin, weil ich jetzt auch jeweils ein anderes Thema ist. Also ich, ich hab ich. Ich bin nicht mehr abhängig von externen Geschichten, so blöd wie es klingt. Besser. Also ich muss nicht mehr andere Geschichten erzählen, sondern ich kriege es hin, dass ich, glaube ich meine eigene Geschichte. Ausreichend erzählen kann die, die interessiert nicht so viele Leute. Aber jetzt, nach anderthalb Jahren, kann ich dir sagen, dass sie ganz schön viele Leute interessiert und ich da natürlich auch stolz drauf bin, da so ein Switch von.

[00:23:05]

Arbeit. Sagen wir es mal so, also fotografische Fotos gepostet hin zu. Ja, hin zu mir. Also so mein mein. Wo, wo, wo ich da bin. Und das ist, da hab ich bestimmt auch viel von dir gelernt und von euch gelernt. Und dies und das. Weil. Weil. So diese. Ja, so, so, so, so was wie wir haben ja oft darüber diskutiert, was passiert, wenn man Familie vermarktet oder wenn man Kinder zeigt oder wenn man also was ist so dieses, dieses.

[00:23:36]

Das hat uns ja oft beschäftigt, jedes Mal, wenn ihr hier wart. Wo fängt es an, wo geht das weg, was ist da? Und dies und das und das ist ja auch schwierig. Also was da so erinnert dich an den Moment, wo du irgendwann von der von der Dachterrasse was gepostet hast. Und auf einmal melden sich bei Polly, meiner 14 jährigen Tochter, die war damals 12, auf einmal haben sich alle alten Freunde gemeldet und haben gesagt Oh, wie geht's dir?

[00:23:56]

Was geht bei dir? Das war nur, weil weil sie in deiner Story irgendwie einmal kurz aufgetaucht ist. Und das sind ja falsche Werte am Ende. Also die willst du nicht. Die will ich nicht. Die will ich meinen Kindern nicht beibringen, dass Freunde sich melden, weil wir berühmte Leute kennen. Es ist einfach weg. Und das und und. Ich weiß nicht, wie ich da hingekommen bin. Ich jetzt den Punkt, aber da hab ich mich verändert.

[00:24:18]

Ist halt echt schwer, sich selbst zu vermarkten. Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Also wirklich. Weil da spielst du echt mit deinem eigenen Wertesystem. Du weißt am Ende des Tages gar nicht mehr. Werde ich jetzt gemocht für mich oder für die Person, die in der Öffentlichkeit steht? Weil ganz ehrlich, man muss sich ja auch von der Person, die man in der Öffentlichkeit ist, etwas distanzieren. Ansonsten ist das super schwer für deine mentale Gesundheit.

[00:24:43]

Aber ich finde es total spannend, dass du sagst das so ich sag mal eine SUF kriegt, dass in dir das erweckt hat, dass du dich weiterentwickeln willst und dich viel mehr präsentieren möchte. Vor allem weil du ja auch eine Persönlichkeit hast, die total arm. Ich sag jetzt mal polarisiert, weil du bist halt lustig und du sagst auch manchmal Sachen, die finden nicht alle Leute geil. Und nicht alle Leute gut. Aber genau das ist ja auch das Gute an dir.

[00:25:13]

Und ich glaube, die erfolgreichsten Menschen der Welt polarisieren ja auch. Und dementsprechend glaube ich, dass du da auf jeden Fall den richtigen Weg gewählt hast. Und das finde ich echt spannend.

[00:25:23]

Bevor wir kurz den Dritten freibekommen hier Klopps gerade an Joko klopft gerade an. Ich muss da kurz rangehen, ich ich praktisch aufholt für eine Sekunde und dann gehe ich. Dann warte kurz die Werbung. Alles klar.

[00:25:38]

Herr Yuko Paula hab ich muss kurz unterbrechen, es tut mir leid, aber es ist Zeit für Werbung und ich würde dir ganz kurz Fre Nau vorstellen. Du kennst Frehner ja schon. Haben wir schon das eine oder andere darüber gesprochen? Die Mobility Plattform schlechthin verschiedenste Services. Frohnau kennt man auch noch unter dem Namen Mein Taxi, so hießen sie früher bietet in der App Taxi Voice, Ghuta, Emmi, E-Roller, Bond, E-Bikes, Mahls, Carsharing et cetera et cetera.

[00:26:03]

Und ich bin immer ein großer Fan davon, wenn der Frühling kommt. So wie er jetzt gerade hier bei uns in Deutschland ist. Dann nutze ich manchmal tatsächlich diese wunderbaren E. Orla von denen.

[00:26:16]

Weil das ist für mich dann so ein Gefühl von ich hatte vorher selber immer ein Roller und dann auf so einem Ami E-Roller zu sitzen und durch die Stadt zu cruisen. Das hat immer was und dann kann es das Auto stehen lassen und kann sich einfach efi mobiler bewegen, kommt es noch besser beim Parken hin. Et cetera et cetera sind Shanna. Eigentlich ist es das, was nicht bei dir da drüben hast. Dafür muss es jetzt wieder kommen. Und was noch ganz besonders ist Friedenau will als erste Mobilitäts Plattform in Europa bis 20:30 emissionsfrei werden, als wenn das nicht genug ist.

[00:26:44]

Ab sofort sind sie schon klimaneutral und werden in den nächsten fünf Jahren 100 Millionen Euro zur Verfügung stellen, um bis 25 oder 20 25 schon 50 prozent voll elektrische Fahrten anzubieten. 20/20 das ja jetzt dann letztes Jahr gleich frenetisch und zum ersten Mal komplett im Emission aus und schützt dann auch noch Projekte zum Erhalt und der Wiederaufforstung von Wäldern. Und das finde ich besonders schön. Das Pflanzen von 20 000 Bäumen pro Jahr in vielen Städten Europas, das heißt, die verschönern sogar das Stadtbild.

[00:27:15]

Und Frehner App könnt ihr euch jetzt runterladen, wo es Apps gibt und dann geht's los und alle Infos dazu findet ihr natürlich wie immer auch in den Shownotes. Und jetzt Paule, dich wieder entlassen. Ich melde mich später nochmal nicht vergessen. Ja, ich gehe dann dran. Bis später. Gut. Danke. Tschüss.

[00:27:33]

So, hier sind wir wieder, Steffie. Dritte Frage. Der dritte. Und dann hab ich ganz viele Fragen.

[00:27:40]

Ein bisschen, ein bisschen persönlich. Ja. Wieso bist du mir auf Instagram entfolgt? Und dann hast du mir geschrieben und ich dachte mir so eine Schau, da hab ich das einfach ignoriert. Und dann hat Joko mich angerufen und meinte Hast du Lust mit Paul zu telefonieren und nicht so? Zack. Aber ehrlich gesagt schon. Uns verbindet so viel. Weißt du eigentlich, wann wir uns kennengelernt haben? Fucking 2014, als du dein One Night in Rio veröffentlicht hast.

[00:28:08]

Da haben wir uns getroffen und ich war noch bei dir im Studio. Und damals hast du Liddell Fotos gemacht.

[00:28:13]

Alldieweil ganz ähnlich. Nicht besser für dich. Ich entschuldige mich hiermit, aber ja, du hast mir da ganz stolz seine alten Fotos gezeigt und hast halt echt auch darüber gelacht. Und hast du ein paar Fotos von mir gemacht? Und unsere Freundschaft geht echt schon so lange zurück und wir haben so viel erlebt, so viel Scheiße erlebt. Wir haben so viel Scheiße gemacht. Und irgendwann mal war das einfach vorbei und du bist mir ein Folgen. Und dann war ich so ein bisschen.

[00:28:39]

Mein Ego war verletzt und dann dachte ich Okay, dann halt nicht. Ja. Also meine Frage an dich Wieso hast du mir entfolgt?

[00:28:46]

Also die Antwort ist also die Die profane Antwort ist, dass ich irgendwann den Moment hatte, dass ich für mich mein Following eingrenzen wollte. Ich habe für mich irgendwann mal gesagt Ich fahre jetzt nur noch 100 Leuten und das war ein harter Cut, weil ich davor 5 000 gefolgt bin. Und dann hab ich alles, was mich nicht wirklich interessiert hat, in dem Moment weggemacht und da bist garantiert du auch zum zum Dings gefallen. Was aber und und und. Aber die tiefenpsychologische Frage ist ja eine berechtigte Frage, weil.

[00:29:17]

Also deswegen freue ich mich, dass du das fragst. Der. Ich versuch grad zu eruieren, aber ich glaube schon, dass es auch ein paar Momente gab. Wo ich ein bisschen Pest war, um es mal so zu sagen. Wo. Sag ruhig ja, ich es ja alles rausgeschnitten werden. Nein, ganz ehrlich schneiden. Der Moment ist bei mir irgendwie so am Kippen war war. Markus und ich waren da und wir hatten diesen Nachtflug für die gebaut Joiz und wir so okay, wir müssen jetzt schlafen in diesem Flieger.

[00:29:58]

Wie schaffen wir das? Also haben wir uns wirklich die. Und saßen dann so total am Flughafen. Du kommst dann mit seinem Handy. Helft mir sofort ein Handy in mein Gesicht und sagt Guck mal hier. Und jetzt liegen die Ich war so sauer auf dich und ich bin ja auch nur so eine Person. Ich kann nicht nein sagen. Und dann lache ich dir auch noch in die Kamera und du stellst es dann eine Stunde später ein. Ich fand das so doof von dir.

[00:30:27]

Und dann, einen Monat später bist du mir auch noch ein Freund. Dann dachte ich Okay, tschüss. Brauche ich jetzt auch, ne? Interessant der also die, die ja sorry, das war mir nicht klar. Also a war die. Also ohne jetzt doch sich rechtfertigen zu müssen. Man darf ja kurz reagieren. Also das mit dem Flug war mir nicht klar damals, sodass das, das, das, das ihr da was vielleicht schon zu schlafen war mir nicht sogar gesagt in dem Video.

[00:31:04]

Oder Du hast es. Da folgere ich das. Jetzt wird es dünnes Eis, da weiß ich die Argumentationskette nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich davor gefragt habe Wollen wir was zusammen machen oder nicht? Und ich irgendwie davon ausgegangen bin, dass du da ja gesagt. Ich habe Safe. Ich bin im Safe nicht mit einer Kamera an zu euch hin und hab gesagt Komm, hier seid ihr, sondern ich hab da vorgesagt.

[00:31:22]

Wollen wir D'Alema dadurch also aus einer freundschaftlichen Basis waren und wir wirklich einfach so ich glaube tiefgründig schon befreundet waren? Dachtest du von Anfang an. Es ist ja gar kein Problem, weil wir haben eh schon total viel albernes Zeug gefilmt davor aber einfach in dem Moment. Marcus und ich, wir haben uns auch nur angeschaut und in dem Flieger waren wir wahrscheinlich auch ein bisschen paranoid und wir so Gott, was war das jetzt gerade? Das war alles so falsch, das alles so cool ist.

[00:31:50]

Und ja, das hat das bei mir losgetreten, dass unsere Freundschaft sich ein bisschen distanziert hat.

[00:31:55]

Entschuldigung, das wollte ich nicht. Das war nicht die Idee. Und das ist aber auch so, dass die na ja, einer der Gründe, warum ich auch Medallie aufgehört habe, weil das halt, also auch das nicht, nicht eine Rechtfertigung, sondern nur eine Erklärung, vielleicht ein bisschen das war, was er sich versucht hab, täglich zu machen und eins DPF. Also es ist eins der Beispiele, wo ich überhaupt gar kein Bock hab, an dem Tag eigentlich irgendwas zu machen lasse und dann irgendwie was mache.

[00:32:20]

Und dann denke ich jetzt nimmst du das, was da, was da da ist, dann kriegst du das noch weg, bevor du weglesen, dann ist das irgendwie da. Und dann hast du das erledigt. Irgendwie. Also so dieses das war ja für mich ein Training quasi das hin zu machen ist aber mit Sicherheit was, was. Also erst recht, wenn ich das jetzt höre, was, was, was sich nicht lohnt. Also was? Also das ist ja das, das ist.

[00:32:42]

Da hätte ich dann einfach was selbst machen müssen. Das ja hätte ich wissen müssen in dem Moment und und war mir nicht nicht bewusst, muss ich auch sagen. Sonst hätte ich ja nicht gemacht. Ich glaube nur trotzdem, dass.. Was heißt nur trotzem. Ich glaube, dass. Warum formuliert sowas? Ich würde jetzt Verteidiger. Ich habe mich ja schon auch ein paarmal danach noch gemeldet und dies und das und hier und da und da, aber. Ja, das wird ja daran liegen, dass du da keinen Bock mehr drauf hattest, dass du da auch nicht so so ja, irgendwas wird es damit zu tun gehabt haben.

[00:33:20]

Also es ist schon so, dass wenn ich in Berlin bin und ich so überlege, wenn ich irgendwo in der Stadt reinkomme, dann überlege ich ja schon, mit wem würde ich mich gern treffen. Also da war ich im Oktober in Berlin zum Beispiel. Und mein, mein, mein Gedanke war. Und das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber sondern einfach nur so mein Gedanke war ja schon, ich hätte Bock, mit Steffi und Markus irgendwie Mittag zu essen.

[00:33:42]

Und dann mach ich aber schnell zu und sagt Adi melden sich sowieso nicht so was. Ja, vielleicht richtig, es war ja kein Bock, hab mit mir was zu machen.

[00:33:48]

Also früher hast du mich einfach immer angerufen, danach bin ich rangegangen. Da haben wir einfach irgendeinen Mist gelabert, hast du wieder aufgelegt und das ist alles vermisse ich tatsächlich.

[00:33:58]

Es ist doch schön, dass wir jetzt telefonieren. Danke Yoko, das SM denn da schon mal da ist bei. Also ja nee, keine Ahnung. Danke, aber also, dass das ja Fakt ist. Ich wollte da nicht irgendwie und das ist ja das was also. Es ist ja schon so, dass das wir also ich versuche jetzt mal, ich stamme, weil weil ich mich schäme. Die, die nein, nein, alles würde ich jetzt auch nicht ändern.

[00:34:26]

Nee, nee, das ist aber gut.

[00:34:28]

Der. Also eins, was uns ja total vereint hat. Eigentlich würde ich jetzt mal behaupten, davor war ja das, dass wir uns einig waren, dass man irgendwie, dass es genug Menschen auf der Welt gibt, die zu sehr von einem profitieren und die das als Haupt Aspekt haben. Und ich würde jetzt mal um es in meinen Mund zu legen, also ich kann es nur von meiner Seite sagen. Ich hatte also gut, das ist leicht zu sagen, weil es einfach nicht so ist.

[00:34:53]

Ihr habt ja nicht von mir profitiert. So Schlußpunkt das fertig. Fertig. Aus. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass eher nicht das Gefühl hatte, dass ich euch einlade, damit ihr ein paar Inkassobüro und mich verlinkt und dass ich irgendwie von euch profitiere davor.

[00:35:06]

Das war eine echte Freundschaft. Und ja, wir hatten das Gefühl, dass wir von dir profitieren, weil wir einfach eine geile Zeit.

[00:35:13]

Genau und. Und so sah ich es ja auch. Und deswegen ist das natürlich ein Schuss da drauf. Mit seinem Daily Ding zu machen. Aber da kann ich nur neben der Tatsache, dass es natürlich low finde von mir jetzt im Nachhinein und ich versuche irgendwie schmierig mit mir ist zu erklären, was. Es ist einfach zu 98 prozent. Ja, das hätte ich einfach nicht machen sollen. Ich hätte da checken können. Ich hab's anscheinend gecheckt, dass das ihr vielleicht was auch immer ich hätte checken können, dass man also ich hätte einmal, wenn ich jetzt einmal eine Sekunde darüber nachdenke, was hätte ich in der Situation gemacht?

[00:35:45]

Dann hätte ich da ja auch Ja gesagt, obwohl ich Nein meine. Vielleicht war ja gar nicht die Möglichkeit ist da, nein zu sagen und zu sagen, wenn man das so bescheuert oder was auch immer so. Fakt ist, das hätte ich besser machen können. Und ja. Fakt ist aber auch, dass das. Dass das ja genau. Also es berührt ja auch die Frage davor. Also das fällt mir schon schwer. Was? Wo fängst du an, wo hörst du auf?

[00:36:12]

Und natürlich ist es geht ja bis heute. Keine Ahnung. Auf Klubhaus erhielten immer die gleichen Leute darüber, dass ich jetzt Socken verkaufe und sagen Ja, mach du mal den Socken Business oder dass ich lieber Werbung mache oder was weiß ich so, das bin ich ja gewöhnt. Aber trotzdem muss man sich ja teilweise pushen und sagen Ich mache jetzt das oder ich mache nicht das oder ich gehe dahin oder ich mach was so wo.

[00:36:33]

Wo zieht man da die Grenze und das? Das ist mir da nicht gut gelungen. Was du, weil ich nicht richtig kann, weil man es ja auch super schwer nur lernen kann? Wo hört man auf, wo wo, also was ist oder das ist ja ein perfektes Beispiel. Da hätte man aufhören müssen, weil es eine Scheiße Daily folge, die irgendwo risse. Das ist es ja nicht wert. So und ja aber zumindest um jetzt mal wieder positiv zu sehen.

[00:37:01]

Gut, dass wir jetzt drüber sprechen und dass es jetzt da ist. Weil also. Nichtsdestotrotz verfolge ich ja schon sehr genau, was passiert.

[00:37:09]

Also neben der Tatsache, dass es mir immer noch nicht. Deswegen glaube ich dir. Und du weißt noch nicht, dass ich einen Hund habe. Und ich poste strich mir Warna mit meinem Hund. Deswegen verfolgst du das nicht. Hüstel Du also jetzt nicht verletzt, tatsächlich. Ich habe mich einfach gefreut, dass wir jetzt wieder reden können, was ich dir so ein bisschen einfach diese Fragen stellen kann. Ich kenne dich ja und ich kenne deine Familie. Und ich kenne dich so gut, dass ich weiß, dass du einfach, dass du das nicht böse gemeint hast, dass da irgendetwas bei dir privat vor sich gegangen ist, dass du dich einfach verändert hast.

[00:37:43]

Und das nehme ich dir keinesfalls böse. Und ich weiß auch, dass unsere Wege sich irgendwann mal wieder kreuzen. Vielleicht fängt es jetzt auch jetzt an, einfach weil wir uns Grund auf mega gut verstehen. Aber das hat mich jetzt einfach interessiert, wie du reagierst. Und ich finde, du hast sehr gut reagiert. Tatsächlich, Paul. Danke. Gegebenenfalls macht ja auch der zeitliche Ablauf Sinn. Wie halt so ein Konflikt entsteht. Also ich werde in meinem Kopf ist jetzt die ganze Zeit auf Fuck.

[00:38:11]

Dann hab ich ja nicht gecheckt am Tag danach, warum ihr vielleicht so strange war. Beim About You Award, wo ich eigentlich total also gegebenenfalls dachte ich mir aber ich bin da mit Verbündeten, weil das war für mich auch richtig, richtig out of my. Also es war einfach so. Ich muss da moderieren. Ich stehe da zitternd mit einem Mikrofon Heidi Klum und die disst mich weg und ich bin so, fragt Was mach ich hier und wo bin ich hier?

[00:38:36]

Und. Und ohne da jetzt wie wieso ist jetzt nun Erklärungen für Konflikte? Dachte ich mir danach dann schon hab ich mit Theresa telefoniert, meiner Frau und hab dann gesagt zu haben irgendwie und Stefan mag es waren überhaupt gar nicht am Start, was ja gegeben ist, völlig zu Recht war, weil hier halten wir es eben fest oder sehr fest wars und da hat das uns doch in Ruhe mit deinem Scheiß. Und so schaukelt sich dann natürlich sowas hoch, ne?

[00:38:59]

Also so so war dann ich würde aber. Also ja, ich krieg halt den zeitlichen Ablauf nicht mehr hin. Das ich. Ich habe das Gefühl, dass ich schon auch zwischendrin mal immer wieder versucht habe, mich zu melden. Und gegebenenfalls. Aber ja doch eigentlich auch gehalten, das ist eigentlich total lustig, dass wir das jetzt auch so mit der Welt teilen, wie sich Menschen, ja wie Konflikte entstehen. Wie du schon gesagt hast und wie albern und dumm das eigentlich ist, wenn man einfach so ein Ego hat.

[00:39:28]

Dein Ego war dann am Schluss verletzt, unser Ego war verletzt und dann ist es einfach so ein Ego Konflikt. Dabei kann das so easy einfach weg vom Tisch. Gedenkst sein. Ich bin so schlecht mit Redewendungen, aber du weißt was ich meine. Es ist dann einfach einfach weg. Wie jetzt mit diesem Gespräch. In 15 Minuten haben wir alles geklärt. Absolut. Aber ja, jetzt kannst du mich auch mit Fragen bombardieren, wenn du welche hast. Manu Fashion geklärt.

[00:39:54]

Ich will mir nur Fashion reden. Nu, wie spricht man so sauber raus? Oder wie? Nun also sagen wie das Englische neu. Genau. Okay. Naja. Eigentlich. Schwedisch. Und heißt jetzt. Es ist an der Zeit für eine Veränderung. Okay, einen fand ich dabei hochinteressant und mega. Also auch das hat hat mich insofern sehr berührt, weil jeder was hinkriegt, was ich nicht hinkriege. Mit Paris zum Beispiel. Wie läuft es? Wie geht's?

[00:40:30]

Was passiert? Wie? Wie? Also ist sowas möglich? Kriegt man es hin? Ich kenne natürlich auch die Artikel, wo ihr auf die Fresse kriegt. Info Wo Leute draufhauen und dies und das. Ja, jetzt haben wir die Kanalnetz. Haben wir zwei Jahre nicht gesprochen? Ein Jahr. Ich weiß nicht, wie lange es her ist. Ja, zwei Jahre. Wenn ich jetzt sagen würde, wie läuft da. Klemmer. Gut und schlecht. Gut momentan so für die Außenwelt und intern eher schwer.

[00:41:04]

Man weiß gar nicht, ich kann das gar nicht in Worte fassen, wie schwer das ist, in der Kompanie zu sein, wo so viele Interessen vertreten sein müssen. Und das ist es auch so. Intern. Generell ist unsere Stimmung so okay. Wir müssen jetzt echt was Geiles kreieren, etwas Neues kreieren. Aber wir müssen auf Nachhaltigkeit achten, alles eher slow machen, darauf achten, dass es allen in unserer Kompanie gut geht, dass wir aber auch profitabel sind, dass wir alle Löhne bezahlen können und dass es enorm schwer.

[00:41:32]

Vor allem, weil man ja auch so viele Fehler macht und z.B. von unseren logistischen Partnern. Aber wir sind auf einem guten Weg und Markus macht das jetzt voll talen jeden Tag von 8 Uhr bis 8 Uhr tatsächlich. Und ich mach so weiterhin meine Karriere, aber mach auch überwiegend in intern vom Zeitstrahl her, dass es funktioniert. Vor anderthalb Jahren hab ich angefangen, ihr habt euch mit Ja oder mir fehlen. Ja, da waren bei der Truppe im Oktober 2019 angefangen.

[00:42:04]

Gelauncht haben wir aber im April 2002.

[00:42:07]

Okay und. Gut, dann ist ja der Zeitstrahl auch dann ist ja genau jetzt der Moment, wo man so der Anfangs Hypes weg für sich selber auch und man merkt ah facta gibt's ein paar Baustellen. Das ist ja normal, muss man leider sagen, die gibt's jetzt einfach. Also das wird ja auch wieder engagiert kommen. Aber die. Also was ist die größte Hürde gewesen dabei? Also wenn ich es wahrnehme, dann sage ich Okay, crazy. Also andersherum ich damals von dir die zitierte Aldi Fotografie wählt da das Studio nördlich von Hamburg in einem Industriegebiet in Norderstedt.

[00:42:43]

Wo du warst das? Das ist ja. Fairerweise ist das ja die falsche Tickst, das ist. Ich hab das, ich weiß, ich kenne das ganz genau. Ich hab da gearbeitet, 10 Jahre lang. Was alles falsch läuft in der Textilbranche, also z.B. läuft ja. Also fairer Weise ist es natürlich falsch, Klamotten bei Aldi für 8 Euro anzubieten. Also wie soll das allein der Preis?

[00:43:11]

Die einfach unfair. Tatsächlich? Genau. Die ganze Kette, die dahinter steht. Wer das produziert hat. Wo die Materialien herkommen. Wie das Ganze verarbeitet wurde. Es ist einfach unfair. Tatsächlich. Und dieser Preis ist gerechtfertigt. Aber andererseits gibt es auch viele Menschen, die sich nicht Klamotten leisten können. Die Mehrkosten. Korrekt. Darf man auch nicht vergessen. Ich weiß, aber trotzdem ist es die, die wo also ich kann nur aus meiner eigenen. Ich meine, ich mache ja mit.

[00:43:40]

Paris Ich habe für mich beschlossen, ich will wissen, wo die produziert werden. Ich kenne die Leute. Ich kenne die seit 20 Jahren ist die Sankt Pauli, weißt du damit? Einfach geil. Dann kann sie ja auch die diese ganze alte Connection, wo ich wirklich vertrauensvolle Leute habe, wo ich weiß, dass keine Kinderarbeit drin ist, wo sauber bezahlt wird, wo Urlaube eingehalten werden und all sowas. Aber ich bekomm den nachhaltigen Aspekt tatsächlich nicht einwandfrei hin.

[00:44:01]

Und bei mir liegts an so Sachen wie Etiketten und sowas. So sodie die, die. Wir sind schon relativ weit. Wir haben schon recyceltem Papier. Wir haben recycelte Verpackung. Wir haben also. Ich gehe. Es ist fast alles da. Es ist nur der letzte Schritt kostet wirklich Geld und am Ende kostet der den Konsumenten Geld. Da wird halt bei einem Huthi aus 65 85 Euro, das ist ein Problem der da. Aber jetzt klappt Joko schon wieder an.

[00:44:27]

Und danach erzählt was.

[00:44:33]

Herr Yuko, was kann ich für dich tun? Es freut mich, dass du, obwohl es wahrscheinlich ein sehr gutes Gespräch ist, kurz noch mal Zeit für mich hast. Wir müssten ganz kurz einmal über Bubble reden. Bubble kennst wahrscheinlich die Sprachenlernen ab. Ich soll babbeln jetzt? Nee, will ich nicht. Also sparen war toll. Hör mir zu, das geht alles. Hat deine Zeit ab und hör mir ganz genau zu. Sichtbare Lernerfolge bei Bubble 100 prozent der Bubble lernen verbessern, ihre Sprachkenntnisse in nur drei Monaten sagt und jetzt halte ich fest.

[00:45:01]

Eine Studie der Yale-Universität das ja krass Yale-Universität ja, die Yello.

[00:45:06]

Wir sind und du kennst sie ja wahrscheinlich. Und das ist schön. Bubble hilft dir bei der Situation, wann immer ich irgendwie im Ausland finde. Man neigt ja dazu, so, so so ein Kauderwelsch zu sprechen und fliegt dann da irgendwie Deutsch mit rein und keiner versteht so richtig, was du willst. Und das da kann Bubble dir natürlich helfen. 14 verschiedene Sprachen kannst du da lernen Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Türkisch und nur ein paar zu nennen.

[00:45:27]

Und du sprichst von Anfang an echte und Alltags schneidiger Dialoge. Also Abdulaziz, nicht einzelne Worte, Vokabeln mäßig, sondern du hast wirklich schon so Situationen, in denen du dann lernst, wie du dich da ausdrücken kannst oder wie du die die Sprache anwendest. Und es hat auch eine Spracherkennung Funktion. Da kannst du, die benutze ich ziemlich viel. Also ich habe ja schon mal ein bisschen was getestet. Dies abgefahren das megageil. Die die analysiert tatsächlich wie falsch du was sagst und wie die Aussprache ist und gibt dir sofort Feedback, dass es ultra ultra geil finden Sie, du hast sprachlich UN-Experten, du hast Erinnerungen des soweiter.

[00:46:01]

Weiterlernen soll es also Kriegskurs Notifications geschickt und das ist tatsächlich mega gut. Es sind tausende Lerninhalte. Also ich übertreibe jetzt natürlich maßlos, aber es gibt viele, viele, viele Lerninhalte von Reisen über Kultur, Küche bis zu Business. Also du kannst da hingehen und dir quasi auch deinen Bereich aussuchen, in dem du dann aktiv werden möchtest. Und es gibt einen Code. Ladies und Gentlemen ganz genau zuhören. Kein Latein ist dieser Code und der gilt für 6 Monate Zahlen und 6 weitere Monate geschenkt.

[00:46:28]

Kein Latein. Ich buchstabiert vielleicht einmal k e i en la tien. Und das Ganze kann du euch unbedingt mal anschauen auf Bubble, Willkommensklasse Audio und alle weiteren Infos natürlich in den Shownotes. Vergesst aber nicht unseren Code. Kein Latein, 6 Monate Zahlen, weitere 6 Monate geschenkt. Und jetzt Paul, lass ich euch beide dann mal wieder alleine und wünsche dir noch viel viel Spaß!

[00:46:54]

Liebe Grüße bitte Okay, ich ich hoffe ich bin mit meinem Latein noch nicht am Ende, sondern im Gespräch und wir hören uns nächste Woche wieder. Die eine schöne Woche später hast du den Spaß gehabt? Bis hier kann ich das ja auch kurz mal abfragen. Vielen Dank. Da sprechen wir nichts. War gut. TÜVs.

[00:47:13]

Also Vertrieb müsste natürlich oder da verfilmen, das glaube ich, der Begriff dafür da. Da bin ich ultra glücklich. Wie schnell kommt Zeug bei euch an, weil ich bin zu einem Startup Menschen eigentlich gegangen. Der über Kenias Insta Husband @Jürgen der hat mir dann empfohlen und er war mega geil Moritz von VDR und die haben die sind quasi jemand der die haben einfach die alte Logistikbranche mit der neuen Schopp WiFi. Also ihr seid seit ihr bei Shoppingmall Frontend mäßigt Webseite.

[00:47:44]

Ja ich habe frei. Seid ihr zufrieden? Das ist das nächste Design Webshop. Wie? Wie. Wie zufrieden seid ihr da? Ehrlich gesagt sehr zufrieden. Da haben wir gar keine Probleme. Bei der ja, ich hassel sehr mit Geschwindigkeit. Aber macht das nicht alles? But you bei dir schon lange nicht mehr? Ich hab Bourdieu beendet, der bzw. also sehr sehr. Du folgst mir wohl nicht mehr auf Insel.

[00:48:13]

Also nein, Bourdieu war.

[00:48:15]

Wir haben das mit den zusammen gemacht und alles war cool. Es hat nur immer mal wieder. Wegen meiner, also ich ich war einfach der Idiot, der ich war da kein guter Partner. Weißt du, ich wollte viel zu detailliert mitreden. Ich wollte bis ins letzte Detail und ich wusste halt auch durch. Also ich hab ja mit den Sankt Pauli Sachen damals schon auch ein bisschen. Ich weiß, was wie Labels gehen und was Stick mäßig möglich ist und was nicht.

[00:48:40]

Und ich weiß auch, wo es schlecht ist und wo es gut ist und was Patches sind und so. Und die da war ich einfach. Da hab ich immer rum gepöbelt und war immer unzufrieden mit der Zeit und war immer unzufrieden mit allem. Und irgendwann haben wir hab ich. Also ich hab zwar denn das Intro gemacht, aber Tarek hat relativ schnell gesagt Paul, ich hätte ich auch angerufen, dass wir das nicht mehr weiter machen, weil das macht keinen Spaß.

[00:49:00]

Also das war aber vor allem wegen meiner wegen meiner Art, weil ich sehr sehr Pussy war und sehr. Wie war das? Mir war das schon sehr, sehr wichtig. Also es hat mir Spaß gemacht. Ich wollte aber auch, dass es gut wird. Und dann habe ich es irgendwann ehrlich gesagt 2019 glaube ich. Ende 2019 hab ich quasi da auch gesagt, da hören wir auf mit das gemeinsam zu machen. Es gibt immer nach Paris bei Bourdieu.

[00:49:24]

Also es ist der einzige Retail Partner, der bei uns da ist. Aber ich bin eine eigene Firma, die selbst produziert ohne Anteile von Novartis. Auch das. Wir wollten ja eine Firma zusammen gründen und so quasi wie Lena das jetzt gemacht hat, dass ein ähnliches System war. Bei uns auch. Und das haben wir nicht gemacht. Einfach weil ich dafür nicht gemacht bin, weil ich es nicht hinkriege, ein guter Partner zu sein in der Zusammenarbeit sein, sondern weil ich ja jetzt mal.

[00:49:49]

Also ich muss sagen, ich bin Dictator, glaube ich. Und ich muss dann irgendwie meinen Willen. Also es ist halt dumm, aber deswegen muss ich dann auch, wo sie auch eine Diktatur aufbauen und eine eigene Firma sozusagen an die seitdem ich alle selber. Und ich hab den Produzenten gewechselt, relativ schnell auch weil also ja. In Portugal gibt's ja auch so manch. Also es ist viel schön, aber viel auch nicht ganz sauber, was? Es gibt ja genug Leute, die dann Supp Kontrakte in Dengs machen und dann kommt es auf einmal aus Bulgarien und das ist dann nicht mehr sauber und so.

[00:50:21]

Und man denkt so Hey, warum dann das jetzt? Und ja, ich hab dann den Produzenten komplett gewechselt in die Türkei, auf meine alte Connection. Ich habe und das wiederum war schon. Also ich ich hab jetzt leicht reden, weil weil es jetzt halt die ganzen anfangs finanzierung. Also ich meine, das brauche ich dir nicht zu erzählen, dass ihr. Ihr hättet es ja wahrscheinlich nicht machen können oder so, ihr hättet ja nicht für die Ware einfach bei mir ne 5 Millionen gleich kompostieren.

[00:50:51]

Das hat nämlich keiner. Also das ist es bei mir nicht. Bei mir war es was. Eine halbe bis eine Million ungefähr, aber die musste ja erstmal in Produkt stecken und die sind auch weg und du kannst ja nicht. Also klar, du kannst du Wichser sein und denen sagen Ich bezahle ich erst in vier Monaten, aber in meinem Fall war es halt eher ja. Also solche ich hab das sofort bezahlt und hab dann das Zeug und muss es dann verkaufen sozusagen.

[00:51:13]

Und wenn es dann auch ein bisschen später kommt eine Pandemie und hinterher und dann kann es ja auch nicht sagen Ja, ich bezahl euch nicht. Das ist einfach unfair und so an deinem. Aber ich hab gerade noch das geschafft, dass es noch ging. So war ich noch klein genug war in dem Moment. Heute würde das schon nicht mehr gehen, weil die Zahlen einfach so hoch sind. Und seitdem ich es komplett selber habe in Heidelberg in, in meiner, in meinem Elternhaus ist unten im Büro drin, da arbeiten zweieinhalb Leute und und die machen die die Orga.

[00:51:39]

Wir haben ein externes Werbefilmen, wir sehen quasi nie Ware. Also wir schicken die direkt von der Türkei in die Mitte von Deutschland. Das ist tatsächlich sehr, sehr gut, weil wir ultra schnell sind. Also ich glaube, wir sind fast 80 prozent Next Day Delivery, weil wir direkt am DHL Drehkreuz sind in Deutschland und das ist schon was, was was ich sehr sehr gut finde und und vor allem also es ist schweineteuer. Also auch da wieder 3 Euro pro Order, die du eigentlich sehr viel billiger kriegst, aber dafür hast du halt.

[00:52:10]

Also fairer Weise so während covert haben die halt auch sauber gearbeitet, weil die, weil die ihre Leute sauber bezahlen und weil sie halt nicht an der Grenze immer arbeiten, sondern weil sie dann Teams bilden können und in acht Gruppen und wenn du so ein bisschen ja Studio, du magst ja unter Stress erst wie, wie? Also da kostet es halt dann sehr, sehr viel, dass du die letzten Euro noch herausgepresst hast und das war echt crazy. Wie wie verlässlich die sind da so super kann ich dir gerne die Nummer geben, aber wer macht dann Design?

[00:52:38]

Ich Du bist ja kein Design. Ich Wenn du hier auch mitschnitten und ja, wenn du. Naja also ich ich hab eine Schnitte Konstruktion. Also es gibt in der Türkei in der Fabrik gibt's eine Person, die wirklich saubere Abmessung und so weiter macht. Aber ich mache Samples und setzt sich ja immer aus fünf Sachen zusammen. Also einerseits einen Schnitt mit, wo ich was absteckt und dann sage Okay, das finde ich hier. Den Hoodie finde ich gut, was Schulte angeht jetzt also ich mache T-Shirts, Hoodies und Jogginghosen.

[00:53:09]

Also sorry, das ist jetzt kein Design, das ist ja. Also es ist also ihr. Ihr macht ja ernst zu nehmende Mode. Ich mache Textilien so, darf jetzt schon auch nicht ganz vergessen und. Aber ja, ich. Ich habe viel Samples und baue dann alles zusammen und dann stecke ich in die Türkei ein. Ein Sample Paket, was quasi eine neue Kollektion ist und was sich zusammensetzt aus. Ich will den Patch so, ich will dann das und da ich will so und so das und die Farbe und die Art des Bartek und das das das was auch immer passiert.

[00:53:36]

Und das wiederum schicken, dann schicken die entweder Fotos oder dann Samples zurück zu mir nach. Und da mach ich das dann weiter. Und das macht schnell, weil ich immer hinten dran bin. Aber ja, es ist natürlich so, macht es halt auch einfach nicht zur Mode. Aber ja, ich ich bin Fashion Designer. Kann ich das jetzt beim Job sagen? Nein, natürlich nicht. Bei Linkt EintrÃge klingt es sind Hoodies. Es ist wahr.

[00:54:04]

Hast du eigentlich auch amerikanische Konsumenten? Das ist alles.

[00:54:06]

In Deutschland haben gerade ein riesen Run, weil ich habe hier also eine Person hilft mir hier. Jasmin die kommt hier, die ist Amerikanerin und die, die schreibt. Einer der Sachen, die sie pro Tag immer macht, die ich sehr sehr sehr fleißig und schreibt jeden Tag tick Topstars an und jetzt haben so 14 jährige Tok Tok Lah. Menschen haben so Paris an. Und es ist tatsächlich so, dass das daraus entstehenden per Order und aber es ist also. Ja, es ist das.

[00:54:35]

Aber genauso wird es auch sein. Wie machst du eigentlich dein Marketing? Bezahlst du ja auch andere Influencer oder machst du einfach alles wirklich organisch?

[00:54:43]

Ich muss sagen, in Deutschland und mit dem Ding habe ich hab das ein bisschen ausprobiert. Neben der Tatsache, dass ich nicht. Ja, also irgendwie. Irgendwie ist es ja ich. Da kommen wir ja zu zu. Ich will jetzt auch nicht Leute nerven mit kannst du mal posten und was auch immer. In meinem Leben hat es auch nicht so viel gebracht, muss ich sagen. Also ich glaube, das bringt auch nichts in so ohne OF. Das musst du wenn dann muss da jemand Partner der Marke sein und dann muss der 20mal Aktivierung machen und Halls und sowas.

[00:55:10]

Wasser. Ich glaube nicht, dass es mit einem Mal getan ist und ich hab's es aber nur ein paarmal. Aber ich merk schon das eigentlich, wenn Stars das posten und verlinken und was auch immer, bringt es fast nie was, sondern es ist eher die Geschichte. Und wenn wir uns Mühe geben und wenn es eine richtige Also und das war jetzt die nächste Frage was macht ihr mit so so Sachen wie Newsletter, ne App, macht ihr da irgendetwas?

[00:55:35]

Also ist das ja, wir machen, wir machen Gisler leichter, tatsächlich. Und da haben wir auch 40 000 Subscribe und das steigt auch jeden Tag. Und dadurch machen wir auch ziemlich viel Geld. Aber das meiste machen wir tatsächlich über Paid. Was ja auch ein bisschen. Wir wissen auch nicht ganz, wie wir da weitermachen wollen. Weil das ja auch ein bisschen mit Google Analytics und so. auch ja eine extreme Grauzone ist. Und wir wissen auch nicht, wie wir dazu stehen.

[00:56:01]

Tatsächlich. Aber dadurch verdienen wir oder bekommen wir die meisten Konsumenten. Dass du also wo ja quasi Trafik bezahlte Werbung genau so personalisierte Werbung hören, was fühlt man das und was targeted ihr da seid? Geht ihr dann wirklich auf nachhaltige Fashion oder geht ihr auf Steffi Giesinger Interessen? Jetzt mal so ganz stimmt gar nicht.

[00:56:25]

Stefanie Giesinger Interessen, weil ich will Nevin von mir distanzieren. Ich möchte so wenig wie möglich. Also natürlich braucht Nevin mich jetzt noch zum Wachsen, aber irgendwann mal möchte ich das nicht. Viel größer ist als ich selbst oder meine eigene Karriere. Das ist das Ziel. Und wir tagebauen jetzt nicht wirklich Menschen, die sich nur auf Nachhaltigkeit spezialisieren, sondern ganz im Gegenteil Menschen, die noch gar nichts mit Nachhaltigkeit zu tun haben. Man muss ja das Problem an der Wurzel nehmen, sozusagen, denn die meisten Menschen gehen halt noch einkaufen bei Primark, Hound, Aldi und wissen gar nicht, wie schlecht das wir unsere Umwelt ist.

[00:57:08]

Und deshalb versuchen wir auch unsere Kleidung so kostengünstig wie möglich ins Netz zu stellen, auch wenn das dann heißt das wir nicht super profitabel sind. Aber damit bekommen wir halt wirklich t die Zielgruppe, die sich eigentlich nicht mit Nachhaltigkeit auseinandersetzt verstanden.

[00:57:25]

Das ist gegenteilig zu dem was ich mache. Ich fische am Ende nur in meinem Teich. Also ich habe rausgefunden, dass alle Insta ADS die, die ich jetzt mal Katzenliebhaber und Hoodie Liebhaber, die kann ich nicht zu einem Paris Sail überzeugen, sagen wir es mal so, sondern es ist eher so irgendjemand, der irgendetwas mal je von mir gehört hat. Ja dann, da entscheiden wir er zuzusagen. Aber das ist auch was. Wo gerade Insta? Jetzt hab ich mich ja rein gefixt und und kam natürlich jetzt so Saetze ja, ganz gut, dass ich da was.

[00:57:57]

Und das hast du nicht vergessen. Also die mein Job. Ich war heute. Nee, gestern war ich mit jemanden der der so aus der alten Formel1 Welt noch kam. Und was ich 2019 noch gemacht hab, wenn wir uns so getroffen haben. Wir haben drüber geredet. Ja, dann war ich da. Und dann hab ich da jetzt in Bahrain das Foto, diese blabla. So diesen Job gibt es nicht mehr. Also im Jahr 2020 gibt's ja nicht mehr und ich glaube auch nicht, dass der je wieder wirklich zurückkommt.

[00:58:23]

Dieses exzessive Leuthen folgen und Content für die jeweiligen Leute generieren. Ich glaube, das hat sich verändert.

[00:58:36]

Ich weiß es nicht. Also brauchst du. Du meinst, meintest du jetzt, dass du jetzt ne Lamberti jemanden verfolgst den ganzen Tag, wie z.B.. Was wir bei Coachella gemacht haben? Genau. Hast du die ganze Zeit Fotos von uns gemacht? Was sollen wir dir dann hochgestellt haben? Man schon, dass das noch funktionieren würde. Natürlich nicht mit der Pandemie. Wir sitzen alle zu Hause. Aber wenn das wieder losgeht. Ich glaube schon, dass das erfolgreich ist.

[00:58:57]

Weiterhin.

[00:58:59]

Okay, ich ich hab nie das Gefühl, die, die ich sage jetzt mal ihr. Du bist ein gutes Beispiel dafür. Du hast gelernt, deine eigene Geschichte zu erzählen. Und zwar selbst und nicht. Du brauchst die. Du brauchst vielleicht mal ein Outfit. Pause Roßmann Jeremy Möller an und dann kommt er vorbei und macht zwei Fotos von dir. Und das ist ja auch schön und gut. Aber ich glaube nicht, dass es den wirklichen Bedarf an Leuten gibt, die das machen, was ich vor zwei, drei Jahren gemacht habe, glaube ich.

[00:59:25]

Es ist einfach mein Bauchgefühl und das ist aber auch damalig. Da zwinge ich mich auch zu Vail. Davon profitieren natürlich jetzt, gerade weil das, was jetzt mich würde, also das Wie, wenn du jetzt neue Leute kennenlernen. Sagen wir mal in Portugal. Jemand, der keine Ahnung hat von dir. Und er fragt dich was? Dein Beruf? Was. Was sagst du da? Ich schäme mich immer total, irgendwie zu sagen, dass ich in Influence bin oder ein Muggel, weil ich meiner Meinung nach auch nicht aussehe wie ein Model.

[00:59:57]

Deswegen sage ich einfach an Dying Things irgendwie Internet. Doch ich weiß nie, wie ich antworten soll. Ich fühl mich so akurat, wenn ich gefragt werde Was antwortest du dann? Du kannst einfach sagen, du bist ein Fotograf oder Null. Ich habe auch kein Foto mehr gemacht seit anderthalb.

[01:00:12]

Ja, ich Storyteller würde ich jetzt, wenn ich angeben will, will ich soll Pennäler Storyteller als Antwort. Hintenraus hätte es ja als Antwort hinten raus sag ich ja. Ich mache so ein bisschen Kanal, ich mach ein paar Klamotten, ich mach einen Podcast und ich mach, was immer gerade noch so passiert. Also wenn ich als Rennradfahrer Anvil und dann mache ich dadurch entstehen auch immer Jobs. Also die Themen, die ich auswähle, werden dann auch immer irgendwie betriebswirtschaftlich, irgendwann.

[01:00:46]

Also wenn ich jetzt privat irgendwie anfangen, dies und das zu machen. Und das ist ja bei dir auch so oder nicht? Also wenn du anfängst, den einen Job. Also wenn du mit Sport anfängst, dann wird ja auch irgendwann ja irgendwas, oder?

[01:00:58]

Wenn ich jetzt anfange Kamerawagen den Staubsauger zu zeigen, dann kommt da auch nicht so auf jeden Fall vor die Hunde.

[01:01:03]

Wieviel Hunde Leute haben dich jetzt schon? Also das wird ja ein riesen Bereich. Stimmt das? Ich wurde auch schon gefragt, ob ich nicht das Shampoo machen möchte und das und das und das. Also es ist echt crazy. Wie das alles. Ja genau. Sorry, ich hab dich jetzt unterbrochen. Nee, nee, alles gut und das ist ja am Ende.

[01:01:19]

Also ja, ich finde Influence auch gar nicht so schlecht. Ich sag auch oft im Gack ich bin Influencer. Ich k ich wäre es 40 geworden.

[01:01:27]

Ich weiß ja auch nicht was es ist, aber Fakt ist ich würde. Also ich bin auch und das darf so auch wirklich nicht unterschätzen. Ich habe immer viel geübt als Fotograf. Ich habe wirklich krass viel fotografiert und deswegen war ich ganz okay, glaub ich in dem. Jetzt habe ich ein Jahr lang kein Ich hab letztens Socken fotografiert, weil wir Socken jetzt machen mit Knox zusammen. Und dann muss ich da raus und habe Fotos gemacht davon. Die sind so scheiße geworden, weil ich das so crazy verlernt habe.

[01:02:01]

Das ist echt. Also ich glaube auch nicht, dass ich. Ich würde mir im Moment keinen wirklichen Photoshop zutrauen, glaube ich. So richtig.

[01:02:08]

Weil du. Weil du nicht kreativ genug bist. Oder wir so eine Mischung einfach nicht mehr kannst. Das glaube ich mir auch.

[01:02:15]

Eine Mischung aus weil ich nicht so ultra stoned bin. Also was soll wenn er jetzt können sie irgendwas ausdenken. Und wir können es ja bei uns lassen.

[01:02:22]

Stefanie Giesinger für Dyson Ja. Also auf auf einer Skala von 0 bis 100 wär es mir schon so bin ich eher bei einer 62, wie egal mir das ist. Ob das jetzt gut oder schlecht wird. Besser also so und das ist natürlich was. Du musst schon kämpfen für ich will aber, dass das geil wird, weil sonst entsteht nichts geiles, wenn du nicht. Also wenn du halt sei es ja gut. Wenn ihr das ja Zeit für Grüne haben wollt, dann mal was von grün gerne.

[01:02:47]

Also wollt ihr nochmal, dass Steffi eine Kappe anzieht? Klar, statt wie der Körper sein. Ja okay, dann zieh ich eine Kappe zu meiner Kappe an. Ihr bezahlt ja hier dafür, dann entsteht Scheiße. Also das Ergebnis ist Schrott, was dann entsteht. Und das ist glaube ich was, was was mir. Klar, ich, ich und ich vermisse es nicht. Also wenn ich jetzt drüber rede, ist es nicht so, dass ich irgendwie Bock hab, mal wieder Fotos zu machen.

[01:03:12]

Und mal wieder Videos zu machen oder sowas. Also es ist so, ja. Ich mache da ein bisschen was, ich mache da ein bisschen und ich. Also wenn ich jetzt irgendwo mal hinfahren kann ich schon auch ein Bild. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich super stoned bin. Nochmal eine Foto Produktion irgendwie hinzubekommen oder sowas. Und das ist wiederum. Ich finde es auch nicht negativ. Also ich finde es total gut, weil ich, weil ich quasi mich verändert habe und in andere Richtung gehe und dann weiterentwickelt.

[01:03:39]

Genau. Und der ich habe. Also im Moment mach ich mach ich. Sondern wir schreiben gerade ein Skript für ein Porträt über mich und was auch immer. Und dann wir. Gestern haben wir uns lange zusammengesetzt, über was auch immer da. Da hat jemand einen Gedanken gesagt, den ich zumindest nicht falsch finde. Ist das, dass es geht um Timing. Und ich hatte ja schon eigentlich immer ganz krasses Glück, was Timing angeht. Also so ich war ja immer ein bisschen vor dem Mainstream.

[01:04:05]

Also so, das wäre also so. Ich war ja gut. Jetzt kommen wir wieder dahin. Ich sehe mich nicht besser als andere. Ich sehe mich nur besser getimt als andere User. Also beim Fußball sind die Weltmeister, weil Marteria ist Marteria geworden. Bei Formel 1 haben die auch gewonnen. Das war dann immerhin Lewis und und dies und das. Und einer der Gründe für gutes Timing ist ja nicht nur hinzugehen, sondern ist ja auch wegzugehen. Also so, du hast ja auch gutes Timing.

[01:04:29]

Du warst ja auch jemand, der. Also ich finde, du hast dich auch krass verändert in den letzten vier Jahren extrem, aber ich habe das Gefühl eher anders als du. Ich will weniger in die Öffentlichkeit. Und das macht mir gar nicht mehr so Spaß, mich zu präsentieren und aus mir ne Briand zu machen, sondern weil er Prince kreieren, hinter denen ich stehe und hinter denen ich mich ausleben kann und vielleicht auch ein bisschen verstecken kann. Sehr interessant.

[01:04:55]

Okay. Weil's zu doll war. Oder weil du einfach weißt, was anderes ist. A Ich glaube, weil sie ein bisschen zu doll war. Ich bin ja auch so eine besonders sensible Person. Mir geht ja alles immer super nahe, was andere über mich sagen und denken und das beschäftigt mich total. Ich glaube, wenn man in der Öffentlichkeit steht, dann muss man so ein bisschen dieses Scheißegal Gefühl haben. Ich glaube du bist so jemand. Es ist total egal, was jemand über dich sagt, wie dich jemand anguckt.

[01:05:23]

So what ever mal live go faces auf und bei mir ist es so oh Gott, ich werde komisch angeguckt und nee, was denkt diese Person über mich? Und ich glaube, dass es mir einfach viel zu viel und ich bin auch viel zu kritisch mit mir selbst. Dementsprechend ist es vielleicht auch nicht das Richtige, dass ich in der Öffentlichkeit stehe und mein Gesicht in jede Kamera halte.

[01:05:43]

Okay. Weil du es auch so schütteten, crazy. Na gut, was? Crazy Manasse Tob Marion Du was zum 19. 2014, nicht wahr?

[01:05:53]

Sitzens erschien. Ja. Ich war 17 und das hat auch Spaß gemacht. Und ich glaube, das war so ein Kindheitstraum. Ich glaube, jedes Kind träumt davon, berühmt und erfolgreich zu sein und dass andere Menschen einen erkennen. Und das findet man total cool. Aber inzwischen ist es für mich unangenehm, tatsächlich erkannt zu werden. Ich denke mir immer so, das ist irgendwie so. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn jemand sagt Oh mein Gott, bist du nicht Stefanie Giesinger, würde ich am liebsten sagen Nee, das ist mir wichtig.

[01:06:23]

Nicht so, weil ich einfach keine Ahnung. Ich kann mich mit der Person, die in der Öffentlichkeit steht, nicht wirklich identifizieren. Ich bin jemand ganz anderes. Keiner kennt mich hinter. Also in meinem privaten Umfeld. Ich bin emotional durch so eine riesen Reise gegangen in den letzten Jahren. Vor allem so nach meiner OP. Wir haben uns ja kurz nach meiner OP gesehen. Und man sagt ja auch immer, dass alles was mit dem Darm zu tun hat.

[01:06:49]

Es ist ja so wie das zweite Gehirn AM löst auch stark Depressionen aus und ich hatte so viele Depressionen und Depressionen und depressive Momente, wo ich mich aber trotzdem gezwungen habe weiterzumachen und war so in diesen Überlegungen Überlebensmodus. Auf einer Bühne oder bei Interviews oder sonst irgendwas und konnte aber monatelang nicht schlafen. Hab nur geheult hat und hab im Flieger geheult und hab trotzdem alles durchgezogen. Und ich glaube mit Corona hab ich gemerkt Was zur Hölle hab ich eigentlich gemacht und was versuche ich da zu verfolgen?

[01:07:24]

Und wer will ich wirklich sein? Brauche ich das eigentlich? Eigentlich ja nicht. Ich kann einfach das machen, worauf ich Bock habe. Und ich habe definitiv nicht Bock mich runter zu hungern und immer nur perfekt für die Außenwelt mich zu inszenieren. Und da bin ich auch stolz auf mich. Aber wir sind auf jeden Fall so total in die entgegengesetzte Richtungen gegangen. Es gab einen Film, den ich mega geil fand. Weißt du noch den so Schwarzweißfilm, den du.

[01:07:55]

Hab ich dir das nicht geschrieben? Frage ich mich. Ja, wo ich, wo ich auch ein bisschen darüber gesprochen habe, dass ich so Dark Times habe Slash Hakennase, den fand ich super.

[01:08:08]

Danke. Aber auch das da hab ich mich getraut, in die Öffentlichkeit zu gehen und darüber zu sprechen. Und dann stand in der Bild-Zeitung Ja, der Psychologe hat das mal analysiert. Und wenn man Depressionen hat, dann geht man damit nicht an die, ja, an die Öffentlichkeit. Und das war für mich auch schon wieder so, weil es mich einfach so beschäftigt, was andere über mich denken und sagen. Und ich glaube das, was andere sagen, viel mehr als mir selbst.

[01:08:34]

Und das ist so traurig und das ist einfach mein eigenes Selbstwertgefühl, an dem ich zuerst arbeiten muss, bis ich gestärkt in der Öffentlichkeit stehen kann.

[01:08:43]

Hast du denn das Gefühl, dass es schon immer so war? Oder hast du das Gefühl, dass sich das verändert hat? Also hast du das so, dass es auseinander geht, dass die Schere. Oder ist das erst passiert durch die Erkrankung und durch? Also war das schon als 20-Jähriger, das hatte das schon immer. Eigentlich kann ich mich so an Depressionen seit meiner Kindheit erinnern. Ich hatte das schon immer und das ist, glaube ich auch schon so mit der Krankheit in die Wege geleitet worden.

[01:09:09]

Wobei man eine ganze Familie, also die weibliche Seite meiner Familie, alle leiden in Depressionen. Und das hat mich immer mal wieder begleitet. Und ich hatte immer Phasen, wo ich einen Monat lang gar keinen Antrieb hatte. Dann war es wieder weg für ein Jahr und dann ist das wiedergekommen. Und im letzten Jahr war es so extrem, dass ich nur Medikamente nehmen konnte, bis ich dann so aufgewacht bin und gemerkt habe, wie schrecklich das ist, dass ich Medikamente nehmen muss, um irgendwie glücklich zu sein in einem Leben, das ich mir schon immer erträumt habe.

[01:09:44]

Ich bin mit dem aller tollsten Mann. Ich lebe in einem schönen Haus in Berlin. Ich kann von meinem eigenen Geld leben, kann meine Familie unterstützen und bin trotzdem so unendlich traurig. Und trotz Therapie ist es mir total schwer gefallen, das einzusehen. Und wenn ja, dann hab ich einfach. Seit diesem Jahr nehme ich keine Medikamente mehr und bin mega stolz drauf. Aber trotzdem merke ich, dass ich halt total viel für mich und meine mentale Gesundheit tun muss.

[01:10:16]

Was hilft da also? Was? Was sind positive Sachen? Also jetzt mal das das das Klassische. Ich bin kein Psychologe. Aber genau die Argumentation funktioniert ja nicht, dass man sagt mein Leben sieht doch geil aus, warum bin ich traurig? Also jetzt mal ganz stumpf gesagt Interessantes.

[01:10:30]

Das macht es ja genau. Weil ich dann so sauer auf mich bin, dass ich sage Ich bin so privilegiert. Kann ich nicht dankbar sein für das, was ich habe. Ich würde mir am liebsten eine Backpfeife verpassen und einfach sagen Sei doch glücklich, mach mal die Augen auf. Aber das hilft halt nichts. Und ich bin auch so eine Person. Ich kann mich einfach nicht öffnen. Ich kann mit keinem drüber reden. Der Markus ist der einzige Mensch, der das mitbekommt, weil ich dann einfach nicht aus dem Bett komme und nur heule, auch ohne Grund.

[01:10:57]

Aber es sind Phasen, das hilft. Sind es fast ein Jahr. Das ist so, so so so eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen, wo es kommt. Und dann ist es dann auch wieder vorbei. Dann denke ich mir so Hawes, was war los mit mir? Was ist falsch mit mir? Aber das, was mir wirklich hilft, ist mein Hund, seitdem ich heintz. Aber es ist das Allerbeste. Ich muss morgens aufstehen. Ich gehe draußen spazieren.

[01:11:22]

Ich unterhalte mich mit Omas und Opas auf der Straße, die mich nicht kennen. Über alles Mögliche, über die Scheiße von meinem Hund sage ich hier jetzt mal wirklich. Und das ist das Allerschönste, dass ich einfach wieder so in der Normalität bin und in der Natur bin. Und dass ich nicht mehr mitten in der Stadt lebe. Wir sind so ein bisschen außerhalb 20 Minuten raus aus Berlin und das ist wirklich das Allerbeste für mich. Und manchmal lasse ich auch Instagram von meinem Handy und das bringt es auch total.

[01:11:52]

Crazy und kurzfristiges Denken oder lang. Also macht es dir Angst, drüber nachzudenken, was es in anderthalb Jahren mit Nu oder mit dir oder mit dem Leben. Extrem. Das macht mir total Angst. Aber ich glaube, so viele in meinem Alter haben Angst vor der Zukunft, weil Social Media einem signalisiert Es muss jetzt alles perfekt sein. Du musst wissen, was du in fünf Jahren machst. Und so bin ich einfach ein Mensch. Ich bin nicht verplant und so alles bis auf den Moment soll perfekt und richtig sein, sondern ich lebe einfach eigentlich im Moment.

[01:12:30]

Und das sollte man ja auch machen. Aber dadurch, dass man von der Außenwelt signalisiert bekommt Du brauchst einen Plan, fühle ich mich falsch.

[01:12:40]

Wir sind wir. Eigentlich sagen wir das Thema wechseln. Ich hab das Gefühl, wir sind so richtig da geworden. Soll ich traurig.

[01:12:47]

Ich weiß nicht, wie wir dahin gekommen sind. Ich finde ja die Mentalität nach wie vor hier sehr gut.

[01:12:51]

Also so die kurzfristige, ja oberflächliche, aber eben schon positivere Art also so du weißt es ja, wie es ist, was?

[01:13:00]

Also so so na ja, es ist ein bisschen unterstützend, denn man hat irgendwie. Ich muss auch sagen, jedes Mal, wenn wir in der Lage waren, hatten wir einfach die beste Laune, weil du einfach von jeder Seite gesagt bekommst Ah ja, ne sehr ernst. Und das ist natürlich weiß so, du kannst das nicht ernst nehmen, aber es pusht dich ja. Und das macht auch Spaß, da mitzuspielen. Ich sag nur Coachella, wie viel darüber uns lustig gemacht wird.

[01:13:25]

Wirklich den ganzen Tag über kurz oder lang gelaufen. Haben gesagt Ja Frank, ach, das ist einfach lustig.

[01:13:32]

Total und das. Und das hat sich aber verändert im letzten Jahr, da hab ich mich schon angefangen. Somit mit Trump und beiden. Und die sind das und da muss ich schon sagen, geht ja gerade ein absoluter Ruck von von richtigen Dingen durch Amerika, angefangen mit Black Lives Matter, aufgehört mit Vize-Präsidentin, die sensationell ist, also die, die die das find ich richtig geil. Und ich hab jetzt be kern und letzte Woche habe ich den Podcast von Bruce Springsteen und Obama mir angehört, der sehr groß zu empfehlen, weil es eine ganze Bierdel Mischung ist, es also Bruce Springsteen ist.

[01:14:05]

White also jetzt so gefühlt und 15 Jahre älter als Obama. Aber es ist total geil, weil die über ein Amerika reden, wo ich gemerkt habe das ist das Amerika, warum ich hierher gezogen bin, dass das Amerika, was ich so unterschwellig schon als 13-Jähriger mega geil fand und und und. Warum wie? Diese Werte kommen jetzt wieder nach vorne. Und das finde ich total geil. Und dieses Weib, so dumm wie es klingt, finde ich gerade gut, dass das in die richtige Richtung geht und das ja auch.

[01:14:32]

Also keine Ahnung. Gestern hat Trump eine Rede gehalten, das kann man ja nicht ernst nehmen. Punkt. Also der Rest, der ist verrückt. Das ist einfach. Das ist das visuelle Bild des sechsten Januars. Das finde ich eigentlich so schlimm. Das ist, finde ich das Schönste, dass das das einfach ein loser Bild ist. Also diese Typen, die dahin sind, sind einfach Verlierer. Schlußpunkt aus, fertig. Da kannst nehmen was. Das ist so die Angst, die ich unterschwellig hatte.

[01:14:56]

Ist jetzt Amerika wirklich so wie Trump, die es jetzt wirklich beantwortet? Nee, ist es nicht. Punkt.

[01:15:01]

Also ich habe mich. Ich. Ich muss aber auch sagen so West Coast und East Coast waren ja auch von Amerika getrennt, von den USA. Genau das war. Das war für mich in meinen Augen niemals Amerika. Aber meinst du, wenn beiden nicht gewonnen hätte, wärst du trotzdem in der USA geblieben?

[01:15:16]

Wenn ich ehrlich darauf antworte, ist es, beschäftige ich mich mit solchen Sachen gar nicht so ob und wenn und Hätte, sondern es ist für mich so ich also kann ich dir nicht beantworten, aber ich glaube schon, dass ich einfach danke, weil wir sind hier sehr glücklich.

[01:15:29]

Also wir, wir, wir haben hier ehrlicherweise hat genau Coruña dazu geführt, dass ich halt nicht mehr reise. Ich hab jetzt richtig Freunde hier, die sind zwar auf dem Papier ein bisschen langweilig, weil sie halt jetzt nicht mehr der Produzent von Drakes sind, mit dem ich da vorne abgehangen bin oder was auch immer, sondern jetzt halt einen Immobilienmanagement. Zweite Ebene Mensch, mit dem ich Radfahren gehe. Das tut mir aber gut. Also mir macht das total Spaß.

[01:15:55]

Hier auch. Gestern Abend waren wir Grillen und haben uns halt die. Die verstehen dann immer meine Welt nicht. Das ist aber geil. Also das finde ich total gut, was? Also so, das ist so. Ja, da muss ich gar nicht so tun, als ob ich jetzt der Coole war. So immer, also immer, sondern ich fange es erst gar nicht an. Ja, hast du denn Angst vor der Zukunft?

[01:16:12]

Hab ich was? Hab ich nicht verstand.

[01:16:14]

Hab Angst, ob du Angst hast vor der Zukunft. Wie es jetzt weitergeht, ob du es weiter so machen kannst, Paris jetzt auch weiterhin erfolgreich ist und wächst oder ja. Oder bist du einfach total entspannt? Total entspannt? Ich habe keinerlei Angst vor der Zukunft, weil ich glaube ich wirklich die zu tiefes Vertrauen durch dieses Jahr vielleicht auch habe, dass wenn ich mir. Genug Mühe gebe in einem Thema. Dass dann genug zurückkommt. Ich hab ja auch wirklich genug Scheiße gemacht, also ich hab ja genug Schrott gemacht, der, der nicht funktioniert hat.

[01:16:52]

Also es gibt ja genug Sachen, die die einfach schlecht waren, die ich gemacht habe. Und trotzdem hat mich ja niemand so richtig Teilhard gecancelt, dafür besser so. Wenn wir jetzt über uns reden und zurückkommen zum Anfang. Du fandest mich ja irgendwann scheiße, weil ich zu dir in der direkten persönlichen Beziehung einen Fehler gemacht habe und nicht, weil ich vielleicht ein Foto von irgendjemanden gemacht habe oder was auch immer und. Und das ist vielleicht auch dann meine Ideologie Du musst und das.

[01:17:24]

Ich habe mich ja schon entschuldigt, der, der das kann es ja kontrollieren. Du kannst ja einfach dir mehr Mühe geben im zwischenmenschlichen Zusammensein. Also so, da muss ich schon sagen, das hätte ich checken können, so dass nicht unmöglich so und es war auch nicht. Weder, dass es das wert wäre, noch dass es das ist und und und. Zu wissen, dass diese Mühe in einem Ergebnis ist und aber auch gleichzeitig zu wissen, dass.

[01:17:48]

Das und da bin ich sehr positiv. Jetzt ist es so, dass ich mir denk, es ist auch mega, dass wir jetzt gesprochen haben, wenn ich im Mai in Berlin bin, dann komme ich auf jeden Fall vorbei.

[01:17:56]

Und dann also Prozente und mit Heinz tanzen hier im Garten. Genau. Und das zu wissen und zu zu haben. Das man wiederum mit positiver Energie und sich Mühe geben. Ja auch auch wieder Fehler richtig hinkriegt. Das nimmt mir die Angst vor der Zukunft tatsächlich, dass ich denke, das wird schon, wird schon funktionieren und irgendwie habe ich so ein ganz tiefes Vertrauen. Ich mache das ja jetzt auch seit 20 Jahren gefühlt, denn was auch immer ich da tue, was auch immer mein Beruf ist.

[01:18:30]

Und irgendwie funktioniert es ja und und geht ja.

[01:18:34]

Ich muss auch sagen, eigentlich wäre das ein richtig schöner Schlusssatz. Ich weiß, aber ich muss sagen, die Zeiten verändern sich ja auch. Und desto größer du wächst, desto erfolgreicher du bist, desto mehr werden Menschen dich auch halten und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du gecancelt wirst. Vor allem, weil du so eine holi polarisierende Persönlichkeit hast und auch mal Witze über etwas machst, was andere Menschen nicht witzig finden. Und dementsprechend wird es halt immer schwerer.

[01:19:04]

Und ich finde es cool, dass dir das egal ist und dass du dir selbst einfach treu bleibst und dein Ding durchziehst. Und das ich glaube, das motiviert auch ganz viele Menschen und dementsprechend hast du halt auch eine Fanbase, die wächst. Du bist halt einfach ne coole Socke. Naja, aber ich hab ich hab auch ein Zuhause und das vereint dann dich mit dem Hund vielleicht auch was. Ich hab ja auch ein tiefes Vertrauen. Ich habe eine Familie, die.

[01:19:29]

Nicht mit mir und du hast ja einen Freund. Also was so mag, es ist mit dir nicht zusammen. Also Germany's Next Topmodel Gewinnerin bist, das weißt du jetzt. Es ist so dumm, wie es klingt. Besser. Ja, und dieses Vertrauen hilft natürlich schon auch besser, sodass man, dass man so eine so eine Basis hat. Und das hilft mir zumindest sehr, sehr, sehr. Und am Ende ja. Ich wo. Wohin der Weg führt, weiß ich nicht.

[01:19:55]

Der ich bin aber nicht. Also ich habe ein. Ich glaube, das wird schon ganz lustig. Ich glaube, das wird Theresa eigentlich noch Ernährungsberaterin. Ja, die die macht Kochkurse hat inzwischen mehr für Kinder. Also quasi nicht so in der Beratung, sondern eher im. Also so nach der Schule.

[01:20:13]

Es gibt ja hier eine sehr große After School nach. Also um 16 Uhr gibt's dann Aktivitäten von Theater über irgendetwas Gymnastik. Gibt's eben macht sie da Kochkurse für Kids, die Landern Tomatensoße zu machen? Und das man wundert sich, wie viel Amerikaner den Zusammenhang zwischen Tomaten und Ketchup nicht so richtig checken.

[01:20:40]

Aber genau das hat ja auch Zukunft, weil das ja auch wächst, dass Menschen sich viel mehr an dem orientieren, was wirklich real ist und auch wirklich natürlich ist und gerne selbst zu Hause kochen. Ich glaube, selbst einerlei fängt es an zu wackeln, dass man sich jetzt mal damit auseinandersetzt und auch wirklich zu Hause alles zubereitet für sich selbst und auch wirklich weiß, was im Essen drin ist. Und ich glaube, das, was Teresa macht, hat wirklich sehr viel Zucker ins Fanart Vollmers.

[01:21:09]

Also das darf ja auch nicht vergessen. Und deswegen. Und das tut ihr ja auch. Also auch du hast Leben verändert. Und was ist mit dem, was ihr tut, mit den Produkten, die er herstellt, mit den Geschichten, die du herstellt? Mit. Mit. Ja, vielleicht mit der letzten Stunde, in der du Leute berührst dadurch. Und das finde ich schon sehr, sehr wertvoll. Also kann ich jetzt nur zu dir sagen, dass das.

[01:21:31]

Das hat einen Effekt. Es ist nicht egal lasse und das finde ich total cool, dass man die Möglichkeit hat, finde ich.

[01:21:38]

Zumindest haben wir uns gegenseitig einmal gefeiert. Also gut, jetzt sind wir wieder Freunde. Ich ich folge dir auch sofort danach wieder auf Instagram.

[01:21:46]

Ich folge dir ja. Ich folgte hohoho während unserem Gespräch, während der Gespräch und mag es auch.

[01:21:52]

Ich weiß nicht warum. Ich mag es, mag es. Fand ich immer mega geil, aber dann auch.

[01:21:56]

Aber wenn ich mich dort auch nicht mag. Es hat es tatsächlich zuerst gesehen, dass du in meinem Fall bist, warum auch immer. Und dann meinte er zu mir Oh, schau es mir entfolgt. Und dann hab ich geschaut Du bist ja auch ein Freund. Und dann lachten wir. Fand ich jetzt auch zurecht, aber nicht so kindisch. Aber im Februar, am 15. Februar 2020, hab ich geschrieben Herr Steffie, wann kommt immer wieder nach LA. Vermisse euch.

[01:22:19]

Ich weiß, ich weiß. Immerhin. Und das kam mir komisch vor.

[01:22:22]

Okay. Sorry. So frisch und so clean. Wir werden übrigens präsentiert von @Autor Das darf ich nochmal sagen, finde ich.

[01:22:33]

Habe ich hier jetzt auch nochmal so Kioto, wenn du sagen willst oder du sagen oder ich sags dem sehr guten Netz zum sehr guten Preis. Otto vielen, vielen Dank für dieses Gespräch, Steffi. Vielen Dank für die fürs Blinddate und ich. Ich freue mich auf die Zukunft. Die wird gut.

[01:22:50]

Ich freue mich auch. Hab einen guten Tag und grüße Markus Bata und Heinz Heinz. Danke schön! Liebe Grüße an deine ganze Familie. Mach ich. Bis später. Danke, Steffi.

[01:23:01]

Gerne Mutti. So, das war die Folge.

[01:23:06]

Aberwenn er featuring Steffi Giesinger. Ich melde mich hier nochmal, weil ich einerseits ein Anliegen habe. Ich möchte nochmal deutlich loswerden, dass ich der festen Überzeugung bin, dass wenn ihr da draußen durch eine ähnlich schwere Zeit geht und ähnliche Themen habt bitte, bitte holt euch Hilfe. Ich glaube, wir tendieren dazu, zu oft das selbst zu versuchen und alleine zu lösen, erst recht bei psychologischen Problemen. Und da muss ich doch widersprechen und bin der absoluten Überzeugung, dass allein der erste Schritt ist, z.B. die Telefonseelsorge Telefonnummer 08 101 1 1 0 1 1 1 oder 08 101 1 1 0 2 2 2 oder Telefonseelsorge Punkt D.

[01:23:55]

Dort kann man auch anonym also alles anonym. Ist es kostenlos. Es ist eine Mail und eine Chat Beratung. Wenn ihr nicht telefonieren wollt und bitte geht diesen ersten Schritt. Und sucht euch auch bitte Hilfe. Denn alleine kann man viele Sachen nicht lösen und in allen anderen Lebensbereichen ist es völlig normal, dass man sich Hilfe holt. Ich hole mir die ganze Zeit Hilfe. Bitte tut es auch in dem Bereich. Und zweitens möchte ich auch noch loswerden, dass wir.

[01:24:23]

Schon jetzt lang und deutlich und ich habe auch mit Steffi noch zwei, dreimal telefoniert und wir haben offen und ehrlich darüber diskutiert, ob wir das so rausbringen wollen. Ja, wir haben teilweise ein, zweimal geschnitten, weil ich das Gefühl hatte, dass da Sachen gesagt worden sind, die Steffi zu mir gesagt hat und ich zu ihr gesagt habe in einem sehr Privaten, die privat bleiben sollten. Punkt. Ich hoff, das ist okay für euch, dass wir da teilweise Sachen rausgenommen haben, ich da teilweise Sachen raus genommen haben.

[01:24:54]

Nichtsdestotrotz. Finde ich es unfassbar mutig von Steffi, wie sie darüber redet und ich hoffe. Das da jetzt nicht die Bildzeitung drauf geht und Headlines draus macht, sondern ich hoffe eher, dass der Mut belohnt wird und das was mit Leuten anstellt. Mich hat es tief berührt. Und ja, jetzt finde ich kein Wort am Ende, aber ich hoffe, ihr seht das auch so.. Ansonsten bis nächste Woche.