Transcribe your podcast
[00:00:00]

In. Da kann man sich gleich mal auf den Ja Hallo und herzlich willkommen zum Podcast eures Vertrauenslehrer locken Gemeinde, ihr habt die Woche überstanden und jetzt gibt's wieder ein bisschen was auf die Ohren vom einzigartigen und unverwechselbaren Toni Kroos.

[00:00:32]

Na gut, einzigartig, unverwechselbar kann man ja. Diese Adjektive kann man ja positiv, aber auch negativ auslegen. Das ist euch überlassen wir das behaftet wollt und natürlich auch von mir natürlich. Ich bin auch da. Mein Name ist Felix Groß und ich bin natürlich die gute Seele des Podcasts in dieser Runde. Aber auch das ist hinlänglich bekannt.

[00:00:55]

Und deswegen heute mal wieder ein herzliches, ein ganz herzliches Hallo Anthony Tony, wie geht's dir da in Madrid?

[00:01:02]

Felix Du achja, du dein. Dein Intro. Ich weiß nicht, ob man das sagen ich mal wechseln müssen. Hab ich das mal übernehmen müssen? Auch weil ich habe mich schon auf das Wort. Natürlich benutzt. Entschuldigung dafür. Aber es ist nicht so, dass ist jetzt nicht mehr zu ändern. Nein, es geht mir gut, Felix. Ich. Du wirkst irgendwie etwas. Nein. Wir fangen von vorne an. Ein herzliches Hallo an die lupfen Gemeinde.

[00:01:25]

Wir freuen uns, dass ihr wieder dabei seid. Aber dein Intro war hier irgendwie so ein bisschen. Ja, was ich an deiner Stimme? Bist du irgendwie ein bisschen niedergeschlagen oder was? Hab ich irgendwas rausgehört? Bist du müde?

[00:01:35]

Eigentlich nicht. Vielleicht bin ich ja ein bisschen, ein bisschen verschnupft. Müde bin ich. Immer verschnupft. Vielleicht. Zufällig stimmt das sogar. So ein bisschen niedergeschlagen ist das falsche Wort. Aber ich muss schon sagen, so die ganze Situation hier trifft mich langsam auch so ein bisschen. Diese Coruña Depression. Keine Leute sehen setzt ein, setzt so ein bisschen ein, muss ich sagen. Es ist schon so heute frei gehabt. Aber kann man den freien Tag auch nicht so richtig nutzen?

[00:01:58]

Kann ich nichts machen. Deswegen ja so ein so ein leicht einer leichten Depression ist das falsche Wort. Aber das da geht es anderen Leuten viel schlimmer. Aber das ist schon ein bisschen so. Niedergeschlagenheit ist schon so ein bisschen, da man ja jeder Tag irgendwie gleich und das belastet mich ein wenig. Ja, das gebe ich zu.

[00:02:17]

Man muss ja auch ehrlich sein. Ja, natürlich, das höre ich, sehe ich. Du bist auch mein Bruder. Ich meine, ich kenne dich jetzt geschlagene fast dreißig Jahre. Du wirst nächstes Jahr denk nächstes Jahr, am nächsten und nächsten Monat 30 so richtig Scalia. Das kann ich überhaupt nicht glauben. Aber ja. Wie gesagt, wir kennen uns ja schon eine Zeit. Das höre ich doch an deiner Stimme, mein Schatz, dass du das so ein bisschen niedergeschlagen bist.

[00:02:39]

Dann werde ich doch versuchen, dich hier so ein bisschen aufzuheitern. Ja, in der kommenden Stunde. Es sind ja bisher auch gelungen. Bist du denn gut drauf? Du eigentlich schon? Ja. Wenn ich das leicht bestätigen kann, was du sagst. Also das ist dann schon. Es wird schon nervig. Muss man eigentlich sagen. Aber was mich vor allem nervt, ist dieses nicht planen zu können. Also ich bin. Ich würde mich zwar schon als spontanen Menschen bezeichnen, aber keine Ahnung, irgendwie sowas wie jetzt mal einen Urlaub planen.

[00:03:08]

Ich mein, letztes Jahr ist der Urlaub ja eh weggefallen, das ist klar. Dieses Jahr vielleicht auch. Aber dieses einfach nicht vorausplanen können, das die Situation jetzt so ist wie sie ist. Ja, das ist. Extrem nervig. Ich habe ja schon einmal gesagt bisher. Ich hoffe, das bleibt so. hat sich für uns jetzt hier nicht so mega viel geändert. Im Vergleich zu Deutschland sind hier die Schulen noch offen. Zumindest die Schulen unserer Kinder. Das heißt, sie gehen da ganz normal zur Schule.

[00:03:38]

Lernen hat Fußballtraining, Tennis, Training, die Tanz, Training usw. Also der Alltag ist eigentlich relativ normal. In Deutschland ist es das sieht es ja schon ein bisschen anders aus. Aber einfach so dieses vorausplanen können. Zu sagen war Jetzt freue ich mich endlich mal wieder. Im Juli dann irgendwie nach 2 Jahren mal richtig Urlaub zu machen. Das hast du einfach nicht, weil du gar nicht weißt, was du. Wie es im Juli aussieht, was du machen kannst.

[00:04:06]

Und das ist eher so ein bisschen nervig. Der Alltag ist okay für mich, sag ich mal so, aber dieses nicht zu wissen, wann sehe ich denen mal wieder, wann sich mal wieder? Kann ich überhaupt Urlaub machen? Das das ist natürlich so ein bisschen was, wenn mir immer gesagt vor paar Monaten war ja immer noch in aller Munde. Ja, im nächsten Sommer, da ist das alles überstanden. Und jetzt sind wir plötzlich schon wieder im neuen Jahr.

[00:04:32]

Und ich weiß ja nicht, du. Ich habe da mal einen leichten Zweifel, dass im Sommer alles überstanden ist.

[00:04:37]

Ich Hast du Befürchtungen, ernst? So schlimm? Ja, du hast. Man merkt ja heute schon, hast so ein bisschen ein Gespür für gewisse Sachen. Ja, ich hoffe nicht. Ich hoffe, dass ich das falsche Gespür habe und dass alles gut läuft. Aber ich weiß ja nicht. Ich weiß ja nicht. Und in dem Zusammenhang muss ich auch echt mal sagen. Also ohne jetzt hier der Experte was Impfungen betrifft zu sein und auch keine Hintergrundinfos zu haben.

[00:05:03]

Warum es jetzt, warum das jetzt der Fall ist, das eine in Amerika 30 Millionen geimpft sind und hier ja glaub ich nicht mal ein Zehntel davon nerven mich schon gewisse Sachen. Also ich habe jetzt auch in der Woche wieder mit der Mutter mal telefoniert und die sagt dann auch ja hier Opa hat jetzt auch einige Male angerufen. Damals haben wir ja. Gibt da so eine Nummer Pro. Weiß nicht ob das irgendwie Landkreis oder Bundesland ist, wo man anruft.

[00:05:33]

Und ja, ich meine Opa ist 85, wenn nicht, wenn nicht er, wer wäre, dann wäre er dann bald mal dran für eine Impfung? Nee, aber immer wieder vertröstet und so und da sind schon Sachen da. Da fehlt dann auch das irgendwie das Verständnis, dass man das bisher noch nicht gebacken bekommen hat. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber man kann ja.

[00:05:53]

Und ich glaube, das ist auch verständlich und dass das mega nervt und alles. Aber man kann natürlich auch nur ein weiteres Mal wieder aufrufen, dass das nicht dazu führen darf, dass diese Corona Müdigkeit soll zwar da sein, aber das soll nicht heißen, dass man irgendetwas vernachlässigt an. Wie gesagt, an Vorkehrung, denn wie wir ja wissen, das würde es nur noch länger machen, als es eh schon ist und noch sein wird. Um das mal hier so hier diesen tristen Anfang jetzt mal so zu beenden.

[00:06:26]

Und er fühlt sich ja jetzt noch trister, wenn wir, wenn wir jetzt auf unsere Spiele vom Wochenende eingehen. Also ich weiß ja nicht, ob das hier jetzt so in die falsche Richtung geht. Alles ne ne Pause. Bevor ich jetzt in die Richtung gehen, meine ich, ich schieb mal was dazwischen. Zunächst einmal auch nochmal meine Nachfrage Was ist mit deiner Hand? Ist da alles in Ordnung? Da ausgeheilt ist noch eine Narbe. Fäden sind gezogen, kleine Narbe wird bleiben.

[00:06:50]

Also ne kleine Stell. Aber keine Schmerzen mehr. Da ist nix nix zurückgeblieben. Okay, ist mir unangenehm. Aber ja, ich hab ne glaub ich Mitte letzter Woche wieder so ne kleine Schnittwunden zugefügt, weil sie haben. Ich hab ihn laufen. Ich hab moron. Ich hab richtigen rum diesmal.

[00:07:05]

Diesmal aber nicht ganz so schlimm sagen. Es war relativ tief auch, aber auf dem Finger, auf dem, was ihr Zeigefinger ist denn mit dir?

[00:07:13]

Ja, mit so einer Futter Dose für von Hundefutter, die sind ja so scharf. Kann ich normal geben will.

[00:07:18]

Hast du dein Amorth aufgefressen?

[00:07:19]

Einmal in Tüten abgepackt, aber die waren knapp geworden. Dann mussten wir eine Dose holen als Nott Kauf und dann gut, ne. Es passiert wieder ein bisschen geblutet. Naja, wäre vielleicht ganz genau hingeschaut. Also am Wochenende auch gesehen beim Spielen. Da hab ich diesmal keinen Verband um die Hand gehabt, sondern nur um Finger. Aber auch das ist jetzt schon wieder gut verheilt.

[00:07:41]

Alle, die das gesehen haben, haben wir also die Rest voll. Aber dann kann man ja hier über deine Hand Verletzungen ja schon fast wieder ein bisschen schmunzeln. Passend dazu hab ich mal einen Kommentar rausgesucht, sodass es vom Behn aus Frankfurt ist. Der hat nämlich auch was zu sagen. Vielleicht gibt dir das im Nachhinein ein bisschen besseres Gefühl. Hallo liebe große Jungs, erst mal habt ihr einen tollen Podcast und helft mir immer durch Sturm und Wind beim Hunde Spaziergang.

[00:08:07]

Ja gerne erst einmal dafür.

[00:08:09]

Nun zu Felix ilfiglio I feel you bin hörst du dann auch unserem Podcast, wenn doch noch in der Spazierengehen?

[00:08:16]

Ja, aber ich bin auch. Durch Sturm und Wind gehe ich auch mit dem Hund spazieren. Ich weiß. Ich weiß. Ich kann mir. In die Situation hineinversetzen. Nun zu Felix Verletzung. Ich studiere im zehnten Semester Medizin und tatsächlich ist seit einigen Jahren die Avocado Hand unter Ärzten in den Notaufnahmen bekannt. Durch den rutschigen Kern scheinen nicht nur aus Köche wie Felix Groß ich jetzt dazugedichtet, ihre Probleme zu haben. Macht weiter so. Also gar kein gar keine Schande.

[00:08:44]

Schon vielen passiert.

[00:08:45]

Ich muss sagen, das muss ich auch dazu sagen. Ich habe wirklich viele Nachrichten bekommen, nach der Folge den von Leuten, denen das selbe oder ähnliches passiert ist. Von daher fühlte ich mich dann auch schon nicht mehr ganz so schlecht. Vielen Dank für die Nachrichten. Das hat mich sehr aufgebaut.

[00:08:57]

Und ja, es ist passiert, dass das passiert und ich habe da auch direkt bei deinem Lieblingssender RTL hab ich da auch gesucht, außer auf der Seite und da kam ja auch direkt ein also war sogar ein hilft schreiben oder eine wie sag mal eine Anleitung zum Avocado schneiden gab's. Da wird der eine oder andere, der bei Hertha mitmacht auch schon gebraucht haben. Töpfchen Aber da passt du ziemlich gut rein. Das nur dazu.

[00:09:25]

Ich möchte noch einen kleinen Gedanken dazu mit Heimatdorfes immer. Doch, das darfst du doch nochmal so was. Was haben wir heute so gemacht? Ja, gerade heute gewesen, weil ich heute morgen wieder Avocado gefrühstückt hab. Und das war wirklich so Die Avocado war halb aufgeschnitten, der Kern war noch in einer Hälfte drin. Und das heißt ja, man soll viele Fehler nicht zweimal machen und dann stehe ich so davor. Sagt Klar, jetzt nehme ich einen Löffel, ne?

[00:09:46]

Aber ich hab mich so ein bisschen ertappt, auf den Gedanken zu haben Soll ich es nochmal versuchen und zeigen, dass ich auch, dass es eigentlich klappen kann, wie ich es gemacht habe? Ja, habe ich so kurz überlegt und gesagt Nee, komm, komm, nimmst einen Löffel, musst du hast du musst du weisen.

[00:10:00]

Du musst dir nichts mehr beweisen, indem in dem Fall musst du tatsächlich etwas beweisen. Eigentlich aber ja.

[00:10:07]

Aber er hat dann einen Löffel genommen und es ist alles gut gegangen. Du hast dich für Frühstückstisch statt Krankenhaus entschieden. Das hast du.

[00:10:17]

Ja, aber ich habe mich kurz ertappt bei dem Gedanken. Mal kurz gedacht. Mache ich nochmal.

[00:10:20]

Aber na ja, auch wahrscheinlich bei dem Gedanken. Also zweimal so blöd, so blöd. Kann doch nicht sein. Ehrlich, das hätte ich ja noch nicht erzählt. Das hätte ich ja auch klar. Es hätte ja auch keiner mehr geglaubt. Haben Sie, hätten sie gedacht. So, jetzt haben Sie wirklich keine Storys mehr für ein Podcast. Jetzt hält er das schon wieder. Na ja, na ja, ich hatte nur dazu trotzdem gut gefunden. Ich würde aber, wenn der nächste Woche wieder dastehst, probier's doch nochmal an.

[00:10:46]

Das wäre doch wirklich anders. Das würde diese Geschichte dann jetzt. In zwei Wochen treffen wir uns hier wieder zu zweit. Das würde die Geschichte dann doch endlich mal rund machen, wenn du gesagt hast Ich hab's nochmal geschafft. Also nur noch einmal beweisen und dann nie wieder. Aber dass du danach das ist oder dann versuchst? Nein, aber das ist ja danach, das nie wieder versuchst. Das kann doch nicht dein Anspruch sein.

[00:11:05]

Wirklich toll. Du willst mir doch in der Notaufnahme sehen.

[00:11:07]

Nein, möchte ich nicht. Aber. Aber ich möchte das einfach nochmal. Schaffst, dass es dir selbst zeigst, dass es besser kann. Felix Ich hab mich. Muss man nicht beweisen. Jetzt sehr. Wir wechseln das Thema. Ich fand. Wollen wir Fußball rauslassen. Heute. Fußball. Können wir rauslassen. Ja. War jetzt immer irgendwie grad beide besser drauf.

[00:11:23]

War. Also gut gemacht. Nein. Aber ich hab danach. Ich hab danach noch was. Da. Da. Da. Da werden wir auch wieder. Besser drauf. Nein. Wir haben gesagt wir. Wir feiern hier die 6 Punkte Wochenenden. Genauso wie wir die 0.4 Wochenenden besprechen müssen. Nicht feiern.

[00:11:41]

Ich sag mal so schön. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Ja, das haben wir getan. Was dabei allerdings nicht untergehen darf, ist natürlich, dass du unter der Woche gewonnen hast. Ich hatte ja angekündigt also gar keine große Überraschung. 1:0 Arbeit. Sieg. Was auch sonst? Gegen Heidenheim. Das habt ihr gut gemacht. Punkt. Abgehakt. Willst du? Was soll im Spiel in Kiel sagen? Oder können wir das auch einfach, sag ich mal darunter abhaken und sagen Ja, die sind einfach einen Tick besser als ihr?

[00:12:11]

Fertig? Nee, würde ich gar nicht so einfach abhaken. Ist immer leicht zu sagen. Naja, man muss ja auch darüber sprechen. Du hast das Wort, dass Céline eine bessere Mannschaft wäre.

[00:12:22]

Das wussten wir vorher. Das ist auch ein Fakt. Da braucht man nicht drum herumreden und dass man da auch verlieren kann. Dann am Ende ist auch es auch ok. Aber es wird ja immer viel über die Art und Weise gesprochen. Ich denke, da haben wir einiges falsch gemacht und haben einfach uns selbst die Chance genommen, da etwas mitzunehmen. Viele Sachen haben wir selbst und die wir uns vorgenommen haben, die haben wir nicht umgesetzt auf dem Platz. Das ist ja das, was man selbst beeinflussen kann.

[00:12:49]

Und das haben wir nicht gemacht. Wenn der Gegner gut ist, ist ein. Aber wir haben es selbst auch schlecht gemacht und deswegen stand es dann auch nach 35 Minuten ungefähr glaub ich stand sein. Aus unserer Sicht. 0 zu 3 und dann. Dann ist es natürlich auch vorbei. Und das war aber trotzdem wieder, weil wir es schlecht gemacht haben und nicht weil es. Die haben es auch gut gemacht. Wir haben es halt auch so einfach gemacht und deswegen denke ich, muss man da schon drüber reden.

[00:13:12]

Nicht einfach sagen die sind besser und das ist okay, sondern wir haben selbst viel falsch gemacht und das muss man dann schon auch irgendwo ansprechen und. Und gerade weil wir jetzt eine wichtige Woche haben Wir spielen am Wochenende gegen Hannover. Das ist ein ganz, ganz wichtiges Spiel ist nicht nur für die Tabelle, sondern gerade hier für den Verein, für die Fans. Das Derby ist das wichtigste Spiel im Jahr und da müssen wir natürlich eine ganz andere Leistung zeigen, um da dann auch zu punkten.

[00:13:38]

Deswegen muss man so ein Spiel auch analysieren und klar ansprechen.

[00:13:42]

Ja, vor allem hat er dann natürlich euch wahrscheinlich, wenn es so etwas wie einen Plan für das Spiel gibt, denen ihr sicher hattet. Habt ihr das? Ja. Eine Mannschaft hat drei, vier Minuten. Stand ja wieder 1:0. Dann mit Sicherheit wieder ein bisschen über Haufen geworfen. Aber ich hatte zumindest das Gefühl, dass ihr, weil ich hab's mir natürlich wieder angeschaut. Danach. Danach nicht gut, aber eigentlich so unmittelbar vor dem zweiten Tor ein bisschen besser reingekommen seid ins Spiel.

[00:14:08]

Und in der Phase dann irgendwie das 2:0 bekommt. Und das ist ja dann fast schon immer so eine kleine Vorentscheidung. Also dass zwei neue für dich dann irgendwie so, dass der Nackenschlag sag ich mal, wo du das Gefühl hatte, es oder hattest du nicht das Gefühl, dass ihr besser drin war? So ein bisschen dann vor dem 2:0 ja doch schon. Ich habe ein 2:0. Kannst du auch immer nochmal? Im Anschlusstreffer wird es dann vielleicht auch mal nochmal unruhig beim Gegner.

[00:14:29]

Aber klar, es 2:0 dann immer wieder so ein Nackenschlag, gerade wenn du ein bisschen das Gefühl hast, ins Spiel reinzukommen. Aber jetzt mal gesamt betrachtet Am Ende hat man es einfach schlecht gemacht und nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das was auch angesprochen wurde. Auch das haben wir nicht umgesetzt. Und dann bist du selber schuld, dass das so da rein und daher rein musst. Und deswegen hat man an dem Tag auch nichts nix verdient.

[00:14:51]

Hab da nix bekommen, ne wir ähnlich wie in Madrid. Nur da war der Spielverlauf auch noch ein bisschen anders.

[00:14:56]

Na ja, ja. Es ging natürlich relativ ungünstig los, nach acht Minuten rote Karte und dann ist es einfach mit einem Mal weniger ist es, ist es logischerweise schwer. Wobei ich nicht finde, dass wir. Wir gehen ja dann sogar noch in Führung mit einem Mal weniger. Und ich finde auch über das gesamte Spiel gesehen müssen wir also sind wir mit einem Mal weniger nicht einmal nicht einmal die schlechtere Mannschaft und haben in meinen Augen mit einem Mal weniger wirklich wenig wenig zugelassen, irgendwie einen herausgespielt Chancen vom Gegner.

[00:15:30]

Ja, das 1:1 ist dann eine Flanke, die klar kann man sicherlich außen wie innen dann irgendwie besser verteidigen. Das 2:1 dann Viertelstunde vor Schluss ist eine Ecke, sodass darf schon mal gar nicht passieren. Schon gar nicht, wenn eine in meinen Augen in Unterzahl bist. Dann ist eigentlich so die Standards das, was du dann noch mit am besten verteidigen kannst, weil es da nicht diese große Unterzahl gibt. Hatten selbst noch die eine oder andere Chance. In Unterzahl war die Chance zum 2:0 in Unterzahl und auch da zweite Halbzeit nochmal zum 2:1.

[00:16:02]

Also ich finde, dass wir es eigentlich mit 10 also natürlich Real Madrid verliert zu Hause gegen Levante. Ist. Wenn das erstmal so liest, dann ist das natürlich auch wieder sehr wenig mit Ruhm bekleckert. Aber ich muss sagen, in dem Fall, wenn man das Spiel sieht, kann man eigentlich gar keinen so großen Vorwurf machen, was mit 10 alles versucht, dass das Spiel sehr, sehr offen gehalten hat.

[00:16:24]

Ja, verlierst es dann halt irgendwie gefühlt vom Platz auf dem Platz. Ein bisschen, ein bisschen unglücklich. Aber trotzdem für dich ist es halt steht am Ende 0 Punkte und da fragt auch keiner, ob das mit 10 war oder mit 11 oder mit Überzahl oder was auch immer. Du gehst mit null Punkten nach Hause. Das ist sehr sehr bitter. Vor allem weil man sich die Tabelle Position anschaut, auf der wir sind oder die Konstellation. Von den Punkten sind wir ja eigentlich in der Pflicht aufzuholen.

[00:16:50]

Und dann ist natürlich so ein Dreier zu Hause gegen Levante auch auch eingeplant und irgendwie auch gefühlt. Trotz des trotz des frühen Platzverweis. Gerade weil man das Gefühl hatte, wir werden jetzt nicht mit einem Mal weniger gespielt. Also dann ist es so, dann waren wir nicht gut genug mit 10, aber das Gefühl hat sie eben nicht. Vor allem, weil dann noch in Führung gehst und deswegen irgendwie auch ja, sehr bitter fallendes Ergebnis. Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft es eigentlich ganz gut gemacht hat mit 10 und auch mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

[00:17:22]

Aber ja, haben wir nicht bekommen. Wassermänner?

[00:17:26]

Nein, interessiert es keinen. Ich schätze jetzt die Situation ein in Mainz. Um es mal kurz mit Zahlen darzustellen, sind jetzt 10 Punkte hinter Atletico. Die haben auch noch ein Spiel weniger. Es wird schon schwer, die noch einzuholen, oder? Definitiv.

[00:17:37]

Definitiv. Vor allem, weil sie sehr konstant sind. Weil sie, weil sie Spiele gewinnen, die eklig sind, die eng sind. Glaube ich jetzt. 2 3 Spiele haben sie schon irgendwie mit einem 2 einzelner 90. Minute gewonnen. Man sagt ja auch nicht zu Unrecht, dass das die Spieler sind, die du gewinnen muss, um Meister zu werden. Und das war letztes Jahr bei uns auch so. Grade nach dem nach dem Lockdown hier haben wir das eine oder andere Spiel auch mal nicht geglänzt, aber haben das dann am Ende 1:0 gewonnen oder 2:1, sondern es sind die Punkte, die du mitnimmst, weil diese Mannschaften halt, wenn sie richtig gut spielen, meist die Punkte sowieso dann machen.

[00:18:10]

Und wenn du die aber auch machst, wenn du nicht so gut spielst, dann ist das meist ein Zeichen dafür. Auf der anderen Seite. Wir sind jetzt hier, heute, am 1. Februar. Das Ding geht bis. Nicht Anfang Mai, Mitte Mai, glaube ich. Also es fehlen noch eine ganze Menge Spiele und uns bleibt da nichts übrig, als als zu versuchen, unsere Spiele zu gewinnen. Aber der Punkt, der Abstand ist natürlich. Also sollten Sie das nachholen.

[00:18:33]

Wir gewinnen mehr als 13 Punkte und 13 Punkte einzuholen. Das ist schon. Das ist schon ein Wort. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass wir das wir aufgeben, versuchen, unsere Spiele zu gewinnen. Wir hatten jetzt vor kurzem ja einen ganz guten Lauf eigentlich, wo wir auch mal sechs, sieben Spiele am Stück gewonnen haben. Und wie gesagt, das Spiel am Wochenende sollte uns eigentlich nicht. Ja, das. Das wirft uns natürlich punktemäßig zurück, weil das drei Punkte sind, die normal eingeplant sind, aber das sollte uns von unserem Spiel her nicht zurückwerfen, weil es nicht ganz so zu bewerten ist wie wir die davor und weil wir es vor allem in meinen Augen auch nicht so eigentlich so schlecht gemacht haben.

[00:19:11]

Deswegen hilft da nix. Nächste Woche ist nächste Spiel. Versuchst du wieder 3 Punkte zu holen und hoffst, dass der eine oder andere Mal ein bisschen was liegen lässt. Alles andere ist ja nicht ein nicht in unserer Hand.

[00:19:25]

Aber es war war bitter, weil wie gesagt hab ich jetzt schon viermal gesagt aber ich sage dir doch noch ein fünftes Mal. Es war jetzt, aber da war mehr drin. Auch war bitte auch mit mit Zeman, der jetzt auch kein Englisch, aber auch wieder nicht, oder?

[00:19:42]

Also er wirklich No-Gos leben, was er gerade hasst? Ja.

[00:19:46]

Also ich ich hab immer so eine lockere und entspannte Woche, wenn wir das Wochenende gewonnen haben, wenn wir es so verloren haben. Auch weil ich kann schon hier zu Hause dann auch sehr gut abschalten und hab da auch die beste Ablenkung, die es geht zu Hause. Aber trotzdem. Trotzdem nimmt man sowas immer ganz leicht mit in die Woche. So zumindest so so im Hintergrund ist es dann irgendwie doch was anderes, als wenn du so wie letzte Woche das Spiel 4:1 gewinnst.

[00:20:17]

Und als jetzt aber aber gut geht weiter, immer weiter, immer weiter, immer weiter gehen.

[00:20:24]

Ja, so reich mit Fußball.

[00:20:27]

Ich hab eine Frage mitgebracht, weil ich dich schon mal fragen wollte.

[00:20:33]

Ja, mehr an mir etwas aufgefallen in der letzten Woche hast du dich selbst reflektiert oder was? Ja selbst reflektiert im wahrsten Sinne des Wortes. Aber das werde ich dir gleich erklären. Ich habe dich eine Frage, die mich nämlich an eine Situation von mir. Ja da, da kam eine Frage mich hoch. Und zwar würde mich mal interessieren, inwieweit sich ihr seid ja immer noch im Lockdown ist ja schon der zweite. Inwieweit sich dein Klamotten Stil also was du so trägst, ob der sich während so einem Lockdown verändert hat?

[00:21:03]

Also dadurch, dass du jetzt eigentlich außer zum Training fährst, eigentlich gar nicht ja groß raus gehst oder rausgehen darfst, rausgehen kannst irgendwo hin. Wie war der vorher? Und hat er sich verändert?

[00:21:14]

Das ich zum Lockdown einen guten Style hatte ich schon immer. Das ist schon mal das erste. Er ist er.

[00:21:20]

Hat sich dieser gute Style nochmal verbessert? Nein.

[00:21:24]

Also klar. Die Jogginghose ist zurzeit ganz oben in den Charts. Auf jeden Fall, weil ich gut Jogginghose hab ich zuhause immer an, dass für mich das für mich das Gefühl von Zuhause in Jogginghose anziehen ist für mich einfach. Gemütlich und entspannt fühle ich mich am wohlsten drin. Und dadurch, dass man jetzt wirklich den größtenteil zu Hause ist, dann wird es halt auch immer öfter getragen. Aber gehst du dann damit auch raus? Ja, ja klar. Also jetzt mit dem Hund spazieren und sowas.

[00:21:53]

Da lasse ich natürlich einmal soll ich jetzt mich da umziehen? Es aber Quatsch ist. Auch hier war das Ben hat er ja geschrieben. Bei Wind und Sturm muss ich mich da auch nicht extra noch hübsch machen, um mit dem Hund rauszugehen, wenn es um Training geht. So klar. Dann ziehe ich mir auch mal vernünftig an. Na ja, mal ne Jeans an, aber es ist wirklich so die Jogginghose ist. Also hätte ich nur eine Jogginghose. Aber ich habe schon zwei, drei.

[00:22:17]

Ich kann schon mal wechseln. Zwischendurch wird auch mal wird auch mal gewaschen. Ich hab. Ich hab jetzt mal Wäsche gewaschen. Das muss ich auch noch erzählen. Ich habe jetzt mal hier Wäsche gewaschen. Ist auch sehr selten vorkommen. Das habe ich auch gut hinbekommen.

[00:22:28]

Werde ich jetzt öfter mal letztlich nicht verletztend, da kann man sich nicht schneiden, ne?

[00:22:33]

Also was hast du da an dir entdeckt? Also wie gesagt, bei mir Jogginghose ist da ganz, ganz großes Thema. Und natürlich so Sweatshirts ohne T-Shirt. Ganz entspannt. Alles. Ich muss sagen, dass ich früher, also was heißt früher. Wir reden jetzt mal von vor letzten März, bevor der ja diese ganze Kacke losging. Und da habe ich dann irgendwie schon. Also wenn du dann raus bist, Kids zur Schule, Training und so weiter da.

[00:22:57]

Wie nennt man das? Casual Casual mäßig hab ich mich da angezogen und na mal irgendwie vernünftigen Pulli oder sowas rausgeholt. Sportlich elegant, vernünftige Hose oder Jeans oder so..

[00:23:10]

Aber ich muss sagen, dass bei mir wirklich der Lockdown Effekt nach wie vor seine Kreise zieht. Also ich glaube, ich bin jetzt wirklich seit 8 Monaten wirklich jeden Tag nur noch in irgendwelchen Trainingsanzügen unterwegs und und wirklich egal wohin. Und ich fahr damit die Kids zur Schule. Ich war da wird zum Training, nachmittags zum Tennis Training mit Leon und Ami oder was auch immer. Also wirklich nur noch. Und letztens bin ich wirklich deswegen im wahrsten Sinne des Wortes reflektiert selbstreflektiert.

[00:23:43]

Und zwar wenn wir bei Real so reingehen ins Gebäude, dann gehst du durch so eine Glastür. Und ich bin so vom Parkplatz auf die zugekommen. Und da habe ich mich gefragt Sag mal, wie rennst du hier eigentlich rum? Da hab ich mich. Selbst gesehen, besser gesagt so, ich gucke sonst nicht einen Spiegel.

[00:24:00]

Ja, nee, also ich bin jetzt nicht, da ich mich morgens anziehe, noch dreimal auf den Spiegel zu geh und schau, ob ich auch so rausgehen kann. Also das nicht. Aber da hab ich echt so gedacht. Gerade hatte ich so eine graue Jogginghose an, dann irgendwie so ein blau orangene Trainingsjacke. Das hat alles überhaupt nicht gepasst. Irgendwelche blauen Schuhe und darauf noch weiße Socken. Also das da war ich mir selbst. Das war mir selbst richtig unangenehm.

[00:24:27]

Da bin ich nach Hause, komme nach dem Training, hat gesagt, dass ich guck mal, was ich hier anhabe. Heute geht's nicht. Weihnachten? Nee, also das war echt. Also nee. Karl Lagerfeld hat ja gesagt Ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren. Und er hätte so was von recht gehabt. Also dass man muss sagen, dass das zusammen oder. Da muss jetzt jeder. Also ich bin ja auch so, ne. Ich bin auch totaler Trainingsanzug, Fan und usw.

[00:24:50]

. Aber da hat auch die Zusammensetzung nicht gepasst.

[00:24:53]

An diesem Tag muss ich sagen, da das das war nicht gut. Aber es ist gut, wenn man sich gut selbst einschätzen kann, dann man nochmal kritisch mit sich umgeht ist finde ich. Aber das ist wirklich so. Es war wirklich so, dieser Effekt, dieser das war ja hier viel länger. Dieser Lockdown im März. Das waren ja sechs, acht Wochen. Und da bist du wirklich halt einfach nur mit, mit Jogginghose und was auch immer. Wenn überhaupt ein T-Shirt und ein gutes nervÃs herumgelaufen und und das hat irgendwie.

[00:25:20]

Das hat sich so fortgeführt. Also selbst wo man wieder raus durfte. Und das hat sich. Das hat sich irgendwie so ja verfestigt. Aber ich muss, ich muss jetzt. Ich muss ein bisschen dran arbeiten. Wieder, dass ich wieder ein bisschen mehr Achtung vor mir selbst habe. Aber mal gucken, ob das klappt. Ist nicht so einfach, weil es so schön entspannt. Also egal, dann auch das ist es. Das weiß ich nicht. Es ist einfach.

[00:25:43]

Ja, es ist einfach bequem.

[00:25:44]

So schön kann man es sein. Es ist ja auch sympathisch. Man muss ja nicht seinen Reichtum durch die Gegend tragen. Also muss man ja nicht alles zeigen. Es ist schon okay. Das mache ich auch. Macht mich auch sympathisch. Also ein bisschen zumindest. Na, na, na, war es da zum Anfassen? Auch ein bisschen bisschen? Nein, aber du. Wenn du gerade schon aus Reichtum, also unabhängig von Reichtum, meine ich. Wie war das da?

[00:26:06]

Oder wie ist das allgemein bei dir so Klamotten? Technisch bist du da schon so auf. Ich kauf mir, was mir gefällt. Oder ist mir auch schon wichtig, dass das irgendeiner Marke ist oder dass es wenigstens teuer ist? Oder ist dir das scheißegal? Allgemein hat jetzt nicht jeder der erwar Corona Effekt außen vorgelassen, aber scheißegal ist mir nicht.

[00:26:24]

Ich kaufe mir schon gerne auch Sachen ein, die mir gefallen, dass er schon mal das wichtigste aber ich muss jetzt muss jetzt keine teure Marke sein. Da bin ich nicht so. Da bin ich nicht so wählerisch. Ehrlich gesagt hab ich auch paar Anzüge im Schrank. Es gibt ja auch ein paar Größe Anlass Anlässe, wo man dann schon ordentlich angezogen sein sollte und es auch Smoking. Sogar einen Smoking Smoking Smoking hab ich auch. Haben wir zusammen auf Kikuyu, Gala, Neda Smoking schlicht.

[00:26:48]

Da hab ich dann auch ein Smoking angezogen. Oh ja, schönes schönes Bild gibt's da ist das das? Schießen wir doch mal raus mit der Folge raus. Und sonst?

[00:26:56]

Wenn ihr jetzt mal nach meiner Lieblingsmarke fragen würdest ist vielleicht gar nicht so bekannt. Die Religion, da gibt's auch gar keinen. Kein Store hier in Deutschland, glaub ich. Da gibt's einen. Den habe ich auf Ibiza entdeckt. Da gibt's einen Realitt Store. In London gibt es, glaube ich, dass auch der Hauptsitz.

[00:27:10]

Jetzt ist der ab und zu mal rüber zum Shoppen oder aktuell leider nicht möglich.

[00:27:13]

Aber klar, sonst zweimal die Woche Lane London und Ibiza jetzt live?

[00:27:22]

Nein, natürlich online. Aber ich hab so ich glaube, wenn ich das mal aufs Jahr hochrechnen, dann shopping. Ich glaube ich drei oder viermal, dann halt richtig. Dann halt paar Sachen mehr. Aber sonst? Der Schrank ist eh relativ voll. Da trage ich dann auch die Sachen nicht nur einmal und schmeiß sie dann weg. So wie du. Ich ziehe die Sachen dann auch schon öfter an und zwei schlecht Wetter war es wieder ein Bild.

[00:27:45]

Mal sehen.

[00:27:48]

Wir sind ja auch unter anderem auch Lifestyle und Fashion Podcast. Natürlich haben wir gelernt Lifestyle, Literatur, Sport, da kommen wir noch einiges dazukommen. Aber bei mir ist es eigentlich ähnlich. Ich habe den Vorteil, dass ich eine Partnerschaft haba hatte. Jedenfalls hatte ich da ja die Zusammenarbeit und Corporation Corporation und dementsprechend war ich da.

[00:28:17]

Klamotten technisch sehr gut eingedeckt, was auch aber auch ehrlich meinem Geschmack entsprochen hat. Also muss ich sagen, da sehr, sehr, sehr, sehr gerne getragen und natürlich, da kommt wir jetzt kommen wir zum nächsten ist natürlich jahrelanger Adidas Partner und Adidas Spieler, deswegen auch Adidas Rednecks, was auch gefährlich ist, weil die halt so viele Trainingsanzüge haben.

[00:28:43]

Aber die passen meist zusammen. Eigentlich. Ja, du hast es ja nicht.

[00:28:47]

Ich rede nicht von daher hast du ein Foto vor? Bin ich eigentlich. Kannst du dir ausgedacht. Wenn ich eigentlich.

[00:28:54]

Was. Was. Klamotten. Denkt eigentlich sehr gut und sehr qualitativ sehr gut eingedeckt, ohne groß shoppen zu müssen, aber früher hatte ich schon mal so eine Phase. Ich habe letztens irgendwann mal so ein so ein T-Shirt gefunden, aber so richtig hässlich. Das war wirklich so. Ich hatte das nicht lange. Ich hatte da vielleicht die Phase ging so einen Monat, wo ich gedacht hab Ok, komm, wenn das T-Shirt muss das T-Shirt aber auch richtig teuer sein.

[00:29:15]

So hab ich direkt weggeschmissen. Das war völliger Quatsch. Ich habe nach dem Monat wieder zu mir selbst gefunden. Alles, alles gut. Das war wirklich sehr, sehr unnötig. Teuer, sag ich mal. Ich finde, das halte ich euch relativ häufig.

[00:29:28]

Ich finde, dass du zu dir selbst zurück. Heute ja schon zweimal. Ja, weißt du. Dieser Podcast hilft mir hier zu reflektieren. Das ist ja nett.

[00:29:36]

Auch ein Therapy Podcast. Aber schon noch was auf Erlässe. Ja, hier alles heute. Heute schmeißt man alles durcheinander. Aber unnötig teuer. Jetzt mal von den Klamotten ein bisschen weg. Es gibt ja schon auch so. Wir hatten glaub ich vor paar Folgen.

[00:29:49]

Mal glaube ich auch eine ne höhrer frage zu sag ich mal welchen Luxus wir uns gönnen usw. haben wir ja ausführlich beantwortet. Kann man nochmal nachhören. Aber es gibt doch mit Sicherheit auch im Leben von einem Fußballer auch mal Luxus, den man sich gegönnt hat, wo man im Nachhinein doch auch irgendwie über sich selbst den Kopf schüttelt und sagt Die junge Junge, das hätte jetzt aber nicht Not getan, hat mir vielleicht in dem Fall nicht wehgetan, weil sie zu teuer.

[00:30:14]

Aber hat nicht wehgetan. Aber das wäre komplett unnötig gewesen. Gibt's da irgendetwas bei dir in deinem Leben, wo du im Nachhinein das Geld hätte ich aber sparen können. Also z.B. Slat Daran hat sich ja erst mal ein Wald gekauft für drei Millionen Euro, um ein bisschen jagen und fischen zu gehen und mit seinem Schneemobil rumzufahren, bis hin zu Slater Nieren bis hin zu Slat ernähren. Einfach um seine Ruhe zu haben. Gab es etwas Ähnliches in deinem Leben?

[00:30:39]

Ja, ich bin ja ein sehr, sehr bedachter Mensch. Das ist ja schon mal deswegen passiert mir sowas eigentlich nicht oder selten. Aber wenn ich mal so drüber nachdenke, ist das auch eine große Sache. Ich hab mir mal ein Auto gekauft, ohne dass Probe zu fahren. Ja, das ist erstmal keine und ich würde es mal so Ich bin ein reines Autohaus und wollte halt ein Auto oder ein Auto haben und ich soll ja dass das hier nämlich standen mehrere.

[00:31:04]

Aber ich hab ja alles gut. Das nämlich. Sieht gut aus. Aber gut, ohne Erfahrung. Da sollte man mal ein bisschen nachfragen, was ich wallt. Gebrauchtwagen. Hab da irgendwie keine Ahnung, wie der Nutzer ich schon bin und wie viele Dinge abgelaufen. Keine Ahnung. Ich solche, denen nämlich passt. Preisliche und so. Leute nehme ich und im Nachhinein nicht ganz ganz alles so heiliger was Gangschaltung.

[00:31:29]

Naja, also da hab ich schon drauf aufgepasst. Automatik war richtig. Automatik ist ganz wichtig. Gangschaltung kann ich glaub ich gar nicht mehr. Aber da hab ich wirklich gesagt hatte jetzt mal lieber mal Probe fahren sollen oder mal ein bisschen Gedanken machen und auf einmal eine Nacht drüber schlafen. So im Nachhinein. Also das Auto schon ein paar Macken gehabt, ne, bis hin zur Start Stopp war das war, aber da war mehr Stop als Start up und so. Also oder es ist einfach mal hängen geblieben und auch gedauert, bis er wieder anging und alles drum und dran.

[00:32:00]

Dadurch vielleicht mal okay. Bei der Summe mal nachfragen sollte immer, was so ein Auto ja auch kostet. Ein bisschen nicht das Modell sagen, aber da hat man schon drüber nachdenken sollen. Aber sonst hab ich mich mal hier zu Hause durchgesetzt. Ich möchte ein Fernseher im Schlafzimmer haben und da muss auch ein Fernseher für Schlafzimmer geholt. Aber den haben wir auch immer noch. Aber da würde ich wirklich sehr, sehr selten genutzt. Unseren Fernseher ist ja auch nicht gerade günstig.

[00:32:23]

Da hätte man vielleicht auch mal überlegen, ob man den dann wirklich nutzt, weil im Schlafzimmer ja auch andere Aktivitäten wie z.B. Schlafen stattfinden oder träumen. Und deswegen ein sehr gutes Zeichen.

[00:32:38]

Dass das der Fernseher nicht so sehr benutzt wurde. Ist ein gutes Zeichen.

[00:32:43]

Nein, aber sonst was ganz verrücktes dann. Im Endeffekt würde ich sagen nicht bei dir, Toni, das würde mich jetzt mal interessieren. Ja gibts. Wobei das war jetzt nicht. Das muss ich vorher sagen. Das war jetzt nicht die zwar jetzt nicht so verrückt, das war aber vom Zeitpunkt her komplett unnötig. Wir haben in München damals hatten wir ein tolles Haus und haben dann noch einen Pool gebaut natürlich dazu und wirklich viel Geld und vor allem auch viel Nerven, weil so ein Pool im Nachhinein wenn du schon drin wohnt, den zu bauen.

[00:33:13]

Jeder der es mal gemacht hat weiß ah ist das ein riesen Dreck um Basars Riesen laut für eine lange Zeit, sondern der Pool war dann fertig und dann so ungefähr einen Monat später sind wir nach Madrid gewechselt. Also das war so ein Fall. Es war also ein wirklich unnötiger Kauf und vor allem auch unnötige Nerven strapaziert für zweimal im Pool gewesen. Vielleicht. Das war jetzt vielleicht kein Geld rausgeschmissen in dem Sinne, aber aber einfach unnötig. Ja, in dem Moment dann.

[00:33:43]

Dann hatte ich mal damals, als wir nach Köln sind, von München nach Köln, also von der Leverkusen Zeit, da haben wir ja das erste Mal ein Haus gehabt. Um genauer zu sein Haus. Da, wo wir so 1 000 Quadratmeter Garten hatten mit Rasen und da hab ich natürlich da. Ja. Aber jetzt im Vergleich zu heute ist €000 ja noch überschaubar. Damals war es halt 1 000 000. Also um Gottes Willen. So, und da hab ich natürlich gedacht voller Euphorie.

[00:34:13]

So, hier brauche ich aber einen Rasenmäher, wo ich mich draufsetzen kann. Na und dann haben wir den haben wir uns natürlich dann auch gekauft. Und dann habe ich da so einen riesen Rasenmäher stehen und bin dann einmal gefahren. Ich bin dann über so ein gar nicht mal so großen Stein gefahren. Dann ging der in der Zeit nicht. Und dann hab ich den nie wieder benutzt. In meinem Leben hab ich einfach gar keine Lust mehr gehabt, habe ja auch gar keinen Spaß gemacht.

[00:34:37]

Und der Rasenmäher war nicht so günstig, stand dann halt da. Und da gibt's noch ein Beispiel. Und das war wahrscheinlich einer, der war ein guter Gedanke dahinter. Aber er war einer der größten Fehlinvestitionen, die es gibt. Und zwar haben wir uns hier von Madrid, und zwar Leon war damals großer Feuerwehrmann, Sam Wennder und Feuerwehrmann. Sam hat mal so eine Tour gemacht. Also was heißt eine soll halt so ein, sondern so ein wie auf einer Bühne.

[00:35:08]

Dann diese ganzen was auch immer. Da Gestalten von Feuer man zähmen haben da so ein Dings nachgespielt, Theater, Coolem. Es ist natürlich jetzt nicht genau das ist natürlich nicht nach Madrid gekommen. Das war in Köln so und da haben wir die wunderbare Idee gehabt zu sagen Okay, da war ja, zu dem Zeitpunkt war, glaub ich nur Leon, da war er schon da. Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls. Leon, Jessy und ich haben uns dann ja dafür in ein Privatflugzeug gesetzt, sind nachmittags nach Köln geflogen, sind abends zur Aufführung und sind nachts zurück geflogen.

[00:35:44]

Ich kann euch sagen, das ist nicht günstig hin und zurückzufliegen privat, aber für ganz besondere Sachen macht man das auch nicht gut für die Umwelt. Das Problem ist auch nicht gut für die Umwelt Fehler im Nachhinein. Das Problem ist, dass auch diese dieses Theater da der allergrößte Scheiß war. Also das war wirklich.

[00:36:01]

Also das war das war Geld rausgeschmissen. Also das war das war das Paradebeispiel von Geld rausgeschmissen. Das war mehr als unnötiger Luxus. War ein guter Gedanke dahinter. Schön, aber ich glaube, selbst Leon war so medium begeistert. Nee, das war nicht gut. Das war auch teuer. Aber auch nicht. Auch nicht gut.

[00:36:22]

Aber naja, das war so ein bisschen, das ich selbst reflektiert und gesagt das war nicht gut und das mache ich nicht nochmal. Auch das habe ich heute erkannt. Nein, das habe ich schon damals erkannt, dass das nicht gut war. Das muss ich, das muss ich sagen.

[00:36:36]

Also man macht ja auch mal ne macht Fehler in seinem Leben. Da war es noch jung. Genau. Kann man mal drüber hinwegsehen. Ja, Felix, eine Sache wollten wir ja nochmal gemeinsam kurz ansprechen. Und zwar ist das ja auch in der letzten Woche durch die durch die Gazetten gegangen. Geistert richtiger Gazetten nicht dieses Landes, weil dieses hier weniger des Landes Deutschland, das sich ja unserer Berater Agentur die Sports total Hias muss man mittlerweile sagen getrennt hat, um genau zu sagen, die Geschäftsführer Volker Stroud und Dirk Hebel sich getrennt haben und jetzt eben viele gefragt haben oder auch viele Fragen uns erreicht haben.

[00:37:22]

So was ist jetzt von wem werde die jetzt beraten? Hatte überhaupt noch eine Berater Agentur usw. Und da können wir ja mal hier so ein bisschen Klarheit schaffen. Und zwar Aufklärungsarbeit, Lebensarbeitszeit, treiben, betreiben, ja kommen. Und zwar ist es im Endeffekt nichts anderes als das, das sie jetzt so auseinandergegangen sind, dass sich die Agentur auch mehr oder weniger teilt. Dass die Mitarbeiter einfach die Möglichkeiten hatten, sich zu entscheiden, bei welcher Seite sie mitgehen ebenso wie die Spieler.

[00:37:51]

Und dementsprechend ist einfach jetzt zwei eigenständiger Berater Agenturen gibt. Und es ist glaube ich auch ohne jetzt ins Detail zu gehen. Ich glaube, das versteht auch jeder da draußen. Ist einfach so, dass ich glaube, die waren. Weißt du wie lange es Sport total gab? 14 Jahre. Dann muss man die Folge 14 mal Volker nochmal hören, ob er das erzählt. Aber es müssten 15 Jahre jetzt sein, glaube ich nach der WM 2, 6, 14, 15 Jahre.

[00:38:16]

Ja, irgendwie, irgendwie sowas. Und ja, das vielleicht auch irgendwann mal wieder was Neues ist das. Ja, das kann passieren. Das kennt man ja auch aus vielen. Was auch immer. Anderen Geschäftsbeziehung oder richtigen Beziehung. Dass es auch mal Veränderungen gibt. Und dementsprechend gibt's ja zwei verschiedene Agenturen. Und ja, du kannst ja gleich selbst auch noch was dazu sagen. Für mich war halt klar dadurch, dass ich auch schon immer mit mit Folker, aber auch mit mit Sascha Breze, der ja auch zum Ende hin Geschäftsführer schon von Sport total mit war, einfach da den den den größten Bezug hat.

[00:38:55]

Vor allem auch geschäftlich, aber auch privat. Das für mich auch dann natürlich klar war, mit den mitzugehen und um damit auch alle einmal gehört habe. Weil das haben ja auch sehr viele. Die Folge beim Volker gehört. Das heißt jetzt also nicht mehr Sport total, sondern Sports three hundred, sixty or three sixty oder 360 360 grad heißt alles ist abgedeckt. Also rede ich, wenn ich jetzt so höre Sports Three 6c, dann weiß ich auch, dass Volker mit seinem Englisch den Namen nicht ausgesucht hat.

[00:39:25]

Aber er hat akzeptiert. Wenn ich Sports Free sexy höre, dann denke ich, dass ich bei einer Weltfirma unter Vertrag bin. Bist du jetzt offiziell? Bist du eigentlich mitgekommen mit mir? Oder bist du auch noch da? Ich bin doch noch da, wenn auch mit einem Erfolg haben.

[00:39:40]

Möchte aber gleichzeitig sagen, dass ich mit dem Dirk Hebel, der ja von dem sich dann Volker und Sascha auch getrennt haben, mit dem ich mich auch mal sehr, sehr gut verstanden habe und auch weiterhin tue, weil es das jetzt auch nicht dadurch ändern. Dito.

[00:39:52]

Und deswegen eigentlich ändert sich nur der Name von der Firma. Für mich oder auch für uns ändert sich gar nicht so viel. Und es trifft uns jetzt auch nicht unvorbereitet. Das hat sich ja so ein bisschen angebahnt und deswegen braucht man gar nicht so viel dazu sagen. Es ändert sich nicht großartig, was der Name ändert sich, sondern ein bisschen dann interessanten neuen Namen zu hören. Aber auch da gewöhnt man sich dran. Und dann hast du ja vorhin gesagt, es geht immer weiter heiter weiter.

[00:40:16]

So aber haben wir es mal untergebracht. Neuer Name Board three sixty merkt euch, wenn ihr davon hört und Felix oder ich im weitesten Sinne. Zumindest ist da auch was mit zu tun. Korrekt.

[00:40:29]

So, du bist ja jetzt noch viele Fragen. Machen wir noch ein bisschen oder hier Unsere Hörer sollen ja nicht zu kurz kommen. Dann wollen wir wieder fleißig, waren wieder fleißig unsere Hörerinnen und das ist richtig.

[00:40:40]

Dann haben wir doch bestimmt Tunnel erworben, die das immerhin geschickt die Fragen an, die haben das ganze ja an Lupen ARD-Studio Minus Womens Punct D hingeschickt und werden das auch weiterhin tun. Und ich muss echt mal ein Kompliment machen, meine wir machen jetzt ich glaube die ersten ein zwei Folgen hatten wir keine Fragen oder haben wir direkt mit Fragen Hey, da haben wir es jetzt wieder eingeführt. Egal. Jedenfalls wir haben jetzt so knapp an die sieben und zehn Folgen, sag ich mal mit Fragen.

[00:41:04]

Und wirklich ja, jetzt sind es wahrscheinlich insgesamt hunderte Fragen. Schon gehabt. Und ja, da kommt echt immer noch etwas Neues, Kreatives und coole Sachen auszusuchen. Wir haben auch noch den einen oder anderen, den wir uns auch noch nach hinten gelegt haben, als Frage, die wir dann irgendwann mal rausholen. Also Macht macht weiter. Ja, seid kreativ. Ich weiß, irgendwann könnten mal Fragen ausgehen, aber ein bisschen, was ich ein bisschen damit beschäftigt.

[00:41:28]

Auch zur Aktualität. Wenn ihr auch mal irgendwelche Fragen Kommentare habt, macht das weiter. Und die erste Frage ist Felix vor. Keep going Gais kommt dies und die Frage kommt von Martin aus Rostock. Grüße nach Rostock. Mal wieder schön von Heimat. Die Heimat und die Frage geht zum Thema Spiel Vorbereitung. Also als aktiver Amateurfußball. Grüße gehen raus an mein Team. Die SG Wano Papen Dorf ist das Thema Aufstellung bekannt geben, Teambesprechung etc. immer eine recht kurze Angelegenheit.

[00:42:00]

Wie läuft das bei euch? Wie sprecht ihr Taktiken, Formation, Aufstellung, Stärken und Schwächen des gegnerischen Teams? Und wie stellt euch euer Coach auf das Spiel ein?

[00:42:09]

Wie macht das Coach Sisu?

[00:42:11]

Ja, ich habe da während meiner Kältere echt schon alles alles erlebt. So was Aufstellungen bekannt geben. Betrifft. Es kommt da echt immer so auf den auf den Trainer an. Es gibt gibt welche. Da siehst du schon in der Woche so wie du trainierst. Also einstellen aufs neue Spiel oder auf den Gegner. Das machst du ja meist schon so während der Woche mit Trainings, Übungen usw. aber dann oft noch nicht. Siehst irgendwie wie die Aufstellung. Es gibt Trainer, die trainieren die ganze Woche mit.

[00:42:40]

Wirklich teilen die Mannschaften so ein, dass du weiß Okay, das ist die Mannschaft, die die spielt und die das auch offen kommunizieren. Dann gibt's aber den Großteil meiner Trainer, die ich hatte. Es ist wirklich so, dass es das die Aufstellung bekanntgegeben wird in der letzten Besprechung bevor Abfahrt zum Spiel. Natürlich ist es so, dass man manchmal schon mit dem Trainer gesprochen hat und weiß, dass man spielt oder oder weil da dann schon ein paar Einzelheiten mit einem besprochen hat.

[00:43:09]

Aber so glaube ich so grob für die ganze Mannschaft als Info ist es meist so, dass das wirklich in der Besprechung vor dem Spiel es gibt. Es gibt eine Sache, die hab ich mal erlebt und zwar das Problem ist ja, es gab mal Trainer, den nenne ich jetzt nicht namentlich. Aber darf ich raten gleich Kanzlei raten? Aber da wirst du nicht drauf kommen, glaub ich. Aber ein Trainer, den du hattest, Trainer, den ich hatte.

[00:43:35]

Ja, und zwar und zwar hatten wir da schon Besprechungen und es kam öfters vor, wir hatten Besprechungen an dem gleichen Tag morgens, wenn wir abends gespielt haben oder auch schon mal einen Tag vorher, wo die Aufstellung bekannt war und das Problem war, sobald die Aufstellung drin war. Zwei Stunden später stand die plötzlich in der Bild-Zeitung. So, das war halt immer. Er hat natürlich alle gestört. Keiner wusste genau wo. Wo kam das her? Von wo wurde das irgendwie an die Presse gegeben oder was auch immer.

[00:44:09]

So, und das ist ja einfach nur ins eigene Fleisch schneiden, weil weil dann kann sich der Gegner irgendwie ein bisschen drauf einstellen. Früher hat den ganzen Tag Zeit, weiß wie die spielen sollen. Dann hat ein Trainer mal was gemacht und hat nicht mal nicht mal das war allerdings nur einmalig. Hat er das gemacht ist dann ist da sind wir ins Stadion gefahren. Dann hat erst bevor wir ihn zum Warmlaufen gegangen sind, hat er schnell die Aufstellung an die Tafel gekritzelt und dann sind wir mal Anfang.

[00:44:36]

Ging es auch, ging es zum Aufwärmen, sodass keine Chance mehr war, dass irgendetwas durch das, dass das durchgeht. Also das war war eine sehr, sehr gute Reaktion. Eigentlich sauer, nur einmalig. Aber das war so eine Reaktion da drauf. Ansonsten wirklich.

[00:44:50]

Grundsätzlich ist es so Besprechungen auch mit dem Gegner beschäftigen, irgendwie noch so ein bisschen Videoanalyse, Aufstellung und dann Abfahrt ins Stadion. So hab ich das eigentlich zum zum größten Teil erlebt. So, du kannst jetzt raten, aber du wirst das. Jetzt muss er mal Bayern gewesen sein, aber da hat es ein Pane. Ja gut, das ist sehr gut geraten.

[00:45:13]

Super. Ich habe mir mal Louis Francia so ein Thema. Deine sagen mir deine Erfahrungen. Ich merke schon. Ich hab recht. Okay.

[00:45:23]

Ja, sehr ähnlich. Also ich glaube, dass es in vielen, vielen Vereinen ähnlich abläuft. Natürlich hat jeder so ein bisschen seine Eigenheiten, jeder Trainer. Aber das Elsas auf den Gegner einstellen ist ja mal schon in einer Woche. Da gibt's dann schon wieder Analysen vom Gegner, wie die defensiv oder offensiv spielen. Danach richtet der Trainer ja auch ein bisschen das Training aus, setzt die Training Schwerpunkte, was wir oder was ich auch so kennen ihn jetzt gerade bei jetzt aktuell hier in Braunschweig oder auch bei Union ist das am Spieltag auch immer noch die Standards vom Gegner.

[00:45:57]

Analysiert wurde per Video, dass wir gucken, wie die defensiv stehen, ob die in der Offensive Varianten haben, wo man aufpassen muss.

[00:46:04]

Das ist immer noch so ein Merkmal, was dann immer oder am Spieltag nochmal besonders drauf geachtet wird. Aufstellung kann ich auch so, dass es eigentlich in der letzten Besprechung vor dem Spiel ist, der Urs Fischer in Berlin also mal so gemacht hat, dass immer morgens gemacht, egal ob ob nachmittags schwer war, mittags oder abends Spiel war. Es war dann morgens auch immer schon die letzte Besprechung vor dem Spiel. Also das hat er immer morgens gemacht und da wusste man immer schon die Aufstellung, das wusste jeder.

[00:46:29]

Ja, was hat er selbst gesagt? Also für einen persönlich Mann, auch wenn man die Aufstellung jetzt noch nicht offiziell weiß. Erst einmal entwickelt man da selber schon mittlerweile so ein Gefühl und weiß, ob man spielt oder nicht. Das erkennt man schon oft im Training. Also bei uns ist der Fall und ich habe das gerade in Unionen. Eine Zeit, wo ich dann mal gespielt und mal nicht, konnte ich das im Training auch immer schon relativ gut ablesen, ob ich dann am Spiel oder halt auch nicht.

[00:46:50]

Von daher ist das immer schon offensichtlich gewesen. Aber ich habe im Großen und Ganzen ist wirklich gleich was was so Gegner Analyse betrifft Ausstellungen. Teambesprechung ist da auch glaube ich, da findet keiner mehr großartig was neues. Wobei natürlich trotzdem da einer macht. Dann nochmal zwei Besprechung mehr oder andere weniger und kürzer länger. Da es schon nochmal große Unterschiede auch bei den Trainer, die ich hatte, das muss man schon schon sagen.

[00:47:16]

J Zweite Frage kommt von Leni 13 Jahre aus Freiburg. Schön Lini, dass du uns hörst. Liebe Grüße Platonisch Sergio Ramos fault oft ziemlich brutal und sieht dann dafür auch oft die rote Karte. Ist sehr schön im Training, dann auch so brutal und wirkt da auch abseits des Fußballs so aggressiv. Wie wirken sich Karten bzw. Platzverweise auf die Gesamtstimmung in der Kabine aus?

[00:47:40]

Zur ersten Frage. Also er ist natürlich ein Spieler, der aggressiv zu Werke geht. Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht oft brutal faulen. Dass das. Das sehe ich ein bisschen anders. Natürlich gab's schon das eine oder andere Foul, was aber gleich bei jedem Verteidiger schon gesehen hast. Und er ist natürlich aggressiv und das macht ihn ja auch so so wertvoll in der Mannschaft zu haben. Im Training ist das natürlich immer ein bisschen weniger, wobei auch da auch da natürlich ist.

[00:48:08]

Wichtig ist, dass man irgendwie eine gewisse Spannung rein bekommt, dass das Training Niveau auch gut ist. Von daher ist es auch wichtig, hier und da aggressiv zu sein. Und das macht er auch.

[00:48:19]

Und nein, abseits des Platzes wirkt er nicht so aggressiv. Er haut jetzt nicht jeden Morgen einer rein. Erst einmal zur Begrüßung. Also es ist ganz normaler, vernünftiger Teamkollege, wenn ich hatte. Ich dachte, deswegen hattest du damals mit dem Boxerin noch einmal mehr alles gut.

[00:48:37]

Und allgemein Wie wirken sich Karten und Platzverweise auf die Gesamtstimmung aus? Also Gelbe Karten? Natürlich überhaupt nicht. Es ist völlig wurscht, interessiert gar keinen. Rote Karten ist halt immer die Frage Wo haben wir das aktuelle Beispiel vom Wochenende? Ja, wenn du. Ich so ohne, ja ohne dem Spieler aufzumachen, weil es jetzt auch wer ist mein Gott, es war kein großes faul, war halt eine Aktion letzter Mann. Aber natürlich wirken die sich aus, wenn du, wenn du natürlich dadurch mit einem Mann weniger spielt und dann auch noch das Spiel nicht gewinnst oder verlierst.

[00:49:12]

Ja gut, dann, dann ist die Auswirkung natürlich der roten Karte schon so, dass es das die Stimmung dann nicht so gut ist. Man kann natürlich umso besser sein, wenn du auch mal mit einem Mal weniger irgendwie was holst oder gewinnst. Das ist für unsere Mannschaft auch immer sehr wertvoll. Aber grundsätzlich ja lösen natürlich rote Karten jetzt keine Jubelstürme aus. Es ist auch klar, weil das doch noch was dazu sagen, oder? Ja, ich meine das Beispiel, was du sagst, wenn du in Unterzahl was holst.

[00:49:41]

Es kann sogar ein bisschen was Positives auslösen. Wir haben jetzt und da hab ich sogar zwei Beispiele, auch in einer, sagen wir mal gegen Bochum. Das Heimspiel, was wir Anfang der Saison hatten, haben wir in Unterzahl. Oder wir haben die rote Karte bekommen. Da standen 1:1. Wir haben das Spiel dann noch 2:1 gewonnen. Das gibt dann sogar vielleicht nochmal einen extra Schub. Das war so ein Spiel in Unterzahl Gewinnst. Naja, wir haben in Würzburg vor paar Wochen mit zwei Mann weniger Pfund Gold.

[00:50:05]

Also kann man da auch was positives draus ziehen. Und was noch dazu kommt was. Aber ich habe nur Positives. Eigentlich klar, wenn wir Verliese Scheiße, aber was sonst noch dazu kommt für die Mannschaft. Kassel ist auch gut, gerade wenn es dann so unnötige Platzverweise sind. Das kostet dann schon jetzt gerade die zwei Spieler, die in Würzburg vom Platz geflogen sind. Die haben dann irgendwo ein Essen ausgegeben letzte Woche. Das ja kann dann auch wie gesagt positive Auswirkungen.

[00:50:30]

Ich hoffe, ihr wart nicht alle gemeinsam essen. Nee, nee, das er es war einfach bestellt und abgeholt konnten wir in der Kabine essen. Sehr gut. Aber wie gesagt, es gibt auch positive Auswirkungen. Dann vom Platz verweisen. Aber natürlich nur dann, wenn man dann auch was holt.

[00:50:45]

Das stimmt. Die dritte Frage kommt von Heiko aus Mannheim, Mannheim, Mannheim. Lieber Toni, lieber Felix, ich war Leistungssportler und bin heute Lehrer an einer Eliteschule des Sports in Mannheim, wo ich tagtäglich mit jungen Menschen zu tun habe, die von der großen Sportlerkarriere und dem vielen Geld träumen und sich daher wenig auf die Schule konzentrieren. Die meisten sind sich nicht bewusst, dass der Profisport ein schmaler Grat zwischen Erfolg und Misserfolg ist und selbst eine ordentliche Karriere in einer Randsportart z.B. Eishockey in den meisten Fällen nicht ausreicht, um für das Leben nach der Karriere finanziell abgesichert zu sein.

[00:51:17]

Sicherlich trifft dies auch auf die Fußballspieler zu, die größtenteils unter Klassik aktiv sind. Welchen Ratschlag würdet ihr diesen jungen Menschen geben? Und kennt ihr vielleicht das eine oder andere Beispiel, dass ihnen so ein bisschen die Augen öffnet und auch mal die Schattenseiten abseits von hochbezahlten Profis Sportlern zeigt?

[00:51:34]

Ja, grundsätzlich ist es ja. Es ist ja wirklich so, dass man sich da nicht drauf verlassen sollte, dass man eine erfolgreiche Karriere hat. Gerade am Anfang kannst du viele Sachen ja gar nicht absehen, da kannst du ja Talent haben. Und ja, das Talent dafür haben, großer Star zu werden und auch viel Geld zu verdienen. Aber das ist erst einmal gelingt das den wenigsten. Deswegen ist es schon. Und es gibt auch genug Beispiele. Auch Spieler mit zusammengestellt, die auch neben her jetzt, obwohl sie Profis sind, dann auch ein Fernstudium machen und oder auch ein normales Studium machen, um dann vorbereitet zu sein.

[00:52:07]

Was ist, wenn die Karriere vorbei ist, die ja auch von heute auf morgen durch Verletzungen vorbei sein kann, um dann irgendwo abgesichert und vorbereitet zu sein? Das ist ganz wichtig, gerade ein Schulabschluss zu machen, auch wenn man schon das Gefühl hat, man man kann. Profil werden. Aber da muss wohl abgesichert sein und gut. Es ist leicht zu sagen, ich glaube, wir haben es halt auch nicht gemacht. Da hab ich auch mein Fachabi gemacht.

[00:52:31]

Du hast eine mittlere Reife. Es ist immer schon mal jungen Leuten das leicht zu sagen. Das die Umsetzung ist dann halt trotzdem irgendwo schwierig. Aber ich kann nur sagen, dass es wichtig ist, irgendwo einen zweiten Weg einzuschlagen und sich Gedanken zu machen und jetzt auch für Spieler in unserem Alter jetzt oder mit Ende 20 schon sich darauf vorzubereiten oder auch Gedanken machen was will ich machen? Nach der Karriere und das sollte man immer im Kopf haben. Ich will ja jetzt oder kann da gar nicht ein Ratschlag geben, weil ich es ja wie gesagt selbst ich habe nicht nebenbei studiert oder sonst was.

[00:53:03]

Das weiß ich. Hab ich, hab ich nicht gepackt. Ich hab die Zeit dafür nicht aufwenden. Aber Schaden tut es auf jeden Fall nicht, weil ich glaube die wenigsten. Und es spricht ja auch hier von Randsportarten. Haben dann auch nach der Karriere ausgesorgt und deswegen tut was nebenher. Macht euch Gedanken, was was nach der Sportkarriere kommen kann. Das ist das richtige Leben, das das wahre Leben. Und da das ist aber auch so.. Also ich finde auch, dass es auch wenn man auch wenn man genug Geld verdient hat, sollte man sich Gedanken machen und gucken, dass man eine Aufgabe findet.

[00:53:37]

Da geht es vielleicht nicht ums Geldverdienen, aber dass man eine Aufgabe hat. Weil ich glaube, aufzuhören und dann gar nichts mehr zu machen. Das ist auch nicht gesund.

[00:53:43]

Nein, das stimmt schon. Also zu Beginn, glaube ich, kann man mal sagen Heiko, du kannst gerne mal allen, die du damit ansprechen willst, dann könntest du mal. Würde ich mal die Folge hier mit Per Mertesacker empfehlen, die wir gemacht haben, der er mittlerweile Leiter der Arsenal London Academy ist. Und da haben wir dieses Thema schon mal sehr ausführlich besprochen und er hat da glaube ich auch ganz richtige Meinung und und arbeitete auch ich nach einer sehr, sehr guten Philosophie.

[00:54:16]

Also ich glaube, da gibt's ganz, ganz viele interessante Aussagen von ihm, die absolut zutreffen, auch auf diese Frage. Und zunächst einmal meine Meinung ist, dass jeder, der das will, auch diesen Traum zu 100 prozent verfolgen soll. Also das erst mal nicht so sei es nicht immer schon mal davon ausgehen, das klappt eh nicht so ich ich ich finde man sollte schon. Man sollte schon alles dafür tun zu sagen, seinen Traum zu erfüllen. Das ist ja das, was jeder auch immer sagt und dann kann ich nicht schon mal von Anfang ausgehen.

[00:54:43]

Okay, das kann ich nicht, aber ich glaube, man muss trotzdem das realistische Bewusstsein haben. Und da sind auch wieder Leute drumherum wichtig, die die genau diesen Kindern, Jugendlichen eben dieses, dieses realistische Bewusstsein geben. Was ist trotzdem wichtig? Ja, dass es auch diesen Plan geben muss, dass eben das Nebenher, diese schulische Voraussetzung auch auch geschaffen werden, auch in den anderen soliden Job zu machen, ohne ohne davon, diesen Traum aufzugeben.

[00:55:12]

Das nicht.

[00:55:13]

Aber wenn es dann eben mit dieser Karriere nichts wird, dann ist es ja dann. Dann ist halt einfach wichtig, was zu haben. Und er sagt ja auch richtig, selbst andere Randsportarten, wenn du da nicht absolute Weltklasse bist. Ich meine das ja bei uns. Wir haben ja auch damals mit Badminton angefangen und es haben ja uns und auch mir auch ganz viele bescheinigt Border, wärst du da, wärst du auch richtig gut geworden. Aber ich glaube, um in diesem Sport davon leben zu können und vor allem lange davon leben zu können, musst du wirklich absolute Weltklasse werden.

[00:55:43]

Also da musst du wirklich einer von was ich wie viel ich da bin. In China ist es ein bisschen anders. Es ist einfach eine andere andere an Stellenwert Sport. Aber ich glaube hier in Europa, um mit Badminton zu sorgen. Ich weiß gar nicht, da musst du wahrscheinlich unter den Top 3 sein. So, um das zu schaffen, musst du, bist du halt einer von von Millionen. Und davon kann man nicht ausgehen, dass man derjenige ist.

[00:56:06]

Und deswegen ist es glaube ich wichtig so oder so egal ob man diese Sportlerkarriere schafft oder nicht. Ausnahme sind halt wirklich von mir aus diese absoluten Weltklasse Fußballer, absoluten Weltklasse Basketballer, die in der NBA spielen. Die haben natürlich nicht diese, die die, die haben dann ausgesorgt. Aber wie gesagt, davon schaffen das. Ich glaube das hat Peer auch gesagt. In der Folge. Ich glaube von allen Fußballspielen überhaupt nur in den Profibereich schaffen einProzent. Und da sind aber zweite und dritte Liga, die ja in Deutschland auch zu den Profis gehören oder selbst die 3.

[00:56:39]

Liga gehört. Er wird als Profiliga geführt, die gehören ja auch dazu. Schon so und das kann mir keiner sagen, dass wenn du selbst wenn du zehn Jahre dritte Liga spielst, dass du da ausgesorgt hast. Das heißt, es ist ganz wichtig, eine Option zu haben, eine Idee zu haben, was man stattdessen machen kann und Sachen machen muss. Dann im Endeffekt nachher auch, weil weil ausgesorgt hast, hat man hat man damit dann nicht, wenn man nicht wirklich was ganz, ganz, ganz Besonderes ist.

[00:57:05]

Und ja, das ist das. Das ist ein Ratschlag, den wir, glaub ich hier mitgeben können. Der Mann wird vielleicht der eine oder andere sagen Ja, okay, da sitzt natürlich in Madrid. Der kann auch nicht einfach so ein Ratschlag geben, weil er das nicht muss. Aber das ist das Gleiche, was ich auch ehrlich gesagt meinen Kindern sagen würde zu sagen Pass auf, alles nur auf eine Karte. Es ist. Es ist ganz, ganz schwierig und immer, immer irgendwie eine andere Option.

[00:57:37]

Auch verfolgen. Ausgesorgt. Haste dann mit zum Kindergeburtstag einen Privatjet hinfliegen kannst, Theater gucken und wieder zurückfliegen, dann haste ausgesorgt.

[00:57:45]

Ja, das Schlimme, das war noch nicht einmal Geburtstag. War einfach so. Also kann man was von Geburtstag gesagt. Einfach nur Feuerwehrmann. Sam war in der Stadt Frevels gemacht. Dachte, dass ihr Geburtstag gewesen. Naja, war ja kein Geburtstag meiner Stadt. Es kam einmal. In der Stadt ist es genauso, als wenn Robbie Williams kommt. Aber als Feuerwehrmann Sam, da ist er, da musst du hin. Na ja, das war es. Ich möchte noch eine Sache, ist jetzt aber noch eine ganz, ganz kleine Ausnahme.

[00:58:10]

Ich habe hier noch eine vierte Frage rausgesucht, weil ich niemanden verwirren möchte. Und zwar kam noch eine Frage vom Alkan, und zwar die heißt Tony. Ich hab den zweiten Teil von deinem Film angeschaut. Ich hab mich gefragt, warum du dir beim Tätowieren am Abend die Socken ausgezogen hast. Das hat mich sehr verwirrt. Also ich möchte nicht, dass du verwirrt bist, Alkan. Ich bin mit ich. Ich hab's nicht nachmachen gesehen. Um ehrlich zu sein, aber ich glaube, es war ein Sommertag, an dem ich nie Socken anhatte.

[00:58:35]

Außer du hast wirklich gesehen, wie ich sie mir ausgezogen hab dabei. Das wäre dann wirklich ein bisschen komisch. Aber ja, wenn es so ist, so bin ich halt. Aber ich glaub, ich hatte gar keine an das als Aufklärung. Alkan Wenn es so gewesen wäre, hätte Toni sich schon längst selbst reflektiert und hätte das aufgehoben. Dann hätte ich das spätestens in der heutigen Folge, sondern jetzt reflektiere ich auch mal hier und sag Wir sind am Ende unseres Schaffens.

[00:59:01]

Felix Es hat mir Spaß gemacht. Ich hoffe, ich konnte ich aus deiner, ja aus deiner deprimierten Phase herausholen, die du hier am Anfang an den Tag gelegt hast. Er muss es. Ein bisschen Spaß und Felix. Morgen geht die Sonne wieder auf.

[00:59:13]

Also hier zumindest hier weiß ich nicht. Aber ich muss ja jetzt sagen Ja, es hat ein bisschen geholfen, aber ich bin trotzdem jetzt müde und gehe jetzt ins Bett.

[00:59:23]

Ich meine, es ist jetzt immerhin schon 20 Uhr 14 auf den Punkt.

[00:59:26]

Und deswegen, liebe Lupen Freunde, wünsche ich euch eine schöne Woche. Wir hoffen, ihr hattet ein bisschen Spaß. Und ja, einfach mal Lupen TÜVs. Einfach mal Lupen ist eine Studie Womens Produktion mit freundlicher Unterstützung der Florida Entertainment Neue Folgen gibt's alle zwei Wochen, immer mittwochs. Überall, wo es Podcasts gibt.