Logo

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

Der Karrierepodcast für Berufsjugendliche

AWFNR #381 mit Sebastian Steudtner - Big Wave Wipeouts, Weltrekordversuche und der Umgang mit Angst

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 290 views
  • 6 months ago
  • 01:45:16

Gnarly waves, bro! Und nicer swell! Um es mal in der Surfer-Sprache unseres heutigen Gastes auszudrücken. Paul errät schnell, dass es sich um den Außnahme-Sportler und einzigen deutschen Big Wave Surfer Sebastian Steudtner handelt, der gerade die Big Wave Saison in Portugal/ Nazaré hinter sich hat. Sebastian und Joko kennen sich schon seit MTV Home Zeiten. Crazy lange her. Pauls Surf-Skills beschränken sich auf den Spot der Alten und Talentfreien „Blackies“ bei ihm in Newport Beach, bei dem er sich vom Boden abstoßen kann, weil es so flach ist. Sebastian bereitet sich gerade auf das größte Projekt in seiner Karriere vor. Sein Ziel: Eine 50 m Monsterwelle zu surfen. Der aktuelle Rekord liegt bei 25 m! Ok, ciao! Big Wave Surfen ist auch zum großen Teil eine Wissenschaft und Berechnungen und steckt noch in der Entwicklung. Safety first! Typisch deutsch vielleicht, aber Sebastian du sein Team versucht unter anderem durch deutschen Ingenieurskunst immer größere Wellen zu surfen. Was passiert, wenn man richtig gewaschen wird von einer Monsterwelle? Worst Wipeouts of all time! Wie kommt man danach wieder aufs Brett? Ah, so nach ner halben Stunde? Laut Sebastians Erfahrung bekommt er die besten Wellen, wenn es ihn davor so richtig zerlegt hat. Was ist da passiert, als Sebastian und sein Team letztes Jahr einem Surfer das Leben gerettet haben? Das Thema mit der Angst ist auch so ein Ding. Man hat keine Zeit Angst zu haben, während man in eine Welle gezogen wird, die so groß wir ein fünfstöckiges Haus ist. Er hat also vor Medien und Marketing mehr Angst als vor der Welle? Was ist da in seinem Kopf los?! Sebastian ist einfach stoked und Paul ist sprachlos. Dass Sebastian nicht ganz dicht ist, hat Paul spätestens jetzt auch festgestellt. Mentale Stärke ist key! Auch eine krasse Belastung für sein Umfeld. Seine Mutter ist allerdings die Ruhe in Person, zumindest als sie ihn in Nazaré gesehen hat. Das Orakel Paul sagt jedenfalls voraus, dass es am 08. Februar 2022 so weit sein wird. Sebastian bricht den Weltrekord. Die Welle wird 47,40 m hoch sein. Einzige Bedingung, dass Paul und Sebastian davor einmal gemeinsam surfen gehen. Talk it into existence! Was macht er denn nachdem er die größte Welle der Welt gesurft hat? Auf einem weißen Blatt Papier, was kommt dann? Fettes Merci an Sebastian und viel Glück bei deinem Weltrekordversuch! WERBUNG: Ab 1. April: Sky Comedy und Sky Crime. Dein neues Zuhause für Comedy und True Crime. Mit über 3800 Episoden, 56 Sky Neustarts, 17 Sky Originals sowie zahlreichen deutschen Erstausstrahlungen in 2021. Mehr auf sky.de Mit „O₂ Select & Stream“ - dem neuen Entertainmentangebot von O2 - bekommst du einen Streaming-Anbieter deiner Wahl für 12 Monate inklusive. O₂ Select & Stream kombiniert Tarife für unterwegs und zuhause mit Video-und TV-Streaming. Du entscheidest, ob Netflix, Sky Ticket oder O2 TV powered by waipu.tv dein Streaming-Partner sein soll. URL: www.o2.de/tarife/select-stream/

AWFNR #380 - Fanboy-Momente, Leben am Limit und der Bradley Cooper Ersatz

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 300 views
  • 6 months ago
  • 01:25:35

So haben wir noch nie angefangen! Ein bisschen anders als sonst starten Joko und Paul in die neue Folge AWFNR. Joko jetzt erzähl erstmal von deinem Fanmoment letzte Woche. Chilly Gonzales - When dreams come true. Und wie fühlt es sich eigentlich für die beiden jetzt an, aufgeregt zu sein, zuzuhören und auch noch interessante Fragen zu stellen? Gar nichts so easy mit einem Gast. Was geht bei Paul? Er ist im PCH und liegt auf der Lauer. "Parkplatz Wars - Der Besitzer schlägt zurück“. Dieses Café sollte verboten werden, alleine wegen der frittierten Sachen, die es dort gibt. Was hat Paul eigentlich gedreht? Einen Kinofilm? Einen Film? Was war da los? Genau jetzt, muss Joko auch noch nachfragen, das macht er doch sonst nicht. Es ist jetzt kein Feature von Paul, dass er besonders gut aussieht, findet er zumindest. Jetzt oder nie! Hat er sich für den Playboy ausgezogen? Manchmal (ok, vielleicht dreimal bisher) wurde gesagt, dass Paul aussieht wie - Achtung - Bradley Cooper. Ein bisschen öfter allerdings, dass er aussieht wie sein Bruder bei Hangover Zach Galifianakis. Aber ja, Paul Ripke ist der Ersatz für Bradley Cooper! Zurück zu den Parkplätzen. „Jetzt gibt es Sticker und zwar nicht nur einen!“ Von der Formel1 Doku bis zur Hausboot-Doku auf Netflix. Joko sucht einen verlassenen Bauernhof zwischen München und Österreich zum Restaurieren. Ernsthafte Vorschläge an info@awfnr.de. Spoiler Alarm! Komisch, wie man sich manchmal mit so engen Freunden so in die Haare kriegt. Paul ist geimpft. Neben dem Impfprozess: Leben am Limit mit Elektromobilität. Der Akku war leer. Ist aber alles gut gegangen. Dann gab es auch noch ultra konstruktives Feedback vom deutschen George Clooney. Wie war das damals mit Mario Götze und Paul ausgesperrt mit dem WM-Pokal in der Hand? Da werden auch bei Joko Erinnerungen wach, als er bei einem Dreh die Schlüssel im Wagen gelassen hat und das Auto zugesperrt war. Paul war Lobster-Fangen. Ob er wohl den deutschen YouTube-Star kennt, der bei ihm in den Shores wohnt? Joko fragt für einen Freund, ob man mit einem Podcast ein Visum bekommt. Saufen Saufen Saufen und der Bildungsauftrag. Joko hat ne Ameise am Kopf. Zum Abschluss noch ein paar Negroni Regeln und Alkohol-Schwärmereien. Diese Folge wurde euch präsentiert von o2 – dem sehr guten Netz zum sehr guten Preis. WERBUNG: Bei ALDI gibt es alles, was ihr braucht, damit das Osterfest zum Genuss wird. Also gönnt euch Qualität zum ALDI-Preis! Denn: Ihr habt es euch verdient. Entdecke jetzt die ALDI Oster-Highlights unter: aldi-nord.de/ostern oder aldi-sued.de/ostern Frohe Ostern wünscht ALDI! Das bevorstehende Priority Concert von o2 mit Elif am 25.3. um 19 Uhr auf o2.de/music. Die Priority Concerts von o2 kann man auf o2.de/music; Youtube, Instagram, und Facebook live in HD Qualität anschauen. Für alle zugänglich, kostenlos und ohne Anmeldung. Jetzt schon mal vormerken auf o2.de/music

AWFNR #379 mit Chilly Gonzales - Accidental collaborations, impunity on stage and the energy of the piano

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 320 views
  • 6 months ago
  • 01:13:05

Joko ist unfassbar aufgeregt, weil er keine Ahnung hat, mit wem er heute spricht. Wir können schon mal verraten, dass es eine „chilly" Folge wird. „Große Verspätung“ und gleichzeitig „OMG“! Er spricht mit einem seiner absoluten Heroes: Chilly Gonzales. Die Freude ist groß auf beiden Seiten. Ja, die beiden reden hauptsächlich Englisch, da Joko ein sehr guter Gastgeber ist und möchte, dass sich sein Gast bei ihm auch wohlfühlt. Joko ist totally star-struck. Er war sogar beim Konzert in München und ist absoluter Fan. Jetzt oder nie! Joko fragt einfach direkt, was er schon immer fragen wollte. Wie schafft er es, dieses "Sunday Easy Peasy Feeling“ zu schaffen. Chilly erzählt, was ihn eifersüchtig auf Comedians macht, im Gegensatz zu Musikern. Sobald man auf der Bühne ist, erhält man eine gewisse Straflosigkeit (ein tolles deutsches Wort für „impunity“). Chilly? Maestro? Wie soll Joko ihn denn jetzt nennen? Lieber Stadion oder Konzertsaal? Ganz egal, die Atmosphäre, die er kreiert mit seinem Klavier alleine auf der Bühne ist einmalig. Walking on the clouds! Von Kooperationen mit Daft Punk, Drake, Peches und Feist, verpassten Flügen und gewonnenen Grammys, bis hin zu einem hoffentlich bald stattfindenden Konzert in Kanada, zu dem Joko herzlich eingeladen ist. Und wo es gerade so persönlich ist, was ist eigentlich dein Lieblingsessen? Ok, am Ende musste Joko noch 15 Minuten still absitzen. Das hat er aber zu Ehren des Maestros natürlich durchgezogen. Thank you so much Maestro! It's been a real pleasure! Diese Folge wurde euch präsentiert von o2 - dem sehr guten Netz zum sehr guten Preis. WERBUNG: BookBeat - Unbegrenzt Hörbücher hören. Mit unserer Hörbuch App kannst du so viele Hörbücher/Monat anhören, wie du möchtest. Mehr als 100.000 Titel warten auf dich. Jetzt 1 Monat gratis testen: https://www.bookbeat.de/awfnr oder den Code „awfnr“ bei der Anmeldung eingeben. Der Code ist bis 15.06.2021 gültig. o2: https://www.o2online.de/vorteile/auszeichnungen-testberichte/#id-824316 Im aktuellen Mobilfunk-Netztest des Fachmagazins connect sichert sich das O2 Netz erstmals in der 25-jährigen Unternehmensgeschichte von Telefónica Deutschland / O2 die Note „sehr gut“. Damit belegt der härteste Branchenvergleich des Landes den entscheidenden Durchbruch bei der Netzqualität, der O2 durch seine 4G-Ausbauoffensive gelungen ist.

AWFNR #378 - Live-Unboxing, Plaklat-Slogans und das stinkende Muscheldock

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 350 views
  • 6 months ago
  • 01:10:39

Joko und Paul sind beide tierisch jokoladig drauf heute. Joko ist ganz schön durchgenudelt (hat man kaum gemerkt beim Intro). Lecko mio! Und er muss bald wieder ins Studio für Joko und Klaas gegen Prosieben. Was hat denn Marterias neuer Song damit zu tun? Warte mal kurz, Marteria hat nen neuen Song? Sneak Peak! Die Jokolade hat jedenfalls den weiten Weg übern Teich geschafft und ist endlich bei Paul angekommen: Live-Unboxing geht los! Es gibt auf jeden Fall schon mal 10 von 10 Punkten. Bei Paul war aber letzte Woche Chaos: Er war alleinerziehend. Alter Schwede! Zum Glück stand das Jugendamt nicht vor der Tür. Bei Joko ist einiges los mit Jokolade. So much Jokolade-Love! Krass überwältigend. Jetzt macht Joko so ein Community Ding. Challenge accepted. Bei Paul liegt außerdem jetzt ein Dock am Wasser vom Grundstück. Vom Nachbarn. Halt! Da muss er noch mal weiter ausholen. Die arme Katze, die im Probenraum verendet ist! Hupsi! Das hat ultra krass gestunken, genauso wie die Muscheln am Dock. Verschlimmbesserung! Das Dock muss jedenfalls weg! What would Joko do? Er schickt einen Anker los. Jokos und Pauls positive Vibes. Sprachnachricht von Danny Ricciardo. Und crazy positives Feedback auf die letzte Folge AWFNR mit Stefanie Giesinger. Mega ehrlich! Wen muss Joko noch anrufen, um was aus der Welt zu schaffen? Und was ist eigentlich mit dem Eisengel? Gitter am Grundstück, schummriges Licht im Haus und der Eisengel in Begleitung. Diese Folge wurde euch präsentiert von o2 - dem sehr guten Netz zum sehr guten Preis. WERBUNG: eBay: Im eBay B-Ware Center findet man generalüberholte Produkte, Retouren und Vorführmodelle. Top-Marken, bei denen man bis zu 50% sparen kann o2: Der Tag NiX bei o2 Fairness und Transparenz gegenüber o2 Kunden. Automatische Kostenreduzierung. Bau Dir Dein individuelles Smartphone Komplettpaket. Du hast die Wahl: Sparen oder neues Smartphone. https://www.o2online.de/vorteile/handy-behalten/

AWFNR #377 mit Stefanie Giesinger - Sendepausen, Fashion-Insights und die Reise zu sich selbst

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 440 views
  • 7 months ago
  • 01:25:26

Welcome to Pauls Blind-Date! Kurzer Hinweis: Diesmal wird es gar nicht so lustig wie sonst, aber dafür persönlich und sehr ehrlich. "Hallo hier ist Paul. Wer ist da?" Gar nicht so einfach, wenn du wirklich nur die Stimme hörst. Eine alte und neue Freundin von Paul, die auch schon das ein oder andere Mal bei ihm in Newport Beach war: Stefanie Giesinger! Was geht in Berlin? Was geht in Kalifornien? Steffi hat auf jeden Fall jetzt einen Hund „Heinz“, den sie aus Griechenland adoptiert hat. "Aber warum hatten wir eigentlich keinen Kontakt mehr?" Zum Glück hat Joko hier vermittelt! Jetzt können sich die beiden nämlich endlich über die Fashion-Industry und ihre beiden Brands austauschen. Einer der großen Unterschiede ist, dass Paul Hoodies, T-Shirts und Shorts macht und Steffi ernstzunehmende Mode. Beide haben aber auch persönlich eine große Reise hinter sich in den letzten Jahren. Jetzt wird es ein bisschen dark. Aber auch das gehört manchmal dazu. Das Leben doch wunderschön! Zum Abschluss noch ein Update aus den USA und ein kleiner Blick in die Zukunft. Danke liebe Steffi! Diese Folge wurde euch präsentiert von o2 - dem sehr guten Netz zum sehr guten Preis. Falls ihr auch depressiv oder in einer schwierigen Lebensphase seid, holt euch bitte Hilfe bei der Telefonseelsorge unter der kostenlosen Hotline 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222 oder unter https://www.telefonseelsorge.de WERBUNG Jetzt FREE NOW App downloaden und los geht’s https://apps.apple.com/app/mytaxi-the-taxi-app/id357852748 https://play.google.com/store/apps/details?id=taxi.android.client&hl=en FREE NOW will als erste Mobilitätsplattform in Europa bis 2030 emissionsfrei werden. Mehr Infos gibt’s auf https://free-now.com/de/ueber-free-now/nachhaltigkeit Mit Babbel kann jede*r eine Sprache lernen. Die weltweit erfolgreichste Sprachlern-App hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen über Kulturen hinaus zu verbinden und in Austausch zu bringen. Jede der mehr als 60.000 Lektionen dauert durchschnittlich 15 Minuten und zahlreiche Podcast-Episoden und Magazin-Artikel sorgen für Abwechslung beim Sprachenlernen. Die Lerninhalte werden von mehr als 150 Sprachlernexpert*innen individuell für verschiedene Ausgangssprachen und Lernbedürfnisse entwickelt. So schafft Babbel eine einzigartige Lernerfahrung, die Nutzenden das Vertrauen gibt, Gelerntes schnell anzuwenden. **Mit unserem Rabattcode (keinlatein) erhaltet ihr ein Jahresabo zum Preis von nur 6 Monaten.** babbel.com/audio Code gültig bis zum 30.04.2021

AWFNR #376 - Gebrochene Rippen, True Crime Fälle und das Schokoladen-Universum

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 530 views
  • 7 months ago
  • 01:24:24

Aua Aua Aua! Wir sagen’s wie’s ist: Paul geht’s gar nicht gut! Ripky’s Ribs sind gebrochen. Zum Glück war die Kamera an. Alles für den Content! Ob die Bar im Tal etwas damit zu tun hatte? Oder etwa der falsch montierte Reifen? Oder ein Fahrfehler? Vermutlich eine Kombination aus allem. Für Joko war in dem Moment aber das Wichtigste, ob Paul noch Podcast aufnehmen kann. Hat er ja auch fünfmal unter sein Foto auf Instagram kommentiert. Aber Joko fühlt mit ihm, er hatte nämlich auch schon mal die Rippen gebrochen. Und zwar bei der TV total Stock Car Crash Challenge. Ganz fieser Crash! Der finale Knochenbruch war aber erst ein paar Tage später beim Bobby-Car Rennen am Teufelsberg mit Klaas. Davon abgesehen ist Instagram voll mit Jokolade. Zurecht! Joko sitzt sowas von im Drivingseat, macht noch mal auf die Missstände Kakao-Industrie aufmerksam und erzählt, wie sich das Projekt von Anfang an zu dem entwickelt hat, was es jetzt ist. Das Produkt ist einfach geil! Paul drückt Joko die Daumen, dass es so weitergeht. Aber was ist denn jetzt eigentlich Morning Gloripky? Paul macht die Schlauen ein bisschen cooler und die Coolen ein bisschen schlauer. Eine Sprachnachricht von Paul am Morgen zum Zähneputzen oder beim ersten Kaffee in der Paul Ripke App. Davon abgesehen, hat Paul eine E-Mail von Britta bekommen, die ihn um Hilfe gebeten hat. Was würde Joko machen? Und wie sind wir plötzlich in einem True Crime Fall gelandet in dem der leitende Ermittler Detective Paul Ripke ist? Gut, die Observation-Skills sind eher noch auf dem Level von "Emil und die Detektive", aber der Eisengel ist Realität. Paul ist außerdem noch sehr offen, was Partnertausch und Swinger-Partys angeht. Auch Jokos Vorschlag von einem Blind-Date gefällt ihm sehr gut. Mal sehen, was nächste Woche daraus wird. Diese Folge wird euch präsentiert von o2 - dem sehr guten Netz zum sehr guten Preis. WERBUNG: Jetzt FREE NOW App downloaden und los geht’s https://apps.apple.com/app/mytaxi-the-taxi-app/id357852748 https://play.google.com/store/apps/details?id=taxi.android.client&hl=en FREE NOW will als erste Mobilitätsplattform in Europa bis 2030 emissionsfrei werden. Mehr Infos gibt’s auf https://free-now.com/de/ueber-free-now/nachhaltigkeit Mit „O₂ Select & Stream“ - dem neuen Entertainmentangebot von O2 - bekommst du einen Streaming-Anbieter deiner Wahl für 12 Monate inklusive. O₂ Select & Stream kombiniert Tarife für unterwegs und zuhause mit Video-und TV-Streaming. Du entscheidest, ob Netflix, Sky Ticket oder O2 TV powered by waipu.tv dein Streaming-Partner sein soll. www.o2.de/tarife/select-stream/

AWFNR #375 mit Philipp Lahm - Fußball-Partys, Selbstreflexion und der perfekte Zug zum Tor

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 180 views
  • 7 months ago
  • 01:06:55

Schiri! Wechsel! Paul hat sich diese Woche selber ausgewechselt, um dem Weltmeister-Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft von 2014 sein Podcast-Mikro zu überlassen. Philipp Lahm und Joko haben sich das letzte mal auf der Champions League Feier des FC Bayern 2013 in London getroffen, wo komischerweise Philipp Lahm Joko nach einem Selfie gefragt hatte. Die Party des Jahrhunderts hat Joko allerdings leider verpasst. Aber man kann ja nicht auf allen Partys gleichzeitig tanzen, vor allem nicht als Gladbach-Fan. Philipp Lahm ist halt ein Münchner Bua, das ist Joko auch spätestens seit diesem Gespräch klar. Was ihm allerdings nicht klar war, dass Philipp Schneekoppe übernommen hat. Liegt aber nur daran, dass Joko einfach keinen Freund hat der so heißt. Auf viele Dinge musste Lahm verzichten als Profi-Sportler und auf das ein oder andere Interview hätte er damals auch besser verzichtet. Aber hinterher ist man immer schlauer. Über Unternehmertum und Kids-Camps ging es direkt rein ins Fußball-Fachsimplen mit Joko. Wer kennt ihn nicht? Den ganz markanten Zug von Philipp zum Tor! Und diese zahlreichen Tore - ein Traum. Was Philipp als Kind mal werden wollte war und wem er auf Instagram folgt verrät er Joko auch noch zum Schluss. Danke Philipp Lahm! WERBUNG: Jetzt FREE NOW App downloaden und los geht’s https://apps.apple.com/app/mytaxi-the-taxi-app/id357852748 https://play.google.com/store/apps/details?id=taxi.android.client&hl=en FREE NOW will als erste Mobilitätsplattform in Europa bis 2030 emissionsfrei werden. Mehr Infos gibt’s auf https://free-now.com/de/ueber-free-now/nachhaltigkeit Comedy, Drama, Thriller und mehr. Egal, in welcher Stimmung du gerade bist– mit Star auf Disney+ hast du ab 23. Februar Zugang zu noch mehr Originals, Filmen und Serien. Jetzt anmelden unter DisneyPlus.com. @DisneyPlusDe auf Instagram

AWFNR #374 - Karriere-Upgrades, Outdoor-Freaks und Präsidentschafts-Wetten

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 250 views
  • 7 months ago
  • 01:14:12

Das Comeback des Jahres! Ihr seid quasi live dabei, wenn auch in 2021 die beiden gefährlichen Halbwaisen ihr Halbwissen inklusive absurder Stories aus ihrem Leben zum Besten geben. Paul reserviert schon mal einen Stern auf dem Walk of Fame, denn Joko sitzt ganz vorne im Cockpit seiner eigenen Erfolgs-Rakete und ist in den letzten Wochen, mehr denn je, ein gefragter internationaler Fernsehstar geworden - natürlich nur, um dem Karrierepodcast auch thematisch endlich gerecht werden zu können. Paul ist über die Winterpause zum Camper mutiert und verbringt die meiste Zeit im Dachzelt/ Daybed auf seinem Escalade. Gar normal halt! Joko vermutet ja hinter dem neuen Hobby von Paul eher die Leidenschaft für coole Outdoor-Gadgets, wo er laut Pauls Erzählungen, auch gar nicht so weit entfernt liegt. Joko läuft abermals Gefahr, sich von Paul’s neuem Hobby anstecken zu lassen. Denn Paul schafft es auch trotzdem irgendwie ein Sterne-Menü mit exzellentem Steak in der Wildnis zuzubereiten, was eines der besten Essen ever war. Könnte allerdings auch an den Gummibärchen gelegen haben. Oder der Angst vor den anderen Campern und den wilden Tieren. Who knows?! Angst hat doch jeder mal, oder Joko? Aber was ist eigentlich aus der 5.000 Euro-Wette um die Präsidentschaftswahl geworden, von der Paul im Herbst erzählt hatte? Und wer zum Henker hat Joko so ein Riesenteil in die Einfahrt gestellt? Und kann Joko eigentlich Flexen? All das und noch viel mehr in dieser Folge AWFNR, präsentiert von o2 – dem sehr guten Netz zum sehr guten Preis. WERBUNG: Mit Babbel kann jede*r eine Sprache lernen. Die weltweit erfolgreichste Sprachlern-App hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen über Kulturen hinaus zu verbinden und in Austausch zu bringen. Jede der mehr als 60.000 Lektionen dauert durchschnittlich 15 Minuten und zahlreiche Podcast-Episoden und Magazin-Artikel sorgen für Abwechslung beim Sprachenlernen. Die Lerninhalte werden von mehr als 150 Sprachlernexpert*innen individuell für verschiedene Ausgangssprachen und Lernbedürfnisse entwickelt. So schafft Babbel eine einzigartige Lernerfahrung, die Nutzenden das Vertrauen gibt, Gelerntes schnell anzuwenden. **Mit unserem Rabattcode (keinlatein) erhaltet ihr ein Jahresabo zum Preis von nur 6 Monaten.** babbel.com/audio Code gültig bis zum 30.04.2021 Im aktuellen Mobilfunk-Netztest des Fachmagazins connect sichert sich das O2 Netz erstmals in der 25-jährigen Unternehmensgeschichte von Telefónica Deutschland / O2 die Note „sehr gut“. Damit belegt der härteste Branchenvergleich des Landes den entscheidenden Durchbruch bei der Netzqualität, der O2 durch seine 4G-Ausbauoffensive gelungen ist. https://www.o2online.de/vorteile/auszeichnungen-testberichte/#id-824316

AWFNR #373 - Überraschungen und kranke Weihnachtsbäume, Q&As und Champagnerduschen

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 330 views
  • 9 months ago
  • 01:15:20

Ein letztes Mal beglücken wir Euch mit einer absolut genialen Folge, des wohl besten Podcasts überhaupt. Ihr dürft gespannt sein, wie es nächstes Jahr weitergeht. Eines steht fest: es wird KINKY. Viel Spaß mit dem ultimativen Spaßfaktor 2020 – AWFNR #373 - Es war schön mit Euch! 00:00:00 Noch eine enthusiastische Einleitung von Paul mit extra viel Energie, so wie ihr es am liebsten habt. 00:02:18 All diese Genialität und Perfektion wird dir präsentiert von o2. Für mehr O in deinem Leben. 00:02:51 Hier die allerletzte Folge vor Winterscheidt und das ganz ohne Alkohol. 00:03:55 Bildungsaufträge: Ins Zeug legen, Tomaten in den Augen haben und Joko, geh mir nicht auf den Sack. 00:10:16 Pauls Depression ist wieder vergangen, aber schön, dass ihr auch diesen Paul super findet. 00:12:05 Wenn du mal nicht so gut drauf bist: Hol dir kein Bier, sondern mach Sport und trink dann ein Bier. 00:13:20 WERBUNG: FREE NOW bietet dir die Vielfalt der Mobilität in deiner Stadt - alles in einer App. Mit dem Gutschein „AWFNR“ bekommen Neukunden in Berlin jetzt 5x50% Rabatt auf Car Sharing, Ride und Scooter-einlösbar in Berlin bis 31.12.2020. Jetzt FREE NOW App downloaden und los geht’s https://apps.apple.com/app/mytaxi-the-taxi-app/id357852748 (https://play.google.com/store/apps/details?id=taxi.android.client&hl=en) 00:16:12 Die Flasche ist kaltgestellt, gleich kann es losgehen! 00:19:58 Großes Shoutout an Ariana für die gute Musik und an Paul, für sein bloßes Dasein. 00:21:54 Eine kleine Anekdote zur entspannten Weltmeisterschaft im Suchen sowie den besten Suchern überhaupt. 00:26:12 So fresh und so clean für die Champagner Dusche. Habe auch immer meine Skibrille dabei. 00:29:46 Wer fliegt denn heute noch bei Linienflügen mit?? 00:31:49 Eine Runde Q&A exklusiv für Euch! Eure Fragen ganz kurz oder sehr lang beantwortet. 00:35:01 Dein Weihnachtsbaum sieht ja aus wie vom letzten Jahr. Shoutout an die freundliche Verkäuferin! 00:40:04 Den schönsten menschlichen Moment 2020 findet ihr im Newsletter. 00:40:40 WERBUNG: Alle Wege führen nach Ruhm! Next Stop Geschäftskonto bei der Commerzbank! Alle Infos zum speziellen Angebot für Gründer & Freiberufler findet Ihr unter www.commerzbank.de/awfnr Schnell und einfach online abschließbar. 00:44:01 Bei Pauls verlockenden Food-Posts will man seinem Partner ebenfalls direkt ein leckeres Frühstück zusammenstellen. 00:48:53 Zielesetzung für Profis a.k.a. Paul Ripke. Mal schauen was es mit mir macht. 00:53:28 Eine Millionen Likes zu Weihnachten für den sympathischen Joko. Dass er endlich überall Millionär ist. Also liked fleißig! 00:56:07 Jokos unglaubliches Weihnachtsgeschenk an Paul: Was eine traurige Wendung. 01:01:31 Weisheit des Tages: Schenkt am besten alles öffentlich. Damit der gewisse Druck auch da ist. 01:05:07 AWFNR wird Kinky! Wir spicen unsere besondere Beziehung auf. Viel Spaß damit. 01:07:42 Paul wird jetzt auch noch Mountainbiker. Das Fahrradfieber geht wohl nächstes Jahr weiter. 01:14:27 Und danke an alle die uns kennen. Diese emotionale Folge wurde präsentiert von o2. Für mehr O in deinem Leben.

AWFNR #372 - Urlaubs-Flashbacks, miserable Adventskalender und O-Töne von Limp Bizkit

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 210 views
  • 9 months ago
  • 01:07:37

Vom längsten Intro der Welt, über die unangenehmsten Erlebnisse & Tricksereien bei der Arbeit, bis hin zur aktuellen Schwierigkeit Alkohol zu trinken. Eine Folge, so bunt wie auch (hoffentlich) euer Weihnachtsbaum. Falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, was AWFNR eigentlich wirklich bedeutet, aufgepasst! 00:00:02 Ho-Ho-Ho Ruhm-Mates, seid ihr bereit für das längste Intro der Welt? 00:02:30 Auch diese besinnliche Folge, mit genug Halbwissen für alle Berufsjugendlichen, wird dir präsentiert von o2 - Für mehr O in deinem, in eurem Leben und für mehr O in unserer Aller Leben. 00:05:18 Immer wieder schön zu hören, dass sich auch die Größten mal in Netflix Serien verlieren. 00:07:22 Alle sieben Jahre bekommt Joko neue Füße, aber Alkohol geht gerade nicht mehr runter, wie Wasser. 00:09:44 Facts, Facts, Facts und zwar nur für euch Ruhmies! 00:12:10 WERBUNG: FREE NOW bietet dir die Vielfalt der Mobilität in deiner Stadt - alles in einer App. Mit dem Gutschein „AWFNR“ bekommen Neukunden in Berlin jetzt 5x50% Rabatt auf Car Sharing, Ride und Scooter-einlösbar in Berlin bis 31.12.2020. Jetzt FREE NOW App downloaden und los geht’s https://apps.apple.com/app/mytaxi-the-taxi-app/id357852748 (https://play.google.com/store/apps/details?id=taxi.android.client&hl=en ) 00:13:38 Bildungsauftrag: Alle Register ziehen, im Stich gelassen und vom Pferd erzählt. Hier lernst du garantiert mehr als in jeder Schule. 00:17:09 Zurück zu Pauls Schimmeltätigkeiten. 00:20:16 Mormonen Coming-Out und was hier zu beachten ist: Kurz mal die Kaffeemaschine verstecken! 00:24:05 Apples neuestes Update bringt ungewöhnlich sentimentale Töne aus den zwei sonst so positiven Halbweisen. 00:34:22 Paul, the Grinch. 00:35:26 80.000 Adventskalender für die SAP, mit der widerlichsten Schokolade aller Zeiten. 00:37:56 Eine Firma, nur zum Angeben. 00:39:41 Und dann hat die Buchhaltung aus versehen die Rechnung bezahlt. 00:41:10 Eine Erinnerung, die Paul nicht mit uns teilen möchte. 00:41:00 Jokos über seinen ersten Beitrag und seine relativ steile Lernkurve. 00:44:20 Einsatz in vier Wänden. 00:47:20 Über die Freiheiten der Fernseh-Branche und das junge Unwissen. 00:48:48 WERBUNG: Alle Wege führen nach Ruhm! Next Stop Girokonto! Alle Infos zum kostenlosen Girokonto der Commerzbank findet Ihr unter www.commerzbank.de/awfnr Schnell und einfach online abschließbar. 00:51:34 Was war versteckt, im AWFNR Newsletter? 00:53:57 From Joko with love. Weihnachtsgeschenke für Paul. 00:56:30 Neues Jahr, neues Glück. Was will Joko verändern? 00:57:27 Kurzer Hass an Video-Konferenzen. 00:58:56 Ein „paar ganz viele Ideen“ von Paul. 01:00:04 Rouladen an Heilig Abend, ganz klares MUSS. Doch wie geil wäre es, wenn Joko besser kochen könnte? 01:01:40 Wie setzt man denn jetzt Wünsche in Taten um? 01:02:54 Keine Zoom-Calls ohne Kopfhörer! 01:04:00 Was geht die Woche so außer Radfahren? 01:06:01 Warum Swift alles Coole am Fahrradfahren wegnimmt. 01:07:41 Ho-Ho-Ho, bis nächste Woche! AWFNR #372 präsentiert von o2 – für mehr Ho-Ho-O in deinem Leben.

AWFNR #371 - Mysteriöse Kontaktanzeigen, Lakritz-Kotze an Weihnachten und der deutsche Trump

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 190 views
  • 9 months ago
  • 01:18:05

Mit viel Liebe und Fürsorge geht es heute umher! Liebevoller Umgang mit Anderen, liebevoll weiterbilden und besonders liebevoll das Gäste-WC der Schwester vollkotzen. Alles, was die Weihnachtszeit nun mal mit uns macht. Wenn euch die Weihnachtsgefühle immer noch nicht erwischt haben, seid ihr jetzt garantiert fällig. Viel Spaß mit AWFNR #371- besonders viel Liebe! 00:04:04 Gott und die Welt mit viel Wein für die fünf schlausten Rätsellöser! Macht mit für eine gute Zeit! 00:06:45 Diese internationale, großzügige Folge wird dir präsentiert von o2. Für mehr O in deinem Leben. 00:07:50 Wenn alles überall klingelt: Diese lästige Technik, die sich verselbstständigt. 00:09:19 Vom Suchtverhalten am Wochenende. 00:13:00 Promis und YouTube News besonders ripkelig. 00:15:39 Kurz ins US-Wahlsystem abgeschweift, aber jetzt sind wir wieder da. 00:16:02 WERBUNG: FREE NOW bietet dir die Vielfalt der Mobilität in deiner Stadt - alles in einer App. Mit dem Gutschein „AWFNR“ bekommen Neukunden in Berlin jetzt 5x50% Rabatt auf Car Sharing, Ride und Scooter-einlösbar in Berlin bis 31.12.2020. Jetzt FREE NOW App downloaden und los geht’s https://apps.apple.com/app/mytaxi-the-taxi-app/id357852748 (https://play.google.com/store/apps/details?id=taxi.android.client&hl=en ) 00:20:18 Die Tortur der der deutschen Handwerker und Jokos fast verpasster Sieg. 00:26:12 Trotz abgeschälter Hand raffiniert den zweiten Weltmeistersieg geholt. 00:32:29 Wenn Rache süß ist, lieber Klaas Emanuel. 00:34:33 Und weitergeht‘ s mit der Schnellfragerunde! 00:36:20 Bildungsauftrag: Auf Tuchfüllung gehen. 00:37:37 Ein Podcast mit garantiertem Lerneffekt! Und man muss nicht mal die ganze Zeit aufpassen. Wie schön! 00:39:10 Was ist das für eine mysteriöse Kontaktanzeige und was hat Paul damit zu tun? 00:42:37 Ob der Paule sich gerade rausreden möchte? – Das kann ja eine lange Schnitzeljagd werden. 00:46:56 WERBUNG: 24 Türchen – 24 Gewinne. Der große Adventskalender von Priority mit 24 top Preisen. https://www.o2online.de/priority/vorteile/adventskalender-2020 Das Besondere: Man kann von Anfang an hinter alle Türchen schauen. Einfach anklicken und reinschauen. o2 - für mehr O in deinem Leben. 00:50:23 Schnitzeljagd: Fast so gut wie Schnitzel mit Bratkartoffel. Aber nur fast. 00:52:19 Achte auf das Gewand des Pferdes, wenn der Mond im zweiten Drittel reitet. Denk mal darüber nach. 00:58:23 Leute, es ist fahrlässig alles zu glauben, was hier gesagt wird! Und hasst mal weniger. 00:59:27 #LosforLesbos! Schaut hin, macht mit und teilt es! Shoutout an Volker Bruch, Erik Marquardt, Tristan Pütter und allen die hier mitgewirkt haben! 01:05:34 Zusammen, für mehr Fakten und gegen Vorurteile! 01:09:25 Offen werden für Veränderungen, anstatt es zunichte zu machen. Veränderungen sind nämlich nicht immer schlecht. 01:13:37 Düsseldorfer Lakritzschnäpse mit Bier. Gibt es eine bessere Mischung? 01:15:54 Joko, hast du Durchfall? 01:18:12 Passt auf euch auf und trinkt nicht so viel! Diese liebevolle Folge wird präsentiert von o2. Für mehr O in deinem Leben.

AWFNR #370 - Neue Reisegefühle, Finanztipps für Dummies und kindliche Weihnachtserinnerungen

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 180 views
  • 10 months ago
  • 01:20:33

Triggerwarnung: Aufgepasst hohe Ansteckungsgefahr! Wer jetzt noch nicht in Weihnachtstimmung ist, den wird’s erwischen! Lasst euch berieseln, von wahrhaftiger Weihnachtsstimmung und purem Enthusiasmus. Von Kindheitsträumen über Kindheitsqualen. Was Weihnachten mit den undankbarsten Geburtstagen ever zu tun hat, was das mit dem 385 Dollar-Test auf sich hat und wieso Joko während der Weihnachtszeit gerne mit Lena Gercke zusammen wäre, erfahrt ihr hier. 00:00:00 Ho-Ho-Ho, Welcome on Board! Weihnachten, Weihnachten, Weihnachten. 00:01:49 Der heißeste Scheiß der Welt, von den zwei heißen Scheißern und dem besten Entertainment, wird dir präsentiert von o2, für mehr O in deinem Leben. 00:02:44 Ein sehr guter Witz von Otto. 00:07:00 Was hat es mit diesem Saufspiel bei dem man schmutzig wird auf sich? 00:09:40 Wer hat ihn? Den süßen, kleinen, knackigen Po? 09:58 WERBUNG: Readly ist die App für alle deine Lieblingsmagazine. Lies über 5000 Zeitschriften unbegrenzt, jederzeit und überall. Jetzt auf www.readly.com/awfnr Readly 2 Monate lang für nur 1,99€ testen. 00:13:30 Genervt vom Fasten. Wieder 4 Tage nur Saft. 00:14:43 Abfrage: Haribo. Milka. Pari. Lego. Lachgummis. Hanuta. 00:15:42 Bildungsauftrag: Joko, kannst du mal die Klappe halten? 00:17:12 Politik in Amerika. 00:18:41 Pure Eskalation: Thanksgiving während Corona. 00:20:15 385 Dollar-Test. 00:22:01 Was machst du, wenn du trotz aller Sicherheitsvorkehrungen Corona bekommst? 00:24:50 Gefährliches Halbwissen zum Thema Lungenaktivität. 00:28:57 Beschäftige dich mit deinem Telefon! Warum Content mit Phone + IPad tausend Mal geiler ist. 00:32:20 Eine der dümmsten Entscheidungen von 2020. 00:34:16 Ziel: Jemanden mit einem qualitativen Produkt glücklich machen. 00:37:00 Veganer Monat mit top Schlafqualität. 00:38:00 Joko gegen sein schlechtes Gewissen. 00:39:49 Wie war der 1. Advent? Wie kommt man eigentlich in diesen Weihnachts-Vibe? 00:41:10 Hauptsache Joko lacht. 😊 00:41:45 Content der Woche: Santa Clause - Eine schöne Bescherung. 00:43:01 Den allerbesten Christstollen, den gibt’s bei Aldi! 00:44:42 Preis-Leistungs-Joko ist zurück, mit der Frage: Macht es Sinn sich ein Lager für Weihnachtsdeko zu mieten? 00:46:37 DRIVING HOME FOR CHRISTMAS. 00:47:30 WERBUNG: Die neuen Google Phones sind da! Los geht's mit dem Pixel 4a schon ab 340,20€. Weiterführende Infos und Bedingungen zu allen Features und Services findest du auf der Website. Hier geht’s zum Spot. Die ungefähre Akkulaufzeit basiert auf einer Mischung von Sprechzeit, Datennutzung, Stand-by und der Nutzung anderer Funktionen. Die Akkulaufzeit ist von vielen Faktoren abhängig und wird durch die Nutzung bestimmter Funktionen verringert. Die tatsächlichen Werte können variieren. 00:49:42 Kennst du Leute die an Silvester, Heiligabend oder zwischen den Jahren Geburtstag haben? Will man nicht haben oder? 00:51:45 Kindheitstraum: Weihnachten wie aus dem Film. 00:52:46 Weihnachten mit Joko und Anti-Weihnachten Paul: Mit vier Promille noch ein Klavier die Treppen hochtragen. Was sonst? 00:54:27 Noch ein Kindheitstraum: eine Spielzeugeisenbahn unter dem Lametta-Weihnachtsbaum. 00:56:40 Von der Qual noch eine Ente essen zu müssen, bis man die Geschenke auspacken darf. 00:58:25 Klein Joko gönnt sich zu Weihnachten erstmal ein Spielzeuggewehr. 01:02:17 Mein Freund, der Weihnachtsbaum, darf nicht gehen!!! 01:04:20 Das Leben aus der Elektroauto Gemeinschaft mit glorreichem Applaus, wenn man aussteigt. 01:11:20 Joko gegen ökologische Abdrücke. Lauf die strecken einfach. Oder eben mit dem Elektroauto, kommt aufs Gleiche an. 01:13:48 Unser Kumpel, der mit dem schönen Penis. 01:15:05 Ein Knöllchen für die Rettung der Welt. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit? 01:18:10 Top Finanzierungstipps exklusiv von Joko und Paul. 01:21:27 Diese besinnliche Folge wurde dir präsentiert von o2. Für mehr O in deinem Leben.

AWFNR #369 - Prominente Line-Ups, Offroad-Abenteuer und Parkplatz-Wars

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 210 views
  • 10 months ago
  • 01:05:13

Wer kann bei so viel Erotik schon widerstehen? Wir nicht, deswegen bekommt ihr jetzt die volle Ladung direkt ins Ohr. Und für alle, die immer noch nicht Feuer und Flamme dafür brennen, packen wir noch den Pfälzer Paul und Rheinland Joko dazu. Einen Ohrenschmaus zum Verlieben. AWFNR #369, verführerische Unterhaltung. 00:00:46 Erotisch ins Ohr flüsternd fangen wir heute an. 00:01:28 Wir legen jetzt los und diese unfassbar krasse Folge wird dir präsentiert von o2. Für mehr O in deinem Leben. 00:02:18 Un‘ wie? Hinne Wad‘ und vorne Knie. Kurpfalz represent! 00:04:17 Rebell und Babbel-Paul kommt jetzt richtig in Fahrt. 00:07:14 Jetzt dreht Joko auch völlig durch. Aber Palina, Elyas und der Tommi sind dabei und waren Alle top! 00:08:30 Der Vater ist dumm, die Mutter ist dumm, Paul und Joko machen miteinander rum. 00:11:55 WERBUNG Streamen auf Disney+. Alles, was du liebst. Alles an einem Ort. Jetzt anmelden unter www.DisneyPlus.com 00:16:25 Jetzt spricht Joko auch ein Machtwort. Bitte. 00:19:04 Egal wie weit du es in deinem Leben geschafft hast, Thomas Gottschalk schafft es weiter. 00:22:05 Ob Joko wohl ein Fan ist? Aber von Thomas als Mensch, weil er der Größte ist. 00:24:43 Hallo Joko und Klaas, kommt rein. 00:26:02 Und zurück zur Show, die Spannung steigt! 00:34:35 Als Hobby-Abenteurer macht man auch mal eine kleine Safari im Big Bear. 00:42:14 WERBUNG: Die Allianz Autoversicherung. Günstiger als du denkst. Und leistungsstark wie erwartet. allianz.de/auto 00:45:03 Kleiner Life Hack gegen unnötigen Stress mit Nachbarn: Ein guter Espresso glättet alle Wogen. Garantiert. 00:55:30 Das beste Geschäftsbeispiel, wie man professionell mit Krisen umgeht ist und bleibt die offene Kommunikation. Shoutout an Bernd, den besten Krisenmanager. 00:58:50 Bildungsaufträge: „Alles in Butter“ und „verstehe nur Bahnhof“. Danke an die achthundert Ruhm-Mates dafür. 00:59:44 Bewertet gerne Pauls App: WE ARE PARI mit fünf Sternen. Kauft ruhig auch was! 01:05:08 Mehr Heimatgefühl geht nicht! Diese heimische Folge wird dir präsentiert von o2. Für mehr O in deinem Leben.

AWFNR #368 - Sex, Drugs and Rock’n’Roll

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 310 views
  • 10 months ago
  • 01:06:04

Großartig, herzzerreißend, zum Tränen lachen und fast schon unglaublich. Macht euch gefasst auf eine Folge, voller unfassbarer Geschichten die abartiger nicht sein könnten. Spoiler: Das Beste kommt zum Schluss. AWFNR #368, nackt, glücklich & unterhaltsam. 00:00:00 Nackt, glücklich & super gut gelaunt. 00:01:50 Sex, Drugs, Rock ’n’ Roll und Küsschen an Kai Pflaume. Präsentiert von o2 – für mehr O in deinem Leben. 00:02:47 Romantischer Einstieg und viele Nachrichten zum Viagra Thema. 00:03:30 Obacht, Bluthochdruck aber sonst grundlegend positives Feedback. 00:05:04 Wer stiehlt mir die Show? 00:06:34 Naked Cowboy & Outdoor Ripky & Kontrolleurin Fritzi. 00:09:50 Das war doch ein mega Witz, warum lacht den keiner? 00:10:40 WERBUNG: Mozilla Firefox: Unfck the Internet Aus Liebe zum Web Hol dir Firefox und weitere Infos auf firefox.com/liebe ● https://www.instagram.com/unfcktheinternet ● https://twitter.com/firefox_DE 00:12:33 Warum man Geschichten jeglicher Art ausschmücken darf. 00:16:20 Drehtage ohne Publikum. Danke Corona! 00:18:56 Mehr Insights zu Jokos neuem Show-Format. 00:20:20 Und zur Fleischwunde. 00:22:20 Ernsthaft Joko? 00:23:30 Beängstigende Sprachnachrichten von Motivations-Coach Paul. 00:26:40 Gefährliches Halbwissen: Im Dreieck springen. 00:29:11 Ein verrücktes Wochenende à la Paul. 00:30:57 Friendsgiving. 00:32:45 So ist Radfahren in der Wüste. 00:34:20 Content der Woche: Campino Podcast mit Hotel Matze. Eins der krassesten Gespräche aller Zeiten. https://soundcloud.com/hotelmatze/campino-wie-bilanzierst-du-dein-leben 00:43:20 Ein wirkliches Herzensthema. 00:45:24 Campi, seine zwei verrückten Brüder & Paul in Brasilien. 00:45:55 Habt ihr ihn gesehen, den Super Post von Schweini? 00:49:00 Selten wurde der Content der Woche mit so viel Feuer & so viel Worten erzählt. 00:49:23 WERBUNG: TikTok: Der neue Fußball Hub auf TikTok - Präsentiert von DAZN und kicker. Ihr findet dort Highlights, Statistiken, exklusive Videos und Live-Streams alles um das Thema Fußball. Tiktok App öffnen, unten auf "Entdecken" und dann oben auf das Bild mit „DAZN Fußball Hub" klicken. 00:52:00 Alles begann im Aufzug. Mit Rammstein. 00:58:30 Und es wird noch spannender & bizarrer… 00:59:53 Schweißnasse Hände während der Erzählung. 01:01:50 Der unfassbarste Abend der Welt. 01:04:03 Noch ein weiterer, geiler Moment, diesmal mit Kanye. 01:05:33 AWFNR #368, präsentiert vom treusten Partner aller Zeiten. O2 Für mehr O in deinem Leben.

AWFNR #367 - Präsidentschaftswahlen und Viagra, Kochtipps für Elyas und falsche Signale

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 250 views
  • 10 months ago
  • 01:10:36

Das Wichtigste der Woche aufs Ohr! Neben Rezepten für eine gesunde, vegane Ernährung, Meditation, Yoga und psychologisch luststeigernde Mittel, gibt es diese Woche natürlich ein ganz besonders wichtiges Thema: die US-Wahl 2020. Paul berichtet live aus den USA. AWFNR #367, qualitatives Halbwissen. 00:00:08 Hallo Ruhm-Mates aller Länder dieser Erde, heute direkt aus der Midlife-Crisis. 00:01:41 Ab jetzt brauchen wir übrigens kein Wein mehr, sondern Geld. #sendmoneynotwine 00:02:56 Best Entertainment & gefährliches Halbwissen. Präsentiert von o2, für mehr O in deinem Leben. 00:03:24 Heute live, mit allen technischen Schwierigkeiten und Speicherproblemen. 00:04:55 An die letzte Trump-Flagge am Auto – Check mal das Internet. 00:06:02 Kurzes US-Wahl Intro, inklusiver Geldwette direkt aus Florida. 00:09:07 Wer auch immer die Sieges-Rede von Kamala Harris und Biden geschrieben hat: Herzlichen Glückwunsch! Sie war super. 00:14:07 Kurzer Schock um Kanye...... 00:15:03 Wenn man Joko heißt, kostet es wohl sechs Waffeln, um Ironie zu verstehen. 00:15:42 WERBUNG: Free Now: FREE NOW bietet dir die Vielfalt der Mobilität in deiner Stadt - alles in einer App. Mit dem Gutschein „AWFNR“ bekommen Neukunden in Berlin jetzt 5x50% Rabatt auf Car Sharing, Ride und Scooter-einlösbar in Berlin bis 31.12.2020. Jetzt FREE NOW App downloaden und los geht’s https://apps.apple.com/app/mytaxi-the-taxi-app/id357852748 (https://play.google.com/store/apps/details?id=taxi.android.client&hl=en ) 00:17:59 Steuerfragen an John King. Gibt es was Schöneres? 00:19:17 Und zurück zu den US-Wahlen! 00:22:20 Wie läuft Jokos Sober-November? – Alkohol? Kein Thema! 00:25:43 Kurzer Exkurs in das irre Studio in Berlin. Joko kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen! 00:27:55 Bestellt Essen! #supportyourlocal 00:32:46 Jetzt noch ein paar Kochtipps für Elyas. Nur das Beste für seine Freunde! 00:35:19 Jokos und Elyas geheimes Treffen. 00:36:55 Vegan & Glutenfrei. Wer Hunger hat sollte sich jetzt einen Snack holen. 00:41:05 Von Karotten über Kartoffeln bis hin zu Lauch, egal was, es wurde gesmoked. 00:44:30 Wenn man scharf mag, es aber nicht verträgt. 00:45:49 WERBUNG: o2: Mit einer Handbewegung deine Finanzen immer im Griff und im Blick: Die neue Finanz-App O2 Money fasst für dich dein Monatsbudget, Haushaltsbuch und Verträge mit einem Fingertipp zusammen. So weißt du zu jeder Zeit, wie es um dein Budget steht. Hol dir die gratis App (im App Store) und sichere dir als O2 Kunde 1% Bonuszins auf dein Girokonto. O2 – für mehr O in deinem Leben. 00:47:57 Was macht Yoga? 00:50:10 Von der Yoga-Praxis in die Psychiatrie. 00:52:14 Content der Woche/Blindempfehlung: Campino bei Matze Hielscher. 00:54:40 Podcast der Woche: FINDING VON GOGH, Crime meets Kunst. 00:57:35 Bildungsauftrag: „Der hat Dreck am Stecken“. 00:59:50 Die wohl abartigste Geschenk-Übergabe aller Zeiten. 01:02:20 „Ich habe noch nie Viagra genommen“. 01:06:20 Absurde Unterhaltungen über Viagra. 01:09:40 Eine Geschichte zu unangenehm um wahr zu sein. AWFNR #367, präsentiert von o2 für mehr O in deinem Leben.

AWFNR #366 - Schon schön im November, Intimduschen und Bewerbungsgespräche

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 250 views
  • 11 months ago
  • 01:15:10

Hast du dich jemals gefragt, wie du im November so richtig schön werden kannst? Dann hat Paul hier das ultimative 4-Schritte-Geheimnis für dich! Joko hingegen erklärt, wie man auch schnell und gar nicht mal so unkompliziert auch untenrum schön wird. Wenn das nicht verlockend klingt? AWFNR #366 – Dieses Mal besonders SCHÖN! 00:00:37 Nach einem kurzen Intro zum Intro, geht es auch schon los: Viel Spaß mit der inhaltlichen Swinger-Folge! 00:00:59 Diese spicyge Folge wird dir präsentiert von o2. Für mehr O in deinem Leben. 00:02:03 Große Entschuldigung von Joko für die letzten unappetitlichen Folgen. Ab jetzt gibt es offizielle Trinkpausen. 00:04:30 Was Paul eigentlich sagen will: die Internetverbindung ist gerade sehr gut. 00:07:39 Wenn man zu tief ins Glas schaut und sich selbst einen Tag Lebenszeit stielt. 00:09:15 Heutiger Bildungsauftrag für Joko: Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung. 00:10:32 WERBUNG: DKMS – Wir besiegen Blutkrebs. Die meisten Clubs haben zu. Aber einer hat immer geöffnet: Der Club des Lebens von der DKMS. Überall hört man nur von Sorgen und Ängsten. Da ist es doch gut, einfach mal wieder das Leben zu feiern. Hast du dich schon registriert? Eine Spende ist ganz easy. Meistens werden dazu die Stammzellen aus Deinem Blut gefiltert. So einfach ist es Menschenleben zu retten! Wir sehen uns auf dkms.club 00:13:40 Pauls Challenge für November; erstens: Sober bleiben (auch keinerlei Substanzen), zweitens: sich vegan ernähren, drittens: täglich 30 Minuten Yoga, viertens 10 Minuten am Tag Meditation (aka. Powernap). 00:26:31 Jokos erste Trinkpause bringt Pauls sexy Stimme zum Vorschein. 00:27:52 Stalker Paul verschafft sich einen Zugang zu Jokos Kalender. 00:31:29 Joko ist schon sehr nah am "richtigen" Arbeiten. Er ist nun mal ein richtiger Macher. 00:35:15 Joko auf der Suche nach potenzieller Konkurrenz, die ihm das Wasser reichen kann. 00:38:54 Apropos Bildungsauftrag: Jemandem das Wasser reichen. 00:45:43 Der trügerische erste Eindruck von Bewerbungsgesprächen. Und das spannende zweite Kennenlernen im Unternehmertum. 00:47:30 WERBUNG: Einfach und direkt: Aura ist die virtuelle Assistenz von O2 und gibt euch jederzeit die Möglichkeit mit einem Servicemitarbeiter direkt zu chatten. Aura begrüßt dich zu Beginn eines WhatsApp Chats, beantwortet dir viele deiner Fragen zu deinem Vertrag und den O2 Services. Und hat Aura einmal nicht die passende Antwort auf deine Frage, kannst du dich von Aura zum nächsten freien Mitarbeiter verbinden lassen, ohne dein Anliegen neu zu erklären. Mehr Informationen findet ihr hier: https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/ 00:51:25 Jokos Kalendererklärung: Einsaunieren. 00:52:32 Jokos beheizbare Toilette und all ihre kuriosen Details, inklusive ausfahrbaren Stäbchens. 00:55:31 „Keine Ahnung warum dieses Ding Ihnen den Arsch nicht richtig abspült.“ 00:58:33 Aber die Toilette funktioniert jetzt wieder. Sie wurde auch vorsichtshalber getestet. 01:00:27 Einmal um die Welt segeln ohne segeln zu können. Immer eine gute Idee. 01:02:08 OnlyFans elegant erklärt à la Paul Ripke und Büros mit spannenden Aussichten. 01:04:21 Zurück zu den Segeljungs: inzwischen in Mexiko und sehen auch richtig cool aus. 01:13:47 Besser wird’s nicht, deswegen: bis nächste Woche! 01:11:53 Diese flippige Folge wird dir präsentiert von o2. Für mehr O in deinem Leben.

AWFNR #365 - Feenstaub und Design-Contests, Twerking-Unfälle und die Kardashians

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 220 views
  • 11 months ago
  • 01:07:35

Mit vollem Mund legen wir los! Aber nicht nur Joko ist heute hungrig, auch Jasmine bringt viel Appetit auf Ordnung im Hause Ripke mit. Heute steht einiges auf der Speisekarte: von gefährlichen Twerkaktionen, über neue Pupillen bis hin zu Feenstaub für Leseratten. Als Dessert servieren wir ausnahmsweise noch eine Portion Kardashian obendrauf. Bon Appetit mit AWFNR #365 00:00:11 Ja, wir fangen jetzt an! 00:01:39 Diese leckere Folge AWFNR wird dir präsentiert von o2, für mehr O in deinem Leben. 00:02:11 Haaallloooo Joko, guten Appetit! 00:02:30 die Brotgeschichte geht weiter mit dem crunchigsten Baguette ever. Shoutout an Speyer! 00:07:31 Grundlegend wollen wir ja nicht negativ sein, aber die Motivatoren sind schuld. 00:11:47 Wer ist Jasmin? 00:11:49 WERBUNG: Der neue Fußball Hub auf TikTok - Präsentiert von DAZN und kicker. Ihr findet dort Highlights, Statistiken, exklusive Videos und Live-Streams alles um das Thema Fußball. Tiktok App öffnen, unten auf "Entdecken" und dann oben auf das Bild mit „DAZN Fußball Hub" klicken. 00:14:05 Brauchen wir nicht Alle eine Jasmine? 00:18:46 inverno ragazzi werden mit Pauls Tanlines kreativ. 00:21:53 Joko will das Freischwimmerabzeichen killen. 00:25:25 Joko has a dream. Einen Traum von großen Plänen voller Feenstaub. 00:23:52 Jasmine, 20 Jahre alt, macht Paul zum Teamplayer. 00:28:30 Arbeiten für Geld und Spaß. 00:35:44 Joko, die Leseratte, braucht mehr Schlaf und Zeit zum Lesen. Wer hat gute Tipps? 00:36:25 Nudeln kochen für neue Bücher, wie Doris Dörrie. Du musst es einfach machen! 00:38:27 Wenn du kurzsichtig bist, brauchst du entweder neue Pupillen oder eine Brille. 00:40:48 Und schon wieder einen Bandscheibenvorfall vom twerken. 00:42:21 Über Post Malone-Kinder, die nun mal Bier lieben. 00:43:26 WERBUNG: Die o2 Shops haben erneut den Connect Shoptest gewonnen & nur o2 erhält die Note „sehr gut“. Ihr wollt mehr über den Shoptest erfahren? Dann schaut euch die Zusammenfassung an https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/09/herausragender-testsieger-in-einer-herausfordernden-zeit-grosser-connect-shoptest-nur-o2-erhaelt-gesamtnote-sehr-gut.html Für mehr O in deinem Leben. o2. 00:45:54 Bildungsauftrag: Einen Zahn zulegen. 00:47:51 Bildungsauftrag 2: Jemanden übern Tisch ziehen. Shoutout an Kirsten. 00:50:30 Borats Sextaner Humor sollte uns abholen, tut er aber nicht. 00:52:50 Pauls Orakel über die Präsidentschaftswahl. Jetzt kann es ja nur gut werden. 00:58:22 Content der Woche: The Joe Rogan Experience mit Kanye West. Ein spannendes Interview mit Kanye West über seine Bipolarität. 01:02:06 Zweiter Content der Woche: das Interview von “My Next Guest Needs No Introduction” mit Kim Kardashian. 01:06:42 Die Winde drehen sich in L.A., hoffen wir aufs Beste für Paul! 01:07:37 Diese Folge wird dir präsentiert von o2, für mehr O in deinem Leben.

AWFNR #364 - Oktoberfest und Gute-Laune-Bären, Umzüge und gefährliches Halbwissen

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 250 views
  • 11 months ago
  • 01:10:28

Was war da denn schon wieder los? Ein auffahrbares Wohnungsdach, fliegende Häuser, die wohl schnellste Kündigung aller Zeiten, Donald Trump & die tatsächlichen Einschränkungen von Corona und wie immer, ganz viel gefährliches Halbwissen mit einer Portion Zuversicht. AWFNR #364, Stories die bald keiner mehr glaubt. 00:00:00 Da simmer dabei AWFNR is priiiiiiimaaaa! 00:01:27 Paul Ripke & Joko Winterscheidt, euer Partner der guten Laune präsentiert von o2, für mehr O in deinem Leben. 00:04:45 Besser spät als nie. 00:06:34 Warum man bei einem Platten erstmal professionell und männlich dagegentreten sollte. 00:08:09 Auffahrbares Wohnungsdach, Elektrohubschrauber und fliegende Häuser. So war Jokos Umzug. 00:10:00 Was die Lufthansa mit Pauls Zeit als RnB DJ gemeinsam hat. 00:10:25 WERBUNG: Der neue Fußball Hub auf TikTok - Präsentiert von DAZN und kicker. Ihr findet dort Highlights, Statistiken, exklusive Videos und Live-Streams alles um das Thema Fußball. Tiktok App öffnen, unten auf "Entdecken" und dann oben auf das Bild mit „DAZN Fußball Hub" klicken. 00:11:45 Spaß, der Umzug war ganz bodenständig. 00:13:10 So doll gelogen, dass Joko Herzschmerzen bekommt. 00:15:00 Internet im Jahre 2020. 00:17:45 Berufe, die Joko schon als Kind in seinem geistigen Horizont hatte. Eins muss man ihm lassen, schon damals war er sehr schlau. 00:19:42 Der verpasste Flug von vor eineinhalb Jahren. 00:20:20 Von Baywatch Berlin über Corona bis hin zu Donald Trump und Bürgerkrieg. 00:23:20 Die tatsächlichen Einschränkungen durch Corona und warum man sich daranhalten sollte. 00:25:21 Warum sich Joko über die Menschen der Eventbranche besonders sorgen macht und seine Problemchen dagegen minimal sind. 00:27:00 Die Explosion des Virus. Wie wird unser Leben weitergehen? 00:28:56 Paul bleibt voller Zuversicht. 00:30:15 Wie Donald Trump Geld verdient. Und warum die Leute in Newport ausrasten als würden sie gerade Michael Jackson sehen. 00:34:12 Paul erzählt, warum Joko einer der tollsten Menschen ever ist. 00:35:10 Bildungsauftrag: Hast du blaugemacht? 00:37:20 Joko’s Gewinner & Content der Woche: Rafael Horzon und „Das neue Buch“. 00:40:15 WERBUNG: Exklusive Musikerlebnisse bei Priority von o2. Die Priority Concerts von o2 gehen weiter und der Livestream des Silbermond-Konzerts findet am 30.10.2020 statt. Ihr könnt die Konzerte auf o2.de/music; Youtube, Instagram, und Facebook live, ohne Anmeldung und für alle kostenlos in bester HD Qualität anschauen. o2 – Für mehr O in deinem Leben. 00:43:22 Pauls Content der Woche: Das Buch „Die Schule meines Lebens“. 00:45:00 Zurück zu den Klopausen-Büchern. 00:47:00: Gewinner der Woche: Bryan vom Kliemannsland. 00:49:29 Das 1. Oktoberfest 2020, veranstaltet von Paul Ripke persönlich. Natürlich mit 50 Liter Fässern direkt aus dem Hofbräuhaus. 00:51:40 Unfassbar… 210 Bratwürste. 00:52:42 Wer hätte auch gern so coole Nachbarn wie Paul? 00:53:40 1 % Recovery. Wer feiern will muss auch radeln. 00:54:45 Wie viel Bier trinkt man den so auf dem Oktoberfest? 00:56:56 Der Super-Duper-Grill mit Crowdfunding Kampagne. 01:02:33 YouTube, das harte Pflaster. Mit Jokos Tipps würde es Paul vielleicht mehr Spaß machen. 01:04:30 Die abendliche Rotwein-Phase. Wusstet ihr wie geil eigentlich Rotweine aus Mallorca sind? 01:07:00 Die wohl schnellste Kündigung aller Zeiten. 01:09:13 Social Media Manager: So kann man sich bei Joko Bewerben! 01:10:09 Viel Spaß beim Rotwein, AWFNR #364 gefährliches Halbwissen mit einer Portion Zuversicht, präsentiert von o2 für mehr O in deinem Leben.

AWFNR #361 - Dreiecksbeziehungen, Dinner-Showeinlagen und Dialekt-Diskussionen

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 320 views
  • 12 months ago
  • 01:24:33

Was hat es eigentlich mit diesem vorzüglichen Pariesling auf sich? Wie spricht man China denn nun wirklich aus? Und was war da los bei Jokos erstem Hollywood-Auftritt? Falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, wie verzwickt eigentlich die Dreiecksbeziehung zwischen Joko, Klaas & Paul ist… schaltet ein, AWFNR #361. 00:00:00 So nah, wie selten zuvor. 00:01:52 AWFNR präsentiert von o2, für mehr O in deinem Leben. 00:03:40 Ein ganz besonderer Moment und ihr seid quasi live dabei. 00:04:23 Wenn du an deinen Fußnägeln pulst, riechst du danach dann dran? 00:05:30 Weisheiten aus Bayern. 00:06:21 Trump: unerfolgreicher Geschäftsmann oder erfolgreicher Steuervermeider? 00:07:00 Tschina...Kina…Hina…Wie spricht man China denn jetzt wirklich aus? 00:10:12 „Weil die Süddeutschen auch richtige Vollidioten sind!“ 00:12:40 Wie beschissen ist es eigentlich jemandem den Finger in den Mund zu stecken, während er gähnt? 00:13:02 WERBUNG: Indeed ist die größte Jobseite der Welt* und in über 60 Ländern präsent – seit 2008 auch in Deutschland. Unsere Mission: „We help people get jobs.“ 5 Millionen Menschen* suchen in Deutschland jeden Monat auf Indeed nach Jobs und Informationen zu Unternehmen. Starte jetzt deine Suche auf: www.indeed.com * ComScore, bezogen auf Total Visits weltweit 
 ** Comscore, 2019, bezogen auf Unique monthly Visitors 00:15:49 Zurück aus dem Liebesnest. 00:18:30 Heidelberg. Huihuihui, da gab’s nen kleinen Absturz. 00:19:50 „Normalerweise trinkt man nicht so viel Wein während des Interviews!“ 00:20:10 Pariesling. Probs an Theresa und Go von Joko. 00:22:20 Lange Rede kurzer Sinn. Auch hier wurde weiter getrunken. 00:23:28 Kleine Mutprobe. Kurz dem Fußballer Hallo sagen. 00:26:10 Dreiecks-Beziehung mit Klaas. Paul ist eindeutig mehr als nur eine Affäre. 00:28:13 Was wäre, wenn Joko und Klaas sich niemals getroffen hätten? 00:31:40 Und dann hat sich der Deutsche Paintball Verein gemeldet… 00:33:00 Das Miteinander macht es aus. 00:35:48 Wein oder Bier? Was trinken die Baywatch Berliner lieber? 00:37:20 Wenn man mit Joko essen geht… 00:38:50 Erste Frage. Wie teuer war der Vodka wirklich? 00:41:00 Ob Joko das auch in Deutschland machen würde?! 00:42:20 Vom Duell um die Welt zum Hollywood Star. 00:44:55 Es war tatsächlich richtig witzig. Say no more! 00:45:02 Weil der deutsche Akzent im Englischen ja so sexy ist. 00:46:20 Maximal verstörendes Szenario. Wie Zwerge gegen Hoden gewinnen. 00:50:01 Insights aus den grotesken Partys mit Joko und seinen englischen Freunden. 00:51:27 WERBUNG: Bei o2, kannst du dir exklusive Konzerte & tollen Content rund um MusikerInnen ansehen. Alle Infos dazu unter o2.de/music und auf o2 Music DE Instagram & Facebook. 00:54:25 Joko und Klaas hochwertige Quizsendung mit Jokos mundgerechtem Obst. 00:56:45 Für alle, die kein Englisch verstehen: Joko findet die AfD scheiße. 00:58:29 Und dafür durfte Joko ins Frühstücksfernsehen. 00:59:33 Kleiner Tipp an die Frauen da draußen… 01:00:46 Und dann, machte der Bildungsauftrag Paul einen Strich durch die Rechnung. 01:02:10 Heute sind wir mal besonders schlau und machen viele Bildungsaufträge. 01:03:58 Puzzeln für Stars, die besonders sozial sind. 01:05:01 Campen für Puzzles. 01:06:54 Legastheniker Paul über das, was Puzzeln für ihn bedeutet. 01:08:46 Oben ohne, Chipsreste in den Mund schütten. 01:09:27 YESCON als Streaming-Event!! 01:12:13 Yeswecancer.org – So soll sich das Gesundheitswesen entwickeln. 01:13:12 Na, ratet mal was jetzt wohl kommt. 01:15:11 Voll schön, wenn Joko auch mal ehrlich sein kann. 01:17:36 Es lag wirklich nicht nur am Körper. 01:19:00 Ist dieses Schwein besser als RTL? 01:22:26 Danke Paul, für das richtig widerliche Kopfkino. 01:23:33 Ehren Kuffler gegen die AfD. 01:24:51 Bussi Baba, präsentiert von o2. Für mehr O in deinem Leben.

Schürrle und Winterscheidt

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

  • 240 views
  • about 1 year ago
  • 01:48:14

Und Winterscheidt - Der AWFNR-Interviewpodcast von Joko