Transcribe your podcast
[00:00:00]

Die heutige Folge wird euch präsentiert von Wind Sorry, jetzt bequem online Wein kaufen. Es gibt also eine Therapieform, von der ich nur gehört habe Ich weiß gar nicht, ob das funktionieren soll. Und das ist freies, assoziatives Schreiben, das man irgendwann einfach so die Hand so alleine schreiben lässt. Verstehe, dass man so einen Stift in die Hand nimmt. Dann nimmt man so einen weißen Zettel. Legt man sie auf den Tisch und dann lässt man die Hand einfach mal so los.

[00:00:37]

Schreiben macht währenddessen was anderes.

[00:00:39]

Haushalt macht Müll, rollt man die Spülmaschine aus oder wischt mal irgendwo drüber. Bis dahin bin ich mitgegangen.

[00:00:46]

Aber dass man beim assoziativen Schreiben dann noch irgendwie den Geschirrspüler ausräumen.

[00:00:50]

Na ja, es ist jetzt so ein Beispiel. Ich will einfach nur sagen, dass man tatsächlich die Hand mal machen lässt, dass man die Hand alleine schreiben lässt, um auch an das Unterbewusstsein ranzukommen. Weil es gibt ja sowas wie Body Memory und vielleicht auch vielleicht die Hand, auch was zu sagen, was man selber jetzt gar nicht so abrufen kann, man nicht sagen kann. Hand was? Was fällt dir denn noch ein? Zum Thema des Tages so oder überhaupt zu unserer Psyche?

[00:01:12]

Unserer sage ich jetzt alle Körperteile gemeinsam mit Gehirn und so weiter. Ich hätte schon sauer. Dieses frei assoziative Schreiben ist halt einfach das losgeht. Und so ein bisschen sehe ich unseren Podcast so. Es ist so ein bisschen wie die Hand, die einfach mal loslegt, weil wir kommen hier wirklich so unvorbereitet rein, dass man eigentlich sich hier, dass wir uns gegenseitig mal links und rechts eine scheuern sollten. Mit was für einer.

[00:01:33]

Mit was für ein Arbeitsethos man hier an die Mikrofone tritt, ist eigentlich wer wird Zeit für eine Intervention, dass man jetzt mal sagt Gibt's mal wieder Mikros aus? Jetzt mal zusammenreissen, mal wieder durch die Welt gehen, Sachen Alltagsbeobachtungen machen, mitbringen, durchführen.

[00:01:49]

Man müsste eigentlich sich eine Woche freien Jahr, um normale Dinge zu erleben. Ja, also man müsste sich so richtig eine Woche vornehmen.

[00:01:57]

Vielleicht auch inspiriert von einem normalen Menschen. Also Samoaner from outside the TV.

[00:02:02]

Ja, ja.

[00:02:03]

Also Leute, die nicht im Fernseher sind. Kennt ihr noch so Leute, die nicht im Fernsehen sind? Nee, ich kenne auch kaum noch jemand. Aber ich müsste Kontakt aufnehmen. Mal vielleicht zu alten Schulfreunden oder so, dass ich einfach mal frage So, wir setzen uns jetzt hin. Und jetzt machst du mir mal so einen Stundenplan, wie ich mal eine Woche mal wieder normale Erlebnisse einsammeln kann.

[00:02:19]

Ja, ja, dabei. Ich meine, ist es auch schwer. Es ist halt auch einfach Lockdown. Es ist Lockdown light. Leute sitzen zuhause, die Luxus Kaufhäuser bleiben verschlossen. Also man, was soll man denn erleben? Frage ich euch.

[00:02:34]

Ja, aber macht weiter. Wir haben schon gute 2 Minuten gefüllt mit Pauer Stoff.

[00:02:39]

Naja, aber das ist doch so, es ist doch dieses. Ich glaube das hier tatsächlich tiefenpsychologisch einiges zutage gebracht wird.

[00:02:45]

Hier wird geschürft eine Außenring unserer unseres Hirns. Und da kommen Dinge, die man normalerweise im Alltag nicht braucht. Die kommen dann so hoch, so Erinnerungen, als wenn man so Urlaub hat, wenn man anfängt Schwachsinn zu träumen. Es kommen hier immer so Sachen raus, die offenbar da irgendwie warn und durch sind. Selbst Reinigungs Effekt des Gehirns wird das ab und zu einfach so abgestoßen und dann ist es wieder aktiv vorne da wo man drüber nachdenkt.

[00:03:05]

Aber wisst ihr warum ich gerade empfindlich reagiere? Weil das was du sagst so ein bisschen esoterisch klingt und hinein gehört. Nein, gestern zu den Zuschauern. Heute ist Dienstag, morgen 9.30, die in der ARD die große Dokumentation über Heilpraktiker gesehen.

[00:03:20]

Das sind ja ganz feine Leute. Ich kann mal so die CERN Erkenntnisse zusammenfassen. Also Heilpraktiker ist erst einmal ein Beruf, für den man folgende Qualifikationen braucht.

[00:03:32]

Nummer 1 Man muss über 23 Jahre sein. Wieso Busters? Das ist so geregelt im Gesetz.

[00:03:39]

Naja, man muss über 23 Jahre Schmidt wusste ich schon mal nicht.

[00:03:43]

So gibt es nicht. Ich es nicht. So eine Art Dougie Hausa der Heilpraktiker Szene. Personen können sich anbieten. Also jetzt gucken wir erst mal ob ihr Heilpraktiker werden kann, weil es gibt verschiedene seit über 23 super. Erste Voraussetzung. Dann braucht man mindestens den Hauptschulabschluss.

[00:03:58]

Hab ich. Heufer-Umlauf Habe ich so und jetzt muss man noch eine Multiple Choice Test machen mit um die 23 Fragen aus dessen Ende hervorgehen muss, dass man keine Gefahr für die sogenannte Volksgesundheit darstellt. Traut ihr euch zu, so einen Test zu bestehen?

[00:04:18]

Was könnten da so fragen sein?

[00:04:19]

Nur damit man den Eindruck hat Das kann ich nicht sagen, aber es wird ihm raus, ob du im Grunde so beieinander bist, dass du niemandem, dass es so nicht plemplem bist, eigentlich merkst.

[00:04:28]

Zögernder bei der Antwort Das kann kann ich verstehen.

[00:04:30]

Aber an dieser Stelle, nach diesen drei Voraussetzungen kannst du Heilpraktiker sein in Deutschland, kannst jetzt Heilpraktiker sein, du kriegst ein Zertifikat, du bist jetzt Heilpraktiker und kannst dann Leute behandeln, die echte Schmerzen haben. Ich kann mich.

[00:04:46]

Wusstet ihr das? Wo geht man da hin? Zu welchem Institut ist das so wie Hogwarts? So einen Zauberer?

[00:04:51]

Das ist. Das ist alles noch amtlich. Und dann bist du amtlich bestätigter Heilpraktiker. Nach diesem Test kannst du. Es gibt auch Heilpraktiker Schulen, da wo dann eine vorgestellt. Die heißt Paracelsus und da lernt man allerhand Sachen. Und das ist auch unterschiedlich teuer. Man kann es aber auch zu Hause Gott sei Dank lernen. Bevor man Menschen behandelt mit echten Schmerzen, kannst du auch zu Hause am Computer ein Fernkurs machen. Kostet so 1 000 Euro und ab dem Moment kannst du eigentlich schon das Messingschild in Auftrag geben, was du dann an deine Stink Bude Rand Zimmers und dann musst du 100 Zimmer in der Wohnung freiräumen und da kannst du dann sogenannte Patienten empfangen.

[00:05:31]

Plausibel oder guter guter Punkt für die für die Zukunft. Es ist so ein unseriöser Preis. Tausend Euro, da weiß man schon. Also wenn irgendwas genau 1 000 Euro kostet zum Sonderpreis gerade noch vor einer Woche.

[00:05:44]

Und jetzt, seitdem ich das gehört habe, habe ich auch überlegt, ob ich Heilpraktiker werde, weil ich weiß, wer Heilpraktiker war als TAN Identität.

[00:05:53]

Wenn Karadzic stimmt, stimmt der der Präsident war der auch, na ja, der von unter anderem Serbien und Serbien und jetzt gar nicht mal so ein Typ, den man jetzt sagen wir mal Heilpraktiker tum und auch so die Volksgesundheit. Die Lage für mich lag da nicht so am Herzen und den haben sie dann eben mit langem Bart, langen Haaren da irgendwo aus eben diesem freigeräumt Zimmer geholt und gesagt Momentchen mal, Heilpraktiker darfst du werden, aber den Multiple Choice Test hast du leider nicht bestanden.

[00:06:21]

Ja, naja, jedenfalls kann man sehr einfach Heiltrank. Also hat mich wirklich nachhaltig entsetzt. Ja, das kann ich gut. Und es gibt zum Beispiel eine Dienstleistung, die wird da gezeigt. Weiß nicht. Das könnte ich mir für mich auch vorstellen. Sich das anbietet. Also da sitzt die Heilpraktikerin, hat so eine Rute in der Hand. Also ganz, ganz dünnem Draht natürlich ganz entziehen.

[00:06:39]

Beruht die ganz tausend Euro mehr. Die kostet, glaube ich 5 Euro die Rute und die ist aber ganz sensibel. Ganz ins Judo rutschen.

[00:06:47]

Edit Ich sehe schon, ihr stellt sich so eine normale Rute aus Draht für 3,40. Ist natürlich genauso, aber natürlich sensibel. Und jetzt ist die Patientin da und es geht natürlich darum, weil die hat ja Schmerzen, deswegen ist sie gekommen.

[00:06:59]

Welches homöopathische Medikament könnte jetzt Abhilfe schaffen für das spezifische Schmerz Problem der Patientin? Und dann tut die Heilpraktikerin das einzig logische und Richtige. Sie holt so ein Etui raus mit 200 homöopathischen Ampullen. Und jetzt wird rausgefunden, welche Ampulle soll sie nehmen und dafür fährt sie ganz langsam. Das ist ja eigentlich logisch. Ich muss nicht mit der Hand über die Ampullen ganz zärtlich. Und wenn die Rute die hochsensible Rute jetzt ausschlägt, dann weiß sie Das Medikament hat sie zu nehmen.

[00:07:35]

Ich also es ist eigentlich gut. Das ist wie mein Job da, als einer Streichle erst noch so über diese Ampullen streicht und dann immer merkt, wo das faule Eier sind. Dass man das praktisch, also ohne viel nachzudenken einfach aussortiert, weil man spürt das schon.

[00:07:47]

Da hab ich komplett ohne Rute hab ich da die Eier aussortiert und jetzt wirst du immer vorstellt, es gibt so richtige Vollidioten, so richtige Otto's. Die gehen 10 Jahre an die Uni um Medizin zu studieren. So richtige Vollidioten. Tausend Euro. Und du hast den Test und die Geena, die machen. Die lassen sich noch so erniedrigen, arbeiten 40 Stunden am Tag und machen so ein Krankenhaus. Als junge Ärzte und so dumm. Hoy Idioten. Kläglich. Dumm.

[00:08:14]

Ja, richtig professionell. Wenn man Leuten helfen will, gibt es auch viel einfachere Wege. Und außerdem muss man ja gar nicht erst 10 Jahre sich da Websperren hinter dicken Büchern und in der Zeit kann man ja gar keinen Menschen helfen, wenn man da so das lernt, den das Medizinstudium macht. In der Zeit sind die Leute krank haben schon. Anstatt so kann man innerhalb von einem Wochenende, wenn man richtig rein büffelt, kann man danach am Montag praktisch wieder loslegen, kann man loslegen und sofort Leute behandeln, was ja viel besser ist für die Menschen und diese Vollidioten.

[00:08:45]

Die lernen dann extra so umständlich Sachen und dann können nicht einmal ganzheitlich heilen, sondern die wissen dann nur ihre Chemiekeule. Also sind die Schulmediziner.

[00:08:55]

Aber ihr merkt, meine vornehme Zurückhaltung lasse ich mal machen und dann guckt ihr mein Postfach so ab morgen. Na ja, schau dir da mal rein, was ihr die nächste Woche.

[00:09:04]

Also ich war. Ich war einmal für eine Sendung, die ich mal gemacht habe. Da war ich in einem Institut. Auch das Institut, das wurde sich wohl auch ausgedacht.

[00:09:13]

Ich möchte es gar nicht sagen, wie das heißt, damit nicht die Leute mit Fackeln und Mistgabeln hervorstehenden, aber für sie da sein nächstes Camp an der Nordsee, da ein Heilpraktiker, kolossales Heilpraktiker kämpft ja eigentlich ganz gut. Alle machen gleich die Ausbildung. Knust Sie Aber erst einmal essen wir. Stake Ja, erst einmal kommen die Kiesl.

[00:09:32]

Aber da war ich also für eine Sendung, die hab ich mal im Internet gemacht, weil es ganz wichtig ist, glaube ich, damit das klar oder was ist. Klaas Oder irgendwie so hieß diese Sendung. Und da wollte ich eben genauso Leute kennenlernen. Und dann bin ich da hingefahren. Es war auch ganz weit weg und dieses Institut wurde betrieben im Wald. Das war so ein Gehöft, also mehrere, so Schroth Häuser, die so nebeneinander standen und so ein Betrüger Ehepaar hat das da geleitet.

[00:09:54]

Na, ich sag ja nicht, wie die heißen.

[00:09:56]

Und dann bin ich da hingegangen und es war wie so eine Autowaschanlage an Schwachsinn. Ja wirklich liebe ich das war.

[00:10:02]

Die haben dann so alles angeboten, was man sich eigentlich überhaupt nur vorstellen kann. Man kann da wirklich immer so konstruiert das Zusammenstellen 200 Euro hier, 500 Euro Roda und so, ne. Und dann konnte man alles machen und ich hab gesagt Komm einmal alles. Ich möchte das jetzt mal ausprobieren hier umsonst natürlich, weil ich bin Journalist. Hallo, und dann haben die gesagt Na gut, dann machen wir das jetzt alles mal. Und dann ging es erst mal los.

[00:10:22]

Das erste war super. Der Mann, das hat mich sehr irritiert. Sah aus wie Michael Ballack.

[00:10:26]

Ach ja, hätte ich gedacht, wie die, die Pharaos aus dem Sommerhaus und die damit in Verbindung.

[00:10:31]

Nee, nee, nee, nee, der sah aus wie Michael Ballack, aber barfuß. Und der ist dann mit mir in so einen Raum gegangen und hat gesagt Wir machen jetzt Aura. Reading sage ich Das ist ja interessant. Was ist denn überhaupt die Aura? Naja, das ist halt diese, diese, diese bunte Wolke, die man aber erst einmal durch ein so Komputer gerät, muss man erst einmal sichtbar machen. Die hat praktisch jeder eine Aura und die kann so oder so sein.

[00:10:52]

Und er kann halt mit so einem Gerät lesen und dann kommt er damit so einem uralten Laptop. So richtig klappt denn auch so mechanisch und so. Und dann ist da so ein Kabel dran USB.

[00:11:04]

Das ist jetzt keine Werbung dafür. Nein, das ist aus Caberta gerne mehr kaufen, das da wirklich Aussetzern noch einmal gebaut worden. Und dann legt man seine Hand auf so Metall Dinger und über die Hand würde man. Dann sieht man so ein kleines Männchen auf dem Display. Und um das Männchen ist dann so eine farbige Wolke und die ändert sich, dann ist sie mal grün.

[00:11:20]

Ist übrigens immer lila und er kann dann halt Einheit oder Legende. Dann sagen die, was jetzt los ist mit der Aura. Ja und dann hat er meine Aura geredet. Aber so richtig hat geguckt, wie ich drauf bin und hat aber auch gemerkt, dass ich am Anfang hatte gemerkt, dass ich ein bisschen skeptisch bin. Und dann hab ich immer gesagt Ja, ja. Ich spüre jetzt aber auch und dann hab ich so ein bisschen so getan, als ob ich das glaube.

[00:11:39]

Und dann hat direkt die Aura sich geändert. Und da hab ich gemerkt, immer wenn ich den kleinen Finger bewege, ändert sich meine Aura.

[00:11:46]

Immer wenn ich dem kleinen Finger so ein bisschen wackelt und doller drücke, ändert sich meine Aura.

[00:11:51]

Obwohl ich mich gerade verkalkt, dass du das süße Bordcomputer Gerät gesagt hast. In so einem Computer Gerät hat er das gewirkt. Ich wollte damit sagen, dass du da nicht das neueste MacBook ausgepackt, sondern irgendwie so ein Medion Klotz Krempel Ding, Krempel Ding. All unsere Kollegen arbeiten ja bei Firma. Aber ich wollte damit einfach nur sagen, dass das jetzt keine neue Technik ist, die Elon Musk gerade im Labor entwickelt hat, um jetzt die Aura sichtbar zu machen, sondern das schon ziemlich schrottig daherkamen und wahrscheinlich auch nur mit Windows 95 läuft.

[00:12:22]

Und dann ging es aber weiter. Da habe ich gesagt So was machen wir jetzt gesagt, Joe. Keine Ahnung, Reinkarnation. Aber dann gesagt Okay. Und dann haben wir also mit meinem früheren Ich noch gesprochen. Und dann kam raus, dass ich immer Angst habe, wenn einer hinter mir läuft, weil ich wohl als Römer hat mir mal einer von hinten so eine Lanze in den Rücken.

[00:12:43]

Leck mich am Arsch, wirklich? Ja, da war ich so Römer. Mal wars Römer gewesen, damals schon Comedian.

[00:12:50]

Nee, nee, ich bin da. Vielleicht, weil ich ja auch hier. Kaiser oder was?

[00:12:56]

Ja, ja, vielleicht. Oder Hofnarr. Warum sollte man mich denn sonst von hinten erdolchen, wenn man nicht Angst vor mir gehabt hätte? Von hinten wegen. Nervig? Nein, das macht mir nun, vor dem man Bühnenarbeiter Verkraftbaren nimmt, das Zausel macht.

[00:13:12]

Das war nicht so lächerlich. Also deswegen das nämlich der Grund. Es ist auch so witzig, die haben ja gesagt, aber wenn wir jetzt hinter die eine hektische Bewegung macht, fühlst du dich dann unwohl?

[00:13:20]

Also das ist nicht so.. Ja, klar.

[00:13:23]

Übrigens eben jemand hinter dir mit einer Lanze fuchtelt aber auch unruhig. Das haben nur ganz wenige Menschen, wenn dahinter mit der Lanze fuchtelt. So ein bisschen. Aber die haben dann ja natürlich auch direkt das Passende gemacht. Ich hab ja diese Unruhe, diese Unsicherheit offenbar durch mein ganzes Leben getragen, weil ich ja nun nicht ahnen kann, dass mir da einer deine Lanze zwischen die Rüstung gedrückt hat. Irgendwann vor in der Römerzeit, in der Römerzeit, da, wo die Römer unterwegs gewesen waren.

[00:13:49]

Im Imperium.

[00:13:50]

Ja und dann hat die ein Licht Gitternetz über mich gelegt. Da musste ich mich draußen auf so eine Pritsche legen und dann hat die so über mich so rumfuchteln wie die Ehrlich Brothers.

[00:14:00]

Und dann hat sie ja zum.

[00:14:01]

Ja dann hat sie mir ein Licht Gitternetz über die Klamotten gemacht. Das kann man nur, wenn man das mal geübt hat.

[00:14:07]

Darf ich da die Experten Frage stellen, ob das aufgeladen war mit Licht oder ob das auch wirklich geleuchtet hat?

[00:14:15]

Ich hab das nicht gesehen, aber es war sowieso hell.

[00:14:17]

Es war Tag Ashok, aber es war auch mit Lichtenergie. Das wäre wahrscheinlich. Abends hätte das ein viel geiler Effekt. Aber das war tagsüber. Es war dumm wie Feuerwerk. Mittags um zwölf.

[00:14:26]

Es man sieht das halt nicht, weil du gerade die Römerzeit erwähnst. Weil es Krieg. Flashbacks zu Viva Live vor sich. Ich weiß zwar eine junge Sängerin da, ja, und da gab's so eine Art, so ein Quiz. Da wird es sie nicht.

[00:14:40]

Sagen wir, es war ne LaVey und die, die hat dann die, die sollte. Dem Quiz hat sie so Fragen beantwortet. Das war Allgemeinbildung, wurde abgefragten. Zu einer Frage war die Antwort so ungefähr. Es ging um die Antwort wäre Antike gewesen. Also im Grunde die Römerzeit, wie sie ist, das wurde mir nicht eingefallen. Das stelle ich hier mal und da hat sie gesagt die Schlösser Zeit. Und das fand ich auch sehr gut.

[00:15:08]

Die Schlösser, Zeit und Schlösser für mich mittlerweile einfach eine Epoche. Die Zeit. Aber sie hat auch einmal. Hab ich auch. Es gab aber auch die Ägypter Zeit. Es gab auch die Pyramiden. Zeit, Pyramiden. Zeit gab es auch. Ja sicher. Aber an der Zeit, das war nicht in Europa. Die haben ja noch Zeit, hatten nur die Amerikaner, da kamen die Indianer.

[00:15:27]

Aber es ist folgendermaßen Die hat dann irgendwann auch mal man kennt es ja, wenn Leute praktisch auf Rede wäre, eine Redewendung nicht erkennen und darauf antworten und dann muss man ja so moderieren. Und dann saß besagte junge Dame neben mir. Ich kann mich auch noch daran erinnern, da ging es um Mode oder was ich. Jeden Tag ging es um irgendwas anderes und ich musste da immer so mitreden.

[00:15:46]

Und dann kamen wir also zurück aus der Werbung. Ich habe gesagt, hier bei mir ist La Fee.

[00:15:50]

Sie weiß, wie man Fashion buchstabiert und sie fing direkt an v. a. Ja. Das war auch wirklich.

[00:16:01]

Ich wusste immer schon, wenn man bei Viva war, da wusste ich immer schon, wenn ich so sollte. Ich habe mit einem großen Horror immer die letzten Aushebung bei DSDS geguckt.

[00:16:12]

Achso ja, weil ich wusste halt immer den den Kloppe, den hab ich am Montag auf der Couch sitzen. Ich wusste, wer da jetzt als 10. rausfliegt. Oder als Neunter oder als Achter. Diese ganzen Typen da bei DSDS, das war mir immer schon ein Graus, das zu gucken, weil mir so ganz klar war, was ich nächste Woche weg zu arbeiten habe. Und die kam dann natürlich alle.

[00:16:30]

Und man wusste immer schon Okay, dann fragte denen das. Und dann kommt irgendwie. Ich weiß, oder dann auch so so kuriose kleine One-Hit-Wonder, sowas wie Schäfer, Heinrich oder so, der war bei dir der echte Schäfer, ein Schäfer, Heimbach, Michael Hirte, auch bei dir der Mundharmonika Zauberer.

[00:16:46]

Da nehme ich an. Ich gehe auch davon aus, dass dieser Hund, der da gewonnen hat, war bestimmt auch bei mir.

[00:16:50]

Also Schäfer Heinrich war bei Bauer sucht Frau eine legendäre Figur, der nicht so besonders leicht zu vermitteln war aufgrund gewisser Defizite oder war ein bisschen eigensinnig. Ja.

[00:17:03]

Und der wurde aber dann von der von einer großen deutschen Boulevardzeitung wurde der da durch die Sendung gescheucht. Anders kann man das nicht. Der hatte bestimmt auch so ein Manager, der hatte drei Mark. Also nicht einmal das. Der hatte so einen Fotografen, der auch gleichzeitig der Journalist war, von dieser großen deutschen Boulevardzeitung. Und der hat den wirklich wie ein Sklaventreiber, wie mit diesem Elektro Staab Stock da von den Raptoren bei Jurassic Park, so hat er den durch die durch die durchs Frühstücksfernsehen getrieben.

[00:17:29]

Immer hinter dem her. Mit einem Elektroschocker und immer dann hing den gesagt jetzt mal da hin. Herr Heinrich setze ich jetzt mal da. Klick, klick, klick, klick, klick. Immer sofort alle Fotos, wenn ich jetzt mal hier machen, mal den. Armin nimmt mir die Stöcke in die Hand. Dann machen wir diesen Mann manchmal das und dann wirklich glücklich. Und dann hat er da seine Schroth Beiträge gemacht und er hat ihn richtig so wie als wenn er mit einem Hund rausgeht.

[00:17:45]

Hat er nicht, dann machen wir es nochmal. Das hat den einfach nur vor verschiedenen Hintergrund abgefilmt und da hat dann wahrscheinlich auch noch den Text dazu geschrieben. Und der sah so richtig so aus, wie man sich das vor. Es tat mir richtig leid damals, aber diese ganzen Leute, die waren natürlich dann bei uns da, bei Viva, da geht es ja nicht darum, dass da bereits fertige Stars sitzen wie in richtigen Fernsehsendungen, sondern das ist ja so auch für Moderatoren.

[00:18:05]

Das galt ja genauso, auch für mich erst mal das Testlabor. Das heißt, da kommen erst mal alle hin. Und die meisten kommen kein zweites Mal.

[00:18:12]

Ja, das ist eben so. Das ist ganz normal die Bauaufgabe gewesen. Aber auch da hat man schon so eine Hierarchie innerhalb der Show und Show Branche gemerkt. Also wenn wir, wenn wir zum es käme jetzt wirklich nur erfunden, aber es käme. Grönemeyer käme zu uns in die Sendung und es wird Gottschalk et cetera. Und irgendwas gefällt ihm daran nicht theoretisch. Wenn er das sagen würde, Leute, es wäre mir lieber, das würde nicht gesendet werden, würde man da Gewehr bei Fuß und sagen Natürlich, Herbert, machen wir.

[00:18:41]

Wir sind ja jetzt auch keine Journalisten, wir sind ja Unterhaltung und wir wollen das den Gästen das gut geht. Aber da bei diesen sagen wir mal Jungs sind heute früh Einsteigern.

[00:18:52]

Man hat den Newcomern, da war das ein bisschen anders, aber gleichzeitig waren die schon so geschult. Also das waren die ersten, die irgendwie nach das Interview nochmal sehen wollten oder Sachen rausgeschnitten haben wollten. Und die wurden immer selbst von uns Newcomern als Redakteure hinter Kameras wurde darauf kein Deut eingegangen. Da wurden also so 12jährige von 15 jährigen ignoriert. Ja, oder? Die 15 jährigen Manager wurden von 15 jährigen Redakteuren ignoriert.

[00:19:22]

Und dann gab's da richtig Stunk. Ja, da gab's oft Stunk. Ich weiß auch, wir hatten auch so Zeiten. Ich weiß, das war, glaube ich, der Bruder von Miley Cyrus oder so. Der war mal Achims. Achim Seit der war mal nicht so zufrieden bei einer Tidal Sendung für MTV, die wir gemacht haben. Und es musste wirklich so weit gehen, dass Cutter Ich war in der Regie. Sie hat uns vorgewarnt, die unsere Gäste, unsere Gäste Punkerin auch damals schon hat vorgewarnt.

[00:19:49]

Der Manager dreht hier am Rad, schreit alle zusammen, wie das hier läuft während der Live-Sendung. Und der will jetzt in die Regie kommen. Ah, und da haben wir halt die Regie abgesperrt und haben die Live-Sendung zu Ende geprügelt. Und er hat wirklich vor der Tür gewütet.

[00:20:03]

Na ja, es war gut, dass man ihn da nicht reinlassen will, bevor der da unkontrolliert auf Knöpfe drückt. Ja klar, so wollte der den nicht sogar in die Schnauze hauen.

[00:20:11]

Ja. Echt? Ja. Der wollte die Schnauze, haut mir in die Schnauze, puzzelt in die Hände, klatschen nicht Thomas Schmidt, dem leitenden Redakteur, der das Ganze hier zu verantworten hat. Also Thomas Schmidt. Ihm wollte er in die Schnauze hauen. Gab's nochmal eigentlich Gewalt?

[00:20:27]

So rund um irgendwelche, irgendwelche Sendungen?

[00:20:30]

Ja, ja, du hast mal irgendwie bei Viva haste mal einen wieder zurück in die Kulisse gekloppt. Der kam immer mal wieder, was für eine Live-Sendung war. Sind da Leute immer mal aufgestanden, haben irgendwelche Parolen verkündet. Internetseiten haben die meistens durch.

[00:20:44]

Damals war die große Zeit der Eisernen Lady Yeats und die große Zeit der Homepages.

[00:20:50]

Und das war, bevor Social Media da die Macht übernommen hat. Und da wollten sie dann ihre Homepages gerne www.

[00:20:57]

Müller Die ja so echt. Ja, das habe ich als Zuschauer nicht mitbekommen.

[00:21:01]

Und da habe ich aber blitzschnell reagiert. Ich bin ja in die Schnauze. Na, ich bin ja Kampfsportler, wie du weißt. Und er hat dann irgendeinem Gast. Ich weiß mehr, weil ich hier so manduca presto oder so sowat.

[00:21:11]

Irgendwie Monrose oder irgendwie so ne Leute Wandernder. Und er hat mir dann das Mikro weggeschnappt. Aber weiß ich noch, das war so ein kleiner Thirty, der einigermaßen agil war für das, was man ihm so nicht zutraute. Und der hat dann in ihm Blitzesschnelle, hat er das Mikro weggenommen, hatte seine Internetseite durchgesagt. Der war noch nicht bei der Länder, beim Länder Kürzel, da war er schon. Lag er schon praktisch der Kabel Hilfe auf dem Gesicht.

[00:21:37]

Hast du wirklich ein Lilia Move gemacht? Wasser aufgeladen? Einfach Bombe? Ich hatte Angst, weil man weiß ja nie, was passiert. Man weiß ja nicht, ob da jetzt einfach nur so doof ist, Zeug reden will oder was der sonst für eine Idee hat. Und ich meine also ist das jetzt hier. Also wenn jetzt Andy Warhol sagt, jeder hat seine 15 Minuten Ruhm.

[00:21:56]

Aber doch nicht bei Viva Live.

[00:21:59]

Also das, das bringt ja nicht einmal den richtigen Gästen, was stimmt, da jetzt einmal aufspringt und irgendwie was sagt.

[00:22:06]

Werbung, Genuss, Freunde aufgepasst! Wir haben heute eine Internetseite, die wir euch besonders ans Herz legen wollen. Es ist Winzerin und bei Wind Seri. Da findet ihr super gute Weine in einem Online-Shop zusammengefasst. Und diese Weine. Das ist das Schöne an der Seite. Die sind kuratiert, also ausgewählt. Ihr müsst nicht extra groß suchen. Welcher Wein könnte mir schmecken? Und ihr werdet von dieser Seite von Winzer an die Hand genommen, denn hier sind zum Teil schon ganze Wein Pakete für euch zusammen kanndie Wein Algorithmus.

[00:22:36]

Ja so ungefähr.

[00:22:37]

Die können so ein bisschen runterbrechen. Was schon Wein könnte euch z.B. auch schmecken. Da gibt's eine riesige Auswahl aus Bio Wein, aus veganen Weinen, das viele ja gar nicht wissen. Wein ist nicht per se vegan, weil da Teile so Mikroorganismen arbeiten, die natürlich tierischen Ursprungs sind. Und das gibt's veganen Wein eben nicht. Und es gibt natürlich auch ganz exklusive Weine, extra ausgewählt von jungen Winzern. Also das Ganze gibt einem so ein bisschen Compass in dieser unübersichtlichen Welt des Weinrich.

[00:23:06]

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es erst einmal so, wenn man sich mit Wein beschäftigt, ein bisschen abschreckt, weil man immer denkt, da muss man erst mal 15 lesen und sich den Gaumen entwickelt habe. Für Leute wie mich ist das auch ein perfektes Angebot, weil man eben kuratiert wird und so ein bisschen ein Wegweiser durch die große Welt die weite Welt des Weines findet.

[00:23:26]

Ich kann da 3 000 Weine weit übrigens die Welt auf Hinserie. Nein.

[00:23:30]

Also da kann ich, will ich. Als Amateur kann ich einen Tipp geben. Selbst wenn wir jetzt beim ersten Wein so denken. Der hat noch nicht so hundertprozentig meinen Geschmack getroffen. Schnell austrinken. Die zweite Flasche schmeckt.

[00:23:42]

Und wenn man so ein bisschen Wein Erfahrungen machen kann, dann haben wir jetzt einen Code für euch. Also bei www. Winkelried. De Slash Berlin, da bekommt ihr verschiedene Baywatch Berlin Angebote. Das sind dann verschiedene Weine, die ihr da nach Hause geschickt bekommt und das bekommt ihr 10 Euro günstiger. Mit dem Gutscheincode Berlin 10 Berlin 10 ist der Gutscheincode für verschiedene Vain Angebote. Da gibt es zum Beispiel sechs Mal den Premium Wein Cuvée Strong Osman vom österreichischen Weingut Winziger Wein.

[00:24:11]

Das ist eines dieser Angebote und das eben nicht 10 Euro.

[00:24:15]

Das ist missverständlich. Das heißt nicht winziger Wein. Es sind die super kleinen Flaschen, sondern Winzer, Ehinger Winzlinge.

[00:24:21]

Also ist das Weingut so heißt er. Der ist der Typ, der das macht. Cuvée übrigens noch kleines Wein wissen. Das bedeutet, dass du aus verschiedenen Rebsorten einen Wein kreierst, was den sortenrein Wein und Cuvée ist. Der Mix praktisches Mezzo Mix den Wein, bevor man sich für tippten auf irgendeiner dubiosen Seite landet, die nur scheiß Wein anbietet. Das wird folgendermaßen buchstabiert V e n z e r epsilon Hinserie.

[00:24:48]

Jetzt muss man sagen, hat man auch, um es mal so zu formulieren, wirklich alle mitgenommen. So ist es nur echt mit Christoph Maria Herbst sehr gut.

[00:24:56]

B Ich möchte noch eine Geschichte erzählen, um das ein bisschen abzurunden zu diesem Heilpraktiker Ding. Ja, eine Sache ist mir im Kopf geblieben. Ich bin mal vor einigen Jahren und es vielleicht auch zu der großen Impfstoff Diskussion, die jetzt natürlich losgehen wird und jetzt alle. Dazu kommen, weil jetzt ja verkündet wurde, dass es einen Impfstoff in der Zulassung gibt nächste Woche vielleicht schon so wie heute Dienstag. Freitag wird das hier ausgestrahlt. Keine Ahnung, ob es da schon Entwicklungen gab, aber ich bin mal in der Absicht, nach Thailand fliegen zu wollen.

[00:25:28]

Da hab ich 5 Minuten vorher gemerkt Huch, ich finde dagegen nichts geimpft und das ist ja blöd in Thailand, da muss man schon so ein bisschen geimpft sein. Und dann bin ich wirklich am Tag der Abreise wegen schlechter Laune.

[00:25:39]

Vor allen Dingen will ich am Tag der Abreise noch irgendwo hingegangen.

[00:25:43]

Hab dann natürlich alle möglichen Ärzte verrückt gemacht, wie man dann so hektisch aktionistisch wird, so wenn irgendwas ganz schnell noch klappen soll. Und dann bin ich zu irgendeiner, die dann sich erbarmte, mir wenigstens die Tür aufzumachen. Und als ich dann an der Praxis war, dann mach die Tür auf. Ich hatte schon so kleine Perlen in den Haaren und hatte sich schon so Zeug so eingeflochten. Da wusste ich schon Ψευδώνυμο hier sprechen.

[00:26:03]

Also das ist wahrscheinlich jetzt nicht Vorsitzender des Ärtze Verbandes und hat dann zu mir gesagt ich kann ihnen jetzt keine Impfung mehr geben, aber ich gebe Ihnen mein Tipp noch verdrängen sie es einfach super.

[00:26:18]

Verdrängen Sie es einfach. Habe ich gesagt. Soll ich das machen? Fordern nach den Symptomen dann also soll ich praktisch, wenn ich jetzt in die Knochenbrecher Fieber kriege oder japanische Enzephalitis.

[00:26:28]

Soll ich das dann nach Ausbruch verdrängen oder lieber vorher, dass sich praktisch die Krankheit gar nicht erst traut, in mich hinein zu kriechen?

[00:26:38]

Verrückt. Dafür hat sie auch antreten lassen. Ja, ja, ja, das war. Es war ja das Ding. Ich bin dann mit dem Auto hin, weil sie kennt das noch nicht. Oh Gott, jetzt klappt das noch. Da sollen sie mir die Spritze da reinhauen und dann los gehts ab ne Nacht nach Thailand, ab nach Crabbe an den Strand und so hab ich mir das vorgestellt. Die hat ja nur einen Spalt aufgemacht und es roch schon so verrückt nach Räucherstäbchen.

[00:26:59]

Und dann halt diese verrückte Haare und ich wusste schon alles klar. Du bist hier offenbar an der falschen Adresse gelandet. Ja und so war das dann.

[00:27:05]

Vermisst ihr auch die Zeit, in dem das Buch Wie soll unser Panini Album war beim Duell um die Welt? Ich hatte zwei Bücher voll gestempelt. Irgendwann. Ja, da hat man nicht mal irgendwie ein Fahrrad gekriegt oder irgendetwas, was da hat. Er wurde krank.

[00:27:19]

Ja, also es gibt ja durchaus Reaktionen, mit denen auch hundertprozentig zu rechnen ist. Und da gab's ja Impfungen. Also da hat man irgendwie einfach so einen Tag Fieber gekriegt, dann war es auch gut. Aber die Gelbsucht, Gelbsucht, das hieß oder 21, das halt auch so. Ich glaube, das war die Japanische Enzephalitis oder wie die heißt. Da hatte man so eine extreme Muskelschmerzen im Arm und natürlich so eine Woche. Der Arm konnte man nicht hoch machen.

[00:27:42]

Es gab auch irgendwann nochmal. Da hat mir auch ein Arzt gesagt Ja, jetzt ist hier eine Impfung gegen das Knochenbrecher Fieber. Da hab ich gesagt das klingt ja aber schlimm. Und dann sagte er Ja, dann brechen ihre Knochen nicht wirklich.

[00:27:52]

Es fühlt sich nur so an Ah, okay. Ja, das war mal! Wenn man diese einen Tag im Tropen Institut, da saß man dann hier in Berlin in der Jäger Straße ist das glaube ich unser Tropical Island. Unser Tropical Island hängt dann so Bilder von überall, von der ganzen Welt hängt dann an der Wand, wo man dann überall hin darf, wenn man sich einmal die Zähne zusammenbeißen. Und das ist schon motivierend, wenn man dann so denkt okay, also jetzt diese ganzen Fotos, die an der Wand hängen, das darf ich dann überall hinfahren und da kann nichts passieren.

[00:28:18]

Und ich könnte zum Beispiel auch völlig problemlos danach ins Berghain.

[00:28:21]

Also eine Zeitlang war ich so einen Marvel wie ne Marvel Figur. Ich hatte kein Blut mehr in den Adern, sondern nur noch Impfstoff. Da hätte ich echt richtig Gas geben können. So ein Superheld.

[00:28:31]

Außer Malaria. Da kannst du ja nichts machen.

[00:28:34]

Außer mal ja. Da haben wir ja auch die Tabletten da immer gefuttert. Aber ich hab ja so eine Prophylaxe. Ich hab dir ne Malerinnen, meinst du? Ja. Ja, aber die ganz früh, die hast du nicht genommen. Da hab ich nicht genommen wie in Wien. Gefängnis Film. Hast du die wieder ausgespuckt?

[00:28:46]

Ich hab dich gar nicht genommen. Na ja, das ist eine Prophylaxe. Das ist exakt dasselbe, was du nimmst, wenn du es hast. Das weiß ich wohl.

[00:28:52]

Aber ich hab die nicht genossen. Die alle nehmen auf. Mussten wir nicht. Nein, nein, du wolltest sie unbedingt nehmen, hab ich gesagt. Mach doch, wir sind nicht. Wir mussten die alle nehmen, damit man auf keinen Fall da im Dschungel das Zeug kriegt. Das ist einfach. Das verschiebt die Symptome.

[00:29:06]

Ich habe es nicht genommen, weil das war die Zeit jetzt. Mittlerweile gibt es viel bessere Sachen. Und damals gab's da eine Zeit, da hieß es, man kriegt ja noch so Halluzinationen, wenn man Pech hat. Ja, ja, und da wird man müde. Und ganz ehrlich Wenn ich sieben Stunden durch ein durch den Dschungel laufe, so groß wie Belgien, da will ich alles haben, aber keine Halluzination mitten im Dschungel, bei so verrückten Kannibalen, die mit feinen Bogen auf mich.

[00:29:26]

Das ist mir jetzt völlig klar, weil Klars ich bin bis heute beeindruckt davon, dass er das relativ gut weggesteckt hat. Er hat sogar noch meinen Rucksack getragen. Im Dschungel war ich wirklich. Ich konnte nicht mehr. Nein, weil ich nett bin. Und jetzt ist klar Er war der Einzige im Team, der keinen Impfstoff, der keine keine Prophylaxe genommen hat.

[00:29:43]

Ja, weil der andere Arzt hat zu mir gesagt Nimm hier gutes Mücken Zeug, mach deine Mücken, sicheres Hemd macht das bis oben hin zu. Und dann heißt es gibt es eine Regel Keep moving. Und es ist so, da gibt es die Malaria Tropical. Da klingt ein bisschen lustiger als es ist.

[00:29:59]

Es liegt keine 80er Jahre RTL-Sendung, sondern eine schlimme Krankheit. Ja, klingt ein bisschen nach Cocktail, ist aber eine Krankheit. Und das ist so. Tagsüber sind wohl diese Mücken unterwegs und dann machen die so eine Art High Five Schichtwechsel mit den. Mücken, die dann Denguefieber. Dann kommen die, da kommen die Kollegen und man will nichts von ihm haben und es heißt einfach quick moving. Man muss da durch, man darf nicht stehenbleiben und man muss ja die ganze dieses Mücken Zeug nehmen.

[00:30:23]

Und das geht auch.

[00:30:25]

Erinnerst du dich? Haben wir das schon mal mit dem Franzosen, der uns da begleitet? Wo kam der eigentlich her? Also wir waren da. Wir sind in Papua gelandet. Und dann stand sondern so ein Rucksacktouristen, ein Franzose. Der hat mitgekriegt, dass wir dieses Gebiet, wo wir letztlich dann auch gedreht haben und wo diese schon oft erwähnten schlimmen fünf Tage im Dschungel waren. Und der hat gehört, dass da ein Flugzeug von uns dahin fliegt und uns da rauslässt und irgendwie später wieder abholt.

[00:30:51]

Und er hat uns dann angebettelt, ob er da mitfliegen darf, weil. Also das war wie in The Beach so, der hat so Leben, als hätte es den mysteriösen Strand gefunden und wir fliegen dahin. Es war auch so ein schöner Mann. Ja, so richtig. Wieso gecastet haben? Ja, ja. Und dann noch so ein Franzose. Der war irgendwie wirklich. Der hätte bei The Beach wäre die Hauptfigur.

[00:31:10]

Sah aus wie diese Hauptfigur im anschaltet.

[00:31:13]

Ja, genau so sah er aus. Aber dann nicht mehr. Also haben wir tatsächlich auch mitgenommen. Und er hat uns dann so auf der Reise begleitet da. Und er wollte dann auch mal dazu, den wir wie hießen sie? Der, der stammt, zu dem wir da gelaufen sind. Ich weiß es nicht mehr vergessen.

[00:31:29]

Also die ersten hießen Tag, aber die haben wir versehentlich, bei dem mussten wir versehentlich Slawe.

[00:31:35]

Der hat also die komplette abgrenzend Schmiede du sagst jetzt mal der Stamm hieß und dann muss Konstantin nach der Aufnahme den richtigen Stamm da einsetzen mit seiner Stimme. Das will Martin, damit die Leute wissen, wovon du sprichst.

[00:31:47]

Der Stamm hieß Korei. Die Covey sind ein Mélanie physisches indigenes Volk von Wald, Nomaden in der Provinz Papua im indonesischen südöstlichen Teil West Papuas der Insel Neuguinea. Das Volk ist bis heute wenig erforscht.

[00:32:01]

Gott sei Dank geht es da so und da hat er das Ding ging's auf der Rückreise. Also wir sind ja da irgendwie ewig mit dem Boot gefahren, in ewig durch den Dschungel gelatscht und auf dem Rückweg hatten wir halt kein Wasser mehr. Das war ja unser großes Verhängnis. Das heißt, wir mussten uns irgendwie Regenwasser über Feuer abkochen und das ist das Ekelhafteste. Und dann so kleine Plastikflaschen. Das schmeckt einfach, als würde es einen Aschenbecher trinken. Das war und es war noch warm, weil es gerade so vom Feuer kam und dazu 40 Grad und blablabla.

[00:32:31]

Ich denke, wir sind wieder Thomas Gottschalk Wein. Jeder von uns hatte so nen 0 Treier Flasche für. Ich glaub 6 Stunden Wanderung und danach nochmal 11 Stunden Boot fahren. Und der, den hat's auf dem. Auf dem Rückweg hat sie den erwischt. Er hat auf einmal die Schiesserei gekriegt und zwar so ne richtige Tropen. Scheiße. Ich Montezuma aus Rache. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall. Der hat. Der hat abwechselnd gekackt und gekotzt und wieder gekackt.

[00:32:58]

Irgendwie gekotzt und so. Der wurde teilweise dann von dem, der ein bisschen noch bei Kräften war, immer so dichtende durch den Urwald geschleift und hat dabei geschissen und gekotzt. Kann ich niemandem empfehlen. Gab's noch keinen Impfstoff zu arme Franzos, was macht da wohl heut?

[00:33:14]

Naja, aber wir hätten den Weg mal anhand der Spur, die er hinterließ wieder zurück gefunden.

[00:33:18]

Soweit, der hat sich dann auch nicht kurz mal ums Eck oder so. Da gab's ja. Man muss immer weg. Weiter heißt es Keep moving, da kommen die Mücken und so weiter und jeder hat immer alles getragen und man musste sich irgendwie helfen. Und dann hat er Frauli, der mit uns mit war. Der war das erste Mal mit beim Duell um die Welt und dann direkt Hey, diese tolle Reise und der hat immer nur die ganze Zeit im Dschungel immer nur gesagt, weil wir immer mal gesagt haben Raus, jetzt bist du so lange schon bei uns ist das schön.

[00:33:42]

Das sind wir zum Duell um die Welt und das hast du dir richtig erarbeitet. Und Raúl ist immer nur so, hat das Patts Mantra artig vor sich her gesagt, hat immer nur zu sich gesagt Ich hab mir das erarbeitet.

[00:33:52]

Ich hab mir das erarbeitet. Ich hab mir das erarbeitet.

[00:33:55]

Das heißt wirklich teilweise auf dem Stamm hat so leicht, so Gesumme im Oberkörper gewirkt. Wie ist das? Weil ich so gute Arbeit geleistet habe, bin ich jetzt hier.

[00:34:06]

Naja, ein schöner Urlaub sieht anders aus.

[00:34:08]

Nein, es soll ja auch kein Urlaub sein. Aber wir sind ja eigentlich tatsächlich über diese, über diese Dinge. Also vielleicht hab ich die Malaria da verdrängt.

[00:34:16]

Es kann ja sein, ich hab Zuschauer Post bekommen, die möchte ich euch mal, weil der Winter wirft eine Frage auf, die mich auch interessiert, was ihr dazu sagt. Ich komme gleich zum Punkt, weil ich mitten im Problem stecke. Es geht um den Film Serien, Musikgeschmack vom Partner. Ich habe leider zu spät gemerkt, wie scheiße der Geschmack meiner Freundin ist. Lieblingsfilme alles mit Will Smith oder Vin Diesel Lieblingsserie in aller Freundschaft. Die jungen Ärzte jetzt irgendwo in den Lutter in der CDF Mediathek.

[00:34:45]

Wir haben kleine Kinder und die wenige Zeit für uns um mal was zusammen zu gucken wird verballert für irgendein Schrott. Netflix Abo hab ich nur noch für den Weg zur Arbeit. Meine Frage an dich als Freund von gutem Entertainment im Speziellen und euch in die Runde. Kennst du diese Situation? Wie damit umgehen? Und ab wann ist es ein scheiß Geschmack? Ein No-Go für eine Beziehung.

[00:35:06]

Aber das ist schon ganz schön hart.

[00:35:08]

Nee, nee, das finde ich absolut, absolut. Nein, aber ich sage ja, das ist, was die Beispiele angeführt. Also das ist jetzt nicht mehr irgendetwas. Also du weißt es schon wirklich schlimmer. Ich finde das ein handfestes Problem. Also wenn man hier diese in aller Freundschaft die jungen Ärzte da hat.

[00:35:24]

Das gucke ich aber auch selber sehr gerne. Sag mal, da ist nichts gegen sie einzuwenden. Das ist eine ganz fantastische Serie.

[00:35:29]

Wann guckst du das denn so? Excess Prime oder nein, es kommt um 20:15 Uhr ARD. Also gucke ich herrlich gerne früher auch Langford. Darum geht aber jetzt Quasi-Monopol Harmonie, wie der das Krankenhaus da in seinen Bann gezogen hat. Also naja, kein anderes Thema.

[00:35:43]

Kennt ihr das Gefühl, man hat irgendwie eine. Eine Ex-Freundin, eine Freundin. Und die teilt nicht den Geschmack und die Begeisterung. Vielleicht selber ein bisschen Film und Serie müssen uns langsam rantasten.

[00:35:53]

Also ich selber aus der eigenen Erfahrung musste diese nicht machen. Es gibt ja, wenn man einen Partner findet, dann gibt's da sicher auch einen Ausschlusskriterien. Und die meisten davon werden ja sofort klar. Also ich meine mal random. Beispiel Du willst halt nicht mit einer Raucherin gerne zusammen sein. Dann siehst du ja, dass sie raucht und dann kannst du sagen Ja, das wird irgendwie nix. Aber das ist ja so versteckt, weil bist du dann zu diesem Moment kommst, dass du dann mal zusammen, also durch die, die Mediatheken streamen und dann merkst, dass du da so nicht übereinstimmt.

[00:36:25]

Nee, da muss man einfach nee, das ist einfach zu schnell. Entschieden hat er nicht.

[00:36:31]

Nee, ist klar. Ja, die armen Kinder. Nein, ich weiß ja nicht. Aber ich will jetzt eigentlich nur in jetzt, wenn wir mal konkrete Tipps auch für ihn finden und so weiter. Und man will ja auch nicht, dass man da jetzt mitsummen. Mit so einer Folge Baywatch. Berliner Familie auseinanderreißen eben. Das ist ja Quatsch. Aber natürlich ist das etwas, was man, wenn man sich so überlegt, diese sogenannte Kennenlernphase. Wieso macht man das denn überhaupt, wenn man nicht mal das weiß?

[00:36:56]

Also das kriegt man doch raus. Das sind doch ganz normale Beschäftigung miteinander.

[00:36:59]

Das kann man ja mal abfragen in so einem. Das ist ja eigentlich schon Smalltalk Thema.

[00:37:03]

Naja, aber das ist jetzt alles so ein bisschen natürlich polemisiert. Aber jetzt gehen wir mal davon aus, das ist eine Lady, die die, die passt perfekt kann dein Leben. Du kannst dir vorstellen mit dir bis ans Lebensende und die hilft dir durch den Alltag. Die steht ihr bei. Bei Problemen, Sorgen und Nöte teilt ihr euch. Und dann merkt ihr aber sie steht exakt auf Till Schweiger Filme.

[00:37:28]

Ich sage so vor vor, vor fünf bis zehn Jahren wäre das für mich ernsthaft, ernsthaft auf Dauer ein Trennungsgrund gewesen?

[00:37:37]

Ja, aber jetzt möchte ich da mal ansetzen. Ich will, jetzt bin ich da. Til Schweiger Film. Wenn die sagt Heute Abend. Jetzt holen wir uns mal Popcorn, heute darf ich mal entscheiden. Lieber Thomas, heute weiß, was wir gucken. Wir gucken heute den neuen Matthias Schweighöfer Film.

[00:37:50]

Rademann Ja, heute würde ich mir das so zurechtlegen. Ich bin wie viel ruhiger geworden. Ich war früher Musik, Nazi, ich war Filmen. Benazir Ich habe wirklich Freundschaften aufgekündigt und habe große Verwerfungen sogar mit meinen Eltern gekriegt. Wegen diesem Team.

[00:38:06]

Weil deine Eltern gar nicht an Uhlenhorst by the Trail of Death gehört haben z.B. Nein, ne, ähnlich kam es gleich zu, aber so und da war ich so radikal und da war es wirklich sowas. Ich konnte dann einfach keinen. Da ist so ein bisschen Respekt zerbröselt. Heute bin ich greift, hab ein bisschen Lebenserfahrung dazugewonnen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch gute Menschen dort draußen gibt, die Till Schweiger Filme gucken, weil sie können. Ich muss das ja auch sonst sonst Stickstoff da ja, ich schon ein bisschen ein Omama, ich glaub halt, das ist.

[00:38:41]

Ich kann mittlerweile akzeptieren, dass es Leuten sowas wie Filme nicht so wichtig ist wie wie mir und die auch vielleicht unter Filmen nicht in erster Linie eine Kunstform vermuten oder verbuchen, sondern die einfach sehen, wie sie. Genauso wie es auf Colossus gehen, wenn sie im Hyde Park sind, ist ein Film, der soll jetzt mal für zwei Stunden machen das Hirn aus da, da können Sie ein bisschen schmunzeln und danach wird gekocht. Ja, aber da gibt es doch Unterschiede.

[00:39:09]

Also man kann ja auch sich Nancy Meyers Film angucken, wo Robert De Niro einen witzigen Praktikanten spielt.

[00:39:14]

Das war das Rasthof. Hast du den gesehen? Ja, sicher hab ich dich gesehen.

[00:39:17]

So, aber das finde ich, das ist in deiner Welt, in deiner Erzählung. Das ist für mich in The Colossus. Das ist okay. Aber man muss doch nicht Samuel Finzi sehen, wie er sich in der Sauna ein Ei eingeklemmt und dann sagt, dass es witzig ist.

[00:39:31]

Ja, aber das sind so Details, das lasse ich nicht zählen. Ich hätte früher beide Varianten verteufelt. Also da wäre es mir auch mit Nancy Meyers nicht kommen sollen.

[00:39:40]

Da sind aber die Häuser schön eingerichtet bei Nancy Meyers. Da geht es nicht immer nur darum, was die sagen oder was da passiert. Da stehen schöne Vasen hinten auf der Anrichte und da ist noch ein toller, tolle Tapete.

[00:39:53]

Das ist auch richtig. Ich Heute kann ich das genießen. Ich habe überlegt, was wie würde Jürgen Fliege, welchen Rat würde er uns geben?

[00:39:59]

Alter Fernseh passt Provo, Heilpraktiker und Scharlatan auch noch ein Thema für sich Werbung. Ihr wisst, ich bin ein großer Fan von Hörbüchern. Anders kann ich gar nicht in den Schlaf finden. Aktuell höre ich z.B.. So auch als Abschied einer Ära. Das ist das Schöne Erst hab ich mich aufgeregt. Jetzt ist es eher ein wohlwollender Abschied. Wut über den Präsidenten Donald Trump, geschrieben von dem Pulitzer Preisträger Bob Woodward. Er war auch bei der Watergate Enthüllung war der einer, der schon das zweite Buch geschrieben.

[00:40:29]

Er hat. Der hat 18 Stunden oder 18 Interviews mit Trump geführt. Und es ist vielleicht bekannt geworden, weil er in einem dieser Interviews sagt Trump auch, dass er wusste, wie hart diese Coruña Pandemie ist und wie gefährlich die ist und hat irgendwie da offenbart, dass er das alles verheimlicht hat, weil er da niemandem Angst machen wollte. Und wie?

[00:40:52]

Wie hörst du diese ganzen Schätze? Hörst du das an der Mikrowelle? Niemandes Ohr? Ja, richtig, darum geht es. Ran presst. Das höre ich mit der App Book Beat, wo man quasi eine Flatrate auf Hörbücher hat. Unter anderem findet man auch das eben beschriebene Buch da. Es ist eine sehr übersichtliche, gute App. Mit Risiken riesiger Auswahl ist es eigentlich alles über 75 000 Hörbücher. Man kann da alles finden. Ich habe gerade auch nochmal geguckt.

[00:41:18]

Die aktuellsten Hörbücher, nicht nur so alten Schrott, sondern wirklich top aktuelle Sachen findet man dazu einen Flatrate Preis zu einem monatlichen gibt's da auch was über Mittelalter außer Schlösser Zeit haben sie auch Hörbücher?

[00:41:29]

Da interessiere ich mich nämlich. Also wenn jetzt Zuhörer da sind, die ein gutes Buch übers Mittelalter, weil mich so das Leben im Mittelalter hab ich letztens so gedacht. Interessiert mich irgendwie der Medicus z.B. ja so, aber ich mir ist die Story egal. Ich will wissen, dass sie da die Scheiße in die Latrine gekippt haben und sowas. Ich möchte wissen, wie wir ein ganz normaler Tag im Mittelalter. Was war so los, wenn es da gute Bücher gibt?

[00:41:48]

Am besten noch Hörbücher, dann bin ich da sehr interessiert. Ich bin sicher, bei den 75 Tipps für 2 75 000 wird da ja was dabei sein. Und falls du dann irgendwie genug hast von deinen Latrinen, kannst du das Abo auch nach einem Monat kündigen. Also das ist nicht so ein Knebelvertrag bis du 38 Monate dran gebunden, sondern nach einem Monat bei nicht gefallen was ich nicht glaube könnte man es theoretisch kündigen. Und dieser Monat könnte gratis sein.

[00:42:14]

Wenn ihr nämlich bei der Anmeldung den Code Baywatch eingibt unter Book BD Slash Baywatch anmelden und ein Monat gratis hören alle Infos in den Shownotes sehr weh.

[00:42:29]

Aber wenn man, wenn man versucht, diesen großen Konflikt zwischen zwei Menschen ins absolute Positive zu verkehren und unser Podcast soll ja auch Lebenshilfe sein und wir wollen euch mit beschwingt und mit positiven Gedanken durchs Leben tragen. Das ist ja im Grunde unsere ur ur Aufgabe hier. Dann muss man es doch so sehen. Dann liegt doch in diesem Konflikt eine wunderbare Chance. Da haben wir den einen Partner, der dir schreibt, der offenbar einen erlesen fantastischen Film und Serien Geschmack hat und seine Partnerin, die offenbar ein ganz schlechten Geschmack hat.

[00:43:00]

Und jetzt kann doch er sie an die Hand nehmen und seine Faszination mit ihr teilen und ihr diese Welt eröffnen und ihr zeigen, was daran so faszinierend ist, was daran so toll ist. Und dann können sie das zusammen neu erleben, weil sie startet bei Null, eher bei 10 und er lässt sie langsam in seine Welt und sagt Guck mal, das ist eine super Serie, die Sopranos. Das gucken wir uns jetzt mal an und ich sage dir, was mich daran so fasziniert.

[00:43:22]

Und genauso kann es auch andersherum sein. Fliegen allein ist die Chance einer glücklichen, erfüllten.

[00:43:27]

Also andersherum ist schwierig. Also an anderen Themen. Ja gut, okay, das sind Sachen, wo er sich nicht so auskennt. Was für Themen, also was was ganz anderes im Ansatz, was nichts mit Filmen zu tun hat, wo er sich nicht auskennt und sie bei 10 ist was egal was.

[00:43:45]

Also einfach voneinander lernen, was ich glaube, weiß was hilft, dass man jetzt z.B. guckt, was schreckt sie denn ab an den guten Filmen? Weil es ist ja so, man ist irgendwie so komisch geprägt durch z.B. die deutschen Titel oder wie sieht ein Cover aus, oder das ist doch immer das Problem, wenn man keine Ahnung hat, sich mit nichts beschäftigt, nichts liest über neu kommende Filme usw. also ich überhaupt nicht mit der ganzen Branche auseinandersetzt und insofern auch gar nicht mitbekommen.

[00:44:09]

Es ist ja so, das ist so, als wenn du den ganzen Tag Antenne Brandenburg hörst und dann die aber wünscht, dass du den einen super Song des Jahres entdeckst. Das passiert natürlich nicht. Du musst natürlich dahingehen, wo du das auch findest. Du musst das auch ein bisschen suchen und manchmal muss man diese Hürde, die Menschen, die sich damit nicht befassen, die musst du wegnehmen. Zum Beispiel, wenn wenn man jetzt sagt, es gibt Leute, sagen alle Komm, hör mir auf jetzt mit einem deutschen Film will ich nicht.

[00:44:33]

Deutscher Film, alles scheiße. Stimmt ja gar nicht. Das stimmt nicht, weil es gibt sehr unterschiedliche Filme. Ich weiß schon, was man meint, damit irgendwie hier auf dem zugefrorenen Acker stehen, heulen und alle haben Krebs. So einen Film will ich auch nicht immer sehen. Dann freitags, abends und typisch deutschen Film. Aber es gibt ja auch in diesem Bereich andere, wenn man jetzt einfach sagt, wir lassen diese ganzen Kategorien weg. Ich sage dir gar nicht, wie der Film heißt.

[00:44:54]

Sag mir mal, was für eine Art Film du jetzt sehen möchtest. Und dann sage ich Das meine ich ja, die haben den Sandmann vielleicht.

[00:45:01]

Ich sage ja, dann macht man vielleicht so eine Art Ja. Ich hätte gerne dieses oder jenes Gefühl oder das interessiert mich so ein bisschen. Und dann sucht man etwas aus, was einfach gut ist, was aber auch niedere. Mit bedient, weil gute Filme können ja beides. Klar, zwei Sachen. A ist das schon sehr optimistisch gedacht, weil wahrscheinlich hörst du die. Die Antwort lautet eher irgendetwas, was mich jetzt nicht mehr anstrengend, aber schön ist.

[00:45:24]

Nein, das war es, was ja völlig außer Acht lässt. Völlig außer Acht. Und das meine ich jetzt ernst. Es gehört es auch auch. Filme gucken erlernt man ein Stück weit. Ja, klar. Und es ist ein Unterschied. Also das musst du. Wie ein Musikinstrument lernst du das. Und dann ändert sich auch dein Film Geschmack und irgendwann achtest du auf andere Sachen. Aber ich hier immer mit Matthias und Lund über die Marvel Filme. So, da ist mal wieder zurück gebombt, ganz an den Anfang.

[00:45:49]

Da ist ein Typ, der schießt aus der Hand und dann gibt's irgendwie Explosionen und geile Sie und dann sind sie wieder in dein Postfach.

[00:45:57]

Ich habe es zwar wollen.

[00:45:59]

Es geht auch. Da tut man. Muss doch. Es ist wie bei allem, was man. Womit man sich nicht auskennt. Wenn man z.B. wie ich großer Kaffee Connaisseur Ach ja, jetzt auf mit deinem Kaffee.

[00:46:08]

Wenn, dann kannst du dich immer alles auf deine Klassenschranken 213. Wenn ich mich damit nicht auskenne, dann schmeckt mir natürlich die Plörre dies bei einer Tankstelle aus dem Automaten gibt. Das würde was Klars sagt. Ich brauche jetzt mal Kaffee. Holt also unsere Platte irgendeine Scheiße wird da gepanscht. Dann trinkt er, sagt gesagt hat Kaffee. Ich kann das nicht mehr trinken, weil ich schon einmal im Land des guten Kaffee. Ich hab das einreiste eine Geschmacksnerven. Ich habe.

[00:46:32]

Ich habe sie ausgewählt. Ich habe angefangen bei der Plörre an der Uni am Automaten und bin jetzt praktisch auf den obersten Hochebenen des Café Genuss, um ein schönes Bild zu finden. Und das ist natürlich einfach. Das ist eine Aufgabe, das muss man sich reinarbeiten. Und ich habe hier auch schon mal euch einen Kaffee mitgebracht und eigentlich genau den gleichen Geschmack gemalter Glühwein. Weil ihr natürlich dumm seid. Ihr seid ja dumm und einfach. Und ich hätte natürlich mit einem anderen Kaffee starten müssen, der erst einmal euch bekömmlich vorkommt, aber auch lecker ist.

[00:46:59]

Und da hab ich auch gelernt Ich muss euch heranführen an die Geschichte. Also dann hab ich euch wieder Kaffee gemacht. Der hat euch geschmeckt, weil ich den besser auf eure, auf eure Einfachheit abgestimmt habe. Und genauso ist es mit den Filmen. Es ist hier die Chance, gemeinsam zu lernen und so, dass er ihr das zeigen. Ich weigere mich gegen ein schiefes Caffee Bild, das du mir mit deiner DKW Fans dausend mit einer wunderbar teuren sauren Kaffee Pisse hier ankommen, die einfach nicht schmeckt, dir du auch wahrscheinlich falsch aufgebrüht hast.

[00:47:26]

Also der erste Kaffee, den du mir hier gebracht hast, der war alt oder falsch hergestellt. Überhaupt nicht.

[00:47:31]

Überhaupt nicht. Hab ich perfekt gemacht. Richtig eklig. Also alle Karten.

[00:47:34]

Aber in der Sache wissen wir was. Meinst du das? Da sind wir einer Meinung. Man muss irgendwie auch so ein Geschmack. Kann man ja erlernen, ohne dass man. Also ich will das gar nicht bewerten, sondern es ist einfach ein Unterschied, ob du dich sehr viel mit Filmen auseinandersetzt und ein bisschen da auch irgendwie analytisch heran gehst. Vielleicht auch irgendwann mal und dann hast du einen anderen Geschmack, weil dich andere Sachen an einem Film reizen. Und dann ist dir ein Drehbuch, das nach Schema funktioniert, einen Film, den du gefühlt in dem Varianten schon 100 mal gesehen hast.

[00:48:04]

Der reizt dich einfach nicht. Da geht der Puls kein bisschen hoch. Aber wenn du den Film siehst, wo wurde irgendwie die Regie Leistung Kesslers Schauspieler kennst, die die Finessen des Drehbuchs erkennst, dann hast du daran mehr Spaß. Aber das strengt jemand anderes vielleicht in dem Moment auch einfach nur an der, der kann, das kann ich.

[00:48:20]

Ja, aber das. Es liegt aber auch daran, dass viele sehr anspruchsvolle Filme, sag ich mal, die all diese Maßgaben, die du da gerade aufgemacht hast, diese Kategorien in bester Qualität erfüllen. Sind jetzt nicht die fröhlichsten Filme der Erde.

[00:48:32]

Meistens stimmt nicht das für die. Es gibt. Aber es gibt viele Filme. Die, die ich sage, ja. Ist das auch ein bisschen das Vorurteil? Vielleicht kommen wir da ja schon hin, dass wir immer das Gefühl hat, sobald da tolle Regie, super Schauspieler, super Drehbuch und so weiter, ist es auch gleich schwermütig. Das ist ja so ein bisschen vielleicht das Vorurteil, dass man immer denkt, man guckt jetzt irgendwie das Meer in mir, dann holt man eine Stunde.

[00:48:57]

Man hat aber das Gefühl, man ist trotzdem erfüllt von der, von, von der Intensität des Films. So wäre es bei mir. Aber ich will jetzt auch nicht jeden Abend dienstags um 11 Uhr da auf dem Sofa sitzen und Rotz und Wasser geheult haben. Aber ein intensives Film Gefühl trotzdem mitgenommen haben? Nein, das ist natürlich etwas, das schafft man manchmal auch Energie mäßig nicht. Aber z.B. ein schöner, sehr lustiger Film. Wenn irgendwas jetzt von vor 100 Jahren, weil sie nicht Little Miss Sunstein.

[00:49:24]

Ich liebe diesen Film und er ist schlau und er ist gut und er ist lustig.

[00:49:28]

Aber darauf wollte ich gerade hinaus. Unser Film Schmieding ist bei uns. Was ist denn so ein guter Einsteiger Film, in dem die beiden jetzt zueinander zum Film finden können? Hast du einen Tipp, einen konkreten Film, einen konkreten Film, wo die jetzt mal anfangen können? Sie kann sich reinfinden in das in das Genre des guten Films. Und er ist auch glücklich. Und es könnte so ein Initial sein für eine erfüllte Beziehung.

[00:49:51]

Soll ich einen Film sagen, den ich mir gerade überlege, den man machen könnte? Das schon ein bisschen älter, aber ich glaube, der erfüllt alles. Sollen die nicht mal zusammen Garden State gucken? Ich weiß nicht, ob der heute noch so zündet. Ehrlich gesagt, das ist so 90er 2000 da Relikt. Ich glaube der Spiegel, der war sehr sehr gut zu seinerzeit. Heute würde man den glaub ich irgendwie gucken und denken Ja, das hat man alles schon mal besser gesehen mittlerweile.

[00:50:18]

Ich habe ihn sogar. Das ist so zeitgeistig. Ich glaube, der Soundtrack war ja alles unbestritten. Aber ich habe Angst davor, nochmal zu gucken. Hab ihn auch seitdem seit dem Kino nicht mehr gesehen. Ich hab ihn in einem ganz kleinen Kino und Fritz ist ein und man denn so richtig, richtig schön.

[00:50:34]

Ich sage, ich sage ja immer, was ich wirklich. Das wird jetzt überraschen. Aber was ich nach wie vor. Der hat auch seine Mittlerweile sind so ein paar Sachen out datet und würde man heute nicht mehr so formulieren, aber ich finde jetzt gerade zur Weihnachtszeit, man muss halt einfach kennt jeder. Aber tatsächlich Liebe ist eine ein perfektes, ein perfekt geschriebenes Drehbuch, perfekte Regie, perfekte Schauspieler und kein da draußen überfordern. Wenn man ein bisschen härter will, dann kann ich immer nur sagen Für mich ist die eine perfekte Komödie und gleichzeitig Filmkunst auf höchstem Niveau.

[00:51:06]

Putin als der macht Spaß. Der ist irgendwie da. Stimmt alles. Das ist für mich einer der perfektesten Filme, die je gedreht wurden. Es ist auch ein Mann und Frau Film.

[00:51:15]

Es wird viel gebumst. Das da muss brauchen wir ja meistens. Ja, wir Mann und Frau. Insofern sind alle praktisch mit integriert.

[00:51:24]

Das finde ich auch selbst schlaflos in Seattle oder so.. Was du meintest, Nancy Meyers. Und die verstehen ihr Handwerk so süß. Und das finde ich irgendwie schon gut. Die wissen, wie man erzielt, so sodass mir eine Gänsehaut zur richtigen Zeit kriegt, ein bisschen Tränchen ins Auge, ein bisschen gerührt ist. Also diese ganzen Filme jetzt. Ich hab's ja ganz schön gesagt, da, wo z.B. so ein Robert De Niro so einen süßen Novy spielt. Sowas finde ich irgendwie Schamhaar.

[00:51:47]

Eine Folk Katastrophe war eine glatte 6 Geza, der war bizarr. Was das für ein guter Mann war. Der Robert De Niro Praktikant. Der konnte alles, der wusste alles. Er war der Beste, der hat jedem geholfen. Es war bizarr. Schlecht.

[00:51:58]

Ja, ja, das stimmt. Aber George W. Aber was ist denn mit mir zu filmen? Weil das funktioniert auch übrigens für Bücher ganz gut. Diese ganzen Nick Hornby Bücher funktionieren ja auch für Leute, die keinen Bock haben zu lesen. Funktionieren ja auch diese Bücher ganz gut. Ich finde auch diese. Ich finde auch diese ganzen Filme eigentlich gut.

[00:52:17]

Ich glaube, High Fidelity könnte ich mir vorstellen, hat auch ähnlich wie ganz. Ich glaube es nicht mehr ganz so dem Zeitgeist entsprechend. Aber war damals halt auch da Ding.

[00:52:27]

Aber was ist denn jetzt so im November so mit About a Boy? Kann man sich doch der Tag der toten Ente.

[00:52:33]

Ja, es ist ärgerlich, wenn man das Buch gelesen.

[00:52:35]

Ja, natürlich. Aber ich rede jetzt ja darüber, dass wir irgendeinen Film nehmen. Ja, nimm denen das so gut. Ist doch gut. So witzig, dass hier der Hugh Grant. Ich glaube, wir haben so jemanden, von dem wir gesprochen haben, hier in unseren eigenen Reihen. Jacob Bis jetzt schon.

[00:52:47]

Ja, ja, ja, klar, hier geht es jetzt gerade im Inneren fünf aufgehört. Ich habe jetzt gerade wenig geguckt, was für Filme so Klassiker von früher, die man noch so kennt, die vielleicht noch so funktionieren. Also Schmidt hat jetzt ja auch nicht gerade die Hits der letzten sechs Monate hier präsentieren.

[00:53:03]

Mit Schlaflos in Seattle war jetzt auch nicht zeitlose Klassiker. Genau. Ja, genau.

[00:53:08]

Und es gibt niedliche Filme. Und es geht ja wirklich um Leute, die man ganz woanders abholen muss. Also mir geht es jetzt nicht darum, hier den ein super Filmtipp rauszuhauen, sondern es geht ja wirklich um eine Katastrophe. Da muss man ja eine Brücke bauen, die länger ist als so manche bestimmt.

[00:53:24]

Und darum ging es mir ein bisschen. Also zu meinen Eltern komme ich noch. Was ist denn los mit Eltern? Ich hab denen den schlimmen Oktober beschert, aber die haben es mir auch nicht leicht gemacht. Ich hab ja irgendwie schon länger auch immer mal so Kurzfilme gedreht, auch während meines Studiums und so. Und ich hab die dann. Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo meine Eltern, weil sie interessiert sind an mir und meinem, meinem Leben, auch damals normal, normal wollten wir gab's das große Kino Vorführung quasi bei uns im Hause Schmidt auf dem Wohnzimmer und da musste ich halt irgendwie zeigen, was ich das letzte Jahr gemacht habe.

[00:53:58]

Und dann hab ich die DVD reingeschmissen und dann ging es los und das ist dann also meistens. Musste dann direkt vom vor. Nach dem Vorspann musste meine Mutter nochmal ganz kurz die Wäsche gucke. Also dann hat sie irgendwie noch was im im Ofen gehabt, da es stets aufgeht, da wieder hin. Ich sehe gerade, dass den den Schauspieler, den man da engagiert hat und er bringt eine Leistung, die wir Oscar reif wirklich Oscar Reif nicht weniger. Der, der spielt sich die Seele aus dem Leib.

[00:54:27]

Der Regisseur, also ich im Hintergrund, hatte all sein Leben, alles, seine Erinnerung, alles da reingeplatzt, sagt mir meine Mutter nur Athenern, dem habt ihr aber komische Frisur gemacht. Hatte das so gewollt? Soll das so sein? So in der Art. Irgendwas. Und das endete meistens so, dass ich nach vier Minuten das Ding ausgemacht habe. Bin rausgegangen und es war 2 Tage wurden nicht mehr geredet. Hast du deine Eltern zur Adoption freigegeben? Ich war kurz davor.

[00:54:54]

Auch das haben sie gelernt. Sie haben irgendwann so gelernt, dass sie dann sich manche Fragen verkneifen, diese sonst beim Tatort stellen. Also wenn meine Eltern Tatort gucken, dann ist 20.15, dann wird erstmal nochmal was zu essen geholt. Dann kommt meine Mutter zurück und sagt Der ist schon wieder so kompliziert, da kriegt man ja gar nichts mehr. Du warst doch gerade an der Wäsche. Also du hast ja irgendwie gerade was ganz anderes, was nicht mehr im Raum.

[00:55:15]

Natürlich ist nicht kompliziert, was ich da so und dann geht's los. Und dann halt der der SPD. Der ist doch das Mörder hier. Und so wird alles kommentiert, durch kommentiert. Das ist dieses Tawada gucken. Und es geht nicht ganz überein mit der Art, wie ich Filme gucken möchte. Das ist also ganz ehrlich, wenn wir auch nur ein paar Mal. Ich hab dich lieb, ich hab dich so lieb. Hab ich dich lieb? Ja, ich selbst.

[00:55:36]

Ich hab sie lieb. Aber man muss schon sagen, wenn man dich nur ein ganz bisschen kennt. Und das würde ich jetzt deinen Eltern mal zuordnen. Die Tatsache, dass sie dich ein ganz bisschen kennen. Dann hält man da den Schnabel. Hausfrau. Dann guckt man sich das an, ob man jetzt im Kopf abschweift und nochmal irgendwie den Einkaufszettel von morgen durchgeht. Das kriegt ja niemand mit. Aber dass man wenigstens da hinguckt und nichts sagt und nicht so viel rum.

[00:56:03]

Nee, aber in der Logik. Meine Eltern wollten die natürlich nicht nur den Film gucken, die wollten ja mit mir dann auch besprechen, wie das gedreht wurde, ob ich den kenne, ob das ein netter Typ ist, der da vor der Kamera läuft, während das läuft. Das ist eins. Das einzige Missverständnis.

[00:56:19]

So Ja, das ist halt kein Bild, vor dem man davor steht und mal ein paar Fragen stellt, sondern da passiert ja was. Ich verstehe schon, ja, das ist nicht so dein Ding.

[00:56:26]

Nee, nee, hab ich. Kann ich. Kann ich gut verstehen.

[00:56:30]

Ich wollte übrigens nur nochmal sagen, dass ich mich bemüht habe. Um die Sendung Lettner in Berlin in der letzten Woche. Ich habe etwas getan, was ich noch nie getan habe. Was denn? Und ich wollte die Sendung qualitativ aufwerten. Für die Zukunft. Und ich dachte, ich kann ja mal meinen Kollegen unter die Arme greifen und mal einen Job annehmen, den ich normalerweise nicht mache. Einfach um die Sendung mal ein bisschen fröhlicher, besser, interessanter und offener zu gestalten.

[00:56:55]

Auch was die Gäste Auswahl anbetrifft. Und dann habe ich gesagt, ich schreibe jetzt selber einen Gast an und dann habe ich im Internet bei Instagram. Ja, habe ich. Harald Glööckler persönlich angeschrieben.

[00:57:10]

Habe gesagt Hallo Harald! Willst du mal in meine Sendung kommen? Ich möchte gerne, dass du mal vorbeikommst. Können wir was spielen? Und dann können wir ein bisschen miteinander reden. Wäre doch schön. Ich habe immer Zeit für dich.

[00:57:25]

Lieben Gruß Klars So habe ich das geschrieben, so kann es laufen und so meine ich das auch nicht, weil ich so unglaublich gerne mal möchte, dass der vielbeschäftigter Herr Glööckler auch mal zu mir kommt.

[00:57:33]

Darf ich da kurz zu sagen, dass natürlich alle Gäste bei uns hoch erwünscht bei jeden freuen, dass nun normalerweise dass eine Redaktion macht, die fragt die dann an und die ruft Ja, ist es nicht so, dass wenn jetzt morgen Robbie Williams kommt, dann hat Klasse mich vorher angerufen. Das hab ich nicht gesagt.

[00:57:50]

Lieber Robbie Williams, komm vorbei, das mache ich da nicht. Aber bei Herrn Glück hab ich das gemacht. Dann dachte ich mir Ach komm, jetzt faste den Hetjes France mal, Herr Glööckler, wenn der jetzt schon so erreichbar wäre.

[00:58:00]

Wirklich freuen würden, wenn er kommt. Natürlich. Und was ist passiert? Eine Stunde später kam eine Mail zurück. Vom Social-Media-Team von Harald Glööckler an Milch, die gesagt haben Hallo, hier ist sie so und so vom Social-Media-Team. Der Herr Glückloser, der macht das hier nicht selber. Aber hier ist nochmal eine Email.

[00:58:18]

Also wenn Sie da hinschreiben PR et Blarer Glück, die oder so what dann erreichen, sind auf jeden Fall, das weiß ich die richtige Adresse. Wir haben so eine Adresse und dann hat mich der Mut verlassen. Dann hab ich nicht nochmal gefragt. Naja, aber dann dachte ich kommen jetzt so eine PR Adresse. Ich hab wirklich gedacht, jetzt komme ich mal zu Herrn Glööckler persönlich aufs Handy und kann mir mein Angebot vortragen. Und jetzt scheiter ich da an der Vorzimmerdame im Internet.

[00:58:46]

An der am digitalen Vorzimmer scheiterte ich. Und das hat mir dann irgendwie das bisschen Kraftwerk davor ausgebracht, hat es dann aus mir gefahren, aus meinem Körper.

[00:58:56]

Willst du denn diesen Podcast nutzen, um nochmal zu sagen, warum du dich darüber freuen würdest?

[00:59:02]

Denn Harald Schnüfflern Die Sendung Böckler hat bestimmt wieder ein Team, die sich für einen Podcast anhören und ihm dann nur die Informationen weitergeben, die für ihn interessant sind.

[00:59:10]

Was soll nebulöses Haare was ausrichten, wenn die Hunde bitte was sollen ihm ausrichten, dass er kommen soll?

[00:59:17]

Mal ja. Meine Güte. Nochmal ich mache das jetzt seit ich weiß nie was. 5.6 und 17 Jahren mache ich Fernsehen. Noch nie ist mir Harald Glööckler vor die Flinte geraten. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

[00:59:28]

Ich muss sagen, woran das liegt, dass er keinen Bock hat, weil er auch erfolgreich ist.

[00:59:32]

Nee, da ich glaube, der Harald Glööckler findet einfach die Sendung von dir und Joko nicht gut. Das ist ja auch sein gutes Recht. Das ist sein gutes Recht.

[00:59:40]

Und ich sage auch nicht. Ich will ja auch nicht jetzt jeden Pulli anziehen, den er designt hat und trotzdem interessiere ich mich für ihn als Mensch. Ja. Und außerdem hab ich auch schon mal pompöse Bettwäsche bestellt. Ja, ja, als Witz mal du das jetzt mal weggelassen.

[00:59:55]

Ich kann mir ja noch rausschneiden.

[00:59:56]

Ja, also wir haben jetzt eben das aus Witz rausgeschnitten, damit Herr Glück weiß. Wir haben ernste und wahrhaftige Intentionen. Alkmaar immerhin. Ich will jetzt jetzt immer ohne Scheiß. Ich will jetzt gar nicht so tun, als wäre ich jetzt modisch auf einer Linie mit ihm. Ist ja wohl klar, dass ich die ersten Paradiesvogel ein besonderer Typ. Er sieht aus wie John Galliano. Als John Galliano noch wer war, muss man auch sagen, dass ja. Komm verräth mal über deine Filme.

[01:00:24]

Da komm, sag ich jetzt hier schon. Galliano war es. Ein sehr bekannter Designer hat nur ein bisschen daneben gegriffen.

[01:00:31]

Ist in den letzten Jahren privat.

[01:00:36]

Also was ich sagen möchte ist, man muss ja modisch nie auf einer Linie sein, um irgendwie trotzdem sich füreinander zu interessieren. Und ich muss sagen und das sage ich völlig aufrichtig, ja, ich werde ganz bestimmt kein pompöser Typ mehr und auch keine Prinzessin. Dennoch glaube ich, dass wir uns verstehen würden, weil ich den sehr sympathisch finde. Ich finde diese ganze Art, mit der er alles macht. Ich finde, es ist ein guter Typ. Und ich?

[01:00:58]

Ich möchte den Germer in der Sendung haben und all die Besonderheit, die er als Mensch mitbringt, die interessiert mich. Und warum kann er nicht mal in die Sendung kommen? Harald Glööckler Finde ich auch. Man muss sich doch nicht so anstellen, wenn das nicht klappt.

[01:01:11]

Meine Eltern waren mal in seinem Restaurant in Bad Dürkheim. Wieder hat ein Restaurant. Da hat er irgendwie ein Restaurant und da steht so eine lebensgroße Plastikfiguren von ihm. Da kannst du dich mal daneben stellen.

[01:01:21]

Sicherlich ist das eine Figur. War einfach mal an Piksen, aber Puls hat. Naja, also sehr glücklich, wenn Sie das hören. Harald Glück Das Social-Media-Team. Wir freuen uns aufrichtig, wenn der Herr Glück mal zu uns in die Sendung kommt. Und wir sind interessiert an seinen Ansichten. So ist das.

[01:01:41]

Habt ihr das gehört? Das wird ja hier in Berlin demnächst ein Tesla Werk eröffnet. In Brandenburg, in grünen Heide. Richtig. Und dann ist jetzt Anscheinend ist gerade die Bewerbungsphase und die Vorstellungsgespräche für die Top Riege und Elon Musk, der Gründer von Tesla. Der hat sich nicht nehmen lassen, der kommt eingeflogen und wird bei manchen Bewerbungsgesprächen so random dabei sein.

[01:02:10]

Herzlichen Glückwunsch an die Leute, die da in diesen Gesprächen. Ist das nicht der größte Horror? Du gehst da hin mit deiner Mappe, so was mit deinem Lebenslauf und und dann sitzt er da und ich traue ihm auch zu, dass er nicht nur bei den Leuten, die jetzt irgendwie 3 Millionen im Jahr Gehalt kriegen, sondern dass er auch mal bei jemandem, der 3000 Euro oder 2000 oder 1000 Euro kriegt, genauso dabei sitzen.

[01:02:32]

Aber ich meine das letztendlich. Das ist ja der große Unterschied. Wenn man jetzt Unternehmer ist, dann gibt es die, die sagen Ich suche mir einen, der soll halt machen und dann hoffe ich mal, dass die das alle gut machen. Und dann gibt es Leute, die sagen, ich mache von Arbeitszeit alles selber. Und wenn er eines ist, dann wohl ein manischer Typ, der irgendwie die Kontrolle behalten will und alles selber macht. Und man kann ihn ja nun finden, wie man will.

[01:02:54]

Und das ist ja nun auch nicht die einzige Geschichte über ihn. Aber dass man sich das nicht nehmen lässt und sagt Ich will jetzt nicht dabei sein und ich mache das jetzt auch nicht nur, damit irgendwie der Rubel rollt, sondern mir macht das auch in gewisser Weise Spaß. Ich will wissen, wer da in meiner Giga Factory reinläuft, denn es kann auch GIGA Gehälter zu bezahlen.

[01:03:08]

Und da ist klar sehr GIGA Boss da auch mal rein guckt, ob wir das verdient hat.

[01:03:12]

Eine Frage an den Bewerber ist wohl von ihm immer noch Die stelle ich bei euch auf. Welches Problem seid in den letzten Jahren gestoßen, dass ihr aus eurer Sicht bravourös gemeistert habt durch eure Fähigkeiten? Also da kann man ja in diesem Podcast nur verlieren, wenn man sich da jetzt hat. Da kann man aber auch beim Bewerbungsgespräch nur das ist die Frage, die dir der Milliardär da gerade eingereister. Da würde ich sagen, ich habe heute morgen mein Auto nicht gefunden und dann bin ich stolz, dass ich es dann doch gefunden habe durch.

[01:03:44]

Ich habe das gelöst durch Rumlaufen in meinem Kiez, da habe ich einen Job zum Matching. Dann würde ich sagen, ich hätte Herr Musk, jetzt wo holen Sie mal den Kuli raus. Jetzt wird mal meine IBAN notiert fürs GIGA Gehalt. Also wenn er eine Rakete verbummelt im Weltall. Könntest du da helfen? Ja, würde ich da durchs Weltall rum Hühnern, bisschen Augen mit offenen Augen durch durchs Weltall gehen und dann würde ich doch sehen, dass es da irgendwo dann schwebt.

[01:04:08]

Aber es ist es. So ist Kreativität. So entsteht vielleicht die Idee für eine App, mit der man Raketen im Weltall wiederfinden kann.

[01:04:16]

So richtig, Smitty Montag boomen übrigens Stefan T.

[01:04:20]

9 Ihr seid ja lustig. Grund für Streit, den ich mal gehört habe, da haben sich Mark Zuckerberg und Elon Musk sind sich wohl nicht ganz so grün. Sie haben sich gestritten. Und zwar weil der eine mit seiner Rakete den Satelliten vom anderen ein bisschen angeblickt hat.

[01:04:38]

Hat eine Rakete den Satelliten kaputt gemacht oder beeinflusst? Oder irgendetwas war da. Und das finde ich irgendwie eines stabilen Milliardärs Grund für Streit.

[01:04:48]

Du hast mit deiner Rakete einen Satelliten kaputt gemacht. Silvie Geilo, das ist gut. Ist gut.

[01:04:55]

Ich weiß nicht. Ich glaube, in einem, in einem Bewerbungsgespräch muss man da ein bisschen selbstbewusst darauf reagieren. Und ich glaube, Größenwahn ist auch nichts, was ihm total unsympathisch ist.

[01:05:05]

Ich will aber glaube ich schon wirklich eine eine konkrete Situation, wo du sagst durch meine Skills haben mein Team und ich dieses Problem gelöst.

[01:05:14]

Ich kann nur jedem den Tipp geben, muss immer die Frage aufnimmt, die umdrehen. Da wird man immer souverän. Und dann würde ich sagen Ja, Herr Maas, ich habe sie gehört. Aber welches Problem haben Sie denn aus der Welt geschafft? Worauf sind Sie denn stolz?

[01:05:27]

Kommst du mit durch? Und dann sagst du halt ein dummes Maulen. Unbeantworteten Fragen sage ich Ivan D. Herr mit dem Giga Gehalt. Und dann sagt der Okay, dieser Typ ist unkonventionell. Da würde ich mich nackt ausziehen. Wohin pissen? Damit hab ich nicht gerechnet. Dieser Typ ist so unkonventionell. Dann würde ich meinen Pulli anzünden und dann würde ich so eine Milch nehmen und an die Wand hauen. Dann würde ich ihm eine Ohrfeige geben. Dann würde ich sagen 3.7 21 Nimm das Faker und dann ist er so gekreist, dass er sagt So give me your eban.

[01:06:03]

Ich glaube ich, was heute Tipps raushauen, wenn ich an diesen Job komme. Ich kann. Ich habe es angezündet. Schmidt Gepisst. Und hier sitze ich. Ich kann mich also jetzt wirklich aufwärts. Und wir müssen einmal sagen, weil ihr beides beidseitig stimmt. Ja, klar. Aber ich habe ja eher vier. Ich sage es nur. Mir ist das egal, weil ich bin ja nicht dabei bei zukünftigen Bewerbungsgesprächen. Aber ihr Stache die Leute. Seid auf.

[01:06:31]

Ihr habt ja ganz normale Bewerbungen, bitte. Ihr habt die bewältigt. Und wenn der eine euch ins Auge pisst, du danach und danach ganz vom Dollar gerührt ist, dass er nicht ankam und er dann selber schuld.

[01:06:42]

Stell dir den Albtraum vor. Meine letzte Bewerbung war zwei tausend fünf.

[01:06:49]

Ja, gut gehalten.

[01:06:51]

Es wäre sehr Oberallgäu Traum, wenn ich ihn jetzt in ein Bewerbungsgespräch müsste bei Brainpool antanzen und müsste mal vorsprechen oder so. Das wäre für mich, hätte ich dir gerne da einmal sitzen musste, dann kommst du da mit deinem Shower Real an. Das hab ich 5 Minuten.

[01:07:08]

Dann gucken die nach der Wäsche zu mir, die sagen ich geh da ja Raumausstatter schon Ralf Günther an die Wäsche. In seinem Büro war der Mörder, oder? Auf jeden Fall wird es oft heißen Warum habt ihr dem denn die Perücke aufgesetzt? Also die.

[01:07:24]

Ich hab letztens haben wir auch hab ich mit Joko was gedreht. Wir haben einen sehr guten Gag gemacht, der immer nur bei neuen Mitarbeitern gut funktioniert. Da haben wir dann, sagen wir, so ein Stand haben wir da gemacht. Und es sah cool aus. Da bin ich dann von einem Auto auf einen LKW drauf geklettert, bin da so rumgelaufen wie Vin Diesel da, so ne. Hab dann eine Bombe angebracht. Na egal. Normales Zeug halt. Und dann bin ich wieder zurück geklettert.

[01:07:47]

Und dann haben Jörg und ich ganz ernst zu dem Redakteur, der das noch nicht oft gemacht hat, er uns auch mit uns noch nicht so viel gearbeitet haben. Gesagt, wir mussten uns unbedingt das Material jetzt, was gerade gedreht hast. Bevor du das schneidest, muss uns das anklammern. Wir wollen das auf unser Showroom packen.

[01:08:03]

Und dann hat er gesagt Wie schon gesagt, wir wollen uns bewerben, nämlich dass das keiner wissen und es bewerben bei RTL. Und wir brauchen jetzt unser Schuhregal.

[01:08:12]

Und dann brauchen wir Leute, die das diskret vor uns abklappern, die uns das auf DVD dann geben, damit wir mit unseren Schuhregal und mit Joko und Klaas nochmal richtig durchstarten können.

[01:08:23]

Die anderen Mediengruppe ja, aber wirklich Schnauze halten uns knallts. Und das funktioniert ganz gut, wenn wir dann kurz nicht so richtig weiß.

[01:08:32]

Weil naja, man traut ja auch so Leuten im Fernsehen einiges an Verrücktheit zu und daher macht das Spaß zu spielen, dass man erstmal jede verrückte. Es ist zum Beispiel es gab mal früher eine Sache, die fällt mir im Zusammenhang ein.

[01:08:47]

Wenn es jetzt darum geht, anderen Leuten gegenüber, so könnt ihr euch noch daran erinnern. Das war ja eigentlich so eine Gemeinheit, aber eigentlich war es auch so witzig. Aber mir war es auch so peinlich.

[01:08:56]

Wisst ihr noch, als Joko mal in meinem Namen als Witz, weil irgendwer das lustig fand, wurden so Geschenk Körbe gepackt und Pakete gepackt und die wurden in meinem Namen grundlos.

[01:09:10]

An irgendwelche Prominenten verschickt habe. Als hätte ich praktisch jetzt einfach so das Bedürfnis, Günther Jauch mal einen Brief zu schreiben. Dann paar Produkte reinzulegen, so ein Fresco Korb oder so mit bestimmten Geschenken. Als als würde ich mich bei dem einschleimen wollen, würde dem Initiativ ohne großen Grund jetzt mal irgendetwas schicken, damit ich praktisch ins Gespräch komme mit ihm. Und er macht das dann auf zuhause und denkt Warum schickt dieser Klaas Heufer-Umlauf, den ich ja gar nicht kenne, mir irgendwelche einschleimen Geschenk für allen Dingen?

[01:09:43]

Du kannst das ja nicht richtig stellen. In dem Moment, wo Günther Jauch einen Geschenkkorb von dir kriegt, fragt er sich nicht als erstes, ob du das wirklich geschickt hast.

[01:09:51]

Nee, nee, der denkt Ja, ja, weiß noch was.

[01:09:54]

Joghurt im Günther Jauch? Ich weiß gar nichts mehr. Ich weiß, ich weiß überhaupt nicht mehr, weil die so was könnt ihr nicht mal gut. Mir fiel nur die Sache ein und es wäre so richtig wie ein Blitz aus Erinnerungen. Mir wurde es nochmal so richtig unangenehm und ich dachte Um Gottes Willen, das haben wir nie aufgelöst.

[01:10:07]

Nee, das ist also erst mal, muss man dazu sagen. Joko hatte diese fantastische Idee und wir haben hier natürlich alle dabei hinter deinem Rücken gerne unterstützt. Und wir haben glaube ich zusammen um die 10 Geschenk Körpern deinem Namen an zehn Promis geschickt. In der Sendung damals haben wir aber glaub ich nur drei oder vier aufgelöst. Also das heißt, es gibt immer noch da draußen Prominente, die gar nicht wissen, dass du das nicht ernst gemeint hast. Und ich glaube, Günther Jauch war einer davon.

[01:10:31]

Dem hast du eine herrliche neue Jeans geschickt.

[01:10:35]

Aber natürlich auch so was. Man so schickes gutes Öl und irgendwie so Himalaya Salz, aber eben auch eine Extra. Da bist du in den Laden gegangen und hast erwähnt, der Günther, der da könnte ein bisschen flotter aussehen und mit seinen grauen C und A Anzügen und dem hast du eine herrliche Jeans ausgerollt.

[01:10:53]

Wie peinlich. Oh also weißt du, vom Jüngeren zum Älteren. So nach dem Motto Welches Geschenk wäre angemessen?

[01:10:59]

Aber sag mal, Herr Jauch, das tragen die jungen Leute in Amerika Jeans und essen Popcorn.

[01:11:06]

Und bei Mario Barth hast du damals also die einen Scherz. Also so war die Erzählung. Also da hat jeder natürlich versuchte, den auszureden, weil er nicht originell ist. Aber du hast dich nicht davon abbringen lassen, dem Mario auf so einer Ketchup Platte so eine Wurst Pappe ein aus Majo, n'est?

[01:11:24]

Ein Mario Barth da drauf zu machen. Das hast du ihm geschickt. Das wäre wohl mal ein guter Witz. Also mir wäre das sehr unangenehm gewesen.

[01:11:34]

Na also wenn es jetzt Leute gibt, die immer noch diesen Geschenkkorb zu Hause haben, ob das nun Mario Barth ist oder weiß der Kuckuck, da will mich da irgendwas geschickt.

[01:11:44]

Thomas Hayo auch. Thomas Haji Lederjacke geschickt, meine schicke neue Gott. Also jetzt und das war ja auch wieder eine für so 50 Euro.

[01:11:54]

Also wer jetzt irgendwie ein Geschenk von mir bekommen hat, egal was es war in den letzten 10 Jahren. Ich hab's euch nicht geschenkt. Ich schenke niemandem irgendetwas.

[01:12:04]

Das stimmt. Das stimmt. Wollt ihr noch von der Frechheit berichten, die die letzten Wochen mir angetan habt? Was haben wir denn für eine Frechheit!

[01:12:12]

Nee, also wir können. Also weißt du gar nicht mehr was. Da gab es die kleinen Zwischenfall.

[01:12:17]

Also wir haben letzte Woche schon bevor du jetzt wieder das Wort ergreifen, wieder alles mies machst, möchte ich den Leuten erst einmal sagen Wir haben In der letzten Woche haben Klaas und ich Thomas Schmidt zu Hause besucht, um ihm endlich sein Geburtstagsgeschenk.

[01:12:31]

Das und alles, was da passiert ist, haben wir einfach nur, weil wir wissen und weil wir Service, Dienstleistung und dass euch das sicher interessiert, ob unseren Schmidt, die sich da auch gefreut hat, wie es angemessen gewesen wäre, mit einer Kamera dokumentiert. Und das zeigen wir nicht. Jetzt, am Montag Montag haben wir große Live schon Mudder gibt's alles zum Assinger, sondern in der Woche drauf.

[01:12:51]

Ja und ich weiß, worum ich da gerade drauf gekommen bin, weil du gesagt hast, was für eine Frechheit wieder angeht.

[01:12:57]

Das war ja gar kein Framing. Besser so. Wir haben dir also was wir gemacht haben ist Thomas Schmidt hatte Geburtstag vor kurzem. Und wir haben jetzt gesagt, jetzt, wo es irgendwie nach Feiern zeitnah. Und da haben wir Thomas ein Geschenk mitgebracht. Wirklich ein ganz tolles Geschenk. Es war wirklich nicht leicht zu besorgen und sehr wertvoll. Sehr wert. Jeder von uns hat 500 Euro oder jeder hat 500 Euro bezahlt. Tausend Euro Geschenk. Und dann haben wir ganze Heilpraktiker Ausbildung zur Willing.

[01:13:24]

Als wenn das nicht schon reicht. Das Geschenk haben wir Potsdams obendrauf gepackt und haben Thomas dazu noch ein tolles Erlebnis geschenkt. Und haben wir das jetzt festgehalten, weil das jetzt ja mehr läuft? Muss das Kind gefilmt werden?

[01:13:33]

Ja, es gibt ja durchaus Leute, die noch so für privat, wenn man selber sieht, wie Trump ihr glaubt eure Lügen mittlerweile selbst ist. Es ist irgendwie wirklich. Ihr habt so, ihr habt euch das so eingeredet, den ganzen Tag lang, dass das ein Geschenk ist, dass das passiert, mir eine Freude machen wollt, das Kamerateam nur meine Freude einfangen will, dass sie das nicht nur macht, weil ihr irgendwie in schnellen Beitrag mit einem Trottel braucht.

[01:13:57]

Das habt ihr euch alles so eingeredet. Wann kann ich da dann in die Abnahme vom Schnitt? Jacob Das externe Stoßes externe Firma. Was machen wir bei Colorado? Das schön. Na ja, gar nichts mehr. Das ist einfach in zwei Wochen da. Am Montag kannst du mal da. Da musst du einfach nur mal reinschauen, landete er auf Klavier zu spielen.

[01:14:18]

Das stört. Hör mir bitte auf, Klavier zu spielen. Mach mal den Klavier, Deckel wieder zu. Am 23.11. mach mal zu 23 da sehen wir doch.

[01:14:29]

Schauen wir mal, ob wir das sehen. Der war ja vielleicht müssen wir demnächst auch eine Sendung machen, in der all die Themen, die nur angesprochen wurden, nie gezeigt wurden, mal gesendet, gesendet werden. Die vergessenen Storys, die vergessenen Storys. Da hab ich das Gefühl, es ist eine vergessene Story entstanden.

[01:14:46]

Apropo vergessene Storys, Smitty, die du hast in der letzten Woche und das hat mich sehr berührt eine Geschichte erzählt aus seinem Privatleben, für die wir uns natürlich auch sehr interessiert haben. Es ging um deine Katzen und es ging um das Problem, dass deine Katzen inzwischen von einem gelungenen Katzen Tag erwarten, dass es zu einem gewissen Zeitpunkt so einen Drops gibt, den die wahnsinnig gern fressen, der aber nicht gesund sind, dass sie so lange an deine Schlafzimmertür kratzen oder an der Tür von dem Zimmer, wo diese Drops aufbewahrt werden, bis sie diesen Drops bekommen.

[01:15:20]

Ja und da hast du ein Problem, Schmidl und ich habe dir in dieser Sendung Abhilfe versprochen. Wir sind eine Service Sendung und es gibt sicher andere Katzenbesitzer und Besitzerinnen, die dasselbe Problem haben. Wir rufen jetzt Sabine Caspari an und Sabine Caspari ist Katzen, Psychologin und Schmidl.

[01:15:37]

Dir wird das Lachen gleich vergehen, weil das ist schon jetzt die falsche und unangemessene Stimmung. Wir haben ein Vorgespräch geführt miteinander und da ist jetzt schon rausgekommen Schmiedl. Das Problem ist ernst. Du hast mit der Katze ein Psychologe. Selbstverständlich. Sakra, und das Problem ist Ernst Schmidl und ich möchte, dass du jetzt auch ein bisschen in eine Haltung übergießt, dass du dem Problem auch die Ernsthaftigkeit hier nicht nimmst. Denn es ist ein bisschen verheerender, als du vielleicht jetzt noch meinst.

[01:16:04]

Aber wenn mal anrufen.

[01:16:06]

Hallo Frau Caspari, ja hallo, ich habe sie jetzt vorgestellt als Katzen Psychologin ist das so, als sie ihr Beruf richtig umrissen?

[01:16:14]

Ja, das ist absolut korrekt.

[01:16:17]

Unser geschätzter Freund Schmidt hier, der hat ja ein Problem. Guten Tag. Probleme eher bekannt. Hatte ich ja schon mal geschildert. Also die Katzen wollen eben diesen Drops da unbedingt essen. Der heißt wie Smitty die Tremens. Ja. Und jetzt geben die nicht mehr locker. Was soll unser Smitty jetzt tun? Wie kommt er aus diesem Teufelskreis?

[01:16:36]

Ja. Also ich sag mal, so schön ist es auch zu erfahren, dass die Katzen sie so gut konditioniert haben. Also sie funktionieren ganz hervorragend. Ich vermute mal, die Katzen fordern, sie stehen auf und gehen in die Dreaming. Ja, das kommt vor.

[01:16:50]

Man will ja auch seine Ruhe. Irgendwann. Genau. Und da haben die Katzen sie gut erzogen. Aber ich denke mal, ich fürchterlich. Aber damit sie ein kleines bisschen mehr Selbstbestimmtheit zurückerlangen, würde ich Ihnen folgendes vorschlagen Verändern Sie mal als erstes die Zeiten, wenn die Katzen ihre Leckerlies bekommen sollen. Das sollte idealerweise ein bisschen zeitiger sein. Also nicht abwarten, bis die beispielsweise um neun oder halb zehn kommen, sondern schon vielleicht um 20 Uhr 20.30 Und dann machen Sie Folgendes Sie geben Ihnen die Dreamers nicht direkt.

[01:17:24]

Das heißt also, Sie nehmen sich vielleicht ein paar Klopapierrollen, machen bisschen Klopapier rein, stecken die Dreaming rein und von diesen Reuen haben Sie im Paar und verteilen die in der Wohnung. A ha. Das heißt, die Katzen müssen sich das erarbeiten. Und ignorieren Sie nach Möglichkeit weitere Forderungen. Wenn die Katzen direkt zu Ihnen kommen im Sinne von RAW.

[01:17:44]

Ja. Sowas in der Art. So Leckerlies her oder wie randalierend.

[01:17:48]

Na ja, ja, da bitte nicht mehr reagieren. Und sollte das nicht ausreichen? Mit den Klopapierrollen, dann würde ich Ihnen raten, sofern Sie es nicht schon haben, investieren Sie ein kleines bisschen Geld in Futter Automaten und stellen den 1/100 Zeit bevor die Katzen auch ihre Leckerlies einfordern und dann kriegen sie sie über den Futter Automaten auch nicht mehr direkt über sie halten sie Futter Automat auch für eine ein probates Mittel.

[01:18:16]

Ich hab nämlich noch ein Problem, weil die Katzen die die stehen mir jeden Morgen um halb sieben auf den Kopf. Ja also die kommen ins Schlafzimmer rein, machen auch einen mords Terror, wenn die Tür nur angelehnt ist und springen dann auf mir herum, ganz bewusst. Ich hab das Gefühl, die springen mit vier Pfoten ab und versuchen möglichst schwer auf mir zu landen. Und das passiert morgens um halb sieben. Wie kann ich das nach hinten herauszögern?

[01:18:38]

Das Ziel ja ja auch mit dem Futter Automaten zu einer Zeit bevor die Katzen ankommen schon erstmal bestücken. Mit ein paar Leckerlies gleich ein kleines bisschen einer ganz kleinen Portion Futter und dann warten die vor dem Futter Automaten, wenn sie das erst einmal mitbekommen haben, dass da was drin ist und alles andere ignorieren sie so gut sie können. Wenn sie einmal reagiert haben, dann rechtfertigt das aus Katzen Sicht mindestens 100 Misserfolge.

[01:19:03]

Das ist. Aber da bin ich im Beutel natürlich auch in der Firma und ich werde so oft voll geheult und irgendwann bricht man dann zusammen und dann muss man da reagieren.

[01:19:13]

Ja. Aber wie gesagt, bei Katzen ist das absolut fatal, wenn sie so ein Verhalten fördern. Dadurch, dass sie reagieren, okay.

[01:19:22]

Aber das ist eine gute Idee. Auch die, die Dreaming in Klopapier in der ganzen Wohnung zu verteilen. Da haben wir auch was zum Auspacken und so die ein bisschen beschäftigt. Ist das richtig? Genau. Genau an Frau Caspari kann man sich offenbar. Das haben wir gerade erlebt wenden, wenn man Probleme mit seinen Katzen hat. Im Internet findet ihr Informationen unter Caspari Katzen Psychologie D fr Caspari Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ich glaube, hier kriegt man denn die Katzen vom vom Küchentisch weg.

[01:19:49]

Also wenn man gerade beim Abendessen sitzt und die Katzen springender traut. Ihr Tipp kriegst du denen doch bitte, dann ist hier Ruhe.

[01:19:55]

Ja. Also ich sag mal so da ist es natürlich auch wieder eine gewisse Ablenkung und auch wichtig, dass sie das Verhalten nicht bestärken. Dadurch, dass sie Aufmerksamkeit geben, sondern wichtig, dass sie vielleicht erst einmal neutralen Reiz geben. Beispielsweise Sie schubsen eine Packung Papiertaschentücher vom Tisch. Die Katzen reagieren und in dem Augenblick kriegen die eine Ablenkung. Also beispielsweise noch ein kurzes Spiel oder vielleicht auch noch ein Leckerli.

[01:20:21]

Aber da muss ich ja aufstehen und mit denen spielen, während das Essen kalt rein haben. Haben Sie vielleicht ein Laserpointer oder LED Pointer in der Tasche? Ja, das lässt sich ganz bequem bedienen.

[01:20:31]

Ohne was tun wird nichts. Du hast die Viecher offenbar ganz schön verzogen und jetzt musst du da mal klar Schiff machen.

[01:20:38]

Ah ja, diese liebevollen Worte von Frau Capataz, noch ein strenges Wort hilft da nicht bei Katzen. Das hat Glanz.

[01:20:44]

Und nein, auch negative Aufmerksamkeit ist eine. Und wenn Ihre so wunderbar auf Aufmerksamkeit reagieren, dann sind sie ganz schnell in der Situation, dass sie konditioniert werden und nicht die Katzen.

[01:20:53]

Frau Kaspar, wir müssen jetzt die Aufmerksamkeit vom Kollegen Schmidt abziehen. Das tut ihm nicht gut. Vielen Dank für Ihre Zeit. Ich rufe Sie nochmal privat an. Ich besorgt dann kommt aber ja, da Costa ist. Jederzeit. Vielen Dank. Wiederhören. Danke für Ihre Zeit.

[01:21:07]

Tschüss. Tschüss. Also das war, finde ich, eine der angenehmsten Stimmen, die ich in 1 000 Jahren gehört habe. Und ich hätte jetzt noch stundenlang. Ich vertraue ihr.

[01:21:16]

Blind. Ja, ja, die hat es gut gemacht. Und da habt ihr auch erlebt, wie Sieht das so positiv erzählt hat. Also sie hat gar nicht gesagt. Schmidt die hat alles verpfuscht mit dem Biestern, sondern sie hat das alles so, so, so so freuen.

[01:21:30]

Meine Katzen sind ähnlich wie Glas. Sie sind empfänglich für Aufmerksamkeit, aber auch negative Aufmerksamkeit.

[01:21:36]

Aber ich kriege es dann trotzdem auch hin mit dieser mir geschenkten Aufmerksamkeit. Dich zu erziehen. Dich verzogen. Könnte sein, dass das Lob so rollt.

[01:21:47]

Backen müsste genau die Fernsehpräsenz zumindest überall verteilen. Dann muss ich die suchen. Meiner schnüffel nase. Jakob das war. Das war. Das hätte. Das hätte. Das. Geburtstagsgeschenk sein können. Wenn ich mal. Mit dem ich mich wirklich gefreut hätte. Werden. So wäre nicht nur was Schönes gehabt, wenn wir nicht noch was besseres gehabt hätten. Man weiß ja gar nicht, wohin mit all den Dingen, die wir dir zuteil werden lassen wollen.

[01:22:08]

Na ja, Leute, also ich finde, das war so schön jetzt, weil ich habe ehrlicherweise darf ich mal sagen, was ich erwartet habe. Ich habe erwartet, dass jetzt jemand kommt, der mir irgendetwas über Katzen erzählt, von dem ich das Gefühl habe, da wieder zu gelabert. Aber das war überhaupt nicht so, sondern hat total nachvollziehbare Sachen gesagt. Und ich habe ja auch mein ganzes Leben lang immer Katzen zuhause gehabt. Echt, das wusste ich gar nicht immer.

[01:22:33]

Ja, mein Vater hat irgendwann mal eine mitgebracht, was Gandhi schon so da war. Irgendwie so ein Kollege von ihm. Der hat dann eine neue Freundin, die wir dann Katzen allergisch und dann hat er die einfach so hat er gesagt, kommt man mit raus, Kinder und dann sind wir auf die Auffahrt und dann hat er hinten seinen Audi 80 die Tür aufgemacht und da saß dann auf der Rückbank eine Katze.

[01:22:54]

Noch süß. Michi Michi hat bei uns gewohnt, bis er dann irgendwann Leukämie bekommen hat. Und dann ist er bei uns im Flur vor meinem Zimmer irgendwann mal zur Seite gekippt und nicht mehr aufgestanden. Der Vater von einem Schulfreund von mir hat mal die Hauskatze aus Versehen mit der Haustür geköpft. Aber das ist eine andere Geschichte.

[01:23:11]

Mönsch, na ja, super Endivie. Wie lang laufen die dann noch weiter? Das schon.

[01:23:18]

Also um goldige Tiere geht es am Montag um 23 Uhr. Irgendwas live bei Lettner Berlin. Denn wir haben alle Ausgeschiedenen von Thomas Singer zu Gast. Wir freuen uns auf Klars. Veronica Ferres.

[01:23:34]

Nein. Joachim Schramm Nein. Sylvie Meis Nee. Und das Ganze live aus Berlin. Und wir schalten zu den Prominenten, der an dem Abend aus dem Halbfinale rausfliegt, dann seinen Hut absetzt. Zudem schalten wir uns anstatt von Annemarie Carpendale oder Vivi Gebhardt wird Klaas als allererster Mensch auf Gottes Erden die Möglichkeit bekommen, live alle seine Fragen zu stellen.

[01:24:03]

Und wir sprechen mit einem Wir sollen nicht viel sagen. Das wurde mir. Ich darf das jetzt. Aber hier im Podcast sage ich, was ich will, weil der gehört ja nicht ProSieben in der Sendung sagen wir das. Aber Klaas darf mit einem viel reden und das sich dann ganz viele Gerüchte rang und darf es seine persönlichen Fragen stellen. Wir haben uns das ausgedacht. Das kann ich auch schon machen. Wir haben uns sklavenähnlichen, haben zusammen etwas ausgedacht, wie wir die live Situation ausnutzen werden.

[01:24:30]

Um mehr rauszufinden, wer unter dem Kostüm steckt als erlaubt erlaubt ist. Ja, es gibt einen Trick, den wir anwenden werden. Für alle Fans, die mehr rauskriegen wollen Wir werden ProSieben werden Pro7 ficken. Ist das klug, dass man das jetzt so ankündigt, ProSieben zu ficken? Also diesen Podcast wirklich keine Sau. Da können wir sagen, was wir wollen.

[01:24:52]

So ist das. Und also wirklich. Ich werde da der Erste sein. Ich fühle mich wirklich berufen mittlerweile. Ich fühle, ich spüre einen Druck, eine Verantwortung. Wie damals, als Stefan Raab zum Kanzlerduell geschickt wurde.

[01:25:01]

So ist es auch. So fühle ich mich. Ja. Also das alles Montag, dann muss man wirklich einschalten, weil man hat ja eh schon eingeschaltet und guckt gemacht. Usinger Topçu und dann geht's einfach so richtig geil weiter mit Top Entertainment und wir begeben uns jetzt in die, die lange wie in einem Winterschlaf, in der in der Fernsehbranche.

[01:25:19]

Wir gehen jetzt nach Adlershof ins Studio und bleiben da anderthalb Wochen und werden die neue Yuko Show aufzeichnen. So ist es.

[01:25:26]

Ich war schon, darf ich mal sagen. Ich war schon im Studio. Wir machen also jetzt eine neue Joko Show, die dann später ist ausgestattet, aber die wird jetzt aufgezeichnet und das ist ein gigantisches Studio. Es ist so geil und es war gestern nur Putz Licht an und es sieht aber jetzt schon doppelt so geil aus wie jedes Studio, was jemals für Pro7 und RTL und auch für alle öffentlichen Sender jemals gebaut wurde. Es ist so wunderschön und ich muss sagen, ich ich fühle mich wie wie Nahrung, wo es einmal zusammengefasst hat.

[01:25:53]

Ich bin epi fix und fertig. Aber es gibt einen Mann, der da kommen wird.

[01:25:57]

Ich sagte doch, ich werde mir die halt dein Maul.

[01:26:01]

Da sind wir wieder. Kurze, kurze Unterbrechung. Es gibt einen Mann, der da kommen wird und es ist nicht Joko. Auf den freue ich mich, wie ich mich noch nie auf jemanden gefreut. Es ist ein Idol. Es ist ein Decent und ich freue mich einfach das das ich den da mal so sehen kann. Das stimmt.

[01:26:19]

Das sind wir alle. Gut aufgeregt und erfreut, was da kommt.

[01:26:23]

Und ich werde so richtig creepy Guido sein, der einfach nur so die Aura aufnimmt. Also Zitat Also viel starren.

[01:26:30]

Ich werde auch da sein und werde mir das alles anschauen. Natürlich hinter der Kulisse, weil da es ja da. Das ist Jukos neue Show und ich bin in angemessener Weise bin ich neidisch auf das geile Studio. Aber ich bin froh, dass ich wenigstens hinter der Kulisse damit zu tun haben darf. Und ich finde es toll, dass das passiert.

[01:26:48]

Der Schaufenster zählt nichts. So muss doch was im Laden haben und darauf kommt es an.. Ja, okay, das stimmt. Das ist die berühmte Theorie der leeren Schachteln. Wenn wir euch also den Wahlkampf Trick erinnert. Also ja, wir müssen gucken. Also natürlich, klar muss man da noch irgendetwas machen. Das Schönste Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, da hilft die schönste Badehose nichts. Aber wir gucken mal was da jetzt so raus. Ich bin da guter Dinge.

[01:27:11]

Und das gilt auch für diesen Podcast hier. Wir beschließen das jetzt hier mit dieser Aussicht auf so viele schöne Dinge. Das ist das. Ich glaube Leute. 20/20 kriegt die Kurve. Der Impfstoff beiden. Neue Show mit Joko. Tschüss! Bis dann alles Gute, alles Liebe.

[01:27:28]

Die heutige Folge wurde euch präsentiert von Vince Ari jetzt bequem online Wein kaufen. Lecker.

[01:27:54]

Baywatch Berlin ist eine Studio Burmas Produktion in Zusammenarbeit mit Late Night Berlin und freundlicher Unterstützung der Florida Entertainment. Neue Folgen gibt es jeden Freitag überall, wo es Podcasts gibt.