Transcribe your podcast
[00:00:16]

Ja, die Sonne steht wieder etwas tiefer. Es ist wieder acht Grad kälter im Raum. Woran liegt das?

[00:00:22]

Thomas Gottschalk ist nicht mehr da dran.

[00:00:25]

Und übrigens die ganze Präsidentensuite um uns herum auch nicht. Das ist alles. Das ist eine deutlich schlechtere Ausnahmesituation.

[00:00:32]

Es kam mir wirklich vor wie ein Traum, wie so ein Traum, auf dem man aus aufgewickelt heißt es So, jetzt muss ich wieder zur Schule oder so und dann geht alles wieder von vorne.

[00:00:39]

Jetzt musst du wieder ins muffige, normale Leben zurück in der Scheiße. Ja.

[00:00:44]

Herzlich willkommen zu Baywatch Berlin. So kann man es zusammenfassen. Wir sitzen wieder im alten Studio.

[00:00:48]

Aber man muss auch sagen, dass es wahrscheinlich ganz gut ist, dass wir nicht jede Woche mit Thomas Gottschalk den Podcast machen.

[00:00:55]

Nee, es ist schon gut, weil wir ansonsten halt keinen Podcast machen. Sonst macht Thomas Gottschalk einen Podcast und wir sagen Hallo und tschüss. Ich finde auch, es ist eine fantastische Sonderausgabe des Poth Schalkes. Ja und wir es war. Wir waren im Publikum und durften das einfach mal live erleben. Und das war herrlich.

[00:01:11]

Das muss man ja auch sagen. Da verraten wir nicht die Magie, die im Raum war. Zweifellos. Aber es war auch schon so ein Wettrennen. Wer schafft es, eine Frage unterzubringen? So bei jeder Atempause von Gottschalk. Aber Herr Gottschalk.

[00:01:24]

Aber ich hab jetzt auch nochmal im Nachhinein und das ist wirklich eine Technik.

[00:01:27]

Ich hab ja probiert, nicht nur da, sondern auch vorher immer schon, mir so bestimmte Sachen auch so anzueignen, die ich dann einfach nutzen kann für meine eigene ach Karriere. Eigene Karriere. Also bestimmte Sachen und dieses keine Pausen lassen, eine Geschichte mit der anderen verweben und sofort rangehen. Das ist halt ein Talent, das muss man eben haben und da gibt es einfach keine Zwischenräume mehr. Also man erzählt eine Geschichte zu Ende und dann saß da George Harrison und dann bin ich davon gelaufen.

[00:01:57]

Und dann. Und es gibt einfach nicht den Moment, wo man sagt Ach so, es ist schon eine andere Geschichte. Ach so, mein Einwurf, der macht schon keinen Sinn mehr, weil wir sind schon längst woanders.

[00:02:05]

Yoghurt erzählt, dass Thomas ihn so lustig beleidigt hat und hat dann sofort eine Gegenfrage gestellt. Und dann hat er ihm aber gar keinen Platz zum Antworten gelassen. Ist dann einfach weitergegangen. Das heißt, rhetorisch wirkte es, als ob Joko nicht schlagfertig ist, weil er ja gar nicht geantwortet hat. Aber de facto war der Platz nicht da, wo die Antwort hätte eingefügt werden können. Technik. Das ist natürlich ganz groß. Das ist die Technik, die jemandem so richtig, so eine einfach die Schlagfertigkeit zu rauben.

[00:02:32]

Das ist Schlagfertigkeit. Plus ist den anderen gegenüber noch mundtot zu machen. Währenddessen klaust du Arschloch. Jakow, wie war dein Tag?

[00:02:41]

So ungefähr. Ja, genau das ist jetzt sagen wir mal, die benutzerfreundliche Methode von Phase 1 Phase 1 Volkshochschule. Erster Tag. Kumma, wir waren erst einmal da. Wir haben aber schon was gelernt. Du Arschloch, wie geht's?

[00:02:55]

Ich überlege gerade, wie man es. Wie man es noch machen kann. Klar, es ist. Du bist ja ein Idiot. Du siehst es selber so. Und deswegen sage ich dir Wir sind heute hier bei Baywatch. Berlin. So muss man eigentlich machen. Und dann muss ich dir einen Schwank aus meinem Leben einbauen und dann irgendwas so George Harrison Ja, George Harrison Ja, ich weiß, das ist echt ein echtes Problem, dass wir einfach zu wenige von den Beatles jemals getroffen haben.

[00:03:15]

Das ist auch ein Nachteil.

[00:03:18]

Na also, was ich auch, muss ich auch mal sagen, wenn wir jetzt nochmal so eine Nachbesprechung die richtige war.

[00:03:23]

Es war nachts um zwei. Wir sind alle völlig fasziniert nach Hause, aber wir haben die Faszination noch nicht teilen.

[00:03:29]

Das war wirklich so ein ein das war. Das war so super. Und wir waren vorher in dieser, in dieser Sued. Und dann haben wir gewartet. Ihr wart sogar noch ein bisschen früher da und habt dann gedacht, wenn ihr euch jetzt schnell was zu essen bestellt, dann könnt ihr das noch essen, bevor Thomas kommt.

[00:03:45]

Genau, weil wir wollten auf keinen Fall so so eklig vor dem Mampfen. Aber wir hatten langen Arbeitstag hinter uns. Würde ich auch nicht. Und wir hatten dann einfach Hunger.

[00:03:52]

Und dann kam also das, was passiert in so einem feinen Hotel. Dann wurde da so ein Essence Wagen reingeschoben, mit, mit, so mit Essen und einer Gloss. Also irgendwie freier. Ja, irgendwie so Club Sandwich für 400 Euro. Ganz tolle, toller Burger für 700 Euro.

[00:04:08]

Wer hat das eigentlich bezahlen? Das wollte ich bis heute noch nicht. Ja, kultur kulturellen Konsti kommen sie jetzt BZÖ-Obmann.

[00:04:14]

Aber gut, nochmal genau als das Essen kam praktisch gemeinsam mit unserem Gast rein. Und dann hat er gesehen, dass ihr A. Offenbar ihn dann im Vergleich in eurer jungen Karriere schon so hedonistisch seid, dass ihr in so einem feinen Hotel überhaupt euch traut, was ja so hat Essen. So hat er's gesehen, die weit war. Wir waren so dumm, genau, waren so dumm. Natürlich. Wir haben gedacht Clubs. Denn was wird es schon kosten?

[00:04:39]

8 Euro.

[00:04:40]

Er hat dreimal betont, dass er sich da kein Burger bestellt, weil es ihm zu teuer.

[00:04:44]

Also gesagt, der kostet nämlich 28 Euro. Und dann war euch das zu peinlich, vor ihm zu essen. Hab dir gesagt Ach komm, und dann wollt ihr es einfach so unsicher und so ein bisschen billig. Wie man dann wird? Wolltet ihr das in die Ecke schieben? Kalt werden lassen und einfach vergessen, dass es jeweils da war? Und dann hat er gesagt hätte bescheuert is das jetzt. Und das fand ich toll. Da ist wirklich war vollkommen klar.

[00:05:05]

Sofort. Nach fünf Minuten wäre jeder Erwachsene ist im Raum, hat er gesagt der is das jetzt. A ist das viel zu teuer. Also dumm, dass hier überhaupt bestellt. Und b weil ihr das jetzt ganz bestimmt nicht. Kalt werden lassen, weil er eben aus einer anderen Generation ist, der jetzt sagt Ihr lasst euch hier etwas rein, da haben auch Leute für gearbeitet und jetzt lasst ihr das aus Scham und aus Unsicherheit oder so. Hier so ne Ecke kalt werden, das wird nicht passieren.

[00:05:27]

Ihr das jetzt auf? Dann hieß es Da hat Jakob 5 mal gesagt Ach Gott, ich kann nicht vor ihnen essen.

[00:05:33]

Ja, ich kann doch nicht. Dann kommt auf einmal der Mann aus dem Fernsehen in mein erbärmliches Leben. Wie bei Dühring. Er kommt aus dem Fernsehen rausgekriegt. Und dann fress ich was mit viel Soße. Weißt du, wie es mir da ging? Kennt ihr den frühen Metal Jacket? Wenn der eine Soldat so ein Krapfen da in der Box versteckt hat, dann muss er. Vor der ganzen Garnison muss er halt irgendwie den Krapfen essen und die müssen Liegestützen machen.

[00:05:57]

Und so geht es einem, wenn man dann 28 Euro Burger vor Thomas Gottschalk essen muss. Ich hab so ein bisschen und dann war es das. Ja, die Anstalt zu wissen. Aber er hat dann aber gefressen. Aber es ist auch interessant, dass er um seine Ausstrahlung, auch um den Langarm der Autorität in der numal mitbringt, wenn man Respekt vor ihm hat. Er weiß darum bescheiden. Er hat gesagt, er geht jetzt nochmal raus, er holt jetzt nochmal was zu Karten vergessen.

[00:06:24]

Dann sagt er Ich gehe jetzt in mein Zimmer, hol meine Karten und is das jetzt ja. Und dann habt ihr das gegessen. Und als er dann zurückkam, hat er sogar noch aus seinem Zimmer zweimal Ketchup mitgebracht. Dann steht er ja da rum und es ist umsonst. Hier habt ihr noch zweimal Quetsche diese kleinen Mini KJP. Im Hotel gibt. Und das war mir alles so super sympathisch.

[00:06:44]

Ja genau. Ich würde auch gerade sagen, warum erzählt man das? Ja. Es wäre ja ein Leichtes, nach 30 Jahren Showgeschäft ein abgehobener, weltfremder Typ zu werden, der kein gutes Benehmen mehr mitbringt. Und das absolute Gegenteil war der Fall, nämlich ein wahnsinnig netter, sympathischer Herr, der im Grunde mit uns ein Thema geteilt hat. Und das war das Fernsehen. Und auf dieser Ebene haben wir uns wirklich wunderbar unterhalten. Und das war, glaube ich, ein guter Einstieg für uns, dass wir uns da bekleckern durften mit Soße.

[00:07:16]

Währenddessen sind Thomas und Klaas auf den Balkon getreten, auf den Bebelplatz, haben geschaut auf den Berliner Dom. Die Augen wanderten hin zur juristischen Fakultät und zur Bibliothek und haben noch mal so den Hauch der Geschichte eingeatmet. Und dann haben wir anderthalb Stunden unseren Käse geredet.

[00:07:31]

Genau. Wir schauen da erst einmal auf den Platz, wo wirklich geschichtsträchtig es passiert. Im Bett roch es noch nach Elton John. Ja, genau. Überall roch es nach Elton John. Ja, da war einiges still standing. So ist es.

[00:07:43]

Und ja, und dann haben wir unseren Baywatch Berlin Podcast gemacht, der, wie ich finde, auch ein neues Label verdient hat. Ich hab jetzt mir überlegt Baywatch Berlin. Da wird man direkt weiß, was man kriegt als Neukunde. Oh ja, sehr gut.

[00:07:56]

Wenn wir jetzt als Neukunde reinläuft in unser Geschäft und sagt draußen statt Baywatch Berlin, was kann ich hier erwarten? Dann sage ich maximale Kätzinnen bei minimaler ist sehr, sehr gut.

[00:08:08]

Ist das gut? Das ist sehr gut. Wissen Sie, wo ich das her hab? Nee. Könnt ihr euch noch erinnern? Früher bei Viva war es so, da hat man immer die neuen Videos geschickt bekommen. Ja, und die waren dann da, die Musikvideos, die Musikvideos von den Künstlern.

[00:08:22]

Und dann gab es irgendwelche ganz besonderen Runden, wo du mir gesagt Oh, das ist hier diese Musikvideo Konferenz. Das war so für die Plattenfirmen und für die Künstler immer das Allerwichtigste. Wer geht auf Heavy Rotation da?

[00:08:33]

Ich kriege eine langweilige, aber wirklich von tiefem Interesse geprägte Zwischenfrage stellen kann die wirklich als als Videokassette oder wie kamen die denn bei euch an?

[00:08:41]

Ja, die gab's tatsächlich auch als VHS. Aber da gab's noch so ein anderes Format, in dem die ankam. Ich weiß gar nicht.

[00:08:47]

Beta Peter Also wahrscheinlich.

[00:08:50]

Also das kann doch von Universal ein Umschlag, wo das wirklich eine Kassette drin war? Ja, genau.

[00:08:54]

Und dann kam das. Und dabei waren sogenannte Waschzettel, so hieß das, die waren dabei. Und da mussten sich immer irgendwelche armen Leute von der Plattenfirma überlegen, warum dieser Song jetzt ganz besonders gut ist.

[00:09:03]

Und dann haben sie zu jedem Lied und wenn irgendwie DJ Samy da so ein neues neues Lied raus geschmissen hat und ich war tief berührend. Genau.

[00:09:12]

Und da mussten sie dann eine halbe Seite darum servieren, warum das jetzt das super Lied ist. Weil sie natürlich wollten, dass das ganz oft läuft. Also wenn man in die hohen Rotation kam, war das eigentlich ein Hit.

[00:09:22]

Wisst ihr, wo es diese Waschzettel heute noch gibt, wo man so ein bisschen das Feeling noch aufsaugen kann? Wenn man bei Pro7 oder wahrscheinlich auch bei 1 die die Musik Tipps sich anguckt. Da kommt eine Band, solche Altrocker, die irgendwie aber so die Frisuren von Tokio Hotel geerbt haben und die, die rocken da ganz hart. Ja, irgendwas auf Deutsch und dazu steht dann so ihr neues Album da. Die Welt hat darauf gewartet, sie sind zurück.

[00:09:48]

Man hat noch nie von denen gehört. Krasse Gitarren, geiler Sound, so ungefähr. Aber das hat man. So ein Käse stand immer auf auf dem Waschzettel. Also irgendwelche Schrottkiste verdrückt. Ja, also Frauen können es im Sinne von sehr schlechte Musiker oder wie gesagt ein Du. Du hattest gerade du hast sie gerade erwischt dabei wieder das Wort Schroth Künstler raus gefragt. Das wollte ich einfangen. Gepurzelt, sehr, sehr sehr beleidigend wirkt. Und dann wollte ich das machen.

[00:10:13]

Ich wollte. Angenagt. Ich wollte. Übersetzen in sehr schlechte Musiker. Nein. Hätte ich jetzt auch nicht gesagt. Also so nicht mein Geschmack. Und dann hat man ganz viel von nicht mein Geschmack angeguckt und dann hat wurde aber dazu Lobeshymnen. Also werden hier halt so 50 Jahre im Geschäft hätten schon 700 mal Platin und alles.

[00:10:32]

Ach herrlich, so sieht es dann saßt ihr da so, weil bei so Konferenz Keksen und im Wasser waren, dann war das im Beisein von von den Label.

[00:10:40]

Nein, nein, nein, da wurde auch hart gelästert, muss man sagen. Ich hab immer so eine Sache. Schon Spaß. So ein paar Bands, die dann, wo man so klar war, da war im Hintergrund so ein bisschen Verwicklungen zwischen den Plattenfirmen und MTV. Also da war irgendwas am Laufen. Wie im Fall wurden diese Bands dann so extrem. Also da war klar, die kriegen ne Heavy Rotation, auch wenn es nicht wirklich ein Grund dafür gab.

[00:11:01]

Also ja, es gab ja irgendwann noch welche, die im Windschatten von anderen mitgenommen werden mussten. Also so ein bisschen wie die kleinen Geschwister.

[00:11:08]

Man sagt nimm einen mit, weil man bekommt den Großen da a wenn man den Müll Promi D da auch noch mit ja ja und so ein bisschen Bakschisch.

[00:11:17]

Also lag auch schon nochmal ein die Waschzettel. Da gab's, denke ich mal..

[00:11:23]

Ich denke, weil es eine reine Vermutung, aber ich glaube, dass da auch schon mal eine kleine Reise in ein Handgeld war, auch schon mal den Besitzer gewechselt hat, könnte ich mir vorstellen, dass das, was jetzt kommt, nämlich die Gretchenfrage Seid ihr der Überzeugung, dass wenn man einen Hit nur oft genug spielt, im Radio oder irgendwie auch Spotify anbietet, dass unabhängig von der Qualität, dass der dann Hit wird?

[00:11:45]

Ja, ich ich schon also einen Grund hat? Ich glaube nicht, dass du das Du, das sieht man ja oft genug. Ich glaube nicht, dass man so ein Überraschungshit und so und es gibt da manchmal so Dinge, die eigentlich bestimmten Gesetzmäßigkeiten, die man für richtig hält, widersprechen. Und dann werden sie erst recht ein Hit. Das gibt's mit Film, das gibt's mit Songs und mit allem und so. Ich glaube aber, dass du so einen Grund Erfolg, den kannst du dir mit Disziplin und einer gewissen Struktur einfach herstellen.

[00:12:08]

Ja, ich glaube schon. Ich glaube, die großen Hits der Welt, die dann hängenbleiben und auch im großen Gedächtnis der musikalischen Kultur irgendwie einen Platz finden, das werden nicht die sein, die man sich da so zusammen überlegt am Reißbrett. Aber ich finde so einen, so einen Grund. Erfolg kann man mit Filmen und mit Songs schon auch sich zurecht basteln. Herr Schmidt, Ihre Meinung glaube ich auch.

[00:12:34]

Also ich. Ja also man sieht es ja immer wieder, wieviel Budget mittlerweile auch auf Film sind, die jetzt vielleicht nicht die ganz große Kunst sind.

[00:12:45]

Aber dann wird da 500 Millionen Marketingbudget reingestellt und dann in der Regel scheint es auch zu funktionieren, sonst würde niemand 500 Millionen Marketingbudget reinsetzen. Und ich glaube, das ist ähnlich. Auch mit Platten geht heute glaube ich, nicht mehr so sehr.

[00:12:58]

Ehrlich gesagt, man weiß es nicht, weil die Flächen viel Freiheit sind. Ja, wir sind viel freier. Es ist im Grunde fast ein bisschen demokratischer geworden, was man früher gab's halt MTV und Radio. Ja so, und wenn du da auf Heavy Rotation warst, konntest du davon ausgehen, dass das irgendwie einen Toten landet. Heute ist das viel diverser.

[00:13:16]

Ja, es hat sich irgendwie so alleine demokratisiert. Es gibt nicht mehr die großen Kartelle, die letztendlich Erfolg oder Misserfolg klarmachen können.

[00:13:24]

Das ist ja auch das Punkige, sag ich mal an Cloud Rap, wo irgendwelche Jungen du kamen und haben gesagt So, ich brauch das alles nicht, braucht kein Label, ich brauch kein kein Tonstudio, das ich irgendwie dem ich drei Millionen in den Arsch stecken soll, sondern ich mache das Zuhause mit Garage Band. Und da hab ich drauf und auf einmal bin ich erfolgreicher als alles andere, was da so angeboten wird. Ja, oft ist es ja auch gar nicht so, dass du jetzt wahnsinnig was Schlaues machen musst, oder was jetzt musikalisch nochmal einen neuen Punkt setzt oder sonst wie, sondern du musst ja manchmal.

[00:13:56]

Und das sehe ich nicht mit allem, aber mit vielen Dingen. Was irgendwie du Cloud Rap, als ich das das erste Mal gehört habe.

[00:14:03]

Was soll denn das sein? Was ist denn das jetzt auf einmal? Trotzdem gab es Songs, wo ich gemerkt hab Okay, das beschreibt auch wenn ich das praktisch aus der Ferne sehe und mir das insgesamt sehr fremd ist. Aber es beschreibt eine Generation und ein Grundgefühl. Ganz komisch, dass man gar nicht so festmachen kann an jetzt, dass es diese und jene Musik oder diese Texte oder so das ja auch nicht besonders aussagekräftig, oder das beschreibt ja eigentlich nichts, aber es stellt irgendwie so eine Atmosphäre her, dass ich so das Gefühl hab, diese ja manchmal auch diese ein bisschen melancholische Egal heit, die mit dieser Generation einhergeht, die ist eigentlich in diesen Songs und komischerweise bekommt dann so was Kleines, Unachtsamen.

[00:14:49]

Es bekommt dann trotzdem so eine, so eine künstlerische Tiefe mehr oder weniger nicht. Nicht jeder Song, aber manche von diesen Songs haben mich schon ganz schön erwischt. Ich finde ja auch immer spannend, wie dann Songs zu Welthits werden. Also wie auf einmal dann was völlig Neues erscheint. Was dann weltweiten Konsens herstellt. Ich gebe euch ein Beispiel Mit Vespa Kito z.B. ist mir klar, dass es jetzt nicht der aktuell größte Hit ist. Aber das war ja so vor 3 4 Jahren kam auf einmal aus dem Nichts der Ragger Ton, der natürlich in Lateinamerika und auch in den USA schon total verbreitete Musikstil war.

[00:15:24]

Und mit diesem Song katapultiert sich das auf einmal um die ganze Welt und alle sind sich einig von vom Hüft steifen Deutschen über den Engländer bis hin nach Wert. Was ich Nikaragua, dass das jetzt ein super super Lied ist und dass er auf jeder Hochzeit gespielt werden muss. Das finde ich so unglaublich interessant, dass es auf einmal sowas gibt, was dann im Grunde eine Weltbevölkerung verbindet, weil man, wenn man auch wie wir, dann so ein bisschen reist und so.

[00:15:51]

Und dann sitzt man wirklich mal in Indien im Taxi und dann hört man da dieselben Hits, die man auch mag. Und das finde ich immer wieder auch faszinierendes Gefühl. Also wisst, was ich meine. Das Verbindende und nicht Vorhersehbare, weil ich habe ja nicht, bevor ich jemals das Placido gehört habe gedacht mensch mal so einen herrlichen Ragger Ton. Der wird jetzt mein Leben bereichern. Der hat jetzt auch mein Leben im Nachhinein nicht bereichert. Aber gehört haben wir trotzdem ganz gerne.

[00:16:14]

Es stimmt ja, es gibt vor allen Dingen manchmal kuriosen die kuriose Tatsache, dass es bestimmte Abfolgen von Tönen offenbar vorher noch nicht gab.

[00:16:24]

Das stimmt, das ist auch das finde ich verrückt. Das letzte Beispiel, was mir da im Kopf ist, ist der in den denn finden den den, dass da noch nie einer drauf gekommen ist, vorher stellen. Denn den Pendelnden, den denn das ist doch verrückt, dass diese Abfolge man denkt immer so eine Basslinie ist, aber gar nicht ist Gitarre, dass das noch keiner. Jemals vorher sich ausgedacht hat. Ja, aber da hast du den Salat und ruckzuck wirst du in allen Fußballstadien gespielt von den Italienern.

[00:16:54]

Die haben das dann irgendwann angefangen zu singen.

[00:16:56]

2006 haben es uns ins Gesicht gesungen, um uns zu verhöhnen. Frech. Das weiß ich noch. 2006. Auf der Fanmeile habe ich mich geärgert über die Italiener.

[00:17:05]

Tja, ich weiß, nach 2000 14 war das erste Mal, dass ich in Italien. Am Strand in Deutschland Trikot anhatte Was ist schwarz rot geil drauf? Ich war schwarz und geil. Einfach nur, weil ich bin ja so dünn. Offenkundigkeit, Fußballfan, also nicht einmal große Meisterschaften.

[00:17:23]

Aber ich einfach so, um frech mich da hinzusetzen. Mit dem Deutschland Trikot hab ich mich da an den Gelato gestellt und habe einfach einen Tag lang so ein Deutschland Trikot angehabt. Wohin Klars draufstand. Hat mich dann einfach frech in den Weg gesetzt und dann hab ich mir gedacht, dann sollen die ruhig alle sehen, die Italiener. Es wäre schön.

[00:17:41]

Gewonnen haben wir. Ich würde nochmal den Bogen spannen zur letzten Sendung Klars. Da hast du etwas Wunderschönes, aber zugleich sehr Bedrückendes erzählt. Ja, da ging es nämlich darum, dass du eigentlich gesagt hast. Vielleicht war es auch ein Hilfeschrei. Ist ein bisschen untergegangen. Deswegen möchte ich dann nochmal nachfühlen Du weißt das auch schon.

[00:17:58]

Hatte ich schon drüber unterhalten. Pitcher Ja, weil wir gedacht haben, vielleicht ist es auch ein Hilfe Hilfeschrei müssen die Hörerinnen jetzt mit uns entscheiden. Du hast gesagt, du würdest eigentlich echt gerne mal im Gefängnis sitzen und es war auch echt super lange, um da einfach mal ungestört Fernsehen zu schauen. Weil auf dem Hof kannst du nicht, du wirst verprügelt. Aber einfach mal so zu du Beine hoch. Im Moment muss das ein bisschen einordnen.

[00:18:23]

Also ich habe das ein bisschen anders erzählt. Ich hatte vielleicht.

[00:18:27]

Aber bitte mach jetzt keinen Bogen über die Geschichte des Strafvollzugs, um wieder die Gesellschaft zusammenkommen und was da alles.

[00:18:33]

Nein, ich habe einfach nein. Ich habe eine Dokumentation über Niclas gesehen und da musste einer, weil er Scheiße gebaut hat, 23 Stunden seiner Zelle sein. Eine Stunde durfte raus. Ich weiß nicht. Klo wahrscheinlich rauchen. Oder eine rauchen. Und dann. Und er hat die ganzen Fernseh geguckt. Und dadurch, dass der. Ja. Also wenn draußen regnet. Dann hat man jetzt keinen Drang rauszugehen. Man hat auch kein schlechtes Gewissen, weil man denkt draußen regnet es ja.

[00:18:54]

Ich kann ja gar nicht raus. Also guckt man viel lieber gerne Fernsehen.

[00:18:57]

Das ist gut Art zu sagen, dass man fernsehen soll. So. Wenn man aber im Knast sitzt, dann ist das wie Regenwetter. XIX. Weil es ist ja nicht so, dass er nicht nur nicht raus kann in dem Sinne, weil er dann nass wird, sondern er kann ja nun wirklich nicht raus. Er kann noch nicht telefonieren, stundenlang. Er kann jetzt auch nicht irgendwelche im Internet maschinell einsehen. Kann er auch nicht. Er kann auch nicht ewig E-Mails verschicken oder sich um was kümmern.

[00:19:20]

Der kann doch nicht hingehen und sagen Das muss ich jetzt mal machen. Meine To do Liste mal abarbeiten, der muss nicht mal die Wäsche aufhängen. Er hat keine To-Do-Liste, er hat nicht einmal eine Liste. Ja, er hat gar nichts. Er sitzt da einfach und hat ein Fernseher und kann die ganze Zeit glotzen. Und diese völlige Abwesenheit von Verantwortung und Dingen, die man machen muss, die beneide ich ein bisschen, weil der reines, pures Fernsehen glotzen machen kann, ohne abgelenkt werden von irgendwelchen Sachen, die von außen kommen, die man nur so machen müsste, weil es ja nicht geht.

[00:19:48]

Er ist ja nun eingeschlossen.

[00:19:49]

Er hat die 90er Jahre Werbung. Leute, habt ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Ich denke nicht. Das ist ja nun mal so. Es ist ja gerade erst jetzt ein Jahr von Dezember. Ja, ja, jetzt muss man langsam loslegen. Jetzt praktisch hat man noch die Gelegenheit, einer von denen zu sein, die sich dann am Ende keinen Stress mehr machen müssen.

[00:20:05]

Jetzt ist die reindenken Zeit. Jetzt ist die Zeit, wo man sich in die Leute reinigt. Was? Worüber würden die sich freuen?

[00:20:10]

Genau. Ich habe zum Beispiel mal einen Gutschein verschenkt von ich sage das jetzt einfach von Douglas an Yuko. 50 Euro konnte ich irgendwie ein tolles Gesichts Wasser oder welche andere Cascada kaufen. Hat er bis heute nicht eingelöst. Bin ich ihm sauer? Vielleicht auch, weil ich den falschen Gutschein verschenkt habe. Denn es gibt jetzt zwei verschiedene Gutscheine, die ich euch auch mal ans Herz legen möchte, weil da kann man wirklich Freude schenken. Das ist das Schönste, was man machen kann, z.B. Vorfreude.

[00:20:36]

Vorfreude ist auch eine Freude, die schönste Freude sozusagen. Und es gibt jetzt ein Gutschein von Porsche Drive Rente. Das schönste Geschenk, was man sich überhaupt noch vorstellen kann. Als Auto fahre ich natürlich als Porsche Enthusiast. Als Fan der ersten Stunde möchte ich nicht sagen, die gibt's ja schon sehr lange. Aber ab meiner ersten Stunde. Ich habe mit zwei Jahren schon einen Porsche zu Hause gehabt, mit drei Jahren damit angegeben. Ja, ja, mit dem Spielzeug.

[00:21:03]

Mein Spielzeug. Ja, sicher, genau. Und habe dann probiert, in den Massstäben nach oben zu klettern. Und das kann man jetzt. Auch machen, indem man einen Gutschein verschenkt und nicht nur für Porsche Drive Randal, wo man sich dann einfach von 3 Stunden bis achtundzwanzig Tage sich ein mieten kann und dann einfach mit dem herumfährt oder derjenige, der das geschenkt bekommt, sondern auch es gibt auch ein Experience Center in Leipzig, zum Beispiel in einem Hockenheimring und da kann man so so so fÃr Programme buchen, da.

[00:21:29]

Ja, du hast dann einen professionellen Instruktor und der sagt dir dann, wie du richtig schnell da um so eine Rennstrecke donnern kannst mit dem Porsche.

[00:21:37]

Ja, genau, da kann man dann tatsächlich mal erleben, was der Unterschied ist zu einem Porsche, zu einem anderen Auto, wenn man sich für sowas interessiert. Das finde sogar ich Köll muss ich sagen. Ja, ist auch geil. Megageil, ja mal so richtig was auszuprobieren.

[00:21:50]

Wo sind die Grenzbereiche von so einem Auto? Ich habe das mal bremst man in Leipzig bin ich mal gefahren mit dem Teil, kann also mit diesem Elektro Porsche. Und da ist man ja ebenso um so ein bisschen denkt man ja wie ist das so? Weil man ja noch nicht so viel Erfahrung hat mit dieser Art von Autos und ah, das war wie ein Raketenstart.

[00:22:07]

Und natürlich denkt man auch die ganze, da liegt auch so ein bisschen, ein bisschen der Zauber. Auch das dann so ein Fahrer, der das dann mit einem macht, natürlich auch einfach so gefühlt eine halbe Stunde zu spät bremst. Aber natürlich bremst er genau da, wo man bremsen muss, wenn man wirklich die maximale Leistung da. Es ist einfach irgendwie total spannend und macht total Spaß. Und ja, wenn ihr Lust habt, dann verschenkt das doch mal oder macht das für mir selber.

[00:22:28]

Könnt euch auch gut, wenn auch selber schenken. Und da gibt es alle Informationen unter www. Porsche de Slash Drive oder www. Porsche minus Experience Center minus Hockenheimring de oder Porsche minus Leipzig. Punkt. Com All diese ganzen Informationen, Information und auch diese ganzen Adressen, die er da braucht, findet irgendwie nochmal den Shownotes. Ja und macht doch mal jemandem eine Freude mit so etwas.

[00:22:53]

Weil eins ist sicher, damit rechnet keiner Werbung, weil es geil ist.

[00:22:59]

Ihr kennt das, wenn man bei Netflix oder bei Amazon zu lange guckt und dann steht da immer Schauen Sie noch? Ja, nein. Also das habe ich so fünfmal am Tag. Und das, wenn das kommt im Knast, dann kann ich sagen Ja, schau noch ist der Staat so will.

[00:23:13]

Das Schlimme ist jetzt auch, dass man immer von den Trailern so angeschrien wird, weil die, die, die sagen noch mehr, du hast es was zu gucken jetzt noch nicht gefunden. Hier ist ein weiterdreht, weil bei Netflix starten doch jetzt immer so die Anfangs Sekunden ganz schlimm.

[00:23:25]

Aber welche perverse Sau muss ich sagen. Es gibt bei Netflix die Funktion random schauen. Also so wie schaffe bei Spotify wo du einfach an machst und dann kommt Folge 17 aus Staffel 4 von Holst hören wir das früher genannt haben Fernsehen.

[00:23:41]

Stimmt ja. Ja, das ist exakt. TV schauen, das ist einfach. Fernseher anmachen und gucken, was da für eine Kacke läuft. Das ist halt so, da guckt man doch auch rein, wenn man dafür 37 von Mord ist ihr Hobby. Und dann kommt man da halt auch zu den Hauptaspekt. Weshalb Streaming mal irgendwann gesagt wurde Mensch, das ist ja, das ist ja eine Weiterentwicklung. Zum Fernsehen bumst man wieder zurück und jetzt macht mal so lässt man die entscheiden, welche Staffel, welche Folge man.

[00:24:06]

Also wer guckt denn von The Crown Folge 3 von Staffel 4 Arschlöcher und springt danach zu richtige Penner?

[00:24:14]

So macht man das im Fernsehen doch auch manchmal. Und dann hast du dann wieder das Ding, das es dann schon zwar einen Bogen gibt oder irgendwie so eine horizontale Erzählung, wie man so sagt, aber auch dann schon interessante Sachen, die jeweils in der Folge angefangen und abgeschlossen werden. Das ist dann halt, wenn du anfängst, den schönen horizontalen Bogen kaputt zu machen für die Leute, die da auf den fahrenden Zug springen.

[00:24:34]

Aber sag mal Hand aufs Herz müssen wir dich jetzt vor einer Straftat bewahren? Du meinst wie ich, weil die Verurteilten der da nicht raus will? Ja, wenn der Opa, der sich dann doch nochmal da der Post Opernplatz, der sich dann nochmal einen schnappt und dann sagt, er will da drin bleiben. Nee, nee, nee, nein.

[00:24:52]

Also ich möchte jetzt nicht in Knast. Ich, ich. Ich war einmal in einer Jugendstrafanstalt. Das verwirrte ich alles ganz tragisch. Da war ich.

[00:25:00]

Wenn hier haben sie dir unrecht getan vorher.

[00:25:02]

Nö, ich war unschuldig. Ich war Richtung da. Wenn man in richtung. Ehemaliger. Flughafen Tegel. Wenn man da einer beuel Straße abfährt. Na, da ist halt erst die normale Haftanstalt. Die ganz normale JVA Tegel. Und wenn du da weiter die Straße runter fest ist die JSA. Die Jugendstrafanstalt sieht genauso aus, ist einfach ein riesen furchtbarer Kasten. Da haben wir so eine Talk-Runde auf der Bühne da gemacht und dann kamen die ganzen Bewohner da nenne ich es jetzt mal kam dahin und haben sich das angeguckt und das ist ein komisches Gefühl.

[00:25:34]

Wart ihr schon im Knast? Wenn da so die Tür hinter dir zu? Nein, es ist schon krass. Du gehst da rein und denkst dir Na gut, eingesperrt werden ist irgendwie so eine uralte Bestrafung.

[00:25:42]

Und ist das jetzt so schlimm und so? Nee, ich schwöre in dem Moment, wo du da drin bist, selbst wenn man jetzt weiß, man darf damit auch wieder raus. Aber du bist in so einer Schleuse, vor dir ist ne Tür noch zu. Hinter dir geht sie geradezu. Und dann geht erst vorne auf und dann ist Schluss. Da kannst du nicht einfach raus. Da ist alles angeschlossen. Es ist ein absoluter Albtraum.

[00:26:02]

Ich hab mich auch immer. Also ich bin ja empfänglich für Sudokus, die nachts laufen. Und dann kommt ja auch immer meistens so die härteste, der härteste Knast. Irgendwie muss auch nicht mal der härteste Knast Russlands sein. Auch sehr gut. Reihe, aber es gibt auch ganz normal einfach Gefängnis, wo man jetzt sagen würde, da würden wieder die Stimmen laut werden. Und das geht jetzt auch in die Richtung, die du gesagt hast. Muss so bei uns werden.

[00:26:24]

Die Verbrecher werden ja noch belohnt mit ihrem Platz. Und Tür ist ja da, Wellnessbereich und alles. Und ich denk mir jedes Mal, wenn der Richter dir sagt so 10 Jahren bau bumm und du weißt, du kommst da raus und bist 50! Also was ein Alptraum.

[00:26:39]

Was sind Alptraum und das ist das Ding. Wir waren ja auch auf den Philippinen, dann mal im Knast, auch mal länger. Also Alptraum plus. Das ist Albtraum plus. Also für welche, die sich so richtig geben wollen. Aber das meine ich jetzt in dieser Beschreibung eigentlich auch nicht, sondern genau dieses, was man so kennt, was man auch so kennt, seit man ein Kind ist. Denn es heißt ja, wenn eine Scheiße baut, kommt es ins Gefängnis.

[00:26:58]

Das heißt ja mit ihr. Das ist so eine Sache, wie wenn die Verbrecher werden von der Polizei gefangen, wenn es brennt, kommt die Feuerwehr und wenn ihr irgendwie dich erwischen lassen. Napoli hat uns gelehrt Ja, genau dann, du kommst ins Gefängnis und da sitzt er dann.

[00:27:11]

Also ich glaube tatsächlich, das, was ich eigentlich gerade beschrieben hatte, das finde ich manchmal so kurios, dass man manchmal so ganz unreflektierte Gedanken mit sich selber hat. Das finde ich eigentlich lustig daran, dass man das kann, so diesen Gedanken denkt und dann natürlich irgendwann drauf kommt.

[00:27:28]

Nein, ich möchte ja gar nicht im Knast sitzen, weil es gibt ja noch viel mehr als nur Fernsehgucken. Das wird mir dann irgendwann klar. Aber ich denke halt kurz in so einem schwachen gedanklichen, schwachen Moment denke ich für 6 Sekunden denke ich. Boah, geil. Ohne Hinterfragen. Das finde ich witzig, dass das Gehirn manchmal so auf Urlaub eingestellt ist, dass man da gar nicht mehr das benutzen kann. Eine Zeit lang.

[00:27:49]

Also ich weiß auch, dass ich vor fast jeder Uni Klausur echt so leichtsinnig bei Rot über die Ampel gegangen war, weil ich dachte, wenn mich jetzt ein Auto anfährt und ich das jetzt einfach mal ne halbe Stunde Zeit nehme, das gut zu planen, sodass es einfach nur so ein ganz sauberer Beinbruch ist, dann muss ich nicht diese Klausur schreiben, von der ich gigantische Magenschmerzen hab kurz vorm Baan Durchbruch, sondern dann kommt ein Krankenwagen. Dann erkläre ich den Satz Hui ist aus Versehen passiert.

[00:28:16]

Dann fahren die mich schon liegend in ein Krankenhaus und ich habe auch im Krankenhaus manchmal solche Sehnsüchte. Dann sehe ich diese schönen aufgeplusterten Decken, die sind weiß, frisch gewaschen, dann kommt man da hin. In so einem Bett, da kann man, da muss man nicht mal so Heap machen, wenn man sich aufsetzen will, sondern das macht der die die Rückenlehne für eine Nacht. Dann hat man einen Fernseher, bedient man, dann drückt man den Knopf. Es gibt geregelte Mahlzeiten.

[00:28:39]

Man kann ab und zu mit so einem schönen gemütlichen Flausch Bademantel auf dem Flur schlafen mit den anderen und am Ende frischen Filterkaffee. Am Ende kommt raus war nur eine Verstauchung. Ja, da ging es wieder heim. Aber ich möchte schon drei Tage da liegen. Ja, das reicht. Das ist eine rätselhafte Verstauchung. Es heißt sowohl die also oh, da müssen Sie nochmal aufs einsetzte, mal nicht, da sie diese eine Verstauchung haben und nicht so jaja.

[00:28:59]

Dr. House muss vorbeugender her mit dem Tiramisu. Ich hab Hunger. Aber geht ihr? Kennt ihr das auch so? Gerade vor Klausuren oder auch vor richtig scheiß Arbeitstagen? Wo manchmal so alle paar Jahre gibt's einen, auf denen man gar keinen Bock hatte und dann liegt man noch im Bett und dann geht man so die Optionen durch, wo man so denkt Okay, was, wenn ich jetzt sage ich meine Krankheit, dann wäre das soundso, dann würde das so müsste ich den Anruf, es würde mir nicht glauben, dann könnte man denken, ich könnte Mails schreiben, aber könnte es auch ein bisschen zu übersichtlich.

[00:29:25]

Okay, was könnte ich ein Knie an die Heizung schlagen? Nein, es tut weh. Also irgendwie. Und dann rafft man sich offen, geht hin.

[00:29:31]

Ja, das sind einfach so Gedankenspiele, die man manchmal hat. Oder man ist super sauer. Mal so richtig super super sauer. Den ganzen Tag schon auf 10 000 Sachen. Es gibt so Tage, wo man einfach sich immer nur noch wütender.

[00:29:43]

Nein, so Kleinkram.

[00:29:44]

Gestern zum Beispiel zum Beispiel. Ich nicht. Ich schon. Ich habe. Ich bin seit gestern nicht mehr auf Twitter. Weil das die Hölle los. Dein Ex ja wegen meinen Extender ja noch nicht kommen sehen. Aber um den Gedanken sind, sondern weiß, was dir geholfen hätte gestern. Vielleicht so der Gedanke kennt ihr das, wenn ihr dann nach Hause fahrt?

[00:30:02]

Und dann seid ihr so sauer, dass sie denkt Hoffentlich ist da jetzt ein Einbrecher, den ich auf frischer Tat ertappen lässt, so grundlegend.

[00:30:10]

Ich glaube, dass ich den moralisch einwandfrei verhauen könnte, denn der will gerade was klauen.

[00:30:17]

Ich erwischt ihn aber und ich denke so nach dem Motto Ich bin jetzt so sauer, dass ich doppelt so viel Kraft habe wie sonst und er sich so ohne Rücksicht auf Verluste würde ich den jetzt fertig machen, was ich sonst nicht schaffen würde. Physisch, auch körperlich. Nein, ich denke, wenn ich den jetzt erwische, wie der gerade noch so, wer hat dann so eine wie eine Augenbinde um mit so zwei Augen drin und hat so ein, so ein, so ein so ein Sack auf dem Rücken und will gerade raus und ich schnappe mir den noch so am Bein und dann haue ich so oft, bis meine Wut weg ist.

[00:30:45]

Und das mache ich natürlich auch nicht, weil ich z.B. gar kein gewalttätiger Typ bin. Also nee, auch nicht da. Aber es ist ja ein komischer Gedanke für viele sehen. Ich verstehe den Smitty sehr gut. Die Zeit der kuriosen Geschichtswerk gleiche gestern war so etwas wie D-Day für dich.

[00:31:04]

Ja, war es. Also ich weiß nicht, wo soll das noch hinlaufen? Ich hab gesehen, ihr wollt nächste Woche das nochmal machen. Also Liebe.

[00:31:12]

Zur Gestern wurde endlich eine Dokumentation, eine atemberaubende Dokumentation ausgestrahlt in der Haus und Hof Sendung Late Night Berlin.

[00:31:23]

Hier noch im Prinzip auf den Spuren von Tim Boros letzten großen Kinder schnell gesendet, bevor die Oscars so richtig weiß es im Stile einer Netflix Doku kann man sagen, geht es hier um einen ganz besonderen Tag im Leben eines Protagonisten Thomas Schmidt und zwei seiner allerbesten Freunde.

[00:31:43]

Voll ausgestattet mit Liebe und Zuversicht, die ihm im besten Wissen und Gewissen ein Geburtstagsgeschenk überreichen.

[00:31:49]

Ja, und was ist jetzt daran auszusetzen? Was hat es mit Twitter zu tun? Naja, also woher der Argwohn? Also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Also jeder, der sieht, sieht, wie viel Mühe ihr euch zu meinem Geburtstag anderthalb Monate später gemacht habt. Also was ihr da aufgefahren habt Plastik, Gläser für billig, Sekt an an der Straße. Da war die Müllabfuhr, nebendran hat die den Müll geleert. Also ich habe bei der Stadt anrufen und sagen Wo fallen heute Ihre Müllwagen?

[00:32:18]

Bitte stoppen Sie da so an der Ecke. Dann stellen wir uns mal woanders hin. Hier hat einer mal Gebirgsjäger. Vor anderthalb Monaten können Sie bitte eine andere Route nehmen mit Ihrer Funck oder was? Ich gehe sogar weiter. 7.3 Ja, hier hat einer Geburtstag. Bitte meinen Sie die Straße?

[00:32:31]

Hey Fahrer, hier vorne links Thomas Schubert Geburtstag meiner Facebook Nummer Lose machen dann die Tonnen leer.

[00:32:40]

Also ihr habt ja jetzt jedoch erst einmal den. Schönes Geschenk bekommen. 1000 Euro. Ja, ja, ja, ihr habt mir so eine blöde Echse geschenkt. Fand Plastik wenig. Wie werde ich Fantastik heißt die und die dürfte ich ausführen. Also wohin die gebracht wurde, das hat mir ja schon ein bisschen im Trailer gesehen. In einen Freizeitpark für extenso. Also gut, dass du die Exe ausführen darf.

[00:33:03]

Das klingt mir ein bisschen zu sexy.

[00:33:05]

Ja, ich musste Klassenausflug gemacht mit der Ja, ich habe einen Ausflug nach 4:4. Am Anfang war ein richtiger Traum Tag und der Punkt ist Ihr habt wieder Raulff habt ihr wieder verhaftet? Unseren Freund Rowley. Da musste die MAZ drehen und ich kenne Pauli seit 10 Jahren und ich weiß, wie akribisch der arbeitet, wie sehr er sich vorbereitet. Und der hatte eine Scheiß, egal Haltung, wie ich sie noch nie erlebt habe. Und ich werfe euch vor, dass sie ihm das aufgedrückt habt.

[00:33:33]

Ihr habt dem gesagt Gib dir keine Mühe. Das hier soll alles, soll alles scheiße werden. Hier soll nichts sein. Nicht mal eine eine pfiffige Idee, die Thomas mit gute Laune macht. Also ihr wolltet also meinen Nerven La Paloma spielen, indem er es selbst mit dem Kameramann gesagt habe? Mach nur Nacktbilder. Ja, also okay. Ich sagte jetzt das war ja. Ein bisschen stimmt das, was du gesagt hast.

[00:33:54]

Ich habe nur gesagt, habe es anders formuliert Ich habe natürlich nicht gesagt Mach Nacktbilder und bitte jetzt keine Gründe, sondern ich habe gesagt, was ich in diesem Fall jetzt mal nicht möchte, ist, dass wir jetzt hier so große Aktion machen.

[00:34:06]

Genau so machen sie Witze, sofern sie wird. Ich möchte jetzt nicht, dass ich hier noch sonst was ausgedacht wird. So extra obendrauf, sondern ich möchte wirklich Thomas Schmidt und seine Exel pur.

[00:34:16]

Ja, ich möchte da jetzt nicht irgendwie mit irgend so einer albernen Idee den freien Blick auf dich und deine Freude und auch auf eure aufkeimende Freundschaft verstellen. Mit irgendwelchen Gags, die ablenken davon, dass da gerade so ein Funke überspringt. Und nur weil wir jetzt hier irgendwie einen großen Zinnober machen, verpasst man den Moment, wo der Funke von dir auf Fantastik Co. überspringt. Ich wollte einfach das mal auch mal konservieren für die Leute das mal sichtbar machen und mal die Lupe drauf.

[00:34:44]

Wir hatten ja gerade eine Produktionsweise. Wir haben ja die Joko Show aufgezeichnet und in dem Zusammenhang wurde ich öfter auch mal angesprochen auf den Podcast und so. Und früher war es so, da wurde gesagt Ey Mensch, schöner Podcast macht richtig Spaß zu hören. Mittlerweile kommen die Leute nur auf mich zu und sagen Lass sie doch nicht alles gefallen. Von den zwei Arschlöchern, so wie die mit mir umgehen, das ist wirklich das Allerletzte. Ich kriege die ganze Zeit Mails, da denke ich, ich bin Nelson Mandela.

[00:35:12]

Ich vergleiche mich nicht, aber man denkt wirklich, er holt mich hier raus. Jetzt. Du musst aufpassen. Momentan. Historisch. Ich habe schon gesagt, wir müssen zurück. Schmidt aus Kassel muss aufpassen, hier die großen Personen der Zeitgeschichte herzunehmen. Für deinen piekfeinen scheitert geht schief. Und ich habe es gefühlt wie Gandhi selbstlos. Machen wir das Geschenk, was du am meisten ersehnt. Ja, ich fühle mich wie Marie-Antoinette. Ich hab mich Sodbrennen.

[00:35:39]

Habt ihr? Habt ihr eine Sekunde? Jetzt mal Hand aufs Guckt mich mal an. Klaus, guck mich mal an. Guckt mal nicht zu cool. Konsti guckt mich mal.. Ja, ja, guck mich an. Ich guck dich doch an, Alter. Was ist heiß? Macht nicht so Land in dem. Ihr habt ja bestimmt auch ein Vorgespräch geführt, bevor er mich da abgeholt klingelt. Hab. Nee. So also ihr, als ihr zu mir gefallen sollte. Habt ihr da eine Sekunde gedacht hat, ist das Wort gefallen?

[00:36:04]

Ach meinste der Schmidt freut sich darüber? Ja oder nein? Nie im Leben. Ihr habt immer gesagt Ja, okay, was machen wir? Wie sehr wird er ausrasten? Und haben wir das alles auf Kamera?

[00:36:13]

Das ist doch sogar im Beitrag drin, dass wir darüber reden, ob du dich freust.

[00:36:18]

Also, Smitty. Selten haben wir uns unsere Bedürfnisse und unser Grundhaltung so sehr zurückgenommen. Einfach damit Thumann schönen Tag hast und wie das weiterging, das sieht man ja nächsten Montag lesen.

[00:36:32]

Montag sind wir nämlich dann angekommen, in dem eigentlich eine erste fahren erst einmal dahin mit Fantastik.

[00:36:36]

Fantastik sieht erst einmal auch ein bisschen was von Berlin als die Stadtautobahn sieht das erste Mal mit seinen kleinen xen Augen.

[00:36:43]

Ja, genau mit seinen mit seinen schmalen hochkant Augen sieht er da das erste Mal die Berliner Stadtautobahn und dann fahren wir. Soviel darf ich verraten in einen Dino Park mit echten Dinosauriern.

[00:36:52]

Ist für mich ein Albtraum. Denkt man du fährst ein in den Knast. Und dann musst du die ganze Zeit solche Beiträge. Ich kenne mich jetzt schon spoilern. Es wird nicht besser.

[00:37:02]

Aber du triffst immer so, als wäre das in der kosmischen Gerechtigkeit irgendwie völlig überzogen. Dass du auch mal irgendwie einer bist. Jetzt mal im Vergleich zu dem, was du noch mal einer bleyer. Warte doch mal ab, was du mit mir alles schon gemacht hast. Und jetzt mal im Vergleich zu dem, was ich mit dir in Anführungsstrichen tue. Schenk ja Geschenk und dann musst du dadurch ein Dino Park laufen, der mit einem Rucksack auf einer Kiste noch irgendwie ne ne ne Tupper Box mit Essen drin und so ist.

[00:37:27]

Ich las und Yuko in Smart gesperrt und gezwungen 500 Zigaretten zu rauchen. Daraufhin ist klar, sie Zigaretten abhängig gewohnt. Ich war selbst dabei.

[00:37:35]

Ja, aber du rauchst ja auch noch und ich hab da vier Jahre vorher nicht geraucht und dann hab ich glaub ich 10 Jahre wieder geraucht. Was hab ich dir denn angetan? Also zum Beispiel eine Sache jetzt mal nur diese Gedankenlosigkeit. Ich möchte mal eine Sache, die mir letztens wieder eingefallen ist. Das ist wirklich so eine Randerscheinung. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt im Beitrag drin war und wenn nur ganz kurz. Also zumindest nicht in der Bedeutung, weil manche Geschichten, wenn deswegen keine Geschichten, weil man für eine Sekunde ganz kurz mal ein Geistesblitz hat, weil ansonsten wäre es die letzte Geschichte der Welt oder ein Riesending.

[00:38:06]

Aber diese Dinge, die verhindert wurden, die werden eben keine großen Geschichten, weil sie eben zum Glück nicht stattgefunden haben. Und eine von denen gibt es. Und da bist du ganz extrem dran beteiligt, weil du das witzig fand. Es und das ist einfach mit nichts anderem zu erklären als Doofheit oder es war dir einfach egal. Wir waren auf den Bahamas und da ist eh ganz viel Furchtbares passiert. Dafür konntest du nicht für alles, was da mit den Schweinen, da nicht mit den Schweinen, mit den Haien.

[00:38:36]

Ja, das ja, die Schweinekopf war da vorher, genau da kamen die Haie und ich sollte mich von einem Halbwaisen lassen. Gut, blöd genug, hab ich dann gesagt, mach ich.

[00:38:46]

Und dann ist mir da die Luft ausgegangen, mir mal erzählt und so. Nee, da war ich ja ein bisschen selber schuld, weil ich so aufgeregt die ganze Luft erwecke.

[00:38:51]

So schlimm ist egal.

[00:38:52]

Das war es dann später alles passiert. Vorher war es aber so, dass Thomas ja. Und dann mit der Aufgabe betraut wird und Joko sich natürlich dann hinsetzt und überlegt Was soll ich machen? Und Thomas ist dann derjenige, der zwar in meinem Team ist, aber mit Joko berät. Wie können wir Ihnen am besten quälen?

[00:39:09]

Thomas ist der Mann vor Ort und der hat dann gesagt, er hätte mit irgendwem gesprochen, auch im Vorfeld. Und diese Haie? Das sind also karibische Rif Haie, Riesending, drei Meter. Und so haben sie auch spitze Zähne. Aber eine Sache ist völlig verrückt. Man denkt ja so, dass die z.B. ein blutiges, rohes Fleisch sehr gut finden.

[00:39:30]

Aber das stimmt gar nicht. Finden die überhaupt nicht gut, hat er rausgefunden, hat er mit ganz vielen High EU-Experten gesprochen. Die finden also blutiges Steak. Das würden die gar nicht anfassen. Überhaupt, weil die sind ja auch was ganz anderes abgerichtet und so. Das interessiert die gar nicht. Und deswegen ist es doch total lustig, wenn man sich einen Anzug anzieht, wo überall so stake dran gemacht ist. Und mit diesem Anzug kann man dann ja in das Heilwasser runter.

[00:39:55]

Und das wäre ja fürs Bild super. Wegen Lady Gaga, wegen Lady Gaga Dosenfleisch Anzug. Genau. Und dann müsste man halt. Dann läuft dann nachher in seinen Schmidts krankem Hirn läuft er noch so ne Lady Gaga Song und wenn dann wird man da so abgelassen in das verseuchte Wasser. Genau so. Und ich dachte mir ja gut, das wird er wohl rausgefunden haben, dann ist ja wirklich, wenn das so ist, eine gute Erzählung. Da sind also Haie.

[00:40:17]

Jedes Kind glaubt, die essen gerne Fleisch. Würden sie aber, dass sie nur Fisch eben ja genau tun. Tun sie aber nicht in echt. Und insofern sieht man ja ganz mutig aus, wenn man es dann trotzdem macht. Dann hab ich mir auch diesen Anzug angezogen und dachte mir so und dann tatsächlich das Fleisch an mir dran. Ich glaube, das sieht man noch in manchen Einstellungen.

[00:40:34]

Da hast du noch die Reste von dem Anzug. Da haben wir es schon wieder so ein bisschen eingepackt.

[00:40:38]

Ja, weil nämlich wir haben dann so, ich hab dann irgendwann so 5 Minuten vorher gesagt, er wüsste was. Lass uns doch mal irgendwie so ein Stück Fleisch mal so ins Wasser werfen und mal gucken, was passiert. Einfach so. So für mich fürs Gefühl.

[00:40:51]

Sondern weil ich ein bisschen mit einer größeren Sicherheit da weißt du praktisch mal siehst, wie du das dann ignorieren. Ja, ganz einfach. Das geht dann unter.

[00:40:57]

Und die Haie, die interessiert das nicht groß genug. Und dann vom Fernseher auf. Und dann? Jetzt ist natürlich dem Zuhörer schon klar, was jetzt passiert ist. Ich nehme also so ein Stake, schmeißt es ins Wasser und dann kommen aus zwölf verschiedenen Richtungen kommen die Haie angeschossen und prügeln sich praktisch um dieses kleine 180 Gramm Steak. Das hat keiner kommen sehen, das hat keiner kommen sehen. Die See war auf einmal. Also es war wie so ein Piranha Angriff war das.

[00:41:25]

Es sprudelte richtig das Wasser und von überall schossen diese drei Meter langen Torpedos da auf dieses Fleisch zu. Und dann haben uns überlegt, dass ich das vielleicht mal lasse.

[00:41:34]

Tue ich sehr überlegt. Ich hab mir das überlegt. Ich wäre heute nicht hier, wenn ich nicht diesen Geistesblitz gehabt hätte. Das ist eine riesen Geschichte, die zum Glück nicht passiert ist. Aber die wird unverhältnismäßig klein. Die Geschichte nur weil ich einmal kurz richtig reagiert habe, die ist eigentlich riesig.

[00:41:48]

Das. Also man hat das Stück rein geschmissen und dann kam das. Und also wirklich wie so ein Orkan im Wasser. Und dann gab's so eine Betretene. Kurz und er meinte irgendwann Klar, es hat so die Stille unterbrochen, hatten wir ja schon. Baum War das vielleicht mal wieder ab? Würde ich vorschlagen.

[00:42:06]

Aber wir konnten Gott sei Dank die Idee noch retten. Und dann haben das zwei Jahre später oder so mit den Piranhas gemacht. Da ging das ja auch anders. Da haben wir gedacht, die Idee ist so gut, die müssen wir nochmal. Die Idee fand ich ja auch gut. Es auf eine Pirandello war es ja auch witzig. Aber auch da hab ich mich dann natürlich gut informiert, dass die da irgendwie dann bei so einem Piranha den willste ja auch nicht irgendwo am Körper hängen haben oder eine Krise die nicht mehr ab.

[00:42:28]

Na ja, die haben etwas kleinere 10 Zehelein als diese, die. Ja, weil bei den Piraten ist es ungefähr so, als wenn man in so eine Insel in einen großen Pool voll mit aufgespannten Mausefallen rein springt, die aber praktisch selbstständig nochmal zuschnappen können. Ja, so ist das ungefähr in so einem Piranha Wasser da im Amazonas.

[00:42:49]

Also da muss ich auch sagen zu den Piranhas, wir haben ja die. Also ich wollte unbedingt diesen Lady Gaga vielleicht Anzug da irgendwann nochmal ausgraben. Und dann war Piranha erstmal so in der Comic Welt, die man so hat, auch als Kind, dass Piranhas also drauf. Und dann haben wir gesagt So echt, das wärs ja. Und dann hörten wir irgendwann immer wieder so Piranhas sind ganz friedliebende Tiere und naja, also so, dass die überhaupt nicht so angriffslustig sind, wie der gesagt wurde.

[00:43:14]

Und wir hatten dabei irgendwie so lange rum telefoniert in der ganzen Welt, bis wir jemand gefunden haben, der gesagt hat Nein, nein, das sind böse Monster und dann sind wir auf gut Glück da hingefahren. Das konnte man auch vorher nicht testen und nichts. Dann hieß es so wie die ganze Zeit Ja, was wird passieren? Du wirst in dem vielleicht ein Zug, der ins Wasser steigen, nichts passiert. Du kriegst einen Punkt wegen haste trotzdem gemacht und gut ist.

[00:43:36]

Dann müssen wir die Mathes im Schnitt retten. Und dann kamen wir da ja im Amazonas an einen Fluss, der war so breit wieder rein. So, also es war ein Seitenarm vom Amazonas und irgendwo den Amazonas mit dem Rhein.

[00:43:49]

Verglichen damit die Leute in Seite ist ein Amazonas ist. Nein, habe ich nicht. Also hab ich so verstanden ja dann hat an diesem riesigen Fluss hat man einfach so ein Stück Fleisch, genau wie du es an einem Körper hat es bei den Haien da reingeschmissen und auf einmal ging das los und war wie ein Whirlpool. Also das sieht man ja auch später dann in der MAZ, was da los war, wenn diese Piranhas da drauf sind und innerhalb von Sekunden waren da irgendwie zwei Kilo weggefressen und und und.

[00:44:16]

Ich glaube, du hat es an deinem, an deinem Anzug. Ich weiß nicht mehr wieviel Kilo über 20 Kilo oder so. Es war innerhalb von 40 Sekunden war das vielleicht.

[00:44:23]

Das war Wahnsinn. Wirklich. Die haben reingehauen, die haben reingeboren. Ich weiß noch, dass ich. Wir waren da auf einem. Auf einem Schiff. Unterwegs haben wir auch drauf geschlafen. Auf so einem. Sah aus wie so ein bisschen, so wie so ein Mississippi Dampfer und auf dem fuhren wir dann da so rum und dann weiß ich noch, dass ich irgendeines Morgens mal aufgewacht bin. Und dann haben alle noch gepennt und bei mir ist die Klimaanlage ausgefallen und war so bums da drin und dann bin ich raus und bin dann so über die Reling an der Reling entlang gelaufen, hab aus auf den Amazonas geschaut und auf einmal trieb dann so ein abgebissen Krokodil Fuß an uns vorbei.

[00:44:56]

So im Wasser und ich guck so Koks. Also in der Unterhose guck ich euch an, uns schwimmt und ich denke ja, da waren sie auch dran.

[00:45:05]

Es war ja auch nicht so ein krasser Dschungel. Also wir haben, wie du ja gerade gesagt hast, auf dem Amazonas Dampfer haben wir ja auch gepennt und der hat so geankert. Dann der in dem Seitenarm, in dem wir das drehen wollten und direkt am Ufer hat, ist der Dschungel, hat der Dschungel angefangen und wir haben dann immer gesagt Komm, wir gehen da mal so um so 10 Meter rein. Dann trieben wir da ein bisschen war es so?

[00:45:28]

Du wolltest ja deinen Papagei noch finden, da hast du mir verboten. Hab ich dir verboten, weil auch wir hatten Leute von der brasilianischen Armee, Soldaten dabei, die uns so Beschützern. Wir haben gedacht warum? Was soll das? Die haben uns wirklich verboten, auch nur 5 Meter in diesen Dschungel reinzugehen. Und immer wenn wir da drin was drin wollen, ist so ein Trupp Soldaten da vorgegangen. Hat gecheckt, ob da alles okay ist. Jetzt gar nicht, weil da irgendwelche.

[00:45:52]

Also wegen den Tieren, die da drin sind. Ach ja.

[00:45:55]

Aber man hätte trotzdem die Gelegenheit gehabt, mal einen echten Papagei in.

[00:45:59]

Also jetzt ja nicht im echten Jaguar. Nee, hätte man auch mal irgendwie Apfel.

[00:46:05]

Aber man hätte einen echten Papagei sehen können. Und ich hatte eine Machete bekommen von dem einen Soldaten und dann war ich da unterwegs. Dann hab ich zu Schmidt gesagt Komm, wir gehen jetzt einen Papagei suchen.

[00:46:15]

Und er hat natürlich dann immer die Soldaten haben gesagt, wir sollen nicht in den Dschungel reiten und hier sind auch überall Spinnen und Schlangen und so Zeugs. Und er war da also sehr hörig, hatte also wie so ein Trottel aus dem Militär gehört. Und deswegen hab ich keinen Papagei in wilder Laufbahn gesehen, weil ganz allein. Da hab ich mich auch nicht rein getraut. Ich wollte schon, dass wenn man sagt ja immer das ist nämlich der große Unterschied. Wenn jetzt ein wildes Tier kommt, muss man nicht schneller sein als das wilde Tier, sondern nur schneller als derjenige, mit dem man unterwegs ist.

[00:46:48]

Nee, das ist der Trick. Stimmt, Werbung.

[00:46:55]

Wir haben jetzt einerseits die Jahreszeit, in der es arschkalt wird und auf der anderen Seite ist immer noch Coruña. Und wenn man da unterwegs ist, gerade in so einer Stadt wie Berlin, da gibt es jetzt eine gute Alternative, wie das wärmer und schöner sein kann als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und die kommt. Free No Free Now ist eine App und die bindet ein ganzes Mobilitäts Programm eigentlich. Du kannst dich von einem Fahrer in einem gemütlich warmen Auto abholen lassen und dich überall hinbringen.

[00:47:21]

Du kannst einen Roller nehmen, du kannst ein Fahrrad nehmen. Aber eben vor allen Dingen kannst du dich vom Auto irgendwo hinbringen. Das muss kein Parkplatz suchen und kannst eine herrlich warme Fahrt genießen. Das finde ich gerade wichtig.

[00:47:33]

Free Now heißt das Ganze und war früher als MyTaxi bekannt. Und die haben jetzt richtig aufgerüstet. Du hast ja gerade gesagt, es gibt E-Bikes. Du kannst dich von dem Fahrer abholen lassen. Du kannst das klassische Taxi benutzen. Du siehst auch in der App schon immer was durch eine Fahrt. Du kannst das Ziel angeben. Siehst du auch, was da kostenmäßig auf dich zukommt und kannst mittlerweile mit allen bezahlen? Per Kreditkarte, Apple, Pay Paypal, alles da drin möglich.

[00:47:58]

Kannst du dir ein Konto anlegen? Und einfacher und gleichzeitig flexibler kommt man aktuell nicht durch die Stadt. Und nebenbei gesagt auch sicher. Weil natürlich die ganzen Autos sind auf Coruña abgestimmt. Das sind Schutzweste, Trennwände zwischen Fahrer und Fahrgast. Das ist eigentlich muss man sagen wahrscheinlich die sicherste fortbewegen, oder?

[00:48:20]

Tuomas wo muss ich da jetzt draufklicken, wenn ich das haben will? Wo finde ich das? Naja, du musst ja in erster Linie mal die App runterladen. Die App, die genau heißt. Ja, okay, lade ich mir jetzt mal runter. So hab ich dann. Und dann kann es losgehen.

[00:48:34]

Alle Infos in den Shownotes sehr wie am Samstag.

[00:48:39]

Liveshow. Vor allem die Welt. Es geht wieder los.

[00:48:42]

Das stimmt ja genau das du individuell Team Klars gegen Team Yuko. Ich bin sehr gespannt. Wir müssen ja wieder einige Aufgaben im Studio natürlich machen. Ich habe keine Ahnung, was da auf uns zukommt und es sind. Interessante Prominente, ja. Als sie dann nochmal so ein bisschen was was erwartet. Immer weiß, wer meinem Team, also 15 weiß, wer in meinem Team ist. Die Comedy Hoffnung von Sat.1 ach wann Sat.1 von der Bundesrepublik Deutschland die Comedy Hoffnung Luke Mock Quietsch ist bei mir im Team.

[00:49:11]

Ja, ich habe den Einspieler gesehen. Ja. Irgendwie hatte ich das Gefühl kurz also es ist heftig. Es ist also Yuko würde sagen unverhältnismäßig bisweilen, ja, man könnte irgendwie euch irgendwie unterstellen, dass sie ein bisschen härter angepackt haben.

[00:49:27]

Ja, ich hab die Aufgabe mir nicht ausgedacht. Aber ja, man, es gibt ja immer so diese.

[00:49:33]

Aber du hast dich schon ein bisschen auch amüsiert an Stellen, wo sich normaler Mensch jetzt nicht amüsiert, sondern irgendwie so die Hand von Mund hält und denkt So Oh mein Gott!

[00:49:42]

Vor allem, weil die im selben Team sind. Wenn der Luge den Punkt nicht wollte, dann hast du ja ein Problem.

[00:49:47]

Ja, aber. Oder willst du nicht Weltmeister werden? Doch, aber es gibt ja immer so ein Vorwurf, den man diesem Format machen kann, den ich ungerechtfertigt finde. Es ist der Vorwurf, dass man sagt. Ihr könnt das ja nicht ewig machen, weil ihr könnt ja die Schraube nicht immer noch weiter drehen. Das kann ja irgendwie was wollt ihr noch machen? Also könnt ihr es noch schlimmer machen. Und ich muss sagen ja, es wird dieser Punkt irgendwann kommen.

[00:50:14]

Aber aktuell es ist überhaupt kein Problem, die Schraube einfach weiter zu drehen.

[00:50:19]

Ja, auch bei Ralf Möller, der ist ja auch ein naja, also das so hat man ihn auch noch nicht gesehen und er hat schon schlimmes erlebt und gemacht, der man ja täglich frisch Grösse zum Beispiel hat.

[00:50:32]

Aber so hab ich ihn noch nie gesehen.

[00:50:36]

Nee, so hab ich ihn auch noch nicht gesehen. Er sieht recht bedröppelt aus. Da muss man aber auch ein bisschen trollig.

[00:50:42]

Ich wollte nochmal ein anderes Mal fragen. Und zwar Du weißt doch eigentlich immer über Sachen Bescheid. Jakob Vielleicht du auch, Thomas. Ich hab so ein paar Fragen, wo ich das Gefühl habe, die muss man mal stellen, weil bestimmt viele Leute sich das auch fragen. Also einfach so Fragen, die man mit sich herumschleppt, die man aber nie als wichtig genug einordnen, als dass man sich selber hinsetzt und googlet. Und deswegen dachte ich, vielleicht können wir dafür Baywatch Berlin jetzt mal nehmen für diese ungeklärten Fragen des Alltags, die man kurz hat, dann wieder vergisst, aber irgendwie nie so richtig löst für sich.

[00:51:16]

Es gibt so ein paar Berufe, die ich nicht checke und ich möchte wissen, was die machen. Also es gibt doch Vermesser. Nee, so Vermesser vom Beruf, da sind so welche, die haben so einen Dreibein, so eine Holzgestell. Von da oben ist so ein Ding drauf, mit so einem kleinen Loch. Und da gucken die dann durch und einer steht immer auf dem Fahrrad, wenn ich so voll im Weg und einer steht dann auf einer Verkehrsinsel, so 12 Meter von dem Weg.

[00:51:40]

Beide haben so eine orangene Weste an und dann gucken die sich so an und Einhard noch so ein Klemmbrett dabei und dann guckt einer durch dieses Loch und der andere stellt dann dieses Ding mal einen Zentimeter nach links, mein Zentimeter nach rechts und irgendwie in dieser Arbeit. Haben die dann so eine Art Ergebnis? Sie haben da wohl irgendetwas vermessen? Ja, aber was vermessen Sie? Wieso machen die das? Und warum stehen die immer so quer im Stadtbild und messen so einzelne Meter?

[00:52:08]

Ich weiß, ich weiß ich genau. Ich würde gerne wissen, was für eine Arbeit sie machen und ob das schwierig ist.

[00:52:14]

Weiß das einer von euch also wirklich, wie der Zufall es will? Bin ich ja Waldorfschüler. Das wollte der Zufall nicht haben, meine Eltern. Aber ich habe eine Reise gemacht mit meiner Klasse über eine Woche nach Tschechien und wir haben da eine Woche das Gebiet rund um unser unsere Jugendherberge fair messen.

[00:52:38]

Jetzt kommt ist das eine beschissene Klasse. Absolut. Das sind also alles Waldorfschüler, die da irgendwie richtig scheiße eins. Wie kommt meine Welscher? Wer kommt auf die Idee?

[00:52:49]

Jetzt komme ich dazu, weil es war im Rahmen von Mathematik. Es ist ein mathematische Reise gewesen, wo man aber die Praxis nicht ignoriert. Und das bedeutet, wir hatten die genau diese Stelle, die du da immer in der Hand geschmiere.

[00:53:06]

Dass er sich wieder ans Klavier setzt. Also genau diese Gestelle, von denen du sprichst, hatten wir auch dabei und es ging darum, eine Kartografie zu erstellen. Und was sind die Werte? Man muss das Land vermessen. Also man muss erst mal gucken, wie lang ist denn so das Land? Und welche Höhenunterschiede gibt es dafür? Das ist jetzt das Interessante, wenn ihr etwas im Stadtbild sieht. Der, der durch glotzt, der guckt auf den anderen Deppen, der dieses lange Ding, was nichts anderes ist als ein Meter Maß.

[00:53:34]

Und der glotzt dann da durch dieses Glas auf das Meter Maß und guckt genau, wo sich wo er, wo sich das trifft. Und hier kann er jetzt abmessen, welcher Höhenunterschied von Punkt A zu Punkt B besteht. Ja, aber wieso stehen die mitten in Kreuzberg auf einer Verkehrsinsel und messen also irgendwelche random sechs Meter?

[00:53:52]

Ich gehe davon aus, dass sie das machen, damit sie genau alle Maße haben, eine Baustelle aufzubauen. Aber gibt's nicht mittlerweile von Google so Autos mit der Kamera? Dann eben nicht. Aber die, die messen doch nicht ganz klar, die brauchen doch echte mathematische Daten.

[00:54:05]

Okay, da wäre das geklärt. Die machen das, wenn demnächst eine Baustelle ansteht. Okay, alles klar. Okay, hier kommt der Radweg, ist zweitrangig. Warum fahrt ihr mit der Schule als Klassenfahrt? Prag vermessen? Das ist nicht das, was sie an irgendetwas auf dem Land vermessen. Wir waren in der Schule Freizeit. Wir sind auch Trepoll gefahren und sind Ski gefahren. Man hat uns nichts gegönnt, man uns in Alkoholismus getrieben, weil das Ganze hat man nur ausgehalten, indem man heimlich jeder Morgen schon zehn Bier gesoffen hat.

[00:54:32]

Und so sah meine Karte auch aus. Also meine Karte war eher rudimentär, muss man sagen. Oh mein Gott.

[00:54:37]

Was mich aber immer wundert an dieser Vermessung sein ist, dass die alle denselben modischen Geschmack haben. Die lieben alle Orange. Ja, das verbindet die.

[00:54:44]

Ich glaube so treffen. Die sich. Oranje im oranje geschäft. Treffen die sie oder du auch. Vermesser. Jo. Ja. Königin da. Ja.

[00:54:52]

Darf ich euch ganz kurz erzählen? Vom schönsten Tag in der letzten Woche. Schönste meines Lebens erzählt und den. Und das ist interessant. Weil das beschreibt uns. Uns. Drei. Vielleicht auch ein bisschen, weil dieser Tag hat sich als der schönste Tag meines Lebens herausgestellt. Obwohl wir alle dieselben Grundvoraussetzungen hatten, ist es nur für mich wahrscheinlich der schönste Tag in meinem Leben geworden. Es kam ins Büro, ein gelbes Paket und auf diesem gelben Paket war ein Absender drauf.

[00:55:18]

Und das war ein Restaurant namens 1 unter Null. Ein ganz großartiges Restaurant hier in Berlin und die haben ein Paket gepackt mit den schönsten Sachen auf Gottes Erde. Und diese Sachen waren Lebensmittel und das waren nicht irgendwelche Lebensmittel, wie man sie im Rewe holt oder im Land. Sondern es waren fertig zubereitete Lebensmittel, die zusammen in ihrer Komposition ein mehr gängiges Menü ergeben haben, das mir ein solches unendliches Glück in diesem tristen Lockdown beschert hat. Was ich dann ganz alleine zuhause genossen hat.

[00:55:57]

Man konnte dann einen Brief öffnen und da stand dann drin Stemmen Sie den Kaviar mit einem Messer auf, platzieren Sie ihn auf dem frisch an gerührten Kartoffelbrei. Dann kam dazu irgendwelche Finney, Grätz und so alles. Man hat dann mit 14 verschiedenen Töpfen alles warm gemacht, hat dann Gang für Gang hab ich da Rainier frechsten. Dann noch so ein bisschen Butter ran, schön lecker Tipo, dann alles Mitchel Brot auf 4 backen, dann legt Katinka Fett dazu, dann ne halbe Maus dazu hier braten alle schön eini riecht und es war wohl der.

[00:56:29]

Das Stück dazu gab es eine Vain Begleitung und ich ich ich saß alleine zuhause. Hab die Sachen gefressen.

[00:56:35]

Das hab ich mich gefragt. Ich hab die auch. Ich hab diese selbe Boxe gehabt und die hat für zwei Personen gereicht. Ich hab aber du hast mir immer Fotos geschickt, wie du so einen Gang da zu und ja, war immer nur ein Messer und eine Gabel. Ich hab das zweite also also ich hab das halt.

[00:56:51]

Also ich war, muss ich gestehen, nach dem zweiten Gang pappsatt, weil ich es alles auf einmal gestern und hab dann am nächsten Tag den zweiten Teil des Menüs.

[00:56:59]

Also du hast mir auch diese Fotos hab ich auch gesehen und du saß da. Ich hab mich das erinnert an das Schweigen der Lämmer.

[00:57:06]

Ja, ja. Also Wasser. Wenn da so einer alleine sich das Fallen, den Tisch, die Idiotie ja genau. Und sich dann da was vornimmt. So war es auch. Ich hab. Dazu eine ganze Flasche Weißwein, rein gebraten, rein begleitet, rein begleitet, als Reisebegleitung und ganz schön. Ich hab dann selber aus meinem Vain Schrank was genommen, weil der Wein, der dabei war, der war nicht gekühlt. Deswegen hab ich da dann selber was zur Ausrede.

[00:57:29]

Fantastisch. Hab dazu mir Musik angemacht.

[00:57:32]

Genau. Klassische Musik, wie es war. Es war Jazz. Aber es ist immer so ähnlich. Und es war PADI on my own. Und ich bin vor Glück und Alkohol innerlich explodiert und habe mich dann versucht noch irgendwie ins Bett zu schälen. Also ich bin da irgendwie ins Bett gefallen wie Hasselhoff mit David Hasselhoff und ich möchte mich einfach nur mal bedanken.

[00:57:49]

Also das hat mir eine riesige Freude und ich bin jetzt stehen nicht im Verdacht, ein ähnlicher Komet zu sein wie du und nicht ganz so viel Freude am Essen zu haben. Aber auch ich habe irgendwie erkannt, dass das, was da in dieser Box war, sehr, sehr gut ist und dass ich an einem Montagabend hab ich es hergerichtet noch nie so gut gegessen habe. Und vielen Dank auch von meiner Seite. Es war ein Fest. Und wie war das?

[00:58:13]

Schmit? Vielleicht kannst du das nochmal aus deinem Gedächtnis holen. Wir haben dann in diese gemeinsame Dreiergruppe, diese Fotos gepackt und haben die auch schön fotografiert, wie das aussah, was uns natürlich auch optisch ästhetischen Freude gemacht hat. Was hat da Klaas Heufer-Umlauf geantwortet? Aber ich weiß nicht mehr. Er hat gesagt, ich habe die Hilfe direkt als erstes gefragt, sie gesagt, sie wird reicher übersprungen habt. Habt ihr denn auch genug Töpfe? Man braucht so viele Töpfe.

[00:58:44]

Ja, ich habe die Krise schon gefressen und dann nicht mehr geantwortet, nicht mehr geantwortet.

[00:58:50]

Ja, ich bin ja nicht so ein Gummi, wie ihr wisst. Aber war lecker. Ja, war lecker. Ich hab auch wenn ich habe jetzt ein großes Problem. Auch bei mir in der Nähe ein Laden, da kann man immer so Ziegenkäse ecken. Also es ist sowieso.

[00:59:03]

Also Brot mit Ziegenkäse, Gedöns drauf und so. Nee, das ist das einzige, was da hat er dann nö, die haben ganz viele verschiedene Sachen, aber das hat mir geschmeckt. Da und da kann man noch so Capuccino und so Zeugs.

[00:59:13]

Und da ist jetzt so einer, steht immerhin und bereitet die Sachen zu und macht das dann schon mal und einer steht vorne, nimmt die Bestellung entgegen. Und da ist mir jetzt so eine Abkürzung, stößt mir da sauer auf, die ich da immer mit anhören muss, wenn ich das da bestelle. Und es ist wirklich ich bin kurz davor. Nennt mich spießig, aber ich bin kurz davor, das dann nicht mehr zu kaufen. Deswegen es ist so, geht so ein bisschen in die in den Bereich kleine Apfel Traum.

[00:59:35]

Ja, da gibt's diese. Ich weiß nicht wie das heißt. So Ziegenkäse Brötchen würde ich jetzt mal sagen. Also so nenne ich das hier dahin. Sag ja einen Cappuccino mit den einzigen Käsebrötchen und dann wird die Bestellung weitergegeben. Erleben zubereite während und dann heißt es immer nur eine Ziege bitte und ein Capuccino.

[00:59:57]

Man spart auch keine Zeit, indem man sagt Eine Ziege bitte und einen Kabuki. Das ist praktisch der interne Sprech für dieses Brötchen. Was da verkauft wird. Eine Ziege bitte. Und einen Cappuccino. Also bin jetzt nur ich derjenige, der das irgendwie als unästhetisch wahrnimmt.

[01:00:17]

Diese Abkürzung? Nee, grauenvoll, grauenvoll, widerwärtig. Warum also ich, ich, ich auch.

[01:00:22]

Ich will mich kurz davor, woanders hinzugehen und es schmeckt super geil. Ich mag echt wirklich gerne. Aber eine Ziege bitte. Und einen Cappuccino. Bin ich da empfindlich?

[01:00:31]

Nee, ist das eklig. Aber mir geht's glaube ich auch. Speziell, weil es sich um Ziegenkäse handelt und nicht Ziegenkäse. Schon echt. Nein, irgendwas stimmt nicht. Ich weiß es nicht wirklich. Es ist so eklig und ich frage mich jetzt auch gerade Ich finde es eine Superfrau. Warum findet man das so abstoßend? Na ja, weil man wie ich. Keine Ahnung. Also man ist so ist es die verklumpen Lungen mit so einer Betriebs Sprache irgendwie, dass man da so reingezogen wird und so in Geiselhaft genommen.

[01:00:57]

Ja, es ist irgendwie. Irgendwie ist es so eine. Mir kommt es so vor wie so eine zu hart ausgestellte rot diniert heit, die mir nicht echt vorkommt. Also so es wird mir so vorgegaukelt, dass das hier ein perfektes Uhrwerk sei, wo ein Zahnrad in das nächste bei guter Laune, mit guter Laune und mit so einer wir kriegen das hin. Aber wir sind so lustig miteinander und irgendwie so diese Kombination daran, die stört mich.

[01:01:29]

Das Wort ist jetzt auch nicht so geil. Wenn man also eine Ziege zum Espresso bestellen, so ist schwierig.

[01:01:36]

Es ist ein bisschen so so. So ein Gag, der nicht nach Pointe ruft. Also das mag ich auch nicht. So einer, der einem so rein geschmiert wird.

[01:01:43]

Aber irgendwie an so einer Bude gibt's ja auch mal so humorfrei halber Hahn oder so.. Ja, sehr witzig. Das ist witzig. Warum ist die Ziege mit zum Espresso? Da weiß ich eben nicht.

[01:01:52]

Das ist so. Keine Ahnung. Vielleicht kann das ja mal einer besser definieren. Also es gibt ja auch Leute, die sich tatsächlich mit Sprache professionell auseinandersetzen, die uns jetzt sagen können, warum sich hier bei uns da die Fußnägel aufstellen und bei etwas anderem nicht.

[01:02:03]

Ich hab ich hab noch was. Von anderen Prominenten Dann schieß mal los, mein Sohn so, ich möchte die Frage gar nicht aktiv stellen, sondern ich will dir ein.

[01:02:19]

Ich habe was gelesen und du musst dir die Frage dann selbst zusammenbauen. Wie? Schepper die. Du kommst drauf. Okay. Der sehr geschätzte Hollywood-Star George Clooney hat 14 seiner besten Freunde zu sich eingeladen. Leute, die ihn seit Anbeginn der Karriere begleitet haben, denen er auch etwas zu verdanken hat, wo er sagt Der hat mir da ein bisschen geholfen. Der hat den Schritt meiner Karriere, so ein bisschen. Der ist dagewesen, wenn ich ihn gebraucht habe.

[01:02:48]

Also so ja, die besten Freunde zu sich eingeladen. Dann kam die in seine Villa und da war ein großer Tisch. Auf dem Tisch lagen vier und zehn Koffer und da Hand, die den Koffer aufgemacht haben, gesagt Mensch, George! Bis dahin meinte er es für euch, weil ihr mich einfach so durchs Leben begleitet habt. Und immer gute Freunde waren ein guter Ansprechpartner. Und wenn ich Sorgen hatte, kannte, konnte ich zu euch kommen. Wir haben den Koffer aufgeklappt und er merkte übrigens, die haben wir dann.

[01:03:17]

In jedem Koffer lag eine Million Dollar. Die Steuern waren bereits bezahlt und dann haben die alle nacheinander ihre Koffer aufgemacht und haben gesehen Oh hups, wir sind jetzt Millionäre. So war es. So war das.

[01:03:32]

Ich möchte die Frage gar nicht so schlecht. Ich werfe dir einfach nur mal den Artikel in den Raum.

[01:03:36]

Ich muss sagen, wenn du meine Sendung aufmerksam gucken würdest, dann wüsstest du, dass du jetzt schon der zweite bist, der hier angeschissen kommt. Weil mit der Story hat mich dann mal ein naher Bekannter von uns auch schon mal gesehen.

[01:03:49]

Ich hab gestern im Fernsehen dachte ich Mensch, da in diesem wunderbaren Team Rückschau der letzten Woche, da fehlt mir auch persönlich ein Thema. Aber ich kann natürlich sehen, weil er diese Exen scheiße. Ja, ist ja richtig. Und deswegen ist er will ich ja nur dir beipflichten. Und auch der Mark Tavassol von der Band hat auch gesagt Das ist gut, dass ich das auch mal erzählt habe, nämlich mit dieser Geschichte mit der Millonen. Und ja, dann wären es ja nur drei Koffer.

[01:04:14]

Genau. Es war eigentlich nur drei Koffer da. Also was ich dazu sagen?

[01:04:18]

Ich hab was aufklappt. Ich hab auch gestern schon im Fernsehen gesagt, was sehr wichtig ist an der George Clooney Geschichte. Das sind 14 Freunde gewesen. Einer war z.B. Superreicher, selber 400 Millionen auf dem Konto der Manfreds sind die Crowder. Genau. Und George Clooney hat gesagt schlau wie er war. Jeder nimmt das Geld an, sonst kriegt es keiner. Und vielleicht ist das auch nochmal ein ganz entscheidender Punkt an dieser Stelle, dass ich das Geld absolut annehmen würde.

[01:04:41]

Wie würdest du das Geld annehmen?

[01:04:43]

Ja, ja. Also ja, wenn das irgendwie der Gemeinschaft hilft. Irgendwie. Nee. Also klar, da werde ich mich jetzt nicht querstellen.

[01:04:51]

Ja, weißt du. Weil sonst kriege ich dann das Geld nicht. Ich will auch, dass du das Geld kriegen. Wenn Klaas uns schon das Geld gibt, weiß er dann, es soll nicht daran scheitern?

[01:04:58]

Schuldenfreien Ich nehme jetzt hier keine Frage stellen, einfach mal im Raum schweben lassen.

[01:05:03]

Es ist. Übrigens sind. Es ist fast nur noch paar Wochen bis Weihnachten. Nikolaus auch. Es ist erst einmal Weihnachten. Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten? Habt da schon alles beisammen. Ich hab was Schönes für Klars Haus, sage ich jetzt.

[01:05:22]

Naja, Themenwechsel. Also sehr gut. Ich habe das, ich hatte schon die Supertyp entgegenkomme aus und das ist ein kluger Mann und er hat Geld nehmen sollen. Der hat sich mal eine Orly Espressomaschine kaufen müssen.

[01:05:34]

Der hat Kohle. Das stimmt allerdings. Der hat das Herz am rechten Fleck. Tja, gut. Ja, das war alles. Seine Freundin.

[01:05:41]

Ja, ja, gut, haben die irgendwie.

[01:05:45]

So haben sie den so aus der Patsche geholfen. Also muss nehmen, was so ach gar nichts groß ist. Einfach die Bahn. Einfach Feta sind da. Die haben ihn durchs Leben begleitet. Haben die ihm einmal in der Woche so anderthalb schon ihr Ohr geschenkt? Mussten sie gar nicht mal so hüfthoch. Reicht auch mal eine kurze SMS und ich finde diese beruflich auch durch dick und dünn. Ja, so ein bisschen, ja, viel Scheiße. Ich bin übrigens, ich muss euch sagen, also auch ganz ohne Geld, meine ich.

[01:06:09]

Ich habe schon viele Freundschaftsdienst in meinem Leben hinter mich gebracht, musste mich letztens wieder eingefallen, den ich mal hinter mich gebracht habe. Also ich muss mich jetzt nicht messen lassen daran, wie viel ich mein mein, mein sogenannten Freunde hier auch gerne mal die Hand aufhalten, wie viel Geld ich dich jetzt da im Koffer vor die Haustür stelle, daran möchte ich meine Freude nicht messen lassen. Es gibt nämlich andere Taten und Momente im Leben. Und vielleicht kriegt tatsächlich die erste Million jemand anders, weil der für mich da war und ich auch für ihn da war, nämlich meinen Freund René.

[01:06:39]

Schöne Grüße! An dieser Stelle, mit dem ich lange zusammen gewohnt habe, ist mir letztens eine Szene wieder eingefallen, die ich irgendwie so ein bisschen verdrängt hatte, die aber durchaus kurios ist. Da habe ich mal wir haben in der WG gewohnt ganz viele Jahre in verschiedenen Wohnungen zum Miteinander umgezogen, weil wir uns einfach echt gut verstanden haben. Und irgendwann hab ich mal woanders woanders gepennt und war nicht zu Hause.

[01:06:59]

Und es ist schon ganz lange her, bestimmt 15 Jahre und ich hatte irgendwie auch mein Handy dabei und war dann auch leer und ich wusste gar nicht so richtig, was los ist eigentlich und bin dann so mittags irgendwann so um elf bin ich dann in unsere Wohnung nach Hause gekommen. Naja, jetzt alles mal zum Themenkomplex Freundschaft. Deswegen komme ich jetzt gerade drauf, was man nicht so alles füreinander macht. Dann hab ich die Tür aufgemacht und dann war die ganze Wohnung voll mit Blut.

[01:07:27]

Überall wie. Der Boden war voll mit Blut. Die Wände waren voll mit Blut. Der Duschvorhang war voll mit Blut. Die Badewanne war voll mit Blut. Eine Blutspur ging noch bis zum bis zur Tür von unserem Nachbarn. Da hat also offenbar einer noch geklopft. Ich habe Angst, dass es eine Netflix wird. Es war überall, war Blut und ich stand da und ich hatte dann am Feuer, weil ich irgendwo, wo ich mich ſeine anziehen musste und hatte noch so so ein so einen Anzug noch an STANDARD wie Harvey Keitel, der irgendwie die Sauerei hat und die er wegmachen muss.

[01:08:06]

Als Cleaner. Und ich denke, was ist, was ist hier los? Und dann bin ich tatsächlich. Also ich habe mich natürlich wahnsinnig erschrocken. Ich bin wirklich durch die Wohnung gelaufen, hab gesagt Okay, wo ist die Leiche? Und hab geguckt. Also wenn man wirklich mit dem Gedanken durch die Wohnung läuft. Ich mache jetzt hier mal den Vorhang zur Seite, guck hier mal unter die Bettdecke.

[01:08:25]

Hast du den Küchenmesser noch genommen? Nee, ich war ja noch irgendwer im Haus.

[01:08:29]

Nee, nee, das ist einfach eine kleine Wohnung gewesen. Nee, also hab ich nicht. Aber ich hab tatsächlich Hintertüren und Schränke geguckt, ob da eine Leiche ist.

[01:08:39]

Und zwar nicht, weil ich das so mit mir witzig fand im Gedanken und so. Und dann hab ich erst einmal hab ich mich dann da hingesetzt. Habe eine geraucht.

[01:08:48]

Nun hab ich mein Handy angesteckt, nun dauert es ja ein bisschen, bis das angeht und dann kriege ich nur eine SMS von René. Da steht zu Hause überall Blut. Mir gehts gut.

[01:09:00]

Hab ich war, war das Handy an und dann klingelte es tatsächlich und dann war ein gemeinsamer Freund, dann sagte er Ja. René. Der ist im Krankenhaus. Dem geht's aber gut. Er wurde notoperiert. Der hat gestern bekifft in ein Glas gegriffen. Und er ist tanzen. Er hat offenbar gekifft und ist wollte sich abstützen. Lag. In seinem Bett, stand ein ganz normaler Saft. Glas Ikea. Saftladen mit dünnen Glas stand neben dem Bett und er wollte es irgendwie abstützen und hat sich praktisch auf dem Glas abgestützt.

[01:09:32]

Und er hat sich das vorne in die Hand rein gehauen und dann hat er wie Spiderman das Blut vorne raus geschossen. Und das ging wohl richtig Fontaine artig wie im Film. Kam das da raus oder ist er durch die ganze Wohnung gerannt? Wo konnte ich ja dann sehen. Und hat er noch bei unserem Nachbarn noch geklopft? Da war dann auch noch und er hat dann so viel Blut verloren. Dann hat er ganz kurz schnell noch selber die Feuerwehr und Krankenwagen gerufen.

[01:09:53]

Wir haben zum Glück in einer Straße gewohnt, wo drei Häuser weiter war, die Feuerwehr und auch Krankenwagen und so. Und die kamen dann und haben den geholt, kurz bevor der ohnmächtig wurde.

[01:10:03]

In diesem Moment schickt Sabine Rückert eine junge Kollegin zum Tatort.

[01:10:07]

Ja, und? Und René ist auch ein schöner, südländischer Typ. Ein Nordafrikaner. Der, der da. Also man muss sagen, also wirklich ein schöner Mann, der da zusammengebrochen ist. Bei uns im Hausflur. Ja, und insofern hab ich dann irgendwann, als ich wusste, alles ist in Ordnung, hab ich mir dann meinen Eimer geholt und Lappen und hab dann angefangen, zu Hause die Blutspuren weg zu machen. Und da fühlst du dich auch komisch, wenn du so mit einer totalen Gelassenheit und so eine Abgeklärtheit, weil ich war nun beruhigt, dass jetzt nichts Schlimmes passiert ist und alle noch leben und so weiter und jetzt auch kein Kettensägen Massaker stattgefunden hat, sondern tatsächlich ein Unfall mit spektakulärem drumherum.

[01:10:45]

Und dann und dann bist du so einigermaßen nüchtern und abgeklärt hab ich mir noch so Musik angemacht. Und dann hab ich also alles was abging, praktisch mit dem Lappen im Eimer hab ich dann das Blut aus der Wohnung entfernt und währenddessen lief so fröhliche Musik und da fühlst du dich wirklich wie ein Verrückter.

[01:10:59]

Und stimmt das? Weil ich habe sowas noch nie erlebt, dass Blut so schwer weggeht. Ja, weil es heißt doch immer so einen Krimis und naja. Nein.

[01:11:06]

Also da wo es jetzt auf dem Boden konnte man es einfach wegmachen und sich im Stoff ist ja logisch, genau wie Traubensaft. Jetzt geht er da nicht weg. Aber ich glaube, wenn jetzt zwei Jahre später aus irgendeinem Grund nochmal da die Mordkommission mit so Schwarzlicht mal durchläuft. Die denken auch diese Wohnung hat ein dunkles Geheimnis.

[01:11:23]

Kannst du, kannst du mich das nächste Mal, wenn sowas passiert. Wenn da jemand bekifft ins Glas greift? Du kannst mich anrufen. Willst du an mir vorbei? Ja, dann können wir nämlich wirklich wie in Pulp Fiction. Ich würde dann zum meckernd beim Blut wegwischen. Das ist irgendwie super. Also diese Scheiße. Nein, dann so ein Spritzer drauf und dann wieder weiter. Und ich würde die ganze Zeit durch nörgeln, während ich das kann. Ja, es gibt halt so mach ich.

[01:11:45]

Ja, sage ich dir Bescheid. Auf jeden Fall. Ich weiß ja, dass dir sowas Spaß und das macht mir Spaß. Aber wo ist jetzt der Punkt, wo sich dann Reni die Millionen verdient hat? Ach so, nee, danke, Schmidt Sehr gut. Naja, ja gut. Also ich hätte mir die Million von ihm verdient. Wahrscheinlich eher. Und ne, ich sag einfach nur, was man in einer Freundschaft bereit ist, füreinander zu leisten.

[01:12:03]

Das muss ja nicht immer nur Geld sein, sondern wenn du irgendwann mal sagen wir mal die Hälfte deines Blutes irgendwo unter einer Wohnung verteilt, warum auch immer.

[01:12:11]

Ob du das nun wolltest oder nicht. Ich wäre bereit zu dir nach Hause zu kommen und da um deine Viecher rum zu putzen.

[01:12:17]

Okay, ich habe eine wissenschaftliche Entdeckung gemacht in der vergangenen Woche. Da haben wir sehr viel gearbeitet. Und das führt dazu, dass ich auch sehr, sehr müde war. Und ich habe eine bin ich der Überzeugung neue Müdigkeit Stufe entdeckt. Und das ist schon, finde ich eine mittelgroße wissenschaftliche Sensation. Ich lag im Bett. Es war abends und ich war schon einmal so ein gedämmert. Und dann bin ich von einem Geräusch wach geworden, wo ich der festen Überzeugung war, weil ich das noch nie gehört habe.

[01:12:46]

Dass sich Einbrecher im Haus hab, war absolut überzeugt. Hast du kein Agro und wollte sie verhauen? Ich war so müde. Ich war so müde, dass ich gedacht habe, es ist mir scheiß egal. Die sollen jetzt reingehen und die sollen loslegen. Es war so ein Fatalismus. Die sollen einfach alles mitnehmen, was im besten Fall, wenn die die Uhren klauen, vielleicht sind die, dann sind die offenbar auch dran interessiert. Dann haben wir noch einen kleinen Plausch drüber halten.

[01:13:14]

Vielleicht kommt man noch ins Gespräch. Dann sage ich Komm mit. Leck mich am Arsch. Hauptsache ich kann schlafen. Ist euch sowas schon mal passiert? Das ist so müde war, dass euch alles scheißegal war. Weil es war. Wir hätten da. Hätten das Haus anzünden können. Es wäre alles wurscht gewesen. Ich wollte schlafen.

[01:13:31]

Ja. Duell. Dauerzustand. Ja.

[01:13:33]

Es gibt ja Leute, die sagen sich das bei 250 kmh auf der Autobahn. Mir egal. Jetzt wird gepennt. Also es gibt ja schon irgendwie Momente, wo der Körper einfach sagt Nur gibt's, da haben wir keine Zeit mehr für Aufschub. Nun muss geschlafen, aber mein Gehirn hat mir wirklich angeboten verschiedene Szenarien, dass ich einfach so denke. Vielleicht ist es auch okay, dass jetzt alles Clown feiert. Dieser Effekt kann man. Ja, die fand ich ja auch toll, die, die dann mitnehmen.

[01:14:01]

Weil da hat man etwas gemeinsam, dann kann man nur so kurz so ein paar Sachen mitgeben wie wenn du was bei Ebay verkauft. Es wird nur gesagt hier gehts an. Da ein bisschen aufpassen, da muss der Stecker rein und macht's gut. Leute, lasst mich in der Hauptsache lass mich pen Unwürdigkeit. Ja, das ist wirklich interessant. Ich hab die neue Müdigkeit von dir auch mitgekriegt, weil wir saßen ja im Studio. Wir haben so kleine Sprecher Kabinen auch wegen Coruña, dass man voneinander getrennt ist.

[01:14:26]

Wir sitzen in zwei solcher Kabinen nebeneinander sehen.

[01:14:29]

Da saß du. Wieso Sport Kommentatoren, die für den weltweiten Markt in unterschiedlichen Sprachen das Spiel kommentieren. So saßen wir also praktisch. Von außen gesehen saß derselbe Job da fünfmal nebeneinander. Richtig.

[01:14:41]

Und man hat dann man kann dann die Sprech stelle. Man sitzt dann mit Kopfhörern und man kann die dann laut stellen, dass man quasi immer ohne auf einen Knopf drücken zu müssen, höre ich dann Jakob und umgekehrt. Er hört mich so Ich musste das immer wieder ausmachen, weil er mir den ganzen Tag ins Ohr gegähnt hat.

[01:14:59]

Studiert immer so was eigentlich. Hatte mich angeschrieben. Ja, weil der Moment da ja leider sein Allgewalt, diese Tagegeld Ishgard. Da setzt du da also ohne Fleisch, also voll zu gehen. Smitty, ich bin einfach, du weißt. Wir arbeiten hier teilweise bis bis 11 Uhr. Und um um, um sie. Wo stehen wir auf und sind dann schon wieder da. Und es geht ohne Pause. Wie kann ich mir bei Schaidinger den Salat zwar nicht mehr so als Онлайн reize?

[01:15:39]

Schmieding Dann drückt doch diesen Topf. Du muss es doch nicht. Ich muss da irgendwo muss ich da essen.

[01:15:43]

Mich allein schon, weil ich nicht nur aber generell ein knallst sowas so Gespraech, weil sie ja klar, ich kenne das will er dann einen so anschreit wie Jetzt bin ich. Ich bin nicht der Freak. Letztens hab ich mal was gemacht, letztens hab ich mal was gemacht, was ich dann auch zur Weißglut gebracht. Das war gerade, was wir eingangs erwähnt haben, wie Gottschalk das macht. Du hast mir gesagt Ja, ist ja schlimm, wenn er einen anschreit.

[01:16:07]

Ich könnte nicht eingreifen, ich könnte es nicht klarstellen. Aber Gottschalk, jetzt geht's aber weiter mit derselben Geschichte. Letztens hab ich mich so über ihn aufgeregt. Ich Festkörper. Was war irgendwie. Wir saßen in einem Meeting zusammen.

[01:16:18]

Eine da warst du da dabei, wo du warst, da warst du doch auch dabei. Da saßen wir, da waren wir zu dritt waren. Ob da noch einer war? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich mich über irgendetwas, ich weiß nicht mehr, was es war hab ich mich so doll aufgeregt, dass ich jetzt wusste, wenn ich jetzt hier im Raum bleibe, dann sage ich gleich was, was ich bereuen werde. Dann bin ich so gemein.

[01:16:35]

Oder dann sage ich etwas, was man nicht sagt. Dann raste ich aus oder? Und dann bin ich halt raus gegangen. Da hab ich mich aber auch über dich aufgeregt, du Arsch. Ja, aber wieso sind wir mitten in einer Diskussion? Ja, aber ich hatte den Satz und dann Du hast dein Argument gesagt, dann sollte das Gegenargument folgen. Da bist du einfach raus. Nein, das ist. Ich bin deswegen jetzt. Ich wollte euch das immer erklären, damit ihr auch mal hört, warum ich das gemacht habe.

[01:16:59]

Es wäre der Moment gewesen, wo ich die sachliche Grundlage dieses Gesprächs verlassen hätte. Es wäre wirklich wahr so, mir stecke die Wut bis so kurz vorm Ausgang, dass wenn ich jetzt noch fünf Sekunden da eure dämlichen Visagen angeguckt hätten, hätte ich euch eigentlich immer gesagt, dass ich mich dann so. Dann dachte ich Gut, jetzt kurz aufs Klo und dann musste ich gar nicht. Hab ich mir bloß die Hände gewaschen. Und dann in diesen Tagen, ja.

[01:17:22]

Und dann bin ich wieder zurück gegangen. Bin einmal so auf und ab, hab dann irgendwie woanders hin geguckt. Kurz aus dem Fenster, zweimal durchgegangen bin ich wieder reinkommen und dann haben wir ja das Gespräch eigentlich wieder auf zivile.

[01:17:30]

Nein, nein, nein, nein. Geschichtsverfälschung ist ja der übelsten Sorte. Du bist nämlich. Es fängt schon damit an, du bist rausgegangen, hast uns stehen lassen wie die Schulbuben und hast auch gesagt So ein Gespräch ist jetzt beendet. Ich fahr heim. So hast du hast nicht gesagt, du kommst wieder. Dann hat dich draußen irgendwann das schlechte Gewissen gepackt. Nur deswegen bist du wieder angeschissen gekommen. Das ist eine Lüge. Anders ist nicht zu erklären, warum man kein Handy geglotzt.

[01:17:57]

So als wäre jetzt ein wichtiger Anruf. So, jetzt aber mach weiter da, mach weiter so. Dann sind wir wieder zurückgegangen und dann haben wir irgendwie was auch immer im Einzelnen passiert, weiß ich nicht, wenn wir das Thema so ich weiß nur, dass wir da irgendwie weiter gesprochen haben. Und ganz am Ende haben wir uns dann auch geeinigt auf irgendetwas. Und dann wir waren nicht mehr sauer aufeinander und sind an dem Tag im Guten auseinandergegangen. So, und das hat ja wohl irgendwie geklappt.

[01:18:21]

Aber ich muss sagen, weil bei mir hat es schon auch Wunden hinterlassen und irgendwann wäre meine schöne Geste fällig.

[01:18:28]

Ja, aber mit denen Nespresso Models.

[01:18:33]

Aber ich möchte von euch tatsächlich für für dieses Verhalten dann auch ein bisschen Anerkennung, weil mir fällt das nicht leicht, in so Moment meine eine Beleidigung runterzuschlucken und einfach zu gehen, weil ich hätte euch natürlich viel lieber gerne zusammen gebrüllt und beleidigt. Das wäre eigentlich das gewesen, was mein Herz mir gesagt hat. Aber meine Vernunft hat gesagt Geh kurz raus und lass sie da rum wettern oder so. Aber du hast deinen inneren Mario Barth zurück gedrückt.

[01:18:57]

Ja, genau, den hab ich zurück gedrückt, wieder dahin, wo er hingehört. Nämlich irgendwann die Kiste wieder.

[01:19:02]

Habe ich dich denn da jetzt wieder aufgeregt? So hast du die Story angefangen hat, weiß ich jetzt auch nicht mehr, weil du mich geärgert hast oder so. Ich weiß gar nicht, warum ich dir das erzählt hab. Weil sie jetzt nicht mehr.

[01:19:12]

Weil du mir unsympathisch bist. Okay. Weil du mir grundsätzlich unsumme.

[01:19:15]

Und dann saß da George Harrison und ich.

[01:19:19]

Also im Sommer ging euch das auch so, dass die ganzen Gottschalk hatte ja manchmal so Beispiel Wir reden, denn da schäme ich mich.

[01:19:26]

Thomas Gottschalk hat beispielhaft immer so Bands und Musiker. Immer wenn er gesagt hat früher beim Radio und dann hat er mal kurz so eine Moderation, mal so ange anmoderiert, praktisch damit man mal so hört, wie das ist, hat er seine Radio Stimme gemacht, die so geil klingt und so. Was mir nur aufgefallen ist ist, dass sich 80 prozent der Bands, die er dann so beispielhaft anmoderiert hat, in unserem Podcast nicht kannte.

[01:19:48]

Ja, noch nie gehört.

[01:19:50]

Ja, hoechsten Morrison Ende Hugendubel. Da muss ich mir mal anhören, ich schreib mir das nochmal raus aus dem Podcast.

[01:19:56]

Wer soll das sein? Marcion, MKG Flyer und die Singing Moscheen ja du einer Klasse Mike Odysee und die Nicknames.

[01:20:12]

Ich möchte jetzt nochmal auch in dieser Fläche wir haben ihn gestern abend schon im Fernsehen Grüß Kai Pflaume grüßen Hi Kai Pflaume ist wirklich ein goldige Typ, der ist der puscht mich so krass geradeswegs kannst du nicht vorstellen, weil es geht ja immer noch um folgendes Es ist bald in Berlin, schon im April, wie ich jetzt mit Schrecken erfahren musste Halbmarathon. Und wenn ich den Halbmarathon schaffe, dann kriege ich von Klaas ein Fähr. Richtig. Und der Kauflaune hat das gehört und hat gesagt Moment mal, hier geht es um ein Pferd, da bin ich dabei.

[01:20:45]

Und dann hat er das musst du auch bei Kai Pflaume dann übrigens aufs Grundstück stellen. Das wäre das ist, das können wir auch echt. Wir haben für einen fährt kein Platz. Ja, ich habe auch keinen Leine. Ich Du hast Kempe. Ich habe keinen Platz. Kai Pflaume hat 100 auf seinen Ländereien, wird aber Ländereien. Ja, da würde was in Pflaume City. Wenn ich bei mir den Dixi-Klo aus dem Garten schiebt, dann hätte ich da vielleicht ein bisschen Platz.

[01:21:05]

Wir können ja nicht so ein trauriges fährt dann noch mehr mit, da mit so einer mit so einer, mit so einer Dose noch rumgeht und noch da noch. Irgendwie müssen die Leute 12:10 Klassenkrieg immer im Kreis mit dem Pferd an so einem Seil durch die Nachbarschaft laufen. Nein, das wird erst mal bei CAF laufen. Auf den Ländereien wird es erst mal passiert. Das ist aber wirklich ganz, ganz Schnee von übermorgen. Jetzt erst einmal. Also es gibt die, hat Kai Flau mich angerufen, hat gesagt Jakob, der Halbmarathon, ich sag jetzt mal, wann der ist, der ist im April, da hab ich schon ersten Herzinfarkt gekriegt, dann hat er da was auf.

[01:21:34]

Jakob Ich bitte dann, ich puschel dich, dass du das schaffst. Und Kai Pflaume ist jetzt wirklich und das finde ich wirklich toll. Ganz privat ist er daran interessiert. Das ist jetzt ein Ziel, dass ich diesen Halbmarathon schaffe. Er hat jetzt mich schon beraten. Was sind die richtigen Schuhe? Er muss uns die jetzt noch zuschicken.

[01:21:52]

Er hat mir einen Link geschickt und dann bin ich da rauf gegangen. Da waren die ausverkauft, die sind ausverkauft und er hat mir auch gerade geschrieben, er soll nochmal die Schuhgröße schicken, weil er will uns das gerne zuschicken. Dann hat kein Flamm und sagt, er läuft auch diesen Halbmarathon im April mit mir zusammen. Also er würde mich. Er ist praktisch wie bei diesen Marathon Siegern, dass die dann so jemanden haben, der den den Windschatten spendet immer und und das und so wird er mich da praktisch dann nach vorne treiben.

[01:22:20]

Aber ja, committen wird wird in Grunewald stehen mit einer Trommel. Ja, das nächste Mal, dass wir dafür stimmen. Schmidl hat so eine große Trommel, so bum, bum, bum, bum bum. Und dann ist er mit seinem Samba Trupp dazu eine Rassel vom Wochenende kennt, wo er in meinem Kurs ist. Eine Trommel kostet. Wie kommen alle, die kommen? Alle haben so Schilder und Klars könnte auch noch ab und zu mit mit Kai sich ab wechsel.

[01:22:42]

Wer mir den Windschatten spendet oder du kannst auch du bist sehr stark. Du könntest mich so ein bisschen vor Tempo drücken. Also ich, dass ich die Geschwindigkeit halten kann. Ja, da hast du mich auch so ein bisschen drückst. Weißt du, du gibst mir so eine Art vor Schatten und Windschatten. Also dann bin ich in einer Phalanx. Ich glaube. Heufer-Umlauf Ich würde auch die Nacht vorher schon mal los. Ich würde die Nacht vorher schon mal losziehen und dir bis zum Ziel so eine Raffaels Spur legen.

[01:23:06]

Das ist cool. Das ist gut so und ich schaffe aktuelle Trainings. Stand ist, dass ich gestern joggen wollte, am Sonntag joggen wollte. Heute ist Dienstag und da ist es mir wirklich was dazwischengekommen, worüber ich jetzt nicht in der Öffentlichkeit. Das hat erst jetzt aus Gründen wirklich nicht geklappt. Die bestimmt für jeden nachvollziehen wegen kein Bock.

[01:23:27]

Es ist so. Ich hatte da ja vor so viel Garber und dann lief da auch der Fernseher. Und dann gab's Nudeln mit Pesto und dann hat man so einen schweren Magen. Also es hat nicht sollen sein. Dann muss man auch mal akzeptieren, großzügig mit sich, seinen Sachen, auch mal ein Regeneration Estag mal ist auch mal ist okay. Ich schaffe jetzt 5 Kilometer. Ja gut. Ja, jetzt hat der Kai Pflaume aus mir raus gearbeitet. In welcher Zeit?

[01:23:51]

Ich bin Kilometer schaffe. Ja und dann hat er. Also der war so ganz ganz gut drauf, weil man so ja super nett Schusse. Und du? Wir kriegen das zusammen und ich unterstütze dich. Und dann hab ich mir das gesagt. Mal folgende Reaktionen war nämlich so eine Stille.

[01:24:06]

Sagt er ja. Also du musst jetzt erst mal folgendes schaffen. Jetzt guck mal im ersten Schritt. Aber es ich schon. Okay, wir sind wahrscheinlich da. Hast du gefragt. Nein, das verrate ich nicht öffentlich. Versuch doch mal im ersten Schritt, dass du jetzt einmal so lange läufst, bis du zufrieden ist. Na ja, damit wir mal, damit wir mal den Standort bestimmen können, dann weiß, wo du wohnst, woran wir sind. Woran?

[01:24:34]

Was ist hier Stunde Null? Und damit entwickeln können. Hinkebein ist das jetzt ein richtig guter Sportler? Tipp sei zu sagen Haben wir so sagt, sagt das ein professioneller Trainer würde nicht sagen So, heute ist übrigens der Tag, wo wir Sula gelaufen bist du irgendwie multiples Organversagen? Nein, aber wir müssen sie wirklich jetzt machen. Und dann und dann könnte ich ja doch. Tatsächlich wäre es schon auch wichtig, dass ich AB die Geschwindigkeit steigere. Also er hat hier.

[01:24:59]

Also im Grunde muss erst mal eine sogenannte Geschwindigkeit entstehen. Also einen Punkt. Das werde ich jetzt in Angriff nehmen. KW Lange macht mir ein Ernährungsplan, hat er auch gesagt. Ich muss gewisse gerichtet doch wohl streichen, weil keine Sportler Nahrung mit Nudeln, mit frischem Trüffel. Ja, aber du musst ja deine.

[01:25:18]

Deine Trainingszeit fällt ja dann auch in die dunkle Jahreszeit. Da regnet oder schneit, stürmt und da gehst du raus. Morgen vielleicht. Morgens vor der Arbeit um halb sieben, läufst los oder so was. Weil 21 Kilometer. Da kannst du nicht einfach so loslaufen. Im Moment, wie wir sind. 21 ist eine Halbmarathon, aber die weiß, was du machen kannst, um die Geschwindigkeit zu testen, ohne dass du direkt zum Karmakar Richtwerte haben musst.

[01:25:44]

Ich würde dir vorschlagen, folgendes mach es mit der HP wechseln Methode HP Baxter, der es früher sagt man Gerüchten zufolge in Leer, da wo der herkommt bei mir in Norddeutschland, da ist er immer beim Fahrrad, oft hingefallen.

[01:25:57]

Ja, als er früher Fahrrad gefahren ist, weil der hatte so einen Pony, den hat er sich immer so ins Gesicht gekämmt. Da hat er so runter gekämpft, immer. Das war so sehr modern. Damals hatte er einen längeren Pony, hat er sich ins Gesicht gekämmt und er ist dann immer auf dem Fahrrad gefahren und hat den Kopf so runter gemacht. So und das sind plötzlich nach vorne geguckt hat, wo man hinfällt beim Fahrrad, weil der Pony vom Wind nicht hochklappen sollte, weil das so blöd aussah und deswegen ist er sehr oft mit dem Fahrrad hingefallen.

[01:26:27]

Wunder Rhino, wie er das überstanden hat.

[01:26:29]

Aber ich würde dir sagen, du kannst dir einfach die Haare ins Gesicht machst. Ja so ein Pony, ne? Und dann läufst du und dein Ziel muss es erst einmal sein. Geschwindigkeits mäßig, dass der Pony sich von alleine löst, durch den Fahrtwind nach hinten klappt.

[01:26:43]

Und das ist dann schon superschnell, weil er ist ja bei mir dann sofort schwitzig. Das heißt, er klebt eh. Also dann muss ich da muss echt was passiert. Um es nochmal zusammenzufassen ich hab mich da echt in eine gigantische Scheiße rein zufriert, aus der ich wahrscheinlich auch alleine nicht rauskomme. Aber deswegen muss ich jetzt erst mal ran. Also ich guck jetzt mal. Also am Ende ist ja vielleicht auch so das es vielleicht sind auch schon Menschen stolz auf mich, wenn ich dann.

[01:27:08]

Irgendwie ins Ziel kommen. Also ich würde sagen, wenn du ins Ziel kommst, stehe ich bereits mit dem Pferd hinter der Ziellinie, auf die du galoppiert die letzten Meter.

[01:27:18]

Du kriegst ist an dem Tag. Ich würde gerne krieg's ist an dem Tag. Ich gebe dir Dudu Christan schnell was zu trinken. Erst einmal kannst du es machen. Ich würde Espresso. Erst mal das Krankenhaus würde ich gern. Erst einmal so eine Alu Decke. Dann, dass das so Müller-Wohlfahrt erstmal so macht, dass ich wieder laufen kann am nächsten Tag. Und dann würde ich gern kurz in die Intensivstation, dann alle Geräte und danach können wir reden. Du wirst direkt hinter der Ziellinie aufs Pferd hinten so drauf geschmissen und dann galoppieren wir in die Notaufnahme, in die Notaufnahme oder MKG Drive oder so.

[01:27:52]

Oder Das wird heute toll. Dankeschön. Also du musst jetzt Trommeln üben. Klar, es wäre nett, wenn du zum nächsten Podcast auch noch mir ein Foto von dem Pferd mitbringst.

[01:28:01]

Ja, nicht. Ja, weißt du das? Oder kann ich mal mit dem Facetime oder so was, das ich mir auch schon mal so freuen würde, ein frisches Verkaufen? Ah, okay.

[01:28:10]

Also ich würde da nicht das alte nehmen, weil frisches. Ich finde, ein frisches Pferd würde ich die holen aus dem frischen Paradies. Kann man das nicht irgendwie koppeln mit deiner Zeit? Also wenn du die 21 km in der Zeit hast, sende ich. Wird immer frecher. Das ist gut. Es ist halt irgendein alter Gaul neben mir. Momentan ist noch ein Esel also. Und dann kommt ein Muli, ne? Und dann kommen sie. Fängt es an bei Shetland Pony?

[01:28:34]

Nein, nicht dasselbe. Es gibt eine Werding. Wie lange ich brauche, gibt's das Pferd? Das war die Auslobung. Ja, da hab ich. Dann hab ich angenommen Gott, du Kristensen. Liebe Anwälte, ich habe die Auslobung aus der Folge, die ich mich beziehe.

[01:28:48]

Angenommen, ich hol dir ein frisches Pferd und das steht dabei kein Urlaub im Garten. Ja, da müssen wir, müssen wir nicht einmal den Kai anrufen, ob das okay ist, ob da schon alles bereit ist? Nicht, dass es daran scheitert, weil es dann. Nein.

[01:28:59]

Und weil das Ding ist. Immer wenn wir in München sind und unsere Shows aufnehmen. Da kannst du hingehen in einem Pflegeheim und dann kannst du dir einen Schlafsack mitnehmen. Dann kannst du bei dem Stall pennen, weil das auch den Kontakt nicht ganz verlierst. Ja, ja.

[01:29:12]

Ich möchte am Ende zum Abschluss dieser Folge nochmal unsere Community.

[01:29:17]

Alle. Beide. Alle. Beide möchte ich nochmal aufrufen, eine Seite zu liken, die mir sehr am Herzen liegt. So, und deshalb. Ich bin darauf gestoßen, weil es bei Twitter so ein bisschen die Runde gemacht hat. Da wurde sehr amüsiert auf diese Seite geguckt. Hab ich auch mal drauf geklickt. Und zwar ist es die Jugendhilfe. Punkt gegen Punkt Trogen auf Instagram und da hat sich irgendein Verein hat sich irgendwie zur Aufgabe gemacht, den Jugendlichen von Trogen abzuraten.

[01:29:48]

Und die haben sich dann da hingesetzt, haben gesagt Wie erreichen wir die Jugendlichen? Und dann ist klar durch geile Gedichte und schöne Comicfiguren. Und die haben dann so ganz liebevoll so kleine, so kleine Figuren, also eine kleine Aprikose, ein kleiner Esel und so ganz süß haben sie das gemacht und haben immer Gedichte. Ich möchte mal eins, damit ihr so die Temperatur ich euch mal eins vorlesen.

[01:30:11]

Also Klaas und ich sind jetzt im Spiel Jugendliche. Wir wollen jetzt Kokain nehmen, aber wie sagen ich so Klaas eben voll rein ballern, hier abgehen. Kommen wir nochmal auf die Seite. Ich hab auch das eine gute Idee. Ich hab noch frische Shore dabei. Ja, sagen wir kurz nochmal auf die Seite gehen. Aber Stamford schon mal den Stein da? Also ich zünde den Level schon mal an. Ihr könnt euch schon mal an, mach es schon mal, zieht schon mal die Spritze auf.

[01:30:33]

Wir fangen mal vorsichtig an und zwar mit der teuflischen Droge Alkohol Volks Droge Nummer eins Alkohol. Also wir gehen doch nicht zu Heroin und so kommen wir noch. Aber hier haben wir eine kleine süße Apricot. Eine Aprikose, die hat eine Flöte Hinterhand frech aus und die schreibt folgendes Hey Ho, ich bin Achim, die drogenfrei Aprikose 1 klebten meine Finger an jeder Spirituose ballerte Alkohol bis zur Narkose. Heute sind Drogen für mich Quatsch mit Soße. Ich habe jetzt ein Hobby, bin an der Blockflöte ein Virtuose da, sagt jedoch Weg mit dem Vodka, weg mit dem.

[01:31:05]

Absolut. Oder hier. Hier ist es ein kleiner süßer Dackel. Und er sagt Gehst du in den Club und siehst die Kiefer wackeln, solltest du schnell nach Hause dackeln. Und so ist dieser Account. Und natürlich witzig. Ja, pass auf. Ich dachte, ich dachte, das wäre zu viel vor der AOK, die dann sagen irgendwie hier Fußball gegen Alcopops. Weißt du, wo man dann sagt. Hole den Kick woanders? Ich meine so, dass man sich so ran schweizerische ALCA Jugendarbeit.

[01:31:37]

Die die so denken das dann so Jugendwort des Jahres. Aber das ist ja Witz.

[01:31:42]

Hier hab ich noch einen Kracher. Das ist irgendwie so ein Bock und der steht vor einer Tafel in der Schule. Und da ist. Da ist Mathematik drauf zu sehen. Und dann sagt er uns Das Beste für mich war der Machtverzicht. Krasse Lines gibt's nur noch im Matheunterricht, anstatt Kristalle zu zerkleinern. Lieber Mathe Skills verfeinern.

[01:32:02]

Also es ist jetzt so leicht, sich darüber lustig zu machen. Und natürlich ist es ein bisschen amüsant, weil es einer eine gewisse Naivität damit kriegt, dass man jetzt die Leute von von vom aus dem Club zieht und die gerade noch im Berghain rum geballert haben, dass die diese Lines lesen und diesen Bock sehen oder den kleinen Löwen und dann sagen Ihr habt recht, ich lass weg. Aber ich finde es auch süß. Und da ich ich glaube, es ist das Gegenteil, ist der Fall.

[01:32:25]

Ich glaube ich. Ich glaube, das ist hinter Ironie irgendwo angesiedelt. Und ich. Ich glaube das.

[01:32:31]

Das das Produkt von Drogenkonsum ist. Ich glaube, dass das. Ich glaube, dass das meta ironischer agentur. Scheiße ist.

[01:32:41]

Nee, glaube ich nicht. Ich glaube, da ist jemand. Da sind Leute am werk. Die, denen das wirklich am Herzen liegt. Die vielleicht nicht ganz so deep in der. Also keine Ahnung. Die haben noch keinen perfekten Zugang gefunden, wie man die Kinder von den Drogen fernhält. Aber die machen das mit Herz. Das sieht man ihnen jederzeit. Zeichnung. Die setzen sich da hin. Die entwickeln kleine Comicfiguren und reimen darauf. Und ich finde das und unironisch.

[01:33:06]

Ich finde das so süß, dass jeden unserer Hörer auffordern Bitte geht auf diese Seite und lasst ein Like da oder abonniert dieser Seite. Ich will das unterstützen, dass man mal nicht mit Schreckensbildern, sondern mit süßen kleinen Comicfiguren zum Drogen Verzicht auf.

[01:33:21]

Er muss ja nicht immer gleich durch den Hals durchgucken können. Man merkt, dass Zigaretten nicht so gesund sind.

[01:33:25]

Ja, Jugendhilfe. Punkt gegen Punkt Drogen. So meine Lieblings Seite der Woche. Ja also und wenn ich selbst. Und selbst wenn das gar nicht der Ursprung, sondern das woanders ist ja völlig egal, weil man sich ja auf die These einigen kann, egal von wo jetzt angegriffen wird, aus welcher Ecke, entweder aus der Ecke, wir haben selber schon ganze Drogen genommen und jetzt sind wir praktisch in einem sogenannten Blues SGA Thinking sind wir da angekommen und machen jetzt so war es so so so so hinter cool.

[01:33:50]

Oder eben genau bemüht und so. So süß. Jemand liebevoll, so süß wie man es eben kann.

[01:33:56]

Ist ja völlig egal, was es wirklich ist. Die Aussage ist Bitte keine Drogen nehmen. Und ich kann hier einmal sagen als Vorbild. Ich bin 37 und ich habe in meinem ganzen Leben ständig gelogen. Moment. Naja, also Zigaretten hab ich lange geraucht, Alkohol hab ich getrunken und ich habe gekifft. Ja, also es ist schon einiges an Drogen.

[01:34:14]

Ja, das stimmt. Aber nichts anderes habe ich jemals genommen. Ja, das ist wohl ein Applaus. Wird hier in Berlin Leute da fall dem einen oder anderen hier da der Report aus dem Ohr.

[01:34:25]

Denkst du das hingekriegt? Wie konnte der 37 werden? Wie kommt man überhaupt? 37 werden, fragen sich viele Leute. Ja, aber ich möchte es einmal sagen. Es gibt ja Leute, die verharmlose oder finden das dann in Ordnung, dass man so alles einmal ausprobiert. Scheiße muss man nicht, nichts ausprobieren. Alles Kacke wird man dumm von und hässlich. Und deswegen lässt man das ist mal und arm auch noch und man zerstört seine ganze Familie. Also das wäre mal ein Argument.

[01:34:53]

Ein Wunder. Blumenstrauss und Argumenten gegen harte Drogen.

[01:34:56]

Was da noch redet. Hier ist eine kleine Biene, die sagt ich rauche kein Weed Bala, kein Speed. Bin bei den Lehrern beliebt, drogenfrei, aspekt die Noten und flieg. Ich bin Expertin auf diesem Gebiet und die kleine Biene hat so ein Zeugnis noch süß.

[01:35:10]

Mensch, lasst uns mal genauso wie man Nein zu Drogen sagt. Sagen wir auch Nein zu Zynismus und dieser Twitter Ironie. Und wir gehen jetzt auf diese Seite und abonnieren die, weil wir das unterstützen möchten. Okay. Machen. So ist das ja.

[01:35:26]

Ansonsten ist noch wat sponsort. Wir lernen Probleme, die ich lösen muss. Hier vielfältige. Aber die passen nicht in diesen Podcast. Dafür sind wir auch nicht da. Wir wollen ja den Leuten etwas Schönes bereiten, die jetzt nicht so zumüllen mit unserer Kacke hier. Genau so!

[01:35:41]

Ansonsten ja allein sein. Samstag, das ist morgen. Samstag morgen 20:15 gibt es wieder eine der besten Sendungen im deutschen Fernsehen. Das muss man einfach so sagen. Die mir als Zuschauer einfach unendlichen Spaß macht. Ich werde mir. Ich freue mich jetzt schon auf eine Packung Chips und dass du die Welt in der Tiermedizin.

[01:36:00]

Ich möchte eine Sache noch ganz schnell loswerden. Ich möchte eine direkte Nachricht an Frank Thelen. Hör auf, in der Öffentlichkeit immer zu sagen, was du wieder alles für Neuinvestitionen gemacht hast und wo das wieder alles so geil läuft. Es nervt mich zu Tode, weil mir das ein schlechtes Gewissen macht. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich Frankreich. Im sehe ich schon wieder eine verpasste Chance an mir vorbeiziehen sehe und ich möchte, dass Frank Thelen sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht, weil er mir ein schlechtes Gewissen macht, weil ich das Gefühl habe, schon wieder eine gute Idee weniger, die ich mitbekommen habe, auf die Frank Thelen sich mit seinen mit seinen gierigen investive Investoren Händen drauf gestürzt hat.

[01:36:35]

Sollte ich einfach mal vorher rechtzeitig anrufen. Soll mich anrufen und nicht immer im Nachhinein sagen, wie geil ich mir im Nachhinein in der Zeitung sagen, wie gut das wieder geklappt hat. Hallo, ich bin der deutsche Fidan Mars, sondern einfach mal mich vorher anrufen und sagen ich würde jetzt mein Geld hier und da investieren. Und bevor man das in die Welt hinaus pustet, ist dann jeder doofe Kopp macht, sodass ansonsten wieder aus der Öffentlichkeit zurückziehen und Cris einer Clas wegen!

[01:37:00]

Wurde. Gerade beim Thema verpasste Chancen sind das, die ungerechterweise an dir vorbeiziehen. Wir hatten eben die Chance für deine Sendung, die am Samstag live läuft. Bisschen Werbung zu machen. Richtig. Um mal zu sagen ja, mal das. Wir haben uns viel Mühe gegeben. Das war ein Jahr Arbeit. Schaut euch doch das mal bitte an live. Ich gehe da es dir auch gar nicht viel wichtiger. Wenn ich so aggressiv, wirke ich gleich wieder raus.

[01:37:23]

Ich glaube, wir beenden es jetzt auch. Also guckt am Samstag. Das wird sehr gut.

[01:37:26]

Und was interpretierende. Hallo! Ja Mutter hat 23 irgendetwas auch wieder Sendung? Ja hier. Da könnte wieder das hässliche, fiese ich sind die Xe Klassik. Da sieht man noch übrigens warum Fantastik, wo die excerpt Fantastik so heißt was wie was er erlebt hat, zusammen mit seinem besten Freund Schmidt im Dinosaurier Park und Klars und ich werden live im deutschen Fernsehen. Vergesst alles andere, was man davor, genau davor und 20:15 gesehen. Alles scheiß egal, denn wir werden Live und Deutschen werden die ersten sein.

[01:38:00]

Eine Weltpremiere, die eine Schönheits-OP live im Fernsehen macht. Genau, nicht um viertel nach acht auf Rosales. Scheiße, das ist egal, braucht kein jeder. Völlig egal. Vor allen Dingen nur eine gelangweilte Sicht. Neu auf pder lassen. Drauf geschissen. Bei uns geht's an den ganzen Körper. Da gibt's keine Zelle, die ich auf einem anderen operiere. Jakob. Jakob override mich. Versprochen. Wir machen das aber so so. Wir machen es. Wir machen es so spaßig.

[01:38:25]

Wir machen Operation. Das ist nicht am Ende schönes. Sondern. Witzig. Ja. Super. Alles. Liebe. Alles Gute.

[01:38:35]

Das und da stand Epic drauf, ich wollte es jetzt noch schön beenden, aber das war so nicht geplant. Rookies ist.

[01:39:00]

Baywatch Berlin ist eine Studio Burmas Produktion in Zusammenarbeit mit Late Night Berlin und freundlicher Unterstützung der Florida Entertainment. Neue Folgen gibt es jeden Freitag überall, wo es Podcasts gibt.