Transcribe your podcast
[00:00:00]

Joram Mental Health is important ein Nawaz Ezio den effektiv eines Poetin Services Kloses Thiel Jürgen Freveln de Joe Mental Health Information Leien Advanced hundred one on one as any time purity mold hallie with poetin services neri valeri lokalzeit ein heilgen Orchester liegen außer wässert Joan Mental Health Data Freemont Information an Mental Health Free Europe Breno Joao Mental Health Data from the HTC.

[00:00:52]

Sie sind Kerman darin schon. Hey Leute. Was aber nicht?

[00:00:58]

Willkommen zu einem neuen Bälle die Podcast Habel, die Havel, die Pavel, die habe die Pavel Pavel.

[00:01:07]

Jetzt weiß er, dass es Pavel Hali ist. Was ist das? Was ist? Pavel heißt nein, nein, nein.

[00:01:17]

Hey Leute, wir haben gerade spät am Abend. Wir sind schon ein bisschen gerädert.

[00:01:22]

Ja, mein Gott.

[00:01:26]

Leider versteht diesen Genk gerade nicht. Unser Landschaftsgarten heißt der Roeder Nachname und ist. Und anstatt wir sind wir. Jetzt sind wir gerührte.

[00:01:40]

Wir sind gerädert. Na gut, also Hausbauer uns so richtig schlimm aktuell, ja.

[00:01:47]

Wir hoffen, euch geht's gut. Wir. Wir hatten eine wundervolle Woche gehabt, die euch begleitet hat.

[00:01:52]

Wir haben Ende Samstag heute, wo jetzt gerade.

[00:02:00]

Wir sind auf jeden Fall ein bisschen durch. Und liegt daran, dass wir vielleicht ein bisschen zuviel Energie haben. Wir haben richtig unsere Ernährung nämlich tatsächlich umgestellt. Ob ihr es glaubt oder nicht.

[00:02:10]

Ja, ich muss da kurz meine Energie und Kraft mal ein bisschen rauslassen. Denn wie Tim immer so gerne sagt Im neuen Haus wird alles richtig. Richtig. Das ist übrigens auch der Titel für diese Folge. Denn wer unseren Podcast schon länger hört, weiß ja, dass Tim sehr gerne in der Zukunft mit meinem Zug erinnerungen, sondern in der Zukunft richtig.

[00:02:33]

Und dann sagt er mal Im neuen Büro wird alles besser, im neuen Haus wird alles richtig, sondern ein Auto wird alles besser. Genau richtig. Und mit der neuen Frau wahrscheinlich irgendwann auch.

[00:02:44]

Es bleibt aber. Ich weiß nicht. Wird das, wird es doch auch wirklich besser.

[00:02:49]

Ja, die Frage haben wir uns heute gestellt und das wird es innerhalb der heutigen Podcastfolge.

[00:02:55]

Und ja, wir wollen euch mal so ein bisschen erklären, wie wir und unser Hausbau gegangen sind, also wie wir war, was für Gedanken wir uns wie wo, wann gemacht haben, damit das Haus so wird, wie es wird und damit es vor allem so ist, wie es ist.

[00:03:08]

Jetzt auch und jetzt in dieser Podcast unsere Ernährung sozusagen essen.

[00:03:15]

Ich stelle ja nun unsere Morning Motive also mit im neuen Haus wird alles besser. In Anführungsstrichen haben wir uns ja auch ganz fest vorgenommen, zum Thema Ernährung und Gesundheit wieder richtig durchzustarten. Jeden Fall, denn ihr könnt euch wahrscheinlich an die letzten Podcast Folgen erinnern oder habt ihr es oft in unseren Storys gesehen? Wir standen mit dem einen Bein noch in der alten Wohnung, mit dem anderen Bein schon im neuen Haus und hatten eigentlich kein richtiges Zuhause in diesen gefühlten letzten zwei, drei Monaten.

[00:03:45]

Und was ist man dann in diesen stressigen Zeiten? Ja, man muss Schränke, richtig Pommes, Schranke, Currywurst, Pizza, alles Wasser schnell geht und wofür man keine Küche braucht. Und das hängt uns bis zum Halse so schlimm raus und auch über die Hose. Und deswegen haben wir gesagt, wir müssen da jetzt was dran ändern.

[00:04:04]

Und ich muss sagen, wir haben es eigentlich echt ganz gut im Griff. Also richtig krass. Im neuen Haus wird alles besser. Haben wir zum Thema Gesundheit und Ernährung schon echt gut gestartet. Ist drei Wochen her. Ja, richtig. Unser Kühlschrank ist wieder voll mit gesunden Sachen. Richtig. Das Wichtigste. Dann gehen wir wieder regelmäßig einkaufen. Richtig. Wir frühstücken morgens wieder ausgewogen. Vollkommen richtig. Wir nehmen wieder Kurkuma und Gersten Gras zu uns. Ganz genau.

[00:04:28]

Da haben wir uns jetzt auch erweitert. Und zwar haben wir uns Athletic Greenes ins Haus geholt. Genau.

[00:04:32]

Und Athletic Greens ist ein Orin One Drink, denn das ist also Pulver. Das kommt in so einer, in so einer. Ja, wie nennt man das? In so einer Schale ist das quasi drin. Das sieht aus. Ich finde es interessant, dass wir so ein als hätte jemand so einen Stammesältesten, also einem so eine schöne Mixtur zusammen gemacht. Und zwar diese Mixtur ist quasi besteht aus 75 essentiellen Vitaminen, Mineralstoffen und weiteren Zutaten, die quasi aus natürlichen Lebensmitteln gewonnen sind und so zusammengestellt worden sind, dass sie die Lücken in der Ernährung auffüllen und zwar für alle, die das nicht wissen.

[00:05:06]

Man kann nicht immer es gibt ganz viele so essentielle Vitamine, die der Körper nicht selber herstellen kann, z.B. viele Vitamine gibt es auch, die man gar nicht so in der normalen Ernährung, sag ich mal einfach wiederfindet. Da müsste man ganz spezielle Früchte essen, ganz spezielle. Genau Nahrungsmittel.

[00:05:23]

Da hat sich Athletic Greens gedacht Hey, wir setzen uns das mal hin. So, jetzt mal genau die Sachen raus, die bei den meisten Menschen zum Beispiel unter unterernährt sind.

[00:05:32]

Sag ich mal, die Mängel bestehen halt genau, wo Mängel besteht, wo Lücken sind. Und das fassen wir zusammen in einem Pulver, was man einfach so wie wir es machen, morgens einfach in kaltes Wasser, einfach ein, zwei Löffel rein und auf leeren Magen trinken wir das auch nochmal.

[00:05:47]

Also ganz genau vor dem Frühstück. Ich denke, wenn wir aufstehen quasi runter und holen uns somit unsere grüne Power, sage ich mal.. Also absolute Superfood. Ich bin da ja ein absoluter Fan von auch aus High Bauxit Katarer. Und damit können wir uns halt echt nochmal so ja den Zusatz Power Stoff reinholen.

[00:06:04]

Und ich bin echt gespannt auf die Ergebnisse. Wir sind jetzt auf jeden Fall 2 ja und werden euch da definitiv noch berichten.

[00:06:11]

Genau. Bei Athletic Greenes gibts nämlich auch so viel Gesundheitsbereich, die sich da quasi aufgetan haben. Zwar Energieriese Regeneration, da haben Gesundheit und Immunsystem das sind glaube ich die größten Sachen, die, wo man sich einfach darum kümmern sollte. Und ja, wir sind mehr gespannt. Wir werden uns das ganze mal austesten und auf jeden Fall noch weiter Feedback geben. Wenn ihr euch mehr mal dazu mehr durchlesen wollte und euch das Ganze mal anschauen wollt, dann könnt ihr einfach auf Athletic Greenes Dot com Slash die Johnsons gehen und dann findet ihr dort alle Informationen.

[00:06:46]

Und genau den Link dazu habt ihr auch nochmal in der Podcast Beschreibung. Und ja, wenn ihr über unseren Link bestellt, dann bekommt ihr einen Jahres Vorrat Vitamin D3 und K2 mit dazu.

[00:06:57]

Ich bin sehr gespannt auf unsere Erfolge und bin auch sehr gespannt, wie das Vitamin D auch auf uns wirken wird. Denn Vitamin D ich weiß nicht, ob ihr das. Es wird ja tatsächlich nur über die Sonne auf uns übertragen, sag ich mal so, nur über unsere Haut und über die Haut. Das heißt, gerade in den Wintermonaten, wo wir immer alle dick eingemummelt und eingepackt sind und draußen spazieren gehen, können wir eigentlich fast nur Vitamin D über unser Gesicht und vielleicht über die Hände aufnehmen, weil das die einzigen Kontaktpunkte quasi sind mit dem Sonnenlicht.

[00:07:26]

Und vielleicht kennen sie das auch diese eine oder andere leichte Winterdepression. Und ich sage es euch Mit Vitamin D könnte man den Haushalt wieder sehr, sehr gut aufgefüllt. Wie gesagt, gerade in den dunklen und kalten Wintermonaten im Sommer kriegen wir ja wirklich genug davon. Aber im Winter ist es echt schwierig aufzunehmen oder so gut wie gar nicht aufzunehmen.

[00:07:45]

Und Vitamin K2 ist vor allem auch für, ja für den Knochen. Und vor allem auch für die Blutgerinnung sehr, sehr wichtig und vor allem auch essentiell.

[00:07:54]

Soviel dazu also, um das Thema Ernährung jetzt mal abzuschließen. Wir wollen ja noch ein bisschen auf andere Themen eingehen, die im neuen Haus alle besser geworden sind. Also ich muss schon sagen, dass wir in der neuen Küche auf jeden Fall mehr kochen. Also so wie wir es uns ja ohne Scheiß. Ich hoffe nicht, dass es nicht wieder wird. Wieder.

[00:08:10]

Ja, vor allem auch nicht mehr. Ich bin ja, ich muss ja sagen.

[00:08:13]

Ich bin auch ein Riesenfan von fertigem Reis, also L'Express Reis, weil es einfach super schnell geht und für mich keinen Unterschied macht.

[00:08:20]

Aber im Moment, wo ich gesagt habe, wir kochen mehr, wird ja gerade in dieser Sekunde.

[00:08:26]

Ich hab ja gesagt, ich war früher eher früher so ein Fan oder gerade auch im Büro und so was ist das auch war. Das hat es mir immer so ein bisschen den Hintern gerettet, damit ich nicht nur schlecht esse. Aber hier ist wirklich so ich pack wirklich fast jeden Tag den Reiskocher auch so, macht dann auch gut. Gib mir ein bisschen Mühe beim Reiskocher zahlen und Fülle.

[00:08:44]

Oh Schatz, ich habe hier genau. Und ja, ich muss sagen, das funktioniert eigentlich ganz gut.

[00:08:49]

Aber was mir auch aufgefallen ist, ist tatsächlich, dass wir hätten wir glaube ich mal ein bisschen noch ein geiles gefunden, weil wir eben jetzt aktuell so eine Induktion von Induktion ist es nicht beschichtet, was das ganze Braten und Brutzeln ein bisschen ja brachial Scheiße soll ich in diesem Bereich machen, aber nein schreiben leider ohne ein Wort, was ich auf B Ja, auf jeden Fall brennt irgendwie alles auf dieser Pfanne.

[00:09:17]

Deswegen glaube ich, brutzeln wir noch nicht so richtig.

[00:09:20]

Das ist auf jeden Fall noch nicht besser geworden. Aber was zum Beispiel auch ein ganz großer Vorteil ist an unserer neuen Küche, um das jetzt kurz abzuschließen, dass wir endlich Dinge einfrieren können. Oh ja, wir haben einfach da Jaco ohne Gefrierfach gelebt und uns war gar nicht bewusst, wie sehr man dann doch ein Gefrierfach braucht. Also ihr müsst euch mal vorstellen, wir mussten immer frisch einkaufen. Also wir sind quasi alle 2 3 Tage frisch einkaufen gegangen, weil du halt nichts einfrieren kannst.

[00:09:46]

Und jetzt ist es halt echt ganz cool. Das haben wir uns auch fest vorgenommen. Es ist noch nicht so häufig passiert, aber dass wir halt verkochen, uns was essen, einfrieren und uns dann aus dem Gefrieren halt immer wieder Essen raussuchen können. Was wir aktuell machen es Brot einfrieren. Das ist so Golds einfach. Dann nehmen sie es einfach aus dem Gefrieren, packst die Scheiben in den Toaster und hast immer frisches Brot.

[00:10:06]

Und vor allem ich muss auch sagen, dass das gefrorene Brot ich weiß nicht, woran es liegt, ob das irgendwie jetzt Wasser ist. Noch was du da drin eingefroren ist. Auch wenn man das gefrorene Brot in das in den Toaster rein macht, schmeckt das irgendwie mega lecker.

[00:10:20]

Schmeckt das? Ja, genau. Ja, genau so ist es. Soviel zum Thema Ernährung. Bzw. haben wir noch. Ja, wir haben jetzt unsere Supplements Schubladen nebenan direkt nebeneinander. Ich war froh, dass wir in unserer alten Küche voll der Krampf. Das war voll der Krampf. Das war so richtig versteckt. Unten drunter.

[00:10:38]

Möglichkeiten jetzt alles zu verstauen.

[00:10:40]

Alles ordentlicher Griff. Also so Griff Routinen zu machen, dass man sagt Okay, hier ist das, hier ist das nicht. Quasi vorher war das sowieso ein Schrank. Total krampfhaft auch immer. Man hat den einen, man hat die Schublade nicht aufbekommen, wenn man diesen Schrank nicht aufgemacht hat und das war so richtig, so viel Platz, dass man immer alles übersichtlich hat.

[00:10:58]

Man kennt ihr das? Wir haben jetzt beim Umzug erst einmal gemerkt, wie viele Sachen wir eigentlich doppelt und dreifach gekauft haben, also andere Konserven oder sowas, weil die einfach irgendwo in der Küche im hintersten Schrank verschollen waren. Und jetzt haben wir echt alles so mega übersichtlich und sehen dann auch wirklich alles auf einen Blick. Was haben wir eigentlich da? Was muss man neu einkaufen? Wir haben auch dazu richtig geile Einkaufsmöglichkeiten hier in der neuen Gegend, wo man auch gut parken kann und so, weil vorher haben sie ja schon sehr.

[00:11:25]

Wir wohnen immer noch zentral, aber damals haben wir sehr zentral gewohnt und da war es immer schwierig.

[00:11:29]

Mit Parkplatz musst du immer bangen, ob du da irgendwo stehst Malum Blockführer oder ob du jetzt illegal irgendwo an die Ecke stellst. Dann kannst du 2 Minuten einkaufen. Er war halt nicht so geil.

[00:11:40]

Aber naja, lass uns mal über schwenkend zum Thema Sport zum schwer haben ja gesagt auch im neuen Sport besser. Wie ist es bei dir, Schatz? Gehst du häufiger Sport machen, seitdem wir unser unsere Sportmöglichkeiten im Keller haben?

[00:11:55]

Also ja. Also was heißt ja? Also jein. Das Problem ist also, es liegt jetzt aktuell daran. Also wir haben uns ja gesagt Okay, wir gehen.

[00:12:03]

Jeden Tag wollen wir auf jeden Fall Sport machen, das tun, wenn das aktuell nicht.

[00:12:07]

Das liegt aber daran, dass wir jeden Morgen um acht von von Handwerkern noch geweckt werden. Es sind halt immer noch so Kleinigkeiten. Und dann kommt man, dann ist morgens okay, da wird im Vorgarten was gemacht, sondern kommt ganz früh morgens. Dann schon kommt irgendein Teil, so ein kleines Teil im Handelshaus Wirtschaftsraum, dann kommt auch eine Trockenbau. Dann kommt noch, dann werden noch Holz Paneele geliefert.

[00:12:29]

Könnt euch nicht vorstellen, wie oft die Klingel hier am Tag geht. Es waren immer. Meine. Meine. Zeitraffer aufnahmen. Wenn ich. Was will man. Story. Filme. Es gab schon. Aufnahmen. Die hab ich erst gar nicht hochgeladen.

[00:12:40]

Weil ich gerade nicht so gekommen ist. Gar nicht mehr drin in dieser Aufnahme. Ich hab die 5 Minuten laufen lassen. Ich bin original vier oder fünfmal aufgestanden, weil es an der Tür geklingelt hat. Dann dacht ich mir irgendwann so ich kann mich ja mal!

[00:12:56]

Das ist echt das krasse Knicken.

[00:12:58]

Finde ich auch, weil das ist das ist tatsächlich doch aktuell immer noch sehr, sehr krass. Man denkt jetzt so okay. Bauer Wir sind jetzt drin. Wir haben fast alle unsere Möbel jetzt.

[00:13:07]

Wir wir schlafen hier. Wir gehen hier Tag täglich ein und aus. Aber es ist dann doch noch immer noch sehr, sehr viel, was dann noch irgendwie kommt. Dann kommt eine Dusche Abtrennung, dann kommt irgendwie, dann wird eine Couch geliefert, dann kommt wird das noch gemacht, dann muss jemand in die Garage, dann kommt er, dann kommt der Putzer und alles drum und dran.

[00:13:26]

Der Prozess, Kleinigkeiten oder die gemacht werden.

[00:13:28]

Genau das sind halt. Und das sind dann alles Sachen, die halt irgendwie ne Handwerker sind. Einfach auch frühe Menschen, sagen wir mal so nee, die sind dann auch einfach da. Dann haben die ja Bock um 7 Uhr 30 zu kommen oder um 8 Uhr, sondern erst mal ist man halt wach und dann ist es halt nicht so, dass wir dann sagen Okay, wir machen eine Tür auf und machen dann unseren Scheiß, sondern die stehen dann halt auch.

[00:13:47]

Oder oder Anna oder ich. Wir stehen dann halt auch zur zur zur Verfügung.

[00:13:51]

Wenn dann irgendwelche Fragen da sind, okay, wo sollen wir das jetzt so? Wollen sie eine schwarze Fuge oder eine weiße Fuge? Zu kleine Sachen halt sondieren, halt gefragt werden.

[00:14:00]

Man kann es ja auch nicht einfach sagen Jo Leute, ich bin jetzt mal raus. Und wenn euch gesagt die Stunden trainieren so, das ist halt irgendwie auch doof, weil es in dem Falle fremde Menschen so ein Haus, obwohl die Leute auch eigentlich schon nicht mehr fremd sind.

[00:14:12]

Wir sehen ja öfter als unsere. Aber es ist halt irgendwie trotzdem blöd. Dann hast halt nicht so die Zeit und die Ruhe zu sagen Jo, ich gehe jetzt mal trainieren, deswegen kriegen wir das aktuell noch nicht so richtig umgesetzt. Ich hab jetzt aber ganze 2 mal Sport gemacht. Runden. Ja, aber was ist, wenn das schon mal stolz?

[00:14:28]

Das ist schon mal, das ist schon 2 mal mehr als im letzten Jahr. Ja richtig. Deswegen mache ich mir da echt mal auf die Schulter klopfen. Richtig.

[00:14:35]

Naja, aber ich finde das wie gesagt. Also jetzt mal, um noch zu einem anderen Punkt zu kommen. Also ich gehe aktuell dreimal die Woche, ungefähr drei bis viermal A.

[00:14:44]

Und ich muss sagen, es ist halt mega viel krasser als im als im normalen Gym so eher als im Gym zu trainieren.

[00:14:54]

Da ist die Wand nervös, weil da Kaffee getrunken. Auf jeden Fall. Wie viel Kaffee ist das eigentlich heute?

[00:15:01]

Mein zweiter mit doppelt. Also ich merke, das hab ich getrunken hatte. Auf jeden Fall ist es so, dass es einfach viel intensiver ist als im Fitness-Studio, weil ich mich auf mich konzentrieren kann. Ich habe so meine Jimbo gestartet.

[00:15:15]

Das ist so ein kleines Büchlein, das schreibe ich handschriftlich ein.

[00:15:18]

Wie viele Kalorien ich verbrannt habe, wie viel, wie lange ich trainiert habe, welche Übung ich gemacht habe, wie viele Sätze, sodass ich wirklich auch mir dann auch auf die Füße selber trete und sage kommen. Nach einer Minute wird der nächste Satz gemacht und in dem anderen, den ganzen Jams, wo ich früher war, war es halt immer so, dann hat man mal geredet, hat dann irgendwann Roeder geredet, aber Leuten hast passt zu mir.

[00:15:42]

Dann hat man, dann hat man jemanden gesehen, dann hat man ne. Dann hat man auf Geräte gewartet oder sowas. Und das hat dann immer mega aufgehalten, weswegen ich halt einfach auch mindestens vier bis fünf Stunden bei demselben Trainings Volumen spare, irgendwie die Woche, die ich dann irgendwie in andere Sachen investieren kann, rausbringen.

[00:16:02]

Ja, da kommen wir gleich nochmal drauf, was sich im Haushalt geändert hat. Genau. Aber alleine bei dir finde ich es richtig krass, was du bist. Ja. Ich sag mal, bevor wir hier eingezogen sind, schon. Ja, also vier, fünfmal die Woche zum Training gegangen und bis dann halt immer eine halbe Stunde hin, manchmal sogar länger oder so. Dusche mal wieder zurückgenommen. Also wenn sie ihm gesagt hat, ich bin mir beim Training, war er manchmal drei, dreieinhalb Stunden einfach weg.

[00:16:25]

So, und jetzt ist es halt so Du gehst einfach runter, trainierst eine Stunde, gehst duschen, bist fertig. Das ist halt. Also ich glaube, für dich ist es halt eine heftige Zeit. Erschien übertrieben. Ja, ich muss sagen bei mir. Ich bin noch nicht so richtig reingekommen. Also ich muss erst einmal wieder so richtig meine Routine finden. Genau. Du musst deine Übungen finden und auch die Geräte kennenlernen. Ja, du hast den Raum ja zusammengestellt.

[00:16:45]

Das heißt, dass du deine Lieblings Geräte reingepackt, die Nera Ja.

[00:16:48]

Ich habe aber auch so ein bisschen auch mit dem Blick auf dich geguckt. Okay, was? Also ich kann mich noch Ertan nennen. Vor vielen Jahren. Vor vielen Jahren, als andere noch trainieren gegangen, wo wir noch gemeinsam damals bei Förster waren, wir trainieren gegangen sind. Und da hab ich mich halt daran erinnert, welche Übungen gemacht. Dann hast du dir erst mal die 10 bis 30 Kilo Hanteln ausgesucht. Und dachtest du, die Alte kriegt das auch?

[00:17:13]

Ja, ich muss noch welche bestellen. Ich hab erst mal so eine reife Früchte. Danke. Du hast. Du hast ja nie wirklich mit Gewichten trainiert. Du hast ja meistens irgendwie diese diese Pakete z.B. ja gehabt, diese mit den Griffen.

[00:17:22]

Das waren die Zusammensetzung Fitnessraum, nochmal Schellen und dann hast du die halt quasi.

[00:17:27]

Hast ja viel freies Training gemacht. Die Fläche haben wir natürlich nicht dafür, aber ich hab dann geguckt okay, mit den beiden Geräten. Du hast immer an diesen Rücken Geräten trainiert und dann hast du. Dann hab ich mir gedacht okay, wir haben ja eine Multi Presse, die muss man dann halt einfach in den Sitz raus schieben. Dann kann man halt. Ich sage mal solche Sachen, alles.

[00:17:43]

Ich muss halt wie gesagt erst mal so richtig reinkommen. Rätsel neu kennenlernen und wieder gucken, was kann ich alles da machen. Aber ich glaube, das geht relativ schnell. Ja, auf jeden Fall. Ja, ich finde immer so die ersten zwei Wochen. Also ich glaube, jeder von uns kennt das. Es gibt immer wieder so up and down Phasen, was diesen Sport angeht.

[00:18:02]

Man ist ja richtig motiviert, dann fängt man an und dann kommt irgendwas. Wenn du gerade so richtig gut drin bist, was ich voll aus der Bahn wirft entweder Jo Rona, weil es so alle Fitnessstudios zu man kann nicht mehr hingehen oder man wird krank oder man fährt in den Urlaub.

[00:18:19]

Es ist gerade sowieso nicht möglich ist, aber es sind immer irgendwelche Sachen, die einen dann wieder rausbringen aus der Routine und dann wieder reinzukommen und anzufangen nach Wochen oder Monaten, wenn noch rausgekommen.

[00:18:29]

Es ist immer das Schlimmste, finde ich, weil du hast keine Motivation, du siehst Boah Mist, ich sitze, ich leiste, bin nicht mehr so gut wie vor ein paar Wochen oder Monaten.

[00:18:44]

Ich hab nicht mehr die gleichen Gewichte, die ich vorher hatte.

[00:18:47]

Und ich finde, wenn man diese zwei Wochen überwunden hat, dann ist es wieder okay, dann hat man auch wieder eine krassere Motivation. Aber erst einmal da kommen die ersten zwei Wochen durchzuziehen, da bin ich bestimmt schon 10 mal dran gescheitert. Ja, ja, ich.

[00:18:59]

Ich versuche auch ich. Ich bin so echt so froh, dass ich seit ich 18 bin. Ich glaube also ziemlich genau, wo ich 18 war.

[00:19:08]

Also bin ich ja, da hab ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Und da war dann wirklich ab dem Zeitpunkt. Die ersten zwei Jahre war ich sechs bis sieben Mal die Woche. Nun, da hab ich halt meine, da hab ich halt quasi dieses Eingebrannte, das ich nicht mehr ohne diesen Sport kann gelernt sozusagen.

[00:19:26]

Also es war und normalerweise, wenn man im Fitnessstudio kennt, dann sag ich mal. Oder wenn man normalerweise so geht, dann geht man so. Wir haben also immer zweimal die Woche oder so ne gute Phase hat man drei bis viermal.

[00:19:36]

Genau. Aber dadurch, dass ich das wirklich.

[00:19:39]

Ich hab das früher so krass gelebt. Ich hab. Ich hab das nur noch. Ich krank. Ja, ich hab nur noch. Ich hab also eine Sache hier.

[00:19:47]

Da kann ich doch noch mal sagen. Ich war ja da. Hab ich wahrscheinlich sogar schon mal gesagt.

[00:19:50]

Ich hab nur Männer als Hintergrundbild gehabt. Egal ob mit meinem WhatsApp Chat Chat Verlauf nur also wirklich Bodybuildern, Bodybuilder und Leute mit krassen Figuren. Nee, einfach damit ich jeden Tag da drauf gucken. Wir denke fuck alter, so will ich aussehen.

[00:20:03]

So oder oder. Das ist meine Motivation. Oder sowas. Nee, das war am Anfang. War das meine Motivation? Nee, du hast es ja auch erreicht. Genau. Ja genau. Genau. Irgendwann sah ich halt auch sehr sehr lange, sehr sehr krass aus.

[00:20:14]

Und dann kam irgendwann hab ich dann in eine Masse Phase gehabt und das hat so ein bisschen gebrochen. Dieses Okay, ich muss extrem, ich muss extrem Ribs sein oder so halten und immer Sixpack und voll 5 prozent Körperfett und so weiter und so fort.

[00:20:29]

Und dann hab ich halt quasi weil dann hab ich halt 120 Kilo gewogen und 195 Kilo und war halt dann richtig in diesem Power Modus. Und dann habe ich jemand gesagt Okay, das ist mir zu viel. 7 000 genug Kalorien Kilokalorien am Tag und habe dann halt ein bisschen wieder zurückgefahren und hab dann halt jetzt so mein Level gefunden. Aber. Wie gesagt, das ist halt trotzdem drin in mir. Ich kriege viel richtiges schlechtes Gewissen, wenn ich nicht trainieren gehe.

[00:20:53]

Ich finde dieser Tage, diese Extremen finde ich teilweise sehr gefährlich. Wir driften gerade so ein bisschen ab, aber ich finde es trotzdem gerade ganz passend dazu, weil ich hab das bei dir beobachtet, auch als wir zusammen gekommen sind. Also nur kurz alles Info vor euch, falls ihr uns noch nicht so lange kennt. Tim und ich kennen uns jetzt schon seit 13 Jahren oder so und ich habe seine komplette Phase damals mitbekommen wie er so gestartet hat und da so ganz viele phase.

[00:21:18]

Genau. Extrem reingehe. Gang ist dieses fitness ding. Und als wir dann zusammengekommen sind, habe ich auch gemerkt, dass er wirklich richtig lebt. Aber ich muss sagen ganz am Kochen und so hat mir das nicht gut gefallen. Weil du hast wirklich richtig liest, dann hast du gelebt, du hast alles dafür geopfert, du hast Essen dafür geopfert. Du hast weiß ich nicht essen gehen mit Freunden Erlebnisse alleine dann gesagt hast. Ne, da kann man nicht gesund essen oder da kann ich nicht das essen, was ich jetzt brauche für meine Fitness Phase.

[00:21:46]

Man muss mal überlegen nichts süßes gegessen und so. Du warst. Du hast wirklich nur noch für diesen Sport gelebt und irgendwann so nach einem Jahr oder so. Als wir dann zusammen waren, wurde es dann glaub ich etwas weniger bei dir, weil du glaub ich deine Jungs kenne auch so ein bisschen. Ja, aber ich fand das so, weil du hast deinen Fokus verlagert auf die wirklich wesentlichen Dinge und wir haben einfach mehr Zeit verbracht. Wir haben Sachen unternommen, wir haben einfach gelebt und das war ja bei mir damals auch so.

[00:22:10]

Ich hatte auch eine Phase, ich glaube, die hat irgendwie jeder mal, vor allen Dingen so in jungen Jahren, wenn man sich auch krass aussehen ist alles und man arbeitet so hart dafür. Und ich habe auch alles auf der Strecke gelassen. Ich habe morgens schon ich bin um 6 Uhr aufgestanden, bin zur Arbeit gefahren, hab meine Sporttasche schon mitgenommen, weil ich wusste, ich muss nach der Arbeit ins Fitnessstudio und es war auch 5 6 mal die Woche oder so.

[00:22:32]

Und ich hab nichts gewogen. Ich glaube, ich hab irgendwie 50 Kilo gewogen oder so. Und ich bin ja 71 groß. Also es ist schon echt wenig gewesen und ich hab auch gemerkt, wie sich so mein Essverhalten richtig krass geändert haben. Also sobald ich irgendwas gegessen habe, hab ich nur Kalorien gedacht und dachte mir so auch hier. Ich habe, wenn ich den Apfel jetzt esse, da hab ich 50 Kalorien drin.

[00:22:51]

Ich wusste auch exakt wie viel, aber ich muss dann es hat. Es war also es war cool am Anfang, aber ich hab mich voll mit Essen und Ernährung beschäftigt. Aber irgendwann hab ich nur noch in diesen Zahlen gedacht und ich hab nicht mehr das gegessen, wonach ich Lust hatte oder worauf ich Lust hatte, sondern nur noch das, wo ich weiß, das ist gut für mich, das hat Eiweiß. Dadurch kann ich Muskeln aufbauen. Dadurch nehme ich nicht zu.

[00:23:11]

Also es war so ein total krankhaftes Denken, aber nicht sagen.

[00:23:14]

Bei mir war es. Du hast ja schon soweit gewesen, dass ich ja nicht in die Sauna gegangen bin. Nee, einfach aus dem Grund, weil ich gedacht habe, dass ich dann das Ich das ist meine Muskeln angreift, das Schwitzen treibe.

[00:23:24]

Also das war so geisteskrank, wirklich.

[00:23:27]

Wenn ich jetzt so zurückdenke, weil ich war. Ich hab ich, sage ich, ich sage mal so ich hab gelernt in einem richtigen richtigen Bodybuilder Studio. Nee, da waren wirklich nur richtige old school Leute, die seit 30, 35, 40 Jahren trainieren und von denen ich halt auch viel gelernt habe, auch vom Vater und sowas. Und ich hab immer ich ich weiß noch wie ich damals so ich hab in einem Fitnessstudio auch gearbeitet und da hab ich halt immer.

[00:23:53]

Da hab ich immer so die Leute gefragt, die ja da waren.

[00:23:55]

Dann hab ich halt immer so richtig Bescheid gefragt, sondern nicht einmal gefragt Jo, wenn ich ist, was sind die besten Eiweiss.

[00:24:02]

Ich hab wirklich den ganzen Tag mit den Leuten darüber geredet und ich habe gedacht Alter, wie die müssten sich doch so über mich abhaken.

[00:24:08]

Alter nicht, aber ich habe einfach immer so weiter erzählt. Da hab ich immer gesagt So heirate mich schnell. Mach dir keine Sorgen.

[00:24:15]

Was ist das schlimm, wenn jetzt einmal Training ausfallen lässt, nichts ist.

[00:24:19]

Und damit habe ich halt gesagt so verkleidet die, die erzählen mir das nur, damit ich ein gutes Gewissen habe. Und wie gesagt, das war, muss ich schon sagen. War schon echt eine wilde Zeit damals.

[00:24:30]

Ja, also ich finde wie gesagt, um das Thema jetzt einmal kurz abzuschließen Sport ist super wichtig und essentiell, um den Körper fit zu halten und gesund zu halten.

[00:24:40]

Und natürlich auch der andere Baustein Ernährung dazu. Aber ich finde, es wird wirklich gefährlich, wenn es in eine extreme Richtung abdriftet. Und ich glaube, gerade Menschen in jungen Jahren müssen wirklich darauf achten, dass das nicht passiert. Ja und alles ist gut und richtig in den richtigen Maßen. Aber wie gesagt, man muss da halt echt mal so ein bisschen auf sich achten. Und ja, ich hab noch so ein paar Tipps zusammengeschrieben, um euch mal ein bisschen Motivation mit auf den Weg zu gehen, weil du das ja auch vor ein paar Tagen witzigerweise Ovation ja wenigstens Sport macht und jetzt erstmal 16 motivieren.

[00:25:15]

Aber ich dachte mir, das ist vielleicht ganz passend dazu und zwar was mir immer am besten geholfen hat. Ich werde diese Tipps auch selber natürlich umsetzen. Die nächsten Wochen jetzt ist morgens aufzustehen und sich direkt Sportsachen anzuziehen. Also anstatt erstmal sich in ein anderes Outfit zu schmeißen, sobald es natürlich möglich ist, jetzt am Wochenende oder in den freien Tagen oder so.. Ja genau, Sportklamotten sofort anziehen, weil dann hat man sie an und ich finde, wenn man so Sportsachen anhat, dann ist man auch direkt so okay jetzt.

[00:25:44]

Jetzt hab ich das an und jetzt bin ich auch hibbelig und muss jetzt irgendwie was machen.

[00:25:47]

So. Tipp Nummer 2 Gesund essen Denn wenn man beide Komponenten gemeinsam durchzieht, also Sport und Ernährung, finde ich, hat man immer eine bessere Leistung und auch Motivation. Weil ich finde es also bei mir ist es zumindest so. Es bringt nichts, wenn ich mich komplett abrackert im Fitnessstudio oder komplett Sport durchziehe. Aber meine Ernährung komplett in Schuss war. Dann wächst diese eine Komponente, aber die andere zieht einen dann wieder so ein bisschen mit runter. Wenn du dir denkst Okay, ich war jetzt eine Stunde joggen und dann habe ich mir halt ne Tüte Chips rein.

[00:26:18]

So, ich finde, das demotiviert anderen wieder total. Also ich finde, beide Komponenten müssen immer gleich ausgewogen sein.

[00:26:26]

Dann, was auch helfen kann. Ganz besonders für den Anfang einfach mal sich ne neue Sportkleidung zu gönnen.

[00:26:32]

Ich hab's mir gerade aufgeschrieben und ich weiß, ich hab mir gerade gedacht, dass weil das das Ding ist, ich hab's hier rüber The Brains teleportiert.

[00:26:40]

Nee, ich hab weil ich habe gerade so an meine Schublade gedacht, die ich aufmache und man ich Sportklamotten. Du hast nur gammeligen Sportsachen, alles Germoney gesprochen.

[00:26:48]

Ja, so, so so sehr schönes Wort, wenn ihr die sehen würde.

[00:26:54]

Ich hab schon die schlimmsten Sachen, da hab ich schon aussortiert. Immer heimlich, immer wieder so ein Teil weg gejobbt und irgendwann sind ja wohl.

[00:27:02]

Aber ich glaub, ich muss so richtig mal so wirklich mal alles einfach weg, freuen sich meine Brüder, weil die Klamotten Oberhemd, weil.

[00:27:12]

Aber ja und dann einfach mal wirklich mal tabula rasa neu. Auch mal coole Klamotten. Weil ich hab wirklich ich hab ja ne. Das sind zwar gemütliche Sachen und damit kann ich gut trainieren, aber das sind halt wirklich schäbige Sachen.

[00:27:26]

Und ich trag auch voll gerne Leggins bei Training, Männer, Leggins und so. Ja, mit so der lockeren Hose drüber. Ja genau. Genau ne. Und mal so richtig geile Sachen. Weil ich glaube, das ist auch nochmal. Für einen selber ist das wie so eine Rüstung, die man dann anziehen, bevor man dann ne Schlampe so ein bisschen wie in so eine Richtung, in eine Rolle wie als würdest du jetzt arbeiten gehen, ziehst du deine Arbeitskleidung an.

[00:27:46]

Aber ich glaube, das macht echt viel aus. Also gerade so für den Anfang um diesen anfangs push und die Anfangs Motivation zu kriegen ist es halt cur. Dann weiß man auch so war geil. Jetzt hab ich schöne neue Sachen und ich freue mich voll die anzuziehen. Da ist man gleich motivierter. So hören wir ja einen Black Friday.

[00:28:02]

Vielleicht kriegen wir ja, was mir früher zum Beispiel auch geholfen hat, um eine stärkere Leistung zu erzielen. War immer Sport unter Menschen. Das ist natürlich jetzt gerade nur bedingt möglich. Also im Fitnessstudio wusste ich immer, die Blicke der anderen haben mich immer motiviert, noch mehr Gas zu geben, weil ich gemerkt habe Weiß ich nicht, wenn ich jetzt aufgebe, so ein Wettkampf halt. Genau.

[00:28:26]

Na, was heißt Wettkampf? Aber ja. Also wir sind so ein unterbewußt Wettkampf. Also nicht so, sondern so, dass wir das teile ich jetzt aufzugeben.

[00:28:34]

Richtig so! Also ich hab mir das immer selber eingeredet. Kein Schwein hat es interessiert oder gejoggt. Logischerweise. Aber ich hab mir das selber mal eingeredet, weil ich dann dachte Nee, guck mal, ich kann jetzt nicht aufgeben. Das sehen so viele. Das hat mich innerlich immer voll motiviert. Oder halt draußen joggen zu gehen oder irgendwie sowas.

[00:28:49]

Wo du weißt, da sind noch andere Leute unterwegs und so ist natürlich jetzt nur bedingt möglich. Also Joggen sehe ich schon, aber im Fitnessstudio schwierig.

[00:28:58]

Und wie sich die Sport Einheiten in den Kalender einzutragen, das ist für mich ein richtig krasser ZIRPT. Da hab ich letztes Jahr echt richtig mit Sport durchziehen können. Ich hab mir jeden zweiten Tag das Fest in meinen Terminkalender eingetragen, weil ich arbeite ja sehr sehr eng mit meinem Terminkalender zusammen und schreib da wirklich alles rein.

[00:29:18]

Auch nicht. Und das war für mich wie ein fester Termin.

[00:29:23]

Das wird gemacht und durchgezogen. Und genau so habe ich es auch gemacht und dadurch hab ich voll gut wieder rein gefunden. Also das sind so meine Tipps, um irgendwie wieder besser reinzukommen. Vielleicht können Sie ja den einen oder anderen davon mitnehmen. Mir hat es auf jeden Fall immer gut geholfen.

[00:29:37]

Ja, lass uns mal in den nächsten Bereiche Jambon Thema Haushalt Im neuen Haus wird alles besser.

[00:29:43]

Ich holen. House wollen wir vielleicht einfach permanent die Gantzer gleichzeitig.

[00:29:48]

Wenn ich super netto im Haushalt.

[00:29:50]

Also wir haben tatsächlich noch nicht großartig viel. Also doch, wir haben.

[00:29:57]

Wir haben. Letztens im Auto haben wir uns darüber unterhalten, wer welche Aufgabe übernimmt. Das war der erste Schritt. Das ist schon mal der erste Schritt zur Besserung. Richtig so und so haben wir gesagt. Ich werde dadurch, dass wir ja hier. Wir mussten den alten Wohnung auch den Müll trennen.

[00:30:11]

Aber hier ist es halt nochmal um so sagen wir nochmal so vom Gefühl her noch ein bisschen intensiver, weil wir die Mülltonnen selber rausstellen, weil wir jetzt unsere eigenen Mülltonnen haben quasi.

[00:30:23]

Und die uns nicht teilen mit unseren Nachbarn gerade.

[00:30:28]

Und die da hab ich jetzt quasi gesagt Okay, komm, ich übernehme das.

[00:30:32]

Müll Thema ja, schon richtig cool.

[00:30:35]

Also an alle die, die das auch machen müssen und jetzt sagen Alda, keine Ahnung, wann ich jetzt hier irgendwie scheiß Müll rausbringen soll oder sowas.

[00:30:43]

Und wenn in Köln lebt. Ich denke mal, das wird es auch für alle anderen Bundesländer geben. Ich weiß auch nicht. AWB Nur in Köln und da gibt's das weiß ich, weil ich mein, ich habe schon mal gehört, dass in Berlin anders heißt, ist das irgendwie vielleicht die Bundesbahn mäßig BWA oder oder Tarp.

[00:30:58]

Also die strittiger Räumungsklage.

[00:31:03]

Ich würde auf jeden Fall genau das ist jetzt. Da gibt's nämlich in Köln die AFB App, die ist richtig cool.

[00:31:11]

Aber auch keine Werbung. Jetzt gerade richtig. Genau.

[00:31:14]

Und da muss man nämlich die errinnern eingenommen, die Tonnen gestellt werden müssen und da kann man quasi dann seinen Ort eingeben und dann steht dann exakt da war nicht welcher Müll abgeholt wird. Und das finde ich auch richtig geil, so Planungs mäßig. Also dann kann man sich auch so ein bisschen sagen okay, war Mist, so ne irgendwie. In 14 Tagen wird erst die Pappe wieder abgezogen, abgeholt oder der Kunststoff Wertstoff.

[00:31:38]

Also müssen wir so ein bisschen besser haushalten oder so, ne. Und wir haben z.B. auch und das finde ich auch schon richtig krass. Haben schon einige Sachen umgestellt. Also ich merke z.B. wir haben ja z.b.

[00:31:50]

Wir haben das schon relativ lang, dass wir keine keine ich sag mal Pfandflaschen mehr bunkern in dem Sinne, sondern wenn wir Getränke bestellen, dann holen wir die ja meistens mittlerweile in Glasflaschen und in Fant, also quasi in Kästen, die dann in der Garage sind, wodurch wir halt einfach kein Plastik produzieren, weil wir halt auch einen relativ kleinen Wertstoff Müll haben z.B. ne, bzw wir schmeißen natürlich auch nicht fand weg. Aber es gibt natürlich auch manchmal Säfte oder so, die dann eben kein Pfand haben.

[00:32:22]

Ganz genau und man merkt, wenn man alt wird, dass man sich über so Sachen wie ne AWB erfreut, dass man richtig feiert das eine und erinnert, weil du deine Mülltrennung stellt ne ganz kleine Dinge richtig zu dieser Thematik. Wir haben uns nämlich die ganze Zeit gegenüber abgefragt. Ja, wenn z.B. der Müll voll war in der alten Wohnung, so haben wir gesagt das jetzt raus. Nee, wir haben dann gesagt wieso ist der Müll schon wieder voll? Das war immer Timms Standardspruch.

[00:32:51]

Dann dacht ich wieso. Ja, weil du ihn auch nicht rausgebracht hast. Genau deswegen ist ja wohl keiner von uns dorthin. Aber wir haben jetzt gesagt, wir wollen was ändern. Und vielleicht ist das ja auch für euch eine Möglichkeit.

[00:33:03]

Also wenn ihr in einer Partnerschaft lebt und in eine neue Neues finden, nee, dann probiert das doch einfach mal wirklich verschiedene Bereiche komplett aufzuteilen und abzugeben. Das heißt, bei uns ist jetzt wirklich Thimm komplett für den Müll zuständig. Also ich kann jetzt nicht, nein, er kann jetzt nicht in zwei Wochen zu mir kommen. Und wieso hast du den Mönch rausgebracht? Dann kann ich sagen Ja, mein Freund, weil es genau dein Job ist rauszubringen. Und genau wir müssen jetzt so aufgeteilt.

[00:33:31]

Tim ist fürs Saugen und für den Müll zuständig, also auch Mülltonnen, Pappe, Zerkleinern et cetera. Und bei mir ist es halt so. Spülmaschine ein und ausräumen, Küche machen, Bäder putzen ja alles, was eigentlich noch so anfällt.

[00:33:46]

Und genau da bin ich jetzt echt mal gespannt, ob wir damit zurecht kommen, dass jeder so seine Bereiche hat, weil man weiß, man kann sich nicht mehr auf den anderen verlassen, weil du verdammt nochmal selber dafür zuständig. Ich bin sehr gespannt. Also probiert das gerne mal aus. Bei uns klappt das eigentlich bis jetzt ganz gut. Also klar, wir wohnen jetzt auch im neuen Haus. Ist alles neu, ist alles sauber.

[00:34:07]

Hier gibt's keinen Dreck, der schon seit Jahren irgendwo in irgendwelchen Ecken drin steckt oder so.. Also noch ist es einfach, das hier sauber zu halten und wir sind halt auch noch sehr motiviert. Ich glaube, das ist immer so Wenn ein neues Haus kommt, dann ist immer alles noch ganz toll am Anfang. Jeder packt mit an. Aber ich bin mal gespannt, ob wir das beibehalten.

[00:34:23]

Aber ich finde, das Gefühl ist aber schon nochmal ein anderes. Also das schon nochmal. Wie gesagt, nicht nur ein kleines anderes, sondern etwas ganz anderes. Wenn man merkt, wenn man weiß, dass man sein eigenes Haus.

[00:34:34]

Ja, man achtet ja drauf. Genau. Genau. Nein.

[00:34:36]

Man hat hier für für alles hier irgendwie sehr viel Geld bezahlt. Und man will auch, dass das auch in einem schönen oder in einem guten Zustand ist und lässt das halt nicht so vergammeln. Ich meine, jeder kennt das auch.

[00:34:49]

Klar, wer macht sich dann Gedanken darüber, ob der Wasserhahn jetzt jedes Mal poliert ist mit also ohne Kalk und alles drum und dran oder ob die Rohre z.B. auch alle die man alle nicht sieht oder die Elektro Leitungen, also ob die alle auch schön verlegt sind und sowas in der Mietswohnung passiert.

[00:35:07]

Das Licht geht nicht scheiße, wenn man mal neu.

[00:35:11]

Nein, aber hier sein, sodass man sich halt auch darüber Gedanken macht. Wie oft lässt man das Licht brennen? Ich finde es schade, dass man das erst so richtig schätzt, wenn man, wenn es das eigene ist.

[00:35:22]

Aber das ist ja normal.

[00:35:23]

Es ist normal. Ja schon in einem Fitnessstudio z.B. wenn eigentlich sollte man es immer wertschätzen und halt acht drauf legen. Klar, es war jetzt nie so, dass wir halt kompletten Scheiß drauf gegeben haben und jeder sieht oder alles komplett.

[00:35:37]

Was ich bis jetzt vielleicht denken über die Frau jammere, obwohl eigentlich ja ne.

[00:35:42]

Aber irgendwie ist es schon so, sobald es das eigene ist, achtet man wirklich nochmal extra drauf. Aber zum Weiß. Es hat alles selber geplant und alles komplett selbst gezahlt und will natürlich auch, dass es lange schön bleibt. Genau, und das beste Beispiel ist zum Beispiel ist, unten im Bad mit der Scheibe die Zwiebel abzuziehen. Genau in der alten Wohnung hat man das alle drei, vier Duschen mal gemacht und hat sich dann gewundert warum müssen ja alles voller Kalk.

[00:36:08]

So ich jetzt hier nach jedem Duschen ziehe einmal die komplette Dusche ab mit mit so einem, mit so einem hier wäre es das Abzieher Abzieher ist hoch und das halt auch bei allen anderen Sachen.

[00:36:24]

Wenn ich halt im Waschbecken irgendwie Gäste-WC gucke. Ah okay, hier ist jetzt irgendwie Seife im Becken da massivster direkt weg mit meinen Fingern und versuche das halt alles schön sauber.

[00:36:33]

Aber das ist man erspart sich dadurch. Das lernt man aber auch erst so im Laufe des Lese. Man erspart sich dadurch halt im Nachhinein auch viel mehr Arbeit. Krampfhaft zum Beispiel 2 Minuten nach jedem Duschen investierst, um die blöde Dusche abzuziehen. Ja klar ist das nervig, weil du stehst nass nackt in der Dusche Wechselzone. Boah, ich würde mich jetzt am liebsten abtrocknen wie es kalt. Ich hab ja jetzt auch besseres als die Dusche abzuziehen. Aber du ersparst dadurch im Nachgang viel mehr Arbeit, weil da nicht die ganze Dusche verkalkt ist und die bei Wasserflecken sind.

[00:37:03]

Und du?

[00:37:04]

Und dann musst du nicht nach Rom, wo genau und 30 Minuten den Schaum da einwirken lassen muss, sondern es ist einfach direkt sauber und du spaße beim Putzen viel mehr Arbeit, wenn das Putzmittel wegkaufen.

[00:37:14]

Ja, das ist wirklich gar nicht mehr. Ja, wir haben auch so ein bisschen drauf geachtet. Und nochmal ein zusätzlicher Tipp an euch wenn ihr irgendwann mal bauen solltet oder ihr vielleicht gerade eure Wohnung umgestaltet oder sonstiges in jedem Badezimmer Beispiel auch Platz einzuräumen für Putzmittel.

[00:37:33]

Genau das war mir nicht so wichtig, weil wir haben ja jetzt drei Bäder, also ein Bad nochmal mehr als in der alten Wohnung, was natürlich unterm Strich auch wieder mehr Putz Arbeit bedeutet. Ja, gerade in den Bädern finde ich, muss es einfach immer sauber sein. Also wir sind Küche und Bad einfach immer am wichtigsten. Nee, aber da haben wir zum Beispiel überall Möbel und Stauraum eingeplant, sodass in jedem Badezimmer immer das essentiell erste Putz Zeug vorhanden ist, sodass in jedem Bad für jeden Mülleimer immer Tüten da liegen, die griffbereit sind, immer Reiniger da sind, griffbereit ist mal so feuchte Tücher, womit man mal drüber wischen, Feudel oder so.

[00:38:06]

Genau so was. Das halt einfach immer das, was man halt da braucht. Da ist. Dann greift man auch mal schneller dazu, wenn man irgendwas sieht. Also wenn man jetzt denkt och nee, jetzt muss ich erst mal eine Etage runter laufen, da in die Puttkamer gehen, mir das Zeug holen, bis ich dann wieder hier bin. Nee, dann lass ich lieber. Und das ist wirklich auch ein guter Tipp, um alles immer Grund sauber zu halten.

[00:38:25]

Genau. Genau. Ja und einfach so eine genau so auch selber auch im Kopf zu behalten. Okay. Ich habe jetzt keine. Keine Ausrede, ne? Ich habe keinen Bock auf dem nur so, sondern man greift einfach in den nächsten Schrank rein oder raus.

[00:38:37]

Bei uns war es auch eine extreme Erleichterung. Es ist unser Haus Wirtschaftsraum ja voll. Also wenn ihr mal irgendwann bautz oh mein Gott baut ein Haus Wirtschaftsraum und macht dann auch nicht.

[00:38:47]

Also Plan denn auch. Also nicht einfach nur so. Ja, das ist so ein Raum, wo alles rein geballert wird, weil jetzt. Also wir haben jetzt endlich unsere unsere Theke unten und so in unseren quasi was alles so versteckt und so ein bisschen Platz zum Hinstellen haben und so weiter und so fort.

[00:39:01]

Und wir merken einfach jetzt schon, obwohl wir noch nicht mal eingeräumt haben, dass man, dass man da jetzt das Gefühl hat Oh, es ist alles, hat seinen Platz, alles hat seinen festen Spaß und jetzt ist jetzt ist ja endlich eine gewisse Ordnung.

[00:39:17]

So ein Haus Wirtschaftsraum war schon immer einer meiner Träume. Klingt total bescheuert, aber seitdem ich meine erste Wohnung hatte, weil ich hatte, glaube ich die ersten drei Wohnungen immer den Wäscheständer oder das Wäscherei Eck mitten in meinem Wohnraum stehen. Und das finde ich so schrecklich. Klar, es ist immer eine Frage des Platzes der finanziellen Mitteln. Ich weiß es absolut. Aber wenn ihr mal die Chance habt zu bauen oder irgendwie eure Wohnung umzugestalten und umzugestalten wie auch immer, plant das mit ein.

[00:39:45]

Es ist wirklich eine absolute Erleichterung, dass es immer einen Platz gibt, wo halt so Haushaltsmitteln Platz finden oder auch die Wäsche und sowas. Das ist schon. Das ist schon echt geil. Da muss man, muss man gestehen.

[00:39:58]

Ja ja genau. Ja, dann haben wir noch noch ein Thema auf der Uhr und zwar das Thema Abschalten ab abschalten.

[00:40:06]

Und zwar ja. Wir haben natürlich uns gesagt Okay, wir bauen unser Haus, unser eigenes Haus, was wir genauso machen, wie wir es haben wollen, genauso wie wir es machen. Natürlich auch, um einen Zufluchtsort zu haben und um uns selber irgendwie auch so ein Space und so eine gewisse Ruhe zu schaffen. Ein Zufluchtsort, wo wir runterkommen können, wo wir abends uns hinlegen und einfach mal runterkommen, weil wir haben sehr viel Stress in unserem Leben.

[00:40:35]

Generell sehr viel. Und alle, die da draußen das kennen, die natürlich den ganzen Tag rum tingeln, überall, den ganzen Tag, irgendwie vor irgendwelchen Anfragen oder Meeting.

[00:40:48]

Und so weiter und so fort. Die wissen ganz genau, wie es ist, abends einfach mal runterzukommen. Ja, ich glaube, viele haben diesen Punkt. Die fahren morgens zur Arbeit und sind dann mit dem Kopf bei der Arbeit. Und wenn sie wieder zurückfahren von der Arbeit, ob es jetzt mit der Bahn ist, im Auto oder sonstiges, dann kann man so runter fahren, dann lässt man die Arbeit Prozessors. Genau. Und dann fängt das Privatleben wieder an bei uns oder bei sehr, sehr vielen Selbstständigen natürlich auch.

[00:41:12]

Ist es so, gerade auch jetzt in der Coruña Zeit, wo viele Homeoffice machen. Ich kann das jetzt ein bisschen besser nachvollziehen.

[00:41:18]

Man findet nicht mehr diese Grenze zwischen Privat und Berufsleben. Also bei uns ist das so seit fünf Jahren. Wir haben nicht dieses Ich fahr nach Hause und lass auf dem Weg nach Hause die Arbeit hinter mir, sondern die ist immer da. Und das war in der alten Wohnung ganz extrem. Da hatten wir ja auch schon vor ein paar Podcastfolge schon mal drüber gesprochen. Wir haben zuhause geschultert, zu Hause gearbeitet. Wir haben das Buch Shooting zuhause gemacht. Uns weiß ich nicht so so viel.

[00:41:45]

Egal wo man sich ungekürzten, standen Stative in den Ecken, da lagen Kameras rum, da lagen Hintergründe oder sonstiges. Also wirklich alles, was einen so richtig an die Arbeit erinnert hat.

[00:41:57]

Und wir haben jetzt halt hier Räumlichkeiten, einige einberufen oder auch Schränke und sonstiges eingeplant, wo all das, was uns so richtig an die Arbeit erinnert, verschwindet. Sodass wir halt wirklich versuchen, auch wenn es schwierig ist, so eine Grenze mehr zu ziehen. Und es klappt wirklich sehr sehr. Also wir schaffen immer alles aus unserem Blickwinkel, was halt wirklich mit Arbeit zu tun hat, auch wenn wir unsere Arbeit lieben. Irgendwo muss halt auch wirklich mal ein Strich gezogen werden und das schaffen wir hier ganz gut.

[00:42:25]

Ja, das ist echt.

[00:42:26]

Ich bin echt mal gespannt, wer sogar noch drüber gequatscht, dass wir jetzt, weil wir unser unser Büro hier im Haus quasi ist noch nicht so wirklich nutzungs fähig, sag ich mal alles rein.

[00:42:36]

Ich weiß genau, wir müssen uns noch irgendwie ordentlich stellen oder vielleicht uns mal Gedanken machen wegen dem Raum Feng Shui quasi und alles gut gut funktioniert und wir einen ordentlichen Schreibtisch haben und ordentlichen Stuhl und so. Und dann können wir nämlich da. Das ist mir nämlich auch nochmal aufgefallen. Auch weil aktuell hab ich meine ganzen Kameras und Camerata schon irgendwie hier im Wohnzimmer stehen auch immer noch so leicht. Das sind dann zwar nur zwei Taschen, aber die hätte ich gerne auch weggeräumt.

[00:43:02]

Nee, oder so ne Mini Ladestation oder sowas. Das kann man ja auch alles oben bauen oder oder oder aufstellen. Einfach. Und das ist glaube ich auch nochmal so einen Punkt. Wenn wir das auch nochmal haben, dann ist es einfach so, dass man auf jeden Fall viel besser auch nochmal wieder runterkommt. Und nochmal Ja, ich sage mal ja, es muss alles noch so ein bisschen optimiert werden.

[00:43:23]

Einfach.

[00:43:23]

Aber was uns auch z.B. sehr dazu hilft abzuschalten ist einfach, dass wir hier kein verdammtes Netz Wähler anrufe.

[00:43:33]

Aber das ist uns dauert schon aufgefallen. Als wir hier das Haus gebaut haben, dachten wir so irgendwie immer wenn wir hier sind, ist unser Netz tot. Liegt das vielleicht an dem Bau noch, weil das alles noch so abschottet von der Außenwelt? Keine Ahnung. Aber das Haus ist massiver Beton. Wir haben hier immer noch keinen Empfang. Das kann uns einfach original niemand anrufen, außer übers Internet. Ist zwar jetzt für den Anfang ganz geil, weil man echt gut runter kommt.

[00:43:57]

Keiner geht hier auf den Sack. So, aber auf Dauer müssen wir da auf jeden Fall. Ich finde es wird auch was dran ändern.

[00:44:06]

Und wenn wir halt wie gesagt, wir haben uns jetzt so ein bisschen was. Ja, also Routinen geschaffen auch. Wie gesagt, so abschalte Routinen, sag ich mal eine Abend, sich einfach mal kurz auf die Couch zu setzen.

[00:44:17]

Wir sind große Trash Fans. Wir gucken Trash, TV oder nee, um einfach mal so ein bisschen was anderes zu sehen.

[00:44:24]

Und was ich auch ganz cool finde, ist eigentlich also wir verbringen ja schon sehr viele Abende zusammen, aber es gibt ja auch manchmal Abende, wo weiß ich nicht hin sagt Boah, ich hätte jetzt richtig Bock auf Zocken. Und ich sage Oh nee, ich würde jetzt aber voll gern meine Serie weiter gucken und man kann sich halt auch mal aus dem Weg gehen. Das ist halt echt in so einem Haus nochmal was ganz anderes als in einer Wohnung.

[00:44:43]

Dann weiß ich nicht, geht der eine nach da, der andere nach da und er macht einfach sein Ding und schafft eures eure Personal Spaces Wohnen, dass man auch irgendwie sagt genau, man hat jetzt auch mal einen Platz zum zum zum Zurückziehen, ne?

[00:44:58]

Und gerade bei uns. Ich meine wir leben zusammen, wir arbeiten zusammen. Wir hängen fast 24/7 aufeinander rum und dann ist es schon echt ganz cool auch mal zu sagen ich mache jetzt mal mein Ding so, Tim macht sein Ding.

[00:45:11]

Und seitdem gibt's glaub ich auch so ein bisschen weniger Diskussionen oder ich habe es vorher nicht genau so genau.

[00:45:20]

Er war so der Knaller, aber auch gesagt okay, wenn du jetzt keinen Bock hast das das ich zocke oder das oder wenn du ich hab auch im Fernsehen zocke, hab ich mir einen kleinen Monitor geholt. Hab ich dem ab und zu mal gezockt. Wenn ich, wenn ich mal richtig krass zocken wollte.

[00:45:33]

Ansonsten haben wir ja die letzten Monate um 216.

[00:45:36]

Und weil das ist ja auch nicht Abwehr abgeneigt von Trash bin ich da zusammengekrümmt, richtig?

[00:45:43]

Ja, ja, genau das. Ja, es sind halt quasi. Punkte gewesen. Ich habe mir die großen drei Hobbybereich, also die sich bis zum Anfang verändert haben. Es gibt mit Sicherheit irgendwann nochmal nochmal ein paar Updates dazu, da bin ich mal gespannt.

[00:45:59]

Wie gesagt, wenn halt alle Handwerker raus sind und wir uns eingelebt haben und unsere wirklich mal wieder anfangen Routinen zu schaffen, dass man auch mal abends mal die Sauna anmacht und zweimal die Woche oder so. Keine Ahnung wie wir dann sagen, wir machen unsere Wellness Sunday oder so. Dass man halt solche Sachen nochmal einführt. Und wenn es halt auch nur ein Podcast Time oder so, wo wir uns mal einfach hinsetzen und Podcasts hören, auch von anderen. Ich mache das meistens irgendwie oder wir machen das meistens im Auto oder während wir irgendwie andere Sachen machen.

[00:46:30]

Gerade dass man irgendwie so ein paar Sachen einfach ja sich so feste Zeiten für ein planen. Puh. Irgendwie kam die Folge mir echt lang vor.

[00:46:38]

Ich glaube, die wird richtig fett lang. Richtig. XIX. 11. Folge haben wir schon mal eine etwas andere Folge. Ich hoffe, wir haben euch nicht zu sehr gelangweilt. Ich habe zwischendurch auch mal ganz kurz, wenn ich abgeschliffen habe, selber vor.

[00:46:53]

Aber so, so, so soll es sein. Wir haben uns für die nächsten Wochen, also für den Dezember, haben wir uns einige coole Themen überlegt.

[00:47:00]

Also ja, da wo wir richtig interessante Gäste ja erst haben wir auch und freuen uns auf jeden Fall auch so rund um das Thema Weihnachten. Wie verbringen wir Weihnachten jetzt in diesem komischen Jahr und so? All das werden wir mit euch die nächsten Wochen besprechen und da freue ich mich schon drauf. Ja, ich mich auch.

[00:47:17]

Und ja, ich würde sein Leude schwingend den Hut Marathon.

[00:47:22]

Marty schwängert Messer. Ja, ganz viel Spaß auf der Isomatte. Ich bin allein.

[00:47:26]

Nur in der OT betrifft ich die Woche, wenn es ist.

[00:47:30]

Es ist in Ordnung ist okay, dann ist klar, wir sehen uns wieder nächste Woche Samstag und hören uns richtig, weil taube Ohren. Und ansonsten, wenn ihr jetzt unter der Woche gerade habt, dann ja. Genießt eure Zeit. Passt auf euch auf, bleibt gesund.

[00:47:45]

Nach ein paar Wochen bis Weihnachten ist es aber geschafft. Exakt einen Monat. Fast weniger als einen Monat. Richtig. Mariannes erster Advent ist ja Moin, alles klar, mach's gut schwenkend, gut und bis zum nächsten Mal gute Nacht zuwies.

[00:48:15]

Hier ist eine oh Gott, nee sorry kam btw haben Sie Reality TV Shelter mit Simplizissimus of your face leading play and the Real Housewives Pencil? Sind Sie wirklich selbst Sendai, wie sie sein hätte?

[00:48:32]

Hey, da kam das Dayo Free Trial.