Transcribe your podcast
[00:00:03]

Man online Jetzt sind wir schon, jetzt bin ich drin. Er war jetzt noch nicht gemerkt.

[00:00:09]

Na ja, so herzlich willkommen zu unserem Podcast Ja zum Telefon Mourad Podcast Genau gegenüber von mir sitzt die Celli.

[00:00:22]

Und mir gegenüber Mourad. Was für eine Begeisterung! Wahnsinn! Ja, letzte Woche hattest du ja mit Günni das Vergnügen. Ja, es war eine reine Beleidigung Orgie saß er eigentlich auf meinem Platze?

[00:00:35]

Das hast du auf meinem Platz. Man weiß nicht mal dran. Na ja, er war coolem Genie. War echt super. Der zuvor gefreut hat. Immer Feedback bekommen. Überall stand. Günni ist so ein gut aussehender Mann. Ist es macht den voll. Das macht ihn voll glücklich. Also gibt's zwar nicht zu wildes Mölders Podcasts, YouTube Bundesinstituts im Facebook ist eigentlich nicht seine Welt, da muss man ganz ganz ehrlich sein. Aber insgeheim ich glaub der feiert sich dann schon selber, weil er bekommt dann von Freunden zu Nachrichten geschickt, von ehemaligen Arbeitskollegen und die schreibe dann Hey Günni, du bist jetzt ein Star und bis macht es so toll und wir sind so stolz auf dich.

[00:01:15]

Ich meine endlich hat es einer geschafft von uns. Günni hat ja in einer ich hab ja schon erzählt D Günni hat ja in einer Firma gearbeitet gehabt die SMC mit übereinen erstmals über 1 000 6 Mitarbeiter und die Firma hat ja zugemacht. Ich habe sie erzählt. Dann ist ja der Gummi Günni zu uns gekommen. Nach einer kurzen Leiharbeit Phase und seine Kollegen schreiben ihm ja heute immer noch du bist der einzige der es von uns geschafft hat und das macht den Ralston ja voll süß und was ich dachte ist gar nicht so sagen.

[00:01:44]

Er hat ja wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich hat er nicht zugelassen. Bin ich gar nicht interessiert, aber er ist mir schon sehr sehr wichtig. Also Extremwerte auf jeden Fall. Und wie gesagt, wir kennen ja schon seit sehr, sehr vielen Jahren.

[00:01:56]

Man ist seit über einem Jahrzehnt genau und wir haben uns eigentlich überlegt, was es mit dem Podcast reden. Und ich sage auch immer zu meiner Frau Weisch, ich möchte auch in unseren Videos. Ihr seht ja in unseren Videos immer gute Laune und das ist auch so, wirklich. Also wir haben immer gute Laune in Videos, weil es ist uns extrem wichtig, dass ihr keine schlechte Laune bekommt, wenn ihr wenn ihr unsere Videos anschaut. Also wir machen keine Videos wo irgendwas schlecht machen.

[00:02:23]

Also sagen die böse Lebensmittelindustrie sich die Frage warum in den letzten wir nicht mehr drin war.

[00:02:31]

Ja weil ich hab ich die gute Laune immer alleine, aber kann auch sein es an mir gelegen.

[00:02:35]

Aber wichtiges halt weisch, ich möchte nicht, dass ihr das hier traurig sieht oder euch schlecht fühlt.

[00:02:41]

Und das ist er immer Sallys, weil es zum Abschalten. Genau dafür ist es da.

[00:02:45]

Unsere Themen hab ich, wollen wir gar nicht ansprechen, weil wir uns gedacht, wir bleiben trotzdem mal aktuell und erzählen euch einfach, was bei uns Katze los ist. Ja, das würde traurig. Nö, gar nicht. Also wir machen ja echt immer das Beste aus allem. Ich meine ganz ehrlich, ich bin kein Mensch, der sich sagt Oh wow, was mache ich jetzt? Sondern wir nehmen diese Tode und mache immer Limonade oder Lemon Curd draus.

[00:03:07]

Also heute natürlich eine traurige Geschichte. Eine für uns, natürlich auch für unsere Kollegen und die wir haben. Wir haben den Laden in Mannheim zugemacht. Aber so geht es nicht nur uns. So geht's auch viel. Vielen anderen im ganzen Center. Ja.

[00:03:25]

Ich meine, wir sind ja in der glücklichen Situation, muss ich sagen, dass wir aus dem Online-Bereich kamen und dann stationär wurden und Läden, die halt jetzt praktisch nur Innenstadt sind, einen Shop haben und das Digitale auch noch nicht so wirklich greifen konnten und ich mal gesagt habe Nö, wir bleiben Stadtsenat, wir bleiben stationär oder den Absprung nicht geschafft haben. Die haben es richtig schwer oder auch verpeilt. Also wir haben wir haben ne Freundin von uns, die ist in einer großen Filiale.

[00:03:50]

Es ist sie ist sie Filialleiterin und ich hab sie schon seit Jahren sage ich sie immer wieder kommen macht. Doch das macht online online online, online online und die haben es einfach verpennt. Es gibt halt viele Unternehmen, die stationär sind und es verpennt haben. Da gibt's aber auch viele Unternehmen, die haben stationär bei inhabergeführte Unternehmen weisch wo vielleicht nur der Mann und die Frau drin arbeiten und beistehen und sagen komm machts online. Die haben glaub mir so einen Laden führen ist nicht einfach.

[00:04:17]

Das ist saumäßig schwer. Biegler Du musst immer weißt, du darfst nie anzeigen, dass es dir vielleicht nicht gut geht. Du musst ja auch gute Laune bei den Kunden haben. Es muss immer dekoriert sein und du hast so zu kämpfen. Es ist so unglaublich, was es alles gibt momentan.

[00:04:34]

Ja, aber wie gesagt bei uns, wenn man sagt, wir machen immer das Beste aus jeder Situation und wir haben jetzt grade so, wenn man es eben zugemacht im Mannerheim sogar nochmal das letzte Mal gebacken. Für alle haben jetzt die die Kühlschränke ausgeräumt, alles sauber gemacht und wir hatten ja vor kurzem eigentlich erst weihnachtlich dekoriert in einer richtigen Großaktion, muss ich sagen. Also wenn man richtig Weihnachten hart gefeiert hat, dekoriert. Und jetzt haben wir gesagt Komm, da nutzen wir die Zeit ab, dekorieren wir, nutzen die Zeit für Inventur, für das Saubermachen.

[00:05:03]

Also wir möchten auch die Leute. Jetzt muss ich ganz klar ich sage euch nicht in die Kurzarbeit reinschicken.

[00:05:08]

Genau als wir gucken schon, dass wir alle beschäftigen beschäftigen, dass da auch weiterhin Arbeit hat. Das wäre aber auch sinnvolles tun, das neue Jahr planen, Aktionen planen und eben auch sagen Okay, die Zeit muss man halt 18. Kreativ nutzen, wie er ja auch gerade in dieser Lage sein. Und vielleicht geht es uns, vielleicht geht's euch auch schlechter, weil ihr vielleicht doch nicht in Online wie wir nochmal da seid am Leutz, steck jetzt den Kopf nicht in den Sand.

[00:05:36]

Wirklich. Jetzt. Es gibt wirklich Schlimmeres. Wichtig ist Gesundheit. Das ist das aller Allerwichtigste. Und ich sag euch eins nächstes Jahr, wenn alle voll durchstarten, bewegt nicht alle mit neuen Ideen.

[00:05:48]

Und genau das machen wir ja. Nutzt die Zeit. Und wir haben es jetzt auch teilweise schon so gemacht, dass wir dann gesagt haben, wenn online dürfen wir ja trotzdem weitermachen. Das heißt, der Online-Shop besteht ja und das Lager und Verpackung Versand und das wir auch einige aus Mannheim sozusagen dahin mobilisieren, dass die Emails schneller beantwortet werden usw. und so fort. Weil ihr müsst wissen, auch für uns war das jetzt echt eine wie sage ich da kurz vor Weihnachten sowieso immer eine anstrengende Zeit, weil da eben mehr Fragen sind.

[00:06:16]

Mehr Ja, wo bleibt mein Paket? Und ich meine, oft liegt es ja gar nicht an uns, sondern auch an Paketzusteller, die auch alle ihr Bestes geben, muss man dazu sagen. Aber die haben Hals, die haben halt tausend Seiten. Respekt, Leute. Tu mir einen Gefallen. Jetzt ist gerade kurz vor Weihnachten. Wenn ihr, wenn ihr Paketzusteller habt. 9 Ohne Spaß. Das sind sowas von ich muss ehrlich sagen echt arme Schweine, die die Pakete hoch und runter schleppen müssen.

[00:06:42]

Klingeln müssen, Zeiten warten müssen. Vordertür, düsterste. Dann müssen sie an einen ganz krassen Stellen parken und improvisieren mit Winifred, Paketzusteller, Post. Dann holt die Leute rein, gibt ihnen was zu trinken, gibt ihnen Taschengeld oder oder gibt ihnen irgendwann ein tolles Geschenk, weil die haben so rein Holischka bissel schwierig. Also nein, ich gehe vom letzten Jahr war ja tummeln. Man kann ja auch so kontaktlos recht, trotzdem gastfreundlich sein. Und ja, eben, das geht ja trotzdem.

[00:07:14]

Also also. Seid. Ohne Spaß. Seid so lieb zu den Menschen momentan und unterstützt sie auch an der Kasse. Leute, die Leute an der Kasse sind gerade so arm dran. Die arbeiten rund und es ist die Hölle los. Alle sind genervt. Hey lacht, die lacht den Leuten ins Gesicht. Wirklich? Das ist so wichtig. Es kommt alles wieder zurück im Leben. Claudia Echt Sorgen?

[00:07:33]

Ja, und ich muss sagen, dass es ja jetzt doch schneller vorbei war als gedacht, weil irgendwie seit März die Zeit so rast und alles uns ja so schlagartig nacheinander getroffen hat.

[00:07:44]

Und ich muss sagen, ich freu mich auf ein paar freie Tage. Ich meine, keiner kann weg, jeder bleibt zuhause. Es gibt keine Urlaube oder Reisen, aber ich war auch nicht schlimm. Man bleibt halt zuhause und ich freue mich echt mal drauf, dass unser Haus weitestgehend leer wird. Also ich liebe mein Team. Ich liebe alle. Ja, aber ich bin auch froh, wenn ich mal ein paar Tage einfach in meiner Jogginghose rumlaufen kann, mich nicht herrichten muss und einfach mal chillen kann.

[00:08:13]

Denn das haben wir esschon ein bisschen nachdenken echt schon ewig nicht mehr gemacht. Also wirklich ewig ist es immer. Bei uns ist jeder Tag eigentlich gleich, ob Sonntag ist oder Montag oder Mittwoch. Es ist immer gleich. Wir stehen früh auf, es geht direkt los. Es ist sofort immer die Kamera.

[00:08:28]

Also irgendwas mindestens um um. Ich glaube um 7 Uhr sind wir immer wach, wenn nicht sogar schon teilweise sogar schon früher. Ich werde euch meistens um 7 und abends geht es bei uns leider nur noch bis 9 Uhr, höchstens 9 Uhr. Danach bin ich kaputt, danach immer kaputt. Aber wirklich, es ist schön, was wir machen dürfen und dafür dankbar, dass wir gesund sind. Das aller Allerwichtigste. Und ihr müsst halt auch verstehen. Man hat eine gewisse Verantwortung.

[00:08:55]

Ich meine, ich war ja schon selber Angestellter in einer Firma und es ist cool. Ich muss ehrlich sagen, in die Firma zu gehen, zu stempeln, rein zu laufen, seine Arbeit zu machen, zu stempeln, nach Hause zu kommen und Freizeit zu genießen und in eine Selbstständigkeit. Ist es wirklich nicht so, dass jeder Mitarbeiter ist wie ein eigenes Kind? Man muss auch ganz ehrlich sagen Wir wissen, wenn man Kinder hat, dann ist es so eine Art Fus, weder Bauchweh und dann wollen sie kuscheln.

[00:09:21]

Dann möchten sie dann auch jede Douaumont. Wollen die Kinder mit dir kuscheln?

[00:09:26]

Ja. Nein. Ist es. Naja, es ist negativ. Aber man macht sich. Aber ich mache mir z.B. immer Gedanken um meine Mitarbeiter. Was. Was machen sie? Wie geht's Ihnen? Meine Kollegen also nicht. Mitarbeiter. Kollegen. Was kann ich für Sie Gutes tun? Es stimmt da unser bemüht. Und ich sag ich. Ich hab ich mich auch mit den Jungs zusammen. Wenn sie mir etwas jünger sind als ich. Ich Leute kommt. Guckt irgendwie, dass ihr euch eine Wohnung kauft, euch da Vorrath voranbringt.

[00:09:52]

Macht das macht. Diesen Kurs bringe ich im Leben weiter, wenn du mal eines Tages nicht mehr hier bist. Ich bin nicht böse, es kann passieren und und und. Lauro so ich möchte alle Menschen hier voranbringen, das ist mir wichtig. Ich äußere wichtig, finde ich auch wichtig.

[00:10:06]

Ja, aber so sieht es momentan bei uns aus. Und ich habe jetzt schon angefangen, seit ein paar Tagen mit einem neuen Buch, mit neuen Rezepten. Ich muss aber sagen, die ersten paar Rezepte waren jetzt alle vegetarisch oder sogar vegan, aber eher unbewusst. Der Murano. Mich echt dafür geheiratet? Muss ich sagen Ja, ich finde es sehr lieb, ich lasse mich von dir da echt nicht behend. Ja, ich weiß.

[00:10:27]

Also ich muss halt echt sagen, dass weil das mir heute eigentlich überlegt habt, was, wenn du dein Buch machst?

[00:10:35]

Ob ich im Gegensatz zu deinem Buch mache? Dann mach es doch. Da habe ich echt überlegt, weil ich aber weiß, ich will einfach nur coole Sachen mit Käse überbacken, mit Fleisch mit ich muss Teig mit Salz sagen kommt bei mir.

[00:10:50]

Frage mich tatsächlich auch viele, was ich so den Tag über esse, als ich statt wirklich den Tag morgens recht gesund wir essen so im 10/11 esse ich sein Porridge, d. h. einfach Haferbrei mit Birne oder einem Apfel oder irgendwie nach Frucht Süße mit Nüssen drin mit gesunden Fetten und es sättigt mich halt auch bis 14 15 Uhr. Ich bin auch keine Nasheed Katze. Obwohl ich den ganzen Tag backe hab ich nachhallt auch nix. Und wenn ich dann aber am Mittag oder am Nachmittag so 14 15 Uhr Hunger hab.

[00:11:18]

Und dann was essen will. Klar gibts bei mir auch mal Döner oder Burger oder ne Pizza, aber das Problem bei mir ist Leben ist so.. Ja aber nee, nee, es ist so Ich esse. Ich esse so mein Leben gern. Ich muss es dir echt sagen. Aber wenn ich das gegessen hab während der Arbeit. Also während der Pause und danach arbeiten will. Ich bin tot. Ich lebe nun cant, aber ich könnte mich danach hinlegen.

[00:11:36]

Ich brauch mittags dann wirklich etwas Leichtes. Entweder ein Salat oder eine Suppe oder Gemüse. Und ich merke dann richtig, dass es mir gut tut und dass es nicht schwer ist. Und wenn ich halt wirklich Döner gegessen habe, auf den ich auch mal Lust hab. Danach kann ich mich hinlegen. Ich kann danach nix. Ich mache, ich mache ein eigenes Kochbuch und das nenne ich dann Beispiel Titel Highs. Meine Frau hat mich dafür hassen und dann mach ich die lauter fett.

[00:12:01]

Ich hab schon zum Benny gesagt, weil ich hab auch ein Kapitel mit Salate, Beilagen und so weiter. Und da hab ich schon gesagt, dann nehmen wir einfach als Rezept Bild, als Kapitel, bilden Stake und verstecken das Kapitel ganz hinten, damit es der Mourad net sieht. Und dann gebe ich dir nur das halbe Buch zum Durchgucken und wenn du dann abgesägten Tash, ich tu einfach lauter Fleisch Bilder aus dem Internet rein und dann zeige ich es dir du segments ab und dann trug ich mein Gemüse Buch und und das ist mir wirklich völlig unterschiedlich.

[00:12:29]

Also auch als Person muss ich auch samsa.

[00:12:31]

Aber jetzt guck dir meinen gesunden Lebensjahr, jetzt guck dir dein gesundes Leben. Ja, ich finde manchmal, ich hab jetzt auch mich neulich mit jemand geredet und da sagt man wirklich, die besten Unternehmen sind die, die mit zwei Personen, also mit als Ehepaar geführt werden.

[00:12:45]

Echt? Ja, weil sie immer unterschiedlicher Meinung sind und nie eines. Alles. Nein, dann nicht immer. Also grundsätzlich, was Werte betrifft, mehr gleich. Ja, was Werte betrifft. Immer gleich, aber. Aber ich glaube unterschiedlicher. Wir sind extrem unterschiedlich. Ja, total. Ist das schon mal aufgefallen? Ja, ja. Und Preis sei es, heißt Kindererziehung.

[00:13:06]

Komm jetzt hau mal raus. Was stört dich? Habe. Sag es doch. Ich bin nicht nachtragend. Zwei Stunden.

[00:13:11]

Okay. Das immer alles so perfekt sein muss. Aber das ist doch eine gute Sache. Ja, eigentlich schon. Es geht eigentlich verhalten. Ne, ne, ne stört mich erstmal. Frau hab ich schon. Bitte sag was meines mich an mich stört. An dir nichts. Sagst doch ich mich. Echt an nichts. Ich bewundere dich. Für viele Dinge. Für meine Geduld, ja z.B. dafür bewundern mich viele. Ich höre sie oft, wenn sie so einen Tag mit uns erlebt haben, dann haben Seeley, wie hältst du es nur aus?

[00:13:46]

Ich geh nicht mehr raus. Sache nicht. Ich bewundere dich für viele Dinge. Ich bewundere auch alles an dir. Du verarscht mich doch gerade so, ne ich. Ich sage mal ganz ehrlich, wie ich mich veräppeln. Da war ich gerade richtig veräppelt.

[00:14:00]

Nein, ich bewundere deine Kreativität, dass dir immer zu jedem Thema irgendwelche Dinge einfallen, du dir was hackler mit dem Stress. Du packte die Texte aus deinem Kopf aus. Ich frage mich immer, wo das herkommt, das ganze Kreative, was sich ganze wachsmann. Mein Traum wäre jetzt mal ohne Spaß. Ich würde einfach nur gern texten. Und ich will immer Geschichten, weil das sind ja. Ja, aber ja, aber ich will nur Geschichten schreiben, um Menschen zum Lachen bringen.

[00:14:24]

Hab ich.

[00:14:24]

Und das ist doch cool. Macht doch ein Buch. Es haben so viele schon gesagt. Mourad, wenn du ein Buch rausbringen würde. Aber schreib doch. Aber um die Menschen zu begeistern. Aber es muss auch ein bisschen verständlich.

[00:14:34]

Ich sag mal so die Woche hat sieben Tage. Und dann hab ich irgendwann in der ganzen Woche eine ganz kreative Phase und die dauert nur eine Stunde. Aber das merke ich dann. Mein nutzt doch die Zeit, diese eine Stunde in der Woche zu schreiben. Ich sowas von kreativ arbeiten. Und dann kommt Beichler. Kommt. Ab. Baustelle. Strom fließen daheim.

[00:14:56]

Echt momentan. Was da alles herrlich ist. Ich blicke echt gerade nicht mehr. Ohne Spaß. Ich komme.

[00:15:01]

Was ich am liebsten machen würde. Ich würde gern. Okay. Wir brauchen den Bau. Wir brauchen das Gebäude wegen Büros und allem. Aber am liebsten hätte ich gesagt ich will gar nicht bauen. Ich will einfach eine Alpaka Farm. Ich hätte es auch einfach Eselin. Den Garten erweitern. Jeden Tag neu drauf, jeden Tag.

[00:15:15]

Ich glaub gar nicht. Das was wir machen, das macht. Es ist so krass. Es macht so Spaß. Durch so viele glückliche Momente jeden Tag.

[00:15:22]

Aber dann die ganze Verantwortung gegenüber alle.

[00:15:25]

Meine Verantwortung gegenüber den Eltern, Kinder, Kinder gegenüber der Öffentlichkeit.

[00:15:31]

Die Verantwortung gegenüber dem Ding im Team. Den Kollegen weiß, was ich meine. Und auch den Produzenten gegenüber. Ja, so natürlich. Und unseren Partnern gehört diese Verantwortung da. Dafür musst du echt.

[00:15:42]

Da musst du richtig hart sein. Ja, das stimmt. Das ist es. Um und sind.

[00:15:46]

Das ist oft so ein Rattenschwanz. Also momentan wirklich. Wir sind ja auch unseren Produzenten gegenüber loyal. Wir sagen auch zu der schweren Zeit Es sind ja so viele Betriebe in die Insolvenz gegangen. Sehr viele Leute. Und wir sagen krasseste Geschichte. Da bin ich ganz sicher. Und wir sagen ja trotzdem weiterhin Hey, wir produzieren bei dir. Wir garantieren dir, dass wir auch 2021 bei der Bundeswehr.

[00:16:06]

Ich kann nur zahlen, wenn man mal nach Frankfurt z.B. Franco, der kommt aus Norditalien und das ist auch so ein cooler Typ. Wir waren. Wir haben halt großen und guten Mann. Hast dich Großen. Wir haben einfach ein paar Hersteller gebraucht, er für uns Pfannen herstellt. Ja, richtig coole Pfannen und da sind wir schon seit einem Jahr dran und es ist schon länger ein Jahr. Ich mir jetzt schon das Girona. Ja, wir sind da schon über zwei Jahre dran.

[00:16:29]

Okay, jetzt pass auf. Und wir waren den Franco kennengelernt. Der war schon bei uns mit seinem italienischen Designer ein richtig cooler Typ und und und. Er war bei uns. Jetzt hab ich, jetzt macht er Frankophonie, grad diese Pfannen und die sind ganz, ganz besonders. Und das ist schon ein Weilchen dran. Und dauernd müssen wir die Griffe abnehmen. Also wir machen die ganzen Moves, wie wir es, denn wir machen unsere Punt selber.

[00:16:50]

Das jemand druckt gefühlt jeden Tag ein anderen Griff an seinem 3D-Drucker.

[00:16:55]

Das ist eine tolle Geschichte. Ja, so haben wir Franco, der Kombi aus Norditalien dann. Dann hab ich Franco telefonierst. Franco komm, du musst Gas geben. Wir müssen es hinkriegen. Vor Weihnachten noch. Und dann sagt Murat Hör zu, es tut mir leid. Das war dann Anfang des Jahres, sagt er. Mein Vater ist gestorben und ich mir auch. Gott? Nee, was? Was sagst du dann? Verstehe ich. Und dann rede ich mit Franco und Franco gar kein Problem und allem drum und dran.

[00:17:20]

Dann rufe ich ihn vier Wochen später an und sag Franco, wie geht's dir gerade? Und soll, wie wir es mit aus sagt Helmut. Meine Mutter ist gestorben. Oder nicht doch. Okay. Und und dessen Geschichte. Das macht dich jetzt fertig. Aber es ist mir gar nichts. Ja, das ist verwaist. Es tut mir so weh. Und dann. Und dann. Dann telefoniere ich jetzt erst vor kurzem. Ich lassen dann auch in Ruhe.

[00:17:43]

Und ich sage ja nicht Nee, Francois, lass es. Hab kein Bock mehr. Irgendwie sowas. Franco Und wie geht's dir? Sagte ich in meinem. Meine Frau ist krank im Krankenhaus und ich am Hals. Ist weiß, was ich meine. Hast du viele solche Probleme, wo du immer hast?

[00:17:56]

Kannst du jemand nicht hängen lassen? Ja, jetzt mal was. Ja, wir haben. Mit dem. Haben wir mal ein Beispiel. Mal kurz. Mal vor. Ich. Ich. Ich kann nicht. Die welt retten. Nee. Ich kann nicht die Welt retten. Weil er sich mal auf der anderen Seite dann schreiben hat. Die Zuschauer weich. Dann kriegst du sowas mit und und und. Was auf der Welt passiert. Und dann schreibt mir ein Zuschauer Hey mein Mann, wo bleibt mein, mein, mein Eis portionieren Beispiel antworte ich dieser Person auch noch verstehen, was ich meine und versucht es.

[00:18:21]

Dann schreibe ich der Sabine. Nachts um 22 Uhr. Hey, die, die, die. Die Marietta hat mir geschrieben auf Instagram und sie fragt nachem IS portionieren. Da warten sie drauf. Kannst nicht was machen. Und dann nerve ich die Saville nachts um 22 Überschall Team. Sage ihnen ja, ich hätte dich schon längst blockiert. Ich weiß es aber weil ich, ich, ich. Das Problem ist, dass ich denen glaube ich immer recht machen kann will.

[00:18:40]

Verstehe, was ich meine. Das kannst du nicht zwingen. Und es wäre auch ein ernst gemeinter Rat an dich, wenn ich das jetzt hier so sagen darf, dass du weniger Dinge lesen musst, muss ich ja auch ganz ehrlich sagen. Auch ich meine, ich lese auch total viel. Ich meine, ich nicht. Lese alles halt viel vor. Meine ich kann das nicht. Ich gehe. Ich. Ich kann es nicht haben. Bin. Ich mag.

[00:18:57]

Dass ich Menschen glücklich machen möchte, ist aller allerwichtigste. Hapern.

[00:19:00]

Dass sie lachen, dass sie glücklich sind oder überlegen. Jeden Tag kommen tausende Nachrichten und und ich lese auch total viele Nachrichten nicht Antwort auf ganz, ganz viele sogar einen Podcast gucke. So reicht ja immer ein Problem, weil schon ich mir Hey Arash der Person helfen.

[00:19:15]

Aber ich finde tatsächlich, du solltest weniger lesen, weil dichtest noch mehr belastet. Du komischerweise auch immer die belastenden Dinge kriegst, auch viele Anfragen usw.. Ja, ich finde, der echte muss ein bisschen Abstand und ich würde mir wünschen, dass er es über die Tage einfach mal das Handy weglässt und sagst Ja, ich bin jetzt auch immer nett so online und antwortet es nicht mehr und das du das echt mal für dich und für uns selber. Ich weiß, dass dein Kopf mal runterfährt.

[00:19:41]

Ja, das ist es wirklich. Und ich brauche wirklich meine. Es ist eigentlich ganz eigentlich, wenn es um das Schreiben wirklich am Tag bestimmt. 2000 Leute. Wo ist denn mein Paket? Es liegt ja oft nicht mal an uns. Es liegt an DHL. Ja, das Paket sollte Alarm. Es ist so krass mit der Erstattung wird nicht sofort übermittelt. Momentan aktualisieren. Momentan ist eigentlich so und da wartet mal länger. Ist halt so.. Sind momentan wirklich ohne Spaß.

[00:20:00]

DHL braucht momentan 7 10 Tage.

[00:20:03]

Ja, manchmal kommen sie schon im vollen LKW und bei uns stehen so 40 Container und sagen sie ja 3 kümmert mitnehmen. Und das ist und die anderen und die hier und die Jungs und Mädels im Shop haben bis nach den 3 gepackt.

[00:20:13]

Ich weiß es bis naja aber es ist halt so mein Gott bissle Geduld. Also ich finde sowas nicht schlimm. Hab momentan. Leute. Wenn ihr jetzt. Ich hab vielleicht arbeiten und eine Arbeitsstelle. Hab Acht-Stunden-Tag. Für euch ist vielleicht alles normal wie bisher. Ich weiß es nicht, aber es passiert gerade saumäßig viel auf der Welt und vieles kriegte gerade gar nicht mit. Wirklich lieferbar. G. Wir haben z.B. einen Hersteller in Düsseldorf, der wird gern produzieren für uns und das machen.

[00:20:38]

Aber der kriegt sein Material nicht. Verstehe ich. Ich hab's ja schon erzählt. Da arbeitet eine neue Firma, bekommt Kurono, die ganze Firma hat zu weich und wird nicht negativ ausschweifen. Tut mir leid. Auf jeden Fall schreib ich echt immer auslassen wieder über schöne Dinge auf. Ihr seid momentan wirklich Verständnis, zeigt Verständnis für alles. Wirklich. Es ist Scheißding.

[00:20:57]

Vielen geht es jetzt auch gerade nicht schnell genug, weil sie halt viel zuhause sind und dann wird man hibbelig damit wird so ich will mein Paket. Ich will, darf, will. Man will die Schuhe. Ich will. Ich will meine Meinung bringen. Ich will meine Frau. Genau. Kann ich schnell genug gehen. Ne deswegen. Also man kann sich ja schön anders beschäftigen. Und was wir mit den Kids gerade echt machen. Die Ela ist voll auf Workouts, die macht immer grad tanzbar aus.

[00:21:17]

Tut ihr auch mal gut, weil auch momentan klar Kindergarten Schule hat auch so keine Hobbies. Im Sommer war man noch viel draußen gesprungen. Gerannt hat man jetzt auch bei Regenwetter nicht so die Lust und deswegen finde ich es ganz wichtig, dass Kinder sich auch in dorsal viel bewegen. Das heißt Haut die Musik an, lasst die Kinder tanzen, Sport machen, springen, singen. Das ist einfach auch ausgepowert sind, geht spazieren, das darf man ja auch und macht halt auch viel Kreatives.

[00:21:43]

Also lasst se basteln und malen, was wir, was wir auch gerade machen, mit Rackham völlig vom Thema weg auf Businessclass erzählen, weil sie coole Geschichte ist, wie wir wissen. Im Bauen nehmen nebendran momentan Salti Korn Valley und im Silicon Valley nochmal sagen Silicon Valley, Zeitungsbranche, Apple.

[00:22:02]

Sag es noch einmal es hat sich so gut allfällig Silicon Valley of Silicon Valley und da haben wir ne große Werkstatt und in diese Werkstatt haltet euch fest. Da bauen wir ne Töpferei rein. Ich freue mich schon drauf. Oh mein Gott! Also kumma, es war so cool. Ich hab's. Ich habe so coole Tschenstochau in der Pause. Hab ja, und zwar immer. Ich hab ihnen auf Instagram geschrieben und hab dann schriebe Hey, Leute zu, weil ich eine Töpferei haben möchte.

[00:22:29]

Das heißt zwei Brennöfen, so, so drei Tische, wo man wo mal die Sachen formen kann, man richtig töpfern kann. Und da hab ich ihn zu dem geschrieben Hey, kennt, kennt jemand vielleicht einen Töpferei in in der Umgebung von Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg und da haben sich viele coole Zuschaue gemeldet und haben dann mich nach Reinigungen weitergeleitet als die Evelin. Die hat die Macht seit über 20 Jahren töpfern. Die kommt jetzt am Montag zu uns. Übrigens ja und mit der Ja und mit der Elbe ist immer so nebenher mit kriegst.

[00:23:00]

Ich weiß, ich erzähle das. Sie steht dann einfach mitten im Raum und so frisch, weil es ist. Ich weiß nicht, Sally, aber ich will einfach nicht, dass du das so einfach sparsames macht. Du mein Zeug und ich kümmer mich um das, was du willst. Nicht, dass ich Spaß hab. Nein, ich will, dass du Spaß hast. Aber dass das nichts belastet mag. Und was am Töpfer dingen? Genau. Und jetzt haben wir so ein Töpfer Studio.

[00:23:18]

Das heißt, wir können da Keramiken machen. Wir können da Mauls machen. Also Mauls heißt wir haben wir unsere eigene Porzellans setzt. Wie können wir uns selber formen und dann dem Hersteller schicken und sagen Mach es genauso wie wir es gemacht haben. Verstärkung und cool ist halt auch für die ganzen Arbeitskollegen hier.

[00:23:33]

Das heißt, wenn die irgendwie jeder kann sich eine eigene Tasse heller Vase. Also wenn sie alle mal genervt sind, dann gehen sie einfach in die Werkstatt, machen die Musik an, machen, machen den Dreh Teller an und töpfern einfach. Das ist. Das ist meine Vorstellung der Kunst. Und so muss danach auch arbeiten sein. Also dann können Sie sich was heißt dann auch eine Küche. Dann können dann die ganzen Kollegen sich was zu essen machen, was trinken, Kaffeetrinken.

[00:23:57]

Dann haben wir noch vor, ihnen so ein Basketballkorb aufzustellen. Ich möchte einfach, dass die Leute, die nachher bei uns arbeiten, nicht während ihrer Arbeitszeit, aber einfach Spaß haben. Und was erleben das cool. Und Pflanzen können den eigenen Garten natürlich jeder. Ja, ne coole Geschichte. Satu. Tust du gerade wieder auf? Was machst du da?

[00:24:17]

Ich wollte tatsächlich. Die Fragen auspacken aber das WLAN geht nicht, das WLAN geht nicht. Wir sind hier im Dorf. Wahnsinn! Ein ein digitales Unternehmen. Aber es scheitert am Wählern. An mobilen Netze müssen wir ganz dringend mal anrufen. Wir kennen da jemand, der sich vielleicht darum kümmern konnte. Ich nenne den Namen nicht. Keine Angst, nicht ne. Achso, nee, machen wir nicht mehr, ne.

[00:24:44]

Und jetzt gucken wir einfach die Woche, dass wir die noch gut rumkriegen. Den Dreh haben wir eigentlich weitestgehend abgedeckt. Und was wir ja nächste Woche noch machen. Wir müssten nochmal aus. Kurz vor Weihnachten. Das alles, was sich im Haus angesammelt hat, im Studio, in den Büros, in den Küchen. Einfach schön aufräumen. Wir Kinder vom Haus und Flohmarkt machen.

[00:25:03]

Nee, das habe ich tausche oft gedacht.

[00:25:06]

Aber nein, nein, ich weiß, das wird ausarten. Das wird ja richtig ausarten. Egal wie das ganze Haus weg alles verkauft. Nee, tatsächlich. Ich bin halt echt so, wenn ich aus mir explodiert soll. Immer wenn Wochenende ist, dann Sarah Dreh. Ich vertrete immer schon die Auge der Josch, auch weil ich dann plötzlich Okay, Leute und jetzt aufräumen.

[00:25:27]

Es fängt eigentlich nur an mit dem Müll rausbringen und artet dann aus in wir wissen jetzt alle Schränke nochmal aus und dann muss alles nach Farbe und Form sortiert werden. Aber ich kann dann Netz. Ich kann so nicht ins Wochenende, wenn irgendwo noch was rumsteht, was mein Kopf belastet.

[00:25:40]

Wie mache ich also ich ich bin einfach. Ich finde einfach Hartplatz. Wirklich. Ich bin echt platt. Ich bin froh, wenn ihr dreien auch gerade kaputt bin. Wenn der 23 ist. Ich meine bei uns die aber ich auf aber es hört ist, dass das Ding auf das wäre das ihr Ding machen.

[00:25:55]

Genau. Die ganzen Besuche. Die ganze Hektik. Und allem drum und dran. Ich. Das bisschen ruhiger wird.

[00:26:02]

Was ich tatsächlich. Also. Ja. Ich weiß. Ich wollte nicht so drauf zurück. Aber ich finde es einfach krass, dass man einfach die Weihnachtsferien verlängert. Ich denke halt immer so, ich muss halt auch mit der Samira lernen in den Ferien. Ja also es ist ja nicht so, ich muss mit ihnen spielen. Ja, ist halt so. Weil vierte Klasse, der ganze Stoff, der da flöten geht. Das ist schon. Also da muss man.

[00:26:21]

Die Kinder muss man schon fördern und fordern ihnen in den Ferien zu Hause. Also guckt er mit ihnen spielt. So bissle motorische Fähigkeiten ausarbeiten.

[00:26:31]

Bissle ja. Keine Ahnung. Vielleicht musikalisch fördern. Bewegung. Aber lernen, lesen, vorlesen lassen. Man kann daher schockiert. Tut sie wirklich. Tu mir einen Gefallen tut. Ich weiß es. Es ist immer die einfachste lösung. Lasst euch. Die kinder. Auch. Dieses tolle weihnachts filme sind nicht vom fernsehen vergammeln. Ja, man kann ja mal einen Film zusammen gucke. Das mache ich ja auch mal gerne, dass ich dann sage kommt es immer mal Filmabend und wir gucken einen.

[00:26:55]

Aber was? Bei uns passt es ja auch manchmal, dass die die Applet mich ich sage dann geh rüber, geh in dein Zimmer spiele und sagt Okay, da komme ich rüber. Hat sie YouTube an am Fernseher? Ich müsste eine Sperre reinmachen, weil ich will dann auch nicht, dass sie auf. Ja, ich meine, ich bin auf YouTube tätig, aber ich muss ehrlich sagen Celli Ich bin als als ich muss bei unserer Familie war. Ich habe schon mal erzählt, wie meine Familie bei uns war.

[00:27:19]

Die Pädagogik ja nicht grad die Kusse, das, was wir heute kennen. Ja, nochmal vielen, wenn man die Vergangenheit nachdenkt. Aber ich bin, ich muss ehrlich sagen, ich bin vor dem Fernseher aufgewachsen.

[00:27:29]

Aber Mourad, ihr hattet damals kein Internet. Das ist das Problem. Aber ich bekomme und es gab ARD, ZDF und WDR. Ich weiß es nicht. Ich weiß noch, wir Handgelenks. Da kann nichts schief. Morgens. Samstag morgens. Und zwar haben die Kinderfilme nachts morgens um 5 Uhr um sechs angefangen. Da bin ich. Hab mich auf Wochenende gefreut. Doch auch hab ich auch morgens auf Josiah einen Pyjama mit Kellogg quetsche mit kalter Melodisches aufgemacht. Natürlich.

[00:27:53]

Und immer, wenn unsere Verwandtschaft da war aus Bayern. Das waren alles meine Cousins und Cousinen im gleichen Alter.

[00:27:58]

Lieben morgens. Ich hab Fernsehgucken. Awad. Zu unserer Zeit waren die Filme halt anders. Da gab's halt Kalli Meru. Und Ronja Räubertochter. Ja, das kenne ich schon gar nimmer. Kannst du Teuffel? Geisterstadt der Zombies, Kinder Bossong? Nein, so war es bei dir, nicht wahr? Nee, aber unsere wundervolle Familie oder unsere wundervolle Farm. Lauter so, Giorgia. Das waren halt Filme und Serien, die halt gut waren. Und da könnte ich jetzt heute auch eine Laune den Samira vorsetzen.

[00:28:25]

Aber heute ist es die Maennig. Allein wenn ich schon Seeley Bollywood die Stimme hör. Ganz ehrlich, auch wenn sie meinen Namen trägt. Aber es geht immer voll. Die müssen mal die Bild Reihenfolge bei den heutigen Kinderfilmen Puschel. Bild Rajan das macht teilder ruf bang. Folgendes schnelle Gerede sagt ich hab auch schon mal macht voll hibbelig.

[00:28:43]

Ja, ich habe auch schon mal eine My Little Pony Torte gemacht und hab meinen Little Pony geheiratet, weil ich gesagt hab was für eine schwachsinnige Serie. Die ist mir einfach zu laut. Da hat mich eine Zuschauerin aufgeklärt, meinte so ja, da geht ja viel um Freundschaft usw. weiter und Ehrlichkeit und die Elemente der Freundschaft und Elemente der Harmonie. Die Ella kann ja alle aufzählen. Aber der Grundgedanke ist ja schon richtig, dass man sagt Freundin, nicht Freundin, keine Ahnung.

[00:29:07]

Harmonie harmonisch sein. Aber was du sagst, diese Bild Reihenfolge, das viel zu schnell und alles so laut schreien. Und immer diese laute Musik. Ich kann das Nathan und bei mir. Ich hab. Es gab eine Art, das war eines sehr Rede habe ich mit meiner Mutter geguckt, die war so traurig. Also eigentlich schön, aber traurig. Die hieß Nee, die ist Prinzessin Sara und es war ein Mädchen, was als Haushälterin bei so ganz typisch bei so einer reichen Familie war.

[00:29:35]

Und irgendwann hat ihr echter Papa sie erfunden und hat ihr immer, weil sie immer hungern musste, in ihrem Speicher oben und hat ihr dann immer so ein richtiges Festmahl aufgetischt im Speicher und immer ganz heimlich. Und es war so eine schöne Serie und da mache ich viel gelernt auch aus Wertschätzung.

[00:29:51]

Es geht es heutzutage wirklich Freizeit, knallbunt, bäng und zack, zack und das ist es. Und es macht halt. Es macht unsere Kinder kaputt. Es macht die Kinder wirklich kaputt. Und dieses ganze Handy Gedöns macht unsere Kinder kaputt. Und diese, diese diese Verrohung der Gesellschaft. Das heißt dieses mit Schimpfwörtern, mit, mit, mit, mit diesen wörtern. Aus diesem rap Slang. Und was weiß ich was die da echt zeigen. Also du solltest echt mal dein handy.

[00:30:18]

Passwort ändern. Weil er langsam verarbeitetes erkennen. Aber meinst. Zum beispiel. Die kennen es nicht und ich verrate den auch nicht, weil die dürfen nicht an mein Handy, ohne dass ich es ihnen erlaube. Und wenn nichts. Also wenn sie es kriegen in Spex guck aber auch was sie machen, weil der Schmäh echt schon sehr sehr wichtig.

[00:30:33]

Und wenn ihr wisst das was wir heut in eure mit den Kindern vernachlässigen, das wird dir später büßen.

[00:30:40]

Sei hygienischer. Es kommt alles zurück.

[00:30:42]

Glaub mir, wenn du dich jetzt viel um dein Kind kümmerst, dann wird dein Kind. Später will ich es wird dir dankbar sein und du kriegst es zurück. Wenn ich jetzt nicht in ein Kind kümmert. Dann wirst du es später nicht bereuen. Sage jetzt schon, das wird euch dann viele, viele Probleme machen. Klar. Das heißt, um sich Pino sein Kind kümmern, tut euch nicht davor beschützen, dass es später doch in die Hose gehen.

[00:31:03]

Ja, eben das sagt er. Es spielen viele Faktoren. Aber was jetzt mal ganz Samira hat sich neulich Bücher bestellt, Experimente in der Küche und in der Natur. Experiment in der Natur kannst du dann mit ihr machen, rausgehen usw.. In der Nähe. Wir machen es anders. Ich gehe raus und du machst mit ihr Experimente in der Küche. Ich finde es auch ganz cool, mal so Dinge erforschen. Aber apropos Knall Puff, peng! Ich habe jetzt die letzten Tage so viele Menschen gefragt, was wir Silvester machen.

[00:31:30]

Also mal abgesehen davon, dass man nichts machen darf. Muss ich euch echt sagen, dass wir. Auch nicht?

[00:31:36]

Oh ja, da muss ich sagen, dass Moran nicht so die langweiligsten Silvester Menschen ever sind. Also wir tatsächlich.

[00:31:46]

Ich erinnere mich, wenn ihr denkt, dass ich einen Anzug anziehe, meine Frau Ballkleid und mir dann Tinnef Wandspiegel.

[00:31:51]

Leute vergisst es wirklich. Wir wissen, dass wir ihn jemals in einer Moni oder wir waren jetzt ohne Spaß Silvester. Wie oft die letzten Jahre bis 18 Uhr im Bett. Das allererste Silvester war 2007, was wir zusammen erlebt haben. Da waren wir bei meiner Cousine im Keller, das weiß ich noch, und ich hatte gedacht, ich hatte so heftige Bauchschmerzen, dass ich in die Notaufnahme musste. Das alles nur auch nichts gemacht haben wir.

[00:32:14]

Und danach war ich auch. Ich glaube, wir haben uns vielleicht ein, zwei Jahre mal mit Freunden getroffen, aber wir sind da echt nett. Sie sind nicht der Raclette, oder? Keine Ahnung, was ich so Buckow hab ich gerade geheiratet gekriegt. Oh, wir haben ein Raclette Gerät um lassen. Sitta Lass uns Urlaub mit den Kindern, die freuen sich genau.

[00:32:32]

Cool. Vollrath Letztes Jahr hab ich übrigens ein cooles Raclette Video gemacht.

[00:32:35]

Jetzt weiß ich jetzt schon jetzt haben wir so viele Leute auf die Tracklist bizarrer Verkaufszahlen Raclette sag mal geschwächter ne Pizza.

[00:32:42]

Raclette war richtig cool. Einfach ein Teig machen und dann kann jeder am Tisch sich das die Pizza selber belegen am Raclette. Das ist cool und Raclette mag ich, weil da das Essen zelebriert wird. Also das ist wirklich so, man sitzt am Tisch und ist so ein paar Stunden und langsam und alles so genüsslich. Das finde ich schön. Hat währenddessen tolle Unterhaltungen. Wir spielen echt ganz gerne mit meinen Eltern Social Brummi, Karp oder Kartenspieler. Also das liebe ich tatsächlich.

[00:33:05]

Aber nicht nur eben wie gesagt nicht nur zu Silvester, sondern einfach allgemein. Und ich muss echt sagen, dass mir ich ich finde es schön Feuer mit gar Finja, sondern die Feiertage mit deinen Eltern zusammensein.

[00:33:17]

Ja, ich finde es ja eher ein Haushalt. Ich finde es schön. Deine Eltern hatten ja schon. Ja, die hatten es schon. Ja, sie haben es bei der Krone und Gott sei Dank. Heute hat heuer gut überstanden. Und was soll ich sagen? Ich finde ja. Ich finde es schön, wenn es irgendwo ein Feuerwerk gibt. Ich schaue es mir gerne an. Aber ich finde es halt die Katastrophe falls der Umweltverschmutzung. Also ich bin da echt so.

[00:33:38]

Klar mag ich buntes Licht und hellen Schein und keine Ahnung. Aber ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

[00:33:44]

Probleme Sally, darf ich es sagen? Vielleicht zu alt dafür? Für. Für Feuerwerk? Ich mochte es noch nie. Ich mochte sie. Ich mochte es auch nie. Muss ich dir ganz ehrlich sagen. Ich war auch ich.

[00:33:54]

Ich mochte das. Als wir. Als wir so 13 14 mal Sachen noch hochjagen. Und es war cool.

[00:33:59]

Aber ich muss halt sagen, ich hatte auch ein traumatisches Erlebnis. Und zwar war ich. Ich glaube zwar die Jahrtausendwende als 2000 Millennium. Krass. Bin ich alt. Egal. Ich war damals zwölf. Und da war es nämlich so, dass wir bei meiner Cousine gefeiert haben. Und es war, als wäre man meiner Cousine immer Familie, Cousine, alles zusammen macht. Da haben wir schon immer jedes Jahr mit der Oma im Opa. Da waren wir immer zusammen als zwar immer ein Familienfest für uns und klar, Sylvesternacht ging wir dann auch raus um Mitternacht oder wir waren sogar zweimal draußen, weil in der Türkei war ja immer die Zeitumstellung.

[00:34:30]

Und dann habe ich immer so unsere Tante in der Türkei angerufen und gesagt These alles Gute zum neuen Jahr um 11 schon und dann um 12 halt. Das war schon. Aber was wir da erlebt haben, war folgendes Ich hatte schon immer Angst vor den vom lauten Knall. Also es war mir nie geheuer. Und Pistolen, Gewehre, Schusswaffen. Ich bin da richtig ein Angsthase. Und wir standen da halt in unserer Gruppe. Wer hat keine Angst vor Schusswaffen?

[00:34:52]

Ich weiß es nicht. Nee, ich glaub, manche Leute stehen da echt drauf. Keine Ahnung. Aber außer Kinderspielzeug. Ich ich verfluche sowas wirklich. Und mir standen da in unserer Gruppe und plötzlich kam es in China Böller auf uns zu. Also jemand hat den aus der Gruppe reingeschmissen, sonst nicht. Sagen China Böller nicht weil das Rassist, Rassist. Die heißen doch aber so und Böller halt so ein roter Großer. Oh. Wieso heißen die so?

[00:35:16]

China will ja, das hast du jetzt nicht nochmal. Es tut mir leid. Ich wollte jetzt keinen. Ich wollte mich politisch korrekt. Die hießen die heißen so egal. Das heißt übrigens auch nicht mehr.

[00:35:27]

Egal. Sag jetzt nichts ECA. Und dann haben hat es uns halt jemand zugeschissen, geschmissen in die Runde. Und meine Schwester hat, weil wir halt noch jünger waren und sie war ja schon 22, hat uns sozusagen uns Kinder weg geschubst und das Ding ist halt unter ihrer Hand explodiert. Die hatte beide Hände komplett offen. Die Ische war ja klar und hatte einen Hörsturz sofort und Tinnitus seitdem und das war für mich als Kind meine Schwester so zu sehen. Blut über Flossen, das ganze Gesicht war voll gespritzt.

[00:35:54]

Also es war ganz, ganz, ganz schlimm für mich. Ich kein Mensch.

[00:35:57]

Das war so unsere Sylvesternacht und ich hatte ja sowieso immer schon Angst davor. Und das war für mich wirklich, dass ich gesagt hab Krass, ich will mit sowas gar nichts zu tun. Also wie gesagt noch seitdem bin ich auch net draußen. Krasse Umweltverschmutzung ja, für die Tiere. Ganz ganz schlimm. Und wenn ihr es nicht machen müsst, macht sich dies als verboten bis das positive an Coruña für mich auch einer der Berufsrecht Bewohner dieses Jahr.

[00:36:18]

Du man muss auch sagen viele sagen ja immer ja die ganzen Haustiere. Ach Gott meine Katze, mein Hund, die haben alle Angst. Ja klar. Aber die kannst zumindest noch streicheln und festhalten und ihnen Geborgenheit schenken. Was ich mit den Tieren im Wald und in der Natur ist. Für die bricht ja jedes Thema. Böller sind weg und unfertig ist 1:16 durch den Storch ist es vor Verkaufsverbot von Böllern finde ich auch nicht geknallt werden und nicht na ja, keine Böller, keine Böller.

[00:36:45]

Knall auf, lasst die Korken knallen, lasst die Korken knallen, das könnt ihr machen.

[00:36:50]

Und dann und wie gesagt ja krasse Geschichte.

[00:36:53]

Ich meine, mir tut es ja auch leid um die um die Branche. Aber ihr könnt euch ja orientieren. Mein Gott, ganz ehrlich, das wollte ich auch sagen. Es gibt so viele Städte, die machen tolle Lichter Shows und weiß. Man kann doch mittlerweile Geckos mittels Mikro heißt der größte in jedem Beller Produzent oder gehabt haben. Die durften sich ausliefern an die ganzen Märkte und die haben Verluste von über 140 oder 160 Millionen dabei.

[00:37:17]

Überleg dir mal das ist Geld was in die Luft geschossen wird. Allein das man sich das verdienen. Dann ist es so, aber.

[00:37:23]

Ich glaube die Branche ist auf jeden Fall ja orientierte sich. Jetzt kam das Verbot. Mein Gott ist das Licht, das keine oder irgendwas anderes macht, was anderes Schönes draus.

[00:37:33]

Vielleicht Sanja des Umdenkens und dann gibt's weniger um bejammern muss.

[00:37:37]

Es heißt. Es heißt ja immer da, wo sie am besten anpassen kann ja echt sein überlebt. Und das wird auch so viele Sachen geben, wo es bald nicht mehr geben wird.

[00:37:46]

Das zumindest die ganzen Müllberge, die diese entstanden sind, durch Masken, durch Handschuhe, durch einmal Kittel, durch alles. Das ist ja auch krass, dass das so ein bissle wettgemacht wird, dadurch, dass eben nichts geknallt wird. Ja, ist halt so. Das sind halt ja. Ich meine, für uns ist es einfach zu sagen, weil wir nicht aus der Branche kommen, aber wir, was sie braucht.

[00:38:06]

Aber ich denke, ein bisschen aus der Schlafräumen ausdenke, weiß ich schon.

[00:38:11]

Ja, wir sind ja auch so, dass wir uns spontan immer anpassen und vieles einfach anders machen als andere. Wir sehen es immer anders und fertig. Aber ich finde, wir sind ja auch so, dass wir sagen, wir wollen die Trucker Branche nicht aussterben lassen. Also drucken wir Bücher. Ich mache keine E-Books. Das ist so, dass ich es gar nicht merke, wenn mal kein E-Book da ist, weil jeder uns am Anfang sagt, der hatte kein E-Book im Digitalisierung, da hab ich Safi, komm doch aus der digitalen Welt.

[00:38:35]

Natürlich drucke ich Bücher, ich will doch die Branche erhalten, dass die erhalten bleibt. Und wir machen es halt anders. Mein Gott, ich halt so, wir versuchen immer alles anders.

[00:38:43]

Das ist, das ist so. Ich habe immer gesagt, wenn einer sagt, es geht nicht, dann sagen Okay, okay, man muss extra.

[00:38:49]

Ja, ohne Spaß. Ja, das wird schon.

[00:38:52]

Und ich denke, dass wir auch genug tolle Ideen fürs nächste Jahr haben. Und wir haben schon krasse Ideen.

[00:38:56]

Uns freut euch auf jeden Fall auch auf auf Slackline. Aber ich glaube, ich sage es nochmal so, dann haben wir richtig coole Projekte. Und wie gesagt, ich will. Ich hoffe wirklich, dass wir ganz, ganz krass viele Arbeitsplätze schaffen. Ich freue mich. Es ist für mich echt. Das ist für mich so saumäßig wichtig, dass Menschen davon leben können von ihnen. Was sie machen das. Saumässig richtig freuen. OP-Saal Ich kann nicht. Ich habe nicht geglaubt.

[00:39:21]

Ich habe Schluckauf gehabt. Wirklich? Kennst du mein Herz leer?

[00:39:25]

Es ist wie heißt dieser eine Song Last Christmas? Von wem?

[00:39:30]

Nein, dieser eine, den die Stars zusammen gesungen haben. So all time stars. Oder irgendwie. Und dann war das doch dieses Demner Screw. Da hab ich keine Ahnung, was hier kommt. Der passt zu uns in Ruhe.

[00:39:46]

Füttert die Welt. Okay. Ach, hieß es. Feed the world. Ja, das hast du verstanden. Ich frage sie sagt viel, viel. Vergiss es. Ich will gar nicht sagen, dass ich meistens so bin, wenn du welchen Song aus der Kindheit kennst.

[00:39:59]

Nach den damals immer für sie Schmit geträllert oder Songtext wächst auch Gottes bin echt. Ich will gar nicht wissen. Wenn die Eminem oder sowas nicht ganz haram, aber meine Schwester hat mir damals immer als meine andere Schwester hat mir damals immer verboten 50Cent zu hören. Candy Shop hab ich Maxe Käfer komm da geht's um Süßigkeiten und hab dann immer so ich hab dann immer Extract. Warum will er, dass ich mir immer verboten der Musik ist der Weg auch ein ganz großes Ding.

[00:40:25]

Abgezockten das ist ne coole Gitarrenmusik und zwar ist es von der von der Band The Roots und es heißt Sid. Also c d und das ist auch so ein Sohn. Das ist richtig cool da da da da da da ne nannte.

[00:40:43]

Egal wie dieses Aladag, dann eine rechts und wenn man sich dann die Songtexte mal richtig durchliest. Wir hatten es da auch neulich drüber im Büro. Biotechnologie hat dir das mal an. Und gehe mal in deinem Kopf durch, was der da singt. Das isch echt pervers. Eklig.

[00:41:00]

Echt ok, will ich es gar nicht mehr hören. Wirklich? Echt? Ja, ja, ja, so ist das. Also dann werden wir. Ich finde es witzig. Da gibt's doch den Einsatz von Teddy Teddy Comedy.

[00:41:12]

Ja, das ist ein Lone Star. Lonely Salon ist da auf Hochdeutsch. Und die Ela singt da immer mit. Love ga valdemar Loomis ga versteht. Also sage ich mir was ist schon komisch. Gar keine Ahnung, wo sie komisch GA machte.

[00:41:27]

Energiezukunft Ding. Ich hab vorhin aus ich im Kindergarten abgeholt. Und dann hab ich gesagt Ja, ich sagte zu mir Maja, rechts war Aldi, rechts war Penny. Der sagte zu mir Papa, gehen wir zu Aldi, zu Penny. Nee, wir gehen zu Lidl. Dann sagt sie. Hab ich. Ja, ich gehe noch schnell zur Tanke. Ich muss noch tanken. Er sagte Geh, bring mir Cola mit, sage ich. Er sagt wie schon beim Kind Du darfst keine Cola, Papa, weißt du, Kinder, Cola.

[00:41:53]

Also ich Ela, Kinder, Cola ist auch nichts für dich. Nee, ich weiß, was für Kinder. Cola, was Johannisbeere, Saft mit Wasser, für die Kinder Cola. Ich habe IMAX, hat sich Kinder Cola. Mein Gott, also pass auf, Uhland bezieht von mir. Kann ich in einer Laune rein. Das sagt sie Papa, bring ne, bring mir bitte ne Kinder Cola und Wasser mit Anders-Sein. Okay. Javi Jetzt sagt ja das Wasser für Samira und nen Kinderchor lange nicht so schlau und macht mich so fertig.

[00:42:18]

Die Kleine ist so wie ich die Schümann Ebenbilde.

[00:42:23]

Ich habe ein bisschen Angst. Neulich mit einer Freundin gesprochen, weil wir gesagt haben soll Ja, Samira ist schon voll so, ich aber bissle anders. Nee, Ela isch sowie du. Und jetzt stell dir vor, wir hätten noch ein Drittes. Ich ich will es kann. Was für eine Version dabei rauskommt. Bobo drittes Kind wenn du grade so Dinge an anfängst. War doch schon mitgekriegt, dass es bis nächstes Jahr noch länger dauern könnte. Ich habe mir auch überlegt.

[00:42:52]

Noch eine coole Geschichte. Was hast du überlegt, dass man Löschnak Knaller machen?

[00:42:57]

Nein, nein. Aber. Aber. Aber eigentlich wäre es doch ne coole Geschichte.

[00:43:04]

Das kann noch länger dauern. Ja. Also Sie sagen mach ich doch.

[00:43:09]

Weil ich es ja echt sage. Ich werde in jede Woche meine Hormone. Die Spiele echt verrückt. Was hat sich denn Dennis mit seinem Baby? Wird, denke ich auch so kleines Bobbele. Ach wie süß. Das hätte ich jetzt auch gern auf der Brust liegen. Dann jeden Abend, wenn ich die Kids ins Bett bringen und sie wollen mal wieder nicht ins Bett, denke ich. Puh. Gott sei Dank, die sind bald aus dem Gröbsten raus. Es ist echt so als Frau sagt man da echt immer.

[00:43:30]

Da hab ich immer so ein Passbild von Günni in meiner Hosentasche. Ich gucke mal Passbilder sein. Nichts. Vielleicht. Irgendwann. Ich weiß es nicht. Lieber nicht. Naja. Ich habe.

[00:43:38]

Ich hätte wirklich. Wenn ein Kind 3 angedacht wäre. Hätte ich wirklich. Angst davor. Was es dann für eine mischung wäre. Weil wir im Netz Menschen erleben kann Mourad. Das war so ein Zwischending. Also es wäre schon, aber wenn es dann ein Junge wär, dann ach, ich hätte ja schon einen Namen. Was SA Mo Ehl Samira Murat Eller Ja, cool. Samuel ist schon cool. Coole Namen. Der wird so unsere Familie komplett machen.

[00:44:09]

Aber wer garantiert mir, dass es ein Junge wird? Wie macht man Jungen? Habt ihr Tipps? Nein. Sag nichts. Ich will gar nicht hören. Gott sei Dank. Ich schrieb letzte Woche, aber es ist, denke ich da keine Kommentarfunktion drin. Diese Woche eine Frau kennenlernte. Die hat drei Jungs. Ja, da hab mir auch gedacht. Drei Jungs. Heftig. Da hast du dann gefragt, was sie da gemacht hat. Nee, Haarschnitte mir auch nicht.

[00:44:27]

So hast du schon eigentlich so was machen wir. Fand doch Dennis den Jungen. Was weiß ich was mit Preisgericht wieder Versuch.

[00:44:35]

Jedenfalls heute denke ich wieder so, morgen denke ich wieder anders. Ist halt so. Als Frau hat man da glaub ich schon mal mit sich selber.

[00:44:42]

Ich sage es ist immer. Immer. Immer. Der falsche Zeitpunkt. Immer falsch. Und dann, wenn es so kommt. Ist immer richtig gern. Ach ja. Aber ich habe gerade keine Zeitrechnung. Wir haben so viel zu tun.

[00:44:51]

Ja. Nächstes Jahr. Wie gesagt wird auch für uns. Wir haben es schon verplant. Desai Schranke so blöd anhören ist ja schon verplant. Irgendwie ist das Jahr 2001 hat sich auch schon vorbei. Es ist so oft so viele Projekte.

[00:45:03]

Ich weiß, ich Cyber-Krieg. Ja, manchmal. Aber wir haben ja ein tolles Team. Eben. Und Spaß macht hat es immer. Ich freue mich schon auf den Sommer. Aufs Grillen draußen. Ich freue mich. Ich. Der. Der Garten ist ja erst seit ein paar Wochen abgeerntet. Ich hab neulich sogar noch im Kühlschrank. So ein paar. Wie sag ich da vergessene Tomaten gefunden. Also um es milde auszudrücken. Die hab ich leider hinten in der Ecke vergessen.

[00:45:27]

Und dann dachte ich so krass, die hab ich noch vor 4 5 Wochen abgeerntet und jetzt ist der Garten so leer. Ich hab nur noch meine Rosmarin, meine Kräuter und es macht mich schon traurig.

[00:45:37]

Deswegen. Also ich freue mich da auch wieder auf den Sommer.

[00:45:40]

Ach, pass auf, was ich noch ganz wichtig finde, das auch jetzt zu sagen pflegt. Saumässig wichtig. Kumma Leute, es geht vielen Menschen momentan nicht gut. Also ich möchte, jetzt sehe ich mich. Ich muss jetzt nicht ding machen. Ich. Zeit wieder. Runterziehen. Es ein auf Athens. Nein. Unter unterstüzt. Unterstützt den die. Die kleinen Läden. Ja.

[00:46:00]

Also viele Läden muss ich auch sagen. Auch kleine Geschäfte, die Beat. Also guckt einfach mal so bei euch im Ort und der Umgebung oder auch oder so die kleinen Läden.

[00:46:09]

Also es geht euch wie ihr wisst was ich meine mit kleinen Läden nicht. Ihr wisst, was ich euch sagen möchte.

[00:46:16]

Also ich glaube Leute, die spüren das, was ich ihnen sagen möchte, vielleicht als man kann also sagen Guck mal, bist doch auf Instagram. Ich mache jetzt so eine Werbung wie ich hier einen Gutscheincode dank Gutscheincode. Also ich bin echt, wenn ich Firmen anschreiben. Das passiert echt jeden Tag. Ich muss echt sagen mach hier die Uhr dort. Die Gesichtscreme hier. Den Tee. Was ist das Deutsch? Müller Was hört man auf Deutsch Mikrofon? Ja, da bin ich nicht der Typ, der sagt Oh, ich hol mir jetzt hier die Gutscheincodes Celli 20 und keine Ahnung was rein.

[00:46:42]

Mach ich einfach nicht, weil ich finde, das passt einfach irgendwoanders. Oder Reinigungsmittel? Keine Ahnung. Ich ist mir auch echt egal. Oder? Polit po duschen zan Aufhellung. Wie oft kam bitte diese zan Aufhellung und ich bin so froh, dass ich es nicht gemacht habe. Jeder jeder von uns macht das und ich denke mir immer warum. Das passt doch gar nicht. Egal was ich nehme.

[00:47:01]

Sogar die wo keine Zähne haben waren so die letzten Tage hab ich echt immer geguckt, dass ich immer mal kleine Läden poste.

[00:47:07]

Ich kriege da nichts dafür. Ich mache es von mir aus. Ich denke mir so kommen. Keine Ahnung. Unsere Freundin, die Jessi unterstützen den Emil und Greta laden kleine Kinder Klamottenladen mit Geschenken, mit Spielwaren. Weil ich mir so denke. Wisst ihr, die kleine Läden, die jetzt zumachen müssen. Und ja, W. Wie soll so ein Laden überleben? Die hat der Mitarbeiter Filialleiter und hat alles oder genauso Bastel Shop, so kleine Bastel Shops oder sowas.

[00:47:33]

Die haben jetzt alle so ein bisschen zum Beispiel einen kleinen Online-Shop aufgebaut. Die haben vielleicht viele Sachen drin.

[00:47:39]

Ich habe mal vorhin ich hab doch gestern mit den Kindern gebastelt und dann hab ich den Haluk Kinder Shop verlinkt und das ist wirklich nicht bezahlt, nicht aufgefordert. Ich hab die Bastel Vorlage noch in Ellas Zimmer gehabt, hat sie sich hingesetzt. Dann hab ich da Vista wir basteln jetzt und die macht das. Die Macht sitzt stundenlang da und bastelt die schneidet.

[00:47:56]

Also gib mal ein das ist echt ein kleiner Laden. Das sind ein paar Mädels geführter Laden die haben normalerweise machen die so viele. Hab mir Sling zur Veranstaltung Kinder Veranstaltung, Kindergeburtstag, Kindergeburtstag alles ausgefallen dieses Jahr.

[00:48:12]

Sie haben praktisch so Seths immer gemacht. Bist du so? Keine Ahnung. Kindergeburtstag Thema Hase. Und dann gab's also Hasenohren, was man dann beim Kindergeburtstag selber basteln konnte usw. Und die hatten einen stationären Shop und mussten jetzt ausschließen. Und jetzt hab ich die gestern verlinkt und hab gesagt Hey, guck doch mal da rein. Und jetzt hat sie mir vorhin geschrieben, die Sibylla und hat gesagt, die waren alles zu Tränen gerührt im Shop und haben echt geweint, weil sie gesagt hat Jetzt haben wir gerade in Latex Schlosse unter Tränen und dann kamen Bestellungen rein von Leuten, die sich Borstel vorlagen.

[00:48:44]

Wie heißt es Celli Papier Hallo Kinder Shop heißt er ja aber du wirst so eingeben bei Google genau. Mal ganz kurz, mal als kürzlich dünnste ist so süß, wenn du dann so ein Feedback bekommen von Menschen, die dann sagen Hey danke, wir haben heut Umsatz gemacht durch eure Hilfe. Ja tatsächlich. Und zwar heißt es alles zusammengeschrieben. Hallo Kinder Shop. Punkt. Komm. Ja genau.

[00:49:09]

Und da gibt's ja wirklich ganz viele tolle kleine Läden, die ihr einfach unterstützen könnt.

[00:49:14]

Emil und Greta vielleicht könnt ihr euch supported doch mal die kleinen Läden an euch weiß ich auch wenn sie euch kein Geld bezahlen können.

[00:49:22]

Vielleicht ein paar coole Creatio zu ein paar Influence oder wie auch immer.

[00:49:27]

Vielleicht kauft ihr euch euer Shampoo oder ein Weihnachtsgeschenk bei eurem Friseur da jetzt wieder zu. Hat also wirklich denkt, denkt einfach so bissle um die Ecke.

[00:49:34]

Ich meine, wenn wir uns alle gegenseitig ein bisschen unterstützen und alle was tun, dass wir etwas richtig Cooles wissen, wie können wir können das nicht in einem großen Maße machen will. Dann beschweren sich die Leute Modestrecken. Ja, dann denken die Leute halt immer wie kriegen es bezahlt, obwohl es nicht so ist. Und ich schreibe es noch einmal extra dazu, weil ich mir so denke. Ich will jetzt nicht, dass sie denken, dass ich bezahlt und ich hab's deswegen gemacht.

[00:49:53]

Wir machen es einfach, um die Leute zu unterstützen.

[00:49:55]

Ganz ehrlich.

[00:49:56]

Ja. Also wie gesagt, das machen könnte. Genau. Wäre eine coole Geschichte. Viele cool Wachkoma weiszumachen. Wir unterstützen jetzt einfach mal die Leute. Müssen immer ein Kommentar runterschreiben markiert Hallo Kinder, shop Punct ja und markiert vielleicht auch einfach kleine Läden, die er jetzt. In der zeit unterstützt. Bundeswehr. Ne coole geschichte. Das werden wir guiness vielleicht könnt ihr ja drunter schreiben. Also sowas wie z.b. Ezequiel und Kreta und dann hinschreiben. Das ist ein toller Laden für Kinder, Kleidung und Geschenke etc.

[00:50:29]

. Hallo Kinder Shop, das ist ein toller Bastler. Also könnt ihr auch hallo Kinder Shop auch verlinken wäre ne coole Geschichte da die Ideen von euch. Vielleicht gibt's ja auch da was, was wir selber auch genau. Vielleicht so auch ich bestelle jetzt bei euch im Ort ohne Spaß irgendwo einen kleinen Laden. Vielleicht liegt eine Metzgerei die jetzt auch versendet oder sowas oder sowas macht es cool Leute, kommt bitte bitte unterstützt die, legt die kleinen Läden, wenn die mal weg sind, dann haben wir noch die ganz, ganz Großen und das ist ja furchtbar.

[00:50:57]

Das war wirklich furchtbar. Und wirklich dazuschreiben, was der Shop oder was der Laden macht.

[00:51:01]

Weil ich denke auch jetzt grad wenn so im Blick auf die nächste Woche noch Weihnachtsgeschenke ist mal richtig coole Idee Wirkstoffs, weil dann kann man wirklich auch nochmal Ideensammlung.

[00:51:09]

Schlaue Frau. Wirkliche Schläuche. Also wirklich. Macht es und schreibt vielleicht doch selber kleine Laden. Vielleicht Seite gerade selber was davon betroffen etc. Schreibt ein paar Sätze, was er vielleicht macht oder was es besonderes gibt. Macht es ein wohl Winzer, der keine Ahnung auf seinen Weinflaschen sitzenbleibt, einfach hinschreiben hat oder dazu guten Wein. Das mag einfach verlinken, ja.

[00:51:31]

Also dann geben wir, dann geben wir euch jetzt die Plattform dafür. Schreibt bei mir vielleicht unter meinem Instagram Posting bei Celli unter dem einstigen Post unter dem Facebook-Posting Macht was kommen Leute, wir bringen alles wieder zum Laufen in Deutschland. Versprech's euch, wie gern alles machen. Coole Arbeit, die Wirtschafter. Wir kommen die Wirtschaft an Knechts und passt auf euch auf. Haltet Abstand, passt eurer Familie auf!

[00:51:54]

Gesundheit ist das Allerwichtigste und eine gesunde Ernährung und Jano eine gesunde. Ich verspreche, ich verspreche, ich mache ohne Witz. Ich mach euch so ein cooles Buch an und Mourad Buch kannst du dir eine eigene Fotografin suchen? Ich suche mir eine eigene Fotografin, eine gut aussehende Fotografin. Ich habe auch eine.

[00:52:10]

Sind Eier? Ja, ich möchte jemanden haben, der Spaß auf jeden Fall. Vielen, vielen Dank, dass Sie zugehört habe. Ist es für uns immer toll, miteinander zu reden. Also meine Frau zusammen zu reden. Euer Feedback ist grandios.

[00:52:27]

Ja, tatsächlich. Also ich würde heute gefragt, wie wir unsere Podcasts planen. Gar nicht. Gar nicht so kurz vorher. Okay, jetzt Podcast auf. Über was reden wir? Und dann hab ich nur gesagt über nichts Negatives. Und dann passiert alles andere spontan. Und jetzt haben wir richtig coole kleine Läden.

[00:52:44]

Unterstütze. Ich bin spannend, denn ich werde jeden einzelnen anklicken und mir anschauen auf Instagram und Facebook, was der so macht. Deswegen freue ich mich da drauf. Können auch mehrere mehrere Leben. Auf jeden Fall posten und so viel Neues kennenlernen. Gefallen tut mir nicht.

[00:52:59]

Irgendwelche Schmuddel, schmuddelige Läden oder so prust. Das war wichtig. Man kann ja freisinnig.

[00:53:09]

Wenn jetzt hier. Jemand.

[00:53:10]

Egal. Egal. Also hab eine schöne Woche. Wie gesagt. Schreib das gerne drunter. Und dann hören wir uns wieder nächste Woche.

[00:53:16]

Vielen Dank. Das Allzugroßen. Ganz schlimm. Sonst.

[00:53:20]

Joe's Tipp.