Transcribe your podcast
[00:00:00]

In. Kann man sich vielleicht noch einen guten Tag an die Spast Gemeinde des Podcast einfach mal lupen.

[00:00:23]

Schön, dass Sie wieder einschalten. Egal ob Sie jetzt auf dem Weg zur Arbeit, bei der Arbeit oder beim Einschlafen sind. Ich habe sogar gehört, dass manche das beim Sport hören. Ich glaube, es hilft aber doch eher dann wirklich beim Einschlafen. Naja, ist ja auch egal, Hauptsache es wird gehört. Und angefangen wird natürlich wieder mit der Frage Anthony, wie es ihm geht. Und heute hat das nochmal eine etwas andere Bedeutung. Denn wie einige sicher mitbekommen haben, hat er sich am Samstag beim Spiel in Sevilla verletzt und deswegen will ich jetzt mal ganz sorgenvoll tun und nachfragen Toni, wie geht's dir denn?

[00:01:00]

Muss ich mir Sorgen machen?

[00:01:01]

Ich hoffe, dass er nicht nur so tun muss, sondern dass auch sorgenvoll bist. Als Bruder also so viel darf ich dann doch schon vielleicht erwarten. Also ich will es ja hier. Wir haben es ja letztens angesprochen. Es ist ja hier der Podcast der Wahrheit und die Wahrheit ist, dass ich ja so medium gut drauf bin heute. Ich habe das glaube ich vor ein paar Folgen mal erwähnt, was für ein toller Verletzter ich bin oder wie toll ich damit umgehen kann.

[00:01:26]

Toller Patient, ein toller Patient im umgekehrten Sinne. Von daher ist die ehrliche Antwort. Es geht so.. Jetzt ist der Fall eingetreten, dass ich mich verletzt habe. Es ist auch keine Verletzung, wo man weiß. Ich weiß, wo man in Tränen ausbrechen muss, weil es. Weil es noch überschaubar ist. Heute war ich, hatte ich ein MRT. Und da hat sich herausgestellt, dass es ein kleiner Fasar ist in der im Gesäß Muskel, allerdings im seitlichen Gesäß Muskel links.

[00:01:59]

Ja, und das ist natürlich immer erst einmal so relativ uncool. Fasar braucht man nicht. Es ist jetzt kein kein dramatischer oder so. Also das ist ja mal ein bisschen schwierig zu sagen, wie lange das dauert, weil man wirklich. Du kennst das irgendwie von Tag zu Tag behandelt und dann macht man irgendwann nochmal nochmal ein MRT T und schaut, wie sich das entwickelt hat. Das ist ja immer unterschiedlich, deswegen kann man das ja immer nicht ganz genau sagen, wie lange es dauert.

[00:02:26]

Aber ich würde es mal so plus Minus um die zwei Wochen ja ansiedeln. Ungefähr. Und hoffe ja, mir treu zu bleiben und immer trotzdem ein Stück schneller zu sein. Und dementsprechend bin ich so medium gut drauf.

[00:02:43]

Manchmal stehst du ja in einer Woche wieder auf dem Platz. Das ist das hier. Also mein Ziel ist natürlich auch, bei meiner Rückkehr dann wieder kein Risiko einzugehen. Aber auch auch mit dem, ja auch mit der Berücksichtigung. Darauf versuche ich natürlich so schnell wie möglich wieder da zu sein. Das war immer so, das hat bisher immer gut geklappt. Ja, daran arbeite ich seit heute. Hatte heute schon Behandlungen bei meinem Physio und hab natürlich direkt auch wieder ein bisschen Druck ausgeübt, das das ich alles alles über 10 Tage gar nicht akzeptiert.

[00:03:17]

Alles was über 10 Tage dauert. Dementsprechend kennt er jetzt meine Idee. Und daran arbeiten wir jetzt in den nächsten Tagen zusammen. Und ich hoffe natürlich, dass es so schnell es geht wieder gut ist.

[00:03:29]

Aber für die Leute, die das jetzt vielleicht nicht gesehen haben, zu denen ich auch gehöre, muss ich gestehen. Wie holt man sich denn so einen Phaser im seitlichen Gesichtsmuskeln? Ist es bei einer bestimmten Aktion passiert? Das Ich hab's wirklich nicht gesehen. Das kannst du mir jetzt auch nochmal erklären. Wie das genau so funktioniert, das weiß ich auch nicht. Es muss bei einem ja, muss schon beinahe bei so einer Drehung gewesen sein. Also ich erinnere mich an eine Aktion, wo ich so einen Ball quasi um 180 Grad spiele, damit mich so rum drehe, was aber im Normalfall ja auch oft passiert und keine Verletzungen nach sich zieht.

[00:04:04]

In dem Fall glaube ich aber, dass es die Aktion war, kann allerdings auch selbst nur sagen, dass ich es glaube, weil es war jetzt nicht so dieses typische Bewegung und ich habe irgendwas gemerkt, ein Stechen oder so. Das war es gar nicht, wo man dann direkt weiß okay, fassbares oder irgendetwas kaputt das das nicht. Ich hab mich einfach nur ab dann irgendwie so ein bisschen unwohl gefühlt. War nicht mehr ganz so ganz so frei beim beim Laufen, beim Passen und hab das dann gemerkt, dass ich nicht so hundertprozentige Stabilität hab, was bis dahin gut war.

[00:04:36]

Und dementsprechend hätte es jetzt auch keinen Sinn gehabt, sich dann doch noch irgendwie durch zu quälen, weil ich mich eigentlich nicht wohlgefühlt hab damit. Dementsprechend dann auch angezeigt, eben raus zu müssen. Und ja, wir hatten ja danach ja auch Kontakt und ich konnte dir ja auch da nicht so genau sagen, weil sowas hatte ich eben auch noch nicht. Ehrlich gesagt schon gar nicht an der Stelle, dass ich irgendwie sagen konnte Okay, ich weiß das und das.

[00:05:02]

Also ich hat die Hoffnung, dass es einfach nur irgendwie so ein bisschen blockiert ist. Die Seite, dass man da irgendwie ein bisschen frei macht oder vielleicht vom Rücken kommt oder was auch immer, dass das irgendwie. Einer Behandlung getan ist aber wie gesagt. Gestern hatte ich dann einen Ultraschall. Schon gestern heißt Sonntag und da war dann schon irgendwie zu sehen, dass höchstwahrscheinlich irgendetwas kaputt ist und im MRT sieht man es eben nochmal besser. Da war ich wie gesagt heute und dann hatten wir auch eine eine Diagnose.

[00:05:32]

Mit der war ich jetzt natürlich nicht ganz so zufrieden. Allerdings muss man auch sagen, dass es für die Statistiker unter allen also es ist so, also circa sechs bis acht Millimeter dieser dieser Fasern ist und dementsprechend auch nicht so groß. Von daher ist meine Hoffnung dann eben wie eben beschrieben so schnell wie möglich wieder da zu sein. Werd jetzt aber erst mindestens die Spiele am Mittwoch und am Sonntag hier in der Liga verpassen und dann muss ich mal schauen, auf welchem Stand ich circa circa bin.

[00:06:05]

Naja, die Älteren unter uns würden ja sagen früher haben wir mit dem gebrochenen Bein gespielt und du fällst mit einem 6 Millimeter Phase das aus. Naja, jetzt sind auch die, die nach der Karriere mit 35 dann noch 30 Jahre humpelnd durch die Gegend laufen.

[00:06:17]

Nach dem Fußball will ich nicht gehören, aber es hat ja auch irgendwie am Ende auch sein Gutes. Mein Du bist beim Stand von einzu 2 aus eurer Sicht raus. Am Ende hab 3:2 gewonnen. Vielleicht sollte das einfach so sein. Ja, was auch immer. Also ich habe mich zwar natürlich über die den Sieg dann natürlich noch gefreut, war jetzt allerdings trotzdem nicht ganz nicht ganz bester Laune. Wie gesagt, wer das nochmal genau hören möchte, warum der?

[00:06:42]

Ich weiß gar nicht wann. Da muss ich nochmal einfach nochmal alle Folgen hören von uns. Und da hört auch irgendwann, wie ein cooler Patient ich bin. Und da bin ich echt ja einer der unangenehmsten. Aber ich werde mir Mühe geben, auch das zu bessern. Ich hab ja auch damals gesagt, ich bin bin dann auch zuhause eher so schlecht gelaunt. Ich glaube jetzt so die ersten zwei Tage hab ich, habe ich ganz gut vorgespielt, dass ich doch nicht so schlecht drauf.

[00:07:07]

Von daher kannst du deinen Frust, da kannst du deinen Frust jetzt wieder am Boxsack auslassen. Ja, ich darf ja noch nicht im Sitzen. Vielleicht, vielleicht nicht dauernd. Hau dagegen. Eher davor bewegen darf ich mich leider noch nicht, dass das geht noch nicht. Aber wie gesagt, jetzt gucken wir mal, wie lange es dauert. Es stehen ja nächste Woche oder? Ist ja auch schon wieder eigentlich das Zusammentreffen mit der Nationalmannschaft. Stehen ja Länderspiele an, wo ich jetzt aber heute natürlich noch nicht genau sagen kann, inwieweit ich da hin kann oder für irgendein Spiel fit werde.

[00:07:40]

Das kommt jetzt einfach so ein bisschen auf die Entwicklung drauf an, wie es Tag für Tag besser wird. Wäre natürlich, würde natürlich, aber irgendwie.

[00:07:49]

Dann ist es ja diesmal so, dass dann gibt's ja diesmal ein Telefonat mit Jogi. Bestimmt. Was gab's da bei den letzten Nationalmannschaften Nominierung nicht? Haben wir ja gelernt beim letzten Mal. Denn bist du dir sicher? Sicher mal in Kontakt treten vorher. Aber ja. Er ist schon informiert. Ich war schon in Kontakt mit mit unserem Arzt. Natürlich vom DFB. Die Ärzte untereinander, von Real und vom DFB waren natürlich in Kontakt, um da auch eine gemeinsame Sprache zu sprechen oder auch zu informieren.

[00:08:13]

Vor allem in erster Linie mal und dann. Ja, natürlich. Natürlich werde ich. Natürlich werde ich da auch mit mit Jogi sprechen. Wobei das natürlich aber auch irgendwie eine ärztliche Geschichte ist oder eine ärztliche Entscheidung. Von daher müssen wir uns da auch so ein bisschen zumindest beugen. Was. Was hier zur Rückkehr kommen betrifft, ist es gefühlt ein bisschen anders manchmal als in Deutschland. Also hier habe ich eher das Gefühl, dass schon oft auch der Spieler ja auch von seinem Gefühl her einfach so ein bisschen entscheiden kann.

[00:08:45]

Was ich völlig richtig finde und dann nicht einfach nicht rein auf das Bild geachtet wird. Also das MTB natürlich ist jetzt so ein Fasar, das ist nicht wegzudiskutieren. Aber dann nachher, wenn du, wenn du quasi ausgestanden hast, ja meist immer die Frage Wann kommt ihr Mann zurück? Ab wann ist ein Risiko. Ärzte gehen ja da oft auch mal auf Nummer sicher um sich nicht, ja, um sich danach nicht den Vorwurf machen lassen zu müssen, dass sie den Spieler zu früh zurückgeschickt haben, falls direkt wieder was passiert.

[00:09:16]

Das ist so meine meine Erfahrung aus Deutschland. Hier heißt es dann wirklich so, dass das auch das Gefühl des Spielers und nicht nur das Bild entscheidet, wann einer zurück ist. Das kam mir bisher immer sehr zugute, ohne Risiko gut zu gehen und konnte dementsprechend immer relativ schnell dann auch wieder bei der Mannschaft sein. Und ich hoffe, dass ich eben zumindestens mal hier bei Real nur diese zwei Spiele dieser Woche verpasse und dann werden nachher noch viel, viel Spiele sein diese Saison.

[00:09:43]

Trotzdem ärgert es mich einfach, weil, ja weil ich gefühlt ganz gut drin war. Einfach schon in der ist ja gut, sehr gut. Saison ist ja auch noch geärgert. Verletzungen brauchst einfach nie. Aber gut, wenn es das dann war. Für die Saison ist es okay. Ja, damit auch genug von dir. Ich meine, schön, dass du fragst. Ich sende euch das letzte Mal aus Berlin, das ja alles ist.

[00:10:07]

Du fragst mich hier, wie es geht und hole ich ein bisschen aus. Dann brauche ich auch mal ein bisschen Mitleid von dir. Ich habe gefragt, wie es dir geht. Das ist nicht ganz so schlimm und das reicht mir dann auch schon als Aussage. Eigentlich ja, ein bisschen jammern muss ja auch mal erlaubt sein. Meine Meinung.

[00:10:21]

Wie geht's dir denn? Ja, ich sitze hier. Von wo sendest du denn heute?

[00:10:25]

Ich? Ich sende heute das letzte Mal aus Berlin. Ich sitze hier zwischen Umzugskartons. Letzte schon gesagt, wo ich jetzt mal schon gesagt habe Diesmal ist es wirklich so! Sollten wir nicht alles glauben, wenn in zwei Wochen wieder in Berlin Salzburg wieder gewechselt werden? Ich sitze hier zwischen den ganzen Umzugskartons und hab hier auch noch ein bisschen Strom. Ist noch an. Deswegen kann ich ja nochmal senden. Ja, ich hab was ganz Wildes gehört von dir. Wir waren ja schon in Kontakt.

[00:10:49]

Du packst ja da nicht alleine. Hab ich recht? Also das ist ja. Ich hab gehört, du musst dein Haus irgendwie Übergabe fertig machen und da hast du wieder Hilfe geholt. Naja, erst einmal packen tue ich wirklich nicht alleine. Das macht alles die Lisa, meine Frau zum großen Teil, weil ich ja eigentlich jetzt schon die ganze Zeit in Braunschweig war. Bin jetzt einmal die Woche immer noch in Berlin an dem freien Tag. Aber dadurch, dass wir auch einen Garten haben, wollen wir den Garten natürlich auch so gut wie es geht hinterlassen.

[00:11:18]

Und da habe ich mir natürlich das kann nur einer. Das kann nur einer. Und findige Zuhörer unseres Podcast Zuhörerinnen wissen natürlich, wer gemeint ist. Das kann nur der Opa sein. Und der Opa war gestern, sprich am Sonntag mit der Mutter, mit unserem Onkel und Uwe auch da. Nochmal schöne Grüße. Auch da war es mir gar nicht. Ja, auch da. Ja, das erzähle ich jetzt. Muss ja nicht alles vorher wissen. Ja, das ist richtig.

[00:11:44]

Die drei haben hier wundervoll gearbeitet. Ich muss sagen, die haben uns extrem geholfen. Der Garten sieht besser aus als vor und als je zuvor, als je zuvor. Das ist auch möglich. Und da möchte ich auch hier nochmal einen großen Dank aussprechen. Die hören das ja auch. Von daher sind wir da ja ein paar Bierchen, Opa und Bierchen gegeben. Dann zum Feierabend. Nee, wollte er nicht. Ein Glas Wasser oder einen Kaffee oder ein Stück Kuchen.

[00:12:07]

Aber zufrieden hat er sich auch noch selbst hat er sich noch paar Buletten mitgebracht und Kartoffelsalat? Naja, da hab ich ja nix. Kriegt er sie. Die Angst ist berechtigt, wenn du im Haus bist. Ja. Aber die hab ich ja dann auch vergessen haben. Von der Nein. Also es ist wirklich da sind wir sehr dankbar. Die haben uns da sehr geholfen. Und ja, Umzug steht an. Am Donnerstag, den ersten Oktober, geht's in die neue Wohnung.

[00:12:32]

In Braunschweig ist die Küche da. Und erste Frage Da hattest du ja Sorge. Letzte Mal. Die Küche ist in den kommenden Tagen da und das da bin ich auch sehr froh drum. Nicht nur, dass ich endlich nicht mehr im Hotel bin, sondern dann auch Frau, Kind und Hund wieder bei mir habe. Und deswegen bin ich da sehr glücklich drüber. Deswegen geht es mir aktuell sehr gut. Ja, das freut mich bisher bisher. Wenn du schon so fragst, ist ja auch nicht verletzt.

[00:12:59]

Ganz. Sagen wir besser gehen. Ja, wie war's denn jetzt so? Erzähl mal, die ersten Spiele sind ja vergangen seit unserer, unseres letzten Gesprächs. Du hast ja dein Debüt für die Löwen gefeiert. In Heidenheim wirst du beim Stand von 0 1 mehr oder weniger gefeiert. Ja, sagt man. Ja so, ich weiß ja, sonst du hast dein Debüt gegeben. Sag es. Also ein bisschen undankbares Spiel. Ich habe es mir angeguckt, stand ja schon 0:1 aus eurer Sicht und am Ende 0:2.

[00:13:28]

Trotzdem ein ganz schönes Gefühl. Endlich weiß ich, wie vielen Monaten mal wieder auf dem Fußballplatz gestanden zu haben. Ja sowieso nach der langen Zeit. Und für neuen Verein ein Diop Platz zu stehen. Das hilft immer dann auch nochmal einen Schritt weiter bei der Eingewöhnung. Und klar, wir haben leider verloren. Aber in Heidenheim muss ich auch sagen, da habe ich jetzt 4 5 Mal gespielt, da habe ich noch nie etwas mitgenommen. Und daher wäre ich da mal nix Neues, würde hier nix neues.

[00:13:55]

Da werde ich wohl nicht nochmal hinreisen. Es macht keinen Sinn. Und am zweiten Spieltag Wurzel geschont. Direkt da wurde ich schon nach meinen 20 Minuten in Heidenheim. Nein, es ist ja so, dass ich wirklich noch Rückstand habe, also dass ich nicht zu hundert Prozent fit bin und mir da schon noch was fehlt. Jetzt ist nächste Woche das Derby in Hannover. Hoffe natürlich, dass da paar Minuten bekomme. Und dann ist ja Länderspielpause, dass die angesprochene Nationalmannschaft steht an.

[00:14:21]

Da bin ich dann nicht dabei. Nächste Woche. Von daher kann ich da nochmal ein bisschen an meine Fitness Level arbeiten. Na ja, wenn du aushältst. Mal gucken. Diesmal Großstädtern. Kommst du diesmal wirklich? Ich mache das so wie du. Ich komme einfach dran. Naja, aber da war es ja nochmal zwei Wochen Zeit, um nochmal wirklich ein bisschen an der Fitness zu arbeiten. Und dann hoffe ich wirklich, dass ich so nah wie möglich an den Hundertprozent nach der Pause dran bin.

[00:14:48]

Und dann kann so rund gehen. Im Löwen Käfig. Ja, das will ich hoffen. Für dich. Für alle Löwen Fans, dass da dann was geht. Weil du weißt ja auch ein bisschen wie die zweite Liga funktioniert. Und ein guter Start ist ja auch immer ganz gut, um erstmal schon mal nicht zu viel mit unten was zu tun zu haben. So, jetzt habt ihr einen Punkt nach zwei Spielen. Das ist wahrscheinlich eher so! Geht so.

[00:15:11]

und. Glaube ich, sollte es dann wahrscheinlich auch bald losgehen mit Punkte sammeln. Ich glaube, gerade für Aufsteiger kann es ja auch oftmals so sein, dass das oder man hofft ja, als Aufsteiger glaube ich auch oft, dass man so ein bisschen diesen Schwung des Aufstiegs mitnimmt und am Anfang erstmal viele Punkte schon holt, um irgendwie so schnell wie möglich die Sicherheit zu haben, nicht abzusteigen. Das wird ja wahrscheinlich auch euer Ziel sein, oder? Ja, sowieso Klassenerhalt ist das Ziel und man muss auch ein bisschen.

[00:15:36]

Klar, es ist immer schwer im Fußball zu sagen, man braucht Zeit, weil im Endeffekt war es hier ja so, dass im Spiel in Heidenheim, also am ersten Spieltag ich sechs Leute bei uns 2. Liga Debüt gegeben haben. Das heißt, da fehlt auch schon ein Stück Erfahrung und ich meine damit sowieso viele neue Spieler. In der Mannschaft ist ein neuer Trainer da. Da braucht es halt einfach mal Zeit, um das alles so ein bisschen einzuspielen. Trotzdem muss ich ja gleichzeitig punkten, weil nicht, dass man einfach irgendwo hinterherläuft.

[00:16:03]

Von daher da die Mischung zu finden, irgendwo trotzdem stabil zu sein und zu punkten und sich trotzdem die Zeit zu geben weiterzuentwickeln. Das ist natürlich im Fußball schwer, die gibt einem keiner. Aber wenn man das nüchtern und neutral betrachtet, dann weiß man, dass das schon noch ein bisschen Zeit braucht. Aber jetzt gerade der nächste Spiel. Derby ist ein ganz wichtiges Spiel in Hannover für die Fans, für die Stadt. Da will man natürlich dann auch gewinnen.

[00:16:31]

Und das würde dann bestimmt auch nochmal wieder ein bisschen Sicherheit und Selbstvertrauen für die weitere Saison geben. Von daher hoffen wir mal, dass das nächste Woche dann ja ein Sieg wird, dass wir darauf aufbauen können. Das muss man in der Fußballer Sprache zu sagen hast Du hast ja ganz toll gesagt Ja, du, sag mal, es ist ja aktuell irgendwie rausgehen so ist ja nicht groß. Aber gab's dann schon in irgendeiner, ja in irgendeiner Form irgendwie einen Einstand bei euch?

[00:16:57]

Weil es gibt ja auch manchmal so Geschichten, wo neue Spieler Neuzugänge einen Einstand feiern.

[00:17:03]

Irgendwo. Ich glaube bei deiner bei deinem Eelam ehemaligen Verein Union musste man glaub ich vorsingen. Kannst du das bestätigen oder bestätigen? Oder war das so? Und wenn, was hast du da hin geschmettert? Oh, das ist so ein bisschen her. Ja, das ist so. Das hat sich. Ob es nun ist, diese Saison ist, weiß ich nicht, aber bis zu meinem Abschied hier auch nicht geändert. Und hier war es oft so, dass wir mit dem Schiff in unserem Schiff genommen haben, als Mannschaft damit über die Spree gefahren sind, irgendwann dann in der Stadt ausgestiegen sind und da ging es dann weiter und dann haben alle halt auf dem Schiff gesungen.

[00:17:33]

Ich habe den Ballermann Lied gesungen, muss ich sagen. Ich weiß gar nicht mehr. Ich muss überlegen. Also erwischte mich jetzt hier auf dem falschen Fuß. Ja, genau das wollte ich erreichen. Ich glaube, es soll immer ein Lied von mir, Yulia. Aber ich kann nicht mehr genau sagen. Das heißt aber, es war am Ballermann Lied und ich war in dem Zustand, wo ich sagen muss, dass da in diesem Zustand hat sich gut angehört.

[00:17:57]

Also gut, auch gut angefühlt. Hoffentlich angehört sicher nicht, aber vielleicht angefühlt. Erst nicht angefühlt, erst recht. Aber in Braunschweig gab es ja jetzt auch schon irgendetwas, oder ist da irgendwas? Brauch bis jetzt noch nicht. War jetzt auch noch keine Zeit so richtig für. Vielleicht kommt da noch was, aber auch noch nichts gehört, aber nicht nachgefragt, weil ich frage lieber nicht, weil dann ja dann wird sich was, dann will man ja gar nicht wissen.

[00:18:19]

Deswegen berichte ich dann, wenn es soweit ist, sehr gut. Ja, ich hab das auch nie wirklich. Einmal habe ich es erlebt und zwar damals bei der Ausleihe nach Leverkusen, weil die Mannschaft damals hat auch absolut nichts ausgelassen. Wenn es irgendetwas zu feiern gab, dann wurde das gefeiert und wenn es ein Einstand war, also damals war es auch.

[00:18:36]

Ich glaube, war es auch irgendetwas singen. Also da haben wir wahrscheinlich wieder irgendein Klassiker von hin geschmettert. Allerdings war das auch eher so eine Truppe, die da mal fein war. Wenn man da einen getrunken hat. Also es war sehr. Ja, war eigentlich eine sehr lustige Runde, muss man sagen. Damals auch eine junge Mannschaft. Ja und ja, da waren schon immer so! Da waren so ein paar dabei. Die haben schon dafür gesorgt, dass das auch alles immer irgendwie in irgendwelchen Feiern mündet.

[00:19:04]

Ich will keine Namen nennen, aber, so Manuel Friedrich. Danke, war Netta Stefan Reinhardts schöne Grüße. Wir haben ja alle aufgehört. Kann man jetzt sagen. Das war Anschauen. Da ist denen auch egal. Das. Nein, nein, das war schon so. Aber danach habe ich es auch nie wieder erlebt. Also weder irgendwie, als ich nach München zurückkam, hier nach Madrid. Und ich habe es ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe es auch nicht vermisst.

[00:19:28]

Wie du richtig sagst, haben wir da noch irgendwie nachfragt. Gab es da noch irgendwelche Schwierigkeiten? Das muss ja nicht. Das muss ja nicht unbedingt sein. Aber du sag mal, du hast da jetzt zumindest mal das Spiele in Heidenheim wieder gehabt. Und ich habe ja damals, wo ihr wieder angefangen habt nach dieser Coruña Pause hab ich mich ja auch mal erkundigt, wie das so ist ohne Fans. So, jetzt ein weiteres Mal andersherum jetzt, da ich das eher wieder da Vorreiter seid mit Fans.

[00:19:53]

Wie war's denn mal wieder mit Fans? War das jetzt auch wieder ungewohnt? Weil ich muss ehrlich sagen, ich hab mich schon fast wieder dran gewöhnt, dass da keine Events mehr sind. Nein, ungewohnt nicht. Aber es ist schon. Man merkt schon wieder einen Unterschied. Es ist einfach einfach viel angenehmer und viel schöner, wenn man irgendwo auf gewisse Aktionen eine Reaktion bekommt und. Fühlt sich einfach wieder ein bisschen normaler an. Und ich meine, hier ist ja die Regelung, dass 20 prozent Auslastung der Stadien erlaubt sind.

[00:20:20]

Ist dann wieder irgendwo bei einigen in einigen Orten gekippt worden. Aber hier war es ja jetzt z.B. so Auch beim Heimspiel am zweiten Spieltag waren glaube ich so um die 3800 Zuschauer da und die hörst du schon. Und merkst du schon, dass macht einen deutlichen Unterschied? Und das ist einfach was ganz anderes und es ist viel schöner. Also gewöhnlich nicht ran an diese oder das. Das andere ist deutlich schöner und angenehmer, gerade wenn du ein Heimspiel hast.

[00:20:45]

Ja gut, das weiß ich auch. Du brauchst mir nicht erzählen, aber ich meine, man gewöhnt sich ja schon irgendwie mit der Zeit da dran. Naja, sagen wir so viele Spiele schon ohne gemacht und ich glaube, dass es hier ja auch noch deutlich länger andauern wird. Von daher ist es ja schon auch gut auf eine Art, dass man sich dran gewöhnt, weil man ja jedes Mal rumjammern, dass keiner da ist und das ein Jahr lang gut, solange gilt das jetzt auch nicht als Ausrede.

[00:21:06]

Von daher musst du dich schon. Musst du dich ja schon irgendwie dran gewöhnen. Und eigntlich, dass wir jetzt ja keine Ahnung. Bestimmt schon 15 20 Spiele oder so. ohne Zuschauer gemacht haben, ist es schon wieder fast normal. Was schade ist, dass wenn du irgendwie rauskommst, da halt keiner ist. Außer zwei Orten auf der Gegengerade habe ich ja damals schon gesagt, mit denen wir unsere Meisterschaft auch gefeiert haben. Von daher ist das.

[00:21:29]

Aber wie ist das also? Klar, die einen haben Fans, die anderen nicht finden. Findest du das fair? In diesem Sinne. Weil ich ich bin. Ich bin mir da nicht. Ehrlich gesagt. Nicht so. Nicht so ganz sicher. Weil auf Vereinen. Auf der einen Seite hilft das natürlich irgendwie den Heimfans, so wie du sagst, selbst irgendwie 4 oder 5 000 Zuschauer zu haben. Und eine andere Region sagt jetzt wieder Okay. Keine. Keine Fans.

[00:21:52]

Keine Zuschauer. Wo ist der beim Verein? Vielleicht auch brauchen würde. Siehst du da irgendwie eine Wettbewerbsverzerrung? Die sehe ich nicht. Toni Die sehe ich nicht. Okay. Um das ganz klar zu sagen, würde ich das begründen oder einfach so stehen lassen. Ich glaube einfach, jeder ist froh, auch selbst als auch das Team. Bist du froh, wenn da irgendwo Fans im Stadion sind? Ich glaube nicht, dass sie das als Nachteil sehen. Ich glaube, an den Ergebnissen sieht man auch, dass da nicht Wunsch Vor oder Nachteil ist.

[00:22:23]

Ich glaube einfach, dass es einfach einen Weg gesucht werden muss, um möglichst schnell wieder möglichst viele Zuschauer ins Stadion zu lassen. Die einen Orte schaffen es schneller und besser, die anderen weniger. Aus dem Grund, dass es vielleicht noch ein hohes Risiko ist, was ja auch in Ordnung ist. Aber ich glaube, keiner beschwert sich da wegen irgendeiner Nachtheil. Und es ist auch kein Nachteil, dass da dann irgendwo bei einem Auswärtsspiel die Heimfans wieder dabei sind.

[00:22:48]

Von daher glaube ich, dass es so schon okay ist, wie es ist.

[00:22:50]

Karl hatte nicht deswegen verloren in Heidenheim. Gut, gut. Also wer ist da? Das ist ja relativ. Oder zumindest fehlen noch ein paar Zuschauer bei euch. Aber so ein bisschen Normalität wieder gibt's dann trotzdem allgemein noch irgendwelche Regeln, die er da irgendwie im Stadion hat. Weil bei uns ist das schon ziemlich ziemlich rigoros. Noch kann ich ja gleich erzählen, wie das so abläuft. Ich glaube, das weißt du ja selbst nicht, wie es im Moment ist.

[00:23:11]

Nee, bei uns. Aber gibt's da irgendwelche Regeln speziell, die man dann noch beachten muss bei euch? Maske, Abstand oder was auch immer?

[00:23:19]

Ja, schon in den. Es ist immer noch so, dass wir nicht mit bei Mannschaften einläuft, das erst die eigene Mannschaft auf Platz kommt, dann die andere.

[00:23:27]

Dass man sich da nicht über den Weg läuft und alle Betreuer müssen Maske auf haben. Die Spieler zum Glück nicht. Auch die auswechselt Spieler nicht. Das sind schon noch paar Sachen, aber irgendwie hat man sich ja auch schon daran gewöhnt und es ist nicht mehr so außergewöhnlich. Und deswegen sind die Einschränkungen fühlen sich auf jeden Fall sehr gering an und deswegen passt das eigentlich. Aber bei euch? Da würde ich auch keine Aussicht irgendwie, dass das irgendwie in naher Zukunft mal ein bisschen gelockert wird oder dass da mal ein Zuschauer reinkommt.

[00:23:59]

Nee, dazu ist einfach die die Lage zu schlecht. Also gerade Madrid ist ja immer noch hoch hoch Risiko Gebiet. Da sehe ich das erstmal nicht. Ich alleine, wenn man sich die Regeln anguckt. Für uns ist es schon so, also wir dürfen. Wir dürfen nicht mal als Mannschaft zusammen in die Kabine vor dem Spiel. Das heißt also, wenn man das mal so ein bisschen beschreibt, wie ich jetzt beispielsweise beim vor dem letzten Spiel war. Also wir fahren quasi vom Hotel oder wir machen schon extra die Besprechung im Hotel später, weil weil wir wissen, wir können das, dürfen uns nicht so lange im Stadion aufhalten und fahren wir, kommen wir ins Stadion, dann hat jeder.

[00:24:36]

Dann gehen wir rein in die Kabine. Dann hat jeder 3 Minuten da drin, bis er wieder raus muss und das auch nur in Gruppen. Und würde das nicht so lange zusammen in der Kabine sein, sodass das die Regel. Das heißt, du gehst eigentlich hin, ziehst dich um. Dann waren einige draußen auf der Bank gesessen. Ich war dann ja im Physio Raum in Anführungsstrichen. Das war ja der Physio Raum war quasi aufgebaut. Also ich musste raus, über den Platz laufen, auf die andere Seite, auf die Tribüne und dann kannst du ja normal wo die Bratwurst stände sind.

[00:25:08]

Da sind dann so hinter Vorhängen. Stehen dann unsere Bänke, wo wir uns dann noch kurz warm machen können oder von den Physios behandeln lassen müssen, dann fertig. Dann wieder über Platz raus. Dann hatte ich genau drei Minuten. Bratwurst gab eine Ratschluß, gab nicht an dem Tag dann wieder rüber. Dann hatte ich genau drei Minuten Zeit, wieder in der Kabine zu sein. Mir meine Fußballschuhe anzuziehen. Und dann ging's raus. Wieder raus. Dann hatte ich noch fünf Minuten auf der Treppe gewartet, gewartet, wurde hoch, läuft zum Stadion und dann haben uns warm gemacht und dann warm gemacht.

[00:25:40]

Kurz wieder rein. Wieder nur drei Minuten Trikot anziehen usw. raus gespielt. Und nach dem Spiel ist es auch verboten, in der in der Umkleide zu duschen. Das heißt, nach dem Spiel kurz umgezogen, in der Kabine wieder drei Minuten Zeit und dann sind wir alle zusammen mit Bus ins Hotel gefahren, wieder ins Hotel. Jeder hat auf seinem Zimmer geduscht und dann ging es weiter zum Flughafen. Also es ist schon alles relativ. Ja, sehr, sehr, sehr, sehr straight.

[00:26:10]

Alles muss man sagen. Natürlich übertrieb ich meine im Endeffekt. Im Endeffekt ist es halt mega ungewohnt. Irgendwie. Auf der anderen Seite ist das natürlich. Also wer sowas dann irgendwie auf Dauer dann aber auch für für Entschuldigung nimmt. Also was das Spiel betrifft, mich stört das überhaupt nicht. Mir ist das völlig egal, aber es halt irgendwie ungewollt und alles ein bisschen umständlich. Trotzdem ist man ja dankbar, dass man überhaupt die Spiele austrägt. Naja, wenn man sich ein paar Monate zurück erinnert, wo alles stillstand, da ist man ja froh, wenn man das jetzt alles zumindest durchziehen kann.

[00:26:39]

Und dann akzeptiert man das natürlich auch alles und man muss es akzeptieren. Aber es ist natürlich schon so ein bisschen ungewohnt, dass das ganze Prozedere, wenn man, wenn man weiß, wie es normal abläuft und wir hatten auch am ersten Spieltag nach San Sebastian. Wir fliegen ja, wenn wir abends spielen fliegen. Wir haben am gleichen Tag morgens und an dem Tag hatten wir aber leider ein kleines Problem. Und zwar waren wir auf der Startbahn und wollten starten.

[00:27:03]

Und normal wird ein Flugzeug ja immer schneller, bis es abhebt und es wird immer langsamer. Da wir ein technisches Problem, da haben wir umgedreht und dann haben wir glaube ich das große Glück, dass wir zumindest Real Madrid sind, glaub ich und relativ. Also was heißt also relativ muss ich relativ sagen. Wir waren bestimmt noch zwei Stunden gestanden und haben so probiert Okay, reparieren dauert zu lange. Anderes Flugzeug geht schneller. Allerdings natürlich bist du dann wieder zurück gerollt bist und anderen usw.

[00:27:31]

saßen in einem anderen Flugzeug, mit dem wir dann auch gestartet waren. Dann aber klar, dass der Nachteil, wenn da am gleichen Tag fliegst, am gleichen Tage spiele. Das heißt, die Vorbereitung ist natürlich schon eine andere. Kam dann irgendwie erst glaub ich so um 15:30 16 Uhr an, wo wir normalerweise dann um keine Ahnung, um halb zwölf oder sowas da sind schon vormittags da. Und dementsprechend hatte ich also im Endeffekt hatte ich bei der ganzen Reise eigentlich keine Angst um mich oder was ich war, sondern ich hatte eigentlich die größte Angst war, dass ich meinen Mittagsschlaf nicht halten kann, den ich, den ich eigentlich immer sehr brauche vor dem Spiel, vor allem wenn wir abends spielen.

[00:28:05]

Es hat dann aber nachher noch mit schnell ins Hotel essen und auch sofort hinlegen irgendwie noch gereicht für für ein, zwei Stunden. Von daher ging das noch für Spiel A. Und das ist doch okay. Ja, das ist es. Das war dann doch noch okay. Aber ich habe schon. Ich hatte schon ein bisschen Angst. Dass das nicht klappt, muss ich ehrlich sagen.

[00:28:24]

Naja, deswegen auch nur 0:0 am Ende. Damit konnten wir dann gut leben. Mittagsschlaf ist sehr wichtig. Nur zweite Liga. Da wird auch mal wieder öfter um 13 Uhr gespielt. Da ist schwer mit Mittagsschlaf. Ja, das stimmt. Den kann ich jetzt nach dem Spiel machen. Das ist anders. Richtig. Da muss ich abends noch rechtzeitig ins Bett gehen. Das geht ja auch. Wir. Wir gehen noch einmal. Ich glaube, ein letztes Mal, bevor wir das Ergebnis dann auch verkünden können Richtung NBA Playoffs.

[00:28:49]

Denn seit letzter Nacht stehen die Finals fest. Die NBA Finals lauten Lakers gegen Miami Heat, was für mich eine große Überraschung ist. Wie wir gesagt haben, weil wir gesagt haben Backs gegen Clippers. Fast.

[00:29:06]

Aber gut, ich muss mal an dieser Stelle muss ich echt mal den Miami Heat natürlich irgendwie einen riesen kompilierte leisten. Ja, wirklich Abbitte leisten und vor allem auch deren Trainer Eric. Und du hast den Nachnamen Spielstraße. Genau, der bekanntermaßen schon jahrelang dort Trainer ist, war damals ja mit Lee Brown und und Co. oder auch sehr erfolgreich war. Und da muss ich sagen, die hat ich null komma null null null null auf dem Zettel. Ging dir das genauso?

[00:29:39]

Hattest du wirklich? Du hast mir einmal geschrieben gegen die Würde, die würden die Mertz auch mit vier Mann gewinnen.

[00:29:47]

Ja, das nehme ich vielleicht zurück.

[00:29:50]

Ja, den Osten habe ich sowieso nie so richtig im Blick gehabt. Aber mal hatte ich wirklich auch nicht auf dem Zettel. Also das schon, als sie in die Playoffs kommen. Ja, aber jetzt sind sie im Verein. Also wie anders? Spricht auch nicht für den Osten, muss ich sagen. Er spricht aber vor allem für Miami, weil ich finde, gerade die Celtics sind auch ich absolut eine gute Mannschaft und. Wenn du die dann auch raus tust, also muss ich sagen Respekt!

[00:30:15]

Miami Heat. Aber zurück zu unserem Tippspiel. Du hast stets ein Ja, es steht 11 zu 10 für mich. Du bist ein bisschen drangekommen. Ach du Scheiße da du. Dadurch, dass du die Lakers mit 4:1 getippt hast gegen die Nuggets, was auch so ausgegangen ist. Ich habe für die Tendenz einen bekommen, weil natürlich Miami Heat sind wir beide falsch gelegen. Von daher 11 zu 10 steht für mich. Das heißt nichts anderes, als dass falls wir beide für die Lakers tippen sollten in den Finals verbringe ich jetzt mal stark ausgehe.

[00:30:48]

Willst du die Hochschule das übergehen? Ein letztes Mal. Danach nie wieder herkommen. Es muss ja auch. Muss aber immer. Jetzt muss doch mal was dran.

[00:30:57]

Du musst dich was trauen. Du wirst finden. Von daher bin ich nett. Darf ich einfach 90 prozent aller. Darf du zuerst tippen? Und solltest du richtig sein, damit du das Gleiche tun kannst? Nein, das werde ich nicht machen. Ich bin ein Angsthase. Und solltest du richtig tippen, gewinnst du das Tippspiel. Solltest du nicht genau richtig sein, gewinn ich's. Der Preis ist bekannt. Einen Tag Instagram-Accounts anderen leiten. Und dementsprechend höre ich jetzt dein Final Tip à la Lakers majer mich.

[00:31:24]

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Miete bürgel. Dann könnte die Tendenz auch zum Unentschieden reichen. So richtig. Das ist richtig. Es ist ein guter Punkt.

[00:31:34]

Also ein guter Punkt. Aber ich mal 4:3 für den Fall Miami mache ich ne 3 4 mal ne zu machen. Ich traue Ihnen das immer noch nicht zu. Von daher sage ich 4:2 für die Lakers. Das ist kein schlechter. Ich schreibe auf Lothars. Ich notiere. Diesmal bin ich bei. Diesmal bin ich bei ihr. Eins für die Lakers.

[00:31:54]

Das 4 eins 4 drei. Überlegt noch ne 4 3 3 Spiele gewinnt man eher wenig. Dreieck 3 wenn sie nicht 4 1 Lacus Felix 4 2 Aber eine Frage muss es trotzdem.

[00:32:04]

Wenn jetzt die Miami gewinnt, dann hat aber keiner von uns verdient zu sagen er ist der Sieger.

[00:32:08]

Warte mal, ich gucke nochmal 11 10 steht ihr. 11 sehen ist für mich, ist für mich da steht ein Sieger fest. Naja, also ich habe jetzt wirklich schon. Ich hab hier Spiele aus dem Osten reingeholt, was wir nicht wollten. Du durftest glaub ich 95 prozent aller Spiele als erster tippen. Also mehr kann ich jetzt nicht mehr. Kann ich nicht tun. Für dich wirklich gut. Ich habe schon richtig sein. Es wird schon richtig gut.

[00:32:31]

Wir wir warten ab und werden dann das Ergebnis präsentieren in der nächsten Folge bzw. kann ja jeder nachlesen. Aber wir werden natürlich den Tag dann ankündigen, wann jeder bitte auch sehr viel auf Instagram unterwegs sein sollte, um das auch zu sehen.

[00:32:45]

Von daher war es das. Ich möchte auf ein anderes Thema zu sprechen kommen. Und dafür gibts bitte. Dafür habe ich hier erst mal eine Kategorie in die Tasten gucken.

[00:32:58]

Aktuelles heißt diese Kategorie und die passt wie die Faust aufs Auge zu dem Thema. Und zwar unser aller Freund Raymond vom Bahne fällt ist zurück im aktiven Sport. Es hat mich sehr überrascht. Ich kenne Barnim ein bisschen. Wir haben ein bisschen Kontakt und für die, die nicht die größten Fans sind, fünfmalige Weltmeister im Dart Sport, was ja mittlerweile wirklich sehr bekannt ist, auch hier in Deutschland populär. Und es ist auch bekannt, dass wir beide große Fans sind.

[00:33:31]

Was sagst du? Dann hatte ich das überrascht.

[00:33:33]

Ja, muss ich schon sagen, weil es ist ja noch nicht mal ein Jahr her, als er zurückgetreten ist. Von Radsport 9 Monate, 9 Monate um genau zu sein. Deswegen schon so ein schnelles Comeback. Weiß nicht was. Ich habe das Gefühl, bei dem ist alles relativ intuitiv und aus der Emotion heraus. Weil ich glaube, ist er vor seinem Rücktritt auch schon dreimal zurückgetreten. Und um das zwei Tage später, zwei Tage später zu revidieren diesmal neun Monate ist doch immer direkt nach der Niederlage.

[00:34:03]

Und deswegen habe ich das hat mich insofern überrascht, dass er, dass es wirklich neun Monate gedauert hat. Nein, also ja, schon. Also man hat irgendwie das Gefühl, wenn man nach so einer kurzen Zeit eigentlich niemand wieder zurückkommt, dass er irgendwie das Gefühl hat, nicht alles erreicht oder alles gegeben zu haben oder dass irgendetwas noch ob sich selbst oder auch anderen noch etwas beweisen muss. Ich habe ja jetzt nicht genau die Hintergründe. Vielleicht weißt du da mehr.

[00:34:29]

Aber was jetzt genau der Grund ist. Aber das sieht man alles auf den ersten Blick ein bisschen komisch aus.

[00:34:35]

Nach seinem letzten Rücktritt vor neun Monaten, um ihn zu zitieren, sagte er Wenn du zwei Jahre in Serie in der ersten Runde verlierst, dann bist du ein Amateur, dann gehörst du nicht mehr in dieses Spiel. Das werde ich mir selbst zum bis zum Ende meines Lebens sagen. Und das, glaube ich, sagt so ein bisschen, wie Serien das geärgert hat. Es war, glaube ich, die erste Runde bei bei bei der WM im letzten Jahr. Ich glaube, er hat sich da einfach ein anderes.

[00:35:01]

Ja ein anderes Ende gewünscht und glaube ich auch da sind wir uns einig, auch verdient gehabt. Ich meine, ich kann es nur wiederholen. Er ist fünfmal dort Weltmeister gewesen. Wir erinnern uns beide, wie wir vor dem Fernseher saßen, ich ich in der sogenannten Barney Army, so wie seine Fangemeinde genannt wird und du auf der Seite von Phil Taylor. Das war ja fast nur zu vergleichen mit Federer, Nadal oder Real gegen Barcelona. Das war ja quasi der Klassiker des Radsports.

[00:35:29]

Und ich glaube, dass dadurch das Filtern ein bisschen früher zurückgetreten ist. Mit. Glaub ich sogar noch ne Finalteilnahme bei der WM. Also sehr sehr würdig, glaub ich, war Barney einfach der Meinung, das war einfach dem nicht nicht würdig. Ich hab die große Chance genutzt in dieser Zeit und das ich mit ihm ein bisschen Kontakt hatte schon vorher. Und jetzt hab ich ihn mal nach seinem Comeback auch ein paar Fragen gestellt für unseren Podcast hier, die wir jetzt exklusiv von ihm haben und das hab ich dir gesagt, habe ich das versuche und was du von ihm wissen möchtest.

[00:36:03]

Und jetzt kommen hier ein paar Antworten von Barney, bei dem ich mich natürlich in diesem Augenblick auch sehr, sehr bedanken möchte. Dass er damit gemacht hat und mir die wirklich sehr exklusiven O-Töne gegeben hat, hat er bisher glaub ich nur an einen Instagram Post gemacht über sein Comeback. Fünf Fragen hatte ich an ihn und die hat er mir alle fantastisch beantwortet. Die erste war, ob ihm zuhause langweilig war oder warum das Comeback nach neun Monaten? Und seine Antwort war Ich hoffe nicht, dass er schon wieder zurückgetreten ist.

[00:36:33]

Bis Mittwoch, bis der Podcast rauskommt. Meinst du jetzt halt mal die Klappe. Jetzt hat Barney das Wort.

[00:36:38]

Also war die langweilig zuhause oder warum das Comeback?

[00:36:43]

Ein Missed a really Mister dort ein genau for for compliments thinking?

[00:36:50]

Haben die Exhibitionist ein Stop in the Crowder, ergänzte Kiruna, lag Barney Jamie in Germany in United Kingdom in Holland bei der Nevermann Tropic the karuna serve of course miste dort, wenn der Tag dort Comeback vom Juli with the match bei einer Tournament Slice lag pro tausend Euro Motorsägen, aber es lag in Italien am in a World. Du hast BB güldene auf Tour to Play herrührende, haben es hingegen nur eine Art Umstellungsphase Tree, soweit ich das so erkennst. Du kennst DeLillos dort, wo sowas mal live ist, mal Big Love vom The First of Jeanie Juridische Heat No go losläuft, tönt die Frage, wie Long my BC war, wie es Long meiner Päd Night heißt Level of data Headcoach Savona in Major Savona Winton uns ein sensationell wahabitische Detail.

[00:37:45]

Da hätten No-Gos mal live Goose gähnten Montur und to work Cardigan Maybe Hyundai Player Häcksler wo also vielleicht, um das mal kurz ein wenig zu übersetzen natürlich.

[00:38:00]

Ich konnte Barney jetzt auf die Schnelle kein Deutsch beibringen, aber ich glaube, das Englisch haben so gut wie alle verstanden, für die wir es nicht ganz kurze Zusammenfassung Also er hat es einfach vermisst Dart zu spielen und er hatte ja vor ein paar Exhibitionist also so geometrisch zu spielen vor vor Publikum, wo er dann natürlich was er auch immer genießt, wenn seine Barney Amida ist. Das ging aber alles durch. Durch Corona nicht. Und jetzt, als es wieder so ein bisschen losging, hat das einfach sehr, sehr vermisst.

[00:38:28]

Und das finde ich ganz interessant. Am Ende sagt das, das er ja immer. Während seiner ja sehr, sehr langen aktiven Karriere hatte er immer Ziele im Leben. Also Spiele zu gewinnen, Turniere zu gewinnen. Und irgendwie hatte er ja zuletzt das Gefühl, keine Ziele mehr zu haben im Leben. Und das wollte er eben jetzt nochmal nochmal ändern. Was sagst du dazu?

[00:38:48]

Ja, das finde ich auch die interessanteste Aussage eigentlich zu sagen, dass er 25 Jahre lang Profi war. Mein Ziel hatte, immer irgendwo darauf hingearbeitet hat und dann, als er zurückgetreten ist, auf einmal keine Ziele mehr hatte. Müssen wir. Interessante Aussage, weil man uns eigentlich. Es gibt ja auch genug Ziele außerhalb des Jobs oder außerhalb des Sports, die man sich irgendwo suchen oder setzen kann. Aber wenn es das das ist, was ihn befriedigt, am Ende, dann, dann ist es natürlich eine Entscheidung, die er für sein Leben trifft.

[00:39:20]

Und wenn er jetzt zurückkommen will, dann soll er das natürlich machen.

[00:39:22]

Ja, das denke ich auch. Und das war dann auch die nächste Frage an Ihnen, so ein bisschen was jetzt also diesen Dart Sport zu vermissen, das glaube ich, das verstehe ich total. Man hat ja auch früher immer das Gefühl, dass er immer sehr, sehr emotional dabei war und vor allem auch bei Sieg oder auch bei Niederlage sehr emotional reagiert hat. Ich habe ihn gefragt, was was er jetzt für Ziele hat im Endeffekt also ob er ob er zurückkommen will oder einfach Spass haben will am, am, am Dart spielen oder ob er wirklich dieses Ziel nochmal extrem erfolgreich zu sein.

[00:39:54]

Was natürlich nicht einfach ist, das war seine Antwort. Gross du dich hier wohlfühlst Karrikatur in Jennie Vary Playing Protoss Hope Fleh Backing TV Thomas Harting Premier League Stereotypes. Jonah Sink Winning Majo. Ja, die ist auf Kurs. Cooler Fight for World Championship Howto 000 Thorin Titel The Targets for two tausend Honeymoon.

[00:40:19]

Ja, das hört sich jetzt erst mal nicht nur einfach nach Spaß an. Ich glaube, dass er ich glaube, dass er schon vorhat und sich da hoffentlich auch sehr, sehr gut einschätzen kann. Wo wir mal ausgehen, nach so vielen Jahren natürlich. Ich glaube, er braucht erst mal so eine Karte, um sich wieder zu qualifizieren. Wenn ihr jetzt solange raus warst für die Tour und dann ja und dann will er sich über über Leistung eben am Ende der Tage für die für die WM 2022 ja im Ely Pelli wieder qualifizieren.

[00:40:47]

Ich glaube, dass das wird er verfolgen. Und um direkt auf die nächste Frage zu kommen, was er dafür jetzt tun muss. Weil ich meine, er war neun Monate raus. Ich glaube, viel länger darfst du dann auch nicht warten, wenn du nochmal zurückkommen willst. Sonst bist du komplett raus. Weiß nicht, ob 9 Monate noch geht, aber was er jetzt vorhat und wie motiviert er ist oder wie schwer es auch wieder werden kann, um auf so ein Niveau zu kommen, um sich mit den Besten zu messen und was er dafür tun möchte.

[00:41:13]

Das hat er hier auch noch beantwortet am Ende der Euphorie to make it happen auf Kurs very hard praxis, der das back to retailer Burt Lancaster der Leerheit No-Gos nahe Goose kennen. Ja, Fiona wanna be the best in wohl die Häfte Workout of Gurus Finite Praxis Praxis Sex House Day Out of the Sloan richtigste Fantastic Player Regan Optical to the time um Fitness surfte Workout morgen Naval ja so Basic Kley Hard Work We Omo Modul Halpern Work Hard Housing Minibusse Goodreads zu bekommen efi bolly findet eine VOLG LaVo kommen am Pretty Schor das ist Auto Camp.

[00:42:00]

Ja, ich weiß was. Ich weiß, was dir da direkt im Kopf bleibt von dieser Aussage, dass er in Jim geht. Ne, dass er, dass er jetzt vorhat, sechs Stunden am Tag zu trainieren. Könntest du dir das auch nochmal vorstellen? Mit 53 einer Dartscheibe? Auf jeden Fall. Es wächst dort auf dem Fußballplatz weniger.

[00:42:20]

Na ja, das finde ich schon. Das finde ich schon bemerkenswert. Wie. Wie motiviert man dann irgendwie nochmal zurückkommt? Kann man jetzt wirklich vorhaben, vorzuhaben, sechs Stunden am Tag zu trainieren, um wieder so gut zu werden? Also da weiß ich nicht, ob ich das könnte. Also ich bzw. ich weiß es. Nein.

[00:42:38]

Ja, ja, das ist schon krass. Aber was ich auch bemerkenswert finde, dass zwischendurch mal rein zu werfen, dass du hier so als rasender Reporter unterwegs bist, finde ich nicht schlecht für unseren Podcast durch alles das weißt du doch. Ja, das ist so. Ich kann mir in Zukunft ja mal gucken, ob man da das eine oder andere da mit einbauen kann. Ob man da mal so einen Gast hat oder so. Mal gucken. Vielleicht können wir uns ja noch überlegen.

[00:42:58]

Ja, es kann ja auch sein. Aber es gefällt mir schon mal so, wie du das machst. Ja, da kann ja auch unsere Zuhörerinnen ja auch mal ihre Meinung dazu geben, ob sie nicht hier und da mal vielleicht auch hier einen Gast hören wollen. Natürlich, auch Wünsche sind natürlich auch erhört. Vielleicht überlegen wir das mal hier und da einzubauen, vielleicht auch mal mit einer mit der eine oder anderen Donn Erfolge. Aber wie gesagt, man braucht natürlich auch immer so gute Typen wie ihn, wie ein Barney der.

[00:43:24]

Also ich hab ihm. Ich hab ihm geschrieben, aber ob er nicht mir ein paar Fragen beantworten könnte für unseren Podcast und das wir hier im Podcast undDeutschland haben und dass wir das natürlich auch als Swans extrem interessant finden. Jetzt sein Comeback. Und ja, weiter habe ich Ihnen allerdings auch noch gefragt und jetzt wird es auch für dich glaub ich erst mal so richtig interessant, ob er glaubt, dass jetzt nach seinem Comeback auch viel Tayler vielleicht drüber nachdenken, um diesen Klassiker des Darts vielleicht nochmal aufleben zu lassen?

[00:43:55]

Das war zumindest einmal seine Antwort.

[00:43:57]

Nur ist es bei der Mark Barney Pero of kurs to be fair arkan GVU die Sense auf das Squash geschützt als Fehlurteilen des Harvard Law to TCW back in the world of sprout of art speakers his easy esel the best play revere his legend predigt the crawl people of rezessiv in Barney bei Balkone Häcksler wo?

[00:44:23]

Ja gut, schauen wir mal. Ich glaube es bei Phil ehrlich gesagt nicht. Was. Was denkst du?

[00:44:27]

Ja, das, was man ja so hört und liest, glaub ich nicht, dass er nochmal antritt. Aber vielleicht können wir die beiden ja irgendwie oder zumindest den Film, wenn wir denen mal hier irgendwie haben. Vielleicht können wir da irgendwie ein bisschen was dazutun, dass er nochmal dass er zurückkommt.

[00:44:41]

Ja, zu guter Letzt hab ich Spanier auch noch gefragt, ob er auch einen Bezug zum Fußball hat und und wer da so seine Lieblings Teams sind. Und das hat eine ganze Seite.

[00:44:51]

Wollt es doch wieder nur hören, dass du ein Lieblingsspiele favourite Fußballteams Malakhov, Kottan Team Ado Den Haag der National Thing Ja gut, das war jetzt die einzigste ernüchternde Antwort von ihm bekommen wir uns jetzt auch nichts vormachen.

[00:45:06]

Also die ersten die ersten vier Fragen hat er fantastisch beantwortet. Vielen Dank dafür, Barney, du bist ein ganz Großer zu deinen Fußball Liebschaften, da müssen wir uns nochmal unterhalten. Aber gut, als Hollander solltest du ja auch nicht. Ja, nehme ich dir jetzt nicht übel, dass du hierfür. Was hat er gesagt?

[00:45:21]

Den Haag wo? Den Haag? Gut, das ist Geschmackssache. Sagen wir es mal so sagen wir es mal so aber wie gesagt nochmal danke an Barney. Ich glaube er auch wenn er es nicht versteht. Ich habe ihm zumindest gesagt, wo das läuft. Vielleicht hört er ja mal, hört er ja mal rein. Liebe Grüße da so so schnell und unkompliziert dabei war. Also vielen Dank und natürlich viel Erfolg! Du kannst auf mich zählen als Teil der Barnim Army, aber immer ein bisschen noch beim dazubleiben.

[00:45:49]

Du warst ja damals schon einmal, sag ich ihm im Hause des Darts, da wo oder im Wohnzimmer das Darts im sogenannten Ely Pelli, dem Alexandra Palace in London, wo jeden Winter die Darts WM stattfindet.

[00:46:14]

Hab ich dich da raus gehört? Warst du einer von denen? Also sehr gut möglich, weil das Lied, das wurde auch in Dauerschleife gesungen. Na ja, es war damals die zweite Runde der WM. Und Alexandra Palace ist es wirklich. Es ist ein geiles Gebäude. Das ist wie so ein Schloss. Also wirklich ein Palace. Also das denkst du, da wohnt ein König drin. Das sieht man schon von weitem. Also König Fäll, König. Das sieht man doch von weitem schon so ein bisschen blau angeleuchtet.

[00:46:39]

Dann immer, wenn da wenn dann Action ist, wenn er Daths ist. Je näher du dann kommst und dann auch so die Fancy ist, hast du das Gefühl, da ist kein König da.

[00:46:47]

Du bist am Ballermann. Wallfahrer einfach nur Deutsche da sind.

[00:46:51]

Naja, das ist ja das ist wirklich so. Da sind ein Drittel Deutsch, ein Drittel Holländer und ein Drittel Engländer. Also mit Deutsch kommst du da eigentlich ganz, ganz gut zurecht. Es ist halt so eine WG ist wirklich schön und der Ballermann Stimmung und dann in der Halle, wenn du da in den Massen stehst, ist es schon wirklich schon müssen, dann kann ich jedem empfehlen. Das witzige ist einfach, dass du ja gar nicht vom Publikum aus siehst du die Dartscheibe ja gar nicht.

[00:47:14]

Also du guckst ja du guckst. Ist ja quasi du bist mal live vor Ort, aber trotzdem nur über Bildschirm schauen. Also im Fernsehen ist das besser als im Fernsehen ist es deutlich besser. Aber die Stimmung da zu sein, das war schon ein bisschen geil.

[00:47:26]

Jetzt hab ich allerdings noch eine andere Kategorie.

[00:47:31]

Und ja, ich hänge mich so ein bisschen dran. Und das Thema von eben, sprich Karriere-Ende, Comeback. Ich glaube, dass wenn wir bzw. die Frage geht ja auch ein bisschen an dich, du mal deine Karriere beendet. Glaube ich nicht, dass es da irgendwann ein Comeback gibt. Schon gar nicht, weil du keine Ziele hast oder dir vielleicht langweilig ist zu Hause. Was glaubst du denn, wie du dich da abhalten kannst von so nem Comeback? Was?

[00:47:59]

Was? Was hast? Was hast du vor und nach deinem Karriereende? Ich meine das jetzt nicht nur sportlich. Ich glaube, das haben wir schon mal teilweise so ein bisschen, so ein bisschen beantwortet. Kannst das natürlich gerne nochmal reinholen, weil es natürlich auch interessant ist, aber vor allem auch vor allem auch privat hier.

[00:48:14]

Also Comeback. Die Gefahr wird dann glaub ich bei mir nicht bestehen. Was ich mir vorstellen kann ist nochmal sportliche bezogen irgendwo dann bei einem Verein, irgendwie bei einem Dorfverein von zuhause, da nochmal irgendwie ein bisschen am Wochenende ein bisschen zu kicken, einmal die Woche zu trainieren, einfach ein bisschen Spaß zu haben. Das kann ich mir schon vorstellen. Ja, und sonst privat.

[00:48:37]

Es ist einfach so, dass das ist ja nur so, dass man dann wirklich sagt, man will dann mehr Zeit mit der Familie haben. Und das ist ja auch wirklich der Fall. Man merkt, dass während der Karriere, gerade wenn jetzt auch Kinder kommen, man ist dann schon so, dass man einige Sachen auch verpasst. Ich kann es jetzt nur aktuell beurteilen. Ich war ja jetzt drei Wochen nicht zu Hause. Und ja, die Kleine ist jetzt fast drei Monate und entwickelt sich halt so schnell.

[00:49:04]

Da verpasst man schon einige Sachen. Das sind jetzt noch kleine Schritte, aber die werden ja dann halt auch immer größer. Und ich glaube einfach Zeit für die Familie zu haben. Und dann aber wirklich trotzdem einen Job zu haben. Ja, ein Traum ist, einen Job zu haben, wo du selbstbestimmt bist, wo du dir selbst die Zeiten einteilen kannst. Mum Dann das, was an erster Stelle ist die Familie. Zeit mit der Familie zu haben und das zu machen, was einem Spaß macht.

[00:49:31]

Das glaube ich das Wichtigste, dass man da in die Richtung kommt, weil das einfach ja in der ganzen Fußverkehr auch untergegangen ist. Man hat viele Geburtstage verpasst, von vorne erwischt, von wichtigen Leuten aus der Familie, viele andere Sachen, die Hochzeiten. Ja, das ist einfach Sachen, die, die man dann miterleben will. Und das ist für mich das Wichtigste. Alles andere. Das lasse ich auf mich zukommen.

[00:49:57]

Ich finde das auch. Also ich finde das auch immer mit der Familie. Viele sagen immer dann keine Ahnung, wenn ihr jetzt ist.

[00:50:03]

Wenn ihr jetzt immer sagst Okay, du vermisst die Zeit Zuhause und Familie oder gerade in der Zeit wurde unterwegs bis vor dann immer viele so ein Argument haben, die das nicht so verstehen wollen oder können oder was auch immer. Ja, du hast du hast dann noch, wenn in vier, fünf Jahren, wenn du aufhörst, hast du noch so viel Zeit für deine Familie. Das finde ich immer ein ganz schlechtes Argument, ehrlich gesagt. Weil die Zeit, die du jetzt hast, die kriegst du nicht wieder.

[00:50:28]

Du hast das gerade genau richtig gesagt. Mit mit deiner Kleinen ist das natürlich noch extremer, die Entwicklungsschritte aber auch so. Ich meine, ich habe ja auch die drei und da ihn ja in jedes interessante Alter irgendwie mit jetzt mit anderthalb, vier und sieben die Zeit jetzt, die kriegst du nicht wieder die Idee Du, du hast dann irgendwann mal mehr Zeit. Aber, aber die Zeit, die du jetzt hast oder oder diese Entwicklungsphase, die die Kids jetzt haben, die kriegst du da nicht wieder.

[00:50:57]

Also der Leon ist jetzt sieben. Da kann ich kann ja jetzt keiner sagen Okay, ja, das noch. Dann irgendwann genug Zeit. Ja, du irgendwann mal aufhörst, ist er 10 11, 12, sondern er ist ja nicht mehr 7! Ist das nicht wieder oder? Oder die Ami ist dann nicht mehr ihr, die es dann sieben oder acht. So, dann lasse diese Zeit, die kriegst du nicht wieder. Du kriegst dann deutlich mehr Zeit später, das ist klar, aber.

[00:51:19]

Aber ich finde das er ein relativ schlechtes Argument und deswegen ich sehe das. Ich sehe das genauso, dass ich das natürlich. Ich meine viele andere, die eine andere Arbeit haben, die sind auch von keine Ahnung und sind dann von morgens um 7 bis nachmittags um 17 Uhr oder 18 Uhr auch arbeiten, bis sie zu Hause sind. Gehen die Kinder nachher wieder schlafen? Da verstehe ich es auch wenn ihr sagen Natürlich, da braucht man jetzt als Fußballer sich nicht beschweren.

[00:51:44]

Was da allerdings natürlich der große Vorteil ist, dass er einen normalen, in Anführungsstrichen normalen Job, die Wochenenden frei sind. Das ist ja genau das, wo wir dann plötzlich unterwegs sind. Das heißt, die Kids haben mal keine Schule, zwei Tage und dann bist du aber weg. Das heißt das, dass diese Zeit fällt die ja weg, die jetzt jede andere Familie oder viele andere Familien mit mit gantzen, mit einem ganz normalen Job dann eben mehr haben.

[00:52:08]

Und darauf freue ich mich dann eben auch dann nach der Kehre zu sagen die Wochenenden sind einfach extrem selbstbestimmt. Ich du hast frei, du kannst mit den Kindern was unternehmen, du kannst auch mal irgendwo hinfahren, vielleicht irgendwann mal wieder. Wenn das wieder möglich ist oder was auch immer. Du bist dann nicht genau die Zeit wo die Kids Wochenende haben. Keine Schule, dann genau in der Zeit auch weg. Und anderes ist auch das, was du. Was du gesagt, dass dieses selbstbestimmte Ja.

[00:52:34]

Also das ist ja oft so, wenn du unterwegs bist, mit der Mannschaft, mit der Mannschaft. Egal obs ob hiermit real ist oder Nationalmannschaft, dass du es immer so hast, dass eigentlich fast alles vorgegeben ist. Du bist vorgegeben, wann du aufstehen sollst, vorgegeben, wann du, wann du isst. Frühstück, Mittag, Abendbrot, egal ob du willst oder nicht, um die Uhrzeit des Essen, dann ist Training usw. Das heißt, es ist eigentlich alles vorgegeben und das eben nicht immer zu haben.

[00:52:59]

Das ja das ist dann schon wird dann nachher gefühlt ein bisschen Luxus sein. Und worauf ich auch Bock hab daneben, also daneben, das ist natürlich nachteilig, wenn ich die Stiftung natürlich sehr gerne weiter mache, dann das ominöse Projekt, was ich ja letzte Woche so ein bisschen angeteasert habe, ein bisschen früh angeteasert, aber ich habe mich bisschen dauern. Kommt da nix, kommt da nichts. Ich Da kommen heute noch halbwegs war da nichts. Schwach ist es.

[00:53:23]

Ist es aber auch, dass das Projekt gescheitert. Nein, das ist es. Es entwickelt sich prächtig. Aber es ist noch nicht spruchreif. Es ist. Es ist dann auch hier und da mal mit der Familie einfach irgendwo irgendwo hin zu reisen. Und dann gibt's auch wieder viele, die sagen Du bist doch überall und unterwegs, ist das toll, wo du rumkommen. Ja, das ist das ist ja ein lieber Spruch unserer geliebten Mama. Schöne Grüße übrigens, Paul, wo ihr überall rumkommt, wo du überall schon warst.

[00:53:50]

Aber wo war ich überall? Ich war halt überall in Hotels, auf Fußballplätzen und an Flughäfen. Ja, die kenne ich fast überall. Weltweit. Aber ansonsten, wo man sonst so gewÃhrt. Also ich war ja wirklich schon fast überall. Das hat mir jetzt aber nichts, nichts mehr gebracht, weil ich nichts anderes außer das eben genannte gesehen habe. Und dementsprechend hätte ich auch darauf Bock, dann natürlich mit der ganzen Familie irgendwelche Sachen mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und nicht immer nur der, dass der das fußballers.

[00:54:18]

Und ich glaube, all das zusammen mit diesen Aufgaben wird uns wahrscheinlich beide davon abhalten, nach neun Monaten dann wieder zu sagen So, jetzt gehen wir wieder sechs Stunden am Tag.

[00:54:29]

Fußball glaube ich auch wieder Ziele. Du auch? Ja, ja, sehr gut. Also wir haben natürlich in dieser Folge wieder Fragen rausgesucht. Knippst. Übernimmst du das mal mit dem Bedanken für die Fragen? Sonst bin ich das immer das letzte Mal schon gemeckert. Sonst bedanke ich mich jetzt nämlich wieder für die Fragen. Ich sage nochmal schnell, wohin das alles kommt, nämlich zu Lupen et studio minus bummelte. Punkt D Wir freuen uns über alles wie immer.

[00:55:00]

Und Felix bedankt sich jetzt dafür und liest dann die erste Frage direkt vor.

[00:55:04]

Ja, danke. Erste Frage. Das ist von jedem, der hier einen schickt. Ist es auch wirklich? Sind wir das zu sagen? Oder Weiter so, weiter so. Vielen Dank. Ich bin sehr glücklich. So, ich habe gehört.

[00:55:20]

Die erste Frage kommt von Mareike. Maike Vielen Dank. Bei. Bei dir bedanke ich mich persönlich. Das hast du super gemacht.

[00:55:29]

Und das Thema hat erst mal gar nichts mit Fußball zu tun. Das Thema heißt Acne. So die Frage von Mareike. Ich dachte, ich frage mal was, was wahrscheinlich ein sehr unangenehmes Thema ist, meiner Meinung nach aber auch besprochen werden sollte, gerade von Personen, die eine große Reichweite haben. Also in Tonys Filmen sieht man, dass Tony mit 16 starke Akne hatte. Wie bist du sie losgeworden? Und Felix, hattest du auch Probleme? Ich verstehe natürlich auch wenn ihr das nicht beantworten wollt.

[00:55:56]

Ist ja kein Beauty Podcast. Da es sich dabei um eine Krankheit handelt, kann ich mir vorstellen, dass es viele Jugendliche gibt, die sich über einen offenen Umgang damit und Tipps freuen würden. Außerdem kann es bestimmt beruhigend sein, dass man dann später noch ganz gut. Aussehen kann. Ja, danke nochmal. Also du kannst ja nicht. Ich weiß nicht genau, ob du gemeint war. Ich kann das nicht. Darf ich vorstellen.

[00:56:17]

Jetzt sehe ich jetzt mal auf mich. Du kannst. Du kannst gerne deine Antwort dazu jetzt in diesem Moment loslassen.

[00:56:25]

Ja, das mach ich. Also ich hab da gar keine Probleme mit, dass wir darüber sprechen. Und ich finde das ähnlich wie Mareike auch auch relativ wichtig.

[00:56:35]

Ehrlich gesagt, weil ich schon verstehen kann, dass das hättest du mit 16 auch keine Probleme gehabt, darüber zu sprechen. Größere Probleme wahrscheinlich. Und ich hätte mich wahrscheinlich gefreut, wenn jemand, den ich cool finde, der im Rampenlicht steht, dem es genauso ging oder geht, damit sehr offen umgeht und darüber spricht. Deswegen haben wir ja auch diese Frage hier bewusst rausgesucht, weil ich das wirklich ein gutes Thema finde und das total verstehen kann, dass wenn du was in diesem Alter nicht ganz unnormal ist, gerade Pubertät nach der Pubertät diese Probleme hast, sondern ich finde es auch total verständlich, dass du, dass einem das unangenehm ist.

[00:57:15]

Also mir war das damals natürlich auch unangenehm. Also die Geschichte ist so ein bisschen dazu, dass ich immer so ein bisschen diese Akne hatte. Das war aber relativ normal und absolut im Ja im Normalbereich von Jugendlichen, die einfach in der Pubertät sind. Mein Problem war damals, dass diese U17 WM, die war damals in Korea und dort ist ja bekanntermaßen eine absolut hohe Luftfeuchtigkeit, was meine Haut damals ganz ja nicht gut getan hat, wie man dann auch gesehen hat.

[00:57:48]

Als ich wieder zurückkam und da waren wir halt auch, weiß nicht, vier oder fünf Wochen am Stück. Und immer, wenn du raus bist. Und klar ist man nun mal relativ oft, wenn man jeden Tag trainiert, dann dann spielt und so weiter. Dass das eben für meine Haut, diese Luftfeuchtigkeit ganz, ganz schlecht war. Und ich bin da echt aufgegangen. Ich sah aus wie ein Streuselkuchen und hatte da aber nichts, wo ich irgendwie dagegen arbeiten konnte.

[00:58:12]

Natürlich war darauf nicht vorbereitet und dementsprechend habe ich das irgendwie jeden Tag schlimmer wurde und weil natürlich die Luftfeuchtigkeit geblieben ist. Und je länger man da war, kam dann eben damals zurück und bin dann aber natürlich in München irgendwie relativ schnell zu einem Hautarzt gegangen, der mir dann auch. Also ich kann jetzt ich will jetzt um Gottes Willen hier keine Produkte irgendwie bewerben oder nennen, weil das steht mir nicht zu. Also ich kann jedem, der die Probleme hat einfach irgendwie nur raten, irgendwie einen Hautarzt auf zu suchen, weil es gibt definitiv Medikamente, die da die da helfen können.

[00:58:43]

Allerdings hat das schon eine lange Zeit gedauert, bis diese dann auch durchgängig angeschlagen haben. Das hat dann funktioniert. Ach, am Ende. Aber ich verstehe, dass vielen das unangenehm ist. Aber ich kann trotzdem nur dazu aufrufen, damit relativ offen umzugehen, weil es gibt a sehr, sehr viele, die das haben.

[00:59:03]

B Ist das B ist das wirklich eine, eine Geschichte, die ja also wer ein deswegen nicht mag oder was auch immer, das kann es eh vergessen. Also dementsprechend und die und die Chance, dass es wieder gut wird, ist sehr sehr hoch. Also wenn man mich damals angeschaut hat, da hat man gesagt um Gottes willen, da hab ich auch selbst gesagt. Aber trotzdem hast du dann irgendwann nach einer Zeit also wirklich aber nicht, wenn es nach drei Tagen nicht nicht deutlich besser ist, bitte nicht direkt denken.

[00:59:31]

Oh, funktioniert nicht, weil mir hat das auch Monate gedauert, bis es, bis es wirklich dann ein bisschen besser geworden ist. Und ich war ehrlich gesagt das. Ich war ja damals von der U17 WM zurückgekommen und durfte dann direkt das erste Mal die ersten Male bei den Profis mittrainieren. Also war ab dann irgendwie fest in der Profimannschaft und mir war das damals auch mega unangenehm, irgendwie in die Kabine zu kommen. Also nicht nur deswegen, weil die ja auch gedacht so denken wie alt ist der 12.

[00:59:56]

oder was? Und das war mir schon unangenehm. Im Nachhinein kann ich aber wirklich geben, einfach nur versuchen, das Selbstvertrauen mitzugeben. Pass auf, das wird besser. Ganz sicher mit den richtigen Medikamenten. Traut euch wirklich, da dann irgendwie zu einem Hautarzt zu gehen, weil man kann da viel machen. Also ich bin ja dann auch irgendwie nach nach wirklich nach einem Jahr oder so will ich relativ konstant auch losgeworden wieder, geht damit relativ offen um und denke nicht, dass es euch jeder darauf reduziert, weil die, die es machen oder.

[01:00:30]

Oder das das das könnt ihr vergessen. Von daher bei mir war es auch so, dass das damit auch niemand irgendwie Probleme hatte außer ich selbst und dementsprechend hätte man sich das eigentlich auch sparen kann. Aber ich verstehe natürlich schon, wenn einem das ein bisschen unangenehm ist, weil es einfach blöd aussieht. Ich seh das ja selbst im Nachhinein auch von dem Film und ich habe auch diese Szene mit mit Absicht auch nicht irgendwie. Ich hätte ja rausnehmen lassen können.

[01:00:52]

Ich sage das mir unangenehm von damals, habe aber auch gesagt Nein, das. Das bin ich. Das gehört zu mir von damals. Und diese Szene bleibt drin. Und dementsprechend sieht man ja auch, was man, was man da auch bautechnisch auch für eine Entwicklung machen kann. Von daher ja, geht damit offen um. Es wird, wenn man die richtigen Medikamente gesagt bekommt. Das hast du schön gesagt. Ja, das ist auch so, meine ich auch so.

[01:01:18]

Und ich war das auch gefragt. Hattest du auch Probleme oder kannst du da jetzt gar nichts mehr ergänzen?

[01:01:22]

Inhalt Mir Inhalt ist schon viel gesagt. Das kennen wir ja von dir, dass du das alles immer schon sehr gut und ausführlich erklärst. Aber ich hatte das auch.

[01:01:30]

Bei dem Thema finde ich das auch wichtig. Ich halte das auch wenn wir das auch schon relativ gut ausgeprägt. Woher das jetzt kam, können nicht sagen. Ich glaube, manche sind halt mehr, manche weniger betroffen. Bei mir war es so, dass ich dann lange Zeit nicht zum Friseur gegangen bin und mir die Haare lang wachsen lassen, sodass sie mir bis ins Gesicht standen sind, dass ich die gerade die, die Pickel, die ja auf der Stirn waren, dass man die dann nicht sehen konnte, weil die Haare davor waren.

[01:01:55]

Da hat man zwar die Pickel nicht gesehen, dafür Sachen, die Haare, Scheißhaus.

[01:01:59]

Das ist richtig gut. Ich hoffe, da geht es schon mal nach Fotos, die du hast.

[01:02:05]

Aber ich möchte nicht, dass du das macht. Doch scheißegal. Kannst du von mir aus irgendwo zeigen. Wieder ja.

[01:02:10]

Ich glaub ich warte. Ich warte, bis ich das NWA spiele. Gewinnen. Ja, es ist okay. Nein, das ist auch so. Und es gab. Also bei mir war es auch wirklich so, das gab es auch in der Schule. Klar, in dem Alter. Da gab's auch schon mal den einen oder anderen fiesen Spruch auch dazu.

[01:02:25]

Und da kann ich den den Betroffenen den Bruch oder die Antwort darauf gerne als als Tipp mit auf den Weg geben. Bei den Leuten könnt ihr doch einfach sagen Ja, die Pickel gehen weg, aber deine Dummheit bleibt so.. Das ist doch mal das wäre doch mal eine gute Antwort.

[01:02:45]

Oder ist das jetzt einfach nur auf dich bezogen?

[01:02:51]

Toller Spruch. Das hat mir imponiert. Ja, denn das ist eine Frage an dich. Die kommt von Leona. Wollt ihr, dass eure Kinder Fußball spielen? Fragezeichen. Überlasst ihr es ihnen selbst? Fördert ihr ein Interesse vielleicht stärker als andere Eltern, eben weil es euer Beruf ist? Spielt Leon schon in einer richtigen Mannschaft?

[01:03:09]

Nein, das da muss ich wirklich sagen, egal was für eine Sportart es ist. Es sollen die Kinder bitte oder auch meine Kinder bitte selbst entscheiden. Das einzige, was mir wichtig ist, dass sie Spaß dabei haben und glücklich sind. Das andere ist mir egal, ob meine Tochter Fußball spielt, ob sie zum Boxen geht. Wenn ich einen Wunsch äußern kann, würde ich mit ihr zum Golf gehen. Aber sie soll einfach machen, was was ihr Spaß macht.

[01:03:35]

Und da werde ich nichts vorschreiben.

[01:03:37]

Und ja, das ist richtig. Was Sie, was sie vielleicht noch dazu sagen kann, ist natürlich, dass wenn wenn beispielsweise Leon sagt oder finden. Später bei Amy glaube ich nicht, dass die Gefahr besteht, dass sie kommen, da sie es eher im Kunstbereich unterwegs. Glaube ich. Das macht er, das macht er aktuell großen Spaß. Aber wenn ihr beispielsweise Leon oder so kommt, dann sagt ich Ich möchte unbedingt Fußballer werden. Was dann? Dann würde ich ihm natürlich alles, was ich kann und jede Hilfe irgendwie zur Verfügung stellen.

[01:04:11]

Das ist ja, das ist ja ganz klar. Und und da helfen natürlich auf eine Art, die ich für gesund befinde. Das heißt, ich würde das versuchen, natürlich so wenig wie möglich irgendwie zu Hause zu machen, sondern wenn er das will, würde ich im Training ist natürlich jeglichen Tipp mit auf den Weg geben, wenn er das unbedingt will. Wenn er es eben nicht will, dann eben nicht. Das ist das. Das sage ich ihm auch immer wieder.

[01:04:33]

Er muss das nicht denken, weil Papa Fußballer ist. Fußballer werden. Das kann ja auch hier und da mal ein Nachteil sein, weil das man kennt das ja heute, wenn irgendwelche ja bekannten Söhne mit 16 17 irgendwo trainieren. Ich meine, der Name, der hat ja oft auch mal ein gewisses Gewicht und wird dann direkt automatisch von irgendwelchen Leuten verglichen und so weiter. Und das alles will man ja gar nicht. Von daher bin ich absolut damit fein und gehe damit auch, was du gesagt hast.

[01:05:02]

Das, worauf sie Lust haben, Spaß haben, glücklich sind, das sollen sie machen. Und wenn das eben Fußball ist, dann ist Fußball. Da kann ich wahrscheinlich am besten helfen. Und wenn es was anderes ist, ist es was anderes. Dritte Frage liest du vor?

[01:05:17]

Zum Thema Tattoos von Sarah kommt die Frage Sarah, auch dir herzlichen Dank, Toni. Kannst du uns vielleicht erzählen, welche Tattoo hast du alle hast und deren Bedeutung erklären? Hast du ein Lieblings Tattoo? Ist schon ein neues in Planung? Und Felix? Hast du auch ein Tattoo? Wenn ja, was für welche? Und falls nicht, hat das einen bestimmten Grund? Ich gebe jetzt mal meine Antwort vorneweg ich hab keins. Ich hätte mal eine Zeit lang den Grund, sag ich.

[01:05:42]

Den Grund, sag ich. Ich hatte einfach Angst. Nein, ich hatte mal eine Zeit lang auch die Intention, ein Tattoo stechen zu lassen. Aber ich hab nie wirklich ein richtiges Motiv gefunden, ehrlich gesagt. Und dann hab ich das irgendwie auch verworfen und hab aktuell auch nicht das Bedürfnis dazu. Und deswegen hab ich keins. Ich möchte das aber auch nicht ausschließen, dass irgendwann vielleicht mal 1 kommt. Aber ich denke, dass es auch ein bisschen mehr dein Thema bin.

[01:06:10]

Wenn man dich anschaut, ohne da er kaum noch ein freier Platz auf dem Körper hat, hat er jetzt auch wieder komplett übertrieben. Aber ja, es gibt schon ein paar Tattoos und das erste. Wie du ja weißt, ist ja sogar dir gewidmet gewesen damals.

[01:06:24]

So ein Fall. Ich muss mal gucken hier.

[01:06:26]

Aber das ist hier so Tinka innerer Oberarm. Da steht jetzt sagen wir, schaffst du es, auf deiner Hand zu gucken? Da steht Der ist kaputt, der Arsch. Also da steht Felix. Ja, da steht Felix Wortsalat, dann hat er sich verschrieben. Naja, da steht Felix sogar dir gewidmet. Und dann ist das Felix so einige eingebaut in einen Basketball und 2 2 Poker Karten, die er meine Hobbies. Da kommen wir nachher nochmal ganz kurz dazu.

[01:06:56]

American Airlines, das war American Airlines, also zwei Asser für diejenigen, die mit Poker nichts zu tun.

[01:07:05]

Und ja, das war das erste Tattoo und ich hab mich echt gewundert, dass ich weitergemacht habe. Das liegt nicht daran, dass Felix da drauf steht, sondern weil das wirklich eine Stelle ist, die mir am meisten weh tut. Also wenn ihr mit Tattoos anfangt, macht bitte nicht den Oberarm einen, sondern da ist die Haut sehr dünn. Das tut weh. Aber ich hab dann doch weitergemacht und ich möchte jetzt nicht alle aufzählen. Aber da linke Arm ist relativ voll mit einem Porträt von Leon, mit einer Uhr, mit einer Geburtszeit, mit einem Familienfoto, aber von hinten fotografiert mit einem Auge.

[01:07:40]

Das stammt von meiner Frau.

[01:07:43]

Also da ist kein Auge drauf. Das Auge von meiner Frau ist nachgezeichnet. Auf der anderen Seite gucke ich mal Hier ist Amy mit ihrem. Ja, mit ihr. Wie sagt man das Portrait? Und welche Farbe hat die Sonnenbrille von Amy auf dem Trottoir? Hat ein schönes, schönes Rosa, pink pink, würde ich sagen.

[01:08:02]

Ein schönes, pink, verwirrtes Rechts oben im Arm ist die gesamte Familie von König der Löwen. Das hab ich in der letzten Folge tatsächlich besprochen, das König der Löwen ja unser Lieblingsfilm ist und das von der Anzahl auch ganz gut passt. Der Kinder ist da quasi die ganze Familie drauf. Ja, da gibt's am Bauch noch eins. Und ja, links und rechts vom Nacken, da gibt's auch noch was. Was ich aber allgemein sagen muss, ist A.

[01:08:33]

Es fehlt natürlich noch das Porträt von Finn und also auch für das, ob ein Neues in Planung ist. Das ist mal zumindest mal im Kopf. Und das haben wir alle. Wirklich alle Tattoos haben einen Hintergrund, einen privaten Hintergrund.

[01:08:50]

Dementsprechend jetzt aber den Rahmen sprengen, wenn du das meinst. Das würde jetzt den Rahmen sprengen. Aber sie sind ja nicht einfach nur aus. Ja, ja, aber sagen aus Jux und Dollerei gemacht, sondern sie haben das.

[01:09:03]

Sie haben alle ein einen Hintergrund. Und ich finde das gut, dass du es einfach ganz cool.

[01:09:09]

Da sieht man ja so und wenn ich es nicht cool finden würde, hätte ich sie nicht.

[01:09:14]

Und ja, es ist. Das ist die Antwort dazu. Aber was ich sagen muss am Ende der Tage, ist, dass diese Tattoos. Also ich war da auch ein bisschen da vorne. Also ich möchte jetzt nicht sagen, macht euch keine, das nicht. Da bin ich, glaube ich der Falsche dafür. Aber wenn man damit schon mal anfängt, dann kann das schon. So ein bisschen kann das schon so ein bisschen süchtig machen. Das muss ich.

[01:09:38]

Das muss ich wirklich ganz ehrlich sagen. Von daher passt da ein bisschen auf. Und das war übrigens eine Sucht in dem Sinne. Also keine Sucht ich jetzt jeden Tag, muss aber, dass du einfach weitermachen willst. Und ja, wenn wir beim Thema Sucht sind, da hatte ich auch mal so ein bisschen zumindest eine andere, in die du mich getrieben hast.

[01:10:00]

Übrigens, was weißt du warum? Ich hab immer gesagt Teilnahmebedingungen erst ab 18 Glücksspiel kann süchtig machen.

[01:10:07]

Ist ja das richtig? War ich dann auch schon. Ich glaube, ich weiß nicht genau. Du warst der, der mir damals. Ich kenne das. Kennst du so Sachen, die du nie. Egal wie lange es schon her ist. Du vergisst so wichtige Sachen dazwischen. Aber du kannst dich ja. Bei gewissen Situationen weiß du genau, wann, wie und wo das passiert ist. Weiß. Und du hast mir damals ich weiß nicht, was du meinst.

[01:10:31]

Doch ich erkläre es ja jetzt. Du hast mir damals Empfinden weg. Zuhause bei Oma und Opa auf dem Teppich hast du mir das Pokerspiel beigebracht. In einer ganz simpel, in einer ganz simplen Form. Und da hast mir gesagt Komm her! Zwei Karten. Der andere hat zwei Karten und du setzt was und dann kannst du verarschen. Also kannst quasi bluffen, obwohl du nichts hast, sondern irgendwie fand ich das, fand ich das gut. Und das hat mich.

[01:10:54]

Das hat mich ja. Es hat mich ja fast denn eine Sucht getrieben.

[01:10:58]

Und du bist schuld. Ja, das muss ich ja ausführen, oder was? Die Schuld musst du dir selbst suchen. Ich habe mir das nur beigebracht. Aber dass du auch mal nächtelang irgendwo am Laptop saß und online gepokert hast, das kam nicht. Nicht allzu selten vor, nicht allzu selten vorher. Oh ja, das eine Zeitlang haben wir es echt oft gemacht. Selbst haben wir, glaube ich selbst ein paar Jahre hintereinander am Heiligabend haben uns mit unseren Cousins gemacht.

[01:11:26]

Ja, nicht nur das. Kannst du dich daran erinnern? Wir haben in München Hotelzimmer gemietet. Ich glaube, da waren. Also ich war.

[01:11:36]

Ich halte nicht 16 oder 17, das war kurz nach dem. Dem Wechsel nach München und das war sie. Und ich hab da ja quasi im Internat gewohnt Jugendhaus wurde das genannt und da war jetzt irgendwie nicht Besuch gestattet zu Übernacht war. Du warst aber zu Besuch und Micha und Andi, also unsere Cousins und wir wollten halt pokern. Und dann haben wir uns. Oder ja, haben wir uns ein Hotel in der Nähe gebucht und haben einfach da die ganze Nacht Poker gespielt, haben nach dem Pokertisch aufgebaut und haben da Poker gespielt, sondern damit ging's irgendwie los und irgendwie ging es dann auch nachher los mit da haben wir immer gespielt.

[01:12:11]

Bei Bayern und der Nationalmannschaft gab's immer eine Pokerrunde, so abends von Spielen auf Reisen, einmal sogar sind wir da sind wir, glaub ich, eine Stunde irgendwo hingefahren. Ich weiß das, das war im Zug. Im Zug sind wir gefahren und wir haben wirklich jede halbe Stunde irgendwann nur ausgenutzt, um Poker zu spielen. Da gibt's noch ein Bild.

[01:12:31]

Ich war da dabei. So gibt's dann. Kann man da Namen nennen? Ja, ich glaub schon. Also Miro Klose, weil man dabei Thomas Müller war man dabei, Philipp Lahm war dabei. Dann gab's auch so ne kroatische Gäng um Mario Mandzukic. Ivica Olic. Naja, das war doch das war. Das war immer eine gute Runde, würde ich sagen. Hat immer Spaß gemacht. Wir haben da echt eine Zeit lang irgendwie jede freie Zeit genutzt, um Poker zu spielen.

[01:12:57]

Natürlich nur mit Spielgeld, ist doch klar. Aber das braucht man nicht und man wird auch einfach um die Ehre gespielt. Sagt Klar, jedenfalls gibt's da ein Bild von der Macht. Und das Problem war ich war ja der Jüngste in dieser Runde, so heißt der Jüngste. Musste dann irgendwie immer den Poker Koffer mitbringen und einmal sind wir halt leider vom Bahnhof losgefahren und kamen auch am Bahnhof wieder an. Und dann war ich halt da wirklich sehr überraschend. Ja, aber normal fährt im Bus oder fliegt oder so.

[01:13:25]

Da kommt, so fällt das nicht so auf. Aber ich bin natürlich dann einmal als Weiß nicht als 17-Jähriger ausgestiegen, damit Badeschlappen, Sonnenbrille und Poker Koffer in der Hand, wenn ich jemanden zum Bahnhof marschiert, der als einziger da mit der Mannschaft das war schon ein bisschen komisch. Gibt's auch ein Bild von Wenn ihr alle ganz lieb seid, dann würde ich das als Bildband ja sehr geben als Begleitmaterial geben von dieser Folge ja. Jedenfalls war das dann irgendwie doch so nach einer Zeit, dass ich ja, dass ich da schon einen sehr großen Spaß hatte und was für einen großen Spaß ich dann irgendwie am Glücksspiel hatte, hab ich dann gemerkt ich war.

[01:14:03]

Das war glaub ich 2000, 11 oder sowas. Jedenfalls hatte ich da in einem Mittel Fuß Bruch. So war dann irgendwie wirklich zwei, drei Monate raus verletzt und da hat mir dieses Pokern schon irgendwie so gefehlt. Also wir waren nicht so schlimm, aber was schon gefehlt. Und dann war es wirklich so, dass ich da wirklich mal drei, viermal die Woche, vielleicht vier mal die Woche nach Bad Wiessee bekanntes Casino in der Nähe von München. Ja, da hab ich dann 3 4 mal aufgeschlagen pro Woche, in der Zeit, wo ich verletzt war mit Krücken.

[01:14:36]

So, ich konnte die die Mitarbeiter schon mit Handschlag begrüßen. Jessi war Gott sei Dank immer dabei. Die hat mich dann rechtzeitig auch manchmal rausgeholt. Fetish geschlafen aus dem Laden. Jedenfalls hab ich dann meine Krücken abgegeben und dann habe ich wirklich scheißegal Poker, Blackjack, Roulette. Da war ich teilweise überall. Kennst du die ganz, ganz Cracken? Die sehe ich beim Roulette. Die Chips hinlegen, aber gar nicht gucken, wie es ausgeht, sondern dann schon zum nächsten laufen.

[01:15:02]

Irgendwelche von denen war ich irgendwann mittlerweile schon.

[01:15:07]

Jedenfalls als ich, als ich dann irgendwie gemerkt hab Ja okay, du willst irgendwie jeden Tag hin und wenn nicht und da ist schon so offen, weiß ich nicht. Sollte ich ein bisschen weniger werden. Und als ich endgültig gemerkt hab okay, sollte vielleicht. Ja, ich muss ein bisschen aufpassen, weil ich dann ja, als ich dann quasi abends aus dem Casino nach Hause bin und das erste, als ich zu Hause angekommen bin, hab mein Laptop aufgemacht, auf Online-Poker gespielt und da musste ich da.

[01:15:35]

Da musste ich dann dann schon so ein bisschen ja wieder reduzieren. Sagen wir es mal so, damit es nicht übertrieben wird. Und dann wird meine Hand nicht abends zittrig wird, wenn ich keine Poker Chips in der Hand habe. Aber wie gesagt, heute kann ich da locker drüber sprechen. Ich bin wieder trocken. Es ist kein Geheimnis, dass die Reißleine gezogen. Ich hab die Reißleine gezogen.

[01:15:55]

Ich kann mich an einen gemeinsamen Casino Besuch erinnern, wo du auch gewonnen hast. Also Plus gemacht hast und wir haben trotzdem mit leeren Händen nach Hause kam.

[01:16:06]

Oh ja. Das war glaube ich im Casino Duisburg, glaube ich richtig.

[01:16:13]

Da saß auch immer Thomas Bondarenko weiß das noch war er auch da? Nimmt.

[01:16:16]

Thomas Broda war auch da. Wer kennt ihn nicht?

[01:16:21]

Sondern aus dem früher entging ehemaliger, auch ehemaliger Spieler für die jetzt vielleicht ein bisschen her.

[01:16:27]

Olli kann auch schon mal einen Nacken gebissen. Daher kenne ich die meisten nicht.

[01:16:33]

Jedenfalls hatten wir da oder das tut zumindest auch ein bisschen was gewonnen.

[01:16:37]

Und um das nochmal wenn. Zu Thomas Botanisch vielleicht kurz, um dir noch einmal ganz kurz ins Wort zu fallen. Da waren wir nämlich auf dem Weg raus nach Hause und er saß da am Pokertisch und dachte Ich muss nochmal Geld holen und da kam nur von ihm so nah. Gestern mal nachladen.

[01:16:51]

Weiß das doch Start nochmal nachladen. Also nochmal nochmal neues Geld holen. Helfer nach Hause.

[01:17:00]

Ich hab gewonnen.

[01:17:03]

Jedenfalls sind wir ohne Geldbeutel nach Hause, kommen den erst einmal eiskalt verloren. Da war ein bisschen was drin. Ja, das war richtig bitter, weil es war wirklich. Ja, von meinen vielleicht im Leben 20 Casino besuchen habe ich glaube ich ein oder zwei Mal was gewonnen. Und dann hab ich wirklich gewonnen und hab den Absprung geschafft. Fährst nach Hause war. Eigentlich geht es zum Spaß. Na, du gehst. Ich gehe nicht, um Geld zu verdienen.

[01:17:28]

Es gibt ja auch die, die. Und das ist auch teilweise ganz bitter zu sehen. Die dann, wenn du denen neben denen stehst am Roulette Tisch, wo das Gefühl, dass die spielen, um ihre Existenz oder nicht nur das Gefühl hast, sondern das ist dann manchmal auch so. Die da schwitzen ohne Ende. Also da ist der Spaß dann vorbei. In meinen Augen aber gut. Man kann keinem was vorschreiben. Aber du merkst natürlich, dass es bei einigen nicht einfach nur Spaß ist.

[01:17:51]

Und hier mal ein bisschen, ja ein bisschen Geld verlieren oder gewinnen. Okay. Aber im Endeffekt viel Spaß. Da sind schon viele dabei. Da ja schwierig, teilweise auch manchmal mit anzuschauen. Aber das wollte ich gar nicht sagen. Jedenfalls war das einer dieser Abende von zwei. Vielleicht, wo ich Plus hatte und ich war. Ich weiß auch heute noch, wo ich ihn verloren habe. Jedenfalls beim beim Parkticket bezahlen auf dem Parkautomaten. Zumindest ist das noch bezahlt, dafür noch bezahlt.

[01:18:18]

Und dann kam die. Kam die Karte raus und ich hatte, glaube ich obendrauf. Obendrauf habe ich den Geldbeutel gelegt. Und dann kam das Ticket raus. Ticket genommen und losgefahren. Das weiß ich noch.

[01:18:27]

Und ja, und dann sind wir jetzt. Sind wir da eigentlich nochmal zurückgefahren? Oder haben wir da dann angerufen? Natürlich nicht mehr da. Na, das war ja. Wir sind da. Das war ja. Nee, das war auch zu weit weg von Duisburg nach Köln und dann nochmal wieder nach Duisburg.

[01:18:39]

Das wäre vielleicht sollten wir bei Thomas Bedarf mal nachfragen. Aber ich denke, ich glaube dann ich glaub mir, das Geld ist dann auch nicht mehr da.

[01:18:48]

Nee, nee, gar nicht so glücklich. Damals jedenfalls wurde das auch noch losgehen. Also das will ich noch ganz kurz. Letzte Geschichte dazu. Es gab immer mal, ich muss ja auch hier umziehen heute und so na ja, es gab noch eine Frage. Ich habe die.

[01:19:00]

Ich hab dir vorhin gesagt Jetzt mach schnell noch Podcast und dann muss fertig sein. Jedenfalls hatte ich eine ganz coole Runde damals in München. Und zwar war, da hat mich Jan schlau drauf damals so ein bisschen reingebracht. Und da, da haben wir ab und zu mal privat gepokert, auch bei uns zuhause. Und das war wirklich so eine richtig coole Runde. Es war auch von der Qualität eine super Runde, wahrscheinlich außer außer von mir. Da war z.B. Michael Körner.

[01:19:26]

Schöne Grüße, Michi Die Stimme dabei sehr schön die Stimme des Pokals jahrelang als Pokern. Ja, ein richtiges Hoch hatte da auf Sport1 und selbst natürlich begeisterter Pokerspieler Jan Schlau drauf Adabei Olaf Schröder Heute glaube ich, dass mich Geschäftsführer von Rains glaube ich auch schöne Grüße. Das war eine echt witzige Runde. Ab und zu mal privat gepokert und das wie gesagt, das hat sich dann halt immer so ein bisschen hochgeschaukelt. Also ich hab auch vor, später wieder ein bisschen mehr zu pokern, weil das ist ja irgendwie seit Jahren gar nicht mehr, aber vielleicht nicht mehr ganz so viel wie damals.

[01:20:04]

Also ich hab's im Griff. Macht euch keine Sorgen, Leute, es ist auch gar keine Zeit mehr. Hauptsaal Pass auf den Geldbeutel. Ja, und auch nachts schlafe ich mittlerweile lieber, als dass ich Online-Poker muss ich ganz ehrlich sein, hab ich ja beruhigt.

[01:20:18]

Also das ist dann dein Plan für Afrika. Na siehste, denn so haben wir das. Ja, das war ein guter Abschluss.

[01:20:22]

Jetzt haben wir alle was. Albany hat gesagt, wir brauchen Ziele.

[01:20:28]

Na gut, gut, mein Junge. Ich freue mich auf bald. Ich melde mich dann das nächste Mal aus Braunschweig. Ja, das war schon gedacht. Jetzt gucken wir mal in zwei Wochen bis März wieder großen Spaß gemacht. Ich möchte nochmal ein extra Dank nach Holland geben an Barney. Viel Spaß beim Trainieren und dass er schnell wieder auf altem Niveau ist. Und mit alten Niveau meine ich das von damals nicht. Er aufgehört hat. Jedenfalls ich freue mich, Ihnen wieder auf der Bühne zu sehen und freue mich, dich bald wieder zu hören.

[01:20:58]

Und nächste Folge sprechen wir über seinen Rücktritt. Nein, tun wir nicht. Also nein, ich mache nicht alles. Gut, dann mach's gut. Wir hören uns alles gut. Alles. Liebe Tutsis.

[01:21:13]

Einfach meine Lippen ist eine Studiobühne Produktion mit freundlicher Unterstützung der Florida Entertainment. Neue Folgen gibt's alle zwei Wochen, immer mittwochs in Berlin, wo es Podcasts gibt.