Transcribe your podcast
[00:00:00]

Diese Folge Baywatch Berlin wird präsentiert von Ocho, dem sehr guten Netz, zum sehr guten Preis. Tja, grad Seebohm Johanna Hallo, wie geht es Ihnen? Herzlich willkommen zur Baywatch Berlin. Hier immer noch, sagen wir mal so bis zur Hüfte eingeschneit. Es könnte auch sein, dass Koda eigentlich egal ist, weil wir einfach irgendwann weg geschneit sind. Es kann einfach sein, dass das der große Plan ist, dass jetzt gesagt wurde um Mensch, jetzt entwickeln die Impfstoff.

[00:00:47]

Gut, dann Schnee, dann die klassische Methode. Schnee bis an gehören einfach nicht mehr auf. Es schneit einfach immer weiter.

[00:00:53]

Das Ganze hatte auch schon seinen Kult nahm der Flock down ist so kultig, dass es so Frank Plasberg mit einem Zwinkern sagt Der Flachbau zwinker gibt's da schon Konsens über den Claim flog dann ob wir es zeigen wollen?

[00:01:07]

Podcasten. Da hast du Zweifel.

[00:01:09]

Ja, ein bisschen was. Ich finde es als Windsors, wenn sie so frech. Ich weiß nicht, ob das jeden abholt. Flock down.

[00:01:16]

Das ist doch egal. Ansonsten einigen wir uns einfach auf fiesen Friesen oder fiesen Riesen.

[00:01:21]

Oder die Russen Peitsche Alstaden.

[00:01:24]

Da bin ich nicht einverstanden. Wieso findet das das? Findet, dass das unsere russischen Freunde in einem ganz unguten Licht erscheinen lässt. Es ist eine kalte Brise und da hat der Russe nix mit zu tun.

[00:01:35]

Ja, das erste Mal, dass das wirklich nicht aus Russland rüber geschoben kommt. Da ist auch kalt. Ist ja logisch, aber diesmal kommts wohl irgendwie. Eigene Peitsche ist eine eigene Peitsche, ist ne finden Peitsche, die kommt von oben und von hinten von finden und von unten kommt. Sahara Luft. Und was sie da auch machen ist jetzt. Die chance. Auf sogenanten. Blut schnee. Habt ihr das mitbekommen? Ne. Was. Das. Das ist.

[00:01:55]

Schnee. Vermischt. Mit sahara sand. Oh und dann hat man so eine Art ja eigentlich so ein bisschen wie bei Fargo halt so ein paar rote Flecken im im Weiß.

[00:02:03]

Aber da hab ich als Autofahrer Sorge um meinen Lack. Also muss ich da rechtzeitig vorbeugen.

[00:02:09]

Über das Auto, das du sollst. So oder so zu Hause bleiben jetzt aus mehreren Gründen. Ja. Ja, da brauchst jetzt keine Angst haben, dass der Lack kaputt geht.

[00:02:16]

Aber ist es wahr, dass im Moment auch ganz viele Leute irgendwie auf der Autobahn schlafen, weil sie sich steuern verfangen? Ich frage mich, wie passiert das denn? Wieso die Nacht? Also die fahren dann nachts los. Und dann steht man da und dann merkt man 12 Stunden später kommt man erst wieder da raus. Ja, sicher ist es wirklich nicht.

[00:02:34]

Also mir ist aber nie parfümierte. Ich bin großer WDR2 Hörer und bin deswegen immer über die Staus in NRW bestens informiert. Und da wird morgens schon zum Frühstück während der Gespräch mit eingeschneit. Ein Lastwagenfahrer live geführt von Sabine Heinrich und das Problem ist so die Lastwagenfahrer. Arglos fahren sie los und dann geht's nicht mehr weiter. Und dann wurde der gefragt was hat er so gemacht? Hat gesagt ich hab ein Spaziergang gemacht. Dann hab ich mir eine 5 Minuten Terrine.

[00:02:59]

Ach nee, 5 Minuten Terrine. Wie hast du die denn Highs gekriegt? Na, ich hab doch alle Tapie doch im Wagen. Ich hab da heißes Wasser, eine Thermoskanne. Ich hab alles da. Und dann haben die da die Nacht verbracht, im Führer Häuschen und gewartet, dass es weitergeht.

[00:03:11]

In so einem LKW ist das ja auch nicht so schlimm. Der ist ja dafür gemacht. Aber im richtigen Auto bist du angeschissen. Ja, sag ich, war's. Also seid ihr schon mal eingeschneit im Auto?

[00:03:23]

Nee, weil ich bin mal Österreich, wenn es war so als so doll geschneit, dass ich dann nicht mehr weiterfahren konnte, weil man wir sind praktisch mit 30 über die Autobahn h richtig gefährlich, richtig gefährlich.

[00:03:33]

Aber es hat, da sind wir toll. Es sind diese Geschichten, wo fast etwas passiert wäre. Das war richtig spannend, wann er sagt Ah ja, okay, und dann ist das dann passiert. Nee, ich gehe.

[00:03:43]

Da hab ich eine. Ich hab einen. Wollt ihr einen hören? Eine Geschichte, die fast wo fast was passiert? Ja, sehr gerne. Aber da hab ich wirklich Glück gehabt. Ich hab mir eine neue Couch bestellt. Online. Ja, ja, und die sollte geliefert werden. Und dann vergisst man es ja auch. Das ist dann sechs Wochen später ist irgendwann der Liefertermin und sowas. Und dann kam irgendwann eine Meldung per Mail Das Ding wird morgen geliefert und ich so Ach du Scheiße, oh Gott, Kokotte Gott, Fotos gemacht von meiner alten Couch, weil die muss da raus, die muss da raus damit der Platz ist für die Neurologischer.

[00:04:12]

So, und dann wollte ich die auf Ebay stellen, hab die Fotos gemacht, hab die Beschreibung gestellt, Güzel gestellt und so. Und dann ist mir erst aufgefallen so, ich hab dann nochmal so die Mail geguckt wanderte das liefer Fenster ist, dass das nur die Stoff Probe ist, die ich irgendwann mal bestellt hatte. Und dann hab ich mir. Also ich hätte fast meine Couch und weiß überhaupt nicht. Also die Couch ist auch bis heute und Stadionneubau. Das heißt die Couch wäre weg und ich hätte da gesessen mit meinem Pappteller irgendwie auf dem Boden, weil ich gedacht habe.

[00:04:42]

Also fast wäre es passiert.

[00:04:43]

Was ist passiert? Hast du nochmal Glück gehabt? Glück gehabt? Ja, die Zuhörer auch, dass die nicht gefangen waren in so einer, so einer ultra spannenden Geschichte.

[00:04:52]

Aber was ist jetzt? Das haben wir ja heute die Meldung bekommen. Wir haben heute, Mittwoch, morgen, dass der Lockdown vermutlich jetzt noch bis Mitte März weitergeht. Gut so! Wir hatten jetzt einen ersten Lockdown, das war alles. Kulti. Wir haben so super viel Netflix gebildet. Gemütlich. Es war der erste Locken. Ja, dann kam jetzt der zweite im Winter. Da hab ich persönlich ja was für mein Callback getan. Habt ihr mich gestellt und versucht das ich so praktisch so Glow up habe nach dem Lottner und alle sagen Home Hallo!

[00:05:17]

Und was passiert ist im dritten Lockdown. Eigentlich ist das gelungen. Also du würdest würde ich sagen du hast ein Clo. Clover hingelegt. Nee, noch nicht. Also denkst du, denkst du, du kommst jetzt zurück in Alarm? Gestaunt. Manche haben schon gestaunt. Manche haben schon so was jetzt schon gesagt, ich hatte einen Glo ab.

[00:05:38]

Du hast aber auch ein Du hast du auch mit einem alten Trick gearbeitet? Wie geht er? Du hast deinen Bart einfach wachsen lassen. Dadurch ist dein Gesicht länger.

[00:05:45]

Das stimmt gar nicht. Das ist wirklich falsch. Bart Also wenn ich den abrasieren würde, würdest du sagen Gott, du siehst ja ganz ausgemergelt aus. Der Bart machte mich eher Mopp. Sieger. Das kann ich ein molligen Männern sagen, wenn ihr Bart trägt. Lieber kürzer, weil der Bart macht das Gesicht noch dicker.

[00:06:02]

Ja, weil du fährst ihn ja nach unten aus. Es ist ja so schön.

[00:06:05]

Ich mache es, weil es in die Länge so Leningrad Cowboys ist, dass diese. Diese. Diese albernen langen Schuhe immer an jetzt.

[00:06:11]

Welche sind das?

[00:06:12]

Ja, diese langen, diese ein Meter lang, einen Meter lang. Cowboystiefel. Machst du die Haare so schwarz nach hinten? Jetzt komme ich drauf. Du bist offenbar im Leningrad Cowboys Iber. Ja, so ist es. Also was kommt jetzt im dritten Lockdown? Was? Was? Was erwartet uns? Wie sollen wir den verbringen? Ja, einfach nur noch durchhalten.

[00:06:30]

Also jetzt ist. Also ich muss sagen, mir reicht die pure Vernunft gerade so ein bisschen. Das klingt super langweilig. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass das jetzt so ist. Also mich regt nichts mehr auf, als wenn man irgendwas nicht fertig macht. Und ich habe so das Gefühl, man hat es ja gar nicht in der Hand. Man strengt sich an bis zum geht nicht mehr. Und am Ende bringt es gar nichts, weil man auf den letzten 200 Metern gesagt hat Euch geht's um.

[00:07:01]

Und das ist ja irgendwie ein unbefriedigendes Gefühl. Man hat es ja nicht in der Hand. Das heißt also, ich finde es gut, dass man es jetzt tatsächlich einfach mal macht. Und da muss ich auch sagen, da gibt's ja auch bestimmte Entscheidungsträger, die sich damit Ärger einhandeln. Völlig vorprogrammiert. Und davor habe ich manchmal auch so ein bisschen Respekt, dass das halt auch Angela Merkel weiß. Sie wird sich jetzt mit ganz vielen sehr aufgebrachten Ministerpräsidenten, die sie alle anschreien.

[00:07:27]

Sie weiß das mit Ansage ist so eine richtige, richtiger Streit mit Ansage. Sie weiß, sie wird sich jetzt da hinsetzen, wird sagen So, heute ist der Tag, wo ich so angemacht werde von allen. Na denn mal los.

[00:07:37]

Eine sogenannte unpopuläre Entscheidung.

[00:07:40]

Ja, jetzt erst einmal, weil, wie auch hier schon oft zitiert There's no glory in Prevention. Man bekommt kein Lob für Dinge, die deswegen nicht passieren, weil man sich richtig verhalten hat. Man bekommt erst Lob, wenn man eine bereits anwesende Katastrophe nochmal abbiegt oder verkürzt, obwohl das eigentlich schlimmer ist, als die Katastrophe gar nicht erst ankommen zu lassen. Und das ist natürlich eine gewisse uneitle Art, ein Problem zu lösen ist es gar nicht erst ankommen zu lassen, weil die meisten Leute dann gar nicht kapieren, was man getan hat.

[00:08:11]

Ja. Trotzdem bleibt mein Problem. Ich weiß jetzt nicht, wie ich jetzt die letzte Lockdown Zeit zubringen soll, weil ich hatte sogar schon und ich weiß nicht ob ihr das auch schon hatte einen sogenannten Rappel nach der sogenannten Rappel.

[00:08:24]

Es ist nicht mehr viel übrig. Also ich hatte jetzt am Wochenende hatte ich mal den Rappel und hab da den Kleiderschrank nochmal auf links gedreht, da die ganzen alten Klumpfuß raus, nochmal neu sortieren, neue Ordnung rein. Das ist ja auch immer so, wenn man einen Rappel kriegt, dann macht man auch erstmal alles erstmal sehr viel schlimmer. Ja, ne. Und es ist. Es gilt bei einem Rappel die Sachen so viel schlimmer zu machen über den Point of no return, dass man dann über den Zustand selbst gezwungen ist, das auch fertigzumachen.

[00:08:52]

Das ist eine ganz entscheidende Rappel Formel.

[00:08:54]

Eigentlich sind wir doch in Deutschland oder auch der Welt in dieser Phase, gerade im Rappel, im Rappel. Wenn wir es jetzt nicht fertig machen, ist es schlimmer als vorher.

[00:09:03]

Würde ich, würde ich mir als Zeit Überschrift wünschen. Deutschland im Rat.

[00:09:06]

Das ist eben so. Man hat irgendwann mal gesagt Leute kommen Lockdown jetzt so richtig. Wir besiegen das Biest. Und es gab ja wirklich, wie du sagst, auch motivierte antrittst Momente, um dieser Katastrophe entgegenzustehen und Pacman. So, also jetzt komm mal her. Die Ärmel hochkrempeln und sagen Wer so sagt, der hat noch viel vor.

[00:09:23]

Vor allem sich jetzt noch Coruña einzufangen. Das ist so kurz auch in die Hose geschissen. Das ist wie mit 28 anfangen zu rauchen.

[00:09:29]

Ja, ein richtiger Quatsch. Und deswegen ist es jetzt so, dass man jetzt so mit mit erster Kraft alles zusammen geräumt hat. Und jetzt steht die ganze Scheiße in der Mitte vom Raum. Ja, so irgendwie. Der Müllberg vor der Tür hat sich so aufgetürmt, dass man kaum noch rauskommt. Man hat mittlerweile die siebte Mülltüte voll mit irgendwelchem Quatsch, den man irgendwo hinbringen will oder wegschmeißen möchte. Und dann kommt irgendeiner ins Zimmer und sagt Was ist denn hier los?

[00:09:54]

Und man sagt Ja, weil sie jetzt auch nicht. Und dann steht man da bis Viertel vor zwei. Nachts hört Radio. Oder Podcasts. Und ist dann irgendwann ganz fertig und dann kann man es niemandem erzählen, weil alle schlafen. Aber ich finde, wir könnten diese Volkssport ganz normal mit Kuroda sein. So wird es, glaube ich sein, aber auch allen Leuten widmen, die gerade während sie das hören, einen sogenannten Rappel haben. Hattet ihr in den letzten Wochen?

[00:10:18]

Hattet ihr euren Rappel schon oder kommt er noch?

[00:10:20]

Ich hatte gestern kurz mein Rappel und dann bin ich nach dem. Nach dem Homeoffice hab ich gedacht, ich laufe mal eine Runde so durch die Schneelandschaft, durch den Wald. Da hat man ja auch nicht so oft in Berlin. Das ist richtiger Schnee ist ok so knirscht. Naja, wenn man läuft und dann bin ich rausgegangen und nach 2 Minuten habe ich mich so gefühlt wie Jack Nicholson in Shining. Wenn er am Ende sich im Labyrinth verläuft, dann bin ich ganz schnell wieder rein, habe Netflix geguckt, da war der Rappel auch abzublasen.

[00:10:46]

Rappel Abgeblasen. Douglas Ob ich einen Rappel hatte?

[00:10:51]

Ja. Naja, du hast da z.B. so einen großen Schuppen. Ja, da ist schon. Also könntest du dich da nicht mal ein Rappel kriegen. Denen mal so in Ordnung bringen? Nee, soweit ist du. Bist du noch Pre Rappel?

[00:11:03]

Nee, ich hab also. Also was ich manchmal mache, ist in diesem Schuppen so rum werkeln.

[00:11:12]

Das ist ein Hobby. Ja, das ist eine Auffrischung. Also was ich manchmal mache, ist mir so ein so einen Stock nehmen Pädo schnitzt gerne, dann ist das komisch. Aber man muss da irgendwas machen. Nochmal und dann hab ich aus, weil man braucht auch einen Grund zum Baumarkt zu fahren.

[00:11:27]

Machst du auch manchmal so kleine Hummel Figuren, die du dann anmalt mit so einem Pinsel wie irgendwann aus Porzellan? Kleine Homchen? Nennen sie es angepinkelt? Nee, ich mache da. Ich habe irgendwie. Ich hab mal so ein Schwert gemacht. Das hab ich mir überlegt. Ich wollte mal eine Pistole machen. Diese war durchgebrochen.

[00:11:43]

Dann lacht. Und so Sachen halt. Also so klein. Ist also eigentlich wie Michel aus Lönneberga so Männchen machen. Wenn man Scheiße gebaut hat, dann muss er in den Schuppen und Michel muss mehr Männchen machen, wenn man wieder den Kopf der Suppenschüssel hatte und der dann praktisch kaputt gehauen werden musste, weil man den Kopf nicht mehr rauskriegt. So Sachen, die mir täglich passieren.

[00:12:02]

Aber ich glaube, das ist genau auch, was unsere Gemüter grad beschreibt. Also ich hatte den Rappel Bennetts schon nach Rappel und also eigentlich am Boden. Schmidt Die hat nun mal so Angi rappelt und du bist bei dir steht der Rappel noch bevor. Es heißt, du kannst wahrscheinlich nächste Woche berichten.

[00:12:16]

Ich werd das wahrscheinlich machen, aber ich finde es eigentlich ein schönes Bild, das man, weil es, weil ich kenne dieses Gefühl und viele Leute kennen dieses Gefühl mit mit erster Kraft ganz viel Ärger zu machen und das dann ja wegräumen zu müssen und so. Und ich glaube, vielleicht könnte das eine innere Anleitung sein, weil man sich ja selber kennt in der Situation, dass man das schon mal geschafft hat, das jetzt zu übertragen aufs Leben und zu sagen Na komm, jetzt ziehen wir diesen Lockdown noch durch.

[00:12:41]

Es hat ja einen Grund. Also die wollen probieren noch weiter runter zu kommen mit der Inzidenz, dass man tatsächlich nicht in dieses Exponentielle kommt und dadurch besser nachvollziehen kann und es tatsächlich unten hält.

[00:12:52]

Es würden weniger Lockdown folgen. Das ist ja das Wort kommen und das kommt auch dazu, dass die, die das jetzt das sind.

[00:12:57]

Natürlich, es gab jetzt auch vor ein paar Tagen so eine Sendung, da ging es auch darum, dass Lockdown nicht so gut ist.

[00:13:04]

Also da wurde in Sat 1 lief das fantastisch, fantastisch rufen sah sehr gut.

[00:13:08]

Und da wurde stundenlang darüber geredet, das Lockdown nicht so gut ist, wo man sagt ach was.

[00:13:14]

Ja, der Lockdown hat offenbar viele negative Seiten. Na ja, das war mir auch nicht klar.

[00:13:19]

Also ist man halt ein bisschen in einer Lockdown ist so eine Art Hobby von Angela Merkel, so eine Art Hobby, das sie uns allen aufzwingt.

[00:13:26]

Ja, da ist mir auch die Bierflasche runtergefallen. Auf Lockdown ist kein Party Spaß. Es ist kein Szene Schwimmen.

[00:13:31]

Ich meine, man kann ja jetzt darüber scherzen, aber ich fand. Also mir hat die Wut gekocht, als ich gesehen habe. Und sorry, unser Partner Sender Sat.1 oder Pro7, dass man wirklich um viertel nach acht da 80 Minuten darüber redet, wie scheiße der Lockdown ist.

[00:13:46]

Das finde ich so verantwortungslos. Das ist, das kann ich gar nicht fassen, wie man irgendwie so Wasser auf die Mühlen kippt, die da jetzt irgendwie herummäkeln, dass das schwer ist, dass es da viele Schicksale dahinter gibt und so. Das ist doch jedem klar. Aber man kann auch keinen Talk-Runde 80 Minuten nur mit Leuten bestücken, die sagen Ich finde es scheiße.

[00:14:04]

Nee, nee, ich glaube, ich glaube, was man machen muss. Wo dann die Verantwortung wieder einsetzt, ist zu sagen, dass es irgendwie stattfinden muss. Darüber können wir uns jetzt mal einigen. Aber man kann doch die Zeit nutzen, um darüber zu reden. Was ist denn in all den vielen Aufgaben, die da gleichzeitig zu erledigen sind, auch von vielen verschiedenen Leuten jetzt auch zum ersten Mal machen kann? Können wir nicht die Zeit nutzen, die wir uns darüber Gedanken machen, um zu gucken Wie kann man das vielleicht besser machen?

[00:14:29]

Also wie kriegt man es hin, dass weniger Leute drunter leiden, ohne so zu tun, als wäre das praktisch eine Strafe, die wir aussitzen müssen?

[00:14:36]

Also das abzukoppeln davon, dass das eine Konsequenz ist auf eine Situation, die wir uns eigentlich ausgesucht haben, sondern dass man einfach sagt Wie kann man denn innerhalb dieser unerträglichen Situation irgendwie was verbessern und die Zeit einfach nutzen, um zu gucken Okay, wo sind denn die Probleme? Und gibt es nicht Alternativen innerhalb dieser Maßnahme, um das Problem kleiner erscheinen zu lassen?

[00:14:56]

Aber haben die fantastischen Kollegen von Sat1 nicht auch eine Alternativvorschlag gehabt? Eine Lockdown ist jetzt nicht einmal der Luft, das Ding hat viele negative Seiten. Was war denn so die der Alternativvorschlag zum Lockdown?

[00:15:12]

Wie? Naja, also den den gab's jetzt nicht direkt. Also es war jetzt nicht. Es war vor allem auch niemand da, der die Notwendigkeit des Lockdown nochmal so ein bisschen erzählt hat. Das ist ein bisschen unter den Tisch gefallen. Es war so, als hätte hätte die Politik gesagt So kommen wir Pädo mal witzig. Lass das doch mal zwei Jahre machen. So, und dann noch viel schlimmer.

[00:15:30]

Es ist ein wahnsinnig lustiger Spruch. Ich glaube, Bjarne Mädel hat es mal irgendwo geschrieben oder gepostet oder so.. Wenn da alle immer nur rum meckern, dann können wir sowas wie Coruña eben nicht mehr machen.

[00:15:46]

Ja, es wurde echt so besprochen wie so eine neue Achterbahn im Hyde Park. Zu steil.

[00:15:53]

Aber ihr habt es schon gesagt, wir haben in Berlin gerade einen fantastischen Winter. Also ich glaube in vielen Teilen Deutschlands ist es richtig kacke. Dieser dieser. Wie heißt Splitt. Klingt irgendwie ein leckeres Eis, aber es ist sehr gefährlich. Der Winter Splitt oder sowas nanntest Satz, heißt es. Dieses Phänomen von den warmen Winden mit den kalten. Das hat heißt wie Splitt. Also ich war das, was ich gesagt habe. Wo diese zwei Luftschichten aufeinander. Kleine Maxdome und danach schneit.

[00:16:19]

100 Jahre.

[00:16:20]

Also was ich beim Erdkunde Ülker noch irgendwie mitgenommen habe, ist, dass das immer so ist.

[00:16:24]

Das Luftschicht, also das dann meistens ist gar kein Phänomen.

[00:16:29]

Ist jetzt nicht so zwingend das Finden. Aber es ist jedenfalls in ganz Deutschland ist es Schweine kalt und wir in Berlin haben wir glaub ich noch Glück, weil wir haben eigentlich fast nur den fand es ist alles noch im Rahmen muss man sagen im Vergleich zu zu NRW. Das heißt, wir erleben jetzt einfach mal, wie es ist, schöne weiße Straßen zu haben. Jetzt möchte ich mit euch gerne hier darüber abstimmen. Ich habe euch rote und grüne Karten gegeben.

[00:16:50]

Ist es in Ordnung, dass Leute mit Langlauf schießen durch Berlin fahren?

[00:16:54]

Rot rot? Ja, ja.

[00:16:57]

Was ist für euch schlimmer? Weil da hab ich ja so eine Skala entwickelt. Für mich ist er der größte, gerechteste Zaun, den ich entwickeln kann, wenn jemand in der U-Bahn Yoghurt ist mit einem Löffel und so aufmacht. Richtig, da hab ich kein Problem. Was du schon mal in der U-Bahn so ein Yoghurt sich aufmachen oder mit Langlauf schier Jogurt in der U-Bahn ist überhaupt kein Problem.

[00:17:17]

Wenn man schon mit der U-Bahn fahren muss und die Gelegenheit hat, sich das Leben mit einem Jogurt zu verschönern, hab ich überhaupt kein Problem mit.

[00:17:24]

Man kann seinen privaten Löffel auspacken, den dann wieder in so eine kleine Tüte rein machen, damit man den dann zuhause wieder ab Jogurt nur zuhause ist, da in der U-Bahn nicht nach Erdbeere der U-Bahn riecht nach Pisse man nicht nach Jug.

[00:17:35]

Man kann das beides super kombinieren. Wie sind die Vorfahrt Regeln? Wenn ein junger drahtiger Mann mit Langlauf schießen einem im Rücken droht?

[00:17:43]

Also wir sind da nicht. Aber ich weiß, dass mich da eher dran stört an dieser ganzen, an dieser ganzen Langlauf Ski Sache. Es ist ja gar nicht hier, sondern es ist ja nicht so Neukölln Problem. Das ist eher, sondern tatsächlich eher ein Problem von Kleinstädten z.B. im Harz, wo es grundsätzlich sowieso in der Nähe Langlauf Optionen gibt.

[00:18:04]

Und die Leute nein, ich hab das doch gesehen im Fernsehen. Hier sind wir hier in Berlin quasi freundlichen Prenzlberg Medien schon lange Kosta mit denen, die wir haben hier noch einen Grund im Langlauf zu heben. Aber hier in Berlin soll es verboten sein, weil dort kurz da aber super tolle Preise rausgefallen ist und ein Kalbitz Langlauf scheeren. Es ist ja wohl klar. Ich weiß nicht. Wir haben uns aber Strahls auferstehen. Wir sind da draußen in der Pfalz mit einer einfachen Leut.

[00:18:37]

Ich hab so ein Arschloch gesehen. Das ist am Mount Bishop Park auf dem Snowboard und Snowboard und die ganze Ausrüstung hatte Boots an, als wäre er auf einem Gletscher.

[00:18:46]

Das hab ich auch alles gesehen und da wollte ich jetzt zu kommen. Es gibt nämlich genau zwei Zeugniss. Nicht dass Leute mit Langlauf Schienen in der Innenstadt gibt. Es gibt in Berlin-Kreuzberg auch jede Kategorie von Vollidioten. Gibt es in Berlin. Das wissen wir doch alle. Da müssen wir doch darüber herrscht auch Konsens.

[00:19:00]

Reden wir später noch ausführlicher darüber? Ja, aber das wir. Ich wollte darauf zu sprechen. Aber es gibt einfach zwei Arten von Leuten, die das machen mit zwei verschiedenen Motiven. Es gibt einmal dieses Snowboard Dut, diese diese 20jährigen Sportstudenten, die sich dann in der Unterhose von ihrem Freund mit einem Snowboard weak Board artig durch die Straßen ziehen lassen. Das ist meistens in Städten wie Oldenburg, in so kleineren Städten, wo die einfach viel Zeit haben und sich überlegen Was mache ich denn jetzt?

[00:19:30]

Und wo man genau weiß in der Spielstraße Wetter, kein Auto, da machen die sowas und das hat eher sowas. So junge Männer, die sich dann auch einmal praktisch in der Unterhose durch die Hecke ziehen lassen und überall Kratzer. Egal. Witzig. Und dann trinken Bier. Und weiter geht's. Und das ist halt so, dass die aufgekratzte Leute, die den halben Sommer Wasser Wasserski Anlage verbringen, das hab ich kein Verständnis für Check. Na ja, so eine Mischung aus Jackass und aber doch irgendwie ein bisschen spießiges.

[00:19:58]

Sportstudenten tum so diese diese Gecken Mischung irgendwie. Und dann gibt es aber welche, die dann eben auch. Da hab ich halt gesehen im Harz so ein, so ein Ehepaar, die zu Hause gesagt haben Weißt du was? Jetzt haben wir mal unsere Landschaft hier. Wenn über den Marktplatz, die sich in ihrer eigenen Verrücktheit suhlen, die sich suhlen und dann freuen sie sich, dass ausgerechnet da, wo sie heute mal mit den Langlaufen stehen, da, wo wir normalerweise die Kartoffeln kaufen, einfach mal quer über den Platz.

[00:20:29]

Sylke. Los geht's! Na, da sind wir noch verrückt genug.

[00:20:34]

Dann hauen die sich einen Glühwein rein. Zuhause fahren dann los.

[00:20:38]

Wir haben hier eine Loipe gemacht. Und sind so glücklich, dass dann da wirklich einer steht vom MDR, die dann auch noch interviewt. Und die dann praktisch ihre Verrücktheit nochmal in die Kamera sagen können und dieser Stolz darauf, verrückt genug zu sein, sich zu Hause. Also man glaubt es ja nicht. Man glaubt das ja nicht. Wir sind in den Keller gegangen und haben unsere Langlauf Chia geholt. Die Stöcke, die Klamotten aus dem Urlaub und alles angezogen über den Marktplatz.

[00:21:10]

Also wir sind die. Wir müssen ja wohl verrückt sein.

[00:21:14]

Und exakt diese Leute mit dem gleichen Mainz gibt's eben auch in Berlin. Und die machen das in Kreuzberg. Dort, wo sonst die Steine fliegen wird, gelangen gelobt und die machen das auch bei dir. Als ich da am Wochenende jongliere, hab ich auch eine junge Frau gesehen, die da auch ganz frech da lang gedüst ist im Himmel.

[00:21:32]

Also ich bin für ein Verbot. Also ich finde, das ist erlaubt. Bis ins Alter von 12 13 Jahren gibt es dann welche.

[00:21:39]

Ich denke mal, da fährt man dann auch Snowboard auf jedem kleinen Hügel oder holt dich hier raus, weil man irgendwie das macht halt Spaß. Aber irgendwie, dass man damit aber.

[00:21:48]

Aber gibt es denn Leute? Was ich eigentlich fast noch schlimmer finden würde ist, wenn jetzt jemand sagt Ah, sehr gut, es schneit. Ich mache jetzt meinen Sport. Als sich dann also so ohne jeden Witz, dass man also so unlustig ist, dass man jetzt erwartet, wie so ein eigentlich in so einer Fahrradfahrern Mentalität erwartet, dass man jetzt das Recht hat, seinen Sport zu machen, ohne dass da einer Witze drüber macht.

[00:22:18]

Und wenn ein aus dem Auto einer rüber guckt und belustigt sagt Ach guck mal, da fährt einer schief. Das man eigentlich fast sauer wird, weil man sagt es ist ist es mein Sport. Ich mache hier meinen Sport. Solche Leute gibt's auch so, so so so so Fahrradfahrer Werbung.

[00:22:32]

Wir haben einen Staffel Partner und der heißt Фото. Habt ihr das schon mal gehört? Ja, vielleicht. Da geht es ums Telefonieren im Großen und Ganzen. Ich würde mir bis jetzt nicht erklären, oder?

[00:22:41]

Nee, muss man ja nicht erklären. Wenn du sagst es ja auch mal so zum Anfang jeder Folge das sehr gute Netz zu sehr guten Preisen. Ja und man muss ja wirklich sein. Otto hat extrem aufgeholt und das sagen sie nicht selber, sondern das sagt z.B. das Magazin Connect. Da haben Sie sich eine ganze Note verbessert. Sie haben jetzt wirklich ein praktisch nachgewiesenermaßen sehr gutes Netz.

[00:23:01]

Ich glaube, das Problem ist, wenn man einmal den Ruf weg hat, dass man irgendetwas ist oder dass es irgendeine gewisse Qualität gibt, z.B. da und da hat man keinen Empfang. Das ist ja dann immer das, was einem als Telefonanbieter so hinterher hängt. Wer weiß, wie das vor ein paar Jahren mal irgendwann bei Otto war. Jetzt zumindest. Und das muss man sagen, ist das ja eine Sache, die man sehr gut nachbessern kann. Und mit sehr gut meine ich sehr gut, denn da gibt es so nett Netz Test Siegel und das finden die halt raus.

[00:23:29]

Da gibt es gewisse Komponenten, nach denen es dann nachgeschaut wird und das ist einfach sehr gut für Otto. Davon haben die nächste, die sich das ausdenken, dieses Siegel und das kann man ja jetzt mal erzählen. Also es gehört der Vergangenheit an. Wenn man HU hat, hat man eben ein sehr gutes Netz, so wie man das eben auch immer hört und sehr gut im wortwörtlichen Sinne.

[00:23:47]

Das war die Note, die das Fachmagazin Connect vergeben hat für das Netz von Фото.

[00:23:52]

Jetzt pass auf Claas Ja, die Preise auch.

[00:23:55]

Ja, die Preise sind gut und das Netz ist gut. Langsam gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, da nicht Kunde zu werden, oder?

[00:24:02]

4 4 4 4 bringt mir das emotional. Ich bringe das Technische. Wollt ich auch wissen, warum das sehr gut ist? Erzähl mal mehr Maß.

[00:24:09]

Denn ja, die haben nämlich eine 4G Ausbau Offensive gestartet und damit ist der Durchbruch in der Netzpolitik gelungen. Mittlerweile hat 98 prozent der deutschen Bevölkerung älter, wird mit LTE versorgt.

[00:24:22]

Das auch dank ФОТО. Also das wirst du jetzt. Das heißt, ihr könnt euch jetzt mal von vielleicht der alten Bewertung verabschieden und könnt ihr auch mal wenn ihr könnt ja mal gucken, wo man jetzt überall reden kann.

[00:24:35]

Kopf runter bestellen, das nochmal irgendwo lang und guckt, ob ihr das hört man viel zu selten in Werbung ist, dass man es damit beschließt, ob man das auch so das bist du jetzt ja.

[00:24:46]

Ist das sehr Informationsübermittlung? Wir machen hier eine Empfehlung und die Empfehlung ist Check out. Ja, schau Werbung.

[00:24:56]

B Apropos mein Sportclubs. Wir haben die letzte. Die letzte Folge haben wir damit beendet, dass wir so einen kleinen Teaser, einen kleinen Ausblick gegeben haben darauf, dass wir in dieser Folge jetzt nochmal auf. Auf deine. Ich sag es jetzt. Wie es ist. Wie Pflaster. Abreißen.

[00:25:11]

Deine Spielsucht eigentlich.

[00:25:13]

Das ist eine neue Kultur. Dass wir Sachen, die wir in der letzten Woche angekündigt haben, jetzt hier wirklich besprechen. Was soll das denn jetzt?

[00:25:20]

Ich finde es wertvoll. Ich möchte jedem. Es ist jetzt. Vielleicht macht man auch Gedanken zum neuen Jahr. Wie kann man sein Geld anlegen? Wie kann man sein Geld vermehren auf legale Weise oder illegale Weise? Wie auch immer, wir haben einen Weg gefunden, der Jakob und ich. Denn wir, wir nutzen knallhart aus, das Glas auf jede Wette anspringt, die durch den Raum fliegt und meistens auch erst einmal sofort dagegen wettet, ohne ohne nochmal so eine Gedancken Reise zu machen und nochmal eine Runde zu drehen.

[00:25:49]

Und da haben wir uns schon das eine oder den einen oder anderen Obulus verdient. Das kann ich mal sagen. Also ich stehe bei 300 Euro 400 Euro, die ich damit verdient habe. Klaas undurchdachte Wetteinsätze abzockt abzuknöpfen Ich bin grad bei 100 im Plus, 100 im Plus hundert Euro und damit überfordert ich äußerst.

[00:26:10]

Ich hab so kennt ihr bei Snacks. Da gibt's diesen Charakter, der auch so spielsüchtig ist. Und man muss sagen, das ist bei Klars auch so. Also ich stell mir auch immer vor, bei Sneak. Der hört dann immer Viva Las Vegas. Wenn irgendwo nur eine Chance besteht, dass eine Wette kommt. Und so gehts mir eigentlich mit Clas auch. Ich habe so das Gefühl, immer wenn der irgendwo was hört, was mit Wette zu tun hat, holt er seinen Geldbeutel raus und haut rein.

[00:26:32]

Teilhard Euro bitte.

[00:26:33]

Wobei wir das eigentlich noch besser orchestrieren müssten, Schmidt. Wir müssten uns eigentlich besser absprechen. Praktisch, wer den Köder auslegt. Dann könnte ich so ein bisschen wie bei Ebay, bei Hütchenspieler. Ja, da ist es ja auch nicht so, dass da einer Hütchen spielt und dann warten die, bis Passanten kommen. Dann es spielt einer Hütchen, dann kommt der esum. Was ist denn hier los? Rennen gucken gibt es interessiert. Und dieser Typ, der auch in den Gesichtszügen meistens will man sagen also.

[00:26:58]

Genau Betrachtung könnten die aus einer Familie sein oder irgendein Wissen Verwandtschaftsgrad aufweisen, aber jetzt mal ungeachtet dessen gewinnt der auf einmal ultra viel Geld. Also für den läufts richtig super. Der machte auch keine Mördergrube aus der Tatsache und der gewinnt ein fünfzig komma fünf und er findet immer die Kugel ist so einfach. Und dann kommt der nächste Gewinn und ein riesen Tumult da und alle sehen so ein bisschen ähnlich. Aber gewinnen und gewinnen. Und dann sollen eben 50 jährige Touristen aus Wetzlar angelockt werden, die dann da rein rein butan.

[00:27:27]

Und so müssen wir es.

[00:27:28]

Während du das erzählst, glas schon wieder den Blick. Er hat schon wieder. Ich warte auf die nächste Offizialdelikt. Hast du das auch gehört? Klar. Sag nochmal was.

[00:27:43]

Ich habe gerade überlegt, wo du von diesen Hüttchen erzählt hast.

[00:27:48]

Wo sind sie also?

[00:27:54]

Also wir haben diesmal kurz mal sagen darf es also meine meine. Okay.

[00:28:00]

Also ja, ich habe einen Hang zum Spielen.

[00:28:04]

Es ist. Ich gebe das einfach zwischen Zucker Freund Zeug. Ich hab auch schon ein bisschen Geld verloren. Ich habe aber auch schon ab und zu mal etwas gewonnen. Man brauche ja ab und zu mal etwas im angefüttert zu bleiben. Aber wir muss man ja auch mal sagen, wir haben schöne Stunden verbracht in der Zockern Hauptstadt der Welt, in Las Vegas. Stimmt ja, ne Smitty. Smitty Ja, eine unserer ersten Reisen ging nach Las Vegas. Ja und das haben wir glaub ich auch schon mal erzählt, dass wir die Drehs vorbereitet haben.

[00:28:31]

Und Klars hat Tag und Nacht am Automaten gesessen. Du hast ja wirklich nicht einmal die Jacke ausgezogen, wenn du in so ein Hotel gegangen bist. Tür auf von dem vom Auto rein ins Hotel an den einarmigen Banditen und erst wieder, wenn wir dich wirklich mit Security so wegtragen mussten zum Dreh. Das hat noch irgendwie funktioniert.

[00:28:49]

Das ist okay. Reden wir gleich drüber. Das ist die unsere. Das war schon unsere professionelleren Reisen. Ich rede von der allerersten Reise, die gesagt haben, da war nämlich Schmit und ich ganz alleine in Las Vegas um meinen Kumpel. Ali ist noch hingeflogen, weil er gehört hatte Ich bin da, Las Vegas. Der war auch noch da.

[00:29:04]

Aber eigentlich waren Schmidt und ich ganz alleine da und wir waren ein bisschen unvorbereitet. Was soll ich Ihnen da machen? Wir sollten da für Viva direkt da drehen. Ist egal. Also wir, wir haben uns ja auch zu langweilig zu erzählen. Irgendwie. Ja, es ist insofern interessant, weil es war so eine Glücksspiel Reise. Eine Reise. Irgendwie ein. Ein Liebespaar, das in der Viva Sendung zusammengefunden hat. Ah ja. Also ähnlich wie bei Herzblatt.

[00:29:32]

Und die durften dann nach Las Vegas reisen. Anstelle von Bad Pyrmont erkennen? Genau.

[00:29:36]

Und das war so romantisch, dass man gesagt hat das können wir noch verstärken, wenn Schmidt und Heufer-Umlauf auch noch mit mitfahren und das Ganze mitdrehen.

[00:29:43]

Ich finde, du hast das gefilmt und clusters, was du gemacht hast. Dann geguckt, ob die schon verliebt genug sind wie Vera.

[00:29:48]

Entweder wir haben erstmal nicht sehen will, ist, dass wir mit einer beeindruckenden, unvorbereiteten Art da hingekommen sind. Wir sind nämlich und dieses Bild hat sich bei mir so eingewöhnt. Alles andere ist mir fast egal. Das war dann auch lustig und es war mir auch gut. Eine ganze Reihe. Aber das Witzigste ist eigentlich und das werde ich nicht vergessen, weil das irgendwie ein Meilenstein in unserer Freundschaft ist, wie wir bei gefühlten 40 Grad durch die sengende Hitze in Las Vegas gelaufen sind und in den Casinos nach Drehgenehmigung gefragt haben, wohin ich will.

[00:30:20]

Da haben wir uns gestritten. Wir sind uns über wir in Las Vegas durch die Lüt, diese dann auch am Tage recht triste Stadt sind wir also so von von, von der Pyramide zum Miras zum New York New York gelaufen?

[00:30:35]

Haben uns da hoch gefragt, ob wir da irgendwas machen. Irgendwie haben wir dann entschieden, wir drehen jetzt einfach Fragen. Nicht mehr doof, aber so wie wir da so rum gestapft sind und dachten, wir fahren da mal hin und gucken mal, was man da so machen kann und natürlich an jeder Ecke irgendwie uns verboten wurde, da weiterzumachen mit dem, was wir da getan haben. Man muss auch sagen so, da hatten wir jetzt auch nicht die Unterstützung vom Sender.

[00:30:54]

Also wir sind da wirklich.

[00:30:55]

Ich war Kamera, Ton. Keine Ahnung ob so wie ein Drehbuch gab's ja nicht, man muss ja nicht. Und es gab halt keine. Keine. Also wir hatten nicht mal ein Auto. Das heißt, wir mussten wirklich alles, wo wir zu Drehort von Drehort mussten wir latschen und es ist wirklich wie in so einem Hinterwäldler Film irgendwie in den USA, wo dann am Ende der irgendwie so eine so eine Familie, die die Leute von der Straße aufschliessen ermordet im Haus.

[00:31:19]

So sind wir, die die Landstraßen da entlang bei sengender Hitze und die die Luft flimmert so. Und wir haben uns angebrüllt wie das das jetzt. Er hat immer gesagt Jetzt geh da mal rein ins Mirage und fragt Haben wir, ob wir drehen dürfen? Ich rauche jetzt hier eine, hat da draußen gewartet, hat eine geraucht. Ich musste zu diesem des gehen und sagen Die haben überhaupt nicht verstanden, was, was ich will, was das alles soll. Also die wussten gar nicht, welche €000 Manager noch dazwischen stehen, bis der kommt, der irgendwie eine Entscheidung treffen kann, dass hier ein Fernsehteam dreht und das Fernsehteam.

[00:31:52]

Ja, also eine Katastrophe war das also und deswegen musste ich mich von diesem ganzen Stress. Ablenken Mit ein paar, ein paar Dollars in der Handtasche muss ich mich da ablenken, hab mich dazwischen diese spielsüchtige Omars gesetzt, die wir hier in Plastik, Eimerchen und den ganzen Münzen dann an diesen Shiba Automaten sitzen und ja, da ein bisschen, ein bisschen gespielt und da ist auch nichts dabei. Man soll das nicht machen, gerade wenn man unter 21 oder 18 sowieso nicht spielen und man nicht so viel spielen.

[00:32:19]

Nur in Schleswig-Holstein.

[00:32:20]

Ja, da dürfen schon Siebenjährige zocken. Hast du ein zweites?

[00:32:25]

Noch nicht. Aber ich würde es ja keine empfehlen. Jeder, der so einen Hang dazu hat, der sollte aufpassen. So wie ich.

[00:32:34]

Aber ich sage nur mal ganz so Wie würdest du das Gefühl beschreiben, was so ein Automat auf dich auslöst, also in dir auslöst? Optionen?

[00:32:44]

Ich habe wirklich. Ich will ja. Ich möchte es jetzt nicht so. Also ich komme mir schlecht aber vor, wenn ich das jetzt hier so idealisieren. Aber wenn ich so einen blinkenden, blinkenden Tröten in Automaten, dann will ich es ja nicht machen. Nee, ich will ich ich will. Ich will diese diese Melodie aus dem rausholen, die erwacht, wenn man gewonnen hat.

[00:33:06]

Mir geht das besser, weil mein Großer. Also mir geht es gar nicht so ums Geld. Mir geht es eher um, um das Gefühl zu sagen Jetzt passiert hier was, da kommen drei goldene Herzen und dann Pflicht irgendetwas raus.

[00:33:26]

Und das, wenn das das ist das Geile, das ist nämlich das Geile, weil du bist jetzt ein bisschen. Das wäre jetzt Koketterie. Du bist kein armer Mann. So, du und du.

[00:33:34]

Naja, mit dem Saft kommt halt drauf an, wie ich gerade unterwegs bin. Und das kombiniert mit dieser Sucht. Das mache ich auch. Man kann auch Betten hochtreiben bei dir. Also man kann sagen, was das letzte war, glaub ich, dass du gedacht hast. Der Wendler, das ist alles. Das gehört zu irgendeiner Fernsehshow. Das hat irgendjemand aufgesetzt. So bescheuert kann er nicht sein. Ist er wirklich da? DSDS abbricht in die USA. Ich hab.

[00:33:56]

Ich hab gedacht. Wirklich. Wendler ist ein. Ist ein Typ, der sich jetzt hat. Einfach gesagt hat okay. DSDS ist mir jetzt egal, weil ich spiele jetzt hier mit und ich bin. Ich dachte tatsächlich, der wird gelenkt von jemandem, wusste nicht von wem oder wie genau das ausgeht. Ich dachte nur, das wirkt alles so ausgedacht. Es gibt eine Auflösung, es gibt eine Auflösung und dann wird man praktisch mal reingeschaut haben in diese Kreise von Verschwörungstheoretikern und so.

[00:34:22]

Und er ist so ein bisschen das trojanische Pferd, durch das irgend wer anderes mal in diese ganze Ecke da rein guckt. Und er ist so eine, so eine Mischung aus schön und dumm genug, da mitzumachen. Und da war ich mir sehr sicher.

[00:34:34]

Und dann kam aber genau die Gefahr. Eigentlich ist das so unterm Brennglas die, die die Gefahr der Spielsucht. Weil es war schon klar, dass Wendler also da kann. Es war klar, dass RTL da schon klagt, dass irgendwie der mittlerweile schon bei Nazi-Vergleichen angekommen ist und so war es war ne nicht weg.

[00:34:51]

Ich weiß, welchen Moment du meinst. Das war seine erste Insta Story, wo er dieses rote Hemd hatte und da hat, das hat er abgelesen und und das verstehe ich. Und da dachte ich, sehe ich doch, dass der das abliest.

[00:35:03]

Richtig. Und da war unsere Wette auf 100 Euro, dass der, dass der meint das ernst. Und dann haben wir nicht eingestehen.

[00:35:09]

Da bist du eingestiegen. Und dann? Dann kam aber der Punkt, dass der immer weitere Storys gemacht hat und es war irgendwie klar, der hat sich alle Brücken verbaut und ich saß noch bei Pocher und hat geheult und so. Und er ist so, er war so süchtig.

[00:35:21]

Er hat immer noch so sehr an seine Version geglaubt, dass er den Wetteinsatz nochmal erhöht hat. Wer mit dir da verdoppelt? Ich hab 200 Euro gewonnen. Naja, weil ich natürlich auch.

[00:35:30]

Also als als wohlhabender Mann, wenn ich jetzt. Es gibt natürlich eine Möglichkeit, die gibt's auch bei Manu. Jetzt beim Pokern will ich dir die meisten Chips hast ja am Tisch und dann kannst du natürlich anders spielen, als wenn du der Wissenschaft jetzt genauso viele, genauso viele Chips wie alle anderen, dann kannst du natürlich Druck machen, indem du, indem du erhöhst. Und ich würde jetzt mal sagen, hier an diesem Tisch hab ich die meisten Chips. Das heißt, wenn wenn ich also den Einsatz verdoppeln und Alinghi, dann kann ich aus einer aus einer Notlage, manchmal durch den Druck, den ich ausübe, weil du du willst dann Schmude zum Aussteigen bewegen.

[00:36:08]

Ich will nicht. Ich mache einfach, ich mach einfach Finanz Druck grinst. Er sagt, das hat eine Nummer zu heiß.

[00:36:14]

Er sagt, seine drei Prozent Chance zu verlieren, wird ihm zu teuer.

[00:36:18]

Ja, also ab da hab ich. Darf ich unsere aktuelle Wette offenlegen? Na ja, kein Wunder. Also wir haben eine aktuelle. Wirklich? Wenn wir. Wieviel sind wir da gerade drin? 100 Ich bin noch. Ich bin. Schmidt Nein.

[00:36:36]

Schmidt Nee, nee, das ist ja auch das Allerletzte. Du gehst jetzt hier live mit in die Wette rein. Entweder gegen Jakob oder gegen mich. Wir haben nämlich eine Wette am Laufen. Wer der Kanzlerkandidat der CDU wird. Ist es Armin Laschet? Ich brauche nur einen Grund, um den Wald hier zu räumen. Richtig, oder ist es?

[00:36:56]

Ich möchte nicht, dass wir jetzt die Folge löschen. Deswegen Markus Crazy Herr Söder, genau. Wer ist es? Wer wird und es wäre schon eine historische Entscheidung, die dann zum dritten Mal überhaupt noch stattfinden würde, dass ein CSU Vorsitzender dann auch Kanzlerkandidat wird. Zuletzt war es Edmund Stoiber vor 400 Jahren das letzte Mal einer.

[00:37:18]

Genau da haben wir gewettet haben wir Vietnam CDU-Parteitag, als den Armin Laschet für sich entschieden hat. Ja, du hast auf Laschet gesetzt und ich auf Söder. Ja, ich bin im Grunde einfach mit den 100 Euro da in dem Ding drin, die ich ja eh von dir gewonnen habe. Also im schlimmsten Fall bin ich bei Null.

[00:37:33]

Es ist jetzt deine Chance, das nochmal zu verdoppeln. Nein, aber das ist insofern ein schlechtes Beispiel, weil da bin ich mir selber nicht sicher genug.

[00:37:40]

Was ist denn jetzt, wenn wir sagen 300? Was wäre denn dann, wenn ich, wenn ich jetzt sagen würde, hier liegen 300 auf dem Tisch?

[00:37:48]

Wir, wir, wir speisen das ganze Spiel ein bisschen ab und wir sagen es sind, es sind 300 Ist das für dich vollkommen ausgeschlossen?

[00:37:59]

Also, dass ich jetzt da 300 Euro rein? Donner Ja, im Pott. Nee, das ist in Ihren Augen funkeln. Klaas Heufer-Umlauf Ja, da hast du richtig so eine Aggressivität. Also Unruhigem. Nee, das mache ich nicht.

[00:38:12]

Ich bin da. Ich bin sehr vernünftiger Typ mit sowas. Und die 100 Euro, weißt, die hab ich ja von dir schon abgezockt. Wenn ich da jetzt verliere wegen Markus Söder, dann ist es okay. Ich finde mein Tipp auch gar nicht so schlecht.

[00:38:23]

Vor kann ich es mir gut vorstellen, aber leider ist dieser gerne möchtest du nicht mehr draus machen aus deiner Weida sicher? Nee, ich bin da nicht so sicher.

[00:38:31]

Also ich möchte mal sagen Norwegen, ein sehr reicher Staat hat ja so den Staatsfonds erfunden. Also das heißt, da wird die Renten von den Bürgern, die werden quasi ein um es mal runterzubrechen an der Börse auch eingesetzt in Fonds und dadurch auch verdoppelt und wenn es gut läuft. Und dadurch haben die eigentlich alle. Die Rente ist durch unversorgt in Norwegen und das könnten wir bei Florida TV auch machen, dass jeder Mitarbeiter hier als ein Renten Modell eine neues Renten Modell mit Klaas Heufer-Umlauf eine Wette eingeht.

[00:39:03]

Ihr vergesst dabei, ihr vergesst dabei, dass ich hier auch Existenzen zerstören kann mit einem Handstreich. No risk, no fun.

[00:39:10]

Ja, ja klar. Also ich kann natürlich auch Leute, sagen wir mal Leute hier am eh keine Zukunft.

[00:39:14]

Wenn man ehrlich ist. Da haben sie zumindest die Chance darauf, dass man sich nochmal.

[00:39:18]

Ja gut. Also ich glaube ich mache eine Hütchenspieler Ausbildung, weil ich so blöd sich hier so abzu plattenfirmen, welche Fernsehsendungen sich da so mit zu mühen, wenn ich eigentlich nur eine Woche eine Hütchenspieler Führerschein mache und dann baue ich da meinen kleinen Teppich hier auf im Flur wo du immer lang musst.

[00:39:36]

Also wollen wir mal schauen, was die Theorie schon gemacht. Denn die Theorie muss ich machen.

[00:39:42]

Das sind so schwierige Fragen. Aus welchem Material muss die Kugel sein und darf der Plastikbecher das so fangen? Man darf der durchsichtig sein? Natürlich nicht. Nein.

[00:39:51]

Und das kann ich wie immer machen. Wie wäre das? Du kommst du morgens rein? Und dann winke ich da schon so.. Ja, wo ist die Kugel?

[00:39:58]

Wo ist die Kugel? Aber wenn du das sagst und weil Hütchenspieler ja auch oft so an überall Schächten irgendwo rumstehen. So, ich hab den aktuellen Spiegel gelesen und da die die Wirecard geschickt hab ich sie und ich. Das ist toll. Ich hab mich so erinnert.

[00:40:13]

Ratte Claas bei welcher Passage ich an Lund gedacht hab an der Passage wo wo in und Außenwahrnehmung von Markus Braun war.

[00:40:23]

Also haben wo es wo es darum geht, wo es darum geht, wie er praktisch in der Firma wahrgenommen werden wollte. Nämlich als Nuria Einzelgänger, der mit seiner Frau zu Hause im Haus sitzt und sich ums Kind kümmert. Ansonsten weiß man nicht viel, aber in Wahrheit ist er natürlich ist er natürlich das ausschweifende Leben auf irgendwelchen Yachten geführet, fressen, trinken, die ganze Zeit. Und genau da gab's für sehr viel Geld wurde da gegessen. Was ich interessant war, der berichtet eben das ist in dem Interview danach berichtet.

[00:40:52]

Man muss sagen, das ist der Geschäftspartners von Jan Masaryk in der Küche Ausführung von Wirecard.

[00:40:59]

Genau. Genau. A Wirecard hat im Grunde mit über Schein Geschäfte, die sie angeblich in Asien hatten, über eine Milliarde Euro quasi angegeben und die nie existiert haben und damit der größte Betrugsfall in der Wirtschaft. Dieser Artikel rollt das ein bisschen auf und blickt so ein bisschen hinter die Kulissen. Was waren das für Typen, die diesen Skandal angeleiert haben? Unter anderem auch dieser braun, also biederer Typ, neo, eher biederer Typ. Der war, aber der hatte auch ein paar soziale Schwierigkeiten.

[00:41:29]

Und da kommt eine Passage, wo ich dachte Mensch, das ist unser Lundy. Und zwar berichtet dieser andere Manager Ja, das war für ihn mal eine Horror Reise nach Moskau und da mussten die überall Stau war, mussten die U-Bahn fahren und er Braun ist in seinem ganzen Leben noch nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren und stand dort drin und war richtig überfordert. Wieso ist so eine Kugel im Flitter und Flipper Automat? Da kommen Leute rein, Leute raus. Was wollen die?

[00:41:55]

Es war alles dreckig, es war alles dunkel. Es waren irgendwie überall Fremde, die sich an ihm vorbei getränkt haben. Und er war. Er beschreibt das auch. Dieser Manager beschreibt es dann. Als sie dann aus der U-Bahn rauskam. Da war er. Da hatte er so ein Gefühl der Braun, als hätte er gerade den Mount Everest bestiegen und hat ihm da das erste Mal nach 20 Jahren das Du angeboten. Und ich dachte mir, so ging es.

[00:42:17]

Lund wird heute nochmal, wenn es heißt Heute kommst du mal mit der Bahn zur Arbeit. Stimmt. Ich bin kein kein Fan des öffentlichen Nahverkehrs, musste auch sehr lachen. Es gibt davon von Scotch Handy, weil bei Netflix diese ganz schöne Begleitung von Fran Leibowitz, eine New Yorker Urgestein, Kolumnistin, sehr, sehr lustige ältere Dame, die Begleit Scotch hetzt und interviewt sie eigentlich im Grunde wie ein Podcast zum Schauen und die macht es einfach gut Jokes. Und sie erzählt die Geschichte, dass eines Tages die Meldung im Radio kam, dass die New Yorker U-Bahn eine ganz bestimmte wie auch durch Manhattan fährt und so, dass die jetzt nicht fährt wegen Gestanks.

[00:42:54]

Und dann sagt sie so schön Also das ist das Unglaublichste, was sie gehört hat dass die U-Bahn wegen Gestank jetzt gesperrt wird. Was muss das für ein absurder Typ gewesen sein, der reingegangen und habe gesagt Heute stinkt es hier so sehr. Jetzt ist Schluss. Der Gestank gehört zur U-Bahn wie die Schiene. Und das ist das nicht so witzig. Und das ist mit ein Grund, warum? Was ist denn ein Hund so ekelhaft am Nahverkehr? Du willst mich jetzt nicht provozieren?

[00:43:18]

Also meine lieben Freundin Freundin, die diesen Podcast so gerne hören und mich so herrlich kultig findet, dass ich die jetzt auch noch die Flucht schlage. Nein. Also ich. Wie soll man sagen, das Prinzip U-Bahn. Nun, das was mir nicht gefällt ist, dass da so viele Fremde mitfahren. Und im Prinzip Auto finde ich gut. Ja, dass da nur Leute drin sind, die ich persönlich kenne. Marcus Braun hat auch immer gesagt, er konnte auch in dieser Folge Pisten schäbigen S-Klasse, da mochte er einfach nicht mehr mitfahren und hat dann durchgesetzt, dass er dann einfach, damit er sich besser fühlt, einen Maybach kriegt.

[00:43:53]

Na ja, so kleine normale Sachen sind dann passiert.

[00:43:57]

Und er hat sich auch z.b. Da hat er sich mal beim Online Weinhandel für 22 000 Euro Wein bestellt.

[00:44:03]

Naja, seit der Maus gerückt ist. Ich dachte immer nur Luftflotte Durchblick. Naja und was ich.

[00:44:11]

Aber ich glaube diese ganzen Sachen, die da drin sind. Wenn man sich überlegt, dass einer von denen liest, dass ganz viele Sachen sind. Wahrscheinlich auch in der eigenen Wahrnehmung eher so, dass man sich dann noch ein bisschen heroischer fühlen denkt Herr Hahne, alle reingelegt und so. Aber so ein paar Sachen stehen da auch drin, die glaub ich nicht so passen. Also wo ich dann so die, die dann dieses mühsam aufgebaute coole Image haben, ging es ja auch ein bisschen in diesen CDU-Kreisen auch akzeptiert zu sein und von den anderen großen Wirtschafts und Lenkern in den Kreis zu unserer Messe eingeladen zu werden, wo sie nur ganz wichtige Leute eingeladen werden und sehr handverlesen und das muss man mal schaffen und so.

[00:44:49]

Und dann steht da aber so teilweise drin. Ja. Also wenn ihr jetzt nicht betrogen hätten, also mit dem was die so können, war das halt so eine dorff Klitsche, die da auf Weltkonzernen macht und die Welt früher oder später sowieso in die Wand gefallen wegen Doofheit. Das steht da drin. Und auch, dass der, der, der, der Markus Braun sich dann mein man sieht ja diesen ganzen Lebensstil, dass das natürlich irgendwas kompensieren muss, eine gewisse Unsicherheit, die der so mit sich herumträgt.

[00:45:14]

Wenn dann so drinsteht. Der hat sich dann halt so ausgedacht.

[00:45:17]

Er würde so cool rüberkommen, so wie Steve Jobs, wenn er einen schwarzen Rollkragenpullover trägt und am Anzug Maßanzug natürlich und einen schwarzen Rollkragenpullover und eine randlose Brille.

[00:45:28]

Sieht toll aus, ne Werbung. Wenn man so wie ich zugegebenermaßen jetzt nicht so ein Riesenfan ist vom öffentlichen Nahverkehr Du hast das ja, dann gibt es eine wunderbare Alternative. Und die bietet Friedenau. Erst diese Woche bin ich wieder mit Free Now gefahren, wurde praktisch wie von einem Taxi abgeholt, weil es mir tatsächlich bei dem Wetter, bei dieser, bei diesen winterlichen Temperaturen, bei diesen winterlichen Schneefeld zu gefährlich war, selber zu fahren, wollte aber das Risiko nicht eingehen.

[00:45:56]

Hab mich von einem Profi fahren lassen und habe da das Angebot von Frehner genutzt.

[00:46:00]

Aber Friedenau ist so viel mehr als vom Taxi abgeholt werden, dass eine Multi Mobility App ja zur Bahn mit dem Scooter kann man sich bei der bei der er Plein in der Kleinen mal eben das bestellte Restaurant besuchen und mit dem E-Roller das Essen abholen. Geht über Free Now mit dem E-Bike zur Arbeit ohne lästige Parkplatzsuche und ohne verschwitzt zu sein, weil es halt ein E-Bike. Wie geht das?

[00:46:25]

Jakob Du. Du. Du hast alles in einer App. Du kannst das alles buchen. Übrigens auch diese geilen Schwalben, diese Elektro Schwalben von Emmi. Auch das gehört mittlerweile zu Frehner. Kannst du auch einfach in derselben App buchen. Das heißt, du hast morgens die freie Wahl. Willst du dich fahren lassen? Willst mit dem Fahrrad fahren? Willst du nur mit dem Roller zur U-Bahn fahren? All das in einer App.

[00:46:45]

Und wenn man so größere Anschaffungen machen will und man kriegt das nicht irgendwie getragen oder ins eigene Auto, dann kann man sich auch von Mails z.B. so einen Transporter dann schnell besorgen, weil man sonst mit einem Transporter aber für diesen einen Tag. Ist halt gut einen zu haben und was auch nicht schlecht ist. Unabhängig davon, dass ist natürlich so von vielen Leuten genutzte Sachen erst sowieso besser sind fürs Klima, für die Umwelt. Feeder arbeitet ab sofort klimaneutral und will in den nächsten fünf Jahren 100 Millionen Euro zu Verfügung stellen und bis 2025 bereits 50!

[00:47:17]

Voll elektrische Fahrten anbieten. Also die wollen in Europa bis 2030 komplett emissionsfrei werden, das heißt, man unterstützte auch einen guten Plan. Und umso erfolgreicher das jetzt läuft und umso mehr ihr euch vielleicht ja ihr dieses Angebot annimmt, desto mehr könnt ihr natürlich auch genau in diese Richtung weiterdenken. Es ist ja das einzig Logische. Alle Infos auch in den Shownotes sehr gut.

[00:47:42]

Aber so ähnliche Betrüger Geschichten hab ich mit meinem lieben und unserem lieben Kollegen Basti auch erlebt. Weil wir sind eine ganze Zeit lang immer jeden Sommer nach Sylt gefahren. Und weil wir da immer die Ärmsten waren, mussten wir uns eben etwas einfallen lassen. Und für uns war es immer ein Riesenspaß.

[00:47:57]

Warum seid ihr denn dann immer nach Sylt gefahren, wenn ihr es euch gar nicht leisten könnte? Das war nämlich einfach zu spoilern. Herkommens Spiekeroog lange o.k.

[00:48:06]

Es gab schon Verwicklungen, dass wir da kostenlos übernachten konnten. Sagen wir mal so werden wir eine gute Schlaf Möglichkeit. Aber wir waren Studenten und hatten ungefähr 5 Euro in der Jeans. Und mit diesen 5 Euro sind wir dann auf die sogenannte Pracht Meile gegangen. Das war in. Wo ist das Keitum oder wie heißt es noch? Na der whose go Gärtchen und Rose Gunter Sachs so Playboys aus den 70ern eigentlich mit lediger Haut ihren Nachmittag verbringen. Eine Sansibar. Also so sagen sie wollen.

[00:48:34]

Solche Sachen sind da. Gibt's aber eine Strassenecke. So, da gibt's so eine Whisky. Meilern gibt's in Kampen. Genau. Und da, da stehen dann so ältere Herrschaften und knallen sich da 17 Uhr den Champagner rein und da sind mit unseren 5 Euro reingegangen und hatten uns erstmal haben wir uns überlegt, wir müssen jetzt bei den Reichen mitzuschwimmen, brauchen wir erst mal gute Namen. Und damals war der Betrüger Hengst Gabi der Heiratsschwindler.

[00:48:56]

Da hatte der Ha, der Klatt der Frau Klatten. Die BMW Erbin hatte sie gerade um Vermögen gebracht und wir brauchen Helke, SGA, Helge oder Hengst Gabis sind wir, brauchen sie auch einen coolen Namen? Deswegen haben wir uns überlegt Basti ist Casimir, Dilla Puppet und ich bin Haake Scampi und mit diesem feinen Namen haben uns dann da hingestellt, einfach an den Tisch sind da zu Leuten Rangstufen sagt Entschuldigung, ist hier der Treffpunkt von Milliardärs Treffen.

[00:49:22]

Ich hab sie wirklich, haben gar nichts gesagt. Fand ich auch witzig, aber das ist hier der Treffen. Wir sind gerade mit dem Heißluftballon gelandet und suchen gerade den Info-Stand von mir ja erst treffen und wir würden jetzt vielleicht noch kurzen Champagner mit euch trinken, aber müssen eigentlich weiter. Haben wir uns vorgestellt. Und das ich glaube entweder waren die voller Bewunderung für diese Nummer oder fanden es zumindest unterhaltsam und haben uns dann auf Champagner eingeladen. Und so haben wir uns durch den Tag geräuchert.

[00:49:49]

Aber ich bin mal gespannt, wie viele Leute das da sowieso machen. Also ich glaube, ganz viele spielen sich das gegenseitig vor. Fünf Euro James Ja, völlig ad absurdum führen das nur, weil ich ich kenne auch Freunde meines Vaters, die auch genau dahin immer gefahren sind.

[00:50:04]

Und ich wusste nun, dass da jetzt das ganz, ganz normale mittelständische Leute, die aber wirklich so mehr oder weniger als Millionäre verkleidet haben, dann so zum rosa Pulli, zum Umhängen, rosa Pulli, eine teure Uhr, aber halt genau eine.

[00:50:19]

Also wirklich, da war das ganze Jahr über Brot und Leitungswasser. Aber vier Tage lang wurde ich raus geballert, was das Zeug hält, damit Leute, die einen nicht kennen, denken da, bei denen läuft's.

[00:50:30]

Aber wusstet ihr, das ist mir nämlich neulich eingefallen, als ich hier auf unsere liebe Kollegin Sabine getroffen bin, auch unter anderem ja Reinigungskraft ist in Florida und auch immer wieder in Fernsehshows auftritt, das im Grunde ihre ganze Karriere auch auf einem Betrug letztendlich gebaut ist. Bitte, weil ich mich daran erinnert.

[00:50:48]

Die einzige, die jemals gearbeitet hat. Ja, das stimmt.

[00:50:50]

Aber ich habe mich nochmal daran erinnert. Ihre Fernsehkarriere ist auf einen Betrug gebaut. Denn wie ist eigentlich Sabine ins Fernsehen gekommen? Hab ich mich gefragt und musste mich erinnern. Was war eigentlich Sabines erster Fernsehauftritt? Weiß ich nicht. Und ich hab ihnen auch mir in Vorbereitung nochmal angeschaut. Das ist ja vielleicht auch für die Zuhörer interessant. Wie kam unsere liebe Kollegin Sabine eigentlich ans Fernsehen? Und es war so Das war zu Zeiten von Circus Halligalli und die ganze Woche bereitet man sich ja auch auf den Gast vor, der dann kommt.

[00:51:17]

Und man hat in einer Sendung von 45 Minuten abzüglich von zwei Werbeunterbrechung sind vielleicht 10 15 Minuten darauf ausliegt, dass ein Gast kommt und dass man ein Spiel mit dem macht oder zumindest ein gutes Gespräch hat und sich dazu Sachen überlegt. In dem Fall war sogar, glaube ich, auch noch einen Auftritt geplant, denn Lily Allen sollte kommen.

[00:51:35]

Wir alle erinnern uns Große Fuck fuck you very much. Lily Allen sollte kommen. Das große Comeback. Sie hatte vier Jahre Pause gemacht, hat, glaub ich zwei Kinder bekommen und sollte jetzt zu uns kommen. Kam aber nicht, wie wir am Tag selber an dem Montag selber erfahren sollten. Und dann war wirklich die Entscheidung, dass wir gesagt haben und hier kommt der Betrug ins Spiel. Sabine Mensch wurde hier gerade und das war so wir hatten, die hatte geprobt, du und Joko und wir haben ja dann verschiedene Sachen schon mal ausprobiert.

[00:52:05]

Am Vormittag wäre dann nachmittags die Sendung aufgezeichnet wurde und davor und danach hat Sabine immer diesen shiny Floor frisch gereinigt, was auch wichtig ist, weil man auf so einem Boden, der so glänzt und wo sich das Licht reflektiert, siehst du ja jedem. Stream und jeden Mist und wir haben ja immer sehr viel Kunstblut und alte Torten darauf. Also musste die mussten wir weg und Sabine putzte so rum. Und dann ist die Idee geboren. Wir holen einfach Sabine raus und sagen Sie ist Lilly.

[00:52:30]

Ellen.

[00:52:30]

Und genau und vor allen Dingen das war das große Ding. Wir probieren, mit der Nummer durchzukommen. Das war also wirklich der Betrug. Das ist der Betrug.

[00:52:39]

Wir sagen niemandem, dass es nicht Lilly Ellen ist. Wir werden jetzt auch im Vorhinein irgendwie sagen Lilli, Ellen konnte nicht. Oder irgendwie die Ankündigung Bilder im Internet austauschen. Einfach sagen Nein, alles in Ordnung. Lilli Ellen kommt tipptopp. Wirecard. Alles in allem neue Runde. Es läuft sehr gut. Das wird jetzt ein Erdbeben auslösen. Wie viele Leuten da wie Schuppen von den Augen fällt. Das war gar nicht Lilli Ellen.

[00:53:00]

Naja, dass er NDR aufpassen, was man wirklich, was man wirklich sagen muss. Sabine hat sie auch so gut es geht rein gefühlt. Weil du hast ihr alle das kann man auch bei YouTube sich nochmal anschauen alle Fragen gestellt, die natürlich für Lilly Ellen vorbereitet waren. Und du fragst sie dann zum Beispiel Menschen in Not geht's auf Englisch los? Dann gab es schon das erste Problem, dass man auf Deutsch das Gespräch weiter.

[00:53:20]

Das war auch ein Gruß, also ein nicht zu verachten. Das Problem war eben auch, dass Sabine den Namen Lilli noch nie gehört hat.

[00:53:27]

Das kam noch dazu. Sie hat aber versucht, nach bestem Wissen sich rein zu fühlen in die Figur. Und du? Fragst sie ein Mensch, Lilly, du bist eine enge Freundin von Elton John. Was macht ihr da so zusammen? Und da mussten sie Sabine dann aus der Not improvisieren und sie hat dann gesagt, dass sie sehr viel Piltz, also sehr viel Bier trinken und gerne Darts spielen.

[00:53:46]

Wir ein bisschen ihre eigenen Wünsche vermisst. Naja, aber das ist ja eine gute Lüge.

[00:53:52]

Hat natürlich immer was von der Wahrheit, sondern insofern ist es ja nicht schlecht, was sie da gemacht hat. Und wenn ich jetzt mal so bei Insta rein gucke durch die Vorliebe zu Jogging Anzügen von Elton John, der trägt ja sehr oft sogar das kann ich mir den in so einer Tempelhofer Dartscheibe. Wenn so ein Ding. Keine Ahnung. Hilde, Hilde, Wilde, Hilde oder Renates Bier kann ich mir schon vorstellen, dass Elton John da reingeht. Renate, hinter der selber aussieht wie eine Zigarette zu Elton John, sagt Ja, wie immer in der Hinsicht kriegt er ein Bier hin geklatscht, ohne jede Schaumkrone noch einen kümmerlicher hinterher.

[00:54:31]

Und dann wird gedatet und geraucht bis tief in die Nacht. Ich kann mir schon vorstellen, was wir da Bennetts denn in David FörMig nie kennengelernt hätte, wenn er jetzt gesagt hätte. Wenn man kennt die Geschichte von John auch durch den Film. Also wenn er sich da nicht so durchgebissen hätte, wenn er einfach gesagt hätte Kommen Leute mehr Eyal, mach mir ein Bier. Der hätte es also laufen können.

[00:54:50]

Hätte. Ja klar. Krass. Das ist wirklich so ein, zwei Entscheidungen. Und zur richtigen Zeit. Wie? Wie Sabine. Zur richtigen Zeit. Am richtigen Ort. Und dann wird jemand gebraucht. Und sie passt genau ins Profil. Aber ich habe wirklich Lily Allen. Ja, ich habe eindeutig. Aber ich hab wirklich eine, eine ganz auch noch so viele herzerwärmende Erinnerungen an bestimmte Passagen der Karriere. Ich weiß noch, dass wir irgendwann mal das hab ich gar nicht so richtig mitbekommen, da gab's eine Interview in Amerika und da haben wir gesagt, da hatte keiner von uns auch ein Interesse daran, weil wir gesagt haben Naja, es ist nicht so lustig, wenn jetzt Yoghurt nach Amerika fliegen und da wen.

[00:55:29]

Interview mit Kerry, Jim Kerry und der Typ von The Newsroom wie heißt der? Ja im Columbus Zimmer 100 war. Genau.

[00:55:36]

Und dann hieß es Ach, weißt du was, Sabine, willst du da nicht hinfliegen? Und irgendwie hat dann auch der Verleiher von dem Film wieder eine gute Idee. Ist ja cool und wunderbar. Und dann haben wir waren und da ist Sabine war noch nie in L.A. Und war noch nie im Flugzeug.

[00:55:50]

Sie ist noch nie geflogen in ihrem Leben. Na und? Dann war es aber so, dass sie dann tatsächlich für drei oder vier Tage richtig Jets mäßig nach Los Angeles First Glas Lakes First Class dahin geflogen, um Jim Kerry zu treffen. Ohne ein Wort Englisch im Gepäck, gut gelaunt, guter Laune und umsonst Sekt in der Business Class. Und dann da hin schossen. Und dann hat sie aber danach nochmal erzählt, weil ich Angst gerade um Wie war das denn alles?

[00:56:17]

Und wie hatte das den Gefallen? Sagt sie. Weißt du was? Bevor ich da eingestiegen bin, bevor ich dann durch die Gangway, durch den sogenannten Finger, dann da vom Warteraum ins Flugzeug gelaufen bin. Da musste ich Wein, hab ich gesagt. Warum musstest du denn da weinen und gesagt Na ja, früher hab ich da, wo ich losgeflogen bin, in Tegel am Flughafen, das hab ich früher geputzt.

[00:56:37]

Die hat früher zusammen mit einigen anderen noch dort gearbeitet und hat lange Jahre eben auch in Tegel gearbeitet und hat immer geguckt, wie die Leute an ihr vorbei in das Flugzeug gehen. Und sie ist eben für diesen Teil verantwortlich, womit sie total zufrieden war. Sie ist ja nun auch die Frohnatur, als die man sie Kennedy ist sie eben auch. Es gibt kaum Leute, die so zufrieden sind mit allem, trotz einer Anstrengung, unter der wir alle zusammen knicken würden.

[00:57:03]

Und zwar übermorgen. Nee, das sind eben Anstrengungen, die wir uns alle nicht vorstellen können. Und dennoch hatte sie dann diesen Moment zu sagen Guck mal, jetzt könnt ihr mich alle mal am Arsch lecken. Dahinten steht der Mob. Ich gehe jetzt in. Business-Class Ja, und das ist natürlich schön, wenn man dann irgendwann mal sagen kann, damit war nicht zu rechnen und umso größer ist die Freude.

[00:57:24]

Ich denke mir, wenn man in die USA einreist, befragt vom Zollbeamten AEC trifft Jim Kelly.

[00:57:31]

Was machen Sie hier? Ich drehe den Kerry. Ja, sie hat er in der Feuersee Cameron Diaz interviewt. Jack Black Jack Black interviewt hier den, den den Briten. Wie heißt er? Benedict Cumberbatch.

[00:57:44]

Der war nicht. Hat sie. Sie hat sie hat sie alle gehabt. Sie hat sie alle interviewt.

[00:57:48]

Und was man auch sagen. Wir haben ihr dann auch im Gegenzug muss man sagen für diese tolle Arbeit ihren größten Traum erfüllt, nämlich ihren Großen. Ihr großes musikalisches Idol Chris Norman, irgendwann zu treffen mit einer Lady.

[00:58:02]

Die Eltern erinnern sich und Chris Norman ist immer noch unterwegs. Immer noch mit einer Lady.

[00:58:06]

Und der ist anzutreffen, wenn man gute Kontakte hat auf Konzerten.

[00:58:13]

Ja, sag ich mal, hat bestimmt auch eine harte Zeit hat.

[00:58:17]

Er hat bestimmt eine harte Zeit. War jetzt wie jeder Musiker und so. Und da war es so. Wir haben also arrangiert, dass sie Chris Norman das ist. Eigentlich ist es so ein kleiner Mann mit so einer. Mit so einer Südostens wird Friede sein. Ja, der hat so eine andere Frisur und aber da drunter eher dann doch ernst drein blickend. Aber er hat diese Popstar Ausstrahlung noch. Und Sabine hatte nicht nur den Traum, Chris Norman zu treffen, sondern sie hatte mit dem Treffen verbunden einen noch tiefer gehenden Traum, der bis heute hab ich nie richtig verstanden, wie man da jetzt drauf kommt, aber es ist wahrscheinlich die jahrelange jahrelange Fantum, was irgendwann die Verästelung der das Bedürfnis ist, was man machen möchte mit diesem Star, wenn man ihn dann trifft, vielleicht auch mal ins Absurde irgendwann mal geht ja.

[00:58:58]

Dass man so manche wollen rotes Herz übergeben oder mal drücken. Ja genau.

[00:59:02]

Aber wenn man so lange Fan ist, noch nie die Gelegenheit hatte, kann ich mir vorstellen, dass die eigene Gedancken reise, wenn man sich das immer wieder vorstellt. Das wird ja uninteressant. Irgendwann, das heißt irgendwann spezialisiert sich diese Vorstellung so davon. Ja, dann wird man weiter, auch ohne ihn je getroffen zu haben, Spaß an diesem Gedanken hat. Wie es denn wäre. Und bei Sabine hat sich das insofern ein wenig pervertiert. Diese Vorstellung davon, wie das denn sei, als dass sie den Wunsch in sich irgendwann manifestiert hat, den wir dann auch umgesetzt haben.

[00:59:29]

Dass sie Chris Norman einmal huckepack nimmt.

[00:59:33]

Ja, das haben wir auch blöd geguckt. Als wir sie fragen Sabine, was würdest du denn gerne mal, wenn du jetzt Chris Norman treffen würdest? Ihn einmal huckepack? Es ist ja passiert.

[00:59:42]

Und dann hat Sabine und da gibt's ja, das ist ja beweisbar hat dann Chris Norman huckepack genommen.

[00:59:48]

Und jetzt kommt's Man fragt sich, warum hat sie diesen Gedanken gehabt? Sie konnte es selber nicht erklären. Ich hab gesagt, warum willst du den Huckepack nehmen? Ich weiß nicht. Und sie wollte es und blieb aber dabei. Und es ist natürlich auch gerade wenn man jemanden bewundert, jetzt auch erst einmal ein merkwürdiger Moment zu sagen Kannst du mal huckepack kommen bei mir?

[01:00:07]

Ja. Aber wahrscheinlich wusste sie, was passieren wird. Vermitteln Höcke prägen Höcke per Erkennen an ihnen.

[01:00:17]

Wahrscheinlich wusste sie, was passieren wird. Denn Sabine hatte Zeit ihres Lebens große Rückenschmerzen. Stimmt. Und seit Chris Norman mit seinen heilenden Knien wie ein Fliegen an ihr dran geklemmt hat und praktisch seine seine Zauber Kini ihn in ihre Hüfte gedrückt hat. Im Festklammern ist irgendwie eine Energie übergegangen und da hat es Klick und Klack gemacht. Die Bandscheiben sind alle wieder da, wo sie hingehören. Und seitdem keine Rückenschmerzen mehr.

[01:00:46]

Das ist halt eine sehr gute Pointe, aber es ist wirklich so passiert. Erzählt bis heute noch, dass dieser Tag sie von ihrem Leid befreit hat. Ja, aber ich meine, sie hat ja auch viel getan.

[01:00:56]

Sie hat ja vorher noch bei Rock am Ring vor glaub ich 100 000 Leuten mit einer Lady gesungen. Also das war verdient, finde ich.

[01:01:03]

Dieses Treffen. Oh Mann. Ich hab eine Frage.

[01:01:10]

Fragen anderen lieber lieber ist eine schöne Tradition auch bei Baywatch Berlin, dass du mir ein bisschen Hilfestellung gibst in meinen tapsigen Schritten in die Öffentlichkeit, so dass man man guckt manchmal aus dem Fenster raus und man wird eine etwas öffentliche Person als vorher ist. Hast du ein Angebot auf dem Tisch? Folgendes ist passiert. Wie viel Geld geht's?

[01:01:34]

Folgendes ist passiert Ich hab. Ich hab das. Also das ist wie es war. Ich muss nochmal anfangen. Ich bin ganz aufgeregt. Also ich hatte jetzt.

[01:01:45]

Ich hab jetzt 100 000 Follower bei bei Instagram. Toll. Und ja, ist toll. Und das hat sich so abgezeichnet. Das hatte war am Ende ein bisschen schleppend. Es war so ein halbes Jahr bei neun und neunzig tausend neun hundert so. Und ich hab gedacht, es passiert einfach nicht mehr. Und dann kann man, kann man aber an dem Punkt, dass es wirklich absehbar war. Jetzt noch drei Follower, dann hab ich die 100 000. Und da hab ich mir so wie an Silvester hab ich mich so mit meinem Sektglas hingesetzt haben wir dafür jetzt kommt jetzt bringt es gleich um und dann hab ich 100 000.

[01:02:14]

Warum ist das für mich aufregend? Es ist ja erstmal nur eine Zahl. Aber was mich bisher verwundert hat, auch wenn man so bei 80, 70, 80 000 war ich hab mir die ganze Zeit in meiner naiven Vorstellung von früher gedacht, da wird man überschüttet mit Angeboten, da kommen halt Beauty Produkte. Da kommt halt irgendwie dann jeden Morgen muss ich mir da eine Creme rein schmieren und kann da irgendwie sagen, was gut ist und Lipgloss hier und da und da.

[01:02:37]

Es ist nie was gekommen. Nie. Ich schwöre nie. Und dann dachte ich so die 100 000 wird alles ändern und dann hab ich da wie ein Countdown runter gezählt. Dann hat es geklappt. Auf 100 000 hab ich gedacht. In meinem Briefkasten gewühlt. Es kam nichts. Und das hat ja jetzt den gegenteiligen Effekt von dem, was es eigentlich haben sollte dass man in einer virtuellen Welt sich vielleicht sein Selbstbewusstsein auch damit aufbaut, dass man sagt mir mehr Follower und viele Leute, das kehrt jetzt in umgekehrt, weil ich merke, ich kriege nochmal so schwarz auf weiß, wie uninteressant wir für die Werbewirtschaft sind, wie uninteressant wir für Beauty Hersteller sind.

[01:03:11]

Dass man uns damit einfach selbst mit 500 000 Followern nicht in Verbindung bringt, dass wir irgendwie Werbung für schöne Dinge machen können.

[01:03:19]

Also du hast das Gefühl, diese 100 000 Follower sind eher Gaffer.

[01:03:24]

Nee, ich glaube, dass die Werbewirtschaft uns da schon vielleicht haben die da mal irgendwie gedacht Ah, könnte da könnten das könnten die interessant für uns sein. Es kann ja auch mal das Lipgloss vorstellen. Dann haben sie sich so mich angeguckt oder angehört, haben gedacht Lass mal lieber.

[01:03:38]

Du musst ja, ja, aber kannst du das mal beantworten? Auch gerne für uns, also für uns beide. Warum wir in der Beauty Schiene bisher noch nicht überhaupt in der Influencern konnten?

[01:03:47]

Also warum? Warum sind wir so unterschätzt? Ja, das ist ja die Frage, ist das unterschätzt? Ja klar, man muss sich die Frage stellen Wird man unterschätzt oder wird man, wird man halt eingeschätzt mit dem Sinne und aber guck mal jetzt.

[01:04:04]

Sie mag meine Hände z.B. ja, sind die schön?

[01:04:08]

Du hast diese doch schön.

[01:04:11]

Also meine Oma, meine Oma wie meine Oma. Mal einen Satz gesagt. Keine Schwielen, nie was angepackt.

[01:04:16]

Hände, Hände begucken. Gibt's Streit? Das hat meine Oma immer gesagt.

[01:04:21]

Regeln mir aus der Hand liest. Aber wenn du sagst, du stirbst. Nein, nein, nein, nein. Es liegt eben genau daran, dass der eine feine Klavierspieler Hände hat und der andere tatsächlich arbeiten musste. Und dann gibt's Streit.

[01:04:30]

Aber jetzt, wo die zeigt. Jakob hat wirklich noch unter Klavier Spiele. Nein, wirklich, da war noch nie ein Gramm Hornhaut. Also das ist ja unfassbar.

[01:04:40]

Was wird denn da jetzt hingelegt? Hast du mal in der Hand gehabt?

[01:04:43]

Nee, nee, nee, was angefasst außer Elfenbein? Ja, und ich wollte sagen, will ich es auch nur sagen? Ich kann doch hier mal eine Handcreme rauf schmieren. Zum Beispiel. Ja, ja.

[01:04:54]

Aber was ich eigentlich sagen wollte Wie kann denn Instagram so grausam sein und eigentlich diesen schönen Erfolg von 100 000 Followern dazu führen, dass ich ein schlechteres Selbstbewusstsein, aber aber jetzt Thomas, nur einmal der Wahrheit ins Auge schauen.

[01:05:09]

Warum glaubst du, ist Instagram so ein schöner, fröhlicher, positiver Ort?

[01:05:14]

Warum glaubst du, dass? Warum ist Instagram ein schöner, ästhetisch ansprechender, positiver, paradiesischer Ort? Warum ist das so?

[01:05:23]

Wahrscheinlich weil das schöne. Ästhetische Menschen. Weil. Weil. Nächste Info. Glaubst du, es ist deswegen. Dieser Ort? Weil er die Realität abbildet? Oder zeichnet Instagram eine Welt, die man gerne sehen möchte? Das ist doch der Werbewirtschaft egal, was Instagram zeichnet, die müssten doch sagen Mensch, da reicht man 100 000 Leute. Hier ist der Lipgloss. Bitte macht Werbung. Und wie gesagt, ich glaube Schmidt Schmidl keine Welt, die man gerne sehen möchte.

[01:05:49]

Ich will es einfach nur mal, ohne dass ich euch jetzt hier irgendwie tatsächlich hier mit meiner persönlichen Meinung Rappi. Ich probiere gar nicht mit meiner persönlichen. Meine persönliche Meinung ist mir doch egal. Es ist einfach nur, wenn ihr das da aufmacht. Hättest du Interesse daran, dem 40 jährigen? Also willst du sehen, wie sich einer da um seine grauen Bartstoppeln Lipgloss aufträgt? Wie willst du das sehen? Oder würdest du sagen Nee, gucke ich mir lieber an, wie das irgendwie Leute machen, zu denen das passt?

[01:06:20]

Ja, aber wann braucht man denn Creme? Also nicht, wenn du 20 bist. Eigentlich ist es viel, viel konsequenter zu sagen Wir holen die Verbrauchten, die Verwelkten und die reiben sich mal eine Creme.

[01:06:30]

Ja, vielleicht. Du müsstest vielleicht in der Kunst hat dir ein Schönburg was? Smitty fehlt?

[01:06:35]

Ja, das hat ja einen schönen Pilotenschein. Hubschrauber, Geld, Geld, Muskeln. Ja, einen ordentlichen Job. Also eine Menge Haare.

[01:06:46]

Okay, fragen wir mal für was? Für wen könnten wir denn Werbung machen? Was mit Schrauben?

[01:06:53]

Ich würde es mit Frauen mit schrauben, das ist noch Loher als die Technik man mit schrauben.

[01:06:58]

Naja, also irgendetwas. Ich hab jetzt, ich sag jetzt einfach nur ich, ich würde sagen, irgendwas mit Schrauben wäre gut.

[01:07:04]

Warum denkst du das ich geschaffen bin für irgendwas mit Schrauben? Also es gibt nach den großen Schrauben Handel wird ja, das ist der der Mann der verkauft Schrauben ist Milliardär. Und ich meine, wenn du irgendwie jetzt noch Geldreserven, weil ich das Gefühl das passt irgendwie was handwerkliches sowas hast doch gar nicht.

[01:07:20]

Ich hab ich weiß, das geht. Es geht doch nur über dem ich nicht mal die Anzug. Es geht doch nur darum. Jetzt zwingt mich auch dazu. Wie ihr halt aussieht.

[01:07:28]

Bau sehe ich denn aus wie ne Schraube? Also eher als Lipgloss. Und du, mein Freund? Ja, wir reden wir über mich. Ja jetzt schon. Das ist ja Frage an den Prominenten. Also jetzt frage ich dich, für was würdest du denn als Influencer sehr sinnvoll Werbung machen können, z.B. schöne weiße gerade Zähne? Wurde ich schon mal gefragt. Ja, ja, hab ich aber nicht gemacht. Warum nicht? Hat stattdessen aber Haftbefehl gemacht.

[01:07:52]

Habe ich gesehen. Warum hast du das nicht gemacht? Weil du nicht genug Geld. Ja, ja. Naja. Und weil es mir. Also erstens, weil es mir zu blöd war. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Also diese man man kriegt ja tatsächlich immer mal wieder kriegst du solche Anfragen ab und zu ja.

[01:08:09]

Aber man merkt auch diesen automatisiert. Also die fragen mich genauso wie wahrscheinlich im Instagram Posts von Jimmy Blue Ochsenknecht liegt wortgetreue dieselbe und steht da schon der Betrag drin?

[01:08:21]

Nee, das nicht. Ich müsste mal nachfragen, dann ja keine Ahnung.

[01:08:25]

Ich, was ich machen würde. Ich habe mal drüber nachgedacht, ist mir aber auch zu blöd. Ob man nicht so eine Art Influence am Montag macht und immer montags all diese Anfrage abarbeitet? Einfach völlig herzlos. Sagt das das, das? Das war schwierig. Mir hierhin, da mach ich da. Da war ich das. Guckt mal hier. Meine Schuhe, meine Hose, mein meine Creme. Und das gibt's. Das wollte ich machen. Das wollen wir.

[01:08:47]

Unseren Influencer. Montag. Und es ist halt nie zustande gekommen. Also wir können es ja mal so mal lassen oder ein bisschen produktiver rangehen. Also bislang sind die großen Beauty Firmen und so. Und es ist natürlich auch irgendwie ein badisch Haufen, den am Ende 18 jährige Frauen kaufen sollen. Also das ist einfach auch und geil euch sich vorzustellen wie euch das auch. Es gibt auch plenty Produkte für Männer. So ist es genau und da wollte ich jetzt einfach mal vielleicht auch mal ein bisschen dann doch mal schlafende Hunde wecken und mal sagen Leute, habt ihr nicht mal drüber nachgedacht?

[01:09:16]

Wir haben hier zwei mittelalte Herren, die näher an der Zielgruppe sind als Models und die dadurch vielleicht auch eine gewisse Verbindlichkeit ausstrahlen, ne größere Identifikations Fläche bieten und dementsprechend vielleicht auch verkaufsfördernd wirken können, weil man das Gefühl hat, hier gibt's echte Probleme, die man anpacken muss. Und wenn die dann mit den Produkten, die sie zu bewerben haben, wirklich zu bewerkstelligen sind, hat das ja eine gewisse Authentizität. Insofern, liebe Hersteller, da dürfte euch jetzt aber auch nicht fein sein.

[01:09:45]

Wenn da morgen einer kommt und sagt Das ist hier was für poröse Knochen!

[01:09:48]

Dann macht ihr das, dass man man wir wecken jetzt mal die Produkte, die tatsächlich euch kommen lesen Prothesen sie euch als Reaktion Eiskanal brauchen.

[01:09:57]

Ja, die wecken wir jetzt und wenn die kommen, möchte ich nicht an hören. ÖH. Das ist ja aus dem Sanitätshaus für Rentner. Das will ich dann nicht hören.

[01:10:06]

Meine Knie schiene, weil wir so was jetzt aber auch nicht das, was ich wollt. Ich Aber du also machen eben.

[01:10:14]

Naja, der Bedarf ist tatsächlich egal. Man Hauptsache die Knete stimmt genau. Und das ist jetzt. Das klingt jetzt hier wie ein Witz. Ist überhaupt kein Witz. Es ist wirklich vollkommen egal. Wenn die Knete stimmt, machst du für fast alles.

[01:10:25]

Nein, es ist aber anders, klar. Und es ist wieder typisch für euch, wie er mich hier in so eine Ecke schieben wollt. Für die Knete macht.

[01:10:31]

Das ist doch hier. Pass mal auf. Schwarz auf weiß. Pass mal auf. Es ist ganz einfach. Und ihr seht das falsch. Ich hab den falschen Blickwinkel drauf. Wenn die Knete stimmt, dann bin ich auf einmal. Und das ist einfach offenbar so offener, mich von den Vorteilen eines Produktes überzeugen zu lassen. Da herrscht einfach eine ganz große Offenheit, mich auch mal den schönen Seiten des Produkts zu widmen. Ja, okay, das verstehe ich.

[01:10:57]

Das ist etwas anderes. Nicht. Weil es Geld gibt, finde ich das toll, sondern bin ich ganz offen. Was das, was die Welt so zu bieten hat, gucke ich da ganz genau hin. Wenn die Knete nicht stimmt, dann bin ich da ein bisschen verschlossener, ein bisschen. Da denkt sich der Blick ich da nicht ganz so genau rausschauen, bin ich überzeugt.

[01:11:16]

Also wenn ich möchte sie auch sagen zu deinen Schrauben. Das gibt mir nämlich nicht aus dem Kopf. In Wirklichkeit, also wenn irgendwelche Anfragen kommen, es kommt nicht mal Anfragen. Mir werden ja Sachen zugeschickt und das war zuletzt ein Bienen Hotel, ein Bienen Hotel und keine Schrauben. Die Leute sehen mich nämlich nicht so düster wie wie Mordor irgendwie daneben sitzen. Das bist nur du. Das ist deine Sichtweise. Du siehst in mir einen Sack Schrauben. Andere Leute sehne mich einen liebenden Vater, dem sie das anvertrauen.

[01:11:43]

Das würde die würden euch das auch nicht schicken, wenn sie Dube zertrampeln und bei Jakob ist eh alles vergessen hast Tiere. Mir schmecken die nicht gut, die Bienen.

[01:11:52]

Sie denken, wer ist denn der, der mit dem Herz in dem Trio? Und dann schicken Sie mir das Bienen Hotel. Und da mache ich gerne Werbung für oder Doppelherrschaft.

[01:12:01]

Wer weiß, vielleicht um diese Zeit Produkt das Zigaretten. Irgendwie schmecken wir gut. Thank you for smoking.

[01:12:13]

Das ist doch was? Ja, verschiedene verschiedene zigsten Durchziehen. Gepresst für unterschiedliche Lebenslagen. Ich nehme an, du. Alle sind. Legal.

[01:12:23]

Verboten wurden. Ja. Weil die Welt. Weil die einen geil darauf machen. Dass man rauchen und so einen Zigaretten influence könnte das dazu führen, dass Jakob das weiß. Stimmt. Es wäre aber auch nicht mit.

[01:12:38]

Ja, ja, das HB-Männchen sie regelmäßig in die Luft geht. Ich wollte mal ganz kurz die Gelegenheit nutzen, da Mittagsmahl aufhört. Ich habe ja dumm wie ich bin, hab ich ja irgendwann mal vor der Pause diese Frage aufgeworfen wie diesen angemalten Bäumen. Warum irgenwelche Bäume da weiß. In dem Moment, wo ich das Fragezeichen formulierte, war es mir schon egal. Ich muss das so sagen. Und ich hab das aber auch.

[01:13:00]

Muss man auch ehrlicherweise sagen, dass auch so formuliert, als ich gesagt hab, ich mache das jetzt, um die Community damit etwas zu tun haben, weil es damit zu tun hat wie bei Instagram. Man sagt mein Tag war schön, wie war euer? Also da steht ja immer unter allen Posts von Leuten, die wissen wie es läuft. Im Internet und so dachte ich kann man das auch machen mit im Podcast hier. Warum ist das so angemalt? Könnte ich Google machen, aber nicht.

[01:13:23]

Macht ihr mal und ich hab ja vergessen das zu sagen.

[01:13:28]

Jetzt ganz viele Leute, also sowohl Profis als auch Leute, die sich dieses Wissen erschlossen haben, haben mir gesagt, warum diese Bäume angemalt werden.

[01:13:36]

Die genaue Erklärung ist mir jetzt nicht mehr habe ich nicht mehr im Kopf, aber im Großen und Ganzen gut für die Wollen.

[01:13:41]

Das ist gut für das Jetzt. Das ist jetzt das. Das ist gut für die Wolves. Wegen dem Licht. Es scheint da irgendwie so drauf. Da wird es ja nicht riesig ist. Also da muss man irgendwie machen, sonst wachsen die nicht ordentlich. Und das ist einfach. Das hat was mit Reflektion zu tun. Und weiß der Kuckuck der Kuckuck wahrscheinlich wirklich, weil der hat ja mehr mit Bäumen zu tun als wir. Und der Specht weiß das womöglich auch.

[01:14:01]

Und ein Spatz Klimafragen einfach. Also hört mir ja mal auf, die Erklärungen da zu schicken, warum die Bäume weiß angemalt sind. Ist ja auch jetzt gar nicht so wichtig. Wir haben ja auch andere Sorgen. In der Welt ist alles in Ordnung. Ich frag auch sowas jetzt erstmal nicht mehr. Danke aber für alle nachher. Danke. Ich möchte Danke sagen. Es waren wertvolle Beiträge, die ich da bekommen habe. Wie man bei Klubhaus sagt. Super wertvolle Beiträge hab ich da bekommen.

[01:14:24]

Und ja, es geht um die Bäume. Ich hätte es dann cool gefunden, wenn irgend so ein verrückter Wald Banksy irgendwie gesagt hätte Ich mache jetzt hier Kunst, indem ich 600 Bäume in einer Reihe weiß anmalen. Das wäre eine gute Erklärung. Aber zu sagen ja, das muss man halt so machen, es irgendwie besser für die Bäume ist natürlich boring.

[01:14:42]

Danke, Herr Yogeshwar für diese.

[01:14:44]

Ich habe mir hier aufgeschrieben zu dem Thema, weil ich die Frage an den Prominenten bezüglich was für was könnte man Werbung machen? Und auch hab ich mir aufgeschrieben wofür könnte Klars Werbung machen. Und ich kam zu dem Punkt Paul Moll Paul Moll nicht wer sie sind, aber lecker.

[01:15:03]

Ja, das ist. Das war nämlich so eine Eingebung. Das ist irgendwie so. Du bist in Maschek. Mal puhl, mal schick ma. Du bist aber so im Herzen, so ein bisschen so ein Konservativer. Und das ist irgendwie. Du wärst jetzt nicht einer der da, die die Marke hat, die gerade aus den USA hierher schwappt, sondern es ist sowieso immer so ein bisschen so ein Ding. Das hatte die Oma schon. Und dann hast du so Spline artig das immer in deiner Tasche.

[01:15:26]

Das raschelt dann in dieser Dose und so. Und dann hast du die Bauern beim Baum Fela Kleidung an dazu und dann frisst du deine Primal.

[01:15:32]

Also das könnte ich mir gut vorstellen. Meine Oma hatte immer Mentors, helle Manteltasche und eine Mark auch in der Manteltasche. Also die eine Mark war immer da drin und Mentors und meine Oma war auch großer Fan. Das hab ich da mal getrunken von Miranda.

[01:15:47]

Hm, also Fanta hinterher.

[01:15:49]

Das ist ja aber da war ich schon richtig. Also vielleicht was gab's noch so für fürs so alte alte Marken. Das ist klasse Ding. Irgendwie. Na ja, also noch unter Fanta.

[01:16:00]

Ja, sowas wie Look Stetter Kreuder. Schnaps hab ich als Kind auch immer bekommen, auch bei meiner Oma. Wenn ich, wenn ich, wenn ich Bauchschmerzen hatte hatte, immer gesagt Jetzt trinkt man hier ein Glas hiervon. Das war 54 prozentiger Kreuter Schnaps hab ich mit acht bekommen.

[01:16:13]

Apropos Bauchschmerzen Ich möchte ein Angebot machen, wie man diese Folgebände beschließt. Ja, also es muss nicht das letzte Wort sein, aber gibt mir die Zuhörer Gedanken mitgeben, die sie sich unters Kopfkissen legen können für die ganze Woche drüber. Und es ist unser Freund Peter Neururer. Wer ist das? Das ist ein Ex-Trainer von diversen Fußballvereinen, gilt als der von Bochum, gilt als der Feuerwehrmann Trainer. Er ist ja so ein bisschen wie Basler Light.

[01:16:40]

Also so wurde er von der alten alten Garde, der so einen, so einen Oberlippenbart.

[01:16:44]

Ja, genau die Art und Weise, wie sich wieder aus deutscher geht's gar nicht so Peter Neururer, ist Deutschland in Person. Und der hat in einem Podcast. Hat er von einer Begebenheit berichtet? Die möchte ich euch mal mit so für die Gedancken für die Woche mitgeben. Als kleines Gepäck also das Zitat war von Peter Kruger, der grinst mich da schon frech an. Mit seinem Oberlippenbart wäre das das Zitat ist mit einem Bild hinterlegt. In Offenbach war mal ein Spiel.

[01:17:12]

Da hab ich mir in die Hosen geschissen. So wie ich es gesagt habe. In die Hosen geschissen. Auf einmal grummelte es so bei mir im Magen. War aber nicht so schlimm, bis wir das 1:0 machten. Und ich bin ein emotionaler Mensch. Ich springe auf und jubel und reiße alles nach oben. Und da scheiß ich mir dermaßen in die Hosen. Das kann sich kein Mensch vorstellen.

[01:17:31]

Na ja, das ist ja das. Es gibt diese Momente in in Karrieren, stell ich mir vor. Irgendwie, da wird irgendwie bei jetzt gerade wieder angelaufen. Bei Germany's Next Topmodel wird irgendwie das Bild enthüllt, wer aufs Cover darf. Reißt man die Arme hoch. Aber nicht nur das.

[01:17:49]

Peng, peng! Apropos Dienstag Dienstag, 23.30 geht's wieder los. Lettner Berlin ist zurück auf dem neuen Sendeplatz direkt nach dem Mars.

[01:18:01]

Assinger Ja, dass der kultige Kult Dienstag da ist, der kultige Kult Show Dienstag.

[01:18:06]

Und die Sendung wird live sein.

[01:18:08]

Ja, das war ein Klasse Schleefs. Um die Uhrzeit schon. Ja, du musst wieder aufpassen, dass du nicht an den Punkt kommen.

[01:18:14]

An dem Punkt Ich bin ein großes Problem. Also ja, ich werde. Ich werde. Ab 7 8 Uhr werde ich mit Espresso arbeiten. Nicht dass den. Rappel. Kriegswesen. Auf welchen rappel. Alles zusammen räume. Naja, aber du ein Rappel kriegen in so einer Sendung ist ja auch nicht schlecht. Also so ein paar Sachen muss man dann schon neu machen. Wirklich. Ich freue mich so unglaublich, dass es wieder losgeht. Meine. Meine Gags Dauerhaftigkeit.

[01:18:34]

Die hat sich ja so ein bisschen verteilt durch diesen Podcast hier und so. Aber es ist nichts gegen euch. Aber es ist schon was anderes. Eine Fernsehsendung zu machen, als hier mit euch, mit euch in einem Folgeprobleme Raum zu sitzen und irgendwie so Sachen zu erzählen und sich auch viel anhören zu müssen. Auf der anderen Seite so eine Show.

[01:18:54]

Das ist schon mal was ganz anderes. Wir haben es jedem empfehlen. Ich würde es jedem empfehlen zu gucken, weil auch meine Show zu machen ist.

[01:19:01]

Dann würde ich mit jemandem über Hubschrauber Flüge jedem Deutschen empfohlen hat. Nach der WM 2006 war so schön ist es, weil jeder mal machen.

[01:19:08]

Absolut. Und ich würde auch jedem empfehlen, eine Show zu machen, weil es Freude bringt. Aber das ist ja total. Aber wenn man jetzt auf Pro7 muss ja nicht sein erreichter, wenn das einer macht. Aber wenn, wenn man jetzt nicht die Gelegenheit hat, selber eine Show zu machen, würde ich empfehlen, zumindest dabei zuzuschauen. Denn am Dienstag um 23:30 live nach massiger geht das. Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert. Wir haben natürlich überlegt, wie gehen wir um mit dieser ganzen Publikums Situation, dass wir praktisch senden den Neustart wieder in den nächsten Lockdown.

[01:19:38]

Das ist ja nur etwas, was wir mittlerweile kennen. Dennoch haben wir uns Gedanken gemacht, wie man trotzdem teilnehmen kann als Publikum, wie man trotzdem irgendwie.

[01:19:46]

Ja jemand da ist, ohne dass jemand da sein muss, physisch. Und so gibt's ein paar Ideen. Und auch ansonsten haben wir uns mal alles ganz genau angeschaut. Ich freue mich sehr. Jan Delay wird zu Gast sein.

[01:19:58]

Supergut. Chef Style. Sollen wir wetten, dass das eine sehr gute Sendung wird? Ja.

[01:20:03]

Wie also werdet ihr gegen mich, ihr Arschlöcher reden? Werdet ihr dagegen? Muss ich, weil wir zwei verschiedene Ansätze haben. Das wollt ich wetten. Einer muss sagen, dass die Sendung nicht gut wird.

[01:20:15]

Nein, das wollen wir nicht. Sind das Konsequenzen? Könnt ihr mir, wenn die sein, das anders machen? Nehmen wir einmal die Gelegenheit gibt, auch mal wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Wenn die Sendung sehr gut wird, gebt ihr mir dann jeder 100 Euro ist, so überlasse ich Pro7.

[01:20:30]

Das überlassen wir den Zuschauern anhand der Einschaltquote.

[01:20:32]

Kannst du mir nicht mal 100 Euro einfach mal geben?

[01:20:35]

Ich ich verlasse das ProSieben ich hab schon dein Drecks Oven abgegrast. Also hier darf ich das mal kurz erzählen. Das will ich kurz erzählen, wie ich bin. Weil es kommt jetzt so rüber, als wäre ich so geldgeil und so. Ich bin aber auch manchmal so kann man nämlich auch nicht so kommen. Ich denke mir mein Job. Egal. Ja egal. So, und jetzt zum Beispiel hat er hier nachts um drei besoffen. Bei Amazon hat er so ein Feuer einmal gekauft, wo man Feuer drin machen kann, weil es schon so ein Cube heißt.

[01:21:07]

Das ist so ein Ding, der so schön aussieht, wo man Feuer machen kann. Das kann man umbauen zum Sitz. Und was er mir dann mehr Alles im Garten wollte das machen. Dann ist sie morgens. Nachdem die die zwei Flaschen Wein wieder den Körper verlassen hat, ist ihm aufgefallen, dass er ein offenes Feuer nicht so eine gute Idee ist mit den Nachbarn, die zehn Zentimeter neben ihm wohnen. Und dann hat er gesagt Jetzt hab ich das Ding gekauft, weil recht viel Geld, was mach ich?

[01:21:28]

Und dann bin ich ja vor allem sorry, ich hab da auch noch so ein nördl. Ich hab auch noch alles dazu. Also feuerfeste Handschuhe. Es gibt so ein Deckel, wo man den man auf diesem Ofen machen kann, um in das Feuer zu löschen und und und. Also gleich das gesamte Sortiment und wirklich war besoffen gekauft. Maximal wirklich undenkbar.

[01:21:47]

Dann muss man sagen, auch wenn ich mit mir manchmal harsch umgesprungen wird, in so einem Moment bin ich dann doch ein gern gesehener Freund. Dass ich dann sofort angesprochen werde, ob ich nicht Interesse hätte, dieses Ding einfach zu übernehmen. Erst einmal tut er so, als würde er es mir schenken. Nach dem Motto Ich brauche das nicht, kannst du das gebrauchen? So wie meine Mutter, die gesagt hat Hast du Hunger? Sage ich Ja, geh in die Küche, macht den Brot.

[01:22:07]

So oder so hat er das auch gemacht, haben wir gesagt. Willst du nicht so einen Eimer? Da haben wir gesagt Ja, will ich meine. Warum denn nicht? Ja, kein Milonga. Ja, will ich haben. Gib her! Du hast ja keine Nachbarn. Und dann hat er mir gesagt, was ich dafür zu investieren hätte, wenn ich exakt genauso viel wie das im Internet kostet. Ich habe keinen Vorteil, außer dass ich es nie habe.

[01:22:27]

Ich halte die 10 Euro erlassen, was die Fanseiten. Kosten 10 Euro habe ich erlassen. Ich hatte wirklich die Wahl Schickse den ganzen Scheiß jetzt zurück hast Riesenärger, muss zur Post oder musste Clas an und redest ihm das schön und es hat geklappt. Es ist wieder dasselbe System egal ist, was ist denn ja, ist es Sommer? Na ja, das müssen wir jetzt nicht. Also ich will jetzt wissen, was es kostet. Mich übers Ohr gehauen.

[01:22:51]

Wieder Schmidl. Ich versuche ihr fleig, ob ich da was einen höheren Preis biete für das Ding als Clas?

[01:22:59]

Ah, also ja, das ist noch offen.

[01:23:01]

Da können wir wollen das wir verhandeln. Was muss ich da bieten, um da selber das Rennen zu machen?

[01:23:06]

Na, vielleicht einfach ein bisschen. Du hast ja die Rechnung, die kann ich dir auch zukommen lassen da weil Klaas ja mehr oder weniger Leman so, wenn man sich wird überlegt.

[01:23:14]

Nein, wir machen nicht mal 100 EUR. Wir machen es anders. Wir machen es so Wenn Laschet der Kanzlerkandidat wird. Ja. Dann muss ich dir den Grill zahlen. Da muss. Dann musst du mir den abkaufen. Für 400 Euro. Dann hast du ja was davon. Das ist jetzt eine Fantasy Zahl.

[01:23:29]

Wie viele Euro hast du auch? Dafür will ich ja dafür bezahlen. Nee, nee, nee, sie ist so viel, so viel aus. Ist das ein Nachteil für so ne Feuer? Scheiße da? Nein.

[01:23:41]

Aber wenn. Wenn. Wenn. Laschet der Kanzlerkandidat der CDU wird, musst du mir den für 400 Euro abkaufen. Das ist ja nicht mal originalverpackt oder so. Da stehe ich. Nein, nein, ich lasse ihn jetzt da stehen. Wir werden es ja irgendwann wissen. Ich lasse ihn so dastehen.

[01:23:54]

Will ich. Ich will das nicht im Garten haben. Jetzt hör mal auf. Du kannst doch nicht anfangen zu zündeln. Und wenn's mal interessant wird, weil der zu dem Preis hoch janzen.

[01:24:01]

Das Ding ist Jacob, kann ich dir sagen. Ich kann wirklich damit nicht umgehen. Das würde die Hände beschädigen. Meine Zeit, Holz, Urgewalten und Elementen hantieren. Das ist nicht sein Ding, nicht mein Ding.

[01:24:11]

Ich ich brauch so einen Grill, wo ich einen Knopf drücken. Tut man es nicht. Zeug wird dreckig. Ja, das ist so gefährlich mit Holz.

[01:24:18]

Und dann ist der Rasen im Arsch und so nee, das ist doch genau das eben nicht. Das denkt man dann aber dann trotzdem. Deswegen milit. Es auch nicht haben wegen seinem Rasen. Das weiß ich auch ganz genau. Sein Rasen, sein heiliger Charakter.

[01:24:32]

Naja, es ist immer gut, Freunde zu haben, die sich an so einem Preis nicht verschlucken. Die sagen Her damit! Sag mir einfach, was es kostet. Biste was.

[01:24:41]

Bin nicht sicher, ob das alles, sondern die Aufnahme gehört. Ich würde mich jetzt gerne beenden.

[01:24:47]

Tja, irgendwie ich nicht gut weggekommen. Wir hätten wir ja mal bei Peter Neururer. Rosen Schüssler. Ich fühl mich. Ich fühl mich ein bisschen so, ich fühl mich ein bisschen so so wie wie die Einhorn Leute nachdem sie die Doku gesehen haben. Irgendwie hab ich den Eindruck, wir sind hier motiviert gestartet heute. Aber ich bin nicht gut rüber gekommen.

[01:25:04]

Jetzt haben wir über die Doku gar nicht gesprochen. Das müssen wir nächste Woche. Das müssen wir nächste Woche machen. Bis dahin.

[01:25:09]

Was auch immer das ist. Die Zuhörer von Baywatch ja, sollen sich jetzt auf die nächste Folge vorbereiten, indem sie das es in mieser Woche bei Jeune. Fantastische Doku über die lieben Freunde von Einhorn, diese lieben Gründer Freunde von und mit ihrer fantastischen Olivia Jacob, die sich das anschauen und dann können wir nächste Woche kommen, was wir denken.

[01:25:33]

Jacob So geht das nicht. A Wissen wir nie, was wir tatsächlich in der ersten Woche besprechen. Da kannst du keine Hausaufgaben aufgeben. Auf der anderen Seite, wen das interessiert, der kann sich das gerne anschauen.

[01:25:43]

Theistische Ja, da gibt's Leute, die gefakte World hat. Ich höre jetzt mal bei Freunden Probe. Abo kann man sich nehmen. Da sind. Das ist eine tolle Idee. Ja, fantastisch. Ja, was? Woher kommt hier dieser doppelte Boden in Europa?

[01:25:57]

Ich will sagen aber es ist eine tolle Doku. Was soll das? Wollen Leute mehr Demokratie wagen? Verfüllt. 30 Was gibt's da jetzt?

[01:26:05]

Hell? Und was gibt's da zu kritisieren? Es gibt verschiedene verschiedene Panels.

[01:26:11]

Ich weiß auch nicht. Hat überhaupt nicht durchblicken lassen, dass sie irgendwas kritisieren will. Es ist erst einmal eine aneiner. Eine Empfehlung.

[01:26:17]

Ein Tipp. Also ja. Ich verstehe nicht. Ist es mein Tipp?

[01:26:24]

Es ist eine fantastische Doku. Da sind zwei junge Männer. Die. Die haben das Herz am rechten Fleck. Und die wollen da jetzt mal loslegen mit dem Maja Henan. Und dann geht's los. A Das Anschauen.

[01:26:34]

Ich weiß nicht. Ich finde das unnötig, dass du das so, dass du dem ganzen diesen diese Atmosphäre gibst.

[01:26:39]

Also ich bin ich nie. Das muss nicht sein. Guckt euch das an. Wenn ihr interessiert seid an guten Ideen, aber nicht aus den falschen Motiven.

[01:26:47]

Also alles Gute. Alles Liebe. Diese Folge Baywatch Bassline wurde der präsentiert von Oto, dem sehr guten Netz zum sehr guten Preis.

[01:27:23]

Baywatch Berlin ist eine Studio Burmas Produktion in Zusammenarbeit mit Late Night Berlin und freundlicher Unterstützung der Florida Entertainment. Neue Folgen gibt es jeden Freitag überall, wo es Podcasts gibt.